NFS Hot Pursuit 2 (* Need for Speed)

NFS Hot Pursuit 2 (* Need for Speed)

Wie kann man die Songs auf dem PC speichern? Ich kann sie mit dem Windows Media Player 9
nicht öffnen!

Danke im vorraus.
Welche Dateiendung haben die nochmals? -.-

Im Notfall kann man die immernoch aufzeichnen, aber umcodieren wäre da "hübscher"...
Wie codiert man die um?
Du guckst dir erstmal die Dateiendung an, z.B. .mp3 oder .wma. Es wird die Dateiendung des Lieds angezeigt. Dann benennst du sie um z.B. "Lied.wma" in "Lied.mp3"

So einfach ist das umcodieren...
"Dann benennst du sie um z.B. "Lied.wma" in "Lied.mp3"

So einfach ist das umcodieren..."

ERSCHIESST IHN! >.<

So'n Scheiss zu labbern... Selten sowas gehört, seit meiner Zeit im Supportforum. <.<
Es sind weder MP3 noch WMA, sondern die altbekannten ASF-Dateien. Dafür gibts massenweise Audio-Konverter und Hinweise auf jeder gut sortierten NFS-Homepage.

Umbenennen=Umkodieren? Ich melde mich morgen arbeitslos und gebe das Programmieren auf. Jemand hat das grosse Programmierergeheimnis gelüftet! Jetzt sind wir alle arbeitslos *heul*
FormatC, dürfen wir jetzt eigentlich IV verlangen, jetzt wo das Geheimnis gelüftet ist? o_O
Ja, Ich habs doch noch heute sicherheitshalber ganz schnell beantragt, ehe morgen der grosse Run einsetzt! Internet zahlt das Sozialamt. Ich schule nämlich jetzt online auf 'Umbenenner mit IHK-Prüfung' um...
Mist... Jetzt muss ich wieder anfangen meinen Leben damit zu verdienen, Leute beizubringen wie man eine Maus benutzt. <.<
Die Dateierweiterung einfach umzubenennen hat bei mir gefunzt, ich habs getestet... Zumindest bei den Dateiformaten...

Aber mal ehrlich, ich hab weder behauptet, dass es .mp3 oder.wma-Dateien sind, oder das das umbenennen bei jedem Format funzt. Mit bmp <-> jpg, oder eben wma <-> mp3 gehts. Hätt ich dem n00b jetz gepostet, wie man es mit irgendwelchen Progs umcodiert, hätt er gar nix mehr gecheckt und angefangen rumzuspammen, was ich verhindern wollte...

Hab grad nochmal getestet -> Das einfache Umbenennen funzte auch von .mp3 nach .asf.
Probierts einfach aus...
"Mit bmp <-> jpg"

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! D:

Jetzt hat er mein Grafikstudium gekillt.

So, verrate uns noch das Geheimnis, dass man Homepages mit Paint erstellt, und dass man Computer damit repariert, den Bildschirm(!) zu schlagen, und ich komplett arbeitslos. LOL

*Bewerbung für Arbeitslosengeld ausfüll*
Probiers doch einfach mal aus... OK - Man codiert es nicht direkt um, sondern benennt die Dateierweiterung um, was dazu führt, dass die Scheiß Dinger mit jedem Billigplayer abspielbar sin...

Beispiel: Ich hab ne asf-Datei, die der WMP net öffnen kann. Dann benenn ich die Erweiterung von .asf in .mp3 um und ich kanns abspielen.
Auch wenns keine korrekte Umcodierung is.

Probieren geht über Studieren
Ich hab mich vorher schon gewundert dass es funzt - *erst denk dann schreib* - aber es hat geklappt. Und es war die einfachste lösung die man einem n00b vorschlagen kann...
@Obake
Ich geb dir ja Recht, es is keine Umcodierung, aber dadurch, dass die Erweiterung umbenannt is, spielt es komischerweise jeder Player ab - das gleiche mit Grafikprogs: Bspw. kann das Prog kein .tga-Format öffnen. Man benennt das Bild um (z.B. Bild.tga in Bild.jpg). Das Bild is jetz immer noch tga codiert, heißt aber Bild.jpg und kann dadurch geöffnet werden - Man verarscht praktisch die Programme...
*Kopf gegen die Wand schlägt*

Mach mal ein Printscreen wie du die TGA als BMP "umkodierst", und das Ganze dann in Paint öffnest... <.<
Mit Paint? Nö... Geht nix... Aber bei so nem Billigprog kann man auch nix erwarten - Mit allen andern progs funzts

Aber mit Audiodateien gings wirklich, dass der WMP asf net öffnen konnte (Fehlermeldung: Codec fehlt) und die Scheiße nach dem Umbenennen der Erweiterung in .mp3 oder .wma doch noch abgespielt hat.
Ach waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas....? Sag' bloss! Das geht nicht? OH WUNDER, OH WUNDER...

Geht's etwa direkt mit umbennen + Windows Bildanzeige? Müsste doch gehen, oder...? Schliesslich ist das ja "gekonnt umcodiert"... Smiley

Ausserdem ist dieses Format älter als ich selbst. Verschone uns mit "billig Programm"-Thesen deinerseits. Ist alles eine Frage der Kanäle, die übrigens nicht einfach so erschaffen werden, dass irgend einer schnell "jpg" eintippt. -.-

Das wäre wie der Bullshit-Irrglaube ein JPG wird transparent, wenn man hinten "gif" eintippt. <.<
Ich hab net gesagt, dass es umcodiert is, sondern umbenannt... Mit manchen Progs gehts, mit andern net. Dann gibts auch noch die, die etwas besser programmiert sind, als der Microsoft-Scheißdreck, z.B. IrfanView: Ich hab ein bmp-Bild benenn die Erweiterung in jpg um (um Speicherplatz zu sparen) - IrfanView erkennt, dass es ein bmp-Bild mit Erweiterung .jpg is und wills wieder zurückumbenennen. Insofern hast du Recht...

Aber das mit den Audiodateien wundert mich. Sollte es wirklich in keinster Weise eine "Umcodierung" geben, wenn man die Erweiterung umbenennt, warum kann der WMP dann keine .mp3-Datei, die in .asf umbenannt wurde, öffnen? Codierung is immer noch mp3, Name aber asf. Und dann gings nimmer öffnen. Als ichs umbenannt hab, hats wieder gefunzt...

Daraus schließen wir:
- Durch einfaches Umbenennen einer Dateierweiterung ändert sich nichts an der Codierung => Obake hat also Recht
- Das Umbenennen kann aber bei einigen Programmen dazu führen, dass Dateien, dei man vorher noch öffnen konnte, nicht mehr geöffnet werden können und umgekehrt

Damit sollte diese ewige Diskussion beendet sein...
"Ich hab ein bmp-Bild benenn die Erweiterung in jpg um (um Speicherplatz zu sparen)"

Ein neuer Tiefstand. Wow. Lange nichts derart blödes gehört.

Ladies & Gentlemen, sowas bekommt man normalerweise nur als Gerücht zu hören. Der legendäre "DAU", vor dem in jeden Lehrbuch gewarnt wird. Es gibt ihn wirklich!! D=

"Aber das mit den Audiodateien wundert mich. Sollte es wirklich in keinster Weise eine "Umcodierung" geben, wenn man die Erweiterung umbenennt, warum kann der WMP dann keine .mp3-Datei, die in .asf umbenannt wurde, öffnen?"

Hier extra deutlich für Idioten: (sogar VIDEO-Dateien verwendet, damit es mehr zu "codieren" gibt)

KLICK

Natürlich kann man die Datei wiedergeben. Winamp beweist dies vorbildlich.

Da nun 99% wieder rumgeheult werden würde "aber WMP... ich will doch umbedingt WMP benutzen... Buaaaah", MACHEN WIRD DOCH GLEICH WEITER! >.<

KLICK

Waaaaaaaaaaaaaas? Ein Ding der Unmöglichkeit? Eine Fatamorgana? NEIN! Es ist nur der WMP, der seien scheiss Job wie eh und je ausführt.

Und nun, da ich aus Erfahrung weiss das Blindgänger gerne ihre "Blindheit" verteidigen, noch mal 'ne kleine Info obend'rauf:

ASF ist kein Audio-Codierungsformat. Und noch eine weitere Info obend'rauf, da du dich immer tiefer in die Grube gräbst, mit vollkommen n00bischen Sätzen wie "Microsoft Billigprogramm"...

ASF gehört Microsoft! Es wurde für das Streaming entwickelt.

Warum spielt dann der WMP keine ASF ab? WEIL ES NICHT ABSPIELEN SOLL!
Was ist denn der Inhalt einer ASP überhaupt? So im Normalfall?

---> Entweder eine WMA- oder eine WMV-Datei, der zusätzlichen Infos angehängt wurden.

Oder kann dein WMP etwa keine WINDOWS Formate wiedergeben?

ASF's sind absichtlich unterbunden! Dass man JEDE Datei abspielen kann, für die ein Codec da ist, beweisen die beiden Screenshots.

Sonst noch 'was???
1. Normalerweise ist jpg im Vergleich zu bmp platzsparend, habs umbenannt, gleiche Dateigröße -> keine Umcodierung.

2. Mit Winamp kann man die Scheiße abspielen, dagegen hab ich auch nix gesagt.

3.Damit jetz mal Ruhe einkehrt:
- Man kann durch Umbenennen der Dateierweiterung nicht umcodieren
- Der WMP kann asf nicht abspielen, benennt man asf in ein anderes, mit dem WMP abspielbares, Format um, dann is es abspielbar

Der Thread wurde eröffnet weil einer die asf-Dateien net mit dem WMP abspielen kann. In diesem Fall hat das Umbenennen in ein anderes abspielbares Format die Wirkung, dass es geht => Ausnahmefall
In anderen Fällen funzt es nicht

Obake hatte weitenteils Recht und ich wollte einen Ausnahmefall als Beweis dafür nehmen dass es funzt
Damit sollte das Thema durch sein.
pwned by Obake xD
ich mag obake! er mich auch...
aber irgendwie wirkt er jetz noch jünger als früher...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.