Ich bin im moment bei diesem Grab wo man die Platten mit den Motiven vom König, Baron, Ritter, ... runterdrücken muss. Ich kenn die Reihenfolge aber nicht. bitte helft mir.
Ich bin gerade beim Herrenhaus, ich müsste irgendwie die Hunde mit dem Fleisch ablenken, wenn ich ins Haus will, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, ich meine, ich hab das Fleisch gerade in die Näpfe getan, was soll ich jetzt machen ? Könnt ihr mir helfen ?danke, im Vorraus!
du musst die glocke Leuten. sie ist neben dem haus wo das futter drin ist
Ich bin gerade im herrenhaus und weiß nicht wie ich die götterfiguren anordnen soll.das venus in die mitte kommt weiß ich aber wie weiter. danke im vorraus
Als Sophie sollen Sie ins Haus Ihres Großvaters eindringen und nach Hinweisen suchen. Gehen Sie zuerst nach links und rammen Sie die Tür auf. Hier finden Sie in einer Kiste Hundefutter, das Sie mitnehmen Gehen Sie zur anderen Seite und erklettern Sie von der hinteren Seite des Gebäudes das Schuppenfenster. Nachdem Sie einen Mönch besiegt haben, der Sie verfolgt, hat, öffnen Sie die Kiste im Regal. Dazu müssen Sie eine Fibonacci-Folge eingeben, also jeweils die beiden Zahlen davor addieren. Auf der Tafel links beginnt Sie (112358). Ihre erste Zahl ist das Ergebnis von 5+8, also 13, dann 8+13, also 21 und schließlich 13+21, also 34. Nehmen Sie den Schlüssel aus der offenen Kiste. Gehen Sie nun zum Hundezwinger und legen Sie das Futter in die Näpfe. Gehen Sie dann links zum Klingelzug und benutzen ihn, um die Hunde zu rufen. Gehen Sie jetzt zur Brückenkurbel und drehen Sie solange, bis Sie hinübergehen können.
Gehen Sie zum Haus und öffnen Sie die Tür mit dem Schlüssel. Gleich links im Schrank finden Sie eine Aeneas-Statue, die Sie mitnehmen. Im nächsten Raum finden Sie einen Kamin mit Lilienscheiben, wie Sie eine haben. Tun Sie hier noch nichts – Ihnen fehlen noch Informationen. Sammeln Sie die Amorstatue in dem Raum ein. Gehen Sie weiter und die Treppe hinauf und sehen Sie sich die Glasfenster der Göttinnen an – über den Figuren sehen Sie die Lilienscheiben aufgemalt. Aber noch immer haben Sie nicht alle Informationen, die Sie brauchen – gehen Sie also weiter. Die Tür im obersten Stockwerk kriegen Sie mit dem Ring auf. In einer Kommode im Zimmer finden Sie einen Text, der Ihnen sagt, in welcher Reihenfolge die Göttinnen stehen müssen. Jetzt wissen Sie auch, was Sie am Kamin tun müssen. Öffnen Sie vorher noch mit dem Ring die Schublade unten links und nehmen Sie die Vulcanusstatue heraus.
Gehen Sie dann zum Kamin und lösen Sie das Rätsel dort. Richtig ist: Runter, rechts, hoch, links. Sie bekommen dort die Venusstatue. Gehen Sie wieder nach oben und durch den rechten Durchgang des Raumes – Sie gelangen in Saunières Werkstatt. In einem Kästchen dort finden Sie eine Jupiterstatue. Daneben finden Sie einen Zettel mit Hinweisen darauf, was Sie mit den Statuen tun sollen, wenn Sie das Rätsel lösen. Sie müssen, wie in Kapitel eins, den Symbolen Buchstaben zuordnen. Die Botschaft lautet: „Jupiter steht über Vulcan, Aeneas steht unter Mars, Mars steht zur rechten Vulcans.“ Damit können Sie das später kommende Rätsel lösen. Gehen Sie nun die Treppe hinunter und besiegen Sie den Mönch, der auf Sie wartet. Sehen Sie sich jetzt den Schreibtisch an, besonders die Lampe. Darunter finden Sie die Marsstatue.
Gehen Sie dann aus dem Raum zurück zur Eingangstür und dort über die Treppe nach oben. Dort finden Sie eine bunte Holzplatte, auf der Sie die Statuen aufstellen müssen. In die Mitte gehört Venus, nach oben Jupiter, rechts von Venus steht Mars, links von ihr Vulcan. Amor steht links unten, Aeneas rechts unten. Alle sehen in Richtung Venus, Venus selbst sieht nach unten, auf ihre Söhne. Das ist die Lösung. Nun kommen Sie in den Garten. Dort müssen Sie eventuell Polizisten besiegen und vorallem alle Statuen im Irrgarten (insgesamt fünf) so drehen, dass Sie Venus ansehen. Es wird Ihnen aber gesagt, wenn die Statue richtig steht. Haben Sie alle richtig gedreht, öffnet sich unter der Venusstatue ein geheimer Eingang nach unten. Gehen Sie hinunter. Unten müssen Sie ein Pentagramm aus Feuer erzeugen, um von einer Statue in der Nähe einen Schlüssel zu bekommen.
Holen Sie von der anderen Statue zuerst die Fackel und zünden Sie diese an. Die Schalen, die Sie damit anzünden können, haben immer Auswirkung auf die beiden gegenüber. Brennen Sie, so werden sie ausgehen – sind sie aus, so werden sie dann brennen. Sie müssen versuchen zu erreichen, dass drei Schalen nicht brennen: Eine muss zwei anderen gegenüberliegen. Wenn Sie dann die letzte entzünden, ist das Rätsel gelöst – und damit auch das dritte Kapitel.
(aus: www.spieletipps.de)
Viel Spass!
Gehen Sie zum Haus und öffnen Sie die Tür mit dem Schlüssel. Gleich links im Schrank finden Sie eine Aeneas-Statue, die Sie mitnehmen. Im nächsten Raum finden Sie einen Kamin mit Lilienscheiben, wie Sie eine haben. Tun Sie hier noch nichts – Ihnen fehlen noch Informationen. Sammeln Sie die Amorstatue in dem Raum ein. Gehen Sie weiter und die Treppe hinauf und sehen Sie sich die Glasfenster der Göttinnen an – über den Figuren sehen Sie die Lilienscheiben aufgemalt. Aber noch immer haben Sie nicht alle Informationen, die Sie brauchen – gehen Sie also weiter. Die Tür im obersten Stockwerk kriegen Sie mit dem Ring auf. In einer Kommode im Zimmer finden Sie einen Text, der Ihnen sagt, in welcher Reihenfolge die Göttinnen stehen müssen. Jetzt wissen Sie auch, was Sie am Kamin tun müssen. Öffnen Sie vorher noch mit dem Ring die Schublade unten links und nehmen Sie die Vulcanusstatue heraus.
Gehen Sie dann zum Kamin und lösen Sie das Rätsel dort. Richtig ist: Runter, rechts, hoch, links. Sie bekommen dort die Venusstatue. Gehen Sie wieder nach oben und durch den rechten Durchgang des Raumes – Sie gelangen in Saunières Werkstatt. In einem Kästchen dort finden Sie eine Jupiterstatue. Daneben finden Sie einen Zettel mit Hinweisen darauf, was Sie mit den Statuen tun sollen, wenn Sie das Rätsel lösen. Sie müssen, wie in Kapitel eins, den Symbolen Buchstaben zuordnen. Die Botschaft lautet: „Jupiter steht über Vulcan, Aeneas steht unter Mars, Mars steht zur rechten Vulcans.“ Damit können Sie das später kommende Rätsel lösen. Gehen Sie nun die Treppe hinunter und besiegen Sie den Mönch, der auf Sie wartet. Sehen Sie sich jetzt den Schreibtisch an, besonders die Lampe. Darunter finden Sie die Marsstatue.
Gehen Sie dann aus dem Raum zurück zur Eingangstür und dort über die Treppe nach oben. Dort finden Sie eine bunte Holzplatte, auf der Sie die Statuen aufstellen müssen. In die Mitte gehört Venus, nach oben Jupiter, rechts von Venus steht Mars, links von ihr Vulcan. Amor steht links unten, Aeneas rechts unten. Alle sehen in Richtung Venus, Venus selbst sieht nach unten, auf ihre Söhne. Das ist die Lösung. Nun kommen Sie in den Garten. Dort müssen Sie eventuell Polizisten besiegen und vorallem alle Statuen im Irrgarten (insgesamt fünf) so drehen, dass Sie Venus ansehen. Es wird Ihnen aber gesagt, wenn die Statue richtig steht. Haben Sie alle richtig gedreht, öffnet sich unter der Venusstatue ein geheimer Eingang nach unten. Gehen Sie hinunter. Unten müssen Sie ein Pentagramm aus Feuer erzeugen, um von einer Statue in der Nähe einen Schlüssel zu bekommen.
Holen Sie von der anderen Statue zuerst die Fackel und zünden Sie diese an. Die Schalen, die Sie damit anzünden können, haben immer Auswirkung auf die beiden gegenüber. Brennen Sie, so werden sie ausgehen – sind sie aus, so werden sie dann brennen. Sie müssen versuchen zu erreichen, dass drei Schalen nicht brennen: Eine muss zwei anderen gegenüberliegen. Wenn Sie dann die letzte entzünden, ist das Rätsel gelöst – und damit auch das dritte Kapitel.
(aus: www.spieletipps.de)
Viel Spass!
Bin im westminster abbey und komme bei dem grab von baron hudson nicht wieter. das einzige was ich weiß ist dass ritter vor soldat kommt und baron vor königin.bitte helft mir!!!
An der Übersichtskarte schaut sich Robert den Weg zum Grab von Newton an und geht dann dorthin. Am Grab schaut man sich dieses an und benutzt den Ring mit dem kleinen Loch, man erhält eine Sonnenkugel. Zurück im großen Raum geht es dann zum Grab von Chaucers. Um dort ein Rätsel zu starten, benutzt man dort die Sonnenkugel. Die Lösung für das einfache Verschieberätsel lautet Pardoner, das Wort startet oben links.
Unweit des Grabes entnimmt man aus einem Schrank eine Bürste und geht dann über den Kreuzgang in den Restaurationsraum. Hier warten zahlreiche Gegner. Im letzten Raum gibt es rechts in der Ecke einen Bolzenschneider zu finden. Mit diesen geht es zurück in den Kreuzgang und zu einer versperrten Tür, die dem Schneider nichts entgegenzusetzen hat. Aus der Kammer nimmt man die Reinigungspolitur mit und wendet diese zusammen mit der Bürste auf die große Statue im Restaurationsraum an, genauer gesagt auf die Schriftrolle. Setzt man nun den vorher gefundenen Ring auf den Finger der Statue erhält man eine Kurbel.
Die Kurbel benutzt man am Grab von Heinrich III. Bevor ein Geheimfach aufspringt mit einem Königssymbol ist zunächst das Rätsel mit dem Code „Temples“ zu lösen. In der Nähe steht ein Gerüst, bei dem man zwei Radsperren lösen kann, danach zieht das Gerüst weg. Betretet die Tür dahinter.
Auf dem nächsten Grab setzt man das eben gefundene Symbol ein und kann dann das nächste Rätsel lösen. Die Reihenfolge lautet: Königin, Baron, Ritter und Soldat. Mit dem neuen Zylinder geht es zum Grab von Newton zurück. Nach der Kombination des Zylinders mit der Sonnenkugel kann man dieses Konstrukt am Grab benutzen. Nun ergänzt man die zerrissene Notiz mit der aus dem Inventar und muss dann ein kleines einfaches Puzzle zusammensetzten. Als erstes sollte man die sichtbaren Randteile verlegen, der Rest geht dann wie von selbst.
Bei der Dialogauswahl wählt man Option 2, als Robert knackt man schnellstens die nächste Kryptex mit dem Wort „Payens“. Danach nimmt alles seinen Gang.
( aus: www.spieletipps.de)
Unweit des Grabes entnimmt man aus einem Schrank eine Bürste und geht dann über den Kreuzgang in den Restaurationsraum. Hier warten zahlreiche Gegner. Im letzten Raum gibt es rechts in der Ecke einen Bolzenschneider zu finden. Mit diesen geht es zurück in den Kreuzgang und zu einer versperrten Tür, die dem Schneider nichts entgegenzusetzen hat. Aus der Kammer nimmt man die Reinigungspolitur mit und wendet diese zusammen mit der Bürste auf die große Statue im Restaurationsraum an, genauer gesagt auf die Schriftrolle. Setzt man nun den vorher gefundenen Ring auf den Finger der Statue erhält man eine Kurbel.
Die Kurbel benutzt man am Grab von Heinrich III. Bevor ein Geheimfach aufspringt mit einem Königssymbol ist zunächst das Rätsel mit dem Code „Temples“ zu lösen. In der Nähe steht ein Gerüst, bei dem man zwei Radsperren lösen kann, danach zieht das Gerüst weg. Betretet die Tür dahinter.
Auf dem nächsten Grab setzt man das eben gefundene Symbol ein und kann dann das nächste Rätsel lösen. Die Reihenfolge lautet: Königin, Baron, Ritter und Soldat. Mit dem neuen Zylinder geht es zum Grab von Newton zurück. Nach der Kombination des Zylinders mit der Sonnenkugel kann man dieses Konstrukt am Grab benutzen. Nun ergänzt man die zerrissene Notiz mit der aus dem Inventar und muss dann ein kleines einfaches Puzzle zusammensetzten. Als erstes sollte man die sichtbaren Randteile verlegen, der Rest geht dann wie von selbst.
Bei der Dialogauswahl wählt man Option 2, als Robert knackt man schnellstens die nächste Kryptex mit dem Wort „Payens“. Danach nimmt alles seinen Gang.
( aus: www.spieletipps.de)
Bin mit dem spiel eigentlich durch,brauche nur noch die münze aus der züricher bank. habe schon alles durchgesuch,finde sie aber nicht.wer kann mir helfen?
kann mir bitte jemand helfen??
ich komm ´bei der mona lisa micht weiter !
ich muss sie mit dem UV -Licht untersuchen,und irgend was verschlüsseltes rausfinden!!!
hilfe!
ich komm ´bei der mona lisa micht weiter !
ich muss sie mit dem UV -Licht untersuchen,und irgend was verschlüsseltes rausfinden!!!
hilfe!
Hallo wer kann mir bitte helfen.
Habe bei der Eingabe des Gamepads,Schwierigkeiten.
Ich bin im ersten Level,und kann das Clofenster nicht öffnen!ich drücke ganz schnell die Xtaste anschliessend R1 u.
Hallo kann mir bitte jemand helfen,habe Schwierigkeiten bei der Eingabe des Gamepad.Ich bin im ersten Level,und bring das Toilettenfenster nicht auf wo ich die Seife mit den Chip raus werfen will.Ich drücke ganz schnell die X Taste und dann L1 und R1 aber das Fenster geht nicht auf.Ich bin am verzweifeln.
Gruss und Danke im Voraus
Habe bei der Eingabe des Gamepads,Schwierigkeiten.
Ich bin im ersten Level,und kann das Clofenster nicht öffnen!ich drücke ganz schnell die Xtaste anschliessend R1 u.
Hallo kann mir bitte jemand helfen,habe Schwierigkeiten bei der Eingabe des Gamepad.Ich bin im ersten Level,und bring das Toilettenfenster nicht auf wo ich die Seife mit den Chip raus werfen will.Ich drücke ganz schnell die X Taste und dann L1 und R1 aber das Fenster geht nicht auf.Ich bin am verzweifeln.
Gruss und Danke im Voraus
Ich glaube man muss nicht R1 und L1 drücken sondern die 2 Steuerknüppel L3 und R3 nach dem X drücken ganz schnell nach oben halten.
Bin mir aber auch nicht mehr ganz so sicher.
Bin mir aber auch nicht mehr ganz so sicher.
Danke für deine Antwort,
es heisst aber L1 und R1,so wird es angegeben.Ich mache es sowieso schnell,sobald die Xtaste anfängt grün zu leuchten.Ich hoffe es meldet sich noch jemand.
Gruss Erla
es heisst aber L1 und R1,so wird es angegeben.Ich mache es sowieso schnell,sobald die Xtaste anfängt grün zu leuchten.Ich hoffe es meldet sich noch jemand.
Gruss Erla
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