Zar´roc - Eragons Schwert (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Zar´roc - Eragons Schwert (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

An alle die Eragon Teil 2 gelesen haben:

Da Eragon sein Schwert Zar´roc an Murthag abgeben musste frage ich mich mit was er jetzt kämpfen soll! Solembum hat ihm ja gesagt das er unter dem Menoa Baum nachsehen soll. Aber die Varden sin ja im Krieg und können ohne Eragon nich Gewinnen. Was denkt ihr macht er jetzt und mit was soll er kämpfen außer mit Islanzadis Bogen?
Mit einem anderen Schwert vielleicht? ^^
Das wär zu ordinär! Ich denk eher das er nach ellesmera fliegt und sich ein Schwert aus Saphiras schuppen Schmieden lässt!
ähm lol

Also 1. Sieht ganz nach einem Mann/Jungen aus, der danach fragt, dass tun Mädels nämlich eigendlich net rofl!

Aber jetzt mal ernst. Ich denke, dass er zu den Elfen zurück fliegt! Die Varden haben eine Schlacht geschlagen, die dem König tiefe Wunden zugefügt hat. Deswegen wir Eragon wahrscheinlich zurück fliegen und weiter lernen (nicht den Schwur vergessen). Da wird Eragon seinen Lehrer ersteinmal fragen, wie Murthag das gemacht hat.
Dann wird er sich an die Weissagung errinner und unter dem Baum nachschaun und wieder im Buch in den Krieg ziehen, wahrscheinlich nachdem sein Lehrer gestorben ist!

Nur mir stellt sich eine Frage, wie will Pauolini, dass alles in EIN Buch verpacken!

Naja ich freu mich auf den nächsten Band und den Film - der bald raus kommt.

GRüße

Flo

PS: Das hier ist meine Meinung, also muss es nicht richtig sein, ist es aber wahrscheinlich :D
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Aber wird er dann Katrina forher oder nachher befreien? Vorher wohl kaum ohne Schwert, aber er hat es Roran doch versprochen, oder?
Oder braucht er dazu gar kein Schwert?
das bleibt wohl ein rätzel....
aber ein schwert wird er wohl brauchen, denn nur mit der magie an zu greifen, wäre töhrecht.

ich schätze mal eher das die elfe eragon ein schwert schmieden wird, denn die waffe unter dem baum...na ich weiß nicht, hört sich für mich nicht nach DER waffe an...........aber vielleicht ist es das schwert des ersten drachenreiters, oder was ganß anderes.

mich interessiert eigentlich am meisten, wie murthag die magie einsetzen konnte, ohne großartig an kraft zu verlieren, und ich will wissen ob die beiden sich gegenseitig killen, oder eragons bruder doch noch auf die seite der varden kommt......

und was passiert jetzt mit den zwergen? wird es keine zwietracht geben? denn immerhin will einer der clans nichts mit dem drachenreitern zu tuen haben, und wenn ein drachenhasser an die macht kämme, dann kann man nicht mehr auf die hilfe der zwerge hoffen..
Also wegen Murtagh denke ich, dass der nicht mehr auf die Seite der Varden kommt, zumindest solange nicht bis Eragon Galbatorix geschlagen hat, denn Murtagh musste doch einen Schwur ablegen oder er ist mit einem Zauber belegt oder so, der ihn zwingt Galbatorix zu dienen.
also ich weiß nicht, ich denke er wird erstmal irgendetwas anderes tun mit einem total normalen Schwert oder er wird Solembum wieder treffen, der ihn dann an die Weissagung errinnert^^ dann wird er zurück fliegen und es sich holen...
@ Durza
Ich denke das einer aus dem Durgimst Ingitum an die
macht komt fragt sich nur wer...?


Und ich Wette das ein paar Zwerge Eragon vorschlagen werden, er ist ja imerhin im Durgimst Ingietum.
@nmh13
Ich glaube nicht, dass sich´s die Zwerge erlauben können Eragon vorzuschlagen trotz allem ist der ja Mensch und selbst wenn muss er ja ablehnen, weil wenn die Zwerge einen Könighätten, der den Elfen und den Varden den treueschwur geleistet hat wären sie ja von diesen Völkern abhängig
Was Zar´roc betrifft glaub ich auch, dass er sich das von der Elfe schmieden lässt, was die Waffe unter dem Baum angweht... Ich glaub nicht, dass das ein Schwert is...
@ Drachenmond
Stimnt daran hab ich nicht gedacht.
@ Floris

Aber sein Lehrer hat doch gesagt das er nich in die Schlacht ziehen wird! außerdem ist er ein Elf UND Drachenreiter also kann er gar nich sterben. Oder wie meinst du stirbt er?

@ Durza

Ich denk mal er hat Energie von seinen eigenen Leuten genommen oder von den Ochsen und Pferden die in den Berichten der Varden stehen
Das mit dem Schwert des ersten Drachenreiters is gar nich so dumm!

@ nmh 13

Vielleicht Orik? Er is schlieslich der Erbe von Hrothgar

@ Drachenmond

Mit was denn dann? Denkste er lässt sich eine Pistole schmieden? Ne ich denk das is ein Schwert!
@fzr13
Wiewso schmieden? schmieden lässt er sich sicher ein schwert(lesen lernen!) ich hab nur gesagt, dass ich nmicht glaube, dass unter dem Bazum ein schweert liegt, das wäre zu einfach, aber wir werden sehen.
@ frz13
An Orik habe ich auch schon gedacht. (Bin nur noch nicht dazu gekommen es hier rein zu schreiben)

Das ein Schwert unter dem baum liegt glaube ich auch nicht, eher läst er sich eins schmieden oder kriegt von irgendjemanden eins (vileicht von Oromis)
aber unter dem Baum neeeeee.
Von Oromis? Der hat so wiet ich weiß KEIN weiteres Schwert außer seinem Bronzeschwert
@ frz13
Vieleicht hat er ja noch eins aber versteckt es bloß.
Oder Oromis läst ihm eins schmieden.
@nhm13.
Ja vielleicht ...
Nur von wem? Ruhnön oder wie die heißt hat ja nen Schwur abgelegt, dass sie keine Todeswerkzeuge mehr herstellt
@ frz13
Vieleicht gibt es ja noch einen Schmied oder Schmiedin die solche Schwerter schmieden nur hat es Paolini noch nicht erwähnt?!?
Glaub ich net! Wieso sollte er das nich erwähnen? Obwohl, es gibt ja noch andere Elfenstädte in Du Weldenvarden! Vielleicht da! na ja lassen wir uns überraschen!
Hmmm ich glaube die Zwerge werden ihn weil er ja abgelehnt hat das er König wird bei den Zwergen und Varden das sie ihm da sie dann wissen das sein Schwert weg ist ihn eins schmieden. 1. Schließlich sind Zwerge die besten Schmiede. 2. Das ist sowas wie eine Entschädigung^^. 3. Die schmieden das bestimmt aus so 'nem bestimmten Metall. Vielleicht Mithril wenn es das bei Eragon gibt.
Ich glaub schon das es bei Eragon Mithril gibt! hat Orik gaul ich mal erwähnt! Aber Zwerge und Schwerter?Ich verbinde Zwerge eigentlich mit Äxten und Hammern! Aber vielleicht machen sie ja für Eragon ne Ausnahme!
Sein Lehrer wird daran sterben, was ihn schon seit Jahren Probleme bereitet!
Und ich finde es am wahrscheinlichsten, dass er das Schwert unter dem Baum nimmt, vorallem weil die Elfe ihren Schwur NIE brechen würde!
Und natürlich liegt ein Schwert unter dem Baum errinnert euch was zu Werkatzen gesagt wurde!

Die Energei bezieht er wahrschienlich aus seiner umwelt, Pflanzen, Menschen, etc... oder aus einem anderen Raum! Ihr müsst wissen, dass dies Eragon noch nciht begebracht wurde, weil sein meister es selber kaum kann oder er weil er es noch für zu früh befand!

Zum Thema König wird es wahrschienlich ein anderer Clan, wenn es aber "sein" Clan wird, dann Glaub ich net das es Orik ist!
Vielleict aber nur vielleicht ... könnt ihr euch noch an die Schmiedin bei den Elfen erinnern? Die war ziemlich gut. Vielleicht schmiedet die ein Schwert für Eragon?
das problem ist nur, dass sie einen schwur geleistet hat, niemals wieder ein schwert zu schmieden.
wenn sie diesen schwur in der alten sprache geleistet hat, und das nehme ich mal ganß stark an, kann sie diesen nicht brechen.
Regeln sind da, um gebrochen zu werden.
Warum nicht auch mit einem Schwur? Also ich denke auch, dass die Schmiedin, Ruhnön, für Eragon ein neues Schwert schmieden wird. Sie hat ja auch Zar´roc angefertigt und beherrscht somit das nötige Wissen.
@Floris
Warum soll Orik nich König werden? Er is doch Hrothgars Erbe
@ Floris
Ja genau warum sollte er nicht König werden??
Mmh, weil ich nciht der Meinung bin, kann auch net unbedingt sagen warum, dasss ist halt meine Meinung und man muss nicht mit ihr zufrieden sein! ;)
Aber er is doch Hrothgars Erbe und damit eigentlich neuer Zwergenkönig oder nich?
Nein, der König der Zwergen muss aus einer der Stämme gewählt werden! ;) glaub ich jedenfalls!^^
Ach so!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.