Monster Hunter (PlayStation 1+2)

Monster Hunter (PlayStation 1+2)

Hi Leute ich hab mal ne Frage,....WARUM WERDEN DIE mUNSTER HUNTER THREADS WO SO VIELE LEUTE REIN SCHREIBEN GESCHLOSSEN,VERDAMMTE SCHEIßE ?

Nur mal neben bei,ihr könntet hier weiter schreiben wenn ihr lust habt.

PS: Bitte um Antwort
Oh hab mich verschrieben Monster Hunter und nicht munster hunter, sorry
ähäm... die threads mit über 300 posts werden immer geschlossen...der übersicht halber...nur mal nebenbei...

hab mal schnell ne frage und keinen bock, die tauschlisten durchzugucken...^^
wo bekomme ich schnell einen poison sac und einen lg mbone her?
hab grad gyp gekillt, der knochen fehlt noch für golemblade (hab vom gyp 15 wyvern fangs...oder claws bekommen ^^) und der sac für die poison axe...
Lg MB bekommste wente 5* qwuests machst mach grav oder so

Danke dass igr ein neuen Thread auf gemacht habt ;)
oh...ich merk grad was...
duie frage nach den poison sacs hab ich selbst schonmal beantwortet... also muss ich wohl nochmal ein gyp oder idrome killen...^^

aber lg mbone muss man vorher schon bekommen...1 hab ich schon und bin erst bei den 4*-quests...
kanns sein, dass man die bei "fange kutti" bekommt?
manchmal bekommste den Lg in der Desert zone von den fetten Fiechern, fällt Name gerade nicht ein.
Meinste die Apceros ?
nun ja ich mach wenn ich Lg Monster Bones brauch immer Lao^^ (online)

offline mach ich da Gravios^^
toll...so weit bin ich ja noch nich...^^

und von apceros bekomm ich mit viel glück auch nur med mbones...

btw: slay rathalos is schon verfügbar...ich glaub, das probier ich ma... ^^°
wie selten sind eig los/ian scales? brauch je 5 für stufe 1 der feuer-duals...name fällt mir grad nich ein... kann man die sinvoll ertauschen?
Scales kommen eigentlich relativ häufig vor.
Zwar kommt Webbing etwas öfter, aber Scales auch oft genug.
Ich denke ertauschen brauchst du die ganricht, so häufig wie die vorkommen ;)
Schlimmer wird es da schon mit Loswing oder Plates.
gut dass ein neuer thread offen is,
danke.

wie bekommt man eiglich gravios???ich kann nur basarios aber gravios neee!!!!
Gehöhrt zu den geheimen Quests, must dir nachdem du die 5*quests geschafft hast ein Cephalosrüstungsteil machen.
juhuuu...hab jetzt mein golemblade...^^
hatte bei "fange kutti" gleich 4(!!!) lg mbones bekommen^^
is aber doof, dass man das erst weiter upgraden kann, wenn die bonusquests verfügbar is... (man braucht ja blos scale oder sowas...)

ich hab rathalos auch schonmal versucht, das is am anfang eig auch ganz easy. nur sind mir mit der zeit die items ausgegangen...
ich hab immer gewartet, bis er den feuerball verschießt und hab dann immer 2-3x draufgehauen, dann weggerollt. zwischendurch immermal getrapt oder geflasht, um bbombs einzusetzen.
ich glaub, der kampf is garnich so schwer, nur zieeeemlich lang...
btw: wie soll mans eig schaffen, schwanz, klauen oder kopfschmuck abzuschlagen? das viech kann ja nichma 1 sec stillhalten?!^^
@esturias
man braucht blos fang un des kriegt man von monoblos.

den schwanz abzuhauen is voll leicht musch nur vielleicht 8-10x draufhauen. un rathalos zuckt ja manchmal so zusammen un dan is oft irgendwas abgefallen: klauen vom flügel, sein gesicht is verratzt, .....
aber nur den schwanz kannsch ausnehmen wenn er auf dem boden liegt.
wenn man plates abschlägt bleiben die dann au liegen ????? so dass man se ausnehmen kann
kennt einer von euch eine schockwaffe ausser den genprey-einhänder : ????-bite......fällt mir grad net ein....
bitte beiträge editieren... keine multiposts...^^

hmmm...ich würde binder mace (hammer), death prize (kleinschwert), ...joa...das wars, jedenfalls bei den offline-waffen...^^

btw: ich scheitere am rathalos...kopfschmuck und flügelkrallen waren ab, es hat sich auch schon zum schlafen ins nest zurückgezogen... aber ich hab immer das problem, dass es mich an der wand einengt und dann killt... auf freien flächen ( ebene vor dem nest, wo sonst immer die vespoids rumsurren...)
gehts ganz gut...
auf den schwanz hab ich ziemlich oft draufgehauen, er will aber einfach nich abfallen...^^
wo muss ich den überhaupt treffen? am ansatz oder ziemlich in der mitte?
2x hab ich ihn in ner trap gebombt und angegriffen, dann auchnoch mal mit bomben im lauf getroffen (mit paintball-auslöser...^^).
2x hab ich ihn umgeschmissen, ziemlich gegen ende...
woran seh ich denn überhaupt, wann er fast tot is?
Stimmt das wenn ich den Rathalos fange es warscheinlicher ist nen Rathalos Wing zu kriegen.

PS:Vieleicht besseren Weg ? Brauch das scheiß Teil und versuch es schon recht lange...
Da ich den Wing noch nie in der Belohnunhg, jedoch zweimal durch carven bekommen habe würde ich sagen...nein.

Plates kann man garnicht abschlagen (außer bei Lao, nur die verschwinden dann einfach).
Bei Los und Ian bekommst du die Plates indem du Los+ oder Ian+ den Schwanz carvst.

Oh und esturias nach deiner Beschreibung stand Los schon mit einem Bein im Grab^^
wenn man off Tp ( trobles pair ) oder so sind 1 los und 1 ian, da bekommt man immer wing am schluss.

online bekommt man 1 oder wente glück hast 2 als behlohnung + 1000 exp

Ps: HAAAB MIR HEUTE NEN PAAR MH2 Trailer angeschaut MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
sind die GEEEEIIIILLLLL !!!!!!!!!!!!!
@ hunter: o.O was?
ich hab gedacht, los und ian wären solche hammerharten viecher?!
wenns da wirklich schon fast tot gewesen wär, isses eig recht easy... dann muss ich nur schaun, dass es mich nichmehr in ner ecke festklemmt...
kann ich dafür ne flute nehmen? damit könnt ich es doch auf die großen ebenen locken...

btw: ich hab da was interessantes rausgefunden:
ich hab mit golemblade andauernd auf den kopf geprügelt, nach 2 schlägen wars dann abgestumpft (vorher schon benutzt...). dann isses andauernd vom kopf abgeprallt, nach 3 weiteren schlägen is dann der kopfschmuck abgeplatzt. dann isses umgefallen und wieder aufgestanden. jetzt das komische:
es is dann einfach stehengeblieben und hat mit dem kopf gewackelt, bis ich es wieder angegriffen hab...

hoffe, ihr habt das verstanden...^^
kanns sein, dass das auch ne art bug wie beim locken is?
vielleicht dumme frage aber was heißt "carven".

Und wie bekomm ich nochmal die Quest troubles pair ?
carven is engl. und heißt ausnehmen/ausschlachten...^^°

für troublesome pair (soll doch wohl stressiges paar heißen...) musst du alle quests, auch die zusatzquests lösen...

btw: es heißt doch, mit felvine kamm man die kätzchen besänftigen...aber wie? man kanns ja nich verwenden...
ok alles klar
hunter200,wie oft musstest du ihn töten um den Wing zu bekommen ?
@ der aus.: posts editieren...

also hab los grad nochmal probiert...aber ich komm mit der zeit nich hin!
bei 5 min. hat er übelt gehumpelt, klauen kopfschmuck waren ab... im nest, wo er immer schläft und wenn er nichmehr zone wechselt, hab ich andauernd wieder angegriffen, aber er wollt einfach nich verrecken! >.<
das problem is ja, dass er immer in die katzenverseuchten zonen oder die felswand wechselt. da geh ich nur hin, um ihn zu painten und anzulocken... danach geh ich wieder raus und warte, dass er wieder zu ner gescheiten zone wechselt.
vll sollt ich mir noch nen paar flashs holen...^^ hatte nur 2 auf lager...

gibts noch irgendwelche tipps zum feintuning der taktik?
Oh sry habe ganz vergessen ZockerGott hat recht.
Wie konnte ich nur vergessen, dass ich so viele Wings durch TP mt nem Feund bekomen habe?

@Unser Auserwählter
Ich habe erst beim ungefähr 60. mal Wing bekommen.
Das zweite beim 90, oder so, wenn man nur die mitzählt wo ich gecarvt habe.

Feintuning? Naja.
Ich habe es nie probiert aber du kannst die ja mal ne Flute mitnehmen um ihn aus diesen verseuchten Gebieten anzulocken^^
btw: wenn wer neue trailer hat, könnte er hier mal nen link posten...hab bisher nur das intro gesehen...^^
und ich bin zu faul zum suchen...^^°
Schau mal da!!

http://www.gamespot.com/search.html?qs=Monster%20Hunter%202&;sub=m&stype=11&type=11

--> musste nen bissl nach unten scrollen, da sind dan 3 ingame videos
da muss man sich scheinbar anmelden... das is doooof...^^
andere vorschläge? :°)
OK,
he esturias die felfine oder so das is ein stoff den die katzen bevorzugen. dass heist wen du die dabei hast klauen die dir die felfine zuerst und nich die anderen sachen die du hast.
hoffe du hast den text verstanden.

Noch ne frage an estutias:
kauf dir MH2 und komm online falls es da is ich freu mich schon !!!!!!!! du scheinst mir sympatisch zu sein.
Sorry Wegen Spam. xD

Hey,
@ all
Ich will euch nich enteuschen aber ich kauf mir zu weinachten ne XBoX 360 und keine Ps3 deswegen sehn wir unz warscheinlich in Monster Hunter 2 nich oft. :"(
Aber ich freu mich zu doll auf die 360 weil die hamm voll viele aus der klasse.
Ich wer ab und zu mall Ps2 online kommen mit Monster Hunter 2 nich oft aber ich komm ;)
Hoffe ihr seid nich böse >_<
Bekommt mann den Majestic Horn vom Monoblos ?
Und gibt es Online andere Monster/Drachen ?
Sorry,aber könnte jemand aulisten wie und welche Versteckte Missionen ich kriege ?
versteckte Quest´s:

Erst verfügbar nach dem alle Queststufen abgeschlossen sind.
Der Höllenschatten ( Erschaffe ein Vespoid Rüstungsteil ), Die entlaufenen Diabolos ( Erschaffe ein Monoblos Rüstungsteil ), Terror der Gravios ( Erschaffe ein Cephalos Rüstungsteil ), Mit vorrsicht behandeln ( Erst verfügbar nachdem Terror der Gravios abgeschlossen wurde ), Ein Stressiges Paar ( Erst verfügbar nachdem alle anderen Quests abgeschlossen sind.

Majestic horn bekommst du nur vom Dia.
On gibt es 3 neue monster: Lao,Fatalis und Kirin.
Kann es eigentlich sein, dass das Diabolos im offmodus ein Diabolos+ ist?
Denn erstens wäre sonst die Chance dass man Majestic Horn bekommt, bei beiden gleich groß (1%)
Und zweitens kam mir Diabolos im offmodus schwieriger vor als Diabolos im onmodus (habe getestet).
Das wäre für mich auch die einzige logische Erklärung warum Majestic Horn auch im offmodus verfügbar ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das normale Diab son mächiges Item bietet.
Was bringt mir Bomberry(als Klingenmeister)???

@ esturias
was für ne waffe hasch du gegen Los genommen??un wenn er dich in ne ecke drängt versuch so schnell wie möglich weg zu rollen und dann erstmal net glei wieder drauf sondern erst wieder in die mitte vonn der zone un die Lage beobechten un in der 5 (in Forest und Hills) IMMER erst die Raptoren killen weil die am meisten nerven wenn de gegen Los kämppfsch.
ich hoffe ich konnte dir und den andren n bisl helfen.

was bedeutet des "+" eiglich??z.B. bei Los+ oder diablos+
@ hunter: was das "+" heißt, würd ich auch mal gern wissen... sind die monster dann stärker und werfen bessere sachen ab?

@ assasin: hab n golem blade. die preys im nest kill ich eh immer zuerst...die nerven nämlich wirklich.
als mich los eingeklemmt hatte, ging wegrollen aber nich, er hat mich einfach festgenagelt.
aber ich werd einfach noch nen paar flashs machen, denn dann kann man es leicht angreifen...
gehumpelt hats bisher immer... viele schläge hätten nichmehr gefehlt...
Jop so is es.
Hab ich doch schon mal in ersten thread gesagt......
ja ich kill grad au los aber bin 3mal gestorben hab ihm schon den schwanz abgehauen un er hatte keine klauen mehr am flügel un er hatte keinen kopfschmuck mehr. voll der müll immer wenn ich grad von nem angriff von ihm aufgestanden bin rennt er wieder auf mich los un dann kann ich natürlich nimmer ausweichen. aber cool war ich hab ihn voll oft mit meinem einhänder geschockt un dann hab ich ihn gebombt.

kann mir jmd. des mit den bomberry beantworten???
es gibt sachen die nichmal ich weis...
Sorry. xD
Das is zum kombinieren für Clust Lv1......
Was meinste was bring dir das mit Klingenmeister..??
stimmt...mit klingenmeister hat die bomberry nich viel zu tun. eher für schützen interessant...

kann man sich eig blos fang sinvoll ertauschen? das golemblade is nich wirklich scharf...die +version ist da schon mehr zu gebrauchen...
es nervt nämlich, wenn jeder 2. angriff am los abprallt...
Hi leute hier ist euer Auserwählte ich hab irgend welche probleme mit meinen Scheixxx Passwort und nenne mich solange The One. Danke für euer verständniss
und übrigens ich will on spielen und was brauche ich was kostet es und wo bekomme ich es,danke in vorraus
also, du brauchst mindestens DSL1000, den ps2-netzwerk-adapter und ein geeignetes verbindungskabel (breitband oder so...kA), womit du ps und inet verbinden kannst.
kosten tuts bis auf die normalen inet-grundgebüren nix (jedenfalls bei monster hunter, manche andere games sind kostenpflichtig...).

btw: hab mal wieder rathalos probiert...
bis zum humpeln isses ja ganz easy...aber ich hab das gefühl, dass er sich ziemlich schnell regeneriert, denn nach nur ca. 20sec schlaf humpelt er schon nichtmehr und greift wieder normal an...
und den schwanz bekomm ich auch nich ab, obwohl ich fast 20x draufgeschlagen hab... wo muss ich den schwanz denn überhaupt treffen, damit er abfällt?!
Den Schwanz bekomm ich auch nicht ab. Aber seine schönen Flügel und seinen Kopf hab ich schon ordentlich demoliert ! ^^
dass schaff sogar ich...^^
ich werd mir wohl noch nen paar flashs machen...ich hab nur 2. wenn man die wirft, kann man ja ordentlich draufhauen...
was mich ja ankotzt is, dass das viech immer in die katzenverseuchten zonen fliegt und dort ziemlich lange bleibt... und dass es manchmal nur 30sec in ner guten zone bleibt... ... -.-
@ esturias
ja du hast recht der fliegt immer in die 9(F. & H.)un da würd ich lieber net mit ihm kämpfen.
beim schwanz einfach ziemlich auf die mitte schlagen un dann dürfte es gehen ich hab es ja sogar mit deathprize (EINHÄNDER) mit 210 angriff geschafft ihm den schwanz abzuschlagen aber besiegt hab ich ihn noch nicht.
ja und mit wie vielen angriffen hast du den schwanz gekappt???
ich hab da mitm golemblade bestimmt 20 mal draufgeknüppelt...aber nix is passiert...
wenn der ja abwär, dann wärs nurnoch halb so schwer!
die einzige attacke, mit der er mich trifft ist nämlich der schwanz-rundumhieb... und vll noch der "fliegende stachel"...
ich werds wohl nochmal versuchen...^^
aber mit mehr flashs...^^
Ich geb dir nen Tipp!
Mach dir ne Pitfall Trap nimm Lg Barrel Bombs mit und lock ihn in die Falle dann legst du die Bombs schnell hin und zündest mit Stein Paintball oder Sm Barrel Bomb....
Das zieht ihm viel Energie ab, wenn du das wiederholst is er bald tot.. und lass ihn nicht schlafen.....
du bist lustig... ganz doof bin ich ja nich...^^

ich hab es 3x getrappt und mit je 2 lg bbombs (und je 1 sm bbomb) gebombt...
es regeneriert sich ja ziemlich schnell... wenns humpelt und nur n paar sec schläft, humpelts danach schon nichmehr...
bei mir hats immer weitergehumpelt^^
Und sonst mach dir ne Iron Katana Gospel oder noch besser Eager Cleaver, dann prallt nicht jeder 2 oder 3 Treffer ab^^
Golemblabe normal is kacke das hab ich aber auch grad bei MHF.

Ich kanns aber bald aufpowern, wenn ich blos (= Diablos) gemacht hab..
für die metallwaffen braucht man aber ziemlich viel machalite ore und earth cristals... und die sind off ziemlich schwer zu ergattern (jedenfalls machalite ore...)
ich werd mir einfach noch nen paar flashs besorgen, dann wirds bestimmt klappen...
hi bin auch mal wieder da ^^
weiß jemand zufällig von welchem monster man "wyvern fang" bekommt?
und wo sind eigentlich diese dummen eier im dritten egglevel (desert zone) ?? XD
danköööö ^^
ich meine in ner kleinen höhle, zone acht. ICH HASSE DIESE MISSION
Hi Leute ich hab ein Problem. Ich habe bei EB Games angerufen und die meinen es werden keine Netzwerkadapter für die PS2 hergestellt,und bei ebay find ich auch keinen,außer in der USA und UK. Bitte um Rat.
@ painteddy: ja, die eier sind in einer der höhlen in der oberen wüste... dort, wo die apceros drin rumlatschen...

@ the one: stimmt...das hatte schonmal wer gesagt...
dann musst du dir entweder die ps2 slim holen oder z.b. singstar, da is manchmal auch nen netzwerk-adapter dabei...
@The One
Ja das prob hatte ich auch,aber ich hab mir Eye-Toy-Chat geholt,da is er drin.So wie er original is nur mit dem Eye Toy mist eben.
30 Euro hab ich bezahlt + 10 Euro für die Tastatur die ich dir dringendst empfehle,sonst dauert es wirklich sehr sehr lange bis du einen Satz zusammen hast.
Ja also dann hast du eh besser abgeschnitten ich hab für meinen Netzwerkadapter 50€ bezahlt.....
Da gabs ihn noch einzeln...
Wenn du Eye Toy Chat irgendwo siehst dann kauf es gleich..
Ein Freund von mir wollte auch online spielen und der hat den Eye Toy scheiss mit Netzwerkadapter um nur 10€ gekriegt!!

Und ich hab für meine Tastatur 30€ bezahlt !
Wo kauft ihr das Zeug so billig???
der is meiner schule hat 10 euro bezahlt.
eye toy chat + network adapter
ich hab nen kumpel der mit nem freund einen a&v technik hat. ich glaub den frag ich mal nach eye toy chat ^^.
wyvern fang wyvern fang!!!wooo
oder diese item liste!!!
die war doch in einem früheren thread drin!
hat die einer noch???
wyvern fang bekommste von allen größeren wyvern. ich hatte mal 12 bei "fange kutti" bekommen...
boa...ich glaub, ich hatt grad ne glückssträne...^^

hab grad los gekillt und hab nur 5 mega potions gebraucht... das is ma geil... totgegangen bin ich au nich! und nach 30 min war es schon tot...^^

danach hab ich mir das schwert hinterm haus geholt und wollt ma die iodrome-quest probieren. bin aber als verreckt, das schwert is nich wirklich gut in dieser stufe...
aber ich hab 2 poison sacs bekommen.
daraus hab ich mir die poison axe gemacht und n paar vespoids gekillt, jetzt hab ich son coolen gürtel...^^
dann brauchte ich geld und hab legendenleber gemacht. resultat: 3 machalite ore, 3 cephalos fin, 3 iron ore, 5 med mbones, 3 picine jaw, ...

das alles hätt ich sonst mit viel glück in nem monat geschafft...^^
herzlichen glückwunsch esturias vor allem für des C.Fin des is echt selten
Ja Glückwunsch,
Frage: wer von euch hat MHF ?
Wenn es einer hat, schaut mal in dem Thread rein ^^
Würd mich freuen^^
c.fins bekomme ich auch immer nur einzeln!!
medbones bekomme ich nur seeeeehr selten bei der belonung xD vo hast du denn die M.ore her?? (@esturias) gibts inna desert hackstellen?

was ist denn ein rubbery?? da es von dem ding häute gibt. schließ ich mal darauf das es kein besonders großes vieh ist. o.Ô
was habt ihr denn im moment so für waffen (alle)????

mein arsenal:
Dragon agito
vile serpentblade
assasin dagger
atlas hammer
shotgun(blood)
hunter monster ist der groste kak
rubbery zeugs bekommt man von gypceros, is die lederartige haut...
in der desert gibts hackstellen, ja. aber da is mach. ore noch viel seltener, als in anderen zonen.

uff..was hab ich den so für waffen...
golemblade
bone scythe+
hero's blade
poison axe
iron katana
atlas hammer (glaub au +)
paladin lance

btw: wo bekomme ich thunderbugs her...an den normalen fangstellen bekomm ich nie welche...
(> will mir jail hammer machen...)
Wie kann ich verhindern, dass der los immer wegfliegt??? Und wie viel Energie hat das Vieh wenns es immer so ne Art Schwächeanfall bekommt un so zusammensackt??
Ich hab:
Great Serpentblade
Golem Blade
Redwing
Hero´s Blade
Irgendeine Lanze
und irgendein Doppelschwert
ach ja und das beschxxx Large Bone oder so

@Dante1990,wenn er wg fliegt,fliegt er weg,ich glaub das ist nicht zu verhindern. Ich allerdings habs schon paar mal geschaft ihn wo er gerade in der luft war,mit ner Flash runter zu holen ^^.
@ dante: ja, das wegfliegen war auch immer mein problem...
machs einfach so: geh in die zone, in die er fliegt und lass dich entdecken. dann lauf wieder in eine geeignete zone zum kämpfen, er wird dir folgen.

wenn er zusammensackt hast du ihm entweder etwas abgeschlagen (schwanz, kopfschmuck, klauen), oder er fängt an, "schwächer zu werden". das passiert meißt so ab der hälfte des kampfes...

wenn er humpelt und keucht, ist er fast tot, aber trotzdem brauchst du noch einige schläge, um in entgültig zu killen...
Wir könnten uns ja mal alle Online treffen, wir könnten ja per ICQ klären wann und wo.

PS: Ich habe das SPiel schon länger, aber meine daten sind futsch, darum müsste ich online von neu anfangen, also wäre es doch cool wenn wir alle einen neuen online chara starten und zusammen questen^^
alle hamse G.serpendblade!!! mir fehlt nur noch der dumme lightkristall!!
ich nehme mal an den bekommt man vom gypceros?
als ich den heute endlich klein gekriegt hab hat der keines ausgespuckt!! XD
wenn teile der wyvern abfliegen. z.b. lightkristall vom gyp. kann man die dann aufsammeln??

PS: wenn man online spielt muss man sich dann etwa nen neuen chara. erstellen??? kann man nicht den aus dem solomod. nehm?
Ich glaub schon das man das kann, aber wäre doch viel schöner wenn alle mit einen neuen anfangen würden
ja, man kann seinen "alten" char weiter verwenden...
ich kann zwar nich on spieln, her aber nen tipp: ihr könnt die alten spielstände doch nehmen, ihr könnt dann aber z.b. "schwächere" waffen und rüstungen anlegen. oder ihr zockt die quests schnell durch, dass sich logi (hallo erstmal...^^) gescheite sachen basteln kann...

zum gyp/lightcristal: wenn er abfällt, bekommst du ihn als reward. manchmal auch ohne ihn vorher abgeschlagen zu haben...
kannst l.cristal auch in der swamp gegen nen giant beak von kutti eintauschen...

btw: ich hab mal die volcaniczone erkundet...die is ja ziemlich cool... ...naja...wohl eher hot...^^°
und basarios is ja auch ziemlich lustig...
n paar fragen:
1. kanns sein, das basarios ziemlich leicht zu besiegen is? der macht ja nur ramm-, gift-, nahkampf- und feuerattacken... und man kann gut von der unterseite (unterm bauch) angreifen.
2. is das viech nur in der zone neben dem lager zu finden, oder wechselt er auch die zone?
3. was sind das für explosive steine, von denen ich immer durch die gegend geschleudert werde?
4. wie war das nochmal mit dem ruststone?^^° wo war der?
5. is basarios eig resistent gegen gift? hatte mit ner poison axe gegen ihn gekämpft, vergiftet wurde er aber nie...
@Logitech
Ich hab schon zwei charas und hab keine Lust auf einen dritten.

@esturias
Basa is wirklich leicht,aber er is ja auch nur eine Sparversion vom Gravios^^.
Basa bleibt immer in der selben Zone.
Die explodierenden Steine verwendest du am besten gegen ihn nich gegen dich.
Lass ihn einfach auf dich zurennen während du hinter so einem Stein stehst.
Manchmal wenn er so einen Stein rammt schüttelt er sich,aber das macht er nich immer,also pass auf das er dich nich trifft.
Den Ruststone gibt es in der Vulcan Zone 8 und nur da.
Man kann basa glaube ich vergiften,aber mit deiner Posion Battle Axe kannste lange drauf haun.Bei der Waffe is das Gift zu schwach.
Ich hab den Rustone oder so gefunden als ich gegen den Gravios gekämpft habe,und ich würde gern wissen was der mir bringt. Ich bin auf Waffen erstellen gegagen und da ist nur ein Assasin Dagger oder so raus gekommen. Und mal neben bei,ist die Quest mit Vorsicht behandeln schwer ? Und wo ist dieses Item ?
@ the one:
das mit dem assasin dagger kann eig nich sein... da können nur "rusted-..." waffen rauskommen...
und welches item meinst du?

btw: ich glaub, ich hab noch nie nen gravios gesehen...
das viech mit dem langen horn is wohl monoblos (name richtig?^^).
das dunkle viech, das man auch im trailer sieht, scheint diablos zu sein.
plesioth und khezu sind klar... aber wie sieht ein gravios aus???

edit:
kann mir wer sagen, von welchem viech dieses weiße gürtel-teil stammt, oder woraus man es macht?!
http://www.abc.net.au/triplej/review/games/img/m1092076.jpg

hier nochwas zum schmunzeln...^^
http://ash.jp/~t-ta/colors/image/monster_hunter.jpg
Ach, ich habe aber keine Lust nochmal alle Quests im offline modus durchzuspielen^^. Habe das Spiel auch gerade noch für die PSP bekommen und da macht es offline mehr spaß^^. Naja, mal schauen ob ich da noch mal online gehe, ansonsten warte ich auf MH2 und gehe damit Online. Dann könnten wir ja hier eine Guilde bilden

PS: Das zweite Bild ist geil^^
Gravios ist die Erwachsene form vom Basarios. Und das item meine ich diesen Poderstone oder so. Und wegen den Assasin dagger möcht ich mich verbessern,ich glaub das hieß hunters dagger +
@ esturias:
Hmmm...von den Farben her würde ich sagen das es vom Plesioth stammt. Du weißt schon den Drachen im Wasser in der Desert zone.(Name könnte falsch geschrieben sein)^^
@esturias
Erstens bekommt man nich nur rusted waffen aus dem Ruststone.Man bekommt eine normale,eine plus ODER eine Rusted waffe.
Zweitens das Rüssisteil was du suchst is von ian der Gürtel.
Du meinst sicher das dunklen Vieh auf den E3 Trailer (in Gallerie),das letzte Monster was du ganz dunkel und nur den Umriss erkennst,das is Lao (nur online).
wie das "basteln" mit dem ruststone kann auch schiefgehen, sodass man dann "normale" waffen rausbekommt? o.O

und genau den trailer meinte ich, ich meinte aber das viech, das im wald durch n paar bbombs in die luft gejagt wird, aber wieder aufsteht... das schwarz-grüne, ich glaub au, das hatte haare am hals oder sowas...^^°
lao kenn ich vom aussehen her...

zu dem gürtel...
ich hatte gedacht, ian und los würden gleich aussehen... o.O
aber der gürtel is ja weiß...
ok...ich glaub, ich hab da grad was rausgefunden...
das viech, was ich als diablos angesehen hab, is rathian...^^
weiß-grüne schuppen, dunkel und ne art mähne...

sind diablos und gravios dann einfach größer, als ihre "babyformen" monoblos und basarios???

btw: mann... -.-
ich hatte immer gedacht, machalite ore wäre so superselten. da hab ich immer die kelbihorn-quest gemacht, um da ma vll eins zu bekommen...
hätt ich gewusst, dass man die in der volcanic zone hinterhergeschmissen bekommt, hätt ich mir das sparen können...
ich würd sagen das vieh (dem die falle gestellt wird im trailer) is ein rathian. der sieht doch auch so aus ?
scheibar schon, hab mal recherchiert...^^
hatt vorher gedacht, das viech sieht genauso aus, wie das los...

hab mir jetzt mal das ironkatana gospel gemacht...dafür musste ich aber oft bei basarios sterben...^^°
wenn ich jetzt ja noch die bescheuerten electro sacs hätte... aber da muss ich wohl auf khezu warten... >.<

hab auch plesioth mal versucht...mann is das viech scheiße...!
das zieht mir mit einer attacke fast die hälfte ab. basieren die körperangriffe dabei auch auf dem wasserelement? hab nämlich alle resistenzen auf
-8...^^°
und wie soll das mit den frogs funzen???
Glaubt ihr das Monster Hunter 2 noch dieses Jahr in Deutschland erscheinen wird?

Ich glaub das es ende dieses Jahres noch rauskommt
ja, es hieß doch 4. quartal...also noch dieses jahr. außerdem isses in nippon schon im frühjahr erschienen.

was anderes:
hab mal königin der wüste probiert...ian is ja relativ easy, wären da nich die vielen apceros.
in der großen zone vor der wasserhöle hatte ich vorher alle apceros gekillt und konnte ian so in ca. 2min zum humpeln bringen.
aber den schwanz bekomm ich irgendwie nie ab... -.-

welche rüssi is eig wasser-resistent? >für plesioth...
Termine können auch noch verschoben werden, ist ja auch schon oft genug passiert. Weis jemand ob man auch ein Headset fürs Spiel verwenden kann? Weil dann wäre es echt genial.
Hab alle Drachen (offline) gekillt. Irgend wie waren der monoblos,diablos und gravios ziemlich einfach.Jetzt häng ich bei diesem scheixxx Powderstone fest.(Mit vorsicht behandeln)
Hat jemand tipps ?
SPielt ihr das alle wirklich nur offline? Das muss doch ziemlich langweilig werden nur alleine durch die gegend zu gehen
SPielt ihr das alle wirklich nur offline? Das muss doch ziemlich langweilig werden nur alleine durch die gegend zu gehen
@Logitech
Offline macht es ziemlichen Spaß.
Ich selbe hab üder 120 std off gespielt (mit dem ersten chara)und bis auf 2 Quest´s,bin ich zwar schnell durchgekommen,aber es macht einfach tierischen Spaß immer wieder die Monster zu killn.
Ich bin seit März on und da kommt der wahre Charakter des Spiels zum Vorschein.
Es is einfach nur hammergeil.

@esturias
Die Frogs benutzt du nur wenn er aus der Zone flieht.Schmeiß son Vieh einfach ins Wasser und warte bis er wiederkommt und anbeißt,anschliessend wenn er dran hängt nur noch rausziehn wie beim Fischen.
Die Rammattacke hat keinen Wassereffekt.
Entschuldigung wenn ich störe aber ich brauch nen Tipp zur Quest Mit Vorsicht behandeln,wie ich besser schaffe .
Hatte ich auch mal zu 'nen zeilenlangen Beitrag geschrieben und jetzt fällt mir kaum was ein!
Egal du solltest versuchen die Zonen 1 und 6 zu clearen und wenn du den Powder Stone aufgenommen hast, dann killst du erstmal die Iopreys in Zone 7 und ich meine in den Zonen 4,6 und 1 wären neue Monster erschienen musste nachschauen, jedoch kann es sein, dass 4 nicht clearbar ist.
So jetzt zur Taktik.
Erst auf jedenfall Mega Juice schlucken und dann heißt es nur noch RENNEN.
In 7 läufst du (der kommt doch auch offline oder?) an Gravios vorbei, dabei solltest du den Abstand zwischen ihm und dir immer schön hoch halten, da ein plötzlicher Schrei oder eine schnelle Schwanzattacke noch nie so gut getan hat. Sollte er auf dich zurennen, dann renn eine Steilkurve so sollte er dich in den wenigsten Fällen kriegen (jedoch ist es auch da sehr knapp), denn Gravios Wendigkeit ist begrenzt, deiner nicht^^
Gravios ist aber noch das kleiner Problem, denn den schafft man mit Können immer.
Auch die geclearte Zone 6 sollte kein Problem sein, solange Gravios sich nicht dorthin begeben hat.
Schlimmer wird es in 4 wo die ganzen Iopreys und Vespoids rumtollen.
Am besten so weit wie möglich rechts lang laufen und dann irgendwann nach links zu Zone 1 abbiegen, die wiederrum gecleart ist.
Siehe da...du hast es geschafft ;)
@ logi:
naja...off machts schon spaß, aber nach ner weile wirds schon frustig...
trotzdem isses ziemlich geil. on kann ich leider nich gehen... T.T

lohnt sich eigentlich das upgraden von heros blade? sind ja doch ziemlich seltene gegenstände, die da gebraucht werden...
wofür braucht man denn überhaupt commendation, hunters citadron (?) und mono heart?
kann man die für andere waffen/rüssis verwenden?
@esturias
Master´s Blade (Verbesserung von Hero´s Blade) is das beste shs (Shield and Sword) im off.
Commendation,hunter Citation und Mono Heart brauchst du offline nur für diese eine Waffe.
Online brauchst du für Auroros Commendation und für die Waffe "Red Dragonsword".
Hunter Citation brauchst du NIE für was anderes.
Mit Mono Heart kannst du dir on SOFORT Thundertip machen ohne die Vorstufen bauen zu müssen.
wo trifft man auf plesioth?
hat des ding ne eigene mission oder is der bei"legendenleber" mit drin?
Der is in der Desert Zone (Wüste)
in dem blauen Feld auf der Karte (weiss grad nicht welche Area)

Du solltest ihn am besten mit Eager Cleaver machen, wenn du diese Waffe hast.

MfG ^^Cluster^^
ich dachte mir schon das er dort in der eishöle(5) is. als ich dort war kam der nie aus dem wasser
man muss ihn doch mit nem frosch angeln oder??
meine frage wahr ja teilweise ob man plesioth in der mission "legendenleber" killn kann???

eager cleaver?
kannst mir ja mal die entwicklungsreihe aufschreiben ^^
nen dragon agito reicht doch auch ne?
@Painteddy
Eager Cleaver macht man aus Iron Sword.

Iron Sword - Iron Sword+ - Iron Katana - Iron Katana "Grace" - Iron Katana "Gospel" - Eager Cleaver

Du kannst dir Eager Cleaver noch nich machen,weil du dafür Electro Sac brauchst,dass du vom Khezu nur bekommen kannst.
röchtög!
auf diese el. sacs muss ich wohl auchnoch warten...
wenn du aber ne stun-waffe haben willst, kannst du dir ja jail-hammer machen... bekommste aus dem knochenhammer...(weiß die namen nichmehr...)
das stun-shs is glaub au verfügbar...

das mit dem frosch steht weiter oben...

du kannst dir aber auch einfach iron katana grace machen...brauchst dafür nur iron ore, earth cristal und machalite ore (bekommste ganz einfach und zahlreich in der vulcaniczone... bei der quest "unsichtbarer terror". einfach schön alle stellen leerhacken, dann 3x killen lassen oder basa killen...)
btw: hab mal rathian in der wüste gekillt... mann war das easy...^^
hab nur 3 first aid-potions, 2 flashs und 3 whetstones benutzt...
das rathianvideo is ja süüüß^^
kann man die kleinen baby drachen eig auch killen? ;D
Hat irgendjemand rein zufällig ein Bild von der Monoblos-Rüstung,möcht sie mir vielleicht zu legen !
ah...genau...das wollt ich schon lang mal fragen:
da gibts doch diese schon oft gepostete japanische seite, auf der alle waffen zu sehen sind.
könnte da mal ein "eingeweihter" mal was raussuchen? finde mich da nich zurecht...

also, ich hätte gern mal nen bild von:
eager cleaver
siegmund/-linde
dual-gradios (weiß richtigen name nich...)
rapidecaster
die endform vom jailhammer (prisoner hammer?)
andere interessante waffen...

wenns rüssis gibt:
ian/los
gyp
basa
steel
mono
blos
...

wäre schön, wenn sich mal wer die mühe machen würde... :°)
(einfach mit links zum bild angeben...)

nochwas: die normalen quests "fange los", "ian in der swamp", "3 eggs", "herbivore eggs" stehen noch offen...gibts außer den zusatzquests nochwelche, die auftauchen? (iodrome, los, basa, ian, g.prey hab ich schon...)

bei der flut an fragen sag ich mal "danke für eure mitarbeit!"... ;°p
hat jemand noch diese itemliste mit allen sachen und wie man sie bekommt???

@ esturias:
des ding war doch mal in einem der früheren threads drin! hast du es noch?
du meinst den link zu der jap. seite? ja... aber ich find mich da nich zurecht, ich kenn ja die einzelnen waffen nich...

itemlist:

----------------------------------------
Items list

Ancient Potion
Use - Fully restores Health and Stamina
Makes - Skull face (1), Diablo Spear (1), Native Spear (1)
Combination - Immunizer and Kelbi Horn
Rewards - Slay Kirin

Antidote
Use - Negates poison effect on user
Combination - Antidote Herb and Blue Mushroom

Antidote S
Use - Ammo, negates poison from the target
Combination - Antidote Herb and Huskberry

Antidote Flute
Use - Negates poison effect on user and nearby hunters
Combination - Flute and Antiseptic Stone

Antidote Herb
Use - Sometimes negates poison
Makes - Antidote, Antidote S
FH 10
J 7
S 4, 9, 10

Antiseptic Stone
Makes - Antidote flute, Various Gypceros armor
Combination - Earth Crystal and Bitterbug

Armor S
Use - Ammo, boosts targets defence
Combination - Huskberry and Armor Seed

Armor Flute
Use - Boosts defence of user and nearby hunters
Combination - Mega Armorskin and Med Monster Bone

Armorskin
Use - Boosts users defence
Combination - Catalyst and Armor Seed

Armor seed
Makes - Armorskin, Armor S
Rewards - Help With the Festival, Get 3 herbivore eggs

Arrowana Bait
Use - Fishing bait for arrowana fish
Combination - Cricket and Bughopper

Barrel Lid
Notes - HR13+
Makes - Cat Paw (1)
D 11

Basarios Shell
Makes - Shell Hammer (5), Graviton Hammer (10), Venom Lance+ (4)
Carves - Basarios, Basarios Tail
Rewards - Slay Basarios

Basarios Wing
Notes - HR13+
Makes - Odyssey (1), Venom Lance (1)
Carves - Basarios

BBQ Ticket
Makes - Iron Chefblade (5), Enormous Ham (30)
Reward - Deliver 10 well done steaks

Bitterbug **
Makes - Herbal Medicine, Catalyst, Antiseptic Stone
FH 1, 12
J 2
S 1, 3
D 5, 11

Blos Fang
Makes - Golem Blade+ (1), Bone Katana "Dragon" (3), Divine Slasher (20)
Carves - Monoblos, Diablos

Blos Jaw
Makes - Valkyrie Blade (1), Divine Slasher (S/1)
Carves - Monoblos, Diablos

Blue Mushroom
Makes - Potion, Nutrients, Antidote
FH 3, 4, 8, 10
J 2, 8, 9
S 5, 6
Carves - Mosswine

Bomb Arrowana ****
Makes - Crag S Lv3
J 9, 10
V 4
D 5, 9

Bomb Material
Makes - Smoke Bomb, Flash Bomb , Dung Bomb
Combination - Sap Plant and Stone

Bone
Makes - Bone (1), Cactus Creamer (1)
FH 5
J 6
D 8, 11

Bullfango Head
Notes - HR13+
Makes - Bullfango Mask (1), Iron Devil (1)
Carve - Bullfango

Bullfango Pelt
Makes - Various armor
Carve - Bullfango

Burnt meat
Use - Can increase or decrease stamina
Cook a piece of raw meat on a bbq spit for as long as possible. May
produce well done steak or rare steak if done incorrectly

Burst Arrowana ****
Makes - Crag S Lv1, Crag S Lv2
FH 11
J 9, 10
S 0
V 0, 4
Reward - Panning for Goldenfish

Cactus flower
Makes - Herbal Medicine, Cactus Creamer (1)
D 2, 3, 7, 9

Catalyst
Makes - Immunizer, Power juice, Demondrug, Armorskin,
Spiked Hammer (5)
Combination - Bitterbug and Honey

Cephalos fin
Makes - Cephalos armor (1), Aqua Spear (4), Aqua Spear+ (2),
Weary Finsword (2), Weary Finsword+ (2), Sandman Finsword (2),
Cutlass (2), Sandstorm (4)
Carve - Cephalos, Cephadrome

Cephalos scale
Makes - Cephalos armor (5), Plesioth armor (3), Plesioth+ armor (5),
Lullaby Spear (4), Cutlass+ (10), Sandstorm (5)
Carve - Cephalos, Cephadrome

Clust S Lv1
Use - Ammo, splits into 3 bombs upon impact
Combination - Huskberry and Bomberry

Clust S Lv2
Use - Ammo, splits into 4 bombs upon impact
Combination - Sm Bone Husk and Wyvern Claw

Clust S Lv3
Use - Ammo, splits into 5 bombs upon impact
Combination - Lg Bone Husk and Scatterfish

Commendation
Makes - Various Auroros / Borealis / Genesis / Glyph armor,
Fire Dragonsword (5), Red Dragonsword (5), Rampart (1), Master Blade (1)
Reward - Gather 3 herbivore eggs (Offline 4* and pre HR13 online), powderstone,
Lao-Shan

Cool drink
Use - User becomes immune to heat for a short period
Makes - Frozen Tuna (3)
Supply item - Volcano and desert levels

Crag S Lv1
Use - Ammo, penetrates and explodes. Single shot, powerful
Combination - Huskberry and Burst Arrowana

Crag S Lv2
Use - Ammo, penetrates and explodes. Single shot, V.powerful
Combination - Sm Bone Husk and Burst Arrowana

Crag S Lv3
Use - Ammo, penetrates and explodes. Single shot, VV.Powerful
Combination - Lg Bone Husk and Bomb Arrowana

Cricket **
Use - Fishing bait
Makes - Arrowana Bait
FH 1, 11, 12
J 2
S 1, 3
D 4, 5, 11
Rewards - Deliver 10 raw meat

Crimson Horn
Notes - Offline only
To get this in the rewards for monoblos, you need to knock his horn off.
Do this by hitting his head / horn
Makes - Auroros Torso / Borealis Chest / Genesis Torso / Glyph Chest (1),
Monoblos armor (1), Siegmund (2), Crimson Lance (1),
Crimson War Pike (1), Crimson Club (1), Monoblos Club (1)
Rewards - Monoblos

Demon S
Use - Boosts targets attack power
Combination - Huskberry and Power Seed

Demon Flute
Use - Boosts attack power of user and nearby hunters
Combination - Mega Demondrug and Med Monster Bone

Demondrug
Use - Increases users attack power
Makes - Mega Demondrug, Black Katana Mk.1 (1), Finblade+ (1),
Aqua Spear+ (1), Lullaby Spear (2), Bone Scthe+ (1), Cutlass (5),
Red Tail+ (1),
Combination - Catalyst and Power Seed

Diablos Shell
Makes - Diablo (2/3) / Diablo+ (5) armor, Diablo Hammer+ (2),
Diablo Maul (2), Finishing Hammer (20), Diablo Horn (3),
Studded Club (1), Dual Diablo+ (5)
Carves - Diablos, Diablos tail
Rewards - Slay Diablos

Diablos Spine
Notes - HR13+
Makes - Various Diablo + armor, Diablo Horn (1), Diablo Horn+ (1),
Studded Club (1), Studded Club+ (1), Spiked Bat (1), Finishing Hammer (S/1),
Dual Diablo (5),
Carves - Diablos

Diablos Tail
Makes - Diablo Hammer (1), Diablo Hammer+ (1), Diablo Maul (1),
Finishing Hammer (10)
Carves - Diablos Tail

Disk S
Use - Ammo, can richochet for extra hits. 3-shot burst
Combination - Huskberry and Disk Stone

Disk Stone ***
Makes - Disk S, various weapons
FH 6, 11
J 3, 4, 9
S 8
V 2, 4, 5
D 6
Reward - Re-supply the dragonator

Dragon S
Use - Gunner ammo
Combination - Dragon Seed and Lg Bone Husk

Dragon Seed
Makes - Dragon S
J 10
V 6, 7, 8

Dragon Toadstool
Notes - HR13+, can be obtained pre HR13 from D5 (unconfirmed)
Makes - Max Potion, Immunizer
J 2, 9, 10
S 11
D 5
Rewards - Gather special mushrooms (rare)

Dragonite Ore ***
Notes - HR13+
Makes - Hi-Metal+ armor (15/20), Kut-Ku+ armor (3), Lobster+ (5),
Rathian+ armor (10/12), Steel+ armor (12), Bone Katana "Wolf" (5) /
"Shark" (7) / "Dragon" (9), Halberd (1), Halberd+ (1), Gigaton Hammer (5),
Anvil Hammer (10), Earth Shaker (20), Onslaught Hammer (50),
Gunhammer Prototype (20), Dead Revolver (15), Venom Spear (5),
Shock Lance (10), Trident (15), Iron Knight's Pike (5),
Steel Knight's Pike (10), Dragon Knight's Pike (15), Grayburg Javelin (10),
Valhalla (10), Gun Lance Prototype (20), Gatling Lance (15),
Diablo Horn (5), Dragon Lance (5), Dragoon Lord (10),
Black Dragon Spear (5), Thunder Bane (5), Kirin Bolt+ (4),
Dragon Blood (5), Dual Tomahawk (5), Guild Rapier (10),
Prototype Saw-Slicer (25), Injector Cannon (10), Flechette Gun (3),
Grenade Launcher (10), Titan Launcher (5), Meteor Cannon (15),
Vor Cannon (10), Yian Kut-Ku Cannon (5), Lao-Shan Cannon (20),
Quickcaster (10)
FH 5, 6, 11
J 3, 4, 9, 10
S 7, 8, 11
V 1, 2, 3, 4, 5, 8
D 6
Carves - Basarios+

Drugged Meat
Use - Bait for wyverns. Cause sleep when consumed
Combination - Raw Meat and Sleep Herb

Dung
Makes - Dung Bomb, Dung S
FH 1, 5
J 6
D 8, 9

Dung Bomb
Use - Causes some wyverns to leave the area
Combination - Bomb Material and Dung

Dung S
Use - Ammo, causes some wyverns to leave the area
Combination - Dung and Huskberry

Earth Crystal ***
Makes - Antiseptic Stone, Battle armor (3), Various weapons
FH 5, 6, 11
J 3, 4, 9, 10
S 7, 8, 11
V 2, 3, 4, 5, 8
D 6
Rewards - Re-supply the dragonator, Deliver sootstone

Egg ticket
Makes - Guild Knight / Maiden armor (5), Kitchen Knife (1), Ninja Sword (5)
Rewards - Egg quests (i.e. Gather 3 herbivore eggs)

Electro Sac
Makes - Eager Cleaver (5), Jail Hammer+ (1), Prison Hammer (2),
Binder Mace (20), Trident (10), Thunder Bane (1), Thunder Bane+ (2),
Frightbane (3), Thundertip (10), Guillotine (10)
Carves - Khezu
Rewards - Slay Khezu, Capture Khezu

Fatalis crust
Notes - HR17+, online only
Makes - Dragon armor (1), Dragon Lance (2), Dragoon Lord (1),
Dragon Buster (1), Dragon Blood (1), Black Dragon Sword (1),
Ninja Sword (1), Double Dragon (1)
Rewards - Fatalis

Fatalis eye
Makes - Dragonhead / Dragonface (1), Black Dragon Spear (1),
Dragon Buster (1)
Rewards - Fatalis

Fatalis Horn
Makes - Dragon armor (2), Dragon Lance (2), Dragoon Lord (2),
Dragon Buster (1), Dragon Blood (2), Double Dragon (1),
Dual Dragon Ultimus (4), Vor Cannon (2)
Carves - Fatalis
Rewards - Fatalis

Fatalis scale
Makes - Dragon armor (2/3), Vor Cannon (2)
Carves - Fatalis
Rewards - Fatalis

Fatalis shell
Makes - Dragon armor (3), Black Dragon Sword (2)
Carves - Fatalis
Rewards - Fatalis

Fatalis webbing
Makes - Dragon / Shinobi (Moon) / Shinobi (Sun) armor (1),
Dark Parasol (1)
Rewards - Fatalis

Felvine
Use - Melynx will steal this from you before any other item
Makes - Cat Burglar (3)
FH 7
J 3
S 9
D 10
Reward - Felyne Hunting! (Online event)

Fire herb
Makes - Gunpowder, Sm Barrel-Bomb
V 3, 6, 7
D 6, 7

Firefly **
Use - Fishing bait
Makes - Goldenfish Bait
FH 1, 9
J 1, 2, 5
S 1, 2, 3, 11

Firestone ***
Notes - HR13+, quite rare, can be traded for Lao Spine
Makes - Rathalos Helm+ (3), Rathalos Cap+ (3), Fire Dragonsword (12),
Red Dragonsword (20), Gunhammer Prototype (4), Dead Revolver (4),
Grayburg Javelin (5), Gunlance Prototype (4), Gatling Lance (4),
Meteor Cannon (2)
V 8
Carves - Gravios tail
Rewards - Powderstone

Flabby Hide
Makes - Khezu armor (3/4). Khezu+ armor (5/6), Yian Kut-Ku Cannon (5)
Carves - Khezu
Rewards - Kill Khezu, Capture Khezu

Flame Sac
Makes - Redwing (1), Rathalos Firesword (1), Red Tail (1), Red Tail+ (2),
Spear of Prominence (9), Crimson War Pike (3), Red Saber+(2),
Flame Falchion (3), Blazing Falchion (4), Corona (10),
Monoblos Club (1), Gradios (5)
Carve - Rathian, Rathalos, Gravios
Rewards - Slay / Capture Yian Kut-ku / Rathalos / Rathian

Flash Bomb
Use - Confuses monsters for a short period
Supply item - Velocidrome
Combination - Bomb Material and Flashbug

Flashbug **
Makes - Flash Bomb
FH 1, 9, 12
J 1, 2, 5
S 1, 2, 3, 11
D 5, 11

Frog
Use - Fishing bait. Used to lure / catch plesioth
FH 11
J 4, 8
D 4

Garbage
Use - None, can be traded for fire herb, sap herb or screamer
Obtained when a combination fails

Gendrome Hide
Notes - HR13+
Makes - Diablos+ armor (2), Vespoid+ armor (2/3)
Carves - Gendrome
Rewards - Slay Gendrome

Genprey fang
Makes - Stun S Lv2, Viper Bite (15), Viper Bite+ (10),
Deathprize (5)
Carves - Genprey
Rewards - Slay the genprey pack

Genprey hide
Makes - Gypceros armor (5/3), Lobster armor (2),
Vespoid armor (3), Viper Bite (5), Shotgun (Emerald) (6)
Carves - Genprey, Gendrome
Rewards - Slay the genprey pack, Slay Gendrome

Genprey scale
Makes - Genprey armor (6), Babel Spear (20), Shotgun (Emerald) (8)
Carves - Genprey, Gendrome
Rewards - Slay the genprey pack, Slay Gendrome

Giant beak
Notes - This item is rare pre HR13, chances increase post HR13
Makes - Kut-Ku Chin (1), Divine Slasher (S/1)
Carves - Yian Kut-Ku
Rewards - Capture Yian kut-ku

Godbug **
Makes - Nutrients, Lifecrystals
FH 1, 9, 12
J 1, 2, 5
S 1, 2, 11

Gold ticket

Makes - Chrome Razor (10), Iron Devil (10),Native Spear (3),
Black Dragon Spear (10), Vacuum Striker (3), Black Dragon Sword (10),
Odyssey (5), Cat Burglar (5), Prototype Saw-Slicer (3),
Dual Dragon Ultimus (10)

These are obtained by staying in either the Queen or King
room a certain number of times. These are:

Queen
25 times = 1 ticket
50 = 2, 75 = 3, 100 = 4, 125 = 5, 150 = 6
Total 21

King
25 times = 2 ticket
50 = 4, 75 = 6, 100 = 8, 125 = 10, 150 = 12
Total 42

Speak to the guy sitting next to the pawn room and he will give you the
tickets when you have stayed in the room the above number of times

Goldenfish ****
Notes - Special item which must be sold at end of quest
FH 0
J 7
S 7
V 0
D 4

Goldenfish Bait
Use - Fishing bait which only attracts goldenfish
Combination - Firefly and Snakebee Larva

Gourmet spit
Rewards - The BBQ Festival! (online event)

Gravios Carapace
Notes - HR13+
Makes - Gravios+ armor (1/2/3), Gigaton Hammer+ (5),
Titan Hammer (10), Gravios Spear (4), Titan Launcher (3)
Carves - Gravios, Gravios tail

Gravios Head
Notes - HR13+
Makes - Iron Devil (1), Venom Spear (1)
Carves - Gravios

Gravios shell
Makes - Gravios armor (5/6), Gravios+ armor (5/8), Gigaton Hammer (5),
Gigaton Hammer+ (5), Titan Hammer (9).
Rewards - Slay Gravios

Gravios Wing
Notes - HR13+, very rare
Makes - Auroros Tasset (1), Borealis Tasset (1), Red Borealis Tasset (1),
Genesis Tasset (1), Glyph Tasset (1), Red Glyph Tasset (1),
Venom Spear (1), Odyssey (1)
Carves - Gravios

Guild Ticket
Notes - Online only
Makes - Guild armor (1), Maiden armor (1), Personal armor (1),
Shinobi armor (moon and sun) (1), Teddybear (1), Ninja Sword (1),
Guild Rapier (1)
Rewards - Certain online events only

Gunpowder
Makes - Lg Barrel-Bomb, Sonic bomb
Combination - Fire Herb and Nitroshroom

Health Flute
Use - Boosts health of user and nearby hunters
Combination - Lifepowder and Flute

Herb
Use - Restores a small amount of health
Makes - Potion, Recov S Lv1
FH 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9
J 5, 7, 8
S 2, 3, 10
V6
D 1, 3, 4, 7, 11

Herbal medicine
Use - Negates poison and restores a small bit of health
Combination - Cactus Flower and Bitterbug

Honey
Makes - Mega Potion, Mega Nutrients, Catalyst
FH 7, 9
J 2
Rewards - Gather 3 herbivore eggs

Hornet Bladefin
Notes - HR13+
Makes - Hornet+ armor (1/2), Black Katana Mk.1 (2), Black Katana Mk.2 (5),
Dark Lance (3), Insector (3), Insector+ (5), Hornet Gun (5)
Carves - Hornetaur

Hornetaur Head
Notes - HR13+
Makes - Horent+ armor (2), Dark Lance (3), Dark Lance+ (4),
Dark Spear (5)
Carves - Hornetaur

Hornetaur shell
Makes - Hornet armor (5), Hornet+ armor (10), Black Katana Mk.1 (5),
Black Katana Mk.2 (10), Dark Lance (5), Injector Cannon (20)
Carves - Hornetaur

Hornetaur wing
Makes - Hornet armor (10), Hornet+ armor (10/20), Hornet Gun (20)
Carves - Hornetaur

Hot drink
Use - User becomes immune to the cold for a short period
Supply item - Cave quests (i.e. slay Khezu, panning for goldenfish)

Hunter Citation
Makes - Master's Blade (1)
Reward - Defeat Monoblos and the village chief rewards you with it

Huskberry
Makes - Several ammo types (combos), Battle armor (20)
FH 1, 2, 3, 4
J 1, 3
S 5
V 1, 2, 4, 5
D 1, 3, 4, 5, 7, 8, 10

Immunizer
Makes - Ancient Potion
Combination - Catalyst and Dragon Toadstool
Supply item - Offline Khezu / Diablos urgent quests

Insect husk
Use - None that I know of (please email me if you know)
FH 1, 3, 6, 7, 8, 9, 12
J 1, 2, 5, 7
S 1, 2, 3 ,4
D 5, 11

Iodrome Hide
Notes - HR13+
Makes - Gravios+ armor (2/3), Lobster armor (3)
Carves - Iodrome

Ioprey fang
Makes - Poison S Lv2, Hydra Bite (15), Hydra Bite+ (10), Deadly Poison (5)
Carves - Ioprey
Rewards - Slay the Ioprey pack, Slay Iodrome

Ioprey hide
Makes - Gravios armor (5), Monoblos Helm / Cap (5), Hydra Bite (5),
Barbaroi Tusk (15), Ogre Tusk (20), Shotgun (Blood) (8)
Carves - Ioprey, Iodrome

Ioprey scale
Makes - Ioprey armor (9), Shotgun (Blood) (10)
Carves - Ioprey, Iodrome

Iron Ore ***
Makes - Various pre HR13 armor and various weapons
FH 5, 6, 11
J 3, 4, 9, 10
S 7, 8, 11
V 2, 3, 4, 5, 8
D 6
Rewards - Re-supply the dragonator, Deliver sootstone ore, Slay Basarios

Ivy
Makes - Smoke bomb, Net
FH 2, 6, 8
J 2, 7
S 4

Jewel ticket
Makes - Guild Knight armor (3), Maiden armor (3), Personal armor (3),
Crystal Hammer (1), Crystal Nova (2), Guild Rapier+ (5), Guild Saber (7)
Rewards - Deliver sootstone ore

Kelbi hide
Makes - Bone / Chain / Hunter armor (2), Leather / velociprey armor (1),
Misc. armor (1/2), Rapidcaster (15)
Carve - Kelbi

Kelbi horn
Makes - Ancient Potion, Rapidcaster (2)
Carve - Kelbi

King cactus
Notes - HR13+
Makes - Cactus Creamer (1)
D 2, 7, 9

King Meat
Makes - Enormous Ham (1), Thunder Tip (1)

Kirin Hide
Notes - Online only (event monster)
Makes - Kirin Bolt Mega (1), Kirin Bolt Ultimus (2), Quickster (2),
Corona (1),
Carves - Kirin

Kirin Horn
Makes - Kirin Bolt (1), Kirin Bolt Mega (2), Kirin Bolt Ultimus (4),
Prototype Saw-Slicer (2), Guillotine (18), Grayburg Javelin (S/1)
Carves - Kirin
Rewards - Slay Kirin

Kirin Mane
Makes - Kirin Bolt (4), Kirin Bolt+ (3), Kirin Bolt Mega (4),
Kirin Bolt Ultimus (4), Quickster (8)
Carves - Kirin
Rewards - Slay Kirin

Knife Mackeral ****
Use - Sharpens weapon
FH 0, 11
J 3, 9, 10
S 0, 7
V 0, 4
D 4, 5, 9

Kut-ku ear
Makes - Kut-Ku+ armor (1), Yian Kut-Ku Cannon (2)
Carve - Yian Kut-Ku

Kut-Ku Scale
Makes - Battle armor (3), Kut-Ku armor (5)
FH 1, 5, 9
J 6
D 8, 9
Carves - Yian Kut-ku
Rewards - Slay Yian Kut-ku, Capture Yian kut-ku

Kut-ku Shell
Makes - Kut-Ku armor (3), Kut-Ku+ armor (10)
Carves - Yian Kut-ku

Kut-Ku Webbing
Makes - Kut-Ku armor (1)
Carves - Yian Kut-ku
Rewards - Slay Yian Kut-ku, Capture Yian kut-ku

Lao-Shan Claw
Notes - Online only, HR 8+
Makes - Dragon Destroyer (1), Dragonbreaker (2), Double Dragon (1)
Carves - Lao-Shan

Lao-Shan Plate
Notes - HR17+, must kill Lao to carve, Rare item.
The plate can be carved from ANY part of lao except his back.
Makes - Chrome Razor (1), Dragon Slayer (1), Double Dragon (1)
Carves - Lao-Shan
Rewards - Kill Lao-Shan

Lao-Shan Scale
Makes - Auroros armor (5), Genesis (5), Eager Cleaver (S/1),
Dragon Destroyer (5), Dragon Slayer (10)
Carves - Lao-Shan

Lao-Shan Shell
Makes - Auroros armor (5), Genesis (5), Dragonbreaker (3)
Carves - Lao-Shan

Lao-Shan Spine
Notes - HR17+
Makes - Auroros armor (1), Genesis armor (1), Finishing Hammer (1)
Carves - Lao-Shan

Large Barrel
Makes - Lg Barrel-Bomb
Supply Item - Given for most wyvern quests
FH 12
S 9
D 11

Lg Barrel-Bomb
Use - Large explosive. Must be triggered by an impact
Combination - Gunpowder and Large Barrel

Lg Bone Husk
Makes - Crag S Lv3, Clust S Lv3, Dragon S
Rewards - Any Large wyvern (Gravios, Diablos, etc)

Lg Lobstershell
Notes - HR13+, rare item
Makes - Lobster+ armor (3), Nightmare (S/1)
Carves - Plesoith

Lg Monster bone
Makes - Gravios+ armor (3/5), Kut-Ku+ armor (3), Various weapons
Carves - Most wyverns tails. For Lao Shan, bone must be carved
from back while still alive.
Rewards - Most Wyvern quests

Lifecrystals
Makes - Lifepowder
Combination - Godbug and Wyvern Fang

Lifepowder
Use - Strong restorative power
Combination - Lifecrystals and Wyvern Claw

Lightcrystal
Carves - Gypceros, Kirin*
Makes - Great Serpentblade (1), Crystal Hammer (1), Teddybear (1),
Valhalla (5), Guild Rapier (5), Guild Rapier+ (5)
Rewards - Slay the Gypceros, Powderstone, Fatalis*

Lost Umbrella
Notes - HR13+
Makes - Dark Parasol (1)
S 9

Machalite Ore ***
Makes - Cephalos (2) / Hi-Metal (4/8) / Hi-Metal+ (10/15) / Hornet (3) /
Lobster (4) / Monoblos (1/2/3) / Rathalos (2/3) / Rathian (3) / Steel (12) /
Steel+ (10) / Vespoid (5) armor, Diablo helmet/cap (3), Various weapons
FH 5, 6, 11
J 3, 4, 9, 10
S 7, 11
V 3, 4, 8
D 6
Carves - Basarios, Basarios tail
Rewards - Re-supply the dragonator, Slay Basarios, Powderstone

Majestic Horn
Notes - This is a rare item. Most of the time you'll get twisted horn
To get this as a reward, you need to knock Diablos's horn off.
Do this by hitting his head / horn. This is less rare post HR13
Makes - Auroros Helm (1), Borealis Crown (1), Diablo+ armor (1),
Genesis Headpiece (1), Glyph Crown (1), Diablo Horn (1), Spiked Bat (1),
Dual Diablo+ (1), Quickster (2), Grayburg Javelin (S/1),
Rewards - Diablos

Master's Skull
Notes - HR13+
Makes - Skull face (1), Tormentor (1), Native Spear (1)
FH 5 12
V 7
D 9

Max Potion
Use - Fully recovers health
Combination - Mega Nutrients and Dragon Toadstool

Med monster bone
Carves - Aptonoth, Apceros
Makes - Demon Flute, Armor Flute, Gravios armor (5),
various weapons
Rewards - Slay the Gypceros, capture Yian kut-ku, Slay Basarios,
Slay Rathian, Slay Gravios, Slay Rathalos

Mega Armorskin
Use - Greatly increases defence
Makes - Armor Flute
Combination - Armorskin and Pale Extract

Mega Demondrug
Use - Greatly increases attack power
Makes - Demon Flute, Various wepaons
Combination - Demondrug and Pale Extract

Mega Fishing fly
Use - Fishing bait
Avaliable online on special market days and offline after
Monoblos is defeated

Mega Juice
Use - Stops you loosing stamina for a short period of time
Combination - Well-Done Steak and Power Extract

Mega Nutrients
Use - Slightly increases max health
Makes - Max potion, Spiked Hammer+ (5)
Combination - Nutrients and Honey

Mega Pick Axe
Use - Lasts longer than a regular pick axe
Avaliable online on special market days and offline after
Monoblos is defeated

Mega Potion
Use - Restores a moderate amount of health
Combination - Potion and Honey

Monoblos Heart
Notes - Offline only. This item is rare
Makes - Master's Blade (1), Thunder Tip (1)
Carves - Monoblos

Monoblos Shell
Notes - Offline only
Makes - Monoblos armor (1/2), Dark Scythe (5), Crimson Club (3),
Monoblos Club (3), Dual Diablo+ (5)
Carves - Monoblos, Monoblos tail
Rewards - Monoblos

Monoblos Spine
Notes - Offline only
Makes - Monoblos armor (1), Dark Scythe (5), Crimson Lance (1),
Crimson War Pike (2), Dual Diablo (5), Finishing Hammer (S/1)
Carves - Monoblos
Rewards - Monoblos

Monster Fluid
Makes - Various weapons
Carves - Vespoid, Hornetaur
Rewards - Bughunt

Mosswine head
Notes - HR13+
Makes - Mosswine Mask (1)
Carves - Mosswine

Mosswine Hide
Notes - HR13+
Makes - Moss Breastplate (1)
Carves - Mosswine

Mystery Bone
Makes - Bone Club (10)
FH 5, 12
J 6
S 8, 9

Needleberry
Makes - Normal S Lv2, Spiked Hammer (15), Spiked Hammer+ (15)
FH 1, 2, 3, 4
V 2, 3, 5, 6, 7
D 1, 2, 4, 8

Net
Makes - Pitfall Trap
Combination - Spiderweb and Ivy

Nitroshroom
Makes - Gunpowder
FH 3, 7
S 7, 10, 11

Normal S Lv1
Use - Standard ammo
Supply item - Serveral missions, more likely offline

Normal S Lv2
Use - Standard ammo
Combination - Huskberry and Needleberry

Normal S Lv3
Use - Standard ammo
Combination - Huskberryand Rumblefish

Novacrystal ***
Notes - HR13+
Makes - Guild Knight / Maiden's / personal armor (1), Hi-Metal helm+ (1),
Hi-Metal cap+ (1), Teddybear (2), Valhalla (1), Guild Saber (5)
S 7, 11
Carves - Gypceros, Kirin*, Fatalis*

Nutrients
Use - Increases the maximum Health level slightly
Makes - Mega Nutrients
Combination - Blue Mushroom and Godbug

Old Lady's Note
Makes - Kitchen Knife (1)
Complete all level 1 offline missions, then go online and speak to the fish
lady in the market

Pale Bone
Notes - HR13+
Makes - Khezu+ armor (1), Thunder Tip (S/1)
Carves - Khezu
Rewards - Capture Khezu

Pale Extract
Makes - Mega Demondrug, Mega Armorskin
Carves - Khezu
Rewards - Capture Khezu

Pale Lips
Notes - HR13+, rare item
Makes - Vacuum Striker (1), Divine Slasher (S/1)
Carves - Khezu
Rewards - Capture Khezu

Paint S
Use - Ammo, marks large monsters on the map
Combination - Paintberry and Huskberry

Paintball
Use - Marks large monsters on the map when thrown
Supply item - All offline missions and online pre HR13
Combination - Sap Plant and Paintberry

Paintberry
Makes - Paintball, Paint S
FH 2, 4, 10
J 1
V 1, 2, 3

Pawprint Stamp
Notes - Online only
Makes - Cats Paw (50)
Reward - Felvine hunting online event

Pellet S Lv1
Use - Ammo, fires a spray of pellets
Combination - Huskberry and Scatternut

Pellet S Lv2
Combination - Huskberry and Wyvern Fang

Pellet S Lv3
Combination - Sm Bone Husk and Wyvern Fang

Piscine fang
Makes - Agito (4), Dragon Agito (3), Bone Katana "Shark" (5),
Divine Slasher (20), Skull Crusher+ (4), Kut-Ku Jaw (10)
Carves - Cephalos, Cephadrome

Piscine liver
Carves - Cephalos, Cephadrome

Pierce S Lv1
Use - Piercing ammo
Combination - Huskberry and Velociprey Fang

Pierce S Lv2
Use - Piercing ammo
Combination - Huskberry and Pin Tuna

Pierce S Lv3
Use - Piercing ammo
Combination - Sm Bone Husk and Pin Tuna

Pin Tuna ****
Makes - Pierce S Lv2, Pierce S Lv3
FH 0, 11
J 3, 7, 9, 10
S 0, 7
V 4
D 4, 9

Pitfall Trap
Use - Capture large wyverns
Combination - Net and TrapTool

Plesioth fin
Makes - Plesioth armor (1), Plesioth+ armor (2), Finblade (3), Finblade+ (3),
Plesioth Watersword (3), Lullaby Spear (3), Requiem Spear (6), Nightmare (10),
Aqua Spear (2), Aqua Spear+ (4), Weary Fin Sword (2), Weary Fin Sword+ (3),
Sandman Fin Sword (4), Cutlass (2)
Carves - Plesioth

Plesioth scale
Makes - Plesioth armor (3), Plesioth+ armor (5), Nightmare (15), Cutlass+ (10)
Carves - Plesioth

Poison S Lv1
Use - Ammo, poisons target
Combination - Toadstool and Huskberry

Poison S Lv2
Use - Ammo, poisons target
Combination - Sm Bone Husk and Ioprey Fang

Poison Sac
Makes - Gigaton Hammer (3), Gigaton Hammer+ (6), Titan Hammer (9),
Vemom Lance+ (5), Gravios Spear (12), Poison Axe (2), Poison Battle Axe (4),
Hydra Bite+ (1), Deadly Poison (3)
Carves - Iodrome, Gypceros, Basarios

Poisoned Meat
Use - Can be used to lure and poison monsters
Combination - Raw Meat and Toadstool

Potion
Use - Restores a small amount of health
Makes - Mega potion and Recov S Lv2
Combination - Herb and Blue Mushroom

Power extract
Makes - Mega Juice
Carves - Gypceros

Power Juice
Use - Allows you to run without loosing stamina for a short period
Combination - Catalyst and Rare Steak

Power Seed
Makes - Demondrug, Demon S
FH 10
V 6, 7
D 3, 5, 7, 10
Rewards - Help With the Festival, Gather 3 herbivore eggs,
The BBQ Festival! (online event)

Rare Steak
Use - Recovers stamina
Makes - Power Juice
Cook a piece of raw meat on a bbq spit and press x as soon as the music
stops. May produce burnt meat or well done steak if done incorrectly

Rathalos Plate
Notes - HR13+, rare item, can be obtained on the offline TP quest
Makes - Dragon / Rathalos+ armor (1), Chrome Razor (1),
Dragon Massacre (5), Lao-Shan Cannon (3)
Carves - Rathalos tail

Rathalos Scale
Makes - Rathalos armor (3/4/5/6), Rathalos+ armor (7), Redwing (5),
Dragon Slayer (10), Flame Falchion (3), Blazing Falchion (6), Gradios (5),
Spartacus Fire (5)
Carves - Rathalos, Rathalos tail
Rewards- Slay Rathalos

Rathalos Shell
Makes - Rathalos armor (2/3), Rathalos+ armor (15), Siegmund (10),
Red Tail (2), Red Tail+ (4), Hell Fire (6), Red Saber (2), Red Saber+ (2),
Corona (15), Gradios+ (5), Spartacus Fire (3)
Carves - Rathalos, Rathalos tail
Rewards - Slay Rathalos

Rathalos Tail
Makes - Rathalos Guards (1), Rathalos Guards+ (3), Binder Mace (1),
Red Tail (1), Spear of Prominence (10)
Carves - Rathalos tail
Rewards - Slay Rathalos

Rathalos Webbing
Makes - Rathalos armor (1), Rathalos+ armor (7), Shinobi (moon/Sun) armor (5),
Hide Belt (4)
Carves - Rathalos
Rewards - Slay Rathalos

Rathalos Wing
Makes - Auroros / Borealis / Genesis / Glyph Gauntlets (1),
Rathalos Helm / cap (1), Rathalos Helm+ / cap+ (3), Rathalos Fire Sword (1),
Odyssey (1), Gradios Ultimus (1),
Carves - Rathalos
Rewards - Capture A Rathalos, Troublesome Pair

Rathian plate
Makes - Auroros / Borealis / Red Borealis / Genesis / Glyph / Red Glyph
pants (1), Rathian+ armor (1), Chrome Razor (1), Dragon Massacre (5)
Carves - Rathian tail

Rathian scale
Makes - Rathian armor (2/3/4), Rathian+ armor (20), Valkyrie Blade (2),
Sieglinde (5), Dragon Slayer (10), Gradios (5), Valkyrie Fire (5)
Carves - Rathian, Rathian tail
Rewards - Slay Rathian

Rathian shell
Makes - Rathian armor (2/3/4), Rathian+ armor (10/18/20), Sieglinde (3),
Gradios+ (5), Valkyrie Fire (3)
Rewards - Slay Rathian

Rathian spike
Makes - Rathian+ armor (15), Shell Hammer (9), Graviton Hammer (12),
Gradios Ultimus (9)
Rewards - Slay Rathian

Raw Meat
Makes - Poisoned Meat, Tainted Meat, Drugged Meat, Rare steak,
Well done steak, Enormous Ham (10)
Carves - Aptonoth, Mosswine, Bullfango, Kelbi, Apceros

Recov S Lv1
Use - Ammo, heals target slightly
Combination - Herb and Huskberry

Recov S Lv2
Use - Ammo, heals target slightly
Combination - Potion and Huskberry

Rubbery hide
Makes - Gypceros armor (4/5), Jail Hammer (3), Shock Lance (5), Trident (5),
Poison Axe (2), Poison Battle Axe (4), Thunder Bane (2), Thunder Bane+ (4),
Fright Bane (6), Thunder Tip (10), Kirin Bolt (2), Kirin Bolt+ (4),
Prototype Saw-Slicer (10), Tankmage (10)
Carves - Gypceros
Rewards - Slay the Gypceros

Rumblefish ****
Makes - Normal S Lv3
FH 0
J 3, 7
S 0
V 0
D 4, 5, 9

Ruststone **
Notes - see the rustone FAQ on gamefaqs.com for details
of obtaining and using ruststones
Makes - A Rusted weapon or random weapon
J 10
S 7, 11
V 3, 4, 8
D 6
Rewards - Powderstone (offline)

Sap Plant
Makes - Bomb Material, Paintball
FH 6
J 5, 7

Scatterfish
Makes - Clust S Lv3
S 7
V 4

Scatternut
Makes - Pellet S Lv1
FH 1, 4, 8
J 1, 10
S 1

Screamer
Makes - Sonic Bomb
Rewards - Slay velocidrome, Slay Yian Kut-ku

Silver ticket
Makes - Tactical Blade (S/10), Eager Cleaver (S/10), Divine Slasher (S/15),
Eternal Annihilator (5), Finishing Hammer (S/10), Binder Mace (S/10),
Onslaught Hammer (5), Grayburg Javelin (S/15), Corona (S/10),
Thunder Tip (S/15)

These are obtained by staying in either the Rook or BIshop
room a certain number of times. These are:

Rook
25 times = 1 ticket
50 = 2, 75 = 3, 100 = 4, 125 = 5, 150 = 6
Total 21

Bishop
25 times = 2 ticket
50 = 4, 75 = 6, 100 = 8, 125 = 10, 150 = 12
Total 42

Speak to the guy sitting next to the pawn room and he will give you the
tickets when you have stayed in the room the above number of times

Sleep Herb
Makes - Drugged Meat, Sleep S Lv1
FH 9, 10
J 5, 8, 9
S 4, 9

Sleep sac
Makes - Lullaby Spear (1), Requiem Spear (2), Nightmare (5),
Weary Fin Sword (1), Weary Fin Sword+ (2), Sandman Fin Sword (3)
Carves - Gravios

Sleepyfish ****
Makes - Sleep S Lv2
FH 0, 11
J 3, 7
S 0
V 0
D 9

Sleep S Lv1
Use - Ammo, puts target to sleep
Combination - Sleep Herb and Huskberry

Sleep S Lv2
Use - Ammo, puts target to sleep
Combination - Sleepyfish and Sm Bone Husk

Sm Barrel-Bomb
Use - Small explosive charge
Combination - Small Barrel and Fire Herb
Supply item - Offline hunting quests and some pre HR13 hunting quests

Sm Bone Husk
Makes - Pierce S Lv3, Pellet S Lv3, Crag S Lv2, Clust S Lv2, Poison S Lv2,
Stun S Lv2, Sleep S Lv2, Various weapons and armor
FH 5
J 6
D 8
Rewards - Slay velocidrome, Slay Basarios, Slay Gendrome, Slay Diablos

Sm Lobstershell
Notes - This item is quite rare
Makes - Lobster armor (1)
Carves - Plesoith

Sm Monster bone
Makes - Various weapons and armor
FH 5, 12
J 6
V 8, 9
Carves - Aptonoth, Apceros
Rewards - Slay Yian Kut-ku, Slay the ioprey pack, Slay Gendrome

Small Barrel
Makes - Sm Barrel-Bomb
FH 12
S 9
D 11

Smoke Bomb
Combination - Bomb Material and Ivy
Supply item - Offline and pre HR13

Sonic Bomb
Combination - Gunpowder and Screamer
Supply item - Offline and pre HR13 Land shark (etc) missions

Spear Tuna ****
Notes - HR13+, can be obtained on the offline TP quest
Makes - Frozen Tuna (1)
FH 0
J 9
S 0, 7
V 4
D 5

Special Mushroom
FH 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11
J 2, 3, 8, 9, 10
S 5
Carves - Mosswine

Spiderweb
Makes - Net
FH 6, 8, 12
J 6
S 4

Stone ***
Makes - Bomb Material
FH 6, 11
J 3, 4, 9
S 7, 8, 11
V 1, 2, 4
D 5, 6, 10, 11

Stun S Lv1
Use - Ammo which Paralyzes target
Combination - Stunshroom and Huskberry

Stun S Lv2
Use - Ammo which Paralyzes target
Combination - Sm Bone Husk and Genprey Fang

Stun Sac
Makes - Dark Lance (3), Dark Lance+ (4), Dark spear (5), Viper Bite+ (2),
Death Prize (4)
Carves - Gendrome

Stunshroom
Makes - Tainted Meat, Stun S Lv1
FH 3
J 3

Sushifish ****
Use - Slightly improves stamina
FH 11
J 3, 7, 9

Tainted Meat
Use - Can be used to lure and paralyze monsters
Combination - Raw Meat and Stunshroom

Thunderbug **
Makes - Jail Hammer (3), Jail Hammer+ (5), Prison Hammer (7),
Binder Mace (30), Shock Lance (3), Thunder Tip (20)
FH 1, 9, 12
J 1, 2, 5
S 1, 2, 3, 11
D 5

Toadstool
Makes - Poisoned Meat, Poison S Lv1
S 1, 6, 9, 10

Trap Tool
Makes - Pitfall Trap
Supply item - Given on various capture quests

Tuna Bait
Use - Fishing bait, attracts only Tuna type fish
Combination - Worm and Yambug

Twisted Horn
Notes - To get this as a reward, you need to knock Diablos's horn off.
Do this by hitting his head / horn
Makes - Diablo armor (1/2), Studded Club (1), Studded Club+ (1),
Dual Diablo (2), Rapidcaster (1)
Rewards - Diablos

Union Ore ***
Notes - HR13+, can be obtained pre HR13 by getting vespoid bladefins from
kirin+ event and trading them with the forest elder for union ore.
Makes - Hornet+ (4) / Lobster+ (5) / Plesioth+ (3) / Rathalos+ (7) /
Vespoid+ (5/6) armor, Executioner (1), Executioner+ (1), Dark Scythe (2),
Tormentor (3), Finblade (1), Grayburg Javelin (10), Dark Spear (2),
Thunder Bane (2), Thunder Bane+ (3), Frightbane (4), Dual Tomahawk+ (10),
Guild Saber (20), Insector (10), Guillotine (20), Grenade Launcher (5),
Titan Launcher (3)
J 4, 10
S 7, 8, 11
V 3, 4, 5, 8
D 6

Unknown Skull
Makes - Tormentor (5)
FH 12
V 7
D 9
Rewards - Gather 3 herbivore eggs

Velocidrome Claw
Makes - Serpent Blade (2), Vile Serpent Blade (3), Great Serpent Blade (5),
Bone Scythe (4), Bone Scythe+ (4)
Carves -Velocidrome

Velociprey Fang
Makes - Pierce S Lv1, Agito (5), Agito+ (5), Serpent Bite (4),
Serpent Bite+ (6)
Carves - Velociprey
Rewards - Slay the velociprey pack, Slay velocidrome

Velocidrome Head
Notes - HR13+
Makes - Velociprey Mask (1), Iron Devil (1)
Carves -Velocidrome

Velociprey Hide
Makes - Hi-Metal armor (5), Hi-Metal+ armor (10), Velociprey Mask (3),
Knight Lance (3 or S/5)
Carves - Velociprey, Velocidrome

Velociprey Scale
Makes - Bone armor (1), Velociprey (3), Serpent Blade (5),
Vile Serpent Blade (5), Shotgun (Azure) (6), Knight Lance+ (3)
Carves - Velociprey, Velocidrome

Vespoid Abdomen
Notes - HR13+
Makes - Vespoid Guards+ (1), Flechette Gun (1)
Carves - Vespoid
Rewards - Attack fo the Giant bugs

Vespoid Bladefin
Notes - HR13+, can be obtained pre HR13 on Kirin+ event
Makes - Vespoid+ armor (1), Insector (20), Insector+ (30),
Eager Cleaver (S/1)
Carves - Vespoid

Vespoid Shell
Makes - Vespoid armor (5/10), Vespoid+ armor (15), Injector Cannon (10)
Carves - Vespoid
Rewards - Bughunt

Vespoid Wing
Makes - Vespoid armor (10), Vespoid+ armor (25)
Carves - Vespoid
Rewards - Bughunt

Well done steak
Makes - Mega Juice
Cook a piece of raw meat on a bbq spit and press x when the meat
changes colour (after the music stops). May produce burnt meat or
rare steak if done incorrectly

Whetstone ***
Use - Sharpens weapon
Makes - Battle armor (5)
FH 5, 11
J 10
S 7, 11
V 1, 3, 4, 8
D 6, 10, 11

Worm
Use - Fishing bait
Makes - Tuna Bait
FH 11
J 4, 8
S 6, 8, 10
V 1

Wyvern claw
Makes - Lifepowder, Clust S Lv2, Eternal Annihilator (99), Spiked Bat (10)
Carves - Any large wyvern
Rewards - Any large wyvern quest

Wyvern fang
Makes - Lifecrystals, Pellet S Lv, Pellet S Lv3, Golem Blade (5),
Bone Katana "Wolf" (7), Eternal Annihilator (99), Skull Crusher (10),
Studded Club (10), Studded Club+ (20)
Carves - Any large wyvern
Rewards - Any large wyvern quest

Wyvern Marrow
Makes - Gunhammer Prototype (2), Dead Revolver (2), Hell Fire (1),
Spear of Prominence (5), Gun Lance Prototype (2), Gatling Lance (2),
Red Saber (1), Red Saber+ (1), Flame Falchion (1), Blazing Falchion (3),
Corona (5), Gradios+ (1), Gradios Ultimus (2)
Carves - Rathalos, Rathalos tail, Rathian tail

6 - HR13+ only items

These are a list of HR13+ exclusive items. Most are also online only

Barrel Lid
Notes - HR13+
Makes - Cat Paw (1)
D 11

Basarios Wing
Notes - HR13+
Makes - Odyssey (1), Venom Lance (1)
Carves - Basarios

Bullfango Head
Notes - HR13+
Makes - Bullfango Mask (1), Iron Devil (1)
Carve - Bullfango

Diablos Spine
Notes - HR13+
Makes - Various Diablo + armor, Diablo Horn (1), Diablo Horn+ (1),
Studded Club (1), Studded Club+ (1), Spiked Bat (1), Finishing Hammer (S/1),
Dual Diablo (5),
Carves - Diablos

Dragon Toadstool
Notes - HR13+, can be obtained pre HR13 from D5 (unconfirmed)
Makes - Max Potion, Immunizer
J 2, 9, 10
S 11
D 5
Rewards - Gather special mushrooms (rare)

Dragonite Ore ***
Notes - HR13+
Makes - Hi-Metal+ armor (15/20), Kut-Ku+ armor (3), Lobster+ (5),
Rathian+ armor (10/12), Steel+ armor (12), Bone Katana "Wolf" (5) /
"Shark" (7) / "Dragon" (9), Halberd (1), Halberd+ (1), Gigaton Hammer (5),
Anvil Hammer (10), Earth Shaker (20), Onslaught Hammer (50),
Gunhammer Prototype (20), Dead Revolver (15), Venom Spear (5),
Shock Lance (10), Trident (15), Iron Knight's Pike (5),
Steel Knight's Pike (10), Dragon Knight's Pike (15), Grayburg Javelin (10),
Valhalla (10), Gun Lance Prototype (20), Gatling Lance (15),
Diablo Horn (5), Dragon Lance (5), Dragoon Lord (10),
Black Dragon Spear (5), Thunder Bane (5), Kirin Bolt+ (4),
Dragon Blood (5), Dual Tomahawk (5), Guild Rapier (10),
Prototype Saw-Slicer (25), Injector Cannon (10), Flechette Gun (3),
Grenade Launcher (10), Titan Launcher (5), Meteor Cannon (15),
Vor Cannon (10), Yian Kut-Ku Cannon (5), Lao-Shan Cannon (20),
Quickcaster (10)
FH 5, 6, 11
J 3, 4, 9, 10
S 7, 8, 11
V 1, 2, 3, 4, 5, 8
D 6
Carves - Basarios+

Firestone ***
Notes - HR13+, quite rare, can be traded for
Lao Spine with forest elder (see forest elder guide)
Makes - Rathalos Helm+ (3), Rathalos Cap+ (3), Fire Dragonsword (12),
Red Dragonsword (20), Gunhammer Prototype (4), Dead Revolver (4),
Grayburg Javelin (5), Gunlance Prototype (4), Gatling Lance (4),
Meteor Cannon (2)
V 8
Carves - Gravios tail
Rewards - Powderstone

Gendrome Hide
Notes - HR13+
Makes - Diablos+ armor (2), Vespoid+ armor (2/3)
Carves - Gendrome
Rewards - Slay Gendrome

Gravios Carapace
Notes - HR13+
Makes - Gravios+ armor (1/2/3), Gigaton Hammer+ (5),
Titan Hammer (10), Gravios Spear (4), Titan Launcher (3)

Gravios Head
Notes - HR13+
Makes - Iron Devil (1), Venom Spear (1)
Carves - Gravios

Gravios Wing
Notes - HR13+, very rare
Makes - Auroros Tasset (1), Borealis Tasset (1), Red Borealis Tasset (1),
Genesis Tasset (1), Glyph Tasset (1), Red Glyph Tasset (1),
Venom Spear (1), Odyssey (1)
Carves - Gravios

Hornet Bladefin
Notes - HR13+
Makes - Hornet+ armor (1/2), Black Katana Mk.1 (2), Black Katana Mk.2 (5),
Dark Lance (3), Insector (3), Insector+ (5), Hornet Gun (5)
Carves - Hornetaur

Hornetaur Head
Notes - HR13+
Makes - Horent+ armor (2), Dark Lance (3), Dark Lance+ (4),
Dark Spear (5)
Carves - Hornetaur

Iodrome Hide
Notes - HR13+
Makes - Gravios+ armor (2/3), Lobster armor (3)
Carves - Iodrome

King cactus
Notes - HR13+
Makes - Cactus Creamer (1)
D 2, 7, 9

Lao-Shan Plate
Notes - HR17+, must kill Lao to carve, Rare item.
The plate can be carved from ANY part of lao except his back.
Makes - Chrome Razor (1), Dragon Slayer (1), Double Dragon (1)
Carves - Lao-Shan
Rewards - Kill Lao-Shan

Lao-Shan Spine
Notes - HR17+
Makes - Auroros armor (1), Genesis armor (1), Finishing Hammer (1)
Carves - Lao-Shan

Lg Lobstershell
Notes - HR13+, rare item
Makes - Lobster+ armor (3), Nightmare (S/1)
Carves - Plesoith

Lost Umbrella
Notes - HR13+
Makes - Dark Parasol (1)
S 9

Master's Skull
Notes - HR13+
Makes - Skull face (1), Tormentor (1), Native Spear (1)
FH 5 12
V 7
D 9

Mosswine head
Notes - HR13+
Makes - Mosswine Mask (1)
Carves - Mosswine

Mosswine Hide
Notes - HR13+
Makes - Moss Breastplate (1)
Carves - Mosswine

Novacrystal ***
Notes - HR13+
Makes - Guild Knight / Maiden's / personal armor (1), Hi-Metal helm+ (1),
Hi-Metal cap+ (1), Teddybear (2), Valhalla (1), Guild Saber (5),
S 7, 11
Carves - Gypceros, Kirin *

Pale Bone
Notes - HR13+
Makes - Khezu+ armor (1), Thunder Tip (S/1)
Carves - Khezu
Rewards - Capture Khezu

Pale Lips
Notes - HR13+, rare item
Makes - Vacuum Striker (1), Divine Slasher (S/1)
Carves - Khezu
Rewards - Capture Khezu

Rathalos Plate
Makes - Dragon / Rathalos+ armor (1), Chrome Razor (1),
Dragon Massacre (5), Lao-Shan Cannon (3)
Carves - Rathalos tail

Rathian plate
Makes - Auroros / Borealis / Red Borealis / Genesis / Glyph / Red Glyph
pants (1), Rathian+ armor (1), Chrome Razor (1), Dragon Massacre (5)
Carves - Rathian tail

Spear Tuna ****
Notes - HR13+, can be obtained on the offline TP quest
Makes - Frozen Tuna (1)
FH 0
J 9
S 0, 7
V 4
D 5

Union Ore ***
Notes - HR13+, can be obtained pre HR13 by getting vespoid bladefins from
kirin+ event and trading them with the forest elder for union ore.
Makes - Hornet+ (4) / Lobster+ (5) / Plesioth+ (3) / Rathalos+ (7) /
Vespoid+ (5/6) armor, Executioner (1), Executioner+ (1), Dark Scythe (2),
Tormentor (3), Finblade (1), Grayburg Javelin (10), Dark Spear (2),
Thunder Bane (2), Thunder Bane+ (3), Frightbane (4), Dual Tomahawk+ (10),
Guild Saber (20), Insector (10), Guillotine (20), Grenade Launcher (5),
Titan Launcher (3)
J 4, 10
S 7, 8, 11
V 3, 4, 5, 8
D 6

Velocidrome Head
Notes - HR13+
Makes - Velociprey Mask (1), Iron Devil (1)
Carves -Velocidrome

Vespoid Abdomen
Notes - HR13+
Makes - Vespoid Guards+ (1), Flechette Gun (1)
Carves - Vespoid
Rewards - Attack fo the Giant bugs

Vespoid Bladefin
Notes - HR13+, can be obtained pre HR13 on Kirin+ event
Makes - Vespoid+ armor (1), Insector (20), Insector+ (30),
Eager Cleaver (S/1)
Carves - Vespoid
JO, vielen Dank für die mühe, und so`ne Seite wo alle Rüstungen und Waffen abgebildet sind würd mich auch ma interessieren .
ganau die!!!
aber nen link hätte auch gereicht xD
aber dankö ^^

@esturias:
schreib mal den link auf ich guck mal nach ^^
den link zu den items hatt ich nichmehr... und der zu den bildern war... irgendwas mit pensil

www.pensil.jp
okay xD is das japanisch??
das zeug sieht nichtmal danach aus als ob es überhaupt irgendeine sprache ist!? xD
ja, es is eig japanisch...es kann von windows nur nich angezeigt werden...
es gibt da ja verschiedene kanji-arten...

also? wer kennt sich da aus und kann mal nen paar sachen raussuchen?
Ich wollte mir ma ein neues Großschwert o ne neue Lanze zulegen. Welche würdet ihr mir da empfehlen??
Hmm...ich war auf dem Link und...
VERSTHE KEIN WORT !!! Außer :ƒXƒLƒ‹ƒVƒ~ƒ…ƒŒ?[ƒ^‘å•??X?V‚µ‚Ü‚µ‚½?B‚±‚̃z?[ƒ€ƒy?[ƒW‚Å‚Í?AƒJƒvƒRƒ“‚©‚ç”­”„’†‚̃lƒbƒgƒ??[ƒNƒAƒNƒVƒ‡ƒ“ƒQ?[ƒ€
?uƒ‚ƒ“ƒXƒ^?[ƒnƒ“ƒ^?[?v‚Ì?AƒAƒCƒeƒ€‹y‚Ñ’²?‡‚ɂ‚¢‚Ä‚Ü‚Æ‚ß‚Ä‚Ý‚Ü‚µ‚½?B
(2004/03/15)
# ‚Ø‚ñ‚µ‚é(OkjnPENs) : ƒXƒLƒ‹ƒT?[ƒ`‚Ì•s‹ï?‡‚Å“’?…‚Ì‚²‚Æ‚­ƒfƒBƒXƒN—̈æ‚ð?Á”‚Ä‚¢‚鎖‚ª”»–¾?AƒT?[ƒo?[ŠÇ—?‹ÆŽÒ‚©‚炨Ž¶‚è‚̃??[ƒ‹‚ª?E?E?E?B‚Æ‚¢‚¤‚킯‚Å2/5‚ÌŠÔ‚Í?C?³‚Ì‚½‚ß’âŽ~‚µ‚Ä‚¨‚è‚Ü‚µ‚½?BŒŸ?õ•û–@‚ð‰ü‘P‚µ‚½‚Ì‚ÅŽb’è•œ

Also wer das jetzt nicht verstanden hat, der ist eindeutich KEIN Japaner oder sonst was !
es ist japanisch, die zeichen können nur nich richtig umgesetzt werden...

btw: ich hab mich mal bemüht und dort umgeschaut... ich weiß jetzt, welche waffe/rüssi zu welchem bildgehört...naja...jedenfalls einen großen teil kann ich zuordnen...^^
fragt ruhig nach bildern, ich such die dann raus...

@ dante: kommt drauf an, was du bereits hast...
ich mach mir z.b. grad siegmund und die ogretusk-lanze...

ich weiß nich, wer das in nem anderen thread gefragt hatte...aber catalyst bekommt man aus bitterbug und honey...
fragen kommen aus nem anderen thread:
@ dämonenhunter:
ob die kutti-rüssi sinvoll is, hängtvon deinem fortschritt im spiel ab... ich hab sie mir gemacht, als ich kutti das erste mal gekillt hatte. war eigentlich ganz praktisch...

dragon agito kann man noch zu den endformen rathalos firesword (angr: 672, feuer), siegmund (864, verteidigung +1) und sieglinde (818, v+3) ausbauen...
@ esturias, könntesz du mir die monoblos-rüssi raussuchen. Bitte bitte bitte ! Will nicht umsonst den mono machen wenn am ende doch nur scheixx raus kommt .
ich bin mir nich sicher... müsste aber richtig sein. könnte ja mal n experte kontrollieren...^^

http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m18.jpg

btw: ich muss jetzt nurnoch die 2 letzten eierquests und plesioth machen... gibts zu der letzten eggquest nochwas besonderes? unclearbare zonen, mehr wyvern oder sowas...?!
und vll n paar tipps zu plesioth...
der verhält sich ja eig wie n cephalos...bis auf die wasserattacken. is der eig anfällig gegen chock?
@esturias
Also als erstes mal is das die Diablos Rüssi in dem Bild,dass macht aber weiter nix da man sie sich einfach in Rot vorstellen muss und schon hat man die Monoblos Rüssi^^.

Ich empfehle dir durch die Wüste zu gehn,da is das wirklich leicht.
Die nimmst ein Ei auf lässt es fallen,gehst raus,killst da alle prey´s,gehst wieder rein,da noch die Apc killen,ein Mega jucie nehmen und schon kanns los gehen.Wenn du mit dem Ei aus der Höhle bist bleib rechts an der Wand und lauf nur da lang bis zur anderen Wüste,so treffen dich die Cephalos nich.In der nächsten Wüste musst du einfach mal gucken wo DU am besten klar kommst.Ich renne meist gradeaus und ein stückchen nach rechts,wenn ich in die Zone reinkomme.Das dich ein Prey nich sieht is unmöglich.Du hast mindestens ein - drei bei dir mehr dürften es aber nich sein.Auf meinen Weg sehn mich meist nur zwei und mit denen dürftest du auch klar kommen,da du ja Mega Juice genohmen hast und unendlich rennen kannst.
Wenn du keinen Fehler machst und das Ei nich fallen lässt,dann hält Mega Juice für zwei Eier,beim dritten musst du nochmal einen nehmen.

Also man kann den Plesioth schon Stunnen (schocken) aber wirkich bringen tut´s das nich da,alle Schock Waffen ziemlich schwach sind.
Im übrigens kannst DU dir sowieso im Moment nur Deathprize machen und da es ein Kleinschwert is vergiss das lieber.
Er hat die selben Attacken drauf wie ein Cephalos ja,aber sein Rammangriff is wirklich sehr stark,also block die oder roll dich weg (muss aber schnell gehn).Plesioth an sich is wirklich richtig geil,wenn die Kollisionsabfrage nich so furchtbar schlecht wär.
Hi wollt mal fragen hab die Golem-Klinge und wollte fragen ob man die klinge nach golem-klinge+ noch verbessern kann? spiele offline
Und welche rüstung ist besser gegen ratalos Kut-ku oder soll ich besser ne andere holen?
@DämonenHunter
Die beste Rüssi im off finde ich is die Los Rüssi (Rathalos=Los).
Golem Blade+ kann man noch weiter verbessern,einmal zu Siegmund (was ich dir nur empfehlene kann is das zweit beste Großschwert im off) oder du verbesserst es zu Valkyrie Blade und dann zu Sieglinde auf.
Ok merci aber ich brauch für golem blade+ ein blos oder so was in der art wo bekomme ich das her?
blos scale so heisst dat muss man dafür ein monoblos killen bin nämlich noch net so weit bin gerade erst beim ratalos dran und ist der monoblos sehr schwer?
Ich versuch online zu spielen aber irgend wie sagt der immer das die verbindug überschritten wurde ? Jemand ne idee ?
ich glaub, du brauchst blos FANG, oder?! und ich glaub auch, das kommt von diablos...der "weiterentwicklung" vom mono.

btw: ich hab da bei plesioth grad was gemerkt:
der wasserschuss von land aus reicht ja nur n paar schritte, er kommt auch nich wirklich von der stelle beim laufen. bietet sich da nich ne gute ara an?
was is eig die beste off-schusswaffe? das ratalos-gun-teil? einen rapidecaster könnte ich mir bauen... ich hab n paar ceph. fins gegen die twisted horns eingetauscht...^^

ah..nochwas: bei der letzten egg-quest (forest&hills)...gibts da nochwas zu beachten, oder sind die bedingungen gleich? (läuft etwa noch ne wyver da rum oder gibts unclearbare zonen, ...)
HILFE !!!!
@ the one:
haste mindestens dsl 1000?
dämpfung vll zu hoch?
ps2 bzw. netzwerkadapter konfiguriert?
kommste in die stadt?
ähm, ich hab,nicht lachen, 50 kbit modem.:( aber in drei wochen hab ich DSL 6000. Und dann hol ich mir einen Netzwerkadapter von ebay. Aber eigentlich müsste das doch auch so klappen,weil mein freund seine kleine dabei hat und da ist doch ein adapter drin,oder ? Muss man noch ein extra kabel haben oder wie ? Denn ich hab son kabel von explorer(USB-Kabel) und das ist extra dabei gewesen bei der CD um cheats und so rnter zu laden. Kannste aus diesem text schlauer werdern ?
Was ist eigentlich die beste Rüssi ? kannste mir dann auch gleich ein bild geben ?
1. lolololol... 50k ^^ ...kein wunder, das das nix wird...
wenn das funzen würde, wäre ich selbst schon längst on unterwegs, hab 64k...^^ ohne dsl is d nix zu machen!
2. kabel...ka, was da für eins drankommt. meinst du das kabel von nem schummelmodul? oder das originalkabel vom adapter?! wüsste jetzt nich, ob beim a eins dabei is...
ich glaub es war irgendwas mit breidband-kabel...kein plan...sry
3. die beste rüssi off is die los-rüssi...sieht meiner meinung nach aber etwas beschissen aus...:
schwertmeister http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m6.jpg
schütze http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/mg6.jpg

die ian-rüssi sieht da besser aus:
http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m2.jpg
http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/mg2.jpg

die nächste, die ich mir zulegen werde, is die hier:
hornetaur-rüssi
http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m19.jpg

frage: von welchem viech kommen die rüssis???
1. http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m14.jpg
2. http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m16.jpg
3. http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m20.jpg (>basa/gravios???)
4. http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m15.jpg (>mh2-monster???)
Ich komm beim ratalos nicht weiter weil ich ne kack rüstung habe lont es sich für mich wenn ich eine cepalos rüstung mache und welchen effekt hat sie wenn ich alle teile habe?
@esturias
Die erste Rüssi die man da sieht is die vom Khezu,zweite von Plesioth,dritte vom Gravios und die letzte is nich von mh2 sondern die Lobster Rüssi.Es gibt Sm Lobstershell und Lg Lobstershell und diese beiden Item´s kann man nur von plesioth bekommen mit glück.

@DämonenHunter
Das Item was du brauchst nennt sich Blos Fang und das kannst du nur von Monoblos UND Diablos bekommen.
Die Cephalos Rüssi hat die Fähigkeit Anti-Hitze.
Ich empfehle dir aber die Ioprey Rüssi gegen Los,da sie gut Schutz bietet und gegen Gift Resistent is.
ich hatte bei los noch ne prey-rüssi...^^
musst nur versuchen auszuweichen und immer nur 2-3 schläge machen...
wenn du unterm bauch stehst und er sich schnell dreht ist das das anzeichen für die rennattacke. dann einfach schnell (wenn er sich noch rumdreht) richtung schwanz 1-2x abrollen.
dem schwanzschlag kannst du ausweichen, wenn du genau unter ihm stehst (beim großschwertangriff würde die runter, seite, runter, seite, ...-kombo empfehlen...), dich duckst (wenn du nahe an ihm stehst...^^) oder dich abrollst... kannst den schwanz aber auch abschlagen...^^ (schaff ich nie... >.<).
dann nimmste dir noch trap-material mit, 5 flashs und flashbugs/bombmaterial. wenn er laufen will flashen, dann draufhauen (vorsicht! er macht dann "blindangriffe" und haut um sich...) oder bomben. wenn er rennt und hinfällt kannste auch noch 2x draufhauen. wenn er nen feuerball schießt lauf schnell hin, wenn du angreifen kannst, wenn er noch am schießen is, greif an...1-2x...
das mit der trap is ja klar...entweder bomben oder angreifen (oder beides...). wenn er die zone wechselt, z.b. zu zone 9 einfach hingehen, entdecken lassen und wieder flüchten...

wenn er humpelt und japst, einfach ins nest gehen, versuchen alle preys zu killen und auf ihn warten. wenn er kommt, trap unter ihn platzieren (schatten) und weiter angreifen oder bomben.
du solltest auchnoch 2-3 flashs haben...dann isses ganz einfach...
Hi wo bekomme ich noch ma Monster Fluid her ? Und welches Großschwert ist am ende am besten Siegmund oder irgend was mit Blade. Und verdammte scheiße wo bekomme ich den den Rathalos Helm her ? Der sieht ja affen geil aus, ich hab nur die rüssi !
Ich weiß, dass das hier kein Chatroom ist aber ich bräucht hilfe mit Monster Fluid und so. BITTE BITTE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
monster fluid bekommste gelegentlich von insektenviechern (vespoid/hornetaur), also einfach "angriff der riesenkäfer" mit giftschwert machen (ich empfehle poison axe bzw. poison battleaxe). die waffe am besten vorher an aponotoths oder iopreys abnutzen, dann is die wahrscheinlichkeit auf nen gifttreffer größer...

bei dem helm hab ich keinen plan...sry
@ esturias danke mann, du hast mir schon einige male geholfen.

@ an alle falls irgend jemand weiß wie ich den los Helm bekomme, bitte posten !
@The One
Wegen deinem Monster Fluid,da machste am besten basarios,denn dort hören die Vespoids nie auf und er verprüht Gift ohne Ende.

Den Los Helm kannst du mit den Item´s Rathalos Wing x1, Rathalos Scale x4 und Machalite Ore x3 machen.
Bevor du fragst den Los Wing bekommste bei der Quest wo du einen Los fangen musst,mit einer Chance von 30 - 40% und bei der Quest "ein stressiges Paar" (geheime Quest,erst verfügbar nachdem alle anderen abgeschlossen sind),hier mit einer Chance von 100%.
ich kann jetzt die quest" angriff der rathalos" machen xD irgendwelche tipps??
hab jetzt:
kutti rüssi kompl. außer helm und hose(schütze&klingenmeister)
dragon agito/serpentblade/shotgun(blood)

bekommt man bei "fange kutti" auch wyvern fangs???
kutti hat ja schließlich keine zähne xD
hat aber glaub ich mal jemand geschrieben das er da fangs bekam!

danköööö ^^
japp, man bekommt da w. fangs, hatte bei fange kutti mal 12 oder so bekommen...

würd sagen, du machst dir mal golemblade...falls dir lg mbones fehlen, die gibts auch bei fange kutti.

tipp: probier los erstmal alleine, dann sag, woran du scheiterst! sooo schwer isses eig nich...
nimm einfach flashs, traps, bombs und heilzeugs mit. whetstones selbsverständlich auch. dann noch paintballs und welldonesteak für die ausdauer. (wenn noch platz is nehm kombobooks mit...)

vergess nich die bedeutung der tasten o und R1...^^ also immer schön ausweichen und zur not blocken...^^
viel spaß und glück!
Muss erstmal Redwings enttäuschen.
[besser wissen]Habe LosWing auch einmal nicht bei der StressigePaar-Quest bekommen, also besteht die Chance aus ungefähr 95% [/besser wissen]
Hi leute hab ma ne schnelle und kurze Frage, wie bekomme ich Rathalos Shell am schnellsten (off). Und welches Schwert lont sich mehr Siegmund oder Valcyr Blade (Ist warscheinlich falsch geschrieben)
Ah hab gerade Valcyr Blade oder so weiter verbessert und hab gesehen das da die weibliche form von Siegmund raus kommt (Sieglinde) also die frage hätte sich schon ma erledigt. Aber wie bekomme ich nun Rathalos Shell am schnellsten, UND bekomme ich den Majestich Horn wie den Crimmson Horn vom mono, in dem ich ihn abhaue ?
ich werd mir wohl siegmund machen, hat mehr angr aber auch weniger def...
maj. horn bekommste von diablos aber NUR, wenn du das horn abhaust. und das auch nur ziemlich selten...is rare...

los shell hol ich mir immer bei "fange los". is nich so schwer, wie "kille los" und man braucht weniger items...
jöööööööööööööö
ich hab jetzt endlich ne poison axe!!! *freu*
mit dem ding kann man auch kutti ganz leicht töten.

Rathalos quest:
also ich habs nich geschafft
aber er hatte schon gehumpelt ^^
ich habe mit der neuen poison axe auf ihn eingekloppt. hab ihm am anfang eine falle+2xLgBomb
gestellt und sonst nur drauf gehauen.

next time werde ich mal noch ein paar fallen und mehr flashs und bombs mitnehmen.
vieleicht noch mein neues golemblade*freu*

hab mir jetzt ne neue vespoidrüssi geholt. is noch nich ganz fertig aber sieht hammer aus!!
kann ich nur empfehlen
list für eine schöne wyvern jagt:
Book of kombos 1,2,3
flashbombs
(flaschbug)
(bombmaterial)
Pitfall trap
traptool 2x
net 2x
Lg bombs 3x
Lg barrel 10x
Gunpowder 10x
Potion 10x
(mega potion 10x)
well steaks 10x
paintballs xx
wheststones
SmBombs 10x
(smBarrel)
(fire herb)

strategie:
zum einstieg würd ich sagen: pitfall+2xLgBomb
wenn er rauskommt, flashbomb. dann draufknüppeln!
wenn er angerannt kommt, am besten ausweichen und potion oder wheststones benutzen(wenn nötig)
wenn er dann irgendwann humpeld verschwindet und in sein nest fliegt. schon mal die neue pitfall bereit halten +2xLgBomb.
dann rauslocken oder drinnen weiterknüppeln.
wenn er rauskommt wenn möglich die letzte trapp+bombs setzen. gen ende draufknüppeln bis er tot ist.endö

das wäre meine strategie+itemsliste fürs nächste mal?
in ordnung oder verbesserungswürdig??
Also ich find das völlig übertrieben...
Ich mach den ohne items fertig, bis auf nen Wheststone...
der is in 3 Minuten tot...... *proll*

PS: Hat denn hier keiner mehr ne Frage oder wie ?

PS²: MHF is geil!!!!!!
PS³: sorry für spam .... lol^^
@^^cluster^^:
bei meiner ersten kuttijagd sah meine liste auch so aus.und nun töte ich ihn mit der poison axe und nur mit dem zeugs was in der kiste liegt.

@^^cluster^^:
ööh wie bekomme ich giantbeak???
und gibt es für die kuttirüssi auch
nen helm und cap oder noch ne hose???
was sollte ich eher mitnehmen für die jagd auf rathalos?? golemblade oder poison axe??
Also den Giant Beak bekommst du vom Kuti....
Kutku-Helm bzw. Hose gibt es nicht...für Kutku..

Nun ja bei Rathalos.....
hm....
Also Golemblade ist nicht das Beste vom Ei, aber wenn du es aufpowern kannst zu Siegmund oder Sieglinde dann is das gut...
Die Poison Axe hat bessere Schärfe und ist daher empfehlenswert.....
Nimm einfach die Poison Axe und ein paar Lg Barrel Bombs und Pitfall Traps mit...
Am besten ist es, wenn du ihn angreifst, wenn er grade ne Renn-Attacke (nenn die mal so) gemacht hat und hingefallen ist, oder nen Feuerball schiesst, dann greif einfach an.
Du musst nur immer ausweichen und wieder einschlagen, dann is er nicht so schwer, und wenn er dann auch noch vergiftet ist, dann gehts noch schneller......

Hoffe ich konnte helfen....
Bei Fragen, frag ^^.........
naja...die poison axe is etwas zu schwach...da kannste ja stundenlang draufhauen... und das gift is auch minimal...

ich würde iron katana gospel entfehlen. grüne schärfe und 720 angr...
lässt sich einfach vom eisen-großschwert über iron katana und iron katana grace entwickeln und du brauchst nur erze (iron, earth cristal, machalite). die bekommste bei basa in massen...

@ cluster:
alter proll^^
kutti schaff ich auch ganz. wenn ich gescheite sachen hab, schaff ich los auch schneller...
ja, ich will ja nurn bísshen angeben^^
und das mit der Iron Katana Gospel stimmt nicht ganz.
Die hat 624 Angriff......
@ esturias
wer oder was is "basa"???

ich hab au noch nen guten tipp für dich gegen los ich hab ihn nämlich jetz au geschafft (mit schwanz abbhauen) mit meiner deathprize....:

- mit einhänder:du musch immer wenn er feuer spuckt auf den schwanz hauen weil dann der schwanz tief genug is dass du ihn triffsch

- mit grossschwert: hau immer wenn er hin fällt(nach der renn attacke)und wenn er feuer spuckt

aber nachdem du drauf gehauen hasch dann immer schnell wieder weg rollen....
immer zuerst den schwanz abschlagen weil dann die dreh attacke viel schwächr is......
stimmt...das katana hat nur 624...

@ assasin: mitlerweile hab ich den schwanz auch mal abgehauen...ich hatte vorher zu weit vorne angegriffen (noch am körper), es wird aber nur das dornenende abgetrennt...
Ich denke, wenn man nur angreift, wenn er Feuer spuckt wird man garnicht fertig^^
Am besten immer draufhaun und, wenn er mal anfängt zu renne ebend schnell wegrennen.
@ esturias kannste auch bilder von Großschwerten raus suchen ? Wenn ja zeig mir ma das Accient Blade oder so, das soll doch das stärkste sein oder ? Wie damage hat es denn ?

Und noch ne dringende frage, hab jetzt alle mono rüssi teile, ich weiß rathalos soll toll dazu ausehen aber ich hab auch davon alle teile und irgend wie sieht das scheiße aus, kennt ihr irgend ein schwarzes tasset,(Das um die hüfte) der zu mono passt ? Sorry das ich immer so viel frage. ^^
@ the one: frag ruhig...wird langsam langweilig, wenn keiner mehr postst...^^

du meinst bestimmt ancient blade... wies aussieht weiß ich leider nich...aber es hat 912 angr...

...schwarzer gürtel... da würd mir spontan nur das prey-teil einfallen..

@ assasin: basa heißt mit vollem namen basarios und ist in der volcanic-zone anzutreffen...
wenn das dornenende von los abgetrennt wird, kann man es dann aufheben oder ausschlachten oder sonst was haupsache man bekomm ein item?? xD
Ja kannst es ausschlachten......
Ein schwarzes Tasset hmmm...
fällt mir leider auch grad keins ein ...

@ esturias
Wann bekommst du denn endlich deinen DSL- Anschluss ?
Dann können wir jas mal zusammen jagen gehen...^^

mFg ClusTer^^
@Painteddy
Du kannst beim Los nur den Schwanz carven,die Dornenenden (an den Flügeln auch Klauen genannt^^) kannst du NICHT carven.Wenn sie ab sind bekommst am Ende als Belohnung "Rathalos Claw".

@Cluster
Esturias hat uns schon ein paar mal gesagt,dass er NIE einen DSl-Anschluss haben wird in seinem,naja sagen wir mal Dörfchen xD.

Ein schwarzes Tasset..hmmm...fällt mri nur grad Hornet ein.
ich meine ja den schwanz xD
der is ja am ende etwas breiter und ist mit dornen oder dicken klauen besetzt. und den kann man also dann "mitnehmen" wenn man ihn abschlägt!?
Hab gestern zum ersten mal den Schwanz von Ratalos aubgeschlagen bin zwar trozdem gestorben aber egal war aber recht witzig als der Schwanz abgefallen ist. Soll ich besser die Pelisiot oder Cepalos Rüstung machen?
@DämonenHunter hmmm mach besser plesi ich glaub die hat mehr vtg aber mach noch ein cepa teil um ne bonus quest zu bekommen kA welche das ist ich glaube mal grav oder so
durch n cephalos-rüssiteil wird doch khezu freigeschaltet, oder?!
den schwanz kann man nur carven, nich mitnehmen... XD

@ all: jaaa, ich werde in den nächsten jahren kein DSL bekommen, aber fragt ruhig weiter, da fühl ich mich immer so schön minderbemittelt...^^

btw: die plesi-rüssi sieht bekackt aus...
nee ich glaub khezu bekommt man durch en vespoid teil
Hab jetzt das Siegmund und ich finds hamma geil. Bis jezt ist mir keiner gewachsen. Mal sehen wie`s online aussieht ! ^^ Muss noch bis zum Juli warten
:( Muss jetzt nur noch was passendes zur mono rüssi finden, dann ist mein Hunter eigentlich so weit fertig ! Es sei den ich schaff es irgend wie das Ancient Blade zu bekommen.
Wie hab ich ja noch n ie gehört das man wenn man eine rüstung kommplett hat ne neue quest bekommt. welche quest ist denn bei cepalos?
neiiin... wenn du dir 1 bestimmtes teil baust, z.b. von vespoid, cephalos, mono, etc., kannst du versteckte quests freischalten ("urgent quests")...
Die hab ich schon fast alle . Die Drachen waren mega einfach aber au diesen Powderstone hab ich echt kein bock mehr.

Und noch mal an alle, wenn jemand eine gute idee hat welches tasset zur mono-rüssi passt, bitte posten ! Aber ich will nicht von der los rüstung hören.
Wie bekommt man den Bitterbug ?
einfach mit nem net an käferstellen wedeln...
in dem gebiet vor dem lager in der f&h-zone kannst du schon welche finden...
wie macht man imunizer??? und gegen welche viecher muss man kämpfen bei stressiges paar???
gegen los un ian????

was bedeutet des "+" eiglich??z.B. bei Los+ oder diablos+
japp...richtig!

immunizer:
catalyst (bitterbug + honey)
+
dragon toadstool
wenn man den schwanz abschlägt vom los.
was bekommt man da alles??
hatte bisher einmal los tail und einmal los shell!!
ich hau den schwanz immer in der ersten eggquest ab.
xD

ich hab mal mit der oben beschriebenen ausrüstung gegen los gekämpft.
ich hab ihm ca. 17-20 LgBombs um den kopf gehauen.
in den letzten fünf minuten hat er endlich angefangen zu humpeln!!! xD
und dann wars auch schon vorbei!!
17-20 bombs... sehr unwahrscheinlich, da du nur 3 tragen kannst und auch nur 10 barrels dabei haben kannst... ;°p
die bombs sind eher nebensache...^^

das seltenste carve-objekt beim schwanz is glaub ich los tail...
Kann mir ma jemand sagen was für ne hamma geile rüssi das ist ? Die würde ja voll zur mono-rüssi passen !

http://www11.plala.or.jp/pensil/mh/img/m8.jpg
Vielleicht ein bischen viel auf ein ma, die erste rüssi oben ist am wichstigsten !
aaalso die erste rüssi war ne dragon rüssi die bekommste nur on die 2. war ne velociprey
schwerter:
1.kein plan
2.ich denke black katana mk||
3.ancient blade
4.keine ahnung
5.Tormentor
6.Dragonslayer oder enternal anhilator
7.reddragonsword
8.frozen tuna
9.hmmm ich glaube plesiot water sword
Is die schwer zu bekommen die erste rüssi ? Die brauch ich umbedingt ?
ne echt blöde frage meinerseits was muss man kombinieren um mega pation zu bekommen?
Portion+Honey
Du meinst doch dies zum leben auf füllen oder ?
Wie viel schutz hat die rüssi ?
24 Verteidigungspunkte pro Teil....

bei Mhf hat ne Rüssi 36 !!!!!!!
Hey ich bräucht ma nen par tips zu der singelplayer mission ein stressiges paar seit drei tagen häng ich da schon fest wal die mich immer killen

danke im voraus:-)
Ps. hat einer von euch schon ma die einzig artigen waffen in der volcanic zone gefunden ich hab da bis jetzt nur die DEAMONLOCK gefunden das ding siet aus wie nen geweher macht 156 schaden und kann jedes munitions level was sprengstoffe angeht verwenden ist richtig cool zum cephalos jagen
Und um auf eure diskussion wegen der Körberteile zu kommen ähm:Rahtalos u. Rahtian kan man die flügel klauen so wie den kopfschmuck und den Schwanz ab hacken achtet auf den schwanz das er irgend wo hinfliegt wo ihr an ihn heran kommt den kann man nämlich ausnehmen Ps. das geht bei jeden schwanz

zu Basarios ihn könt ihr ebenfalls den Schwanz abhacken und die Brustpanzerung aufknacken die mus zeimal abbröseln damit sie ganz aufgeht und da kommt dan für Schützen ein Trick wen ihr dan nämlich eine Clus oder Crag? die die haften bleiben genau ins Fleisch schißen buhm!!!!! und TOT Ps.funktioniert auch bei der Größeren wariante hab den namen vergesse.

Diabolos und Monobolos Hab ich auch ein guten Tipp
Stellt euch andie wände und weicht aus wen sie angestörmt kommen die bleiben dan mit ihren Hörnern in den Wänden stecken und ihr Könnt ihn in ruhe die Clauen,Hörner und den Schwanz abhacken

Tut mir leid für die länge aber hofe das das informativ ist und Fröhliche Jagt
Ich kann einfach die Klappe nicht halten!!!

Jagd Tipps zu Plesioth,YianKutku,Gypceros und Cephalos/Cephadrom

Plesioth:Ich empfehle ein eine Armbrust für die Jagd auf ihn und sammelt euch vor der Höhle amwasser Frogs mit den Könnt ihr ihn raus Fischen greift ihn nur an wen er an land ist stehlt euch so hin das er immer mit seinen wasser strahl angreift dan ballert ihr auf ihn und weicht aus so lange bis und die pierce munition ist verdamt geiel die erhöt den angriff eurer Waffe um 50 und wen man Richtig Trifft sie drei mal.

YianKutku:Gegen den würde ich zu einer waffe in jeder hand raten und Flasch sowie Sonicbombs raten ja Sonicbombs die kan er ganicht ab dan stellt ihr euch zwischen seine beine Aktiviert den Berserker Mode und macht ihn Plat Ps.den kann man den Schnabel abhacken.

Cephalos/drom:Hier sind Schützen und Lanzen Träger im Vorteien einfach Eine Haftgranade an die Rücken Flosse geballert und wenn sie explodiert kommt das Vieh aus den sand da Empfehle ich die selbe taktik wie beim Plesioth U. Lanzen Träger Können mit ein Bissien übung Lernen so auf sie zuzu Stürmen Das sie die Rückenflosse so Treffen das sie auch hoch kom dan heisst ba zwischen die Beine und immer nach oben Piken.

Gypceros:Da ein Zweihänder verwenden den dan Könnt ihr ihn sein Horn abhacken und ohne das kann er seine Blöde Blend atacke nicht einsetzen zu dem is währen dieser mission ein Bullfango in der Größe eines Hauses in der Höle im Wald unbedingt hin und gekillt das Vieh.

Jetzt hab ich aber genug gesagt aber wen ihr noch fragen habt einfach Posten ich schau Hier regelmäßig rein Viel Spass noch :-)
WICHTIG!!!!!!

Wyvern können wütend werden geht ihnnen dan auf jeden fall aus den weg dan werden sie nämlich doppelt so Stark und Schnel.
Oh man 5 Doppelposts, das habe ja noch nicht mal ich geschafft ;)
Aber tu mir den gefallen und erzähle nicht ganz so viel *******, sonst machst du noch die Noobs kirre.
Zwar werden wütende Wyvern zwar schneller nur wenn die mich mla umknocken ziehts immernoch gleich viel ab.
@ kazel:
1. posts editieren
2. schööön schreiben
3. infos erst rausgeben, wenn auch wer nach fragt
4. ;°p

btw: riesen-bullfango?! wo soll das bitteschön sein und was bekommt man davon?

btw2: ancient blade sieht ja scheiße aus... -.-
hat mal wer bilder zu den anderen ruststone-waffen?
und nen link zum eager cleaver...bei mir geht der nich...

@ hunter: nich so meckern, sei froh, dass mal wieder n paar neue da sin... ;°)
@ kazel
erstmal was soll des "riesen bullfango" bringen wenn man es killt???
2. wenn man kutku den schnabel abhackt kann man den dann ausnehmen????
3. wo bekommt man dieses "DAEMONLOCK" un findet man in der volcanic zone einfach irgendwo waffen oder is des nur im on-mode???

@ xxMausixx
wie bekommt man tormentor???
@xassasinx: kutku kann man nichts abhacken. demonlock muss man aus nem ruststone hole, den man in der vulcanozone hacken kann.

und tormentor gibs nur on
aber wo gibts dieses ruststone hole in der volcanic zone???
So ich bin wieder da und....Ui sind ja neue Hunter hier.

@esturias
Das Riesenbullfango gibt es nur on.
Du bekommst von denen die selben Item´s wie auch von den normalen.Sie halten nur 3 oder 4 hits mehr aus.

@xASSASINx
Wie schon gesagt,den Schnabel kann man nicht abhacken vom Kuti.
Ruststone hole gibt es nich.
Es gibt "Ruststone" und den kann man in der Vulcanic Zone 8 aus einer der 3 Hackstellen (off glaube ich,nur aus der Hackstelle,die wenn man oben angekommen is gleich,rechts von einem is) bekommen.
das stimmt nicht ganz redwing!!
es gibt in der swamp zone ein riesenbullfango.
na okay, "riesig" is vieleicht übertrieben, dennoch ist es ca. doppelt bis dreifach so groß wie ein normales bullfango.
bringen tuts trotzdem nix^^

wo oder wie bekommt man denn bullfangohead??
gibts das überhaupt??
hab schon hunderte fangos getötet, war aber nie nen head dabei!?
@xASSASINx
bei tormentor bin ich mir net mehr so sicher aber die erste vorstufe von dem hat 800 atk und heist glaub halbert
@Painteddy
bulffango heads gibts bei 4* quests und sind sehr sehr rare
@ teddy ^^: die heads gibts aber nur on ab HR13...
Ja ich bin wieder da und habe die Kritig wahrgennomen und entschuldige mich für meine anteiel nahme und meine schlechten deutschkenntnisse
in zukunft werde ich nur noch auf gestelte fragen antworten tut mir echt leid bin Forum anfänger.

UND das riesen Bullfango giebt es auch of in der Mission wo man den Gybceros erschlagen soll in der Höle im wald der Swamp Zone und da ich bereits über 800ST spiele und noch nie einen BullfangoHead bekam wage ich zu behaupten das man den nur von den RB bekommt.

Wen das mit den Schnabel nicht Klabt tut es mir leid da hab ich nur wiedergegeben was ich in einen anderen Forum lass echt SORRY!!.

FRAGE:
Hat einer von euch schon mal das MonoblosHeart gefunden ich hab das Vieh mindestens 100 mal gekillt
und es noch nie bekom dabei würd ich sogern mal das Heros Blade auffmotzen.

PS.
Ich schreibe nur so viel wall der Treed sonst nur wieder so scnel geschlossen wird.
SORRY!!!

ich hab grade aus sehr zu verlässiger quele erfaren das der BullfangoHead nur On zu finden ist tja werd ich mir wohl nach her ma nen addabter holen also noch ma zum mit schreiben Esturias hat recht wer immer noch zweiffelt hier schauen www.Golem.de
@Kazel
Ich hab Monoblos heart mit meinen ersten Chara und das war ganz schön anstrengend.
Manche bekommen es nach dem ersten mono und manche bekommen es erst nach dem 100ten mono.
Ich musste dafür ungefähr 60 - 70 mono´s killen.
Was du jetzt genau von esturias willst weiss ich zwar nich,denn es liegt bei ihm nich am Netzwerkadapter,sondern an DSL.
@RedWings
Mit den Addabter hast du mich falsch verstanden ich habe Esturias Recht gegeben als er sagte das man den BullfangoHead nur online finden kann und meinte eigentlich das ich mir einen Addabter kaufen will.

FRAGE:
Um MonsterHunter online zu zocken brauch ich da eigentlich einen bestimmten anbieter?
naja...haupsache ne schnelle leitung. dsl 1000 sollte normalerweise reichen, es sei denn, deine dämpfung is zu hoch...

btw: der thread wird so schnell nich geschlossen... man sieht ja, dass wir freaks hier halbwegs was zum thema schreiben, desshalb werden die mh-threads wohl erhalten bleiben...
könnte denn nun mal jemand die ruststone-waffen raussuchen? ...^^
@Esturias
Danke für die Information und wegen der Waffen musst mal hier schauen http://images.google.de/images?q=tbn:ojvDPoSvUMC2aM:www11.plala.or.jp/pensil/
Must ein bießien durch suchen wen dein Com das nicht über setzen kann

ABER:
Hat hier einer schon einmal das Stressiege Paar besiegt und wie BITTE!!! antworten ich bin VERZWEIFELT!!!
SORRY!!!
Der Link oben ist mir Misslungen aber einfach mal bei Google Bilder Monster Hunter eingeben und auf Seite 11 das Bild von den obriegen Link suchen und anklicken dan kommt ihr auch auf die seite das ist übriegens eine MonsterHunter Item Data Base

Viel spass :-)
was zum teufel!!!!
~~> http://worldzero.com/images/monsterhunter/c02.jpg

ich glaub mal eher das isn fake!
aber man weiß ja nie!
einige rüstungsteile sind ja vom hornetau...dingsda halt xD
und was is die waffe!? (wenn echt)

und was is das für ne rüssi und gun??
http://www.gamerankings.com/screens5/928336/41.jpg ???
Also das erste is Die Hornetaur Rüssi mit der Maske (Skullface) Die Waffe is wahrscheinlich Dark Scythe oder Tormentor....

das darunter is von MHF ^^
@ kazel: den link kennen wir schon längst...was meinsten, wo wir die bilder herkriegen?!^^
das problem is eben die sprache...

nochma: kann wer die ruststone-waffen raussuchen?????????????

@ teddy: das zweite scheint aber ne basa- oder graviosrüssi/gun zu sein...sieht so "steinig" (und bescheuert...) aus...
ahja! oben is ja auch schon ein bild von der waffe(link)
da meinte jemand es sein tomentor!

kennt jemand die entwicklungsreihe von tormentor???
naja...fängt bei halberd an, danach gibts noch 7 stufen...
Hey ma ne ganz nebensächliche Frage:

Welches ist eure Liblings Waffe (of)
Ich schwanke zwischen BLAZING FALCHION u. EAGER CLEAVER und welche Waffen Art findet ihr am Besten bitte um reichlich commens!!!
Ich finde die Duals geil

Gradios Ultimus
Cyclone
Cutlass+
Dual Diablo+

Aber auch die Armbrüste sind geil^^
Dieses Gradios Ultimus Hör ich zum ersten erzähl ma nen bissien drüber please werte etc.
Naja ich glaub 252 Angriff mit Feuerelement, aber wenig grüne Schärfe....

Die kannst du machen indem du Bone Kris aufpowerst zu Bone Scythe Bone Scythe+ und dann kannst du auswählen zwischen Cutlass und Gradios.....
@Cluster
Danke ich glaub die werde ich mir mal Schmieden
Ps.Welche Rüssi trägst den? ich trag die Kehzu/Klingenmeister
Also ...
Ich habe nur noch + Rüstungen also z.B. Khezu+ (20 Ver. pro Teil und coole Fähigkeiten bis auf K.O Dauer verdoppelt^^)
Ich hab alle Rüssis schon gehabt...

Von Lobster+ bis zur Dragon Rüssi....
die +rüssis bekommt man aber nur on, oder?!

btw: bilder...ruststonewaffen...bitte...^^
Was ist die stärkste rüssi on, off ist es doch die los.
Und das Siegmund kommt doch gleich nach dem Ancient Blade, das stärkste Großschwert, oder gibt es noch stärkere ?
Siegmund kam doch nach GolemBlade+^^
Off sind Los- und Graviosrüstungen die besten (ich würde Graviosrüssi bevorzugen).
On wären es dann die Auroros-, Genesis- und Dragonrüstung.
Offline is das beste Schwert Divine Slasher mit 960 Angriff und super Schärfe^^
Und es sieht geil aus........
ähäm...ich glaub aber nich, dass es das off gibt...^^°

BTW: BILDER DER RUSTSTONE-WAFFEN!!!???
Achja stimmt man bekommt ja off gar keine Dragonit Ores... sorry hab das mit MHF verwechselt....
offline is das beste großschwert siegmund
Nicht unbedingt...
Ich denke doch dass Ancient Blade besser ist mit 912 Angriff^^ und Tormentor auch mit 960^^
@^^Cluster^^
Also Ancient Blade is das beste GS im off,nur dein Tormentor bekommt man NICHT im off.
Siegmund is das zweit beste,aber ich hab damit alles geschafft,man braucht nich immer das beste um zu siegen^^.
Ich hab endlich diesen verdammten Rathalos besigt un will nu ian mach!! Is das Vieh schwerer als los oder einfacher

ps kann ma jemand bitte ein Bild vom Khezu posten un die Rüstung die man aus dem machen kan
khezu sieht aus, wien überdimensionaler blutegel...^^
die rüssi is recht cool

hab aber grad no time, wenns kein anderer tut such ich später nach bildern...

los und ian: ian is im vergleich zu los ziemlich einfach... einfach heilzeugs, flashs und whets mitnehmen. mach am besten erst "königin der wüste"
geh vom lager aus nach oben, lauf durch die zone durch in die mini-wüste, clear die und dann zur großen zone darüber (nich die große wüste...die zone beim höhleneingang...
da müsste ian sein. erst apceros killen, die nerven unheimlich!
aber ian immer im auge behalten! manchmal kann sie die apc. auch mit dem feuerball erwischen, erleichtert dir die arbeit.
dann ian flashen und schlagen, kannst auch ne trap mit bombs nehmen...
ziemlich einfach...
ninn aber auch antidot(gegengift)mit
nimm
was ist das stärkste großschwert?
alle meinen es wäre EA aber es hat nur 916 ATK und es gibt stärkere.

außerdem,wann kommt monster hunter 2 hier in deutschland raus?
:D
mh2 wird wohl ende des jahres rauskommen...
allein vom angriff her ist EA meines ermessens wirklich das stärkste...
danke. :-)

aber EA hat nur 916 ATK,Red Dragonsword,Divine Slasher,Tormentor,u.s.w. haben alle 960 ATK.
@d-hunter
Ethernal Annihilator ist das beste GS auch wenn der ATK Wert,dass nich bestätigt.Aber der ATK Wert is nich dass einzige was zählt,sondern auch der drachen effekt,Schärfe usw..
Das EA das beste is und sein MUSS siehst du alleine schon daran,dass man für Dragon Massacre (Vorstufe von EA) 5Los und 5Ian Pl8s braucht.

Zu mh2:
Also Capcom gab erst vor einer Woche bekannt,dass sie überlegen,ob sie das Spiel in den USA oder Europa veröffentlichen sollen.
Durch den mangelnden "Erfolg" des Vorgängers,würde es keinen Grund gäben das Spiel in den Westen zu bringen.Jedoch denke ich das sie es sich überlegen,weil mhf richtig gut eingeschlagen hat.
danke
Wo gibt es eigentlich den Antisepticsone?? Un wo genau finde ich gleich noch ma Honig??
Ich mach mir gerade den Spiked hammer und ich dazu viel needleberry und ich weiß nicht wo ich suchen soll
@ dante: schau mal weiter oben, da hatte ich mal ne item-fundliste gepostet. is alphabetisch geordnet...
musst da nach honey gucken...
antis. stone bekommste glaub ich aus earth cristal und antidote herb... steht aber auch in der itemliste...

@ hunter 06: ...itemliste...^^
aber auch überall zu funden, einfach mal die pflänzchen abklappern...
Wie ist das eigentlich on ? Ich weiß das es da andere rüssis, waffen und drachen gibt und in Gruppen kämpfen kann ( Zu wie vielt kann man in einer gruppe? ) aber kann ma da auch ränge steigen oder leveln oder so ? Und ich weiß das man seinen off charakter auch on benutzen kann, dann kann man sichelich den auch wieder off benutzen, oder geht das nicht weil der dann sachen hat die es off nicht gibt ? ( Geh demnächt, nahe den Sommerferien, on und möcht bis dahin möglichst viel darüber erfahren )
Nein du hast das Zeug das du online bekommst hast du offline auch noch, und umgekehrt....

Und ich muss dich korrigieren esturias..

Antiseptic Stone = Earth Crystal + Bitterbug

XD

Mfg Cluster...

PS : ich werde demnächst mein online gaming von Monster Hunter wiederaufnehmen....

Also wenn jemand Bock hat jagen zu gehen sagt bescheid.......
@^^Cluster^^
Na da biste doch bei mir ganz richtig^^.

@The One
Ok ich übernehm das einfach mal !!!
Online modus:
Es gibt zwei Länder Red Land und Green Land,aber im Green Land is sowieso niemand.
Die Länder sind dann nochmal in Area´s unterteilt und zwar in A-Z.
Es gibt eine Friendlist wo du deine "liebsten Spieler" speichern kannst und gucken kannst wo sie grad sind und ob sie auf Quest sind.
HR (hunter rank)is das levelsystem im on und geht bis 20.
Du kannst deinen Charakter on sowie off benutzen.
Die Item´s aus dem on,gibt es zwar auch nur im on,aber sie sind im off nich gesperrt.
Mit den on Item´s kannst auch im off Waffen oder Rüssi´s bauen.
Im on gibt es zudem noch die Records.
Wie du dir vorstellen kannst werden hier die besten hunter aufgelistet (50 Plätze gibt es) mit ihren Kills einer bestimmten Wyver.
Alle Wyvern sind in den Recs vertreten,die zwei einzigen die es nich gibt,sind Fatalis und Kirin.
Kirin is ein Event (jeden 8ten Tag ein neues) und ist deswegen nur in dem Eventrec.
Hmm...was gibt es noch zu sagen...a(x)o es können immer maximal 4 Hunter in eine Quest gemeinsam gehn.
Du kannst auch ein Passwort in eine Quest machen.
So kannst du verhindern,dass irgendwelche hunter die du nich magst bsw. unhöflich sind,mit in deine Quest einsteigen (joinen) können.

Ich denke mal das ich sowieso was vergessen hab,also falls jemanden noch was einfällt schreibt es ruhig dazu.

TIPP VON MIR: Ich empfehle jeden eine Tastatur,sonst dauert es wirklich EWIG bis du mal einen Satz zusammen hast.
Also zum 2.mal wie macht man imunizer???

gegen welche viecher muss man kämpfen wenn ,man stressiges paar macht???

ihr redet immer davon dass EA das beste Grossschwert ist aber was is eiglich das beste Kleinschwert oder der beste hammer???
@ cluster: ...ja...stimmt. aber antiseptic stone hört sich so nach antidote herb an...^^

@ assasin: guck in die itemlist weiter oben...weiß ich grad nich, aber die anderen werdens schon sagen, wenn du zu faul zum suchen bist...;°p

stressiges paar: los UND ian

bestes sword&shield: die frage nach dem "besten" schwert is immer so ne sache...hängt davon ab, wie praktisch es is und wie man es mag...
allein vom angriff her isses bestimmt master's blade...(off jedenfalls, on hab ich kA)
@esturias
Master´s Blade is nich nur vom ATK her im off das beste sns,sondern auch von der Schärfe her.
Aber wenn man on und off zusammen nimmt,is es das Black Dragon Sword (ATK 322 + Drachen,gute grüne Schärfe).

@xASSASINx
Naja scrollen is zwar leicht aber ok ich sags dir:
Immunizer = Dragon Toadstool + Catalyst
Catalyst = Honey + Bitterbug
Bin wieder HIER!!!
Theamen werden erwartet mir ist nämlich langweilich
Also....
RedWings hättest du heute abernd Zeit?
Dann könnten wir ja jagen gehen.....
Und welchen HR hast du??

Ich bin auf HR 20.....

Mfg CluSteR ^^
@^^Cluster^^
Klar können wir machen.
Kommst dann zu mir am besten,ich werd heute die ganze Zeit in G sein.
Denk dran ich kenn deinen Nick on nich,also sprich du mich an.Mein nick is ja klar^^"Redwings".

Kurze Daten über meinen Chara:
Ich hab 2 charas auf HR 20,spiel aber nur noch mit dem zweiten.
Hat 536´02 Std,7.655.381z (Geld),Full Dragon,Full Borealis,Full Shinobi Sun.
Waffen: Divine Slasher,Red Dragonsword,Dragonslayer,Gravios Spear,Grayburg Javelin,Black Dragon Spear,Deadly Poison,Eternal Strife,Catburglar,Odyseey,Guild Saber,Dual Dragon Ultimus,Dark parasol und Vor Cannon.
hmm.....

Nich schlecht.... aber ich hab auch ganz schön viel Zeug ....

Full Dragon (Klingenmeister und Schütze)
Full Rathalos+
Full Rathian+
Full Auroros
Full Genesis
Full Khezu+
Full Shinobi Sun
Full Hornetaur+
Full Guild Knight

Waffen:

Eternal Anihilator
Divine Slasher
Tormentor
Ancient Blade
Tactical Blade
Grayburg Javelin
Red Dragonsword
Black Dragon Spear
Iron Devil
Dragonbreaker
Dual Dragon Ultimus
Guild Saber
Insector+
Guillotine
Cyclone
Vor Cannon
Maelstorm
Injector Cannon
Lao Shan Lung Cannon (Meine lieblingsgun^^)
Ninja Sword
Black Dragon Sword

Den rest weiss ich grad nicht

Die Stunden weiss ich grad nicht aber ich glaub ich habe mehr^^

Geld ka.......

Am längsten hab ich gebraucht für los und ian + Zeug
war sauschwer zum holen.....

Mfg Cluster

PS: Mein Nick online is auch Cluster
Mein Name vorher war ReVenGer.........
was heisst des "+" nach los z.B. los+ oder ian+ ???
sin die +monster irgendwie schwerer???
und was is des für ne rüstung full dragon??
gibts tormentor au off ?? un wenn aus welchem schwert macht man des??
Das + bedeutet das die Monster schwerer sind ....
Full Dragon = Dragon Rüstung von Fatalis (nur online)
Tormentor.... hmmmm....
Ich glaub das macht man aus Halberd aber da benötigt man glaub ich Dragonit Ores.....
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.....
( sorry ) Alter kaum schau ich mal wider ins thread kommt so ne frage wie was heist das + !!!
Man wann lernt ihrs!!! ;)
klugscheißer...ich wussts "daaaamals" au nich... ;°p

tormentor gibts nich off...
@cluster
is full hornetaur gut????was fürn effeckt hat die???und wo gibst diie +hornetaur viecher??? nur on oder?un ian+ oder los+ gibts au nur on oder und wenn man ne rüstung von den +monstern macht steht da doch dran dass des ne +rüssi is oder? oder bei den gegenständen steht da dann au ein + dahinter??
@xASSASINx
Die + Monster gibt es selbstverständlich nur on.
Wenn man eine + Rüssi machen will braucht man keine "+Item´s" (die gibt es auch garnich),man braucht eben andere Item´s die es im off nunmal nich gibt z.B. Hornetaur Bladefin oder Hornetaur Head und ja es steht dann ein + hinter der Rüssi.

Die Hornetaur Rüssi hat die Fähigkeit "Gift wirkungslos".
ok danke
kennsch du noch ne rüssi die gift wirkungslos macht???oder irgend ne gute rüssi mit nem nützlichem effeckt?
antigift müsste doch die ioprey-rüssi ham...oder?
und die hornetaur-rüssi, glaub ich...
hab die vespoid rüssi fertig!
schlaf wirkungslos!

darf ich bemerken, dass die gypcerosrüssi hässlich zu seinen scheint???

kann jemand den entwicklungsweg von masters blade aufschreiben??? danköö ^^

teddüs neue waffe: deathprize!!
pls Kann mir jemand sagen wann Monster Hanter 2 in EUropa raus kommt
Keine ahnung aber ich hab mal beim import händler nach gefragt in japan nent sich MH2 Monster Hunter G
und die haben dafür sogar schon nen Addon und kriegen im nexten Jahr schon Monster Hunter 3.
MH2 kommt ende des jahres raus
Das ist auf jeden fall ein must have ps.versuche schon ne ganze woche nen addabter aber im keinen laden giebts ein bin schon quer durch hamburg und im net giebts auch nichts wen einer von euch einen schop kennt der den noch hat egal ob im net oder in hamburg und umgebung BITTE HILFE!!!!
@ kazel: das is humbug...
mh2 und mhG sind 2 verschiedene sachen...
mhG is bei uns nur nie erschienen... es is nich das gleiche, wie mh2...

masters blade kann man durch verbessern von heros blade erhalten...das ist das schwert hinter dem haus, das du bekommst, wenn du los geplättet hast...

der adapter is auch bei singstar oder eyetoy manchmal dabei... musst zur not das kaufen, weil der a nichmehr hergestellt wird. in der ps2-slim is er ja schon enthalten...
Wie in der slim enthalten??? ist der da eingebaut oder was ich hab nämlich beide PS2.
Ps.Hab die Slim nur nie benutzt

Und wen MH2 & MHG zwei unterschiedliche spiele sind das ist ja ne frechheit die zocken da schon drei teilöe und wier haben nur den ERSTEN!!!!!
Eine frage noch brauch ich da noch ein zu setzliches kabel oder oder einfach nur netzwerk Kabel rin inde Playse und ins Modem und schon wird losgezockt oder was???
Hat sich erledicht bin seit gestern Online also Postet mal eure nicks dan halt ich mal ausschau nach euch Ps.das nerft ja das man sich um den JR zu erhören nicht nur Punkte sammeln muss sondern auch die Quest machen muss Trotzdem bin ich Happy :-)
is dein nick bei mh auch kazel?
Jo is er!!!
Moment RedFlame wann wier Gestern nicht zu sammen unter wegs mit Terminator2???
Ab 13:00Uhr bin ich wieder on kannst dan ja wen du bock hast dazu stoßen den Namen hasst ja ich muss aber leider erst mal die Stufe1 Quests machen da mit mein JR weiter steigen kann.

Wahr Gehstern auf jedenfall lustig würd gern wieder mit dier Jagen gehen!!!!! :-)
jo is gut
auf ein baldiges wieder sehen
andere frage was ist die beste armbrust ?
Lao Shan Lung Cannon

Kann aber alles (mit ausnahme von Normal lv 2)nur mit lv 3 schiessen....
kann mir jemand eine waffe sagen mit dem element wasser???aber wenn möglich auch wie man sie macht!!
danke im vorraus.
und habt ihr irgendnen tip mit dem man ian oder los schneller oder vorallem mit wenig gegenständen killen kann????
naja...ich denke da an "headlock", dazu musst du los 3x mit ner guten lanze am kopf treffen, mit o zurückspringen, wieder 3x treffen, zurückspringen, usw...
waffen mit wasserelement kenne ich cutlass+,guildsaber und plesi-watersword
cutlass=bone krises pimpen bis bonepick .weiter zu bonespike verbessern und dann zu bone schty (oder so änlich) und bone schty+. dann kannst du cut lass machen.
guild saber= musst du dual tomahawk pimpen dann hast du die wahl zwischen 3 verschieden dual swords! unter aderem auch guild saber.

plesiot-watersword=da braust du plesiot sachen und union ore.

hoffe ich konnte dir helfen
die duals heißen "bone scythe", daraus kannst du dann, wie schon gesagt, die cutlass-duals machen...brauchst plesioth- und cephalositems...
das teil bekommst du off, es gibt auch noch ne lanze: aqua spear...weiß aber nich, woraus man die machen kann...
die anderen von redflame genannten gibts nur on...
Hab gestern zum ersten mal Ratalos gekillt off.^^
Welche Rüstustung ist besser Basarios oder Ratalos?
Es gibt keine Basarios Rüstung^^
aber ne gravios... jedenfalls ne rüssi aus basa- oder grav-teilen...
aer ich würd sagen, dass los-rüssi besser is, da sie ordentlich angr-boni bringt...
Es gibt keine Basarios rüssi ich dacht es gibt eine (Kann daran liegen das ich lang nicht mehr gespielt hab ) Hat die nicht 13 verteidigung, oder nicht ?
Natürlich gibt es Basarius rüstung die hat 16 verteidigung.
Ne es gibt keine Basarios Rüstung!! ^^

Ihr meint die Gravios Rüstung ^^
und die hat 15 Verteidigung...
Welches quest kann ich online mit jr.10 machen das viel exp bringt ?
ich krieg den los einfach nicht tot!!!
hat jemand tipps??
meine waffen:golem blade, pioson axe, deathprize,great serpendblade,skullcrusher
dankö
hmm.....

ich würde sagen nimm Great Serpentblade wegen der Schärfe und Angriff.....
Nimm dir Large Barrel Bombs, Pitfall Traps und Flash Bombs mit und kombinier dir ein paar Mega Potionen (Honey + Potion)
Dann lock ihn in die Falle und bomb ihn... danach einfach draufhalten.... und mit den Flashs kannst ihn blenden... wenn er dann humpelt lauf schnell zu Zone 5 und schlag auf ihn ein! Er darf nicht schlafen....

Und pass auf die Velocipreys auf, die könne richtig nerven^^

hoffe ich konnte helfen....

Bei Fragen frag

Mfg ClusTer ^^
wenn du 10 flashs hast, hast du so gut wie gewonnen. stell dich vor das geflashte viech und schlag auf den kopf (oder schlag den schwanz ab). wenn er mit dem schwanz schlagen will/beißen will, 1x wegrollen, nach dem biss sofort wieder drauf, schwanzschläge macht er IMMER 2, je 180°.
am besten noch 2-3 flashs für später aufheben, wenn er in der höhle schlafen will...
wenn du es schaffst, kannst du eine trap genau unter ihm plazieren, wenn er in die höhle fliegt...
WER KASNN MIA SAGN WOS IVY GIBT
ivy gibts an verschiedenen stellen... es is ja eine "ranke", also schau nach lianen und langen pflanzenfasern ausschau...

forest&hills: 2, 6 und 8...das wüsst ich so...
jungle: müsste auch gebiet 2 sein...

in den anderen zonen müsstes das aber auch geben, außer in der vulcanic denk ich ma...
Wehn muss ich killen für ein blosfang?
Dazu musst du einen Diablos (oder Monoblos) killen, und ich denke mir dass du 1 Blosfang für Golemblade+ brauchst ?
stimmt oder 0_o ^^ ?

Wenn du nur offline spielst, dann kriegst du Diablos erst zum Schluss, wenn du alle Missionen geschafft hast und dir ein Cephalos Rüstungsteil gemacht hast ?
Dann erscheint ne Dringende Quest....

@ alle anderen is schon Cephalos Rüssi Teil oder ?
Bin so verwirrt wegen MHF ^^

Und Monoblos is ja sowieso automatisch da.....

Wenn du aber auch online spielst dann frag einfach irgendjemand ob er mit dir nen Diablos macht....

Hoffe ich konnte helfen....

MFG ^^ CluSteR ^^
Hab nun flatrate, muss jetzt nur noch nen Lan-Kabel kaufen für die PS2 (Mini), oder ?
lan kabel? äh...glaub nich...^^

also wenn du mit "mini" die slim-version der ps2 meinst (die dünne) brauchst du schonmal keinen adapter mehr, ein kabel aber schon, aber ich meine, du brauchst ein bestimmtes...breitband oder sowas...kA
das müsste aber 1. in der betriebsanleitung stehen und 2. müsste das ein fachverkäufer auch wissen...
Aber Hinten ist son Lan anschluss, und an der Flaterate verpackung stand das hinten an den Lan steckern 1,2,3,4... gibt ja mehrere anschlüsse, man auch Konsolen anschliessen kann ! Also, Flaterate Lan-Stecker, PS2 slim-version Lan-Stecker. Was fehlt ? 1,2 oder 3 !?

1.Extra Kabel
2.Lan-Kabel(Mein Favorit)
3.Irgendwas anderes
Bin Monsterhunter freedom am zocken dat spiel is viel besser als monsterhunter finde ich.
@ the one:
oh gott... da hab ich keinen plan..warte einfach mal, was die fachmänner hier sagen...^^

@ dämonen hunter: warte erstma auf mh2...ich glaub DAS wird besser als freedom...^^

@ all: ich bräuchte mal n paar tipps für plesioth und die herbivore-eggs...

plesioth:
hab die bone-rüssi und spartacus-fire... ich komm mit der zeit einfach nich hin...

eggs:
welche gebiete sind nochmal clearbar?
Monster Hunter Freedom gibts doch nur auf PSP,oder ?
Und Monster Hunter G, was ist das ?
ich hab das dritte egglevel geschafft!!! *freuuuuu*
und den rathalos gleich hinterher!!! *freuuuu*

jetzt hab ich mir den basarios angeguggt, *geil*,
und frage mich ob er seine flügel auch zu fliegen benutzt???
ich würde raten: nee
@ the one: japp, freedom is für NUR psp...
mhG is sowas wie monster hunter 1,5... das is ne art add-on zu teil 1, das aber nur in japan erschienen is...leider. das hatte schon viele features von mh2, mh2 is sozusagen mhG2...^^
verstehen?! o.O°

basa is ziemlich geil, ja...der benutzt seine flügel aber schon! aber mehr für ne art bodyslam... quasi hochfliegen und schnell landen...
@esturias
Plesioth Taktik:

Es gibt erstmal 3 Wege ihn aus dem Wasser rauszubekommen.
Der erste sind Sonics,der zweite Frogs (NUR NEHMEN WENN ER WEG IS (AUGE NEBEN NICK WEG)) und der dritte Weg ist,sich in die Mitte zu stelln.
Wenn er draussen ist,rat ich dir immer etwas vom Kopf wegstehn,so spuckt er mit Wasser.In dem Moment wo er wasser spucken will rennst du aus der Schußlinie und schlägst seitlich auf seinen Kopf (von oben einmal).Anschliessend rollst du dich von seinem Kopf weg und hast jetzt ungefähr wieder den Abstand zum Kopf und er gleich wieder mit Wasser spuckt und dann machst du das immer und immer wieder,wenn er ins wasser springt eine Sonic hinterher werfen und schon is er wieder draussen und das Spiel geht von vorne los.
Diese Taktik ist zwar langweilig,aber so trifft er dich nicht.
Ich würde dir trotzdem raten Mega potion zur Sicherheit mitzunehmen,da seine kollisionsabfrage wirklich für´n Arsc* ist.

Eggs in Wüste Taktik:

Ich empfehle dir durch die Wüste zu gehn,da is das wirklich leicht.
Die nimmst ein Ei auf lässt es fallen,gehst raus,killst da alle prey´s,gehst wieder rein,da noch die Apc killen,ein Mega jucie nehmen und schon kanns los gehen.Wenn du mit dem Ei aus der Höhle bist bleib rechts an der Wand und lauf nur da lang bis zur anderen Wüste,so treffen dich die Cephalos nich.In der nächsten Wüste musst du einfach mal gucken wo DU am besten klar kommst.Ich renne meist gradeaus und ein stückchen nach rechts,wenn ich in die Zone reinkomme.Das dich ein Prey nich sieht is unmöglich.Du hast mindestens ein - drei bei dir mehr dürften es aber nich sein.Auf meinen Weg sehn mich meist nur zwei und mit denen dürftest du auch klar kommen,da du ja Mega Juice genohmen hast und unendlich rennen kannst.
Wenn du keinen Fehler machst und das Ei nich fallen lässt,dann hält Mega Juice für zwei Eier,beim dritten musst du nochmal einen nehmen.

@Painteddy
Basa nutzt die Flügel auch manchmal zum fliegen.
Wozu hat er die Dinger denn sonst^^.

Ich hab seit zwei Tagen MHF und es ist einfach nur hammergeil.
Jetzt ist es wirklich egal ob mh2 zum Westen kommt oder nicht,da mhf fast eine 1:1 Umsetzung von mh2 ist und ich finde sogar,mhf ist besser als mh2 !!!
btw: ich hab ma n neuen thread aufgemacht...derhier wird ja bald geschlossen...
Hab entlich die Ratalos Rüstung.^^
Hab ein problem bekomm Monoblos nicht fertig. Brauch nämlich Blos Fang für Golem Blade+
Ich wette die meisten hier spielen Monster Hunter auf PC, oder ?
Also ich spiele Monster Hunter auf Ps2 und Monster Hunter Freedom (= Monster Hunter Portable in Japan)
auf PSP.......

Und bald MH2 auf PS2 (hoffe ich zumindest)
aber was wenn es auf Ps3 rauskommt?
Kauft ihr euch das dann alle? (falls es so ist)?
1. mh2 kommt exklusiv für ps2 raus...
2. gibts schon designstudien und erste pläne von mh3 @ ps3
3. der thread wird bald geschlossen...macht mir ma ne freude und schreibt im neuen weiter...^^
ach esturias du schwein^^ ich wollt den neuen Thread aufmachen^^
zu späääät...^^

möge diese ansammlung hilfreicher bzw. absolut sinnloser ergüsse in frieden ruhen...^^
Hallo, also ich hatte leider nicht genug Zeit alles zu lesen aber ich würd gern für jene, die noch Fragen für Wyverns (Offline) haben helfen. Zuerst möchte ich meine Strategie bei unserer lieblings-lusche Rathalos vorstellen.

(Diese Strategie wurde mit einem Great Serpendblade ((2h)) getestet von mir)

1. Standartausrüstung:
10x Herb, 1-2 Powerseed, ca. 4-5 Potions (zur Sicherheit), 3 Flashbombs, 1x Pitfalltrap (vorher machen!), 2x Lg.Barrelbomb, 1x Sml.Barrelbomb, 5 Paintball + Standartitems aus der Kiste!

2. Strategie:
Zuerst zone ich auf die 3 (Da ist das fieh normalerweise als erstes) und werfe ihm einen Paintball drauf. !Aufpassen: Wenn ihr zu nah drann seit rennt er euch sofort über!. Dann versuche ich so schnell wie möglich (Ohne schaden, einfach ausweichen oder blocken) in die nähe der 10 zu kommen (da fliegt er als nächstes hin) Sollte er noch bock haben euch zu haun, Spielt mit aber geht nicht zu nah an ihn ran! BEim 1. Run ist man noch unsicherer und daher sollte Schwanzabhaun usw. besonders für neuere Hunter NICHT im Vordergrund stehen. Versucht ihn so zu postieren dass er Feuerball macht (Er dreht sich langsam zu euch hin), rennt an seinem Ball vorbei !Lasst abstand! und haut ihm 1-2 mal auf den Kopf! Dann wegrollen und wenn nötig blocken.
Nun sollte das doofe ding irgendwannn mal auf die 10 Zonen: aber da ihr ja so nah wie möglich an der Zone steht.. reinlaufen und auf seinen Schatten achten. JETZT schon das POWERSEED einnehmen! Rennt unter seinen schatten und legt die PITFALLTRAP! Er landet, fällt rein und los! Damage-rush haut Kombis raus wie ihr könnt! Sobald er frei ist, wegrollen. Ab jetzt setzen wir auf unsere Flashbombs!
Wenn alles befolgt wurde sollten wir von diesen dingern ca.....5 haben. Also, solange er auf der 10 bleibt passt auf, verwendet höchstens 1 FLASHBOMB am besten wenn er einen Feuerball starten will! NIEMALS wenn er bereits rennt oder schon zum Feuerball ausholt. Allgemein gillt: IST RATHALOS GEFLASHT HEILT EUCH UND GREIFT AN!. Wenn alles gut geht sollte er schon zum ersten mal Ausgeflippt sein.. heißt: er brüllt und hat feuer vorm maul. Jetzt ist unsere defensive gefragt.
Weicht seinen angriffen aus und wartet ab, bis das Feuer vor seinem Maul verschwunden ist !Rathalos hat solange einen Speed-Boost und wird schneller!.
Er wird früher oder später auf die 9 fliegen. Unsere allgemeine HASSZONE! Aber, auch hier kann man ihn austricksen. Wartet bis er gelandet ist und etwas frisst.. haut die diebe kaputt so gut wies geht bis er euch entdeckt. Rennt in die nähe des Ausgangs zur 3 zurück (Da woher ihr gekommen sein solltet) und wartet.
Unser Hühnchen wird herfliegen oder rennen und damit haben wir ein ähnliches szenario wie auf der 10. Hier solltet ihr versuchen ihn mit der 2. Flashbomb zu treffen.. und natürlich schön draufhaun und HEILEN NICHT VERGESSEN! Denkt daran eure Ausdauer (gelber Balken) Im Normalen bis positiven bereich zu halten so gut es geht.
So jetzt haben wir leider zwei möglichkeiten! Bei mir ist es bereits passiert dass er auf die 3 geflogen ist aber normalerweise fliegt er auf die 4.. also ab zur gegend wo er hin is.

MÖGLICHKEIT: ZONE 3
So.. hier ist ein schönes Gebiet um Rathalos das Leben so RICHTIG zu versaun. Nur ein Problem: der herr macht viele Flugangriffe... -.-(schisser). Flugangriffe sind keine Gefahr wenn ihr nah am Berg bleibt.. sollte er gütigerweise einmal am Boden angreifen, passt auf seinen Kopf auf und versucht ihn zu flashen. Verfahrt mit dem geflashten wie üblich. Versucht den Vorgang zu wiederholen.

MÖGLICHKEIT ZONE 4:

SUPER! Jetzt haben wir ihn auf einer für uns optimalen Zone! Für seine Flugangriffe bietet der Fels inmitten der Zone (der digge) einen guten Schutz und wir haben eine breite Arena. Hier heißt es FLASHBOMBHAGEL! Versucht ihn möglichst oft zu Flashen... (bei 2. powerseed ist JETZTT der MOMENT).
Denkt daran euch zu heilen, weicht seinen Angriffen aus oder blockt sie wenn nötig und seht zu dass ihr ihn flasht! Wenn er Feuer spuckt einfach auf den Kopf haun geht auch.

--Wenn bisher alles geklappt hat sollte er humpeln!--
-Übriges im Inventar (Bestenfalls) ca.5 Herbs (sammelt einfach neue), 5 Potions, 2 Lg.Barrelbombs, 1.Sm.Barrelbomb, 3-4 First-Aid Med., ALLE Leben--

Sobald er humpelt ist er dem Tode nah. Und das wollen wir ja seinen Tod! Also wird er auf die 5 Zonen um zu schlafen (Was wir auch wollen!). Wartet bis sein Bild auf dem Radar (thx Paintball) blau wird (er schläft jetzt), geht rein und haut die Velociprays tot! JEtzt kommen unsere Bomben zum einsatz. Solange ihr Ihn NICHT berührt habt, wird er herzlich weiterschlafen. Legt als "Wecker" die 2 Lg.Barrelbombs neben seinen Kopf und die Sm.Barrelbomb dazwischen, rennt weg.

Die Explosion sollte ihn wachgerüttelt haben..
Jetzt heißt es aufpassen! Sollte er hochfliegen, postiert euch nahe der ausgänge um euch an den ecken zu verstecken, versucht nie zwischen ein Rennendes-Rathalos und eine Wand zu geraten!!
Jetzt heißt es haun wanns geht.. macht er einen Feuerball vom boden aus, postiert euch möglichst unter ihm und riskiert auch einmal über den haufen gerannt zu werden (heilung sollte noch vorhanden sein) Passt nur auf dass eure Lebensanzeige nicht unter [IIIIIIIII/ ] fällt! Wer es sicher will, haut eben mehrmals auf den Kopf nach einem Feuerball... das nennt man gut gemacht ein "Headlocking" und kann unglaublich gemein sein.
Wenn noch übrig verbölltert jetzt alle FLASHBOMBS die ihr übrig habt! Es ist der große Showdown! Ihr könnt jetzt glück oder Pech haben:

---Glück: Ihr erschlagt es und die Mission ist geschafft--

--Pech: Es zoned auf die 4---
Rennt ihm nicht hinterher! Das hat keinen großen sinn, ihr könnt es zwar draußen erschlagen aber das ist eher unwarscheinlich. Wartet lieber... es kommt zurück weil es sich nur auf der 5 effektiv heilen kann. Ist es zurück verfahrt wie bereits gehabt und ihr habt --GLÜCK--^^.

Als Rüstung hatte ich die CEPHALOS-Rüstung und als waffe wie gesagt das GREATSWORD: Great Serpendblade.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Das hättes besserins neue reinscheiben sollen
-Monster Hunter-
aber mein spiel is kaputt verkauft mir das villeicht jemand für nich so viel? oder tauscht sie jemand gegen andere PS2 oder Gc spiele ?
bei bedarf an Entferno@gmx.de
1. das game gibts recht billig bei ebay/amazon
2. bitte in den neuen thread schreiben...
hab schon bei beiden gekugt und hab nen tread bei flohmarkt aufgemacht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.