Was würdet ihr sagen ist besser?
Meiner Meinung nach ist Soul Calibur 3 besser.
Meiner Meinung nach ist Soul Calibur 3 besser.
Wenn schon so ein Thema, dann begründet Eure Meinung wenigstens. Sonst macht die Diskussion keinen Sinn.
ICh sag mal so, in Soul Calibur 3 gibt es mehr Kämpfer, bessere grafik und einen besseren Kampfsystem.
Ok
Also Ich find Soul Calibur besser, weil die Garfik besser ist und ich das Kampfsystem besser finde. Ein weiterer Pluspunkt:
- viele verschiedene Waffen
Das erstellen von Kämpfern und mit diesen dann kämpfen macht auch Spaß.
Also Ich find Soul Calibur besser, weil die Garfik besser ist und ich das Kampfsystem besser finde. Ein weiterer Pluspunkt:
- viele verschiedene Waffen
Das erstellen von Kämpfern und mit diesen dann kämpfen macht auch Spaß.
eindeutig soul calibur 3 ,weil
-macht mehr spaß zu kämpfen
-waffen
-coolere figuren
-bessere umgebung,atmosphäre
-einfach besser^^
-macht mehr spaß zu kämpfen
-waffen
-coolere figuren
-bessere umgebung,atmosphäre
-einfach besser^^
Ich muß leider für Tekken stimmen, da es einfach
ne bessere Steuerung hat,und noch umfangreicher ist.Klar ist das wohl Soul Callibur auch in jede Sammlung gehört, und alles andere als schlecht ist,aber Tekken hat nunmal schon den Kultstatus.
ne bessere Steuerung hat,und noch umfangreicher ist.Klar ist das wohl Soul Callibur auch in jede Sammlung gehört, und alles andere als schlecht ist,aber Tekken hat nunmal schon den Kultstatus.
"-waffen"
Irgendwie ist gerade das ein Punkt, den ich bei SC eher negativ bewerte...aber ansonsten teile ich die Meinung von Midnight Express.
Irgendwie ist gerade das ein Punkt, den ich bei SC eher negativ bewerte...aber ansonsten teile ich die Meinung von Midnight Express.
Nun tekken 5 hat bestimmt keine bessere Grafik, ich hab beide Spiele und ich finde Tekken auch nicht umfangreicher. In SC gibt es mehr Kämpfer, mehr verschiedene Kämpfe. Und steurung ist gleich da die beide von Namco sind, nur sind bei SC mehr Techniken.
natürlich tekken ist einfach kult es hat auch ne bessere story als soul calibur ich weiß auch nicht tekken finde ich eindeutig besser
Story??Nun ja das mag wohl Geschmackssache sein aber ich finde die von SC eindeutig besser! Und ich glaube das SC auch beliebter ist.
SC Beliebter? Nun, das ist 'ne sehr gewagte These. ^^
Imo ist es genau umgekehrt - und das sage ich wirklich nicht nur deswegen, weil ich ein Tekken-Fan bin.
Wegen den Waffen - ich weiß nicht, es liegt nicht an SC selbst (die Techniken mit den Waffen sind schon ganz gut gelungen), sondern ich finde Beat'em Ups ohne Waffen generell besser/spaßiger.
Imo ist es genau umgekehrt - und das sage ich wirklich nicht nur deswegen, weil ich ein Tekken-Fan bin.
Wegen den Waffen - ich weiß nicht, es liegt nicht an SC selbst (die Techniken mit den Waffen sind schon ganz gut gelungen), sondern ich finde Beat'em Ups ohne Waffen generell besser/spaßiger.
dem stimme ich zu, waffen oder andere hilfsmittel sind bei solchen spielen echt fehl am platz, aber bei tekken is es auch doof das manche charaktere irgendwelche laserangriffe o.ä. können! am besten in der steuerung, grafik, story und den Figuren is doch Dead or Alive!
Devils Laserangriff ist aber nicht wirklich ein Vorteil - er mag zu Beginn vielleicht beeindruckend sein, aber später bringt er eigentlich kaum noch etwas.
DoA hat mir ehrlich gesagt von allen erfolgreichen / bekannten Kampfspielen bisher am wenigsten gefallen (fängt schon bei der Verteidigung an, wo man extra einen Knopf drücken muss, bin damit nie so ganz zurecht gekommen).
DoA hat mir ehrlich gesagt von allen erfolgreichen / bekannten Kampfspielen bisher am wenigsten gefallen (fängt schon bei der Verteidigung an, wo man extra einen Knopf drücken muss, bin damit nie so ganz zurecht gekommen).
DoA finde ich anstrengend.Allerdings angenehmer zu spielen als Virtual Fighter.
ich hab zwar kein soul calibur 3, aber den zweiten teil. mir gefällt die ganze tekken-serie einen tick besser. ich mag eher spiele, die in einer modernen welt spielen und wo es keine waffen gibt. aber gerade wegen den waffen ist sc auch mal ne schöne abwechslung. die charas in tekken gefallen mir auch ein bisschen mehr. und auch das kampfsystem in tekken gefällt mir besser. da kann man wenigstens juggles machen, ohne dass sich der gegner in der luft bewegen kann wie in sc.
GCgirl, ich muss dir zustimmen. dead or alive ist ein sehr schönes kampfspiel und ich finde es auch besser als sc. ich hab zwar nur doa 2, aber über die anderen spiele habe ich mich im web informiert. die charaktere in doa sind einfach genial. genauso wie die story um die ganzen ninjas und den hass zwischen halbschwestern und so. das kampfsystem ist einfach, aber spaßig.
Midnight Express, dir muss ich auch zustimmen. virtua fighter kann ganz schön kompliziert sein. das ganze kampfsystem in vf ist mir irgendwie schon zu komplex. man muss (oder müsste) auf so viele dinge achten, aber ich persönlich spiel einfach so wie ichs in einer situation am besten finde. leider sind auch die charas ziemlich missraten. keine story, keine videos, nichts. naja, wenistens hat man dank des umfangreichen quest-modus ne menge zu tun und man langweilt sich nicht so schnell :-)
meine top 3 (bzw. 4) sieht so aus:
1. tekken / dead or alive (sind beide sehr gut)
2. soul calibur
3. virtua fighter
GCgirl, ich muss dir zustimmen. dead or alive ist ein sehr schönes kampfspiel und ich finde es auch besser als sc. ich hab zwar nur doa 2, aber über die anderen spiele habe ich mich im web informiert. die charaktere in doa sind einfach genial. genauso wie die story um die ganzen ninjas und den hass zwischen halbschwestern und so. das kampfsystem ist einfach, aber spaßig.
Midnight Express, dir muss ich auch zustimmen. virtua fighter kann ganz schön kompliziert sein. das ganze kampfsystem in vf ist mir irgendwie schon zu komplex. man muss (oder müsste) auf so viele dinge achten, aber ich persönlich spiel einfach so wie ichs in einer situation am besten finde. leider sind auch die charas ziemlich missraten. keine story, keine videos, nichts. naja, wenistens hat man dank des umfangreichen quest-modus ne menge zu tun und man langweilt sich nicht so schnell :-)
meine top 3 (bzw. 4) sieht so aus:
1. tekken / dead or alive (sind beide sehr gut)
2. soul calibur
3. virtua fighter
Ich habe auch nur DOA2, hab aber auch schon mal 3 gespielt! aber irgendwie find ich das es sich auf der PS2 besser spielen lässt!
Nun mir und meinen Freunden ist Tekken zu lansam, wir brauchen mehr Aktion.
Von Tekken wurde ja lange Zeit immer behauptet, dass es (im Vergleich zu anderen Beat'em Ups) eher langsam sei - das war so gesehen auch richtig, zumindest bis TTT. Aber seit Tekken 4 hat diese Reihe an Tempo enorm zugelegt, da musste ich mich wirklich auch erst mal dran gewöhnen.
Von daher kann's an der Schnelligkeit eigentlich nicht liegen, bei Tekken 5 sowieso nicht.
Von daher kann's an der Schnelligkeit eigentlich nicht liegen, bei Tekken 5 sowieso nicht.
Ich finde DoA ist kein Spiel für ne längere Zeit.
das perfekte Spiel für ne Videothek.
das perfekte Spiel für ne Videothek.
Ja, natürlich is sowas Ansichtssache.
Tekken 3 war damals eines meiner ersten Kampfspiele gewesen, daher hatte ich mit der Geschwindigkeit keine so großen Probleme.
Ab Tekken 4 musste ich mich dann wie gesagt erst mal umgewöhnen, aber mittlerweile finde ich es so ganz klasse. Wenn's noch schneller wäre - na ja, Imo würde es dann zu kantig wirken. Würde jedenfalls nicht zu der Art des Spieles passen. Kommt eben immer ganz auf das Kampfsystem an.
Tekken 3 war damals eines meiner ersten Kampfspiele gewesen, daher hatte ich mit der Geschwindigkeit keine so großen Probleme.
Ab Tekken 4 musste ich mich dann wie gesagt erst mal umgewöhnen, aber mittlerweile finde ich es so ganz klasse. Wenn's noch schneller wäre - na ja, Imo würde es dann zu kantig wirken. Würde jedenfalls nicht zu der Art des Spieles passen. Kommt eben immer ganz auf das Kampfsystem an.
Warum kein speil für längere zeit? ich finde es is genau das gegenteil! man kanns imma wieda spielen, un des macht imma wieda den gleichen spaß, also ich könnt davon nie genug bekommen!
geht mir auch so GCgirl! vor allem der survival modus macht spaß! bei anderen kampfspielen besiegt man immer einen gegner nach den anderen und bekommt immer etwas gesundheit zurück... bei doa2 ist es viel lustiger! richtig geile idee mit den ganzen items und den 3 je-charakter-items.
tekken 5 find ich eigentlich gar nicht so langsam. als ich mal längere zeit tekken 5 gespielt habe und dann mal wieder tekken 4 rausgekramt hab, hat sich das irgendwie fast wie zeitlupe gespielt... zwischen t4 und t5 haben sie meinem empfinden nach ganz schön an der geschwindigkeit gearbeitet.
dass sich doa auf der xbox schlechter spielt kann ich mir vorstellen. die ps2 hat in meinen augen den allerbesten controller.
extra wegen der doa-reihe will ich mir bald eine xbox zulegen, oder wenn ich jetzt noch nen ferienjob bekomme, der obendrein auch noch gut bezahlt wird, ne xbox 360 kaufen.
tekken 5 find ich eigentlich gar nicht so langsam. als ich mal längere zeit tekken 5 gespielt habe und dann mal wieder tekken 4 rausgekramt hab, hat sich das irgendwie fast wie zeitlupe gespielt... zwischen t4 und t5 haben sie meinem empfinden nach ganz schön an der geschwindigkeit gearbeitet.
dass sich doa auf der xbox schlechter spielt kann ich mir vorstellen. die ps2 hat in meinen augen den allerbesten controller.
extra wegen der doa-reihe will ich mir bald eine xbox zulegen, oder wenn ich jetzt noch nen ferienjob bekomme, der obendrein auch noch gut bezahlt wird, ne xbox 360 kaufen.
HEYYYYYYYY, man ich ahb noch nie jemanden gesehen der so wie ich denkt!!!!! Und ich dacht ich wär schon verrückt!^^ Man ich hatte genau die selbe Idee, ich will mir auch NUR wegen DOA ne Xbox zu legen! 2 Dumme ein Gedanke...
hihi das find ich ja funny!
hihi das find ich ja funny!
Nun ich muss da schon sagen sich eine Konsole(150€) wegen nur einen Spiel zu holen wäre nicht sehr empfehlenswert
naja, ich will eh bis weihnacheten oda so warten, bis die auch billiger wird, und ich würd mir doch keine neue kaufen, sondern meine PS2 tauschen, oda vom flohmarkt oda so..., ma schauen, was würdet ihr mir den raten? also was am günstigsten wär?
tjaaaa GCgirl, leute, die so denken wie man selbst findet man nicht oft! *willkommen im club* (find ich auch funny)
wenn ich selber drüber nachdenke, finde ich es auch ganz schön wahnwitzig nur wegen doa ne xbox bzw xbox360 zu kaufen. aber das ist es mir wert. die atmosphäre in dieser spieleserie ist sensationell und absolut einzigartig. die story, die kämpfe und die kampfplätze sind spitze. doa hat, finde ich, auch die besten arenen. da ist es nicht so wie in virtua fighter einfach nur quadratischer ring oder wie bei tekken 5, wo in meinen augen die ringe mit wänden einfach nur so rechteckige form haben (das ist wohl das einzige, was mir bei tekken 4 besser gefällt als in tekken 5....). ring outs find ich auch ein bisschen blöd. es ist doch viel lustiger, den gegner irgendwo runterzuschubsen und dann hinterherzuspringen *lol*. die charas und die stages sehen natürlich nicht sehr realitätsnah aus. aber hey, da sag ich mir doch immer: dafür sind spiele doch da! wenn ich realität haben will, dann brauch ich nicht auf ne playstation 5 oder ne xbox 7 warten, dann brauch ich überhaupt nicht spielen sondern einfach nur aus dem fenster gucken oder rausgehen.
die charas sind auch super und sehr liebevoll gemacht. da gibts eigentlich keine charas, die ich richtig scheiße finde. in tekken find ich z.b. marduk *schüttel* doof, in soul calibur mitsurugi/astaroth und in virtua fighter jeffry/lau. aber in doa ist selbst so ein typ wie bass, den ich in anderen spielen doof finden würde, irgendwie sympathisch.
P.S.: ich spiele mal mit allen weiblichen charas (die sind einfach die besten ;-)), aber mein lieblingschara ist ayane und mein zweitlieblingschara ist lei fang. und eure? (bzw. deine GCgirl?)
@raul leon rodriguez
ich hol mir doch keine konsole für ein spiel. es gibt doch viele doa-spiele bzw. die damit was zu tun haben:
- doa 3
- doa ultimate
- doa xtreme beachvolleyball
- und ninja gaiden, denn da ist ja hayabusa die hauptfigur (der sieht so süß aus) und ayane kommt auch darin vor, hab ich mal gelesen.
- nicht zu vergessen für die xbox360: doa 4
@GCgirl
kauf dir doch eine bei ebay (so werd ich es jedenfalls machen). da hab ich ne xbox mal für 80 euro gesehen und ne xbox360 für 280 euro (beides sofort-kaufen-preise, alles andere wäre auch ziemlich unlogisch oder? *lol*)
wenn ich selber drüber nachdenke, finde ich es auch ganz schön wahnwitzig nur wegen doa ne xbox bzw xbox360 zu kaufen. aber das ist es mir wert. die atmosphäre in dieser spieleserie ist sensationell und absolut einzigartig. die story, die kämpfe und die kampfplätze sind spitze. doa hat, finde ich, auch die besten arenen. da ist es nicht so wie in virtua fighter einfach nur quadratischer ring oder wie bei tekken 5, wo in meinen augen die ringe mit wänden einfach nur so rechteckige form haben (das ist wohl das einzige, was mir bei tekken 4 besser gefällt als in tekken 5....). ring outs find ich auch ein bisschen blöd. es ist doch viel lustiger, den gegner irgendwo runterzuschubsen und dann hinterherzuspringen *lol*. die charas und die stages sehen natürlich nicht sehr realitätsnah aus. aber hey, da sag ich mir doch immer: dafür sind spiele doch da! wenn ich realität haben will, dann brauch ich nicht auf ne playstation 5 oder ne xbox 7 warten, dann brauch ich überhaupt nicht spielen sondern einfach nur aus dem fenster gucken oder rausgehen.
die charas sind auch super und sehr liebevoll gemacht. da gibts eigentlich keine charas, die ich richtig scheiße finde. in tekken find ich z.b. marduk *schüttel* doof, in soul calibur mitsurugi/astaroth und in virtua fighter jeffry/lau. aber in doa ist selbst so ein typ wie bass, den ich in anderen spielen doof finden würde, irgendwie sympathisch.
P.S.: ich spiele mal mit allen weiblichen charas (die sind einfach die besten ;-)), aber mein lieblingschara ist ayane und mein zweitlieblingschara ist lei fang. und eure? (bzw. deine GCgirl?)
@raul leon rodriguez
ich hol mir doch keine konsole für ein spiel. es gibt doch viele doa-spiele bzw. die damit was zu tun haben:
- doa 3
- doa ultimate
- doa xtreme beachvolleyball
- und ninja gaiden, denn da ist ja hayabusa die hauptfigur (der sieht so süß aus) und ayane kommt auch darin vor, hab ich mal gelesen.
- nicht zu vergessen für die xbox360: doa 4
@GCgirl
kauf dir doch eine bei ebay (so werd ich es jedenfalls machen). da hab ich ne xbox mal für 80 euro gesehen und ne xbox360 für 280 euro (beides sofort-kaufen-preise, alles andere wäre auch ziemlich unlogisch oder? *lol*)
Also meine lieblingsfigur ist natürlich KASUMI!!!!! mit ihr bin ich am besten!^^ höhö! naja und das mit der xbox, hab ich mir auch schon so überlegt, aber ich bin mir da halt noch net so sicher, ich wollt noch evtl meine ps2 eintauschen oda im flohmarkt schauen, ka muss mal überlegen wie viel ich dafür ausgeben will, die spiele kosten ja auch noch was!
hey awf, ich hab da mal ein paar fragen zum game, deswegen wollt ich gern wissen ob du ICQ hast?
naja, hast du nicht ein bisschen zusammengespartes taschengeld (oder was auch immer fürn geld) übrig? oder versuch doch auch, an einen ferienjob zu kommen, so wie ich, denn meine liebe (und sehnsucht/spielsucht) zu doa ist so groß, dass ich sogar mal dafür meinen arsch bewege. ich persönlich würde meine ps2 nicht weggeben, weil ich ganz genau weiß, dass ich sie vermissen würde und dann traurig wäre. aber vielleicht hast du ja nicht solchen trennungsschmerz wie ich *lol*
tjaaaa, von icq habe ich leider keine ahnung. aber ein bisschen weiß ich auch:
jeder computer hat seine eigene icq-nummer. ich glaube, das ist denn so ne art chat, aber nur zwischen uns beiden (zumindest hab ich das mal so bei einem freund von mir beobachtet, der icq öfters benutzt).
aber mehr weiß ich nicht. da brauch man ja auch bestimmt irgendson teures programm für oder so.
tjaaaa, von icq habe ich leider keine ahnung. aber ein bisschen weiß ich auch:
jeder computer hat seine eigene icq-nummer. ich glaube, das ist denn so ne art chat, aber nur zwischen uns beiden (zumindest hab ich das mal so bei einem freund von mir beobachtet, der icq öfters benutzt).
aber mehr weiß ich nicht. da brauch man ja auch bestimmt irgendson teures programm für oder so.
neee, das is total einfach, da kannst du mit freunden schreiben un so, wenn du die nummer, den namen oda so hast. da musst du nur auf icq.de gehen un dir die neuste version runterladen, das geht schnell und kostet nix, un man brauch nich son teures programm, ich hab auch erst gedacht dass das total kompliziert wäre, is aber nich! kannst ja ma schauen oda so!
Naja ich würde meine ps2 auch nur ungern weggeben, aber es gibt einfach keine guten spiele die ich ich noch haben will für die plesi! aber natürlich möcht ich sie lieber behalten, war ja auch nur als notlösung gedacht!^^
naja das hat aber erstma zeit...
Naja ich würde meine ps2 auch nur ungern weggeben, aber es gibt einfach keine guten spiele die ich ich noch haben will für die plesi! aber natürlich möcht ich sie lieber behalten, war ja auch nur als notlösung gedacht!^^
naja das hat aber erstma zeit...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.