Elena und co. 2 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Elena und co. 2 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

nachdem der andere threat ja geschlossen wurde gehts jetzt hier weiter...
Worum geht´s hier?
also im großen und ganzen um eine reihe von 5 Büchern von James Clemens: das Buch des Feuers, das Buch des Sturms, das Buch der Rache, das Buch der Prophezeiung und das Buch der Entscheidung
(sollte sich eine gewisse vorliebe für bücher ähnlicher Titel abzeichnen ist das purer zufall...o.O*)

eigentlich hatte ich schon einen threat dazu geöffnet und mich sehr ausgiebig mit holly blue darüber unterhalten aber dann wurde er geschlossen...v.v

also für weitere informationen geht bzw. geh doch mal bei "(Beitrag geschlossen)James Clemens - 5 Bücher" schauen
da sind 42 beiträge zum thema
kurzer smiley test

{Emotic(read)}
funktioniert nich ;__;
Okay, danke, von den Büchern hab ich schon mal gehört gelesen glaub ich nicht(ich verlier langsam aber sicher den Überblick)ich schau mal im alten threat selbst wenn ich´ßs nicht gelesen ahb ist´s vielleicht ne empfehlenswerte neulektüre hab nämlich wieder mal nichts mehr zulesen...
Warum wurde der andere Thread geschlossen?
erstmal herzlich willkommen back holly
wenn ich wüsste warum sie den anderen threat gesperrt haben würd ichs dir sagen ô.ô
nen anderen von mir haben sie gleichzeitig sogar total gelöscht aber andere von mir bestehen noch
is alles schon ein bisschen komisch...
Mir ist so was noch nie passiert,auch nicht in anderen Foren. Meine Schwester meint, das kommt wenn die Moderatoren die beiträge für unwichtig halten. Wie man wichtig von unwichtig unterscheidet, weiß ich aber nicht.
na das is ja super
müssen wir uns jetzt über gewalt und imaginäre kriege in büchern unterhalten damit wir nicht gesperrt werden?
NEIN DANKE
kennt vielleicht noch jemand anderes die bücher?

IRGENTJEMAND ???
Ich bin zurück vom Praktikum!!!
Sieht nicht so aus als wären die Bücher besonders bekannt
du sagst es...
Vielleich hat auch keiner Lust sich mit uns zu unterhalten
kann schon sein
und leider werde ich in den nächsten 2 Wochen keine Zeit mehr haben
ich verreise nämlich mit meiner family nach IRLAND und möchte mich für die zeit von dir und dem threadhier verabschieden
bin aber in 14 Tagen wieder da und dann kanns weiter gehen...

bye bye
Viel Spaß!
Dankeschön
ich werd sicher "mogelpower" am meisten vergessen aber vielleicht gibts ja da ein internetcaffee

nun aber wirklich
auf wiedersehen
uuups.. vergessen =vermissen

wär ja sonst schrecklich
Bei uns fangen die Ferien am 20. Juli an, dann ich für 6 Wochen erst mal nicht mehr ins Internet. Wie soll ich das bloß überleben?
das is erstmal sch****

kennt dennn vielleicht noch jemand anders die bücher (die ein bisschen weiter oben beschrieben werden)?

ich und noch n paar andere können doch nicht die einzigen sein die sie gelesen haben oder???

bitte meldet euch
*schon ganz verzweifelt ist*Smiley

p.s. weitere informationen unter
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=165666&;highlight=James+Clemens+-+5+B%26uuml%3Bcher&method=and
Hi,
hab grad das erste buch durch und mir den zweiten band bestellt, kann kaum erwarten ihn endlich zu haben und zu erfahren wie es weitergeht..
freu dich schon mal
das 2. buch hat 1. meiner meinung nach das schönste cover und ist auch so nich ohne - wer ist denn bis jetzt dein lieblingscharakter?
mmh, schwer zu sagen ich mag eigentlich alle irgendwie. Jeder hat seine Besonderheiten..
Ich mag Mogwied sehr gerne, bis jetzt auf jeden Fall. Seinen Bruder Ferndal find ich aber auch interessant, auch wenn er ziemlich hochnäsig ist.
Am meisten mag ich aber erril und elena..
Bin schon sooo gedpannt wie es witergeht..
Bleibt die gruppe denn zusammen? Ich mag geschichten mit ner gruppe von verschiedenen personen und auch Rassen die gegen ein gemeinsames Übel kämpfen...
weiß nicht genau
wie endet denn das erste buch
wenn du möchtest kann ich dir einen kleinen vorgeschmack geben...^^
Elena, Erril, Kral, Tolchuk, Nilhan, Ferndal, Mogwie und Merik haben bei Krals Sippe in den Bergen Unterschlupf gefunden.. Es hat sich herrausgestellt das errils bruder noch am leben ist.. ein kleiner vorgeschmack wär super, aber nicht zu viel verraten^^
also erstmal bleibt die gruppe als zirkus getarnt für einige zeit zusammen - dann trennen sie sich wieder und der autor wechselt zwischen den einzelnen kleinen grüppchen, wie eigentlich schon bei dem 1. buch
außerdem was ich sehr interresant fand, da er`ril auch einer meiner lieblingscharactere ist erfährt man etwas mehr über seine vergangenheit - was aber auch damit zusammenhängt, dass das schwarze herz neue anhänger bekommt
auch über Tol'chuk kommt mehr ans licht und man lernt eine ungeheure anzahl neuer aber wahnsinnig toller charactere kennen was übrigens während der ganzen 5 Bücher so bleibt
was mir noch einfällt ist das der gruppe am anfang des buches ein unglaublich großer verlust wiederfährt, der so plötzlich kommt,dass ich die stelle erst 2 mal lesen musste und dann fast angefangen hab zu heulen
aber les selbst
warscheinlich hab ich deine neugier jetzt eher noch vergrößert als sie zu zügeln
du wirst auf jeden fall viel spaß mit dem 2. buch haben
wenn dir das noch nicht genug war und du noch mehr wissen willst sag einfach bescheid^^
Oh ja, jetzt haste mich noch neugieriger gemacht.. Hab das buch immernoch nicht geliefert bekommen, kanns kaum erwarten.. mhm was könnte das wohl für ein Verlust sein.. Oh mann, ich wills sofort haben und lesen!!!!!!!
wenns so noch nicht durchgekommen ist kann ich noch verraten
der verlust bezieht sich auf einen der hauptcharactere
aber mehr geht wirklich nicht^^
hab ich mir doch schon fast gedacht. mmh will nicht das einer stirbt, werd bestimmt heulen müssen
das kommt aber so plötzlich, dass du heulen ganz vergessen wirst^^
ich merk grad das wir hier über was diskutieren ohne es wirklich zu benennen
wird zeit das du das buch liestSmiley
Ja, würds ja so gern lesen, aber irgendwie wird das buch einfach nicht geliefert. Hab es schon vor ner woche online betellt, aber irgendwie kommt es nicht Smiley
nich traurig sein
vielleicht kommts sogar heute noch, weil die Post (?) am wochenende speziell am sonntag doch nicht liefert
ich bin zuversichtlich^^
Juhuu Smiley!!! Es ist da endlich, es kam gestern. Wurd aber auch zeit, ich freu mich total. Leider hatte ich gestern nicht viel zeit zum lesen, aber die ersten 50 seiten haben schon gereicht: ich finds super und kann kaum erwarten wie es weiter geht...
na dann viel spaß
und auch hier eine kleine auffrischung...:D

möchte jemand über diese bücher diskutieren?
vielleicht kennt sie ja inzwishcne jemand...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.