gehts euch auch so? (Herzklopfen)

gehts euch auch so? (Herzklopfen)

hallo ersma
ich bin jetz fatt 15 und jedes mal wenn ich alleine bin fall ich in tiefe depressionen und fang an mich selbst zu hassen warum weiß ich nicht. und meistens fühl ich mich so als ob grad eine nahe stehende person gestorben wäre...

wollte nur fragen ob irgendwer ne antwort für mich hat bzw was man dagegen tun kann...
mfg
bist du ein junge oder ein Mädchen?
sry.....bin 13....
kann dir nit helfen....
ehct schwer
dann schreib auch nich wenn du ihm nich helfen kannst !
vielleicht grade WEIL du alleine bist also kann doch sein das du dich soooo einsam fühlst das du fühlst das du niemanden mehr um dich herum hast !!! deshalb erklärt sich auch wieso du denkst das jemand tot is....!!!
*grübel grübel* mal ganz ruhig gefragt, hast du mit deinen Eltern drüber geredet? Tu das mal, das ist mein Rat und dann vllt Psychologe.
Ansonsten, mal drüber nachgedacht, woher das kommen könnte?! Motivier und heiter dich selbst auf! Lass es erst nicht dazu kommen...
also ich bin ein junge.. und im rl hab ich auch nich grad wenig freunde aber das mit eltern.. weiß nich..
trotzdem danke für eure ratschläge
und eigentlich führe ch auch ein ganz normales leben nur das kommt halt immer wenn ich allein bin. meistens abends. und zb jetzt geht mir eig ziehmlich gut weiß auch nich warum.
mir gehts oft genauso. ICh bin melancholiker gleichzeitig aber auch pessimist. Glaub mir, dass ist eine schlechte Kombination.
Aber ich bin grade frisch verliebt, deswegen gibt sich das im moment
schön zu wissen das man nich ganz allein damit ist..
.....vielleicht ist es halt nur ne phase....
bestimmt denn wenn du nicht so viele freunde hättest
dann wäre das einfacher zu erklären..
hey ich kenn das. Zwar nicht so, dass ich in tiefe depressionen fall aber ich werd traurig irgendwie. Grad wegem allein sein. Ich kann mich erinnern, dass des halt grad da war, wo ich mit meiner mum auf mallorca war (ohne friendz). Da war ich 13 und des war da eher ne gegend wos nur ältere gab, also völlig "freundelos" war ich da... da war ich oft leicht traurig, trotz geilem Wetter, Wasser usw...! In 3 tagen geh ich diesmal mit meiner mum und meim dad nach mallorca, bin inzwischen 16 und denk mal es wird anders.

Beschäftige dich mit irgendwas, sims halt mit jemand (am besten m mädel XD) oder so!
Also, ich hatte auch mal so ne Phase, und ich habs mit einem Mittel versucht! (PS: Da hatte ich ncoh keine Freundin.) Flirten! Das hilft echt! Und jetzt wo ich ne Freundin habe ist das ganz weg.
Jep, eine Freundin ist echt das beste mittel!
test
hm. Ja, das kenne ich. nur zu gut. bei mir gibt es auch nur so iehmlich ein mittel das dagegen hilft: Sonnenschein. Aber auch nur richtig starker. sonst komme ich da nicht raus. Leider habe ich das vor allem im Winter sehr oft. Was das gemeine daran ist, ist wie du schon gesagt hast, man fängt an sihc selbst zu hassen, bzw. ich habe das Problem das ich nciht anfange mcih selbst zu hassen, sondern eher mein gesammtest Umfeld, die meisten Leute, alle neren mich total und irgendwie scheint alles keinen Sinn mehr zu haben. Dann sitzt man dort stundenlang vorm Computer, aus purer langeweile und lustlosigkeit auch nur aus dem Fenster zu schauen...Allerdings bin ich der meinung, dass ein Besuch beim Psychisater da absolut ncht hilft. Hatte die Depris schon wie gesagt öfters udn auch noch schlimmer als jetzt. Da sollte ich dann auch mal da hin, aber der wollte mir nur Medikamente schreieben (die meistens IMMER heftige Nebenwirkungen haben!!!)und hat nur gemeint, damit würds vielleicht bser werden, sonst könnt er da uch nix machen. Da ich nun nciht in gefahr schwebe mcih umzubringen hatte ich bechloen diese Pillen besser nicht zu schlucken. kenne viel Leute die mit sowas extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat. Eine hat danach sogar riesige Stoffwechselprobleme gekriegt, die bis heute obwohl sie diese Medikament ncht mehr nimmt immer noch nicht verschwunden sind...(100kg zugenommen trotz gesunder fettarmer Ernährung).
beschäftigen ist da wirklich schon eher was. Das Prob ist dann nur, dass du was finden musst, was dir wirklich Spaß macht.Am besten helfen würde da, wenn du gesellschaft suchst. und wenn du nur alleine in die Stadt gehst und irgendwo schoppen gehst. manchmal hilfts! Also, halt die Ohren steif!
Die unterdrücken ja nicht nur die Depris, sondern allgemein viele Emotionen.
Man wird echt schnell ein emotionsloserr zombie.
k vielen dank für die ratschläge und mit dem sonnenschein klappt vlt auch bei mit.. bloß zur zeit is ja nix in sicht :(
Hey, geh halt in ein paar chats und rede ein bisschen mit mädels oder so. Und wenn du eine sympathisch findest etc., frag sie nach icq oder msn, chattet da ein bisschen mehr... wenn ihr euch richtig gut versteht und du sie auch anfängst zu mögen dann frag sie nach ihrer Handynummer. Über SMS ist des nochmal was anderes, so ist man sich irgendwie näher...bis du das hast, hast du schon viel Zeit totgeschlagen und damit kannst du wirklcih gut deine probleme wegkriegen. Zum Psychater/Psychologen würde ich deswegen lange nicht... des is bestimmt nur ne Phase!
ich denke du wirst ,dann schnell merken das es nicht das wahre ist nur mit einem Mädel zu chaten.
Geh doch mal raus mit
paar Kumpels und setzt euch wo hin.habt ihr paar Mädchen im Blickwinkel geht einfach mal hin und stellt euch vor.
Redet mit denen wie sie heißen udn woher sie kommen und so.
Holt euch die Nummern,fals großes Interesse besteht.
Und was ihr ,dann macht ist eure Sache
Ich würd's mal mit sport oder einer anderen teamsportart in der du gut bist.
Da ergeben sich bestimmt auch freundschaften und wenn du gut bist bekommst du lob von anderen (steigert dass selbstvertrauen)
annsonsten kopf hoch, wird schon wieder :-)
Hm die situationen kenn ich... ahtt ich vor nem halben jahr (trennung der eltern, trennung von freundin)wie schon gesagt das is nur ne phase und is auch schnell (oder auch nich Oô) wieder vorbei. Aufjedenfall sollteste dich nich zuhause einsperrn und vor dich hin trauern sondern unternimm was mit deinen freunden! Dann is alles schnell wieder vorbei
k danke an alle die geantwortet haben. ich muss sagn es geht mir jetzt wíeder ganz gut xD
meine kollege ist genau so drauf ich bin eigentlich sein einziger freund und versuche ihn zu helfen er hatte ne große liebe gefunden und war mit ihr ein jahr zusammen jetzt sind sie ausseinander und es wird problematisch er versucht sich nur noch umzubringen :((((((
Das ist in deinem alter ganz normal. Sowas nennt man PUPERTÄT!!!!!!!!!!
@RET also ich finde es wird alles immer in alter 12-16 auf die pubertät geschoben, was is wenn man mit 20 oder älter depressionen hat?--> spätpubertät? (das reimt sich) xD

@ramon bei mir wars genauso bloß bei mir warns nur 8 monate mit ihr^^ hätt ich noch ne chance würde ich einiges anders machn muss ich sagn.. also auch wenn ich noch nich so alt bin hab ich in sachen liebe dochs chon einige erfahrungen gesammelt :)

also @all : listen to your heart before you tell him/her good bye xD sry das musste nu sein^^
Typisch in der Pubertät!!
Pass auf so um 17-18 stellen manche sich die Sinnfrage ob dein Leben überhaupt einen Sinn hatt!Und ob es nicht besser wäre es zu beenden!
könnt guter hacker aus dir werden, die stunde 100 euro?
Nein im ernst,bin 15 , ich denke gar nicht an sowas...Habt ihr wirklich nicht besseres vor , Mal im ernst, Scheiss drauf ob du "scheisse" bist, wen intressierts.Solange du kein Mädchen anmachen willst!Naja ist ja auch "pädagogisch gesehn normal , weil die Damen von Pyschologen meinen , ist normal so in der Pupertät...Naja macht euch kein kopf,geht bischen www.knuddels.de und vergesst eure Sorgen... :D
Zaubertinte: [Knuddels ist scheisse, wirklich , aber kann man viel scheisse labern ...Zaubertinte: [
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.