sry aber ich weiß üüüberhaupt nicht wo ich das thema rein setzten kann....
wollte fragen obs ein programm gibt wo ich russisch schreiben....also nicht obs eins gibt,ich weiß das es eins gibt aber ...ich weiß nicht wo ich suchen soll...google suche: russisch schreiben bringt nichts...ich weiß nicht was ich eingeben muss^^
also hat einer antwort,ist nicht kurzfrisstig wichtig ihr könnt mit antwort euch zeit lassen...ich wills nur irgendwann wissen =)
warte auf antwort
THX im voraus
wollte fragen obs ein programm gibt wo ich russisch schreiben....also nicht obs eins gibt,ich weiß das es eins gibt aber ...ich weiß nicht wo ich suchen soll...google suche: russisch schreiben bringt nichts...ich weiß nicht was ich eingeben muss^^
also hat einer antwort,ist nicht kurzfrisstig wichtig ihr könnt mit antwort euch zeit lassen...ich wills nur irgendwann wissen =)
warte auf antwort
THX im voraus
ähh, wieso willst du Russisch schreiben?
Lade dir von Microsoft.com einen Sprachpatch, so habe ich es gemacht.
Und in Mogelpower geht es nicht.
Lade dir von Microsoft.com einen Sprachpatch, so habe ich es gemacht.
Und in Mogelpower geht es nicht.
Edi hat Recht, Mogelpower kann dies nicht.
Wenn Du keine russische Tastatur hast, jedoch im Internet russisch schreiben möchtest - ich benutze dazu immer http://www.translit.ru, dort kannst Du mit der deutschen Tastatur schreiben (deutsches p = russisches P usw.), den Text kopieren und einfügen wohin Du willst. Alle Sonderzeichen und russischen Zeichen, die die Tastatur nicht hergibt, kann man über Buttons einfügen.
Ich habe mir über Ebay Tastaturaufkleber in Kyrillisch bestellt - funzt auch. So ein Teil kostet so um 1,50 € zzgl. Versand.
Wenn Du keine russische Tastatur hast, jedoch im Internet russisch schreiben möchtest - ich benutze dazu immer http://www.translit.ru, dort kannst Du mit der deutschen Tastatur schreiben (deutsches p = russisches P usw.), den Text kopieren und einfügen wohin Du willst. Alle Sonderzeichen und russischen Zeichen, die die Tastatur nicht hergibt, kann man über Buttons einfügen.
Ich habe mir über Ebay Tastaturaufkleber in Kyrillisch bestellt - funzt auch. So ein Teil kostet so um 1,50 € zzgl. Versand.
thanks....aber die russen die ich kenne können das auch mit ihren deutschen pc...also alles aus deutschland deshalb wollte ih mal fragen...kann aber auch seind as sie das so eigenstellt habern gleich am anfang pc einrichten und so^^
nur komisch is das sie russisch UND deutsch schreiben können deshalb wollte ich mal fragen.
nur komisch is das sie russisch UND deutsch schreiben können deshalb wollte ich mal fragen.
Dann einfach nur die russische Tastaturunterstützung installieren und fertig ist der Lack. Dann aber solltest Du wissen, wo die Buchstaben liegen ;o)
Ja, das macht sich total beschissen, ich hab das auch schon hinter mir. Ich greife dann doch auch eher zu FormatC's Seite. Bei Windows XP ist, so viel ich weiß, das russische Sprachpaket doch mit installiert, da ich es auch schon genutzt habe. Musste nur noch bei den Tastatureinstellungen verändern. Da kannst du dann durch ALT + 3 oder wie auch immer du das belegst, zwischen den Buchstaben wechseln. Das is das erste wirklich praktische, was Windows rausgebracht hat ;-)
@RonBan
Microsoft, hat in der "Westlichen Verion" von Windows XP die Kyrillische Sprachpaket weggelassen.
Microsoft, hat in der "Westlichen Verion" von Windows XP die Kyrillische Sprachpaket weggelassen.
Microsoft, hat in der "Westlichen Verion" von Windows XP die Kyrillische Sprachpaket weggelassen
Schmarrn! Wie könnte ich sonst wohl russisch und ukrainisch schreiben? Wie RonBan richtig gepostet hat: Tastatureinstellungen erweitern, fertig.
Schmarrn! Wie könnte ich sonst wohl russisch und ukrainisch schreiben? Wie RonBan richtig gepostet hat: Tastatureinstellungen erweitern, fertig.
@edi:
Man braucht wirklich nur die Tastaturbelegung ändern, die Unicode-Schriften unterstützen das doch eh. Ich habe allerdings keine OEM-, sondern eine richtige XP-CD.
@Yaraku:
...kleiner Spammer *fg*
Man braucht wirklich nur die Tastaturbelegung ändern, die Unicode-Schriften unterstützen das doch eh. Ich habe allerdings keine OEM-, sondern eine richtige XP-CD.
@Yaraku:
...kleiner Spammer *fg*
...aber da die auf Mogelpower bekanntlich nicht gehen (was weiter oben bereits beschrieben wurde, schön wenn man lesen könnte?!), kommt nur sowas raus. Unicode geht hier nicht. Zum 100. Mal...
Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen->Sprachen->Details->Hinzufügen und dort dann Russisch bei beiden einstellen.
Jetzt auf OK und es müsste jetzt in der Taskleiste die Eingabegebietsschemaleiste erscheinen, stelle die auf RU (statt DE).
Dann Windows-Taste+U, Bildschirmtastatur starten (da die russische Tastatur ein komplett anderes Layout hat) und dort auf die russischen Zeichen klicken...
Und schon schreibst du Russisch...
Jetzt auf OK und es müsste jetzt in der Taskleiste die Eingabegebietsschemaleiste erscheinen, stelle die auf RU (statt DE).
Dann Windows-Taste+U, Bildschirmtastatur starten (da die russische Tastatur ein komplett anderes Layout hat) und dort auf die russischen Zeichen klicken...
Und schon schreibst du Russisch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.