Physik- total ätzend! (Schule)

Physik- total ätzend! (Schule)

Also ich hatte ne 5 in Physik!
Naja wen wunderts? Ich versteh wirklich gar nix in Physik!
Das liegt aber nicht an mir!
Komischerweise haben alle die vorne sitzen gute noten und alle die hinten sitzen schlechte!
Mein Prof. nuschelt immer ur und man versteht kein Wort!
hm, das liegt also nicht an dir, wie oft habe ich diesen Spruch schon selbst gesagt, oder von anderen gehört.
Allerdings ist dies nicht immer wahr, kann man ruhig zugeben.

Was nehmt Ihr momentan in Physik durch?
vielleicht können wir dir auf die Sprünge helfen?
Wieso setzt du dich eigentlich nicht nach vorn?
Oder frag jemanden in der 1. Reihe, die können dir doch auch weiter helfen.

Physik ist eigentlich ein (finde zumindest ich) sehr interresantes Fach, wie auch Chemie. Ich finde es einfach interresant zu wissen wie etwas funktioniert, und warum es so ist.
Ich würd das vll deinem lehrer sagen -,-
wir schreiben morgen ne arbeit über kräfte und mechanik.ich weiss nicht in welcher klasse du bist,aber in klasse 8 is es net halb so schlimm,denn ich steh auf ner 3-4 in physik.
hm, ich würde Sagen Schulstoff ist da von mehr abhängig;

zum Beispiel der Schulart oder dem eigenen technischen Verständniss.
So in der Retrospektive würde ich sagen, dass Physik viel einfacher wäre, wenn all die lustigen Sachen, welche in Mathe erst viel zu spät dran kommen, früher durchgenommen wären. Ableiten und Integrieren hätte mir recht oft das Leben vereinfacht.
Hat man das in Mathe schließlich, so braucht man es in der Physik nicht mehr. Quantenphysik, Kernphysik, Einstein... schwerer nachzuvollziehen, aber einfacher zu rechnen.
da sind nur diejenigen im vorteil die technik können und ein physikfan is(in meiner klasse hats so nen).
Ich kann dir nur den tipp geben: setz dich nach vorne! mach ich auch immer und krieg nur deshalb gute noten ich kapier physik im moment auch kein wort und krieg trotzdem ne 2 eben weil ich vorne neben ein paar strebern sitze xD
heute hab ich die arbeit geschrieben und niemand is so richtig im vorteil(weder vorne noch hinten),denn die lehrerin kontrolliert alles sehr genau.
Trotzdem würde sie dich besser erwischen, wenn du direkt vor ihrer Nase sitzen würdest. :-)
Ok die Mehrheit ist dafür dass ich mich in die 1. Reihe setze... würd ich ja gern aber da sitzen die TOTALEN Streber und die lassen mich nicht nach vorn.
Ich geh in die 7. und wir nehmen grade Widerstandskräfte durch (Ohm und so...)
Ich versteh das einfach nicht :(
*lach*
das hab ich ja noch nie gehört, man lässt dich nicht in die erste Reihe?

Wieso bezeichnest du die Leute vorne als streber?
Weil Sie gute Noten schreiben und vielleicht mal einen guten Beruf erlernen wollen?!?

Was hast du genau für ein Problem mit Ohm und Co.?
Das sind die "TOTALEN Streber" weil Mandala eben noch am kindlichen Glauben festhält, Strebsamkeit sei etwas schlechtes.

Der elektrische Widerstand reduziert sich auf einige wenige Formeln, welche sich zumeist durch das Verständnis der Thematik von selbst herleiten. Wikipedia hat hierzu sogar einen sehr ausführlichen Artikel (das meiste wirst du nicht einmal brauchen - Das Zeug unter Wechselstromwiderstand oder Scheinwiderstand kam bei mir z.B. erst in der 12. Klasse).
wow... ähm...Danke Flo! Mein eigentliches Problem ist aber dass ich in der Stunde kaum etwas verstehe und vorne kann ich nicht sitzen weil da ja schon wer anderer sitzt!
Also, du willst doch wohl damit nicht sagen, dass sich vorne kein einziger freie Platz mehr befindet, oder?

Dann kannst du immer noch dem Lehrer sagen, das du hinten kein Wort verstehst.
Wenn er so undeutlich oder leise sprechen sollte, dann geht es ja nicht nur dir so, und die anderen könnten das also bestätigen;

Mir kommt es allerdings eher so vor, als ob du einfach zu faul bist. Der Elektrische Strom und seine Wiederstände sind als solches ein recht einfaches Thema, das man sogar anhand seines Physik-Buches gut erlernt werden kann.
Wenn du in einem Fach schlecht bist, dann darfst du das nicht auf schlechte Ausreden, wie die deinige schieben. Du musst was tun um deine Skills zu verbessern. Ich hatte auch mal nur ne 3 in Physik (geh auch nur Realschule), da ne 3 in Physik im mathematischen Zweig in der 9. Klasse (wegen Bewerbugn) scheiße aus sieht, hab ich mich dahinter geklemmt und was draus gemacht.

Und wenn du was nicht verstehtst, dann nutz mal folgende Links, dafür hat dir deine Mutter ja das DSL-Modem gekauft und gleich noch ne flatrate draufgepackt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
http://www.gidf.de/

Und die Seite die mir persönlich echt viel geholfen hat:

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/

Alle Physik Themen und dazu Eperimente, Aufgaben mit Lösung und jede menge Bilder und Grapfiken. Echt schön gemacht.

So jetzt keine schlechten Ausreden mehr, sondern lernen!
eine interessante seite.ich bin in mathe nicht so gut,daher werd ich mich wohl daran orientieren müssen.
Danke! Es stimmt zwar schon dass er so leise redet und das sagen alle in meiner Klasse aber ein wenig trifft es schon zu dass ich mich nicht so gut auskenne!
Es liegt aber auch ein wenig daran dass meine Freundinnen die ganze Zeit quatschen, wie soll man da noch was verstehen (keine Ausrede) =)
also ich find physik immer öde ^^ besonders wenn der lehrer so redet das man einschlafen muss^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.