Geschichten aus Morrowind (* Morrowind)

Geschichten aus Morrowind (* Morrowind)

Servus wolt ma fragen ob wer böcke hätte sich mit mir ein paar storys zu morrowind auszudenken und hir rein zuschreiben.
(z.B. wie balmora enstanden iss oder ne storry in der enn werwolf sein unwehsen treibt)
Vielleicht ich. Ich überleg erst noch ma.
Telvanihäuser
Es war einmal vor langer, langer Zeit irgendwo in weit entfernt von Tamriel ein kleiner Zwerg, der es liebte Blumen, Baume und andere Pflanzen zu züchten. Eines Tages kam ein Zauberer Namens Telvani vorbei und sah den schönen garten des Zwerges. Er wollte wissen, wie der Zerg es geschaft haben könnte so schöne Blumen zu züchten und begann das Haus zu suchen. Doch er konnte keines entdecken. Irgendwann, als es schon dunkel wurde, tauchte der Zwerg auf und fuhr den Zaubere an, was er in seinem Garten zu suchen habe und das er hier nichts verlochen hätte. Der Zauberer war daraufhin erschrocken und zornig zu gleich, so angemeckert zu werden. Deshalb belegte er den Zwerg mit einem Fluch. Seit dem muss er Pflanzen für Telvani züchten, in denen Häuser sind. Der Zwerg muss das aber nicht nur für den Zaubere Telvani tun, sondern auch für alle seine Nachfahren und Verherer, wesahlb er nach der Gründung des Hauses Telvani sehr viel Arbeit hat.
und wenn der Fluch nicht gebrochen wird, werden die Telvani bis in alle Ewigkeit in Pflanzenhäusern leben müssen.
Die Moral von der Geschicht: So wie es in den Wald schallt, so schallt es auch hinaus.
"Die Kanalarbeiter von Balmora"
Als belias von balmora, balmora erbaute vergahs er abwasser kanäle unter der stadt zu baun und dass ganse verdreckte wasser floss in deen kleinen fluss der durch balmora fliest. doch 100 jahre nach belias tod hielten die bewohner von balmora den gestank nicht mer aus und beschlossen kanäle zu baun die das wasser weit weg flissen lassen solten.
also trommelten sie ein paar starke männer zusammen die anfingen einen kanal zu bauen. 2 wochen nach bau beginn stahsen sie auf ein tür mit einem siegel auf dem geschrieben war "breche das siegel und und die schatten wer denn dein ende sein." die arbeiter dachten sich nix dabei und zerschlugen dass siegel in zwei. die tür begann sich zu öffnen und es erchien ein giganticher kristal in dem eine kreatur gefangen war. die arbeiter beschlossen denn kristal zu zerschlagen und seine bruch stücke zu verkaufen um damit die kosten für den kanal zu decken doch als einer der arbeiter mit seiner spitzhake auf den krystal schlug zersplitterte er und die kreatur wurde frei gesezt und vernichteete mit einem schlag alle arbeiter auser den der den krystal zerschlug er konte flüchten und als er wieder an der oberfläche war versperte er den ausgang des kanals. und hat nie ein wort über diese kreatur verloren er sagte zu deen bewohnern von balmora das die anderen arbeiter bei einem bruch eines decken trägers umsleben ge kommen sind.
(info: ich versuch den kanal nachzubaun wer den dann ma ham will mus hir seine mailadresse reinschreiben)
ps. mei mod benötigt bloodmoon
Kannst es mir ja mal schicken.
dreas.boehme@t-online.de
hofnoa@web.de (hab zwar kein bloodmoon aber ist ja Wurschd)
Mir wenns geht bitte auch an: filiprfilip@yahoo.de
Ich hab immer noch nichts bekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.