Findet ihr nicht das DbZ manchmal brutal ist? (Dragon Ball)

Findet ihr nicht das DbZ manchmal brutal ist? (Dragon Ball)

Ich will niemandem den Spass nehmen aber
der Anime ist doch irgendwie voll brutal.
Mein kleiner Bruder nur noch:Boah ey voll dad Blut ey knack,brech,spritz
Stiiiirrrrrrrb Krööööööööte ARRRRRRRRRRRGH!!!
Ich mein der is jetzt 5.(___(
mein Bruder ist auch fünf und sieht das aber er hat noch nie so was gesagt, also ich find es ned brutal weil es so wie so gezeichnet is aber wenn man darüber nachdenkt ist es schon ziemlich brutal.
Also Brutal ist es kaum!Das bisschen Blut da ist ja wohl ein Witz!
jein, klar ist DBZ hin und wieder moralisch fraglich, da eigentlich alle Konflikte mit gewalt gelöst werden, jedoch findet das ganze ja in einer Fantasy Welt statt wodurch das ganze nicht ganz so schlimm ist.

Dein Bruder hat aber bestimmt noch nicht die Original Version von DBZ gesehen, den die RTL2 Fassung ist ja sehr harmlos. Ich sag nur Folge 79 (die härteste von allen).
Was passiert in der Folge?
Ich finde,dass die Brutalität nach Frieza stark abnimmt
sieh es dir auf animedigital.de im schnittbericht an.
Die RTL 2 Erstaustrahlung war ungeschnitten. Erinnere mich wieder gut daran wie Friezer zum Beispiel das Blut ableckte.
sag doch einfach was in der folge kommt^^ keine lust das jetzt an zugucken
Wie Kolwe schon gesagt hat ist die fassung bei RTL-2 ziemlich harmlos und auch die auf tele5 ebenfalls ok und die komplett ungeschnitte fassung die ist böse ok
mann die folge 79 is ja extrem hammer geschnitten.beklopptes rtl 2.echt mal.
naja die stellen sind schon geil aber brutal nen ich sowas nich ^^
somit gibtsb wahrscheinlich keine möglichkeit je die uncut folgen in deutsch zu sehen
@The Great Cthulhu: korrekt! RTL2 darfste wegen dieser Schnitte nicht die Schuld geben, da das die Franzen waren. Dafür darfste denen umso mehr in den allerwertesten treten, das sie überhaupt die fassung gekauft haben -.-
passt zwar nit unbedingt hier rein aber ist ja auch ganz schön heftig was manchmal in one piece und so geschnitten ist.vor allem weil die meisten schnitte total sinnlos sind.
tja das gucken halt auch 6 fährige kinder >>. rtl2 kommt wohl nit auf die idee das ma so um 9 oda 10 zu guggen. ich bezweifle das da noch die 6jährigen wach sind....... naja rtl2 "weis" ja was sie tun
vor allem war bei der erstaustrahlung die boo saga noch nicht so extrem geschnitten.aber nein die vollidioten haben nix besseres zu tun als die folgen samstags morgens um 8 uhr auszustrahlen.da is klar das die so geschnitten werden.
naja ich weiss ja nicht warum die nicht einfach die "paar"weggeschnittenen szenen einfach noch nachsynchroniesiren und ne uncut dvd box rausbringen...
also zum dem thema sag ich nur lächerlich!! xD
was is an dbz brutal?RTL2 hatt ja eh alles rausgeschnitten...
was mich auch noch aufregt is das mit dbgt das die vollidioten imma noch nich ausstrahlen -.-
Hatte damals die deutsche Erstaustrahlung um 19:30 auf RTL 2 gesehen. Die war ungeschnitten . Dann als ich die Samstagsfolgen sah, war ich überrascht,wie viel geschnitten wurde o.O
@gayboy kauf deinen bruder doch einfach al beruhgungs mittel müsste klappen
Ja,denn SOWAS ist defenitiv nicht normal
naja die erstaustrahlung war auch nicht die richtige ungeschnittene fassung.aber zumindest nicht so extrem geschnitten wie die die im moment läuft.wobei es bei der freezer und cell saga ja noch geht.aber die boo saga ist ja wohl ne frechheit
was soll den bitte sehr an animes brutal sein ich mein: das sind ANIMES. ZEICHNUNGEN. wenn man blut im anime style zeichnet is wohl auch verboten hmm? >> rtl2 is echt krank
aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke war die erstaustrahlung von dbz vieleicht doch uncut.hat rtl2 damals zumindest in der werbung gesagt.ich kann mich nämlich noch gut dran errinern wie man gesehen hat wie vegeta dodoria auf namek pulverriesiert hat.
ich glaub auch das die uncut war
ich auch
@Drifta
Schöner Post >>

Naja ich denke ma das wa nich uncut. den ich hätte mich glaub daran erinnert wenn krilin gegenn freezer so derbest geqäult wäre. das is meine meinung
@The Great Cthulhu + Tobbe + Drifta: NEIN! Es gibt keine dt. -uncut- Version! Wie oft müssen wir das eigentlich noch durchkauen, die Schnittberichte auf animedigital beziehen sich doch auf die Erstausstrahlung und da war auch sehr viel geschnitten! So und nun nochmal zum mitschneiden: "RTL2 hat nie eine -uncut- Version gekauft! Es wurde die geschn. Franz. Fassung in schlechter Qualität gekauft, da diese billiger war!"

So ende!
Deshalb erinnere ich mich noch perfekt an die Szene.
1.Freezer verwandelte sich und hatte eine Kampfkraft von 1.000.000
2.Freezer durstach Krillin mit dem Horn und leckte Krillins Blut.
3.Das war die Ausstrahlung vor mehreren Jahren um 19:30
ja.genau.da wo freezer das blut leckt kam auch jetzt bei tele 5.an die szene wo er krelin quält kann ich mich zwar nicht mehr errinnern aber an das blut lecken und die pulverriesierung von dodoria kann ich mich sehr gut errinnern.
oh je ohe je
http://www.animedigital.de/dbz-cuts.html

Mit dem Blut, das war deshalb so:

Freezer leckt Kuririns Blut genüsslich auf.
Diese Szene war in Folge 78 ungekürzt zu sehen!

aber nicht in Folge 79...

Wegen Folge 49+50 (in Zusammenhang mit Dodorias Vernichtung), hab ich meine RTL2 Erstausstrahlung hervorgekrammt und es stimmt mit Animedigital überein, es wird nicht mal ansatzweise gezeigt wie Vegeta Dodoria pulverisiert.
mann dann spinnt wohl mein gedächtnis.und was labern die spinner von rtl2 dann mit ungeschnittener fassung?tja rtl 2 halt...
kann ja sein das die dachten das is uncut. als würd sich der sender alles reinziehn und beurteilen.. nie im leben würd rtl2 sowas tun
doch sie wussten es ja, da die -cut- version billiger war. die -uncut- wäre in secam gewesen und rtl2 war zu faul und geizig für diese.
brutal habt sie ihr noch alle das is nicht brutal.x is brutal da is so ein mädchen an ein kreuz genagelt worden und wurde mit einem draht zerstückelt und das hat man alle sgesehen
Ich finde dass alles andere als brutal!!!Aber echt,dass idt doch alles nur ZEICHENTRICK und alles nur gemacht!!Also ich bitte euch
es gibt aber offensichtlich kinder die davon albträume bekommen oder das nachstellen wollen. d.h. fliegen!!! >> naja ich find hostel is brutal aber n anime nit
Animes ansich sind ja ohnehin etwas härter als Trickfilme (is eigentlich das gleiche). Liegt vor allem daran, das die Japaner keine große Hemmschwelle haben und bei uns in D wird es halt so gehandhabt, das alles was gezeichnet ist auch für Kinder ist, nur trifft das nicht immer zu.
naja ne kann man halt nix machn muss man einfach ma hoffen und schauen was in bezug auf gt noch passiert
Die GT Hoffnung ist seit 2003 bei mir gestorben, weshalb ich ja auch die US DVDs hier stehen hab.
ja bei mir ja auch ^^ hab ja auch gt. und erlich gesgat will ichs garnit in deutsch/-land sehen. die deutschen synchros sind shit bis jez gewesen. das merkt man wen man die ma auf japanisch oder english gehört hat. und die deutsche fassung wäre eh bis zur unentlichkeit geschnitten
ICH HAB MAL NEN TEIL VON GT GELESEN ICH FANDS VIEL SCHLECHTER ALS Z MAN MERKT DAS DIE PRODUZENTEN DAS OHNE TORIYAMA GEMACHT HBN
dazu muss man auch aber auch sagen die ersten folgen sind richtig scheise. es beginnt erst ab dem ssj4 interesant zu werden
na ja GT is aber echt nicht so prall, vor allem diese scheußliche BGM. Die von DB/Z war richtig stimmig und hat immer gepasst, aber bei GT dieses Gedudel *kotz*. Einzig das Jap. Intro von GT is richtig gut geworden.
ich will auch gt sehen...kann mir jemand sagen wo man sich folgen downloaden kann??? bitte!
Nein kann ich nicht aber du kannst sie dir kaufen. Bei [www.amazon.com] bekommst du sie. (ein haken ist da schon, es ist ein import und auch natürlich auf englisch)
gibts da auch ne uncut fassung von dbz?also ne collectors edition oder sowas?und wie ist die sprachausgabe der englischen fassung?also von den sprechern her und so?
Schau doch einfach mal nach. Einfach auf die seite gehen und unter Dragonball suchen.

Meine meinung nach ist die Ami version nicht so toll. Die idioten haben die komplette musik geändert und die syncro ist auch nicht so berauschent. Ein vorteil hat es aber die ist uncut.
wenn ich das richtig verstanden hab muss man jede folge einezeln kaufen oder wie?aber wenn die musik veränderts is is das ja schon mal scheisse.gibts irgendwo ne japan version mit deutschen oder wenigstens englischen untertiteln?
Die US DVDs haben auch optional die jap. version (die beste) und vor allem die besten engl. UTs.

In der Regel befinden sich 3-4 Folgen auf einer DVD und das geht ganz schön ins Geld.
ja das wär ganz schön teuer.aber wenn die musik wenigstens wieder normal ist wär das ja wenigstens ein bissjen was.ausser das es so teuer ist.schade das es keine collectors edition gibt
naja hab bei nem kumpel ne folge von den amis gesehen.also die veränderte musik versaut das ja komplett.
jepp vor allem nonstop. Da gibts keine einzige Szene in der mal nicht Techno oder Hardrock dudelt *nerv*. Das kam davon, weil die anfangs DBZ zu recht geschnitten haben, also so wie sie es wollten, doch ab Folge 67 haben sie es dann doch gelassen, aber weiterhin eigene Musik gemacht -.-
dragonball voll geil und so ist wie maggot so alter wisst ihr voll geil und so son scheisse ich verwandel mich in so vierfache sayin war voll fett man ciao.
Man kann auch paar Englische Folgen auf Youtube angucken. Kostenlos und Legal (soweit ich weiss).
Aber ich muss sagen, das GT nicht all zu dolle Folgen haben. Das beste war nur als Son Goku SSj4 wurde und als Goku und Vegeta sich zu SSj4 Gogeta Fusioniert haben.
Aber am Anfang ist es total langweilig, wenn sie nach den Blackstar Dragonballs suchen. Erst ab 24 oder so fängt es langsam an besser zu werden.

Backt to topic:
Ich kann nicht sagen, dass DBZ brutal ist, aber es ist übertrieben gezeichnet. Freezer sticht Krilin ein Horn in sein Bauch, Vegeta bricht als Oozaru die Beine von Son Goku....
Aber das kann nicht heissen, dass es FSK 18 ist. DBZ muss ja nicht unbedingt für Grundschüler sein. Die 12 Jährigen würden die Uncut Folgen bestimmt ohne weiteres angucken.
Aber RTL 2 ist nunmal echt Geizig. Da kann man Tele 5 nicht die Schuld geben, da sie die Tapes von RTL 2 haben....
@Ersin
ja ich bin genau deiner meinung ersin
die ersten folgen sind wircklich langweilig.
erst als bebi auf die erde kommt wirds etwas besser.

aber zum thema
ich find überhaupt nicht das dbz zu brutal. es ist immerhin alles gezeichnet und erfunden. es laufen etliche filme die ab 12 freigeben sind und in denen menschen erschossen werden und blut spritzt. das ist überhaupt nicht zu vergleichen. schon deswegen find ich es schwachsinnig animes zu schneiden
@Rick
Ja das mit den Filmen ab 12 schon stimmen, aber es gibt RTL 2 ist wohl nicht an Gewalt Zeichentrickfilmen gewohnt. Bei Bugs Bunny z.B. gibts auch schiessereien und Bomben aber das wird mehr als Spaß angenommen.
Wenn es Zeichentrick ist, kann es doch nicht heissen das es nur für Kinder sind!
irgend wie find ich den thread sinlos ist doch die sacher anderer wenn die db/z/gt brutal finden is dat deren problem nicht unsers
das hat mich auch auch bei star wars III voll angepisst ... da hat so ein 7 jähriges kiddie geburrtstag gefeiert und ganze zeit rumgeschrien ...
jaja ich weiß genau was du meinst "seufz"

@Rick: 6jährige kommen auhc in filme ab 12 rein, müssen die eltern nur die karte kaufen

ja eben das ist ja genau das was ich meine
aber es muss hier gar nicht ums kino gehen sondern einfach filme die im tv gezeigt werden.
das ist mit animes gar nicht zu vergleichen
Ich wolte mir mal dragonball Z der film kaufen und wolte fragen ob bai der deutschen version was rausgeschniten ist
bitte antworten hab nicht mehr lang zeit
der PC gehörd meinen Freund
jepp der ist geschnitten, u.a. feheln Szenen in denen Adolf Hitler vorkommt und auch Szenen in denen Hldegarn einige Menschen aussaugt.
das er geschnitten ist glaub ich dir aber der rest den du geschrieben hast ist blödsin
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten! ich bin der guru was dragonball betrifft und wenn du es nicht glaubst, kannste mich mal gern haben!
mal ernsthaft was wurde alles rausgeschnitten
-.-'

lies doch einfach! Informier dich via Google! Das was ich geschrieben habe stimmt!
Smileface wenn du einen glauben kannst dann KOLWE-X und wenn nicht dann haste Pech!
ich glaube ihn schon aber ich kapiere nicht warum bei Dragonball Adolf Hitler vorkommt
Das kommt bei dem Film mit Gogeta und Janemba vor wo alle Toten auf der Erde erscheinen(darunter auch Hitler und seine Armee die von trunks und goten bekämpft wird
@ Kolwe-X

es tud mir echt laid das ich geschrieben hab
das es blödsin ist ich dachte das es ein blöder schertz sein solte
Gibt es die Dragonball Z folgen in ungeschnitternen version zu kaufe
jepp wie MasterGogeta., es ja schon sagte, das sollte einfach nen netter gag von AT sein, doch leider musste das ja weggeschnitten werden, wobei diese Szenen wirklich saukomisch sind XD.

:-): ja in den USA. Im angepinnten gibts mehr Infos hierzu ;)
diesen film muss ich haben xD (hasse hitler zwar. ich will aber trozdem sehen)
ich kann im laufe der tage mal die fehlenden ausschnitte hochladen ;)
wen mögt ihr am meisten bei dragonball z?
Trunks xDD und Tapion (aus DBZ der Film)
möks...eig. mag ich alle ausser tenshinhan der is voll scheiße...ö.ö
also die die denken dbz sei brutal die sollten dann lieber schach oder poker gucken xD^^
Wie kann man das brutal finden ok da explodieren welche oder es spritzt blut aber der rest ist doch kinder freundlich
da stimm ich dir voll und ganz zu DarkBroly
so krank, wer sagt "das ist Brutal"? GT ist voll kindisch !! Es muss immer so wie Z sein. Labert nicht so dass es Brutal ist. Außerdem ist Z um 7 Uhr und nicht um 4 und um 7 ist kein Kinderzeit (habe ich irgendwo mal gehört)
Ich finds nicht brutal
@oender: guckst du rtl2? das ist für kinder. wenn du so ein großer bist geh auf youtube und guck englisch

rtl2 schneidet jeden anime zu kinderkacke zusammen, siehe www.animedigital.de
es ist nicht brutal nur wenn man das sihd kommt mann auf brutalle gedanken
Habt ihr schon mal Detectiv Conan gesehen.Das ist brutal und nicht DBZ und es läuft auch noch dauernd auf RTL 2.
mann sollte Detectiv konnen raus machen und dafür
dbz wider rein
jup finde ich auch.Ich fande eh dbz besser als Gt,gt war voll langweilig.
Genau!Wie die Z-Kämpfer mit Omega-Shenlong gekämpft haben müsste die ganze Erde drauf gehen aber es ist nur eine Stadt zerstört gewesen wie sie ihn besiegt haben.
entlich einer der meiner meinung ist.
hey du mit diesen bildern wie macht man das und würde nich nochmal so was schreiben du weist schon mit ado wen das so ne bulette lisst bist du am arsch
Die Brutalität in den Anime Serien macht es doch gerade spannend und witzig.
genau
@ all

es würde Spass machen, wenn es auch gezeigt würde... ich hab die 13 nicht ausgestrahlten Folgen von GT auf Englisch gesehen (hab ich hier zuhause)...also da gehts schon echt ab richtig heftig

oder bei Dragonball die erste Staffel...habt ihr mal ungeschnittene Versionen auf Japanisch gesehen...1. ist es dort richtig Brutal (bei einer Szene wo Klein Goku auf die Red Ribbon Armee trifft..war so gegen Anfang der "Saga" hackt er dem einen mit seinem Stab dem einen Typen den Kopf ab....bissl Blut spritzt auch...zwar nich so wie es real sein "müsste", aber war schon heftig...find das in der Hinsicht schon ok das das geschnitten wurde, weil hier in Deutschland wurde es ja Nachmittags gesendet)

2. Sex (y) ist es auch...Muten Roshi...die notgeile Opa Sau...kennt ihr alle noch oder? Auf Japanisch (also Japanische Folge) ist die Szene wo Son Goku seine Überschallwolke bekommt...dort kam dann noch irgendwie eine Frau aus diesem komischen Wald da gelaufen (wurde von so nem Wehraffen verfolgt den Son Goku dann noch "platt" gemacht hat)...völlig entblösst...hat man auch noch gesehn..also von vorne...nix zensiert und Muten Roshi erstmal voll Fett am fummeln gewesen (an den Brüsten)

Ich bin jetzt 20...ich kann das verkraften^^ aber für kleine Kinder ist das nichts...schon gut das die das geschnitten haben...hab die Folgen vor ca 1 Jahr mit meinem Japsen Kumpel geguckt (da warn wir voll im DB Fieber...jetz zwar auch noch aber nich übertrieben lol) er hat alle Folgen auf Deutsch...die "geschnittenen" Szenen die hier nicht ausgestrahlt worden sind sind dort zwar auch drauf, aber die kurzen Sequenzen sind dort auf Japanisch versehen...ich weiss nicht wo er die her hat...wollte/will er mir auch nicht sagen -.- aber hab gesehen, das die mittlerweile jetzt auch im Internet sind zum runterladen...möchte die Seite auch nicht verraten, da müsst ihr euch an mich wenden, vlt geb ich euch meine ICQ Nummer, dann kann ichs euch sagen, ist nämlich eigentlich illegal ;-)
@Dragonball Experte
okey gib mal deine icq nummer. ich kann dir dann auch ein link geben wo es dragonball gt und z uncut gibt auf deutsch. gib mal dann den link für die uncut dragonball folgen
@ vegeta super sajan 5

Später ok...hab grad leider nich soviel zeit..

Kann dir aber sagen, das die Seite nicht nur Dragonball hat, sondern alles umfasst was Anime Hentai und den Krams betrifft...die Seite ist derzeit wegen "Umbauarbeiten" offline...frag mich nich wieso...müsste die Tage aber eigentlich wieder gehen

die stellen die Sachen immer so rein, wie sies grade gefunden haben...wenns zu "alt" ist werden sie wieder rausgenommen

hätte selber auch noch gerne die 13 nicht gezeigten Folgen von GT (alle) auf Deutsch oder zumindest mit untertiteln...die gibts dort leider noch nicht alle bzw da hat sich einer bissl vertan deswegen vertrau ich dem da noch nich so ganz...

Hab auch alle Filme bzw fast (zieh ich derzeit noch)...hab auch den 14. Film von DBZ (gibt ja 3 von DB...14 von DBZ und 1 von GT bisher)..."Gaiden Saiyajin Tsaitzu Kemkemetzu" oder so ähnlich...geht schon heftig ab, allerdings Sprache auf japanisch mit deutschen Untertiteln...aber schon geil...ich meld mich dann wenn ich Zeit hab ;-) Setze dann zu dem Zeitpunkt meine Nummer hier rein ;-)
ich hab alle movies von dragonball,z und gt und alle gt und z folgen alles auf deutsch und uncut mir fehlt nur noch das normale dragonball auf deutsch uncut schreib doch einfach den link von der seite egal ob sie umbauarbeiten amchen
@ vegeta

funktioniert wieder die seite...war vorhin drauf...

www.anime-miako.to

brauchste aber das programm azureus zu

woher hast du die deutschen gt folgen (also die, die hier nicht gezeigt wurden)? Hab nichts gefunden, wollte mich schon mit den untertitelten anfreunden die ich dann laden wollte...

lade derzeit dbz (weil ichs vorher nich hatte) und das dauert so ellenlang...wegen meinem scheiss inet kackt das prog voll oft ab...seit 3 wochen lad ich und grad ma 7 GB (von 21) -.- das frustriert und das schlimmste kommt noch....hab nur ne dsl 2000er Verbindung -.-
thx für die site azureus hab ich
ich hab die von irgind einer torrent wie die hieß weiß ich net mehr wieso ladest du net die dbz folgen von rapidshare?
@ vegeta

hab ich versucht, aber das geht irgendwie nicht...ich bin so schon ganz zufrieden damit nur dauert das so ellenlang^^

versuch mal das mit gt nochmal rauszufinden...ich find da immer nur einzelne folgen...lieber wärs mir in einem paket...also die haben die alle mit untertitel...hätte die aber doch gern komplett auf deutsch
@ vegeta

212-889-369

meine icq...kannst mich ja dann adden ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.