Fc Bayern München (Fußball)

Fc Bayern München (Fußball)

wird der meister gute chancen für die neue saison haben?
wird bayern den abgang ballacks verkraften?
sind poldi und van buyten die richtigen?
fehlt noch jemand neues im mittelfeld?
diskutiert hier alles um den derzeitigen Meister.
grüßle Noivet
wenn sich uli hoeneß mal wieder richtig über die transfers nachdenkt und wieder normal wird, dann könnte da schon was gehen. aber ich denke, dieses jahr wird es sehr sehr schwierig!

Poldi ja
Van Buyten nein
Hoeneß will auf "die eigene Jugend" setzen und eine junge mannschaft aufbauen. was will er dann mit van buyten (29 Jahre)? Außerdem haben sie schon eine super innenverteidigung und falls sie wirklich eine junge mannschaft aufbauen wollen, würde ich da andere empfelhlen z.B. Manuel Friedrich von Mainz

auf jeden fall. es wird ja über riquelme usw. diskutiert aber bei der derzeitigen transferpolitik...
aber es muss unbedingt mindestens einer kommen
Bayern wird Meister!
Ja wird Bayern auch ohne Neuzugänge!
Auch Makaay wird wieder ne Hammer Saison hinlegen da nicht immer Balle vorne ist und Auf die Ausenpositionen ausweichen muss, Makaay ist nunmal ein Strafrausspieler!
Poldi wär gut wenn er kommt kann ich mir auch als hängende Spitze vorstellen!
vB ist schon geil da Ismael nich immer geglänzt hat aber es wird auch ohne vB gehen Friedrich wär z.B. noch viel zu jung;
im Mittelfeld wär ein richtiger Spielmacher schon geil, Riquelme wär ein Geschoss National gibts sowas nict und international etweder zu teuer oder unverkäuflich!
Bayern wird (leider) Meister.
Verkraften ja, ist jedoch ein derber Rückschlag.
Podolski: Ja Van Buyten: Naja
Jepp, ein Ballack-Nachfolger ist Pficht. Riquelme werden sie wohl kaum bekommen. Ist zu teuer und ich glaube kaum, dass er zu Bayern gehen würde. Entweder er bleibt bei Villarreal oder wechselt zu Real.
Also ich glaube nicht dass die Bayern nochmal Meister werden. Die haben schon im letzten Jahr gewaltig nachgelassen, wirkten schlapp, satt und teils auch selbstgefällig. Dazu kommt noch die Umstellung ohne Ballack, die zumindest zum Start einige Punkte kosten kann. Und obwohl die Bremer besonders in der Rückrunde etliche Punkte liegenliessen, waren sie bis auf fünf Punkte dran an den Bayern. Nochmal werden die nicht so dämlich sein.

Langfristig denke ich, dass Bayern ohne Ballack besser auskommt, denn Ballack war nie in der Lage dem Spiel der Bayern Speilstärke und Kreativität zu verleihen, wie es Micoud in Bremen oder Lincoln auf Schalke schafften. Er war, im Gegensatz zu diesen beiden Herrschaften, nie eine klassische Nummer 10, was im Fussball aber imo eine eminent wichtige Figur ist.

Podolski, naja fussballerisch passt er zu den Bayern, leider auch charakterlich, wie sich zuletzt herausgestellt hat. In meinen Augen ist der Poldi ein ganz mieser Verräter. Van Buyten konnte ich noch nie leiden, von daher sag ich mal, menschlich passt's sehr gut, aber ich glaube kaum dass die noch einen weiteren Innenverteidiger nötig haben.

Ich glaube übrigens nicht dass die Bayern einen externen Ballack-Nachfolger nötig haben. Wenngleich ich Deisler und Schweini eher auf den Aussenpositionen sehe, können die beiden diese Rolle auch ausfüllen. Dann gibt es da noch Santa Cruz, der so vielleicht endlich mal zu ein paar Spielen kommt, und ausserdem hat Bayern doch schon zwei Spielmacher in seinen Reihen, in Person von Dos Santos und Karimi. Gerade letzterer hätte sich diese Chance einfach verdient finde ich.
Also verübelst du einem Talent wie Podolski, dass er von einem Absteiger wegwill und nicht mehr in der 2.Bundesliga spielen will?
Oder nur, weil er sich nicht für Werder entschieden hat? ^^

Naja, ich freue mich auf eine spannende Saison :)
Nein, ich verübele ihm weder dass er geht, noch dass er nicht zu Bremen ging. Die haben ja Klasnic, Klose und Zidan, als Ersatz für Valdez kommt vielleicht noch ein junger Mann, die sind da gut genug besetzt.

Aber ich verübele ihm erstes dass es mir in diesem Fall - nicht immer wenn einer zu Bayern geht, aber in diesem Fall - sehr nach dem Lockruf des Geldes aussieht, was ich prinzipiell nicht so gut leiden kann, auch nicht im Fall Shevchenko.

Und was mich bei Podolski am meisten stört, ist diese Scheinheiligkeit. "Der FC ist mein Verein, und ich werde den Klub immer in meinem Herzen tragen." Ach ja - wenn das alles doch so toll ist in Köln, und er doch soooo an dem Verein hängt wie er immer tut - warum lässt er ihn dann jetzt im Regen stehen? Oder um ein anderes Zitat von ihm herzunehmen: "Für die Fans tut es mir leid, aber für einen Spieler geht es zuerst einmal um den Arbeitsplatz." So ist das also, der hoch gelobte FC, der ihm doch so am Herzen liegt, ist also nichts anderes als ein stinknormaler Arbeitsplatz? Da sieht man wie weit es bei ihm mit seiner Vereinsliebe her ist. Das und nichts anderes verübele ich ihm.

National : Ja , International : Nein

wird bayern den abgang ballacks verkraften?

Ja .

Podolski ja , Van Buyten nein .

Ja , ein Spielmacher .
ich seh schwarz für bayern in der nächsten saison... es sei den da kommen noch 2 international fähige spieler... ich sehe die konkurenz einfach weiter vorne... und vor allem bremen, die sich mit diego doch einen richtign knaller geholt haben...ich sehe ihn als eine art van der vaart bei hamburg, und ich hoffe das er genauso einschlägt!!!
Richtiger Knaller!?!? diego war bankwärmer beim FC Porto xD

@Sid Vicious
Da gebe ich dir schon Recht. Im Profigeschäft geht es aber eigentlich nur noch ums Geld ;-)
ich weis auch nwt was die immer mit diego etc. haben die kennt eh fast keiner und alle stellen die Fussballgott, obwohl der noch nix geleistet hat bremen ist zwar noch am besten aber es wird nicht reichen!!!
ohne zé roberto kann bayern nix, der war der beste ;-)
wo spielt der jetzt eig.?

PS: bin BVB fan!! ;)
Naja, Diego ist für sein zartes Alter von 21 Jahren immerhin schon zwölffacher brasilianischer Nationalspieler, bekanntlich ein Land das gerade im Mittelfeld Auswahl in Hülle und Fülle hat. So gesehen muss der Mann schon einiges auf dem Kasten haben. Und als typische Nummer 10 passt er auch genau ins Anforderungsprofil in Bremen, gilt zudem als pflegeleichter als Micoud.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.