Ich haeb eine frage zu Gimp und zwar:
Wenn ich ein BIld habe beispielsweise ein BIld bei dem etwas im Vordergrund steht. So ich schneide es dann mit der "inteligenten Schere" aus. Wie kann ich dann dieses Bild so speichern das nur das ausgeschnittene gespeichert wird? Bzw. wenn dies nicht geht der Rest in weiß oder einer anderen Farbe bspw. rot ist. :-)
Wenn ich ein BIld habe beispielsweise ein BIld bei dem etwas im Vordergrund steht. So ich schneide es dann mit der "inteligenten Schere" aus. Wie kann ich dann dieses Bild so speichern das nur das ausgeschnittene gespeichert wird? Bzw. wenn dies nicht geht der Rest in weiß oder einer anderen Farbe bspw. rot ist. :-)
Wenn ich das eingeschnittene/ausgeschnittene mit rechtsklick drücke, dannauf Auswahl steht dort nicht umkehren. :-|
Sry wegen Doppelpost
--
Kannst du es mit bitte noh etwas genauer erklären ich habe GIMP 2
--
Kannst du es mit bitte noh etwas genauer erklären ich habe GIMP 2
"Vielleicht weil man es mit einer Tastenfunktion macht?"
^--- Schwachsinniger Beitrag. Keine Tastenfunktion nie nicht ohne Shortcut ausführbar ist.
@ "Lokomotive":
Selbst für den 98% unmöglichen Fall, dass dein GIMP2 KEINE Umkehrfunktion besitzt, könntest du auch eine neue Ebene erstellen, diese mit einer Farbe füllen, und mittels Zauberstab dann den Restbereich wählen.
Zurück zur Bildebene und einfach löschen.
(Warum habe ich das Gefühl, hier hat einer eine ganz billige Imitation aus'm Emule gezogen, obwohl's eigentlich Freeware wäre?)
^--- Schwachsinniger Beitrag. Keine Tastenfunktion nie nicht ohne Shortcut ausführbar ist.
@ "Lokomotive":
Selbst für den 98% unmöglichen Fall, dass dein GIMP2 KEINE Umkehrfunktion besitzt, könntest du auch eine neue Ebene erstellen, diese mit einer Farbe füllen, und mittels Zauberstab dann den Restbereich wählen.
Zurück zur Bildebene und einfach löschen.
(Warum habe ich das Gefühl, hier hat einer eine ganz billige Imitation aus'm Emule gezogen, obwohl's eigentlich Freeware wäre?)
@Obake: Sooooooooo dooof bin ich auch nicht ;). welche VErsion hast du denn, mit der müsste es ja dann gehen. Thx Schonmal^^
Ich gehe davon aus, dieses "so doof bin ich nicht" bezieht sich auf meine Schlussbemerkung.
Die Alternative schon probiert oder nicht? -.-
"welche VErsion hast du denn, mit der müsste es ja dann gehen."
Igitt! Ich benutze doch Photoshop, ja...? D=
Bevor ich meine Lizenz für CS2 gesponsert bekam, spielte ich mit GIMPShop herum, 'was eine Abwandlung von GIMP im Photoshop-Style ist. (Das rockt das Haus!)
Dieses hatte ich sowieso auf Englisch, also weiss ich nicht, wie die exakte Beschriftung der Aktion lautet... aber... möglich war es auf JEDENFALL. Ist einer meiner Grundbewegungen in der Bildbearbeitung. o.o
Die Alternative schon probiert oder nicht? -.-
"welche VErsion hast du denn, mit der müsste es ja dann gehen."
Igitt! Ich benutze doch Photoshop, ja...? D=
Bevor ich meine Lizenz für CS2 gesponsert bekam, spielte ich mit GIMPShop herum, 'was eine Abwandlung von GIMP im Photoshop-Style ist. (Das rockt das Haus!)
Dieses hatte ich sowieso auf Englisch, also weiss ich nicht, wie die exakte Beschriftung der Aktion lautet... aber... möglich war es auf JEDENFALL. Ist einer meiner Grundbewegungen in der Bildbearbeitung. o.o
mhm.. weiß njich habe ich grade deinstallt. *g*
naya downloade mir eben eine neue andere Version^^
naya downloade mir eben eine neue andere Version^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.