bin ich zu alt ...anime (Anime und Manga)

bin ich zu alt ...anime (Anime und Manga)

hallo hab ne frage bin ich schon viel zu alt ich bin 16 jahre alt und kuke immer noch anime filme bin ich zu alt????
quatsch, für sowas ist man nie zu alt. Das gehört zum hobby und kann nicht einfach abgestellt werden.
ja bist du. ganz eindeutig. hör bitte sofort auf, anime zu gucken.



sorry, konnte nicht widerstehen, bei so einer dämlichen frage :D.
Also echt.. Alt ???

Man ist nie für etwas zu alt:D.
Das ist wie Modellautos (Spielzeugautos) zu sammeln,
für sowas ist man nie zu alt.
Ich zummbeispil schau immer mit meinem großen Bruder
Animes und der ist 23.
Bin 21 in September und bei WEITEM NICHT der älteste im eigenen, privaten "Anime-Freundeskreis"... <.<
ja...esgibt 30 Jährige oder ältere Menschen die Anime filme luggen......ist egal wie alt du bist
Es gibt aber auch Leute, die einfach zu alt für hamtaro sind -.-
Klar, man aknn animes schauen solange man will, tu was du ncih lassen kannst, aber wenn du ne kurzvorstellung giebst, erwähne es nicht...

was fragst du also uns?

Ändern unsere Meinungen etwas an diener?

l
Mangas sind auch eine Art Kunst. Es gibt auch Mangas, die für Jugendliche und Ältere gemacht worden sind.
Animes wurden eigentlich FÜR Erwachsene produziert, ursprünglich... (mal so am Rande bemerkt)
Märchen ursprünglich auhc :)

l
also ganz klar gesagt mit 90 jahren soltest du dan schon aufhören animes zu lucken
Aber es gibt ja auch die zocker OMa, die is 75 oda so und zockt ihre enkel die ganze zeit in halo und sowas 0.o

l
es gibt viele Animes die ab 16 sind Elfenlied ist sogar ab 18
@Obake: Astroboy, Kimba, Speed Racer usw. sind also Serien für Erwachsene? *mit augen roll*
Was ist das denn für eine Frage? Natürlich bist du nicht zu alt für Animes, das bist du nie! Ich bin selbst 16 und werde sicher noch lange Animes gucken und Mangas lesen!
@klopfer: aber ja, erwachsene, das ist doch diese gruppe von 0-20 *nick*. wußtest du das denn nicht? :D
also ich bin schon 86 bin ich zu alt für sowas ;DDDD
aber hallo du musst sofort aufhören;D
Soll ich dir was sagen?
Ich schaue Animes immer mit meiner Oma zusammen.
Sie ist 76 und total begeistert.
Ich sage du bist eindeutig nicht zu alt.
Außerdem muss das doch letztendlich jeder selber wissen, oder nicht? Solange man mit 30 nicht mehr Pokémon guckt.. Wer will darf natürlich. lol
@Klopfer: Er meinte bestimmt mangas... keine animes.
............Omg,......ich lasse das ma einfach so stehen, ich hab jez kb.....merk dir einfach, tonberry, du hast gerade etwas sehr dummes gesagt (nich bös gemeint^^)


l
Das hätt ich jetz schon mal gern erklärt gehabt.
@Master: Das ändert an der Aussage nicht viel. Astroboy, Kimba, Die neue Schatzinsel... die ersten modernen Mangas, und die waren nicht für Erwachsene. Erst als das Publikum von damals mit den Mangas älter wurde, gab es auch Mangas für ältere Zielgruppen. In der Erwachsenenwelt kamen Mangas erst in den 70er Jahren an.
Die ersten "richtigen" mangas erschienen in den 40'ern und dienten damals als kriegspropaganda. Und ich glaube schon das die eher an ältere generationen gerichtet waren...
Wenn du japanische Comics meinst: Die erschienen ab Ende des 19. Jahrhunderts in Sonntagszeitungen, nicht erst im zweiten Weltkrieg.
Der moderne Manga wurde erst von Osamu Tezuka ab 1947 geschaffen.
naja, egal!
Meine Mutter sagt immer, ich wär zu alt, um DBZ zu gucken (sie nennt es Schwachsinn; ich bin 14!).
Ich find ich bin nicht zu alt (schon gar ned bei DBZ! Das ist doch total brutal [stellenweise]). Ich schau auch andere Animes. (Was meine Mutter total aufregt. Sie sagt, ich bin ein Mädchen, und sowas gehört sich nicht für uns.) Zu sowas sag' ich nur "HA-HA-HA"!!! Man ist nie zu alt für Animes... außer für bestimmte. Aber man muss selbst entscheiden, was man schauen kann, und für was man zu alt ist.
"@Obake: Astroboy, Kimba, Speed Racer usw. sind also Serien für Erwachsene? *mit augen roll*"

Süüüüüüüüüüüüüüüüüss... Da bringt einer tatsächlich so'n schwachsinnigen Vergleich wie Astroboy. Brate mir einer ein Storch.

1. Astroboy's erscheinen war satte 90 Jahren nach den ersten Animes. (Tja, man müsste schon wissen das Animes nicht aus Deutschland kommen.)

2. Zu diesen Zeiten gab's auch "A Thousand and One Nights" (ganz berühmt), welches nicht nur für Erwachsene geplant war, sonder sogar ein Mindestalter aufweiste.
A Thousand and One Nights - 1969
Astro Boy - 1963
alles klar.
und 1873 hat es schon anime gegeben? waaaahnsinnig interessant. was gab es denn da alles so?
aua. tut es eigentlich weh, sich so einen haufen mist zusammen zu schreiben?
Uh, hoppla... Wohl vertippt. Naja, angesichts solch einer Ladung gebalter Scheisse wie du sie schon eh und je gebracht hast, kein Wunder. Es sind 60 Jahre.

Beispiel: Imokawa Mukuzo Genkanban no Maki (1892)

Da du nun wie immer absolut erfolgreich bewiesen hast, dass du vom Thema soviel Ahnung hast wie ein Pinguin von der Herstellung von termonuclearen Raqueten, ist es wohl der Vorhang wiedermal gefallen.

Selbst eine Göre wie du sollte mit Anstrengung dahinter kommen, dass Animes NICHT in Deutschland entwickelt wurden, und somit nicht mit dem EU-Release von Astroboy erfunden wurden.
Es ist mir irgendwie schon klar dass dumme Kinder annehmen, ein Anime startet dann wenn's in Deutschland erscheint, aber dies entspricht nicht den Tatsachen.
Du weißt nich was die Viecher alles können....XD

Jedenfalls sind animes und MAngas doch zum großteil von jungen Leute gelesen, somit auch für Junge Leute, denn daran orientiert sich der Markt.

Es gibt erwachselene Randgruppen, in japan sicher auchweit mehr als hier, aber in den Grundzügen sind die animes doch für einmal 6-9 und dann 10-16 jährige (shojo).

Danach gibt es auch noch LEute die sowas sehen usw., aber das sind mehr die Ausnahmen, obwohl es mittlerweile doch schon ne Menge junge erwachsene sind.

Trotzdem sind DBZ und so mehr für die 12-16 jährigen die hauen ganz doll kuul finden.

Allerdings gibt es auch anspruchsvolle animes, aber erwachsen sein hat cnith viel mit anspruch zu tun, der großteil der rtl schauer ist erwachsen.....

l
"Du weißt nich was die Viecher alles können....XD"

Ich zweifle auch keine Sekunde daran, das ein Pinguin Ushi um Längen überlegen ist, keine Sorge.

"Danach gibt es auch noch LEute die sowas sehen usw., aber das sind mehr die Ausnahmen, obwohl es mittlerweile doch schon ne Menge junge erwachsene sind."

Kein Wunder auch. Nach dem 2ten Weltkrieg gab's auch so gut wie keine Alternative, da die normalen Filme zu teuer werden. Animes wurden immer erwachsenenfreundlicher. Das geht soweit dass ich kein Kind mehr empfehle sowas wie "Conan - Privatdetektiv" mehr anzuschauen, obwohl es sich da um 12? 13?-jährige Darsteller handelt. Der Inhalt ist meiner Meinung nach NICHT Kinderprogramm-tauglich. <.<
Ich passe mittlerweile richtig auf, was meine kleine Cousins sich so anschauen wollen...
Lol :)

OCh, Conan is doch ab_a legitim, ich meine, das ist doch nciht hart oder so.

Vielleicht würde ich meine u 12 leutchen aber nciht EoE schauen lassen, wobei:

GEstern, ich übernachte bei kumpel.

Cousine (10 JAhre), war da.

Sie hat Hostel gesehn, udn fand's gar ncih so schlimm......

ICh meine ok, hostel war nich schlimm,aber für ne 10 jährige fand ich das schon recht taff 0.o

rtl2 ist ja das Kinderprogramm, also pokemon, digimon, pretty cure, sailormoon, one piece meinetwegen auch noch.

einzig ranma sticht da imo heraus, damit können auch viele Erwachsene Spaß haben, de rhumor ist zwar extrem jugendlich, aber vertretbar, ist einfach klamauk.

Ghost in shell z.B. ist ja wie ein Krimi oder scifi krimi, da könnten auch erwachsene zusehen, oder evangelion.

Aber Erwachsene, die sich hamtaro ansehen wären mir schon irgendwie suspekt....ich weiß auch nicht.

Selbst wenn sie one piece gucken, würde ich das bei 40 jährigen doch als seltsam enpfinden, da bin ich vielleicht etwas eigen.

MAn kann ja ruhig sagen, ne, ich finde anime kindisch.

schlimmer ist wenn man dann animes endweder mit brutalen dummmach filmen oder hentais asoziiert.

l
"schlimmer ist wenn man dann animes endweder mit brutalen dummmach filmen oder hentais asoziiert."

Und du bringst als Beispiel Ranma? Weisst du wie Akane Ranma bezeichnet? Sie schimpft ihn immer "Hentai", und das gleiche Macht dann Ranma mit Apposai. Neben "Ranma, ich werde dich töten" ist dies die häufigste Wiederholung. O.o


Statt "Ghost in shell" und "Conan" lasse ich meine kleine Cousins lieber Pokemon/OnePiece/Ranma/etc anschauen, wo es um Abenteuergeschichten geht, oder wie in Ranma sogar um eine total kompliziert und lustig erzähltes Liebesdrama.

EDIT:
Ich habe ja nicht gegen ein wenig Gewalt in Animes. Ich meine, Herrgott, es sind Jungs! Die prügeln sich! Und wenn sie Gewalt sehen wollen, können sie jederzeit die Nachrichten anschauen, DAS sind krasse Bilder... O.o

Aber Ghost in the Shell... Conan... Noir... Da hätte ich lieber wenn sie erstmals Teenager werden. 13 oder 14 Jahre alt... Das ist einfach NUR morden nach Lust und Laune.
lieber obake - wenn du schon von der wikipedia abschreibst, dann bitte auch richtig:

Imokawa Mukuzo Genkanban no Maki (Mukuzo Imokawa der Portier; Kreidezeichnungen auf Tafeln) von Oten Shimokawa (1892-1973)

die jahreszahl, schatzi, bezieht sich auf das lebensalter des herrn shimokawa. der film ist 1917 entstanden. upsi, noch mal vertippt - oder einfach sehr schlecht recherchiert? (oder bist du wirklich so dumm zu glauben, dass der über 80 jahre an seinen kreidezeichnungen gesessen hat? :D)

was das göre angeht - ich bin um einige jahre älter als du. als ich meine ersten manga gelesen hab, dürftest du noch deine windeln vollgeschissen haben. kiddie.
"die jahreszahl, schatzi, bezieht sich auf das lebensalter des herrn shimokawa. der film ist 1917 entstanden. "

Astro Boy - 1963


Na? Wer sieht warum die Göre wie immer reinste Scheisse labert mit ihrer "Astro Boy" war das erste Anime Bullshit? So schwer ist es wirklich nicht. -.-


" bin um einige jahre älter als du. "

Bei der unglaubliche Menge an Scheisse glaube ich dir das sogar. Du bist doch senil ohne Ende. Smiley

Geh und erzähle deinen Frisör wiedermal deine tolle Räubergeschichten, warum es Teenager gibt die 30 sind und so weiter... lol
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.