Ärztliches Attest? (Schule)

Ärztliches Attest? (Schule)

Hi,
wollte mal fragen, ob es dem Lehrer berechtigt ist, ein Attest von mir zu verlangen?
Eigentlich ist das auf meiner Schule nicht notwendig, aber mein Lehrer verlangt jetzt von manchen Schülern ein ärztliches Attest, wie z.B. von mir... Ich hab höchstens 5 mal gefehlt und ich hab kein Bock zum Arzt zu gehen wenn ich Kopfschmerzen hab. Zur Info, bin auf einer Berufsschule.

MfG
natürlich kann er das. wenn du kein bock hast, zum azrt zu gehen, dann bist du auch noch gesund genug, um in die berufsschule zu kommen.

wie stellst du dir das mal auf deiner arbeit vor? da wirst du immer eine krankschreibung brauchen, wenn du fehlst!
Hol dir einfach ein billiges Artest und klau dir nebenbei eins ^^
Dann kopierst du es einfach und schreibst immer wieder selber neue Entschuldigungen.So machen wir es auf unserer Schule was zu Folge hat das wir vo 26 Schüler immer zu 7 da sind XD
bei mir (oberstufe gymnasium nrw) reicht bei unter 18 jährigen eine entschduldigung der eltern - bei über 18 machen die es selber (is ja kla)
wenn man zu viele UNENTSCHULDIgte fehlstunden hat werden einige mit attest pflicht belegt (bei jedem fehlen muss so n wisch vorgelegt werden)
und an klausur tagen besteht attest pflicht
@Käpt'n LeChuck: Okay, da haste wohl recht. Aber ich mach auf der Berufsschule ne 1 jährige Berufsfachschule, also nichts besonderes.

Also das Ding ist, das der Lehrer total krank in der Birne ist. Als mal ein Typ aus meiner Klasse an das Lehrerpult wollte um irgendwas abzugeben, meinte mein Lehrer zu dem Typen: "Fassen sie ja nicht meinen Tisch an! Das ist ein heiliger Tisch, den haben sie nicht anzufassen! Und wenn ich etwas von ihnen will, dann rufe ich sie hierher!"

Also ich finde das etwas übertrieben.

Ich habe ja nur gefragt, weil es in der Schulregel nicht geschrieben steht ein ärztliches Attest mitzubringen. Also ich finde wenn ich Krank bin dann weiß ich das besser als irgendein Arzt. Dann noch Praxisgebühr und so ein Mist, da geh ich doch nicht jedesmal zum Arzt... aber trotzdem danke für die Antworten!
Tja, lieber "Brizgn" (toller Name) dazu fällt mir folgendes ein:

An manchen Schulen (meine gehört dazu) ist es dem lehrerschaftlichen Personal gestatttet, ein Ärztliches Artest zu fordern, wenn du lange gefehlt hast. Erkundige dich, ob es bei dir auch so ist.

mfg The Lord of Darkness
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.