angst vor oma!? (Herzklopfen)

angst vor oma!? (Herzklopfen)

VOR KURZEM IST MEIN OPA GESTORBEN; UND VOR SEINEM TOT HABE ICH IHN GANZE 5 jahre nicht mehr gesehen. wegen eines riesengroßen streits. ich bin so traurig. ich würd gerne alles rückgämgig machen aber...........................................nur wegen meiner oma ist das alles passiert. ich könnte sogar den hund bekommen, anber ich hab angst vor dem treffen mit ihr. ich will unbedingt das alles wieder so wird wie früher. dass mein bruder wieder bei uns lebt, doch davor muss ich meine oma sehen. wart ihr schon mal in so einer ähnlichen situation? und wie habt ihr sie gelöst?oder sagt mir wie ich meine angst einfach überwinden kann.
Es wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest, wieso du Angst hast. =P
Ist ein wenig unübersichtlich. Kannst das bitte ein bisschen mehr ordnen?
Opa tot - Oma Streit - Bruder wohnt außerhalb - Hund - Angst..

Diese Brocken kann ich nicht in einen ordentlichen Sinnzusammenhang bekommen.. schließ mich mal Sabbi an .. ^^
Opa tot, vor Oma Angst..Finde auch, dass das etwas wenig Infos sind...
Ich find das sind genug Informationen.
Also: Es ist schon 5 Jahre her als ihr euch gestritten habt und der Großvater ist tod.
Wird es da nicht einmal Zeit euch zu vertragen?
geh zu deiner oma und entschuldige dich(falls du schuld hast).
Sie wird dir in dieser situation schon verzeihen.
Entweder ist da noch mehr, oder sie war einfach zu dumm, um darauf zu kommen sich zu entschuldigen..
schon mal dran gedacht wi deine Oma fühlen könnte:

Ihr habt euch gestritten, danach bist du ihr aus dem Weg gegangen und hast sie 5 Jahre lang nicht meh gesehen.
Dann ist ihr Mann gestorben, den sie sicherlich sehr geliebt hat.
vermutlich ist sie jetzt alleine.
Glaub mir, wirklcih NIEMAND ist nach 5 Jahren noch nachtragend.
kann mir denken un verstehen, dass du Angst hast:
Nach dem Streit wolltest du sie nciht mher sehen, dann wusstest du nichtmehr, wie du ihr gegenübertreten solltest. Dann hast du dir gedannken darüber gemacht und beschlossen, dass es das beste wäre, ihr weiterhin aus dem Weg zu gehen. Daraus würde dann schließlich im Lauf der Jahre Angst, die wahrscheinlich immer größer wurde. Denn wenn etwas passiert ist, dann muss man die Sache sofort klären. Sonst wird man ewig davor weglaufen, und das geht nciht.Du hättest damals schon spätestens nach einem halben Jahr die Sache ins Reihne bringen müssen. Aber dir das JETZT zu sagen, bringt dich auch nciht weiter und macht dich höchstens noch trauriger. Also wäre es das beste, du überlegst dir nochmal ganz genau, wie es damals zu dem Streit gekommen ist, wie du damals gefühlt hast, wieso du dich gestritten hast, wie deine Oma wohl dabei gefühlt hat und wrum sie so reagiert hat wie sie hat. Erkläre ihr, dass du Angst hattest, sie wird dich verstehn und da sie dich sicherlich auch ncoh lieb hat (du bist immerhin ihr Enkel und es tut ihr sicherlcih innerlich weh, dich ncit mehr zu sehen) trösten und sich mit dir wieder vertragen. je eher du das machst, je besser. Hör aufd das immer vor dir herzuscheiben.

Ok, das zu dem. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, weil ich dazu zu wenige Hintergrund infos habe:
Was genau ist mit deinem Bruder? Warum ist er ausgezogen? Hat das auch mit der Sache zu tun oder ist das was ganz anderes, das man vielleicht gar nciht ändern kann?
Wieso kriegst du den hund erst, wenn du zu deiner Oma gehst? Hat man dir gesagt, sie würde dir einen schenken? Oder wollen dien Eltern dich damit locken?
Wie alt bist du (wichtig für Psyche!)?

Falls du diene Oma inzwischen besucht hast(was ich net glaube!), schreibs rein. Wär nett wenn du die Fragen beantworten würdest, damit man dir besser helfen kann...
Also das beste is, wenn du mit ihr redest.
Wie wärs denn mal damit, dass du deine Hltern um Hilfe fragst? Vielleicht gibt es eine andere/bessere Lösung, aber dazu müsste man erst mal wissen warum ihr euch überhaupt gestritten habt.
Der beste un schnellste weg is sich zu entschuldigen auch wenn deine Oma mehr Schuld an allem trägt als du sag lediglich das es dir leid tut was !!!DU!!! gemacht hast danach tut jeder seinen Senf dazu un
Friede Freunde Rababertorte
bin lara croft girli.es ist ja so, als das schon mal so war bloss nur für eine woche. da hat sie mich nicht reingelassen. und als ich durst hatte hat sie mir nichts zu trinken gegeben. deswegen habe ich angst.
wie sie hat dir nix zu trinken gegeben? war nichts da? oder hatte sie was, wollte dir bloß nichts geben? also 2teres fände ich doch wirklich seeehr seltsam (für eine oma)...
weißt du was ? du bist krank...
was? wieso? was hab ichn jetz schon wieder falsch gemacht ^^ ?
lol^^
Sol-Blade hat vollkommen recht !!!!!!!!!!
nein man ich meine die tusse!
Also ich würd zu ihr gehen, und wenn sie mich drauf anspricht, ihr sagen, wie Leid es mir tut. Aber nach 5 Jahren, denk ich dass (vorallem eine Oma) das ganze schon vergeben und vergessen hat...
-.-
Dir ist schon klar, dass in diesen Thread schon seid einem Monat niemand mehr geschrieben hat?
Das Thema ist bereits abgehakt.
Vlt. wendest du dich eher an die etwas aktuelleren Tehmen ;)
Ich liebe es bei alten Themen den Senf dazu zu geben und das letzte Wort zu haben.

Ich hatte mal ne freundin, die hatte auch Angst vor ihrer Oma. Aber nur, weil die ein wenig irre war. Nur am rumbrüllen und durchdrehen.
"Ich liebe es bei alten Themen den Senf dazu zu geben und das letzte Wort zu haben."
Dann lass den Scheiß.
sry aber des muss ich jetz noch sagen xD

@ Shawn07
ich bin w. dh bitte nein frau ich mein die tusse

P.S.: ich finde lara croft girli könnt auch mal wieder sagen ob, und was sich da jetz entwickelt hat
....

dieses thema wurde einfach nur aus spaß von unserem freund "Mud" hoch geholt!

ich schätze nicht, dass sie sich noch meldet!

Euer Eddy
also eddy!
rede keinen scheis
was hast du denn für ein problem?

kleinkinder.....

Euer Eddy
also,ich hab gehört wie ihr bescheurten irgendwas dinger über mich redet. die ist echt bescheuert die tusse. ey, ihr seid bescheuert. was glaubt ihr wie ich mich fühle. meine ganze familie ist futsch. ihr habt echt keine gefühle. meine dumme oma lästert ja auch über meine ganze familie ab. ihr seid echt........ach was solls...........................................................heul heul heul heul heul heul heul
lara croft girli ich glaube solche Probleme gehören garnicht in ein Cheat Forum ins forum.Bei sowas geht man zum Psychologen und redet mit den eltern in einem gemeinsamen kreis aber keine andere leute anschreiben die dich net mal kennen udn die einen eh noch kindisch sind und keine ahnung haben und nur müll schreiben und wenn ihenen sowas passiert selber heulen.Ich glaueb mehr kann man bei sowas net machen und ich denke es gibt in solchen Fällen schlimmere Aktionen als wie bei dir also geh zu nem Berater für dieses Problem da sich die leute in dem Fachgebiet auskennen.
naja, ich hab ein bischen übertrieben. meine GANZE familie ist nicht futsch. ich war einfach wieder in so einer lage wo ich am liebsten schreien könnte. wir also ich und meine oma gehen uns einfach aus dem weg.
und nochetwas. ich konnte euch nicht mehr schreiben weil mein internet nicht mehr ging.
Bla Bla Bla.....Sry
WAS BLA BLA BLA?
Schick ihr Blumen!
Ner toten Oma Blumen schicken! ich krieg mich nicht mehr ein...Smiley
Ich dachte, der Opa wär tot und nicht ihre Oma? o.O
Oma, Opa, ist doch Wurst! ;)
erzählst du eig alle deine scheiß probleme hier man du brauchst echt deine aufmerksamkeit lass der großen weiten welt bloß deine kompletten familienprobleme wissen man du hastn brain...
splatter,komischer weise bist du immer der jenige der was an mir zu lästern hatt. ich frag mich ob dich leute leiden können.
@ Lara

Also ich ganz sicher nicht. Smiley
Aggro Berlin alda
richtig aggro berlin^^

tja bin halt n lästermaul und ma gerne das ars**loch dazu bin ich doch hier ;)
Boah ne Leuddee seit doch ma lieb^^
Smiley
Jop ^^.

@ splatter
Wenn du nix zu sagen hast sei doch mal ruhig >.<

@ Shade Raven
Dito :D

@ topic
Tja ... Ääähm was soll man da noch großartig zu sagen? Dann geh ihr eben ausm Weg... Alles wird gut... Die lebt auch nich mehr ewig ;) xD
wieso hab ich nix zusagen is doch n öffentliches forum außerdem is das lustig^^
ich wollt nur sagen dass das thema geschlossen werden kann.es ist geklärt.wir gehen uns einfach aus dem weg.
Das ist aber nicht die richtige lösung! Bist du einfach nur feige? Los, sprich dich doch endlich mit ihr aus!
Simbabe hat völlig recht, wie willst du das Problem denn lösen, wenn du gleich aufgibst? Ich dachte, du willst des mit deiner Oma wieder in Ordnung bringen. Also: entweder du gehst mal zu ihr hin, vielleicht mit Pralinen o.ä. und erzählst ihr dein Problem und deine Situation, oder du lässt des ganze sein und die Sache is zu Ende; des is dann aber nich unsre Schuld. Ich hoffe, das du die richtige Entscheidung triffst, viel Glück!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.