Menütechniker (RPG-Maker)

Menütechniker (RPG-Maker)

suche einen Menütechniker, der mir das Menü macht. Zumindest nur das Mit den ITEMS, da ich bei denen garnet klar komme. wer lust hat, sollte ICQ oder MSN haben und sich hier bewerben
So Erstmal welchen Maker hast du?

Ich habe kein Icq und Msn auch nicht deshalb poste ich ein Skript.(Für rm2k oder rm2k3; Ich glaub es geht auch mit dem XP)

Du kommst nicht mit dem Items klar.
Also wie du das Item designst musst du entscheiden.

1.Du machst die Liste wie gewohnt wo deine Items drauf stehen.Ich nehme mal ein Beispiel: Heilungstrank

2.Den kann man dort dann auswählen und der gibt z.B. 50 LP zurück.

3.So jetzt gehst du in die Database und erstellst ein Item vollkommen egal wie es heißt und was es bringt.Hauptsache es ist nicht unendlich oft verwendbar sondern nur einmal pro Stück.

4.Wie im 1. Schritt machst du jetzt an das feld (Heiltrank) ein Event.

Skript für das Event:

<>Bedingung:Item: Heiltrank ist vorhanden
<>LP ändern:xyLP 50 erhöhen
<>+/-Item: Heiltrank->1 verm.
<>
Ansonsten:
<>Nachr.:Das Item ist nicht mehr vorhanden
<>
:END-Fall


Das kann man dann solange benutzen bis das Item nicht mehr vorhanden ist.
=>Vorteil:Man muss kein "Extra-Shop-Menü" bauen sondern wenn man im Shop das Item (das im 3.Schritt erstellt wurde) kauft ist es im Eigenen Menü auch vorhanden;-)

Naja besser kann ich das nicht erklären.

Du kannst das Skript gerne benutzen und ein Eintrag in den Credits ist nich nötig.
Ich fürchte, darauf ist er auch selbst schon gekommen. Nur diese Liste eben ist das Problem. Ein Sortier-Script zum Beispiel ist ein extremer Aufwand.
hm,... genau das, was zoralink meinte wollte ich machen. ich benutzt Maker 2003. könnte das jemand vielleicht kommplet als script machen? also, das ich das durch den maker angucken kann.
auf www.rpg2000.de gibt es ein Script für den 2k, das sollte aber auch auf dem 2k3 gehen.
Es ist allerdings sehr kompliziert... >.>
welches von denen genau?
Das Item-Sortier-Script. xD
finde ich net. könntest pls direktlink schiken?
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=Scripts2&;limit1=105&seite=8&order=name&direction=ASC

So, der Rest steht da schön beschrieben. Das solltest du dir selbst haraussuchen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.