B&W 2 Battle of the Gods (* Black & White)

B&W 2 Battle of the Gods (* Black & White)

hi leutz ich wollt mal fragen wie battle of the gods ist weil ich werde mir vllt demnächst das game holen aber ich wollte mir erstmal rat von euch holen ;) :D
DIENSTAG:
Mein Freund und ich haben heute endlich das zweite Land (bzw das erste spielbare) in Angriff genommen und ein wenig herumgespielt. Ich hätte nicht gedacht, was für Potential in Black & White 2 hätte sein können.

Erster Eindruck: MAN! DAS SPIEL LÄUFT FLÜSSIG!!
Nach meinen mickrigen 4-6 fps kommen nun 10-12 zu Stande. Es scheint, als ob die Grafikengine noch immer nicht voll ausgenutzt ist.
Am Anfang sieht man, wie der Azteken Gott (Wir nennen ihn mal Azi ^^) seinen Tempel ais Totenköpfen betritt, eingebettet in Kreisen aus Stein, auf denen tausende von Gefallenen ruhen. Anschließend folgt eine kleine Äußerung über Edens Kloake und damit beginnt auch schon das nächste Land.
Richtig. Das erste Land ist nur ein Video. Wahrscheinlich wird man aber dort den Hauptkampf ausfechten.

Das Intro finde ich nicht gelungen. Der Spieler wird einfach in das Szenario reingeworfen, man sieht irgendeinen dunklen Tempel und ein Feuerball betritt ihn. Wir wissen natürlich alle, dass das Azi ist, aber trotzdem sollte man besser eingebunden werden. Man fängt Black & White ja auch nicht so an, dass man von Sable gerufen wird, ála "Wolle Gott sein? Komme zu mir! Gudde Luigi gibbe dir fein Krea!".

Dann das erste spielbare Land. Was sieht man? Leichen von japanischen Bogenschützen und Samurai. Die unglaubliche Schlussfolgerung meines Gewissens: "Oh nein! Die japanische Hauptstadt liegt in Trümmern!"
Naja, Dialoge sind in der heutigen Zeit ja ne Kategorie für sich. Anschließend wird auf ein Dorf fokussiert, das man früher einmal gebaut hatte (Schade, dass die von Lionhead nicht das ECHTE Dorf, was man also wirklich gebaut hat, genommen haben. Das wäre fein gewesen ^^).
Irgendwo in der Mitte der Insel beginnt man dann mit einem Dorfzentrum und einem Altar. Standartweise ist man gleich im Besitz des (bis jetzt) überflüssigen Schildwunders und des (für meinen Geschmack zu mächtigen) Blitzwunders.
Zunächst erscheint eine mittige Position strategisch gesehen für einen Feind, der ringsherum seine Lager hat, relativ... günstig (für den Feind). Aber zunächst geht's an's Bauen. Oder Soldaten ausheben. Achne, da war ja was: Die Männer wurden in ein aztekisches Gefängnis verschleppt und man muss ihnen Brot und Wasser über die Kanalisation schmuggeln. Luke Skywalker und Obi Wan Kanabis erhält man dann als Bonuskreaturen... ups, ich meinte, man muss die Männer befreien. Ist nicht notwendig, aber 50.000 Tribut sind schon was Feines.
Das Land an sich ist sehr düster. Überall pechschwarze Wolken, ein finsterer Himmel, Gewitter, Untote. Nicht gerade Mollorca, aber das hat ja auch keiner erwartet. Das alles kann einen guten Gott schon etwas deprimiert machen.

Also pimp my Eden! Jetzt gehts ans Eingemachte. Leichter gesagt, als getan, man besitzt zu Anfang je nach Gesinnungsauswahl am Anfang eine Menge an Tribut, die neutralen Götter haben nur wenige Gebäude und Startwunder zu Anfang, aber massig Tributpunkte zum Shoppen. Der gute Gott hat für Verschönerungen wenigstens Bäder und Tempel. Das reicht für das Land völlig.
Nachdem man eine Weile gebaut hat, wird der böse Gott so langsam ungeduldig, denn er will endlich den Bildschirm mit Blut anfüllen. Also schickt er einige Untote aus, um Eure Mauern zu bombardieren, die links und rechts vom Hügelchen stehen, auf dem Eure Stadt steht. Die Gegner von Vorne greifen noch nicht an, hinten ist ein unüberwindbares Kliff.
Beim ersten Mal haben wir die Soldaten mit Steinen perforiert. Klappte mäßig, dennoch schafften es etliche Soldaten bis an die Mauern. Aber jetzt kommt das Grauen für den Bösen: "Uff. Und wie komma da rüber?"
Also schnell das Handbuch lesen und zwei Katapulte pro Seite antraben lassen. Das hat uns noch wenig gestört, wir waren hinter einer weiteren Mauer geschützt. Das Platzproblem wollten wir später lösen, wenn wir die Stadt und damit die Legionen vor uns eingenommen hätten - Denkste! Die ersten Katapulte waren kein Problem, die Katapulte mit den Kämpfern ringsherum versteckten sich aber so, dass unsere Feuerbälle nicht drankamen, Steine rollten brav beiseite und das Blitzwunder war zu teuer. Also ein Reset.

Bald hatten wir den Dreh raus und schicken unseren guten und untrainierten Affen gegen ca. 6 Legionen Untote, die auf unsere Mauern zuliefen. Und da haben wir etwas entdeckt: Die Legionen sind nicht heilwunderfest. Kaum hatte unser Affe sich mal geheilt - wumms ging "eine meiner besten Untoten-Armeen", in Azis Worten, drauf. Voll neuen Mutes ließen wir diesesmal die Vorne-Mauer weg - und wurden prompt von vorne attackiert. Die Soldaten jedoch agierten sehr zerstreut, eine Schaar belustigte unser Äffchen, eine andere versuchte verzweifelt die beste Stelle für einen Angriff bei unserem Kornspeicher zu finden - eine griff das Dorfzentrum an.
Da wir noch nicht wussten, ob wir unser Mana noch brauchen könnten, entschieden wir uns für eine besonders lustige Art des Tötens: Dem Rubbeln! Ja, wir rubbelten die Untoten einfach zu Tode (breites Grinsen). Einer nach dem anderen ging drauf und unser Äffchen konnte sich mal wieder ausschlafen.
Anschließend veruscht Azi Steine zu werfen. Tja, knapp daneben ist auch vorbei, einmal traf es einen unserer Poseidon-Brunnen (Uuh, 3 Erzkosten zum Reparaieren ^^), der andere flog grandios daneben. Und ein anderer prallte leider Gottes an unserem (unnötigen) Schild ab und rollte hinab, begrub eine Dorfbewohnerin unter sich (Und dazu noch schwanger oO).

Über dieses ganze Armee Gefuchtel hatten wir vergessen, unsere Männer zu befreien, die Azi bereits alle zum Opfern in einen Lavastrom geschmissen hatte.
Also "beschwört" Azi den Gorilla, der aber einfach nur auf einmal darsteht (Wieso sind die Überreste bei der Japsenstadt?). Zuerst haben wir uns auf einen gnadenlosen Kampf zwischen den beiden Affen gemacht, am Ende machten wir uns aber vor Lachen fast in unsere göttlichen Hosen, als unser ausgewachsener Affe gegen einen Miniaturgorilly (Wahrscheinlich ca 40 groß, unserer war ausgewachsen) antrat. Dieser versucht übrigens permanent über das Spiel deine Mauern anzugreifen, manchmal schafft er es mit ein oder zwei Armee vor die Stadt, aber gegen unseren Affen hatte er 0 Chance - und unser Shinentai war gnadenlos untrainiert. Nicht fett, aber auch nicht stark.
Außerdem klärte das Wetter nach ein paar Städtchen mehr auch wieder auf. Während der feindliche Gott immer schwächer wird (Man merkts an seinen Sprüchen ^^), wurde unser Licht immer stärker, bald waren wir auch schon die Herrscher des Landes. Das Böse hatte sich aufgelöst und wir hatten Zeit für die Quests, die übrigens außerordentlich schön geworden sind, ganz untypisch für BW2.

1. Quest- The Quest on the Rocks.
Vier Säulen - eine Lösung. Die Steinstatuen von 4 Samurai mit jeweils einer Axt, einem Pfeil, einem Speer und einem Katana (Schwert), haben jeweils eine Aussage. Nein, nicht zum Beispiel "Ich hab Hunger! Gib mir Essen und ich gib dir Tribut!", sondern zB "Ich schau in die entgegengesetzte Richtung von der und der Statue". Äußerst witzig und tatsächlich kann man Knobeln.
2. Quest- Hey ho! Let's dance.
Die Gebrüder der singenden Wikinger (Die Schwäger der Missionare, hat man mir sagen lassen >>zwinker aus BW2 haben anscheinend weder lust zu leben, noch zu sterben. Also grouven sie jetzt als Untote. Leider ist das Gehirn schon verwest und du musst jedem Einzelnen sagen, wann er tanzen soll, bis alle zusammen tanzen. Leider sind die Ohren... nicht mehr die besten, und so fangen manche an zu tanzen, während andere aufhören, ála Baumquest.
Der Nachfolger des Baumquests gefällt mir am wenigsten der 3 Quests. Ich habe einfach wild rumgeklickt und es hat geklappt.
3. Quest- Zeus gegen die Skelette
Lasst uns Zeus spielen! Und ein paar Skelette pulverisieren. Der Nachteil: Du darfst nicht die fliehenden Menschen zerhauen. Also obacht!
Das Spiel gibt's in 3 Schwierigkeitsstufen, bei jeder muss man über 3000 Punkte erreichen, um zu gewinnen (Tribut: 10.000 - 15.000 - 20.000). Danach muss man seinen Highscore weiter ausdehnen. Dafür gibts jedes Mal 5.000 Tribut. (Meiner liegt bei 3650)

Zusammenfassend ist das Spiel (- bis auf ein paar Bugs) bis jetzt ganz gut. Ich freue mich auf Land 2.
BUGLISTE:
-Wenn ich einen Schild um meine Mauern lege und das Katapult drauffeuert, stürzen die Mauern trotz zerstörter Geschosse ein.
-Meine Hand spuckt Erz, Zerstörungstool dann nicht mehr anwendbar. Das Erz existiert nur grafisch, nicht virtuell materialisch (Also es sieht nur aus, da kommt nicht wirklich Erz raus). Siehe Foto

MITTWOCH:
Nach dem ersten Land haben wir uns gefragt: Wenn das so brutal anfängt - wie wird das enden?
Aber das nächste Land konnte man mit ein paar Tricks ganz locker schlagen - als guter Gott.
Wieder opfert Azi eine Menge seiner Dorfbewohner, indem er sie durch die gefangene Wolfskreatur auf einen Altar hieft, mit der daraus resultierenden Macht erschafft er seine Klappergestelle.
Aber wir bauten ersteinmal eine Stadt un orientierten und größtenteils an den Mauerüberresten, die bereits vorgegeben waren. Schnell noch ein paar Tore dazu und schon war das Glück unser.
Zuerst ging alles los wie im Land zuvor. Wenn sich mal ein paar Truppen am Vordertor trauten, anzuklopfen, nahm sie unser Äffchen in Empfang, ansonsten reichten ein bis zwei Steine vollkommen aus.
Aber langsam wurde Azi sauer. Bei Dorf 3 oder 4 ist er so erbost, dass der die Auswanderer mit Kühen bewirft. Danach mit Steinen, Feuerbällen und zuletzt hetzt er Untote auf die Stadt.
Langsam wurden auch seine Armeen schlauer. Stieß eine seiner Truppen auf Granit, sammelten sich die Schaaren bei einem Katapult und gingen gemeinsam vor. Aber unser Affe perforierte die Skelette ordentlich durch und löschte sie mit einem Heilungswunder (Das Skelette anscheinend nicht ganz tötet, sondern ihnen nur schadet) meist aus. Aber er bekam an der Hauptfront immer mehr Ärger mit Bogenschützen, sodass er mit der Front meist voll ausgelastet war.
Von den Seiten kamen langsam auch Schwertkämpfer. Das Spiel wurde interessant. Während wir uns mit dem Lebenswunder einige Skelette am Westtor zerstört hatten, fiel uns nicht auf, dass mittlerweile das Osttor zusammengefallen war und es ca 3 Armeen in unsere Stadt zog. Sie versammelten sich um das Dorfzentrum und nur durch das Klicken wurden wir darauf aufmerksam. Also schnell ein Lebenswunder geschnappt und den Großteil der Skelette wieder in den Boden gestampft. Der Rest wurde... zerrubbelt und zerschubst!
Gegen Ende kam dann auch noch einmal der Wolf mit ein paar Wikinger-Armeen. Das bedeutete keine weiteren Opfer für Azi, der anscheinend... das Handbuch doch nicht so gut durchgelesen hatte und vergessen hatte, wie man opfert.
Aber bevor sich alle Armeen um den Wolf versammelt hatten, setzen wir bereits das (zweite) Sirenenwunder ein und zogen die Soldaten auf unsere Seite. Außerdem kassierten wir Tribut für den Stand einer Metropole. Ab diesem Zeitpunkt hockte der Wolf einfach nur noch dumm herum. Das Land war geschafft und wir hatten ca eine Millionen Credits. Genug für einen Vulkan. Aber wir sind ja nicht so gemein. ^^
Lieber kauften wir uns zum Spaß den Rest der Wunder und ein paar Gebäude, wie das Krankenhaus und den Schlachtstall.

EXPERIMENTIEREN
Zunächst die Wunder. Darauf habt ihr lange gewartet, oder? ^^ Ja, ich muss sagen, mir gefallen sie. Obwohl man die Lava auch als Feuerwunder + Modifikationstaste einbinden könnte.
Zuerst haben wir uns gefragt: Wie passen die 4 neuen Wunder auf den Altar? Bald hatten wir die Lösung: Auf neuen Säulen oberhalb der anderen sechs Wunder (siehe Bild).
Das Lavawunder
Beim zweiten Durchlauf könnte man es super nutzen, um das Gefälle von Azi zu uns auszunutzen. Das Magma bahnt sich seinen Weg durch das Land und verschlingt alles, was ihm in den Weg kommt. Wie wir es gewohnt sind. Super für jeden, der es leid ist einen Vulkan zu beschwören, nur um Lava zu sehen. Aber ansonsten nicht allzuneu, obwohl das weitere Experimentieren mit dem Schadensradius nützlich sein könnte.

Das Lebenswunder
Unsere nützlichste Waffe gegen die Schergen des Kellers. Unsere eigenen Dorfis mussten wir noch nie von den Toten wiederauferstehen lassen, Skelette platt machen dafür umso mehr. Beim Aufprall breitet sich eine strahlende Aura aus, die alles im Umkreis mit dem Zauber belegt - Skelette adé!
Gefallene Kreaturen kann man damit zwar beleben, aber sie stehen nciht wieder auf. Im Gehege haben sie wieder nur 3/4 Energie.

Das Todeswunder
Das Todeswunder allein auf gütigem Terrain scheint relativ unspektakulär, aber in Massen sieht es einfach unschlagbar aus, wenn mächtige Untote sich aus der Erde erheben und losziehen, gegen wen auch immer.
Leider gibt es nur eine Gnadenfrist von 60 Minuten Lebenszeit, danach gehts wieder zurück ins Blumenbeet. Ein Upgrade ála Black & White 1 wäre hier sicher schön.

Das Wachstumswunder (2)
...hält nicht, was der Name verspricht. Wer dachte, es in den eigenen Reihen als Düngemittel zu missbrauchen, der irrt. Vielmehr gibt es eine Schaar aus Hühnern, Schafen oder Kühen. Mann kann das Wunder wie gewohnt werfen oder fließen lassen. Wirft man das Wunder, dann werden viele Tiere einer Art erschaffen. Sie Menge der Tiere hängt von ihrem Nahrungswert ab, so kann man mit dem Wunder 20 Hühner oder 6 Kälber erschaffen. Zum Bleistift (Beispiel ^^). Wenn man es kurz fließen lässt, erschafft man ein paar Tiere einer Gruppe und beim nächsten mal mit etwas Glück im Regelfall eine andere Gruppe. Also beim ersten Mal zB Hühner, dann Rinder und dann Schafe. Auf den Feind haben wir es noch nicht gewirkt, weil wir uns das Wunder nach Abschluss des Landes gekauft haben.

DIE GEBÄUDE
DAS KRANKENHAUS
Mit dem Krankenhaus erhalten die Soldaten und Bewohner in der Nähe einen Gesundheitsschub von 5 Punkten. Mehrere Krankenhäuser nebeneinander steigern die Effektivität.
Praktisch so ein Ding beim Dorfzentrum zu haben, wenn der Feind dieses erobern will und die eigenen Soldaten wenigstens etwas Hilfe bekommen, um den Feind zu schlagen. Hoffe ich. Wir haben keine Soldaten, sondern zermatschen Untote lieber ^^

DER SCHLACHTHOF
...ist eine Art Umtauschbörse. Tier rein, Nahrung raus. Bei einem Huhn waren das bei mir 50 Nahrungseinheiten. Kombiniert mit dem Wachstumswunder sehr effektiv. Viele böse Punkte haben wir dafür nicht kassiert, da schreckt vieles ab. Allerdings würden wir es natürlich nur in Notzeiten einsetzen. Tiere erhält man mit Wiesen, dem Wachstumswundern oder den

TIERGEHEGEN
Diese Gehege gibt es in großer und kleiner Auführung, Tiere sind inklusive. Ich schätze das ganze hat einen Art Zoo Effekt im guten Falle oder im gemeineren Falle dienen die Tierchen für den Schlachthof. Warum aber Erz für die Holzbalken verwendet werden, weiß ich nicht. Genauso ist es bei den kleinen

SCHWEINESTÄLLEN
Obwohl nur sehr klein (Ungefähr so groß wie ein Brunnen, etwas kleiner sogar), haben sie eine Kapazität von 6-8 Schweinen, die um sie herumtanzen. Zur Freude der ansässigen Bevölkerung und des Schlachters.

WEGWEISER
Tja, in einer Metropole kann es schon vorkommen, dass man den Schlachthof mit dem Krankenhaus verwechselt. Um diese Amputationen in Zukunft zu vermeiden, haben die Entwickler Wegweiser erfunden. Es gibt sie mit einem, zwei oder vier Schildern, zu den Preisen von 5.000, 10.000 und 15.000... oder war es 10.000, 15.000, 20.000? Egal. Auf jeden Fall kommt man so immer pünktlich zu den Bärenkämpfen im Amphitheater.

FAHNEN
Wer will seinen Dorfis nicht zeigen, dass er der Gott ist und die kleinen Würmer sich gefälligst daran erinnern sollen, wer ihre Existenz sichert. Für Patrioten genau das Richtige. Leider ist das Bild, unseres Erachtens ein Stier, nicht gerade dass, was wir uns darunter vorgestellt haben.

TAUBENHÄUSER
Sorgen für Täubchen, die dann durch die Stadt fliegen. Wir haben es noch nicht ausprobiert, verpsprechen aber von den Tauben(-häufchen) zu berichten.


BUGLISTE Land 2:
Nachdem wir uns per Quest nach Landesabschluss eine Geisterarmee (Sie lebe hoooch!! ^^) unter den NAgel gerissen hatten, waren die Immigranten wohl von der Flagge der Armee so sehr angetan, dass sie ihre eigene ausgewechselt haben.

QUESTLISTE Land 2:
Pukking
Man spielt auf einem glitschigen Spielfeld mit einem Puk. Und das geht so: In einem Kreis in einiger Distanz liegen mehrere Puk-Spielsteine. Mit dem eigenen versucht man jetzt diese zu treffen (Man darf dabei nicht über eine Begrenzungslinie). Für jeden getroffenen Puk bekommt man ~ 100 Punkte + 100 Punkte weil der eigene getroffen wurde. Nach 3 Runden gibt es Extrapunkte für jeden Puk, der aus dem Kreis katapultiert wurde. Wieder gilt es, seinen Highscore zu brechen, um 10.000 Tributpunkte zu erlangen (Mein Highscore: 4900)

Fackeln
Man nehme: Zwei Fackeln und Dokter Ödtkahr (Wegen eventuellem Bezug auf reale Werbungen eine kleine Namensabwandlung). Eine Fackel brennt blau und eine grün. Jede liegt auf einem Schrein, der von Menschen des jeweils anderen Kults umringt ist (Also blaue Fackel und grüne Männchen + grüne Fackel und blaue Männchen). Weil die Herrschaften gerade zu beschäftigt mit Flennen sind, müssen wir die Fackeln austauschen - leichter gesagt, als getan. Denn die Fackeln behalten nicht ihre Farben bei, sondern erlischen beim Aufprall auf den Boden - schnell hat man zwei blaue oder grüne Flammen auf beiden Seiten.
SPOILER
Der Trick: Man stecke blaue Fackel auf grünen Schrein und die ehemalige grüne Fackel pustet man aus (Auf den Boden damit). Dann setzt man die grüne Fackel über der blauen ab und schnappt sich letztere, bevor die erloschene Fackel aufflammt. Die erschlosche füllt den Platz und die blaue Fackel steckt man auf den blauen Sockel. Daraufhin folgt ein Video und man bekommt Tribut und eine schicke Geisterarmee (Keine Untoten!)

DAS PUZZLE
Es sind 8 Teile des Kopfes der Wolfkreatur auf einem Spielfeld mit 9 Kästchen, jeweils ein Teilchen mit einer römischen Ziffer von I bis VIII (I,II,III,IV,V,VI,VII,VIII). Man muss alle Teilchen wieder zusammenschieben (Und zwar in der richtigen Reihenfolge). Das gibt zwar keinen Tribut, aber die Wolfskreatur bekommt akuten Dünnpfiff und Erbrechen. Außerdem Kopfschmerzen. Kurz: Sie wird krank. Perfekt, um bei Kreaturenkämpfen nachzuhelfen (Und wenn man einen gewinnt, sahnt man Tribut ab^^)

HINT QUESTS:
Osterinselstatuen
Wir haben eine gefunden und angeklickt: Worauf uns die Gewissen sagten, wir sollten uns der Sache etwas genauer widtmen. Was wohl dahinter steckt?

Der entweihte Garten
Wir wissen nicht, ob es ein Quest ist. Wenn man auf das schwarze Feld Azis zoomt, sagen die Gewissen, es handle sich um einen entweihten Friedhof. Wir versprechen nach dem versteckten Weihwasserwunder zu suchen.


ANMERKUNGEN:
Bis jetzt ist das Add-On sehr schön gelungen. Zwar fühlt man sich mehr Hand als Gott (Leider =( ), aber durch die neuen Wunder bekommt man wieder etwas von der Göttlichkeit aus dem ersten Teil zurück. Die Quests sind wieder mit Liebe gefüllt und es ist witzig als Gott mit Riesenpuks zu spielen oder frei von Manakosten Skelette in die Luft zu jagen. Schade, dass das Add-On nicht länger dauert. Aber wer weiß, was noch kommt.
Das Gameplay hat sich verändert: Wenn man einen Weg baut und dabei auf einen Gegenstand, wie eine gefallene Kreatur o.ä. trifft, bricht der Wegbaumodus plötzlich ab oO
Das Gießen des Wasserwunders eignet sich besser beim Begießen von Bäumen und Feldern, dh die Bäume etc wachsen mehr und besser als mit einem Wasserschwall. Mit letzterem eignet sich das Löschen von Bäumen etc dafür besser.
Das Feuerballwunder ist leichter, soweit wir das beurteilen können -> es lässt sich weiter werfen.

Bei den Wunder-Meldungen kann es natürlich sein, dass es nur von uns falsch wahrgenommen wurde. Aber ich denke das ist jetzt nicht die große Frage beim Kauf von Black & White 2 - Battle of the Gods. Oder fragt sich wer im Ernst: "Hach, soll ich das jetzt kaufen? Was, wenn der Feuerball doch nicht leichter ist?"

Ob man sich das Spiel kaufen soll, sagen wir nicht, bevor wir es nicht durchgespielt haben und alle Quests gelöst haben. Aber eins ist klar: Ich für meinen Teil werde nur noch BotG statt BW2 spielen, wenn es denn gut sein sollte. Mal sehen, ob sich die 15€ lohnen.

Quelle:
http://lionsource.planet-multiplayer.de/community/foren/thread.php?threadid=6820&;sid=4845be990134247c0c7ab78a8aa39458&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2
gut danke das hilft mir :)
hi leute ichwollte mal frgen wie die serialnummer von black and white 2 battle of the gods ist kann mir das biitte einer sagen
musste original kaufen und nicht brennen NOOB
Da gibt es solche Key-Generatoren.. *pfiffel* *angst-vor-mp-mods-hab*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.