Final Fantasy 4 Advance (* Final Fantasy)

Final Fantasy 4 Advance (* Final Fantasy)

Dieses Remake von FFIV erscheint für den GBA am 2. Juni, also in etwa 2 Wochen:). Ich freue mich schon total auf das Spiel:). Alle Fragen, Anregungen, Wünsche usw. zum Spiel kommen hier rein.
Da ich Das SNES-Spiel schon gespielt habe (nicht fertig), kann ich vielleicht einige Fragen beantworten.
Wer ist die coolste Figur? XD
Tja, das kann man nicht sagen. Jeder muss halt seinen Lieblingschara finden^^. Mein Lieblingschara ist auf jeden Fall Rydia. Wenn sie das erste Mal in die Party kommt ist sie noch ein Kind, und wenn man sie das 2. Mal trifft ist sie schon erwachsen XD. Ich kann mir das leider auch nicht logisch erklären, da ich noch nicht so weit bin^^. Vielleicht steht ja einmal "einige Jahre später"^^. Sie hat die angeborene(!) Fähigkeit, Kreaturen zu beschwören. (Also Bahamut, Shiva und co.). Daneben kann sie auch sehr gut schwarze Magie anwenden und ein wenig weisse^^

Auf jeden Fall gibt es sehr viele Charas, so 11 oder 12.
Boah, das klingt wirklich gut. Und wie sieht den die Story grob aus? (Nicht zu viel Spolier XD )
Der Hauptchara namens Cecil, seines Zeichens dunkler Ritter vom Königreich Baron, wurde beauftragt, die vier elementaren Kristalle zu finden und dem König zu übergeben, koste es, was es wolle. Doch bald schon hinterfragt Cecil den Auftrag des Königs und weigert sich fortan, seinen Auftrag zu erfüllen. Doch dies gefällt dem König gar nicht und er wird von seinem Posten als Kapitän der Luftschiff-Flotte entlassen. Stattdessen erhält er den Auftrag, zusammen mit seinem Freund Kain ein mysteriöses Packet in ein Dorf zu bringen, das sich, dort angekommen, als Bombe entpuppt und alles Leben im Dorf aushaucht. Am Leben geblieben ist nur ein kleines Mädchen namens Rydia. Als Kain und Cecil versuchen, auch sie zu töten, erschüttert ein Erdbeben das Dorf und Kain und Cecil werden getrennt.
Zusammen mit Rydia beschliesst Cecil, gegen das Böse im Land vorzugehen und den bösen König zu stoppen...
Wusste ich alles schon, wollte wissen was danach passiert XD
Also....*spoiler*
Es stellt sich heraus, dass nicht der König selber, sondern jemand namens Golbez die Kontrolle über den König hat. Golbez will alle 4 Kristalle auf der Erde vereinen, um damit zum Mond zu gelangen, wo eine ultimative Macht warten soll. Es gibt aber auch vier Kristalle in der Unterwelt, in die man später auch gelangt.

Es gibt da mit Golbez einen Haken an der Sache, aber wenn ich das verraten würde wäre das ein Riesenspoiler XD
Gut, danke das reicht an Spolier XD
Und was haben die Charas den so für Zauber?
Aha also ma wieder 4 Kristalle die man finden soll wie in Final Fantasy I....und dann noch so viele Charaktere boah da freu ich auch schon. Hoffe das ich mir das Game auch holen kann hab leider Geldmangel, da 6 Tage später mein letzter Schultag ist und wir alle feiern gehen :D
@Hihaho: Wenn du Schwarz- und Weissmagie meinst, haben sie eigentlich die ganze Standartausstattung, von Cura, Feura, Blitzga und co. bis zu Meteor XD. Fast alle Charaktere haben dabei noch spezielle Fähigkeiten, die unter anderem in der originalen, amerikanischen SNES-Version weggeschnitten wurden. Kain z.B. kann "Jump", wobei er hoch in die Luft springt und nach einiger Zeit auf den Gegner niederfliegt XD. Cecil kann eine "Dark Wave"-Attacke, mit der er alle Gegner schädigt und sich selbst. Es gibt noch eine Reihe weiterer Fähigkeiten, aber das würde zu lang gehen, sie alle aufzuzählen^^
Wurde das Spiel eigentlich zensiert? Das Original hat ja ziemlich.. nun ja.. sexuelle Inhalte XD
Ja, solche *hust* Inhalte gibt es in der GBA-Version nicht mehr, allerdings sind eben noch die Fähigkeiten aus dem Japan-Original vorhanden, die in der US-Version nicht da waren. Also ist die GBA-Version eine Art Zwischending zwischen der drastisch zensierten US-Version und der "freien" Japan-Version^^
Och schade *hust* XD Aber immerhin sind die Zauber ja noch da... Wenn die wieder weg wären, wäre es ja genau so wie die äusserst geniale EU/US-version von ToP, wo 50% des Spieles zensiert wurde. Wie traurig ist es, wenn man Spieleinhalte weg schneiden muss... Egal ob Musikplayer oder Zauber XD
handelt es sich den bei dem Spiel um die Hrad Version oder um die Easy?
Die GBA Version ist vom Schwierigkeitsgrad her schwerer als die US-Version, aber einfacher als die PSX-Version. Das heisst so ein Zwischending zwischen easy und hard:)

Ich schreibe immer das Gleiche lol:)
Bist du immer noch bei deinem Endgegner auf dem Mond? xD
Vielleicht bekommt man ja nach einmaligem Durchspielen noch einen Bonusschweirigkeitsgrad? Ich erinnere mich deutlich daran, wie SE bei den änderungen den "Originalschweirigkeitsgrad" als Feature nannte xD
Nein, ich habe es jetzt desinstalliert:). Das mit dem Bonus-Schwierigkeitsgrad könnte schon sein. Auf jeden Fall finde ich es gut dass man auch NACH dem Durchspielen immer noch die Zusatzdungeons und die ultimativen Waffen finden kann, nicht so wie bei DoS.
Ach übrigens: Morgen in der Schweiz und Übermorgen in Deutschland kommt es raus:) *freu*
So, heute ist es (hoffentlich) so weit. Spätestens bis Freitagabend folgt ein erster Erfahrungsbericht:). Also schlaft nicht ein XD
Will denn niemand mehr schreiben? XD Ich habe jetzt ja schon einen dreifach-Post ohne eine Rückmeldung:)

Also, wie auch immer: Nachdem ich gestern 5 Stunden ununterbrochen gespielt habe (süchtig süchtig XD), kann ich eine kleine Wertung vergeben. Das Spiel lässt einen definitiv nicht mehr los, nachdem man mal angefangen hat^^

Story: 10/10
Charaktere: 10/10
Gameplay: 8/10
Sound: 9/10
Grafik: Objektiv gesehen 7/10, subjektiv gesehen 9/10 (Ich liebe diesen Grafikstil^^)
Was, es ist schon seit gestern draussen? xD xD xD Dann werd ich morgen mal sehen ob ich's kriege, aber ich lebe ja auch irgendwo in einem Tal xD
Und bist du schon wieder bei deinem Mond? xD
Nein, bin ich nicht, aber bald XD. So, schon wieder ein Nachmittag vorbei und ich bin bei 9 Stunden XD. Das Game macht wirklich süchtig^^.
So ich habe es nach einigen Umständen auch besorgen können (So was schimpft sich Interdiscount XXL ?!)
Momentan bin ich im Mysitia und bis jetzt ist es cool. ^^
XD Schade haben wir uns nicht getroffen, war nämlich heute auch dort^^. Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt bei diesem Endgegner, aber jetzt bin ich klüger und trainiere vorher ausgiebig:)
ich hab mir das game auch besorgt ich finds voll cool und ich bin jetzt da wo man den erdkristall gegen rosa tauschen musst aber die gegner sind sehr stark
Ich bin jetzt fast ganz am Schluss, ich suche jetzt noch alle Beschwörungen für Rydia, trainiere noch ein wenig und dann kanns ins letzte Dungeon gehen:)

Das Game ist wirklich der Hammer, viel besser als Dawn of Souls, vorallem was die Kompositionen anbelangt^^
wie viele etagen gibt es in diesem tower of ...
Tower of Zot? Ich glaube es gibt 4 Etagen. Du musst dort gegen die Magnus Sisters kämpfen. Zuerst musst du die dicke erledigen:)
Mit Cecil auf lv 20 sollte das kein Problem sein. Nachher trittst du noch gegen Barbariccia an, also speichere unbedingt, nachdem du die Magnus Sisters plattgemacht hast^^
ok danke dann trainiere ich cecil auf lv. 20 er ist gerade auf lv.18.Auf welchen leveln sollen die anderen sein oder ist dass egal?
Das ist relativ egal, solange sie nicht sehr viel schwächer sind als Cecil.
ok dann werde ich jetzt wohl für die nächste stunde nicht mehr am pc sein:)
ich hab jetzt diesen tower of zot geschafft muss jetzt den eingang in die unterwelt finden vielleicht hat ja einer einen klitzekleinen tipp.
Fliege einfach von Baron aus direkt nach Süden, dann wirst du eine kleine Insel finden. Dort musst du den Schlüssel einsetzen.
wenn man sich in nen paladin verwandelt und gegen sich selbst kämpfen muss gibt es da nen trick oder einfach nur immer draufhaun !!
da steht oben doch immer ein wahrer paladin... zieht sein schwert nicht
ich bin jetzt ein paladin und der eine kerl in der stadt sagt mir im osten hat er irgendwas geöffnet aber wie komme ich dahin? ich latsch schon seit ner ewigkeit durch die gegend und finde nix
ich bin jetzt beim letzten kristall (dunkelkristall) wenn ich ihn hole kommt so eine dämonenwand die immer näher kommt und dann sterbe ich immer,ich weiss nicht ob es da nen trick gibt oder ich nur zu schwach bin kann mir dass jemand sagen?
Bei dieser Wand hatta ich auch probleme...
eigentlich nur draufhauen hatt eigentlich keine Schwächen
wadde mal das ding hat...
28000 lp oder hp
84 stärke
3 abwehr
79 Magie
29 Magieabwehr
hoffe es hilft
danke werde mal ein bisschen trainieren
wenn du die Monster in der Höhle leicht besiegen kannst sollte die wand auch kein problem darstellen
Ich bin jetzt im letzten Dungeon und auf lv 55, aber ich kann so ein dämliches "Todesauge" nicht besiegen, das eine heilige Lanze für Kain beschützt. Weiss jemand, wieviel HP das Ding hat? Es macht nämlich immer Tod auf meine Gruppe und dann sterben alle innerhalb von 10 Sekunden:(

Zeromus kann ich ebenfalls nicht besiegen, der ist einfach zu stark:(
Unwichtich du musst gar nicht kämpfen. Nur immer Vita,Schutz,Reihe machen.

F*** wie killt man Rubicante.Auf welchem LV wart ihr als ihr ihn gekillt hat
Ich habe ihn auf lv 25 mit Cecil geschafft. Es ist zwar schwer, aber machbar
Habt ihr eine Idee wie ich diese vier Elementarfürsten im Giganten von Babel oder so killn kann also irgendwie hab ich nichts zum heilen und kann darum auch nicht trainieren
Puh, ja, mit denen hatte ich auch gigantische Probleme. Auf welchem lv bist du? Ich war etwa auf lv 40 als ich die geschafft habe. Allerdings überlebten nur Cecil mit 4 HP und Rydia. Das Problem ist der letzte Lord, Barbariccia. Bei ihrer Malestorm-Attacke musst du höllisch aufpassen und sofort mit Curaja heilen. Daher empfiehlt sich, dass Rosa diesen Zauberspruch schon gelernt hat. Mit Cecil attackierst du, mit Kain springst du, mit Rydia beschwörst du jeweils die Elemente, die stark gegen die jeweiligen Lords sind (also z.B. Shiva gegen Rubicante). Mit FuSoYa machst du Firaga, Blizzaga, Thundaga usw.
Ich bin momentan in Troia und trainiere etwas. Ab welchem Level sollte man denn den Dark Elf suchen?
@Hihaho: ab lv 20:) Und vergiss nicht, die Zwillingsharfe von Edward mitzunehmen^^

So, ich habe das Spiel jetzt endlich durch. Auf lv 60 habe ich den Endboss endlich schlagen können. Das war ein harter Kampf^^. Na ja, auf jeden Fall freue ich mich jetzt über einen Soundroom:)
Ja, Edwart habe ich bereits besucht und jetzt muss ich noch zwei Level trainieren *seufz*
Geschafft? Du Suchtiger! XD Was bekommt man denn jetzt alles nach einmaligem Durchspielen? "Nur" der Soundroom?
Neben dem Soundroom bekommt an auch ein Bonusdungeon, die Mondruinen. Dort warten neue Bosse, neue Schätze usw. auf einen, ähnlich wie bei Dawn of Souls. Es erscheint noch ein zweiter Bonusdungeon auf dem Berg der Tortur, allerdings schon früher im Spiel, wenn man den Giganten von Babel geschafft hat:)
Was soll ich auf dem Mond machen?
Du musst diesen Kristallpalast besuchen. Damit du hinkommst, musst du allerdings zuerst durch einige Höhlen.
Wie kann man denn einen schwarzen Chocobo bekommen? Bin auch kurz vor dem Dark Elf, brauche aber einen schwarzen Chocobo um in die Höhle zu kommen... Spiele es auf der PSX! Brauche Hilfe...!
Hat sich soeben erledigt, habe ihn gerade gefunden... was doch ein wenig suchen alles bewirken kann... *ganzrotwerd´* Grüße, cloud
Hab ein Problem und zwar bin ich grad in Fabul wo dieser Fiesling die burg angegriffen hat. Das Problem ist in dungeons oder so sind die Monster einfach zu stark ...

Rydia: Level 12
Cecil: Level 16
Yang: Level 12
Edward Level 12
ich hab dass spiel in letzter zeit gar nich mehr gespielt auf welchem level wart ihr als ihr diese dämonenwand besiegt habt, wie kommt man aus der unterwelt wieder raus oder geht das erst wenn ich diese wand besiegt habe ?
Du musst die Wand besiegen, damit du aus der Unterwelt rauskommst. Am besten trainierst du gerade in der Höhle. Das lv weiss ich leider nicht mehr, aber die Wand ist nicht sehr schwer, das sollte zu schaffen sein, wenn man nicht gerade vor allen Kämpfen geflüchtet ist.
Ich hab den Giganten von Babel geschafft.Was muss ich jetzt machen?

Welche Leute soll ich mitnehmen?
Ich habe auf jeden Fall in den Letzten Dungeon mitgebracht:

Cecil (ist ja klar)
Rydia
Kain
Rosa
Edge
hab diese wand besiegt und bin jetzt auf dem mond gewesen cecil hat jetzt das schwert Excalibur und alle genji teile und ich hab jetzt diesen FuSoYa ich kann grad nicht spielen
Welche sind die besten Rüstungen?
Ich hab Dark Bahamut einen harten Kampf geliefert.

Meine Rüstungen:

Cecil

Ragnarök

Kristallzeug

Kain

Gungnir

Drachenzeug

Edge

Masamune

Mystika

Genjihelm

Dunkelrobe

Protektring

Rosa

Yoichis Bogen

Artemispfeile

Schleife

Minervas Gewand

Diamantenreif

Rydia

Feuerpeitsche

Schleife

Lichtrobe

Protektring

Schreibt mal eure Rüstungen&Waffen auf.

Newcomer du musst zurück auf die Erde.Es wird brutal.Unbedingt Elixire und andere Sachen kaufen.
Wie schafft man diesen Zeromus?

Er macht zwei mal Urknall und alle gekillt.
@Dark blader: Alle Charas muss man zwischen lv 60 und 65 haben. Ich habe ihn so geschafft, es war aber schwer. Nur Cecil und Rosa haben überlebt:)
Unter diesem lv schaffst du ihn sowieso nicht^^

Fazit: Der härteste FF-Endboss aller Zeiten^^
ich bin jetzt im giganten von babel und trainiere weil ich immer bei barbaricia sterbe sie macht immer so´ne scheiß mahlstrom attacke
Ich komme bei denen auch nicht mehr weiter!!!
ich auch nich deswegen frage ich ja was die beste taktik ist
Scarmiglione greife ich mit flare von FuSoYa an mit Rosa heile ich mich mit dem rest greife ich an .

Rubicante greife ich mit eisga von FuSoYa und Rydia Rosa heilt wieder und rest greift an.

Cagnazzo greife ich mit blitzga von FuSoYa und Rydia an rosa heilt rest angreifen.

Barbaricia dasind leider die meisten schon tot oder wegen ihrer scheiß mahlstrom attacke fast tot ich hab dass gefühl sie hat gar keine schwächen!
Sie hat tatsächlich keine Schwächen, dafür weniger HP als die anderen Lords. Am besten macht du Firaga mit FuSoYa. Ich habe die auf lv 40 geschafft, war aber wirklich verdammt knapp.
hi vieelicht kann mir jemand helfen habe jetzt die 4 Elementarfürsten und den CPu im Bauch des Giganten besiegt wo muss ich als nächstes hin und wo kann ich meine Gruppe tauschen.
Zwergenaufstand du musst zum Krisstallpalast.
In Mysidia kannst du sie tauschen.Dort wo der Ältester auf dich wartet.

Ich hab Zeromus zu Mus verarbeitet.Er ist voll Easy na ja auf LV 70.
Wie kann ich Asura im Land der Beschwörbaren besiegen?
Wo in Mysidia ist der Älteste da ist nur ein Waffen Item und Rüstungsshop und das Inn und auserdem laufen sie alle entweder als Zwerg oder Schwein rum.
Ok hat sich erledigt und wie kann ich Asura besiegen.
Asura besiegen Reflektor von Rosa verwenden
Wie schafft man die verdammten Lunarruinen?Ich gehe rein und gehe klein nach unten und gehe nach oben und der Ausgang ist weg.
Und es hat keinen anderen Weg.
was muss tun um denn dunkelelfen zu besiegen in der magnet hölle
Wie komme ich in die Unterwelt !"!! Genaue Bschreibung Bitte
ich bin jetzt da wo man gegen zeromus kämpfen muss ich weiss aber das ich keine chance hab deswegen trainiere ich hab mir jetzt die beschwörungen sylphe,asura,leviathan und Bahamut geholt wo gibt´s die beschwörung odin die auch im heft steht und gibt es auch mehr beschwörungen als die, die im heft stehen?
Wie kann man am besten diesen Ahrimantod oder so, der diesen speer für kain beschützt?
im satz oben fehlt noch das wort "besiegt" hinter dem wort Ahrimantod.
Hat jemand AR-Codes für das Game.
Mir sind nämlich gestern alle Spielstände abgekackt und ich hab keine Lust wieder von null anzufangen.
War nämlich kurz vor dem Ende und alle Kämpfer weit über Level 60.
Odin gibt es im Westturm oder Osturm in Burg Baron.

Newcomer du musst dich immer reflektieren.Und draufhauen.

Man muss nach Baron dann mit dem Luftschiff nach unten fliegen.Bis eine Stadt kommt.Dann in die Stadt den Magmastein in den Brunnen werfen.Und mit dem Luftschiff über die Öffnung A drücken und du bist in der Unterwelt.
Wie kann man Asura besiegen? Die füllt sich ja ständig wieder auf.
Wie besiege ich den entgegner wo die beschwörerin wärend dem kampf auftaucht und den drachen beschwört? Danke im vorraus und hoffe auf baldige antwort mfg mein W.
Mach Reflek auf Asura !!! @ Wave ist doch logisch ^^
Einfach Ifrit beschwören.
Ja ok, hab ich danach auch selber herausgefunden.
Hi .
ich brauche hilfe . ich bin da wo cecil zum paladin wird . da muss man ja gegn sich selbst kämpfen
( PALADIN VS DUNKELRITTER) Den kampf schaff ich nicht könnt ihr mir ein paar tipps geben
@FF Master: Denn brauchst du gar nicht angreifen. Warte einfach und heile dich gelegentlich, dann dürfte er von selbst drauf gehen.

Welche Level sollte man sein, um gegen Zeromus zu gewinnen?
Hey. Leute mir und einem bekannten ging es ähnlich wie Dashu (s.o.), da sich unser Spielstand auf die gleiche Weise verabschiedet hat.
Also bitte beantwortet seine Frage.

Danke.
danke für den mit odin werde ich gleich mal ausprobieren ausserdem habe diesen speer bekommen und hab jetzt auch masamune
habe odin sehr schnell besiegt
Ich komme nicht weiter... wäre euch sehr verbuden wenn mir jemand helfen würde :D
Ich habe den Dunkelelf besiegt, jetzt weiss ich aber nicht wohin ich reisen muss ...
Wäre nett wenn mir das schnell jemand beantwortet :D
Du musst in die Burg Troia und mit den Frauen reden.Dann musst du den Tower of Zot machen.
Ich bin in der Unterwelt im Turm von Babel durch, habe ein Luftschiff bekommen und soll jetzt zu einer Höhle südöstlich der Burg. Das Luftschiff fliegt aber nicht über das Wasser oder Lava, wie komme ich da weiter?
Du musst in die Burg dann in die Krankenstation mit Cid reden.
Supi, danke, schätze das war zu einfach
also ich war da bei der einten höhle ... nur kann man da nicht weiter ... jetzt muss ich zu der höhle der beschwörer um leviathan um hilfe zu bitten ...
Jetzt ist das problem das da nach paar schritten daslebe abgezogen wird ....
Was soll ich da machen?
Ich bin jetzt wieder in der unterwelt ... ich hab so en schiff gefunden ... nur wie komme ich jetzt in die einte höhle wo der letzte krisstal ist....
An XxLoLxX: Genau das habe ich am 13.7. gefragt und die Antwort steht 3 Einträge über Deiner Frage!!!
@b-winner du musst dich heilen das Gift schadet 50 Hp.
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab Zeromus besiegt und da erscheint dann so ein Bonusdugeon. Darin gibt’s Räume für jeweilige Figuren, leider komm ich nicht bei der Beschwörerin, bei Dragoon, beim Barden und bei dem wo zwei Magier gebraucht werden, rein. Die anderen hab ich jeweils durch und den Zeromus ED zum Schluss hab ich auch schon 3 mal besiegt und komm trotzdem nicht durch die Türen. Hab aber immer den jeweiligen Charakter mit. Was muss ich tun, damit ich auch bei den anderen reinkomme??
@Dark Tommy

beim letzten kampf also Zeromus (nicht EG!) musst du die dir fehlen in den kampf mitnehmen! bei palom und porom reicht einer , bin auchgestern drauf gekommen, also mit denen das spiel durchspielen die dir fehlen , in deinem fall: Rydia Kain Edward Cecil Porom oder Palom

hoffe konnte dir helfen^^
Tag x)
Ich bin natürlich total schlecht und frage euch deshalb auf welches level ich trainieren muss um asura zu besiegen x)
also cecil ist lvl 46 rosa 45 rydia ist 45 und edge auf lv 41 ^^
Hoffe das ihr mich nicht auslachT x)
Um Asura zu besiegen einfach nur "Reflek" auf Asura zaubern. auf Lvl 45 Sollte Rosa schon Reflek können.Bei mir war das Höchst lvl glaube 43 (Cecil) und Rosa hatte erst frisch Reflek erlernt.
Versuchs doch einfach ^^
Die 4 elementarfürsten sind stark ô.O
Cecil lv 51
Fusoya lv 51
Rosa lv 50
Rydia lv 49
Edge lv 46
alle hat rubicante plattgemacht :(
Scarmiglone kann ich zwar noch besiegen aber dann komm ich gegen rubicante nicht an ... kann mir jemand schwächen von den elementarfürsten sageN?
wo isn der erdkristall hab nich aufgepast was der da gesagt hat ^^"
wen jemmand das hier schon gefragt hat bitte datum damit ichs schneller finden kan
achja kna cid uach ma ein schild tragen??
cid kann glaub ich kein schild tragen ^^
und nachdem du in der burg troia warst musst du in den chocobo wald und dir'n schwarzen chocobo schnappen ...
Dann auf die nachbar insel östlich fliegen und in die Höhle eintauchen ..
ich würd aber bissl trainieren .. Cecil und Tellah können ihre waffen nicht benutzen dh gammeln sie nur auf dem Boden rum x)
Achja nimm unbedingt die zwillingsharfe (oder so ähnlich mit) ^^
ich hab cecil einen langbogen und cid einen holzhammer gegeben aber warum bin ich sofort beim kampf anfang besiegt??
un ich bin momentan mit allen ca. lv 36
wie soll man den nachtelf den schlagen? o.O
der killt einen mit 9999 dmg -,-
wozu die harfe??
wen die für edward is dan muss ich erstma edward finden aber den bekommt man doch bestimmt erst dannach oder???
toll nun kan ich ihn schlagen aber der geht nich weg warum???
smile like a killer?
Der dunkelelf an sich hat glaub ich 30000 lp ...
aber er verwandelt sich dann in dunkeldrache (3500 lp) denn müsstest du leicht besiegen können ^^
???
cih kan den noch so oft besiegen un der verwandelt sich nicht
brauch ich dazu die harfe??
wen ja wo is des teil
des spiel is gut un wilsl nich in die ecke schmeißen müssen -,-
ok nun hab ich den kristall wo muss ich hin? ^^"
@smile lies mal die Nachricht vom 10.7.06 von mir.

Wie schafft man diesen Dark Bahamut der von Kain seiner Prüfung.
Ich war schon da, warte aber auch auf ein paar Tipps, nur kommen keine -.-
@FFMaster Da kann ich dir nur zustimmen.Wie haste du Dark Bahamut besiegt?Haste etwa Cecil bekämpft?

Zeromus EG
Schwierigskeitgrad9.5/10 (also sehr Hart)
HP:200,000
Gil:0
Erfahrungspunkte:0
Schwäche:keine

Cecil und Cid:Angriff
Edge:Fuma Shuriken werfen
Rosa und Porom:Vitaga
Rydia:Bahamut beschwören
Yang:Tödlich
Kain:Doppel sprung
Palom:Meteorit wenn er Reflek macht Items wie Megaelixier.
Edward:Singen dann verstecken.

Attackenliste:
1.Urknall
2.Doppelmagie(Frosch und Wicht)
3.Wirbel(Mahlsturm mit vergiftung)
4.Flare
5.Doppelmagie(2x Osmose)
6.Doppelmagie(2x Saugen)
7,Dreifachmagie(Eartquake,Lighting und Flamme.Sorry kann nicht so gut Englisch.

Aktiviert viele Grimoren.

Hab ich von Gamefaqs.
Also ich habe bei der prüfung von kain enfach mit Rydia meteorit & flare immer eingesetzt ... mit Cid & cecil angegriffen
mit rosa geheilt und mit kain immer springen ....
Das war eig alles ...
Zeromus ist übel ...
4 mal urknall alle tot ....
Cecil ist jetzt 65
Kain 66
Rosa 64
Rydia 62
Cid 64
Auf welchem lvl habt ihr ihn besiegt?
Ich habe ihn auch auf etwa dem lv besiegt. Ein Tipp: Wenn jemand stirbt einfach weiter angreifen. Auf jeden Fall immer mit Rosa heilen. Satt Cid würde ich Edge nehmen und 1mal Exkalibur werfen, gibt 9999 Schaden:)
@B-winner den Bahamut wo ich meine ist 5-mal schlimmer.Bei dem musst du zuerst eine scheiss Story machen.Dann kommmt er.Er macht 3,2,1 Boom Kain gekillt.Man muss immer zum richtigen Zeitpunkt springen.

Meine Rüstungen:

Cecil Lv 74

Waffe:Weihschwert

Kopf:Kristallhelm

Brust:Cäsarsrüstung

Arm:Protektring

Rosa Lv 73

Waffe:Yoichis Bogen

Pfeile:Perseuspfeile

Kopf:Schleife

Brust:Minervas Gewand

Arm:Weisser Ring

Kain Lv 77

Waffe:Heiligenlanze

Kopf:Drachenhelm

Brust:Dragoonrüstung

Arm:Drachenhandschuh

Rydia: Lv 71

Waffe:Meucheldolch

Kopf:Schleife

Brust:Regenbogenrobe

Arm:Nebelring

Edge Lv 75

Waffe:Mutsonukami

Waffe:Sasukes Katana

Kopf:Genjihelm

Brust:Meuchelweste

Arm:Hanzohandschuhe

Yang Lv 74

Waffe:Hand der Götter

Waffe:Höllenkralle

Kopf:Federhut

Brust:Kampfanzug

Arm:Disziplinreif

Edward Lv 77

Waffe:Lokis Laute

Brust:Vishinuweste

Arm:Diamantenreif

Cid Lv 74

Waffe:Flammenhammer

Kopf:Stechhelm

Brust:Maximilian

Arm:Genjifäustling

Palom Lv 78

Waffe:Asurasstab

Kopf:Federhut

Brust:Chocobogewand

Arm:Zwillingssterne

Porom Lv 78

Waffe:Meucheldolch

Kopf:Haarnadel

Brust:Katzengewand

Arm:Zwillingssterne
he wie bekommt man das Weihschwert durch Cecil prüfung? weil ich hab nur das Flandango bekommen. Ps hab mir das Megaelixier genommen, hat das auswirkungen auf das Schwert?weil ich weiß das es dadurch Schattenklinge,Flandango und das Dunkelschwert gibt. Brauche schnell ne antwort Weil ich es für Zeromus EG brauche.Danke
Man darf das Megaelixier nicht nehmen.Dann bist du ein sch*** Paladin.Wärst du nie drauf gekommen.Um Odin zu schaffen must du mindestenst auf Level 73 sein.
den dunklen bahamut in kains prüfung zu besiegen ist sehr schwer aber ich habe einen trick wie es leichter geht man muss einfach 2xLichtschleier mitnehmen und auf sich selbst machen dann greift er sich immer selbst an als erstes musst du nur einen auf dich machen und immer gucken ob er noch wirkt wenn nicht dann den zweiten auf sich machen ich bin mit zwei Lichtschleiern ausgekommen .

hoffe konnte helfen Dark Blader
@newcomer Thx hast du auch gejumpt?

@all auf welchem Level sind eure Leute?Wie bekommt man ein Ringelschwanz ich hab schon 200 Puddingprinzessinen gekillt aber ich bekomme kein Ringelschwanz.
Weihschwert?Was meint ihr?O_o
Ich fühl mich im Moment verarscht weil ichs nicht Schaffe Zeromus zu besiegen... ><
Hey wieß irgendjemand wie mand diese drei komischen Gören im Turm von Zot besiegen kann ich komm da nisch weiter
Da musst du auf Lv 60-65 haben.Weihschwert ist das beste Schwert kannst du erst bekommen wenn du Zeromus erledigt hast.

@Mondmädel du musst zuerst die fette killen.Dann mit Magie angreifen.

@all Hab Zeromus EG geschafft.Bei mir hat er zwei neue Attacken gehabt.

1.Doppelmagie(Flutwelle&Tornado)
2.Absorbieren
Ich habs herausgefunden..hab Zeromus gekillt und in die Ruinen gegangen.,..Und ich habs Weihschwert gefunden...aber danach wurde ich von Dunkler Odin Gemetzelt T_T
Wie kann man den besiegen?T_T
@Dark Blader hey danke du bist meine Rettung
Sorry dass ich euch nerve, aber diese hirntote Calcobrina mezelt mich dauernd ab :'( bitte helft mir
Was ist dem mit dem Megaelixier wo ist das,das ich es nicht nehme .
Calcobrina hat :
Lp 5315
Stärke 106
Abwehr 2
Magie 41
Magieabwehr 25
Schwächen keine
Absorbiert nichts
Ey danke Dark Blader!
Ich bin nicht Dark Blader
@Dark blader was ist mit diesem ringelschwanz und den puddingprinzessinnen
Ist das Weihschwert in ner Truhe oder nicht . Dann noch etwas wie kille ich das Teufelsauge auf dem Mond was in ner Truhe ist . Auf dem weg zu Zeromus .
Hallöchen allerseits, bin eben durch zufall auf diese page gekommen und hab direkt mal ne frage. es geht um die mondruinen, also diese zusatz dungeons... ich bin gerade bei der mutprobe für meinen ninja... dieses dämliche schloss bringt mich total um, laufend sackgassen und immer lande ich bei den selben stellen, kann mir einer vll von euch sagen, wie ich da durch komme? will nämlich nit abbrechen, da ich meine gruppe durch die vielen kämpfe mehr als aufgelevelt habe. wäre wirklich super, wenn mir jmd helfen könnte! ^^
okay hat sich erledigt, trotzdem thx
Die Puddingprinzesinnen kommen wenn man Alarm in dem letzten Dungeon macht wenn man sie besiegt bekommt man einen Ringelschwanz.Eine 1/64 Chance. Mit dem Ringelschwanz bekommt man ein Adamantarmor.

Das Weihschwert bekommt man auf Cecil seiner Prüfung in einer Truhe.Beim Teufelsauge musst du einfach Reflek machen.Man muss nicht genug schnell sein.Er macht es wenn der Countdown auf 2 ist noch einmal.
guten morgen... ehm, in welcher truhe sollte sich das sog. weiheschwert denn befinden? hab die cecil prüfung gemacht aber außer "caliburn" kein schwert bekommen.
@ Dark blader
Ich hab es auch gerade durchgezockt und stoss auf die kackstory mit dem Dark Bahamut
Ich glaube Kain muss min lvl 90 sein damit er den packt +gg+
er muss wahrscheinlich immer springen wenn 2 kommt ....
Dann ist er beim Knall in der luft ^^
Aber bevor man den herrausfordert würd ich sagen muss man ne menge trainieren ><
PS: ich check das labirynt von edge nicht oO da is so flammenwand dann fällt man runter dann kommen so felder dann so türen dann so knöpfe wo türen offnen und dann bin ich fertig mit meinem latein oO
Auserdem wie besiegt man den Dunkle Asura oO reflek wirkt bei der net oO
Wo krieg ich eig Lichtschleier her? die blöde böse maske rückts net raus ><
+Dreifach poster binz+
Kann mir jemand sagen wie ich in Cecils prüfung komme? oO "Cecil: Sie lässt sich nicht Öffnen" woran liegt das? oO
Wenn du sie schon gemacht hast dann kannst du nicht mehr hinein.
Danke Dark blader
Hi Leute bin auch durch zufall auf das Forum hier gestoßen. So ein Mist bei Cecil's Prüfung habe ich auch ein Fehler gemacht und nur dieses blöde Schwert bekommen. Wo bekommt man denn eigentlich die Sirenen her. Ich würde gern jeden mit der Adamant-Rüstung ausstatten.
Meine Leute:

Edge Lvl 86
Sasukes Katana
Sonnenaufgang
Genji Helm
Meuchelweste
Hanzohandschuhe

Rydia LvL 80 irgenwie hängt Rydia beim lvl immer hinterher

Meucheldolch
Schleife
Adamant-Rüstung
Nebelring

Cecil Lvl 87
Ragnarök
Kristallschild
Kristallhelm
Cäsarrüstung
Protektring

Rosa Lvl 84
Runenstab
Schleife
Minervas Gewand
Protektring

Kain Lvl 88
Drachenschild
Abels Lanze
Drachenhelm
Dragoonrüstung
Dragoonhandschuhe


Gibt es eigentlich was gutes wenn man die Goldene Kröte besiegt? Habe ich durch Zufall entdeckt auf dem Berg der Tortur in den Mondruinen. Aber sie ist sofort geflüchtet. Kommt anscheinent genauso oft vor wie Puddingprinzessinen ohne Sirenen.
Also ich sitz nur echt schon 3 Tage bei dem Dunkelelf udn kapier nicht wie ich den schlagen kann. Der klaut jedem meiner charaktere 9999 Punkte und ich bin binnen 5 secunden tot :(
Ich glaub langsam echt ich bin zu blöd für
www.silentkingdom.iphpbb.com

ein forum für fans von ff,kh,WoW und guild wars
LoL dieses einte lvl von Edge is vol sheisse -
Ich hab da den einten grünen & lilanen schalter aktiviert nun weiss ich net wie es weita geht ><
Helf ma jemand pls
ich hab gelesen das game is gut lohnt es sich es zu kaufen?ich bin am ueberlegen hoffentlich koennt ihr helfen
ist es in englisch??
@Denis0508:
Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, es zu kaufen und nein, es ist nicht auf Englisch:)
Hallo, wie kann ich das Luftkissenboot wieder mitnehmen??? Ich bekomme es nicht mehr angedockt!!!
Einfach darüber fliegen und A drücken, wenn du den Kranhaken hast (was ich glaube)
ich komm net weiter im giganten von babel wie besiege ich den CPU und seine abwehr und Angriff kugeln help me
ich komm bei den fürsten die alle zugleich kommen im giganten von babel net weiter die sind einfach zu stark.welche atacken soll ich einsetsen die absorbieren alle elemente
und welches lv brauchen meine charaktere ich bin mit cecil auf 43 mit fusoya auf 51 mit edge auf 39 mit rydia auf 39 unde mit rosa auf 39
mit fusoya auf scarmiglione feuga
mit rydia auf scarmiglione höllenfeuer
mit cecil angreifen
mit edge flamme und mit rosa ständig heilen mit vitaga

mit fusoya auf rubicante eisga
mit rydia auf rubicante eisbeschwörung
mit cecil angreifen
mit edge flut
mit rosa heilen

mit fusoya auf cagnazzo blitzga
mit rydia blitzbeschwörung
mit cecil angreifen
mit edge blitzgewitter
mit rosa heilen

bei barbarizia ist es schwieriger da sie mehr HP hat
mit fusoya Meteorit
mit rydia titan beschwören
mit cecil angreifenmit edge angreifen
mit rosa heilen

wenn ihr elexire habt dann setzt diese auf fusoya und rosa ein

viel spaß noch beim zogge
reeep thank you subba tipp!!!
more-maker kein problem weißt du wie man an den kugeln vorbei kommt
ne sry soweit bin ich noch net
du meinst cpu oda
Du musst den VerteidigungsKnoten ausschalten und dich immer wieder Heilen (den Angriffs knoten am Leben lassen sonst greift die grosse mit 9999 angriffsschade an)
Dann müsstet ihr das ding recht schnell schaffen ...
er hat
30000 LP
174 Stärke
4 Abwehr
127 Magie
38 Magieabwehr
thx very much b-winner
kann mir jemand helfen bin gerade in troia (oder wei das heißt ) hab auch schon die zwillingsharfe und was muss ich jetzt machen???
Also....Im Norden ist ein Wald voller schwarzen Cochobos,oder wie auch immer die heißen.Klick sie mit A an und du fliegst mit ihnen nun (Von Troia ausgesehen im Osten) in die Höhle des Dunkelelfen...Hoffe,ich konnte helfen! :)
wie erweckt man edwerd
weil wenn ich in die höhle gehe, dann wird meine
gruppe inmmer besigt und in einer anderen internetseite steht, das ich edward erwecken muss, damit er
auf seiner harfe spielt und ich dann in die höhle kann
kann mir jemand antworten
hallo mal ne frage ich bin gerade in der magnet höhle und wenn man etwas aus metall tragt kann man ja ned angreifen nütz es was wenn man sie heilt oder können sie im nächsten kampf wieder nicht angreifen??
pls schnelle antwort
ok hats sich wieder erledigt bin jetz beim dunkelelf
dsggdg kannst du mir sagen wie mann zum dunkelelfen
kommt
oder kann mir jemand anderes das sagen
du musst alle rüstungsgegenstände ablegen inclusive waffen. dann musst du nicht gegen die monster kämpfen sondern du fliehst immer. wenn du dann im 4 oder 5 untergeschoss bist weiß nimmer genau welches dann musst du vor dem kristallsaal nach rechts gehen und speichern. danach musst du zum dunkelelfen und musst dich das erste mal besiegen lassen. danach wacht edward auf und fängt an auf seiner harfe zu spielen. da du die zwillingsharfe hast spielt diese die melodie von edward. aber bevor du den dunkelelfen wieder ansprichst legst du wieder alle rüstungsteile inclusive waffen an. ich hoffe ich konnte helfen. ps wenn der dunkelelf sich in den dunkeldrachen verwandelt musst du mit tellah abwechseln heilen und magie anwenden
ich hab jetzt die cpu besiegt un kann charaktere austauschen wen soll ich mit auf den mond nehmen und gegen zemus kämpfen was ist das beste team
hm ...
Kain,Cecil,Rosa,Rydia & Edge habe ich genommen ...
Kann sein das andere stärker sind aber egal ...
Trainieren würde ich in der Unterwelt ...
ich hab noch ne frage soll ich als erstes die prüfungen machen oder erster zemus besiegen und in welchem level sollten die alle sein
Mach die Prüfungen ... es gibt paar extras für einige Charaktere.
Erst bevor alle lvl 65 würde ich Zemus aufsuchen
und wo soll ich die trainieren???
wo muss man nach dem lewiatan hin
In der Höhle in der Bahamut ist oder in der Höhle wo man später auf Zemus trifft (in den Hinterraum dort hin beamen lassen) @ Reeeper
In die Höhle die unten Links ist ...
Also dorthin fliegen@ shero
welchen level sollen meine typen bei behamut
sein
thx b-winner meine sind grad level 43-46 brauch also noch ein bisschen
ich pack denn letzten der elementar typen
nich
allso wen sie im giganten von babil kämpfen
hallo?????????????????????????????
habs gepackt
kommen for zemus noch bossgegner?
mal ne frage wo krieg ich odin sylphe her find die nirgends
Odin ist im Ostturm von Baron. Sylphe findest du in einer Höhle im Nordwesten vom Land der Zwerge (unterirdisch).
wer hatts schon durch
ich will halt wissen ob man weiter spielen kann
thx RPgamer subba tipps echt klasse
Hey sagt mir mal jemand wie ich bahamut besiegen kann der is voll schwer mit seim mega flare
Wenn du noch zu schwach bist, nimm am besten Kain in die Truppe. Dann musst du im richtigen Moment springen (evtl. wenn 2 steht). Dann solltest du ausweichen können...allerdings sind dann alle anderen Partymitglieder tot. Oder du benutzt einen Lichtschleier oder Mondschleider oder wie das Ding auch immer heisst. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Reflek funktioniert...probiers einfach mal:)
@Shero: Im letzten Dungeon kommen noch viele Bossgegener, allerdings sind die alle opotional. Doch es empfiehlt sich trotzdem, sie zu besiegen, denn sie geben meist gute Waffen (zwar nicht die ultimativen, die kann man nach Zeromus finden, im Bonusdungeon). Für Zeromus muss man mind. lvl 65 sein, sonst überlebt man nicht lange.
Ich hab noch ne frage wie kann man in die mondruinen immer wenn ich davor stehe komm ich nicht rein wie kann ich die öffnen????
Du musst zuerst das Spiel durchspielen. (d.h. Zeromus besiegen)
thx RPGamer hoffentlich schaff ich den!!!???
ist zeromus hart?
meine:
rydia:60
cecil:63
rosa :62
edge :63
kain :64
woher krigt man ragnarök
soweit ich mich erinnere im Zentrum des Mondes.Durch nen Geheimgang kommt man dahin und muss dann gegen einen dunklen Bahamut kämpfen.wenn man gewinnt,bekommt man Ragnarök.
bin bei zeromus
meine leute:
cecil:68
kain :68
rosa :66
edge :68
rydia:64
ist das gut?
endlich hab ich ihn gepackt
man un ich hab keine zeit meine leute zu trainieren
Der Dunkle Bahamut ist Stark, genauso wie Ogopogo ^^

Am einfachsten einfach immer Reflek zaubern, und dann die zauber auf deine Typen, dadurch wird auch Megaflare von bahamut zurückgeworfen, ob Urknall funzt weiß ich nicht ^
wo kann man am besten trainieren in der höhle von bahamut steigen die level voll langsam
Im letzten Dungeon in dem Raum vor dem Savegame und den Waffen (Holy Lance für Kane) kommen meistens 3 Hexen, sie sind nicht schwer zu besiegen und geben recht viele Exp.
Hm Kann mir jemand eine gute beschreibung geben wie ich die Prüfung von Edge schaffe?
Das labyrint ist sehr schwierig oO
b-winner hast recht da var ich auch sch habs aber net gepackt
muss ich mal ausprobieren wieviel haben die an hp
ca.5000
Brauche hilfe ich hab den Erdkristall. Womuss ich hin???
Also zu dem Edge's Aufgabe:

Ihr MÜSST bei dem turm unsichtbare wege finden, die gehen rüber damit ihr den dunklen ifrit besiegen könnt..mein tipp: BENUTZT NIEMALS DAS DUNKLE IFRIT oô Weil Edges aufgabe echt schwer war...

Man kann gut trainieren, wie ich oô
Kauft euch möglichst viele Hütten bei den Namingways, dann geht ins Mondinnere, besiegt ein paar gegner und wenn eure HP dem ende entgegengehen einfach eine Hütte :D
Dann nach ner zeit gegen Behemoth und Böse maske kämpfen auf dem Weg zu zemus, danach wieder hütte etc..


Und der allerbeste Trainingsweg ist : Mondruinen..
Hab alle Prüfungen gemacht und Zeromus EG geplättet,müsste jetzt nicht irgendwas passieren?(Hab keine dunkle Grimoire benutzt)
Hey Leute.Hab gestern meine Komplettlösung zu FF4 Advance fertiggestellt. Wenn ihr sie haben wollt schreibt mir eine email
Wo finde ich Ogopogo ICh hab keine ahnung wo ich den find
Der war auf´m weg zu Zemus glaub ich
Kann mir jemand sagen wie ich den dunklen Bahamut besiegen kann. der macht mich immer mit seinem megal flare platt.hat jemand ne strategie
kann mal jemand einen link für ff4 posten pls?
Endlich hab ich den dunkeln bahamut und ogopogo gepackt.
Ich habs mal gegen zeromus probiert aber nachdem ich den kristall benutzt habe bin ich abgekackt meine leute Cecil lv 68, kain lv69, Rosa lv66, Edge lv67 und Rydia lv65
Trainiere noch mal alle 5 lvl hoch dann packst du´s.
Wenn ich die nochmal 5lv trainiere das dauert über ne dreiviertel stunde
Hab zeromus gepackt war aber auch ein hartes stück
Die mondruinen sind voll schwer
So, hab jetzt von Edward die Zwillingsharfe bekommen und soll jetzt zu dieser Höhle wo der Dunkelelf is komm aber mit meinem Luftschiff da nicht hin kann mir mal wer helfen bitte.
Du musst nach Norden zum kleinen Wäldchen, dort kannst du dir einen schwarzen Chocobo schnappen und auf der Insel im Wald landen.
gibt es ne komplettlösung für ff IV?????
wenn ja pls den link posten
www.gamefaqs.com.

Dort hat es tonnenweise Lösungen, ist allerdings alles auf Englisch.
damit kann ich nichts anfangen
ah vielen dank
Wie kommt man in die Mondruinen rein? Ich steh die ganze Zeit schon vor denen und drücke A, aber es passiert nichts.
At Hoodstar Du musst erst Zeromus besiegen danach kommt ein Abspann. Dann werden die Mondruinen freigeschalten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.