Da der alte thread geschlossen wurde habe ich mich dazu entschlossen einen 2 thread aufzumachen.
Wenn Letzter Countdown aktiviert worden ist bleibt die KArte auf dem Feld ?
@ mister wixx
Nein, nachdem letzter countdown aktiviert worden ist, wird er auf den friedhof gelegt.
Nein, nachdem letzter countdown aktiviert worden ist, wird er auf den friedhof gelegt.
na bloß gut,es gibt immer wieder so viele fragen die einfach so auftreten,wie meine z.b.:
kann ich mit 'horn des himmels' einen möbius deaktivieren ohne das der seinen effekt auslösen kann,denn immerhin heißt es ja das ich die 'aktivierung' eines monsters verhindern kann.d.h.wenn möbius also noch gar nicht aktiviert wurde,kann der auch gar nicht seinen effekt auslösen,oder seh ich das falsch.also wenn das geht kann ich dann auch einen jinzo damit blocken?oder ist vielleicht ne 'aktivierung' was völlig anderes wie'ne beschwörung?
kann ich mit 'horn des himmels' einen möbius deaktivieren ohne das der seinen effekt auslösen kann,denn immerhin heißt es ja das ich die 'aktivierung' eines monsters verhindern kann.d.h.wenn möbius also noch gar nicht aktiviert wurde,kann der auch gar nicht seinen effekt auslösen,oder seh ich das falsch.also wenn das geht kann ich dann auch einen jinzo damit blocken?oder ist vielleicht ne 'aktivierung' was völlig anderes wie'ne beschwörung?
Bei Möbius klappt das, da er erfolgreich Tributbeschwört werden muss! Bei Jinzo nicht, da sein Effekt sofort eintritt!
Aber as willst du mit Horn des Himmels, wenn es doch Fallgrube gibt?
Aber as willst du mit Horn des Himmels, wenn es doch Fallgrube gibt?
naja es gibt halt schon einige monster,die ihren effekt erst auslösen,wenn man sie erfolgreich beschwört.wie z.b.so'n spirit monster das alle offenen monster zerstört außer sich selbst(weiß den namen jetzt nicht)und anschließend wieder auf die hand kommt oder alle monarchen halt.tja,viele spielen mit solchen karten und die können echt nerven.aber hast schon recht,is vielleicht geschmackssache.
hab ma ne frage :) hab gehört es gibt ne neue regel bei last will...kann mir die ma bitte einer erklären?
@d&g bei jinzo kann man den horn benutzen,so wie mst-kaiserlicher befehl,dust bei royal decree,da man sie alle als konter benutzen
und last wills effekt kann man jetz imma benutzen
und last wills effekt kann man jetz imma benutzen
Also last will kann man auch aktivieren nachdem ein Monster auf den Friedhof gesendet wurde.
also kann ich horn des himmels doch nutzen gegen einen jinzo?????
letztens hat mein gegner jinzo mit schnappstahl geklaut und ich anschließend in meinem spielzug mit schnappstahl wiedergeholt.was passiert denn jetzt? das gegnerische schnappstahl wird erstmal zerstört,oder?wenn anschließend mein schnappstahl auch irgendwie zerstört wird,bleibt das monster dann trotzdem bei mir,weil es ja ursprünglich ja auch mein monster is,oder gehts dann wieder rüber?
und dann wollt ich nochmal wissen:mein gegner greift mit mystischer schwertkämpfer lv2 mein verdecktes an,mein monster wird logischerweise zerstört,kann mein gegner dann am ende des spielzugs seinen myst.schw. lv 4 holen oder geht das nicht,weil mein monster zwar von ihm zerstört wurde aber auch nur durch den effekt der karte und nicht durch einen direkten kampf,oder zählt das trotzdem als 'durch kampf auf den friedhof geschickt'?
letztens hat mein gegner jinzo mit schnappstahl geklaut und ich anschließend in meinem spielzug mit schnappstahl wiedergeholt.was passiert denn jetzt? das gegnerische schnappstahl wird erstmal zerstört,oder?wenn anschließend mein schnappstahl auch irgendwie zerstört wird,bleibt das monster dann trotzdem bei mir,weil es ja ursprünglich ja auch mein monster is,oder gehts dann wieder rüber?
und dann wollt ich nochmal wissen:mein gegner greift mit mystischer schwertkämpfer lv2 mein verdecktes an,mein monster wird logischerweise zerstört,kann mein gegner dann am ende des spielzugs seinen myst.schw. lv 4 holen oder geht das nicht,weil mein monster zwar von ihm zerstört wurde aber auch nur durch den effekt der karte und nicht durch einen direkten kampf,oder zählt das trotzdem als 'durch kampf auf den friedhof geschickt'?
kann man auf tunieren gemischte karten english und deutsche im deck haben
1. Jinzo vs. Horn des Himmels:
Jinzos Effekt ist ein permanenter Effekt. Er tritt sofort nach erfolgreicher Beschwörung ein.
Die Situation ist ganz anders als mit Imperial Order oder Royal Decree. Dort kettet man auf die Aktivierung der Karte. Jinzo setzt als permanenter Effekt sofort alles außer Kraft.
Horn des Himmels allerdings verhindert die Beschwörung. Dadurch kommt Jinzo nicht aufs Feld und sein Effekt trat nie in Kraft.
Bei Fallgrube z.B. wäre es anders. Fallgrube muss als Reaktion auf eine erfolgreiche Beschwörung gespielt werden. Da ist Jinzos Effekt aber schon aktiv.
- Erfolgreiche Beschwörung: Das Monster ist auf dem Feld angekommen. Ob man danach nun TT oder Fallgrube aktiviert ändert daran nichts. Deswegen kommt auch Möbius Effekt durch dabei.
-> Jinzo wird mit Horn des Himmels annuliert.
2. Schnappstahl vs. Schnappstahl:
Was soll passieren? Denkt mal nach! Nichts! Jinzo ist ausgerüstet mit ZWEI Schnappstählen und bleibt bei dem, der den letzten aktviert hat. BEIDE Spieler kriegen 1000 LP pro Standbyphase.
3. Mystischer Schwertkämpfer Lv.2:
Wenn er ein Monster durch seinen Effekt zerstört, ist schon klar, dass man den Lv.4er nicht holen kann, oder. ;)
4. Deutsche & Englische Karten:
Diese beiden Sprachen sind auf deutschen Turnieren zulässig. Ob gemischt oder nicht ist egal. Du darfst aber z.B. keine japanischen Karten benutzen.
Jinzos Effekt ist ein permanenter Effekt. Er tritt sofort nach erfolgreicher Beschwörung ein.
Die Situation ist ganz anders als mit Imperial Order oder Royal Decree. Dort kettet man auf die Aktivierung der Karte. Jinzo setzt als permanenter Effekt sofort alles außer Kraft.
Horn des Himmels allerdings verhindert die Beschwörung. Dadurch kommt Jinzo nicht aufs Feld und sein Effekt trat nie in Kraft.
Bei Fallgrube z.B. wäre es anders. Fallgrube muss als Reaktion auf eine erfolgreiche Beschwörung gespielt werden. Da ist Jinzos Effekt aber schon aktiv.
- Erfolgreiche Beschwörung: Das Monster ist auf dem Feld angekommen. Ob man danach nun TT oder Fallgrube aktiviert ändert daran nichts. Deswegen kommt auch Möbius Effekt durch dabei.
-> Jinzo wird mit Horn des Himmels annuliert.
2. Schnappstahl vs. Schnappstahl:
Was soll passieren? Denkt mal nach! Nichts! Jinzo ist ausgerüstet mit ZWEI Schnappstählen und bleibt bei dem, der den letzten aktviert hat. BEIDE Spieler kriegen 1000 LP pro Standbyphase.
3. Mystischer Schwertkämpfer Lv.2:
Wenn er ein Monster durch seinen Effekt zerstört, ist schon klar, dass man den Lv.4er nicht holen kann, oder. ;)
4. Deutsche & Englische Karten:
Diese beiden Sprachen sind auf deutschen Turnieren zulässig. Ob gemischt oder nicht ist egal. Du darfst aber z.B. keine japanischen Karten benutzen.
aha also wird auf tunieren nur der mystische 2er gespielt weil man den vierer im normalfall eh net durch den effekt holen kann? cool dann haben mich shcon viele verarscht oO
Also, ich nehme mir mit Schnappstrahl ein gegnerisches Monster und tausche es dann gegen ein anderes mit Kreaturentausch.
Meine Frage: Wer bekommt die 1000LP ?
Meine Frage: Wer bekommt die 1000LP ?
1. Es heißt Schnappstahl! Da ist kein R. Wie oft muss man das noch sagen! Lesen ist eindeutig unterrated. -.-
(Ich reg mich auf, weil das schon so oft falsch war...)
2. Du hast immer noch den Schnappstahl auf dem Feld. Also kriegt dein Gegner auch immer noch die 1000 LP. Logisch, oder?
(Ich reg mich auf, weil das schon so oft falsch war...)
2. Du hast immer noch den Schnappstahl auf dem Feld. Also kriegt dein Gegner auch immer noch die 1000 LP. Logisch, oder?
Ausrüstungszauberkarten werden ja zerstört sobald das ausgerüstete Monster nicht mehr auf dem Feld ist oder verdeckt ist. Wird dann ein ausgerüstetes Monster, das mit Schnappstahl geholt wurde, wieder an den Besitzer zurückgegeben? Glaub nämlich schon.
Gewisse Fallen wie zB Torrential Tribute kann man nicht während des Damge Steps aktivieren bzw wenn der Gegner angreift. Kann man zB Ruf der Gejagten einsetzen, wenn der Gegner angreift, oder muss man das vorher machen, bevor er einen Angriff deklariert?
Gewisse Fallen wie zB Torrential Tribute kann man nicht während des Damge Steps aktivieren bzw wenn der Gegner angreift. Kann man zB Ruf der Gejagten einsetzen, wenn der Gegner angreift, oder muss man das vorher machen, bevor er einen Angriff deklariert?
1. Wenn das Monster zugedeckt wird, wird es resettet und bleibt auf dem Feld des Gegners. Es weiß nicht, dass es mal von Schnappstahl betroffen war und bleibt dort, wo es ist.
2. Im Damage Step kann man nur ATK/DEF erhöhende/verringernde Quíckspells/Fallen aktivieren und Konterfallen.
Ruf der gejagten kannst du nur auf den Angriff spielen, als Reaktion, aber nicht während des Damage Steps.
Der Damage Step ist übrigens nach dem Angriff deklarieren, nicht sofort, nachdem man das gemacht hat. Das verwechselst du mit dem Battle Step, der den Damage Step beinhaltet.
2. Im Damage Step kann man nur ATK/DEF erhöhende/verringernde Quíckspells/Fallen aktivieren und Konterfallen.
Ruf der gejagten kannst du nur auf den Angriff spielen, als Reaktion, aber nicht während des Damage Steps.
Der Damage Step ist übrigens nach dem Angriff deklarieren, nicht sofort, nachdem man das gemacht hat. Das verwechselst du mit dem Battle Step, der den Damage Step beinhaltet.
Ich habe auch eine Frage:
Mein Freund hat eine Karte einen Monarchen,dessen Effekt ist,das wenn er erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen wurde ein Monster auf dem Feld zerstören darf.Auf der Karte steht aber nicht,dass Flipp-Effekte dabei nicht aktiviert werden.Das Problem ist,meistens,wenn er dieses Monster spielt,habe ich Menschenfressender Käfer verdeckt.Dann zerstört er mit dem Monster immer meinen Verdeckten Käfer und meint ich könne seinen Flipp-Effekt nicht aktiviere,obwohl es auf seiner Karte nicht steht.Kann ich jetzt einen Flipp-Effekt aktivieren oder nicht??
Mein Freund hat eine Karte einen Monarchen,dessen Effekt ist,das wenn er erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen wurde ein Monster auf dem Feld zerstören darf.Auf der Karte steht aber nicht,dass Flipp-Effekte dabei nicht aktiviert werden.Das Problem ist,meistens,wenn er dieses Monster spielt,habe ich Menschenfressender Käfer verdeckt.Dann zerstört er mit dem Monster immer meinen Verdeckten Käfer und meint ich könne seinen Flipp-Effekt nicht aktiviere,obwohl es auf seiner Karte nicht steht.Kann ich jetzt einen Flipp-Effekt aktivieren oder nicht??
Nein natürlich nicht, es steht auf dem Monarchen nirgendwo, dass das ausgewählte Monster geflippt wird.
nee anscheindend net...aber wird der flippeffekt aktiviert wenn das mosnter angegriffen wird oO?
Ja,wenn es angegriffen wird schon aber meine Frage ist ob es durch den Effekt des anderen Monsters auch aktiviert wird?? :(
Ein Monster gilt als geflippt, wenn es durch einen Effekt aufgedeckt wird, Flippbeschworen wird oder aufgedeckt wird durch einen Angriff.
Dies ist nicht der Fall. Das Monster wird verdeckt zerstört. Dabei wird es doch nicht aufgedeckt. Bei Adliger der Auslöschung wird z.B. ja auch der Flippeffekt nicht aktiviert.
@ unten: Post entschärft. ;P
Dies ist nicht der Fall. Das Monster wird verdeckt zerstört. Dabei wird es doch nicht aufgedeckt. Bei Adliger der Auslöschung wird z.B. ja auch der Flippeffekt nicht aktiviert.
@ unten: Post entschärft. ;P
Ja ok sorry,ich habe das Spiel schon seit 2Jahren nicht gespielt und habe erst seit 3Wochen wieder angefangen..Da vergisst man mal irgenetwas..musst ja nicht gleich so wütend sein..
Wenn auf einr Aufrüstungs Karte steht:
Alle Karten vom Typ Ungeheur kriegen 200 Punkte Angriff dazu .Gilt das dann auch für Geflügelte-Ungeheuer und Ungeheuer-Krieger?
Alle Karten vom Typ Ungeheur kriegen 200 Punkte Angriff dazu .Gilt das dann auch für Geflügelte-Ungeheuer und Ungeheuer-Krieger?
feder feder stein feder feder --- puste!! und was kommt raus? kleiner tipp: benutzt mal eure hand .
Nein. Jinzos permanenter Effekt greift sofort, wie oben beschrieben.
Da man an dauerhafte Effekte nicht ketten kann, kann man Göttlicher Zorn nicht aktivieren.
Da man an dauerhafte Effekte nicht ketten kann, kann man Göttlicher Zorn nicht aktivieren.
kann man waffenstillstand auch akken, wenn kein verdecktes monster auf dem feld ist?
klar, es ist ja keine bedingung, das verdeckte Monsis auf dem Feld sein müssen. sie werden lediglich geflippt wenn welche da sind ^^
ansonsten würde da sowas stehen wie "du kannst diese karte nur aktivieren, wenn verdeckte Monster auf dem feld vorhanden sind"
ansonsten würde da sowas stehen wie "du kannst diese karte nur aktivieren, wenn verdeckte Monster auf dem feld vorhanden sind"
Man kann Waffenstillstand aktivieren, solange mind. ein verdecktes Monster oder offenes Effektmonster auf dem Feld ist. Liegt z.B. kein Monster oder nur ein einziges Monster, welches keinen Effekt hat und offen liegt, auf dem Feld, kann man Waffenstillstand nicht aktivieren. Sonst wohl.
Ich sammle erst seit kurzer Zeit wieder Yu-gi-oh Karten und habe mal eine Frage...
Was sind Zählmarken?
Was sind Zählmarken?
Ähm. Zählmarken sind Zählmarken. Man legt irgendetwas auf eine Karte, um irgendetwas zu zählen. Was versteht man denn daran wieder nicht? Nimm cents, Würfel, was weiß ich...
1. sind monsterzählmarken als monster zu behandeln?
2. bei giganttrunade (oder so) [alle zauber- und fallenkarten auf die hand zurück] kommt dann auch giganttrunade zurück wenn nich wieso???
2. bei giganttrunade (oder so) [alle zauber- und fallenkarten auf die hand zurück] kommt dann auch giganttrunade zurück wenn nich wieso???
1. Wie meinst du das? Z.B. Sündenbock? Ja, aber auf jeder Karte steht es anders, ob du sie für ne Tributbeschwörung opfern darfst oder nicht!
2. Nein, weil kp! Wieso sollte sie denn auch auf die Hand? Dann würde sie ja fast unsterblich sein^^
2. Nein, weil kp! Wieso sollte sie denn auch auf die Hand? Dann würde sie ja fast unsterblich sein^^
1. ja dann kann man diese "monster" opfern wär doch was
2. mein ich ja^^ aber reißendern tribut [wenn ein monster normal, tribut oder spezial beschworen wird werden alle moster zerstört] ist doch so ähnlich! ich meine wird das monster was man beschwört auch zerstört oder wird der effekt sofort eingesetzt! wenn der effekt sofort geschieht wird giganttrunade auch auf die hand zurück geschickt
2. mein ich ja^^ aber reißendern tribut [wenn ein monster normal, tribut oder spezial beschworen wird werden alle moster zerstört] ist doch so ähnlich! ich meine wird das monster was man beschwört auch zerstört oder wird der effekt sofort eingesetzt! wenn der effekt sofort geschieht wird giganttrunade auch auf die hand zurück geschickt
Hä?
1. Ja. Token sind Monster. Sie können auch als Tribut angeboten werden, außer es steht auf der Karte, die sie erschuf drauf, dass es nicht geht.
2. Nein. Eine aktivierte Karte gilt nach ihrer Aktivierung als zum Friedhof gesendet. Da sie schon einen anderen Status hat, kann sie nicht mehr auf die Hand genommen werden.
Zu Reißender Tribut: Bitte geb dir nächstes Mal mehr Mühe, deinen Standpunkt auszuformulieren und vernünftig zu schreiben. Da steigt ja keine durch, bei dem Kauderwelsch. O_o
Außerdem: Wo ähneln sich Riese-Trunade und Reißender Tribut???
1. Ja. Token sind Monster. Sie können auch als Tribut angeboten werden, außer es steht auf der Karte, die sie erschuf drauf, dass es nicht geht.
2. Nein. Eine aktivierte Karte gilt nach ihrer Aktivierung als zum Friedhof gesendet. Da sie schon einen anderen Status hat, kann sie nicht mehr auf die Hand genommen werden.
Zu Reißender Tribut: Bitte geb dir nächstes Mal mehr Mühe, deinen Standpunkt auszuformulieren und vernünftig zu schreiben. Da steigt ja keine durch, bei dem Kauderwelsch. O_o
Außerdem: Wo ähneln sich Riese-Trunade und Reißender Tribut???
lol egal
wird denn jetzt das beschworene monster zerstört oder nich?
wird denn jetzt das beschworene monster zerstört oder nich?
Natürlich! Was ist denn das für ein Frage. Lies mal den Text!
Du kannst diese Karte nur aktivieren,wenn ein Monster mit einer Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wird. Zerstöre alle Monster auf dem Feld.
Ist das nicht irgendwie mehr als klar, dass es zerstört wird!?!
Du beschwörst das Monster. (Dann ist es auf dem Feld.) Dann reagiert dein Gegner mit Reißender Tribut.
Die Kette ist:
Kettenglied 1: Reißender Tribut
Kette wird aufgelöst (rückwärst, wie immer, ist bloß egal):
Er zerstört alle Monster auf dem Feld! Wieso sollte das gerade beschworene Monster überleben?
Du kannst diese Karte nur aktivieren,wenn ein Monster mit einer Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wird. Zerstöre alle Monster auf dem Feld.
Ist das nicht irgendwie mehr als klar, dass es zerstört wird!?!
Du beschwörst das Monster. (Dann ist es auf dem Feld.) Dann reagiert dein Gegner mit Reißender Tribut.
Die Kette ist:
Kette wird aufgelöst (rückwärst, wie immer, ist bloß egal):
Er zerstört alle Monster auf dem Feld! Wieso sollte das gerade beschworene Monster überleben?
Wenn mein Gegner jetzt Überläufer aktiviert (das Monster ist Hexe vom schwarzen Wald) und es anschließend für ne Tributbeschwörung opfert, wer darf sich dann das Monster ausm Deck suchen und auf die Hand nehmen?
gar keiner es sind beide verboten ^^ *gg* nee aber ich meine dein gegner weil da steht doch wenn die auf den friedhof kommt...(oder nicht?) und wenn sie beim gegner auf den friedhof kommt würd ich sagen dass er sich auch eine karte rausholen darf...bin mir aber nicht 100% sicher
aber sie kommt ja bei mir aufn friedhof weil ich ja ursprünglich der besitzer der karte bin!
aso ja sry hab mich verlesen joa dann könntest du dir eins holen...denke ich
ok danke das habe ich mir schon gedacht wollte mich nur noch bestätigen lassen damit meine freunde mir auch glauben^^
Der Besitzer der Karte darf sich das Monster holen, weil die Hexe auf seinen Friedhof kommt. Richtig beantwortet.
was ist eigentlich der unterschied von D.D Krieger und D.D Kriegerin bis auf das ausehen ist der effect ja der gleiche oder ?
Zur Different Dimension Capsule; wenn sie zerstört wird, bleibt dann die ausgesuchte Karte aus dem Spiel entfernt?
Und was ist eigentlich so schlimm an den Magical Scientist, dass er gebanned wird? Wie ich anfing YGO zu spielen war er schon gebanned, aber ich hör immer wieder was von OTK Decks mit dem Magical Scientist. Kann mir das einer erklären? ^^
Und was ist eigentlich so schlimm an den Magical Scientist, dass er gebanned wird? Wie ich anfing YGO zu spielen war er schon gebanned, aber ich hör immer wieder was von OTK Decks mit dem Magical Scientist. Kann mir das einer erklären? ^^
@ DerBozz:
Nein! Der Effekt der DDWL ist optional. Der Krieger muss entfernen. D.h., du kannst mit der Kriegerin erst einen Don überlatschen und in der nächsten Runde dann einen Möbius entfernen. Beim Krieger musst du entfernen, sogar wenn du ein Scapegoat angreifst.
@ Cryuel:
1. Ja. Übrigens verdeckt. Könnte z.B. nicht mit Return zurückgeholt werden.
2. Du spielst Gilasaurus, dann Last Will, dann opferst du für die Katapult-Schildkröte und suchst dir den Magical Scientist. Zahlst immer 1000 Lp und schießt die 2200/2100 Atk Fusioen ab, bis du noch 1000 LP hast. Dann schießt du noch den Scientist und die Kröte ab und der Gegner verliert in der ersten Runde gegen eine 3-Karten-Combo.
Und natürlich geht das ganze auch noch mit Monster-Gate, DMoC, Reasoning, Grace mit Burial usw. sehr hohe Chance auf einen OTK.
Außerdem kann der DJ (weil er so aussieht) für 1000 LP irgendein Monster auf dem Feld auslöschen. (Ob durch Kampf oder durch z.B. Thousand-Eyes Restrict.) Das gibt Kartenvorteil und Feldkontrolle.
Nein! Der Effekt der DDWL ist optional. Der Krieger muss entfernen. D.h., du kannst mit der Kriegerin erst einen Don überlatschen und in der nächsten Runde dann einen Möbius entfernen. Beim Krieger musst du entfernen, sogar wenn du ein Scapegoat angreifst.
@ Cryuel:
1. Ja. Übrigens verdeckt. Könnte z.B. nicht mit Return zurückgeholt werden.
2. Du spielst Gilasaurus, dann Last Will, dann opferst du für die Katapult-Schildkröte und suchst dir den Magical Scientist. Zahlst immer 1000 Lp und schießt die 2200/2100 Atk Fusioen ab, bis du noch 1000 LP hast. Dann schießt du noch den Scientist und die Kröte ab und der Gegner verliert in der ersten Runde gegen eine 3-Karten-Combo.
Und natürlich geht das ganze auch noch mit Monster-Gate, DMoC, Reasoning, Grace mit Burial usw. sehr hohe Chance auf einen OTK.
Außerdem kann der DJ (weil er so aussieht) für 1000 LP irgendein Monster auf dem Feld auslöschen. (Ob durch Kampf oder durch z.B. Thousand-Eyes Restrict.) Das gibt Kartenvorteil und Feldkontrolle.
aber das grundprinzip ist gleich zb. mein gegner hat jinzo liegen ich greif mit der kriegerin an und somit sind beide aus dem spiel ODER ???
Wenn du das willst, ja. Bei der Lady kannst du halt "nein" sagen. Beim Krieger nicht. Sonst ist da kein Unterschied.
dann is ja kriegerin im prinzip sogar noch besser als der krieger aufwohl der krieger nen heiden geld kostet und die kriegerin im gegensatz günstig ist. danke dir dafür dann nehm ich kriegerin ins deck
Also ich hab mal ne frage:
Mein gegner hat keine karten auf dem spielfeld! Ich dagegen zwei monster (z.b. 2 weiße drachen)kann ich dann mit den 2 weißen drachen angreifen und ihm dann 6000 lp abziehen oder darf ich nur mit 1 angreifen??
MfG
Kam93
Mein gegner hat keine karten auf dem spielfeld! Ich dagegen zwei monster (z.b. 2 weiße drachen)kann ich dann mit den 2 weißen drachen angreifen und ihm dann 6000 lp abziehen oder darf ich nur mit 1 angreifen??
MfG
Kam93
natürlich mit beiden wieso nur mit einem ??? wer hat denn dir sowas erzählt ?
hab ma ne frage...also ich schreib ma die situation:
Seelenabsorbierender Knochenturm leigt drei mal auf dem Feld. Ich aktiviere Seichtes Grab und hol mir ne Pyramidienschildkröte wieder, kommt ja verdeck in verdigungsposition. nur muss dann dein gegner die 6 obersten karten auf den friedhof legen wegen der spezialbeschwörung oder nicht weil die ja verdckt ist???
Seelenabsorbierender Knochenturm leigt drei mal auf dem Feld. Ich aktiviere Seichtes Grab und hol mir ne Pyramidienschildkröte wieder, kommt ja verdeck in verdigungsposition. nur muss dann dein gegner die 6 obersten karten auf den friedhof legen wegen der spezialbeschwörung oder nicht weil die ja verdckt ist???
@Dai: Ja, muss er, falls ich mich nicht irre, steht auf Seichtes Grab spezialbeschwören. Da ist es egal, ob die Kröte verdeckt im Verteidigungsmodus ist oder nicht.
@ Kam93:
3000 + 3000 = 6000
Wieso sollte man 3000 abziehen??? Versteh die Frage nicht. -.-
@ dai:
Nein, da der Turm nicht weiß, ob das Monster ein Zombie ist.
3000 + 3000 = 6000
Wieso sollte man 3000 abziehen??? Versteh die Frage nicht. -.-
@ dai:
Nein, da der Turm nicht weiß, ob das Monster ein Zombie ist.
Dann wird es nur aufgedeckt, nicht spezialbeschworen. Zu dem Punkt ist es nämlich schon längst spezialbeschworen worden. Und dass es jetzt aufgedeckt wird, schert die Türme kein bisschen.
k und wenn ich drei türme liegen habe können die noch eigentlich nicht durch nen kampf zerstört werden oder?
Nein. Dein Gegner kann dann nur entweder andere Monster auf dem Feld angreifen oder gar nicht.
Wenn ich jetzt ein Monster von meinem Gegner mit Schnappstahl übernehme, und anschließend z.B. Notreserve auf die Karte Schnappstahl aktiviere, wechselt die Kontrolle über das Mosnter, das ich von meinem Gegner mit Schnappstahl ausgerüstet habe, wieder zu meinem Gegner? Nichts des Gleichen steht auf der Karte, dass mein Geger sein Monster wiederbekommt!
Es steht auch nicht da, dass du das Monster behälst. -.-
Schnappstahl ist weg. Das Monster ht keinen Grund mehr auf deiner Seite zu bleiben. Es wechselt sofort wieder die Kontrolle und geht zu seinem Besitzer zurück.
Schnappstahl ist weg. Das Monster ht keinen Grund mehr auf deiner Seite zu bleiben. Es wechselt sofort wieder die Kontrolle und geht zu seinem Besitzer zurück.
Wenn ich jetzt mit meinem Goblin Angriffstrupp/Elite Angriffstrupp etc. meinen gegner angreiffe und er auf den angriff magischer zylinder/Angsteinjagendes Gebrüll /Angriff Vereiteln etc. aktivert, kommt dann mein Goblin trotzdem in den Verteidigungsmodus, da er ja angegriffen hat?
Frage:
Bodenlose fallgrube.
Jinzo wird beschwört,bodenlose fallgrube kommt.
Wird jinzo aus dem spiel entfernt??
.........das gleiche mit Möbius.
Bodenlose fallgrube.
Jinzo wird beschwört,bodenlose fallgrube kommt.
Wird jinzo aus dem spiel entfernt??
.........das gleiche mit Möbius.
Wie oft musste ich das wohl schon erklären.
Von mir im in diesem Thread:
Also:
Jinzo kommt auf´s Feld und sein permanenter Effekt greift sofort. Alle Fallen können ab jetzt nicht mehr aktiviert werden. Auch Bodenlose Fallgrube nicht.
Bei Möbius ist es so.
Möbius wird erfolgreich beschworen. Der Effekt triggert nun und du musst 0-2 Ziele aussuchen. Dann kann dein Gegner anketten. Der Gegner reagiert auf die Beschwörung von Möbius mit der Bodenlosen.
Kette wird von hinten aufgelöst:
Bodenlose zerstört und entfernt Möbius -> Möbius zerstört anvisierte karten
Von mir im in diesem Thread:
Also:
Jinzo kommt auf´s Feld und sein permanenter Effekt greift sofort. Alle Fallen können ab jetzt nicht mehr aktiviert werden. Auch Bodenlose Fallgrube nicht.
Bei Möbius ist es so.
Möbius wird erfolgreich beschworen. Der Effekt triggert nun und du musst 0-2 Ziele aussuchen. Dann kann dein Gegner anketten. Der Gegner reagiert auf die Beschwörung von Möbius mit der Bodenlosen.
Kette wird von hinten aufgelöst:
Bodenlose zerstört und entfernt Möbius -> Möbius zerstört anvisierte karten
Ich hab auch ne frage:
angenommen mein gegner hat keine karten auf seiner seite des feldes außer einer gesetzten fallenkarte.
ich greife ihn direkt an und er deckt die fallenkarte auf. es ist Ruf der Gejagten. Er beschwört z.B. Weißer Drache aus seinem Friedhof wieder. Greif ich dann den weißen drachen automatisch an oder wird der angriff anulliert???
angenommen mein gegner hat keine karten auf seiner seite des feldes außer einer gesetzten fallenkarte.
ich greife ihn direkt an und er deckt die fallenkarte auf. es ist Ruf der Gejagten. Er beschwört z.B. Weißer Drache aus seinem Friedhof wieder. Greif ich dann den weißen drachen automatisch an oder wird der angriff anulliert???
Es gibt ein Replay. D.h., du kannst entscheiden, ob du weiter mit dem Monster angreifst, oder ob du mit dem Monster in diesem Zug nicht mehr angreifst.
Ich hab noch eine:
Wenn ich "weißes kanninchen Inaba" setze(sie wird in der end phase des spielzugs in dem sie aufgedeckt oder beschwört wurde zurück auf deine hand gegeben) und dann greift der gegner die an und sie wandert auf den friedhof. Krieg ich sie dann wieder zurück auf meine Hand oder bleibt sie auf dem Friedhof?
Wenn ich "weißes kanninchen Inaba" setze(sie wird in der end phase des spielzugs in dem sie aufgedeckt oder beschwört wurde zurück auf deine hand gegeben) und dann greift der gegner die an und sie wandert auf den friedhof. Krieg ich sie dann wieder zurück auf meine Hand oder bleibt sie auf dem Friedhof?
I hab auch eine :
Wenn man Letztes Angebot einsetzt kann man da z.b weißer Drache aufrufen oder heißt des da, dass man ein 4 Sterne Monster noch mal legen kann?
Wenn man Letztes Angebot einsetzt kann man da z.b weißer Drache aufrufen oder heißt des da, dass man ein 4 Sterne Monster noch mal legen kann?
zusätzliche normalbeschwörung, d.h. nochmal ein Monster spielen, natürlich höchsten 4 Sterne
dank!!! Weil das hat mein Freund gesagt und er hat immer Weißer drache,dunkler Magier usw.aufgerufen
Mann kann auch einen Schwarzen Magier normalbeschwören! Natürlich kann man noch Tributmonster mit der Karte beschwören. Opfern muss man natürlich trotzdem.
Achso danke!!!
Noch eine stimmt das wirklich das Götterkarten nicht durch Zauber oder fallenkarten zerstört werden können? den mein Freund sagt die kommen z.b.bei schwarzes loch in der nechsten runde wieder!
Noch eine stimmt das wirklich das Götterkarten nicht durch Zauber oder fallenkarten zerstört werden können? den mein Freund sagt die kommen z.b.bei schwarzes loch in der nechsten runde wieder!
Die dar man gar nicht spielen. Steht sogar drauf. Wenn nicht, dann sind die gefälscht. Die haben weder Effekte, noch können die ins Deck genommen werden.
ich hab noch eine:
wenn mein gegner den menschenfresskäfer flippt und er zerstört meinen verdeckten menschenfresskäfer wird dann der flipp meines menschenfresskäfers aktiviert oder nicht?
wenn mein gegner den menschenfresskäfer flippt und er zerstört meinen verdeckten menschenfresskäfer wird dann der flipp meines menschenfresskäfers aktiviert oder nicht?
Nein. Ein Flipp ist, wenn ein Monster aufgedeckt wird. Entweder durch einen Angriff, durch einen Karteneffekt oder durch wechseln von verdeckter Verteidigungsposition in offene Angriffsposition.
Aber wie wäre es, wenn du dir mal das Regelbuch durchlesen würdest?
Aber wie wäre es, wenn du dir mal das Regelbuch durchlesen würdest?
was is eigentlich wenn ein monster angegriffen wird und man hat geisterbarriere draußen( natürlich is das gegnerische stärker)verliert man dan lebenspunkte(man hat nur dieses draußen)?
@ Entferno: Nein, das Monster ist zur Zeit, als es Kampfschaden gibt noch auf dem Feld.
@ Super Goku: Ja. Steht dauf, dass er sich nicht zerstört? Nein! -> Alles geht!
@ Super Goku: Ja. Steht dauf, dass er sich nicht zerstört? Nein! -> Alles geht!
Wenn mein Gegner jetzt z.B. mit Kartenzerstörung meinen Silva aus meiner Hand wirft, werden dann beide Effekte von Silva aktiviert?
Limitiert: 35,64 EUR
UnLimitiert: 22,92 EUR
Sind normale monster monster ohne effekt?
UnLimitiert: 22,92 EUR
Sind normale monster monster ohne effekt?
Ich habe ´Die Maskierte Bestie´sie ist aus dem Bosster DL2 welches Booster ist das?
Oder ist das ein Druckfehler?
Oder ist das ein Druckfehler?
Ja. Guck auf die Liste. Gibts hier sogar auf Deutsch. Suchfunktion benutzen!
eine frage...wenn ich kräfte rauben auf dem feld habe und dann den fusilier drache spezialbeschwöre...(mit 1400) kriegt er danach auf dem feld wieder 2800? oder wenn ich dann nen mechanischen mech goyru spiele als spezial (!?) indem ich nur einen opfer...bleibt er dann anstatt sich in der end phase selbst zu zerstören und wird er dann zerstört sobal kräfte rauben weg is?
wenn ich Dunkle Fabrik der Massenproduktion spiele kann ich dann keine Effekt monsterkarten holen???
@ dai:
Fusilier hat dann 2800 Atk.
Mech bleibt dann auch auf dem Feld. Und er wird dann nicht zerstört, außer das Kräfte rauben wird noch in der selben Runde vom Feld gebracht.
@ IchSelbst: Kannst du lesen???
Nur normale Monster! Keine Effekte. Steht doch drauf. Mensch!
Wie ich schon mal sagte: "Lesen ist underrated!"
Fusilier hat dann 2800 Atk.
Mech bleibt dann auch auf dem Feld. Und er wird dann nicht zerstört, außer das Kräfte rauben wird noch in der selben Runde vom Feld gebracht.
@ IchSelbst: Kannst du lesen???
Nur normale Monster! Keine Effekte. Steht doch drauf. Mensch!
Wie ich schon mal sagte: "Lesen ist underrated!"
mein gegner greift mit einem Horus LV 8 an.
ich aktiviere Book of Moon.
Mein gegner behauptet, dass der angiff trotzdem durchginge, auch wenn der Horus in Verteidigung müsste................stimmt das?
ich aktiviere Book of Moon.
Mein gegner behauptet, dass der angiff trotzdem durchginge, auch wenn der Horus in Verteidigung müsste................stimmt das?
Dein Gegner ist dumm wie ein Brot oder einer von euch spielt Skill Drain. O_o
Er hätte dir das Buch annulieren können!
Und ein Angriff wird abgebrochen, wenn das angreifende Monster seine Position wechselt.
Er hätte dir das Buch annulieren können!
Und ein Angriff wird abgebrochen, wenn das angreifende Monster seine Position wechselt.
Ich wolte fragen wenn man mit Lichtpyramide Androsphinx und Telia di Sphinx aufruft,kann man dann gleich Theinen die große Sphinx aufrufen und gleich danach angreifen?
wenn ich Kettenexplosion aktiviere und im nächsten zug spielt mein gegner Hammerschuss kann ich dann den effekt von Kettenexplusion aktivieren und eine karte auf dem spielfeld zerstören?
is euch schon mal aufgefallen das bei der karte Toon-goblin angriffstrupp nicht steht das man sie nur beschwören kann wenn toon welt auf dem spielfeld liegt?
@ Master-Killer: Wie? Die beiden Sphinxen müssen doch erst mal zerstört werden.
@ IchSelbst:
1. Nein. Kettenexplosion muss durch einen Effekt zerstört werden. Wird es aber nicht. Es wird nur zum Grave geschickt, weil das Monster zerstört wurde. Du brauchst also einen Effekt wie Staubtornado oder Schwerer Sturm.
2. Ja, ist uns schon aufgefallen. Die neuen Toons brauchen die Toon-Welt nicht, um beschworen zu werden.
@ IchSelbst:
1. Nein. Kettenexplosion muss durch einen Effekt zerstört werden. Wird es aber nicht. Es wird nur zum Grave geschickt, weil das Monster zerstört wurde. Du brauchst also einen Effekt wie Staubtornado oder Schwerer Sturm.
2. Ja, ist uns schon aufgefallen. Die neuen Toons brauchen die Toon-Welt nicht, um beschworen zu werden.
Wenn man Theinen die große Sphinx aufruft und seinen Effekt spielt (die attacke diese Monsters wird bis zum ende dieses Spielzugs um 3000 erhöht)Dann hat er 6500 ATK kann man dann noch Megawandler spielen? Das er dann 1300 AKT hat?
ja wieso nicht? aber du musst weniger lp haben als dein gengner...und außerdem hat er dan 13000 nicht 1300
Kann man spielen, aber dann hat Theinen 10.000 Atk:
3.500 (Grundatk) *2 + 3.000 = 10.000
3.500 (Grundatk) *2 + 3.000 = 10.000
Wenn ich Dummy Golem verdeckt setze und mein Gegner macht ihn in seiner Runde platt, wie funktioniert sein Flippeffekt? Ich soll die Kontrolle über ihn mit einem anderen Monster meines Gegners tauschen. Geht ja dann eigentlich nicht da er zerstört ist. Krieg ich trotzdem die Kontrolle über ein feindliches Monster. Oder ist der Flippeffekt dann futsch.
So`n Mist. Hätte so schön sein können. Gegner zerbröselt mein Monster und ich krieg als Dank ein Neues. Aber gleich noch ne Frage. Kann ich mit Sangan Monster wie Mega Felsdrachen und so raussuchen? Eigentlich schon, da die ATK ja erst bei der Beschwörung festgelegt wird.
Ich hab auch eine wenn man Tsukuyomi opfert kommt es dann wieder auf die Hand oder is es dann im Fridhof?
nein das wandert auf den friedhof...
ich hab auch eine:
wenn ich Geschmolzene Zerstörung offenliegen habe,
und mein gegner greift Ufo Schildkröte an kann ich dann trotzdem z.B. Sonneneruptions-Drache holen obwohl der dann ja 2000 atk hat??
ich hab auch eine:
wenn ich Geschmolzene Zerstörung offenliegen habe,
und mein gegner greift Ufo Schildkröte an kann ich dann trotzdem z.B. Sonneneruptions-Drache holen obwohl der dann ja 2000 atk hat??
@ Pik Ass: Nein, den kann man nicht suchen, da "?" nicht definiert ist und somit nicht kleiner-gleich 1500 ist.
@ Master-Killer: Wieso beantwortest du Fragen, die du gar nicht durchblickst?
Falsche Antwort.
Natürlich ist Tsukuyomi dann weg. Der Effekt wird auf dem Feld aktiv.
@ IchSelbst: Da hat Master-Killer sogar Recht. :P
@ Master-Killer: Wieso beantwortest du Fragen, die du gar nicht durchblickst?
Falsche Antwort.
Natürlich ist Tsukuyomi dann weg. Der Effekt wird auf dem Feld aktiv.
@ IchSelbst: Da hat Master-Killer sogar Recht. :P
1.wen ich ein geister monster mit einer ausrüstung zauberkarte ausrüst und das monster komt auf meine hand zurück wird die zauberkarte zerstört?
2.wen ich mein menschenfresserkäfer flipe und ein flip monster vom gegner z.b nadelwurm zerstör wird der flip vom nadelwurm auch aktievirt?
2.wen ich mein menschenfresserkäfer flipe und ein flip monster vom gegner z.b nadelwurm zerstör wird der flip vom nadelwurm auch aktievirt?
mein freund sagt immer wenn man z.b. gehirnkontrolle oder blitzeinschlag spielt, dann kann man schon staubtornado oder mystischer raum-taifun spielen...er meint immer wenn man etwas dafür tun muss (z.b. karte amwerfen oder lp zahle) kann man sie aktivieren
stimmt das?
stimmt das?
jo,da hat er nich so ganz unrecht wie dir wahrscheinlich bekannt sein wird kann man fallenkarten immer als antwort auf etwas spielen und der taifun ist eine schnell zauber karten welche genau zu diesem einen hauptsächlichen zweck bestimmt ist etwas schnell zu deaktivieren.der taifun ist eine schnellzauber karte und erlaubt es dir sie auch im gegnerischen zug zu spielen.(man kann sie im eigenen zug aktivieren wie man will ) allerdings hat dein kumpel nicht recht mit der behauptung man könnte sie aktivieren wenn man etwas dafür tun muss.
da jinzoMASTER
PS: ich muss mal anmerken das hier alle iwie ein bisl plöd sind. wie kann man zb. die frage stellen:
wenn ich Dunkle Fabrik der Massenproduktion spiele kann ich dann keine Effekt monsterkarten holen???
OBWOHL AUF DER KARTE FETT STEHT N O R M A L E M O N S T E R !!!!!!!! also würd ich erst mal genauer lesen ;)
da jinzoMASTER
PS: ich muss mal anmerken das hier alle iwie ein bisl plöd sind. wie kann man zb. die frage stellen:
OBWOHL AUF DER KARTE FETT STEHT N O R M A L E M O N S T E R !!!!!!!! also würd ich erst mal genauer lesen ;)
ich hab eine frage zu der schiedsrichter auf der karte steht wenn eine konterfalle aktiviert und aufgelöst ist kann man diese karte spezialbeschwören woher ausem deck friedhof oder hand???
wahrscheinlich aber vielleicht auch ausem deck dann isser richtig gtu thx @ the terminator
aber fände es net wenn einer von euch das genau herasufinden könnte danke im voraus
auf der karte steht"""""""""""nachdem eine deiner konterfallen aktiviert und aufgelöst wurde,kannst du diese karte als spezialbeschwörung bschwören indem du alle monster auf deiner spielfeldseite als tribut anbietest geanu das steht auf der karte also von wo denn jetzt????
Wie heißt die Karte (ganzer Name) und aus welchem Booster ist die Karte,dann guck ich mal im Internet nach.
Mir ist eingefallen das man Effekte nicht vom Deck benutzen kann,sonst muss es im Effekte stehen, oder?
Mahlzeit.
Habe letzlich wieder von dieser unheimlichen Combo gehört: Jinzo mit Verstärker ausrüsten und anschließend Imperial Order aktiviern - Gegnegner kann angeblich nicht mehr mit Zauber und Fallenkarten aggieren - Ist das nun möglich? Doch wohl eher nicht, oder? Schließlich würde doch Imperial Order die Wirkung von Verstärker auheben, d.h. Jinzos Spezialfähigkeit würde auch dieWirkung von Imperial Order annulieren. Berichtigt mich bitte, oder erklärt mir, warum diese Combo so ghäufig in diversen Zeitungen angepriesen wird. Danke
Habe letzlich wieder von dieser unheimlichen Combo gehört: Jinzo mit Verstärker ausrüsten und anschließend Imperial Order aktiviern - Gegnegner kann angeblich nicht mehr mit Zauber und Fallenkarten aggieren - Ist das nun möglich? Doch wohl eher nicht, oder? Schließlich würde doch Imperial Order die Wirkung von Verstärker auheben, d.h. Jinzos Spezialfähigkeit würde auch dieWirkung von Imperial Order annulieren. Berichtigt mich bitte, oder erklärt mir, warum diese Combo so ghäufig in diversen Zeitungen angepriesen wird. Danke
wenn ich irgend eine karte als tributbeschwörung beschwöre und dann aktiviert mein gegner maske der beschränkung dann passiert doch nichts oder?
Ich habe mal ein paar Fragen zu Heimlicher Vogel. Also wenn der in verdeckter Verteifigungsposition liegt, und dann angegriffen wird mit sagen wir mal Don Zaloog (1400ATK....Stealth Bird 1700DEF), wird er ja aufgeflippt. So aktiviert sich nun sein Effekt oder nicht? und wenn er dann offen liegt, kann ich den dann in meiner nächsten Runde wieder durch den Effekt zuflippen und wieder so aufflippen?
ja der effekt aktiviert sich schon und du kannst ihn danach auch wieder zuflippen
@IchSelbst
beantworte keine Fragen von denen du keine Ahnung hast.
@dai
Nein. Der Effekt wird nur aktiviert wenn Heimlicher Vogel erfoglreich flip beschworen wird. Du kannst ihn in der nächsten runde wieder zuflipen. Aber nicht wiedder aufflipen, da seine Position schon in diesem Zug verändert wurde
beantworte keine Fragen von denen du keine Ahnung hast.
@dai
Nein. Der Effekt wird nur aktiviert wenn Heimlicher Vogel erfoglreich flip beschworen wird. Du kannst ihn in der nächsten runde wieder zuflipen. Aber nicht wiedder aufflipen, da seine Position schon in diesem Zug verändert wurde
Ich habe nochmal eine Frage zur DM...wo und wann und wie kann man sich dafür eigentlich qualifizieren? und wo is die dieses mal? weiß das schon einer von euch? und eine Frage...wenn man bei der EM gewonnen hat kommt man ja nach japan zur WM...kriegt man die Reise und den Unterhalt dann spendiert? is ne doofe frage aber ich streite mich da immer mit meinen eltern..die meinen immer "wie will man denn dann nach japan kommen?"...
@ IchSelbst: Formulier die Frage mal! Nochmal zum mitschreiben:
Du aktivierst "Blitzeinschlag", wirfst dafür eine Karte ab (machst du sofort bei der Aktivierung, egal was passiert, du musst abwerfen) und dein Gegner kettet "Mystischer Raum-Taifun" auf Blitzeinschlag?
Das geht, aber die Wirkung von Blitzeinschlag wird dadurch nicht verhindert. Der Effekt kommt trotzdem durch.
Wenn du etwas andere meintest, dann schreib es auch!
@ Imanok: Der "Verstärker" kann nicht annuliert werden. Steht doch drauf. -.-
@ Chaos Emporer: Solche Effekte werden grundsätzlich auf der Hand aktiv, außer es steht anders auf der Karte.
@ dai: Ja, die WM kriegt man finanziert. Kommste aber sowieso nicht hin.
DM und EM waren schon. Such bei etcg.de nächstes Mal. Da wird das angekündigt.
Du aktivierst "Blitzeinschlag", wirfst dafür eine Karte ab (machst du sofort bei der Aktivierung, egal was passiert, du musst abwerfen) und dein Gegner kettet "Mystischer Raum-Taifun" auf Blitzeinschlag?
Das geht, aber die Wirkung von Blitzeinschlag wird dadurch nicht verhindert. Der Effekt kommt trotzdem durch.
Wenn du etwas andere meintest, dann schreib es auch!
@ Imanok: Der "Verstärker" kann nicht annuliert werden. Steht doch drauf. -.-
@ Chaos Emporer: Solche Effekte werden grundsätzlich auf der Hand aktiv, außer es steht anders auf der Karte.
@ dai: Ja, die WM kriegt man finanziert. Kommste aber sowieso nicht hin.
DM und EM waren schon. Such bei etcg.de nächstes Mal. Da wird das angekündigt.
@Kan: Also funktioniert die Kombi doch?! Naja gut, vielleicht sollte ich mir in Zukunft die Kartentexte etwas genauer durchlesen. Danke.
muss spezialbeschwörung eigentlich immer in offener angriffsposítion sein? (z.B. Cyber Drache)
Nein. Man kann in offener Verteidigungsposition oder Angriffsposition spezialbeschwören.
Aber wenn es anders draufsteht (Voreiliges Begräbnis, Verwandlungskrug #2 etc.), muss man es nach dem Kartentext machen.
Aber wenn es anders draufsteht (Voreiliges Begräbnis, Verwandlungskrug #2 etc.), muss man es nach dem Kartentext machen.
Noch mal zum Mega Fels Drachen und andere mit "?" bei ATK und DEF. Im Regelbuch Version 5 steht, fast ganz hinten, das die ? gleich 0 sind. Also müsste man diese Monster doch mit Sangan raussuchen können, es sei denn von Konami oder UDE gibts da was anderes. Könnte das mal bitte einer von Euch checken und Bescheid sagen ?
hab nochmal ne frage...heimlicher vogel liegt bei mir offen er aktiviert schnappstahl und flippt den vogel zu. schnappstahl wird zerstört und er flippt den vogel wieder auf. was nun? kriege ich meinen vogel wieder oder nicht? ein ja oder nein reicht
wenn ein monster, das mit schnappstahl, irgendwie zugflipt wird, bleibt es auf dem feld wo es zugeflipt wurde.
Das mit ? = 0 ist mir neu. Ist eigentlich nicht so. Nur auf dem Feld gilt das, wenn die Bedingungen für die ? nicht eingehalten werden. (Bsp.: Megefelsdrache wird durch Tsuku zugeflippt, dann wieder aufgedeckt. -> 0/0)
Man kann den aber nicht suchen, da seine Atk unbestimmt ist!
Nee, mir gings darum ob ich den Megafels Drachen mit Sangan suchen kann. Sanganeffekt ist bekannt: Aus Deck suchen, Gegner zeigen, auf Hand nehmen. Erst bei der Beschwörung lege ich ja die ATK fest. Hab ja Tribute zu zahlen.
Original von: Kan 08.08.06 - 22:46
;)
;)
Schade. Ich hätte da noch ne andere Sache. Wie spiele ich Pyro Clock of Destiny
einfach so.. die karte is da für karten wie final countdown das der counter weiter nach vorne geht kapiert? ^^
hab jetzt gelesen das es neue replay regel gibt das man mit dem monster mit dem man angriff deklaiert hat immernoch angreifen "muss"aber man kann ein anderes ziel wählen stimmt das?
und fals das stimmt kann mir jemand auch die quelle geben da mir das keiner glaubt!
und fals das stimmt kann mir jemand auch die quelle geben da mir das keiner glaubt!
Das ist schon nicht mehr neu. Das ist mindestens schon ´nen Monat so.
Aber es ist so:
Du greifst mit einem Monster an. Der Gegner spielt z.B. Call. Nun muss das Mosnter, dass angriff entweder weiterangreifen oder es kann diesen Zug überhaupt nicht mehr angreifen. Früher konntest du ja den Angriff abbrechen und mit ´nem anderen Mosnter angreifen und mit dem zweiten dann auch noch. Das geht jetzt nicht mehr.
Quelle: http://entertainment.upperdeck.com/yugioh/en/faq_gameplay.aspx
Aber es ist so:
Du greifst mit einem Monster an. Der Gegner spielt z.B. Call. Nun muss das Mosnter, dass angriff entweder weiterangreifen oder es kann diesen Zug überhaupt nicht mehr angreifen. Früher konntest du ja den Angriff abbrechen und mit ´nem anderen Mosnter angreifen und mit dem zweiten dann auch noch. Das geht jetzt nicht mehr.
Quelle: http://entertainment.upperdeck.com/yugioh/en/faq_gameplay.aspx
hää? wieso das denn?
is doch gut befühl wärst eröffner würd ich verstehen
(man viele fragen...)
is doch gut befühl wärst eröffner würd ich verstehen
(man viele fragen...)
Hallo,
hab mal ne Frage zu Flippmonstern.
Angenommen ich hole mit eine Flippmonster mit Ruf der Gejadten oder Wiedergeburt zurück aufs Feld, wir der Flipp dann erneut aktiviert oder nicht?
Im Regelhelf steht ja das der flipp bei jeder Spezialbeschwörung ausgelöst wird!? Stimmt das so?
Danke im Vorraus
Gruß
Nouse
hab mal ne Frage zu Flippmonstern.
Angenommen ich hole mit eine Flippmonster mit Ruf der Gejadten oder Wiedergeburt zurück aufs Feld, wir der Flipp dann erneut aktiviert oder nicht?
Im Regelhelf steht ja das der flipp bei jeder Spezialbeschwörung ausgelöst wird!? Stimmt das so?
Danke im Vorraus
Gruß
Nouse
@ trehehe: Nein. Dann kann der Effekt ja nicht abgehandelt werden. Wenn du Austauschen aktivierst und danach deine letzte Handkarte verlierst (z.B. durch dein eigenes "Raigeki-Break" [Kosten: HK abwerfen]), würde der Effekt von Austausch auch verschwinden.
@ Nouse: Bitte lies dir das Regelbuch nocheinmal durch, ja?
Ein Flippeffekt wird aktiviert, wenn das Monster aufgedeckt wird. (Also "geflippt wird.)
Das kann dadurch passieren, dass dein Gegner "Verräterische Schwerter" aktiviert, dass du das Monster von verdeckter Verteidigungsposition in offene Angriffsposition "flippbeschwörst", oder dass es durch einen Angriff aufgedeckt wird.
Wenn ein Monster spezialbeschworen wird, hat das reingarnichts mit einem Flippeffekt zu tun.
@ Nouse: Bitte lies dir das Regelbuch nocheinmal durch, ja?
Ein Flippeffekt wird aktiviert, wenn das Monster aufgedeckt wird. (Also "geflippt wird.)
Das kann dadurch passieren, dass dein Gegner "Verräterische Schwerter" aktiviert, dass du das Monster von verdeckter Verteidigungsposition in offene Angriffsposition "flippbeschwörst", oder dass es durch einen Angriff aufgedeckt wird.
Wenn ein Monster spezialbeschworen wird, hat das reingarnichts mit einem Flippeffekt zu tun.
Noch 2 Fragen zu Flipeffekten:
1. Wenn mein Gegner "Verräterische Schwerter" auf dem Spielfeld hat und ich setze ein Flippeffektmonster verdeckt, aber durch den Effekt von wird es ja sofort aufgedeckt. Wird dabei der Flippeffekt aktiviert?
2. Wenn ich ein Flipeffektmonster gesetzt habe und mein Gegner bietet z.B. "Exiled Force" als Tribut an um es zu zerstören. Wird dabei der Flippeffekt aktiviert?
1. Wenn mein Gegner "Verräterische Schwerter" auf dem Spielfeld hat und ich setze ein Flippeffektmonster verdeckt, aber durch den Effekt von wird es ja sofort aufgedeckt. Wird dabei der Flippeffekt aktiviert?
2. Wenn ich ein Flipeffektmonster gesetzt habe und mein Gegner bietet z.B. "Exiled Force" als Tribut an um es zu zerstören. Wird dabei der Flippeffekt aktiviert?
ich glaub sogar
1.nein
2.nein
beim 1.(weil lichtschwerter ja nur im aktivierungszeitpunkt monster uafdeckt aber wenn es es schon draußen hat...)
1.nein
2.nein
beim 1.(weil lichtschwerter ja nur im aktivierungszeitpunkt monster uafdeckt aber wenn es es schon draußen hat...)
Hör auf zu glauben Entferno, es ist so. ;)
Steht doch auf den Schwertern drauf. Wär sonst auch irgendwie gemein. O_o
@ Clou: Hättest du dir meinen Post genau durchgelesen, wüsstest du die Antwort auf Frage 2 auch. Das Monster wird zerstört und somit nicht aufgedeckt.
Oder du wusstest einfach nicht, dass durch Effekte zerstörte Monster nicht aufgedeckt werden, außer es steht drauf.
Truppen im Exil, Adliger der Auslöschung und Zaborg, Monarch des Donners sind Beispiele für Zerstörer.
Steht doch auf den Schwertern drauf. Wär sonst auch irgendwie gemein. O_o
@ Clou: Hättest du dir meinen Post genau durchgelesen, wüsstest du die Antwort auf Frage 2 auch. Das Monster wird zerstört und somit nicht aufgedeckt.
Oder du wusstest einfach nicht, dass durch Effekte zerstörte Monster nicht aufgedeckt werden, außer es steht drauf.
Truppen im Exil, Adliger der Auslöschung und Zaborg, Monarch des Donners sind Beispiele für Zerstörer.
hallo ich hab da mal ne frage:
das ende von anubis liegt offen auf dem spielfeld,ich spiele ehrung der verdammten und werfe dafür golld wu-fürst der finsteren welt aus meiner hand ab.kann ich diesen dann spezialbeschwören oder nicht,weil ich den ja erst abgeworfen habe als anubis noch auf dem feld lag,oder wird erst anubis zerstört und dann auf den effekt von golld zurückgegriffen?bitte um antwort,hab da ein paar ablaufschwierigkeiten.
das ende von anubis liegt offen auf dem spielfeld,ich spiele ehrung der verdammten und werfe dafür golld wu-fürst der finsteren welt aus meiner hand ab.kann ich diesen dann spezialbeschwören oder nicht,weil ich den ja erst abgeworfen habe als anubis noch auf dem feld lag,oder wird erst anubis zerstört und dann auf den effekt von golld zurückgegriffen?bitte um antwort,hab da ein paar ablaufschwierigkeiten.
wenn goldd abgeworfen wird und anubis liegt passiert gar nichts weil BEIDE effekte von goldd aus dem friedhof greifen würden aber anubis verhindert dies
das glaub ich weniger.ehrung der verdammten ist doch ne ganz normale zauberkarte,die ein monster zerstört,nur das ich dazu eine karte aus der hand auf den fiedhof legen muss.indem moment wo ich eine karte gewählt habe und auf den friedhof abwerfe,hab ich alle bedingungen erfüllt um anubis zu zerstören.DENN:anubis verhindert alle effekte die den friedhof betreffen und das ist hier nun wirklich nicht der fall,oder irre ich mich jetzt,bitte erklärt mal einer den genauen ablauf.wird anubis zerstört und dann golld's effekt genutzt oder ist das andersrum(erst effekt von golld annuliert und dann anubis zerstört)?
1. Goldd´s Effekt aktiviert sich nicht bei Ehrung der Verdammten. Die Dark World Monster müssen durch einen Effekt abgeworfen werden, nicht durch Kosten, wie es bei der Ehrung der Verdammten der Fall ist.
Karten, bei denen die Dark Worlds ihre Effekte kriegen:
Kartenzerstörung, Elegante Wohltäterin, Blitzgewitter der Finsteren Welt, Morphing Jar usw.
2. Sonst würde es funktionieren, da Goldd triggert, nachdem das Ende von Anubis zerstört wurde.
Karten, bei denen die Dark Worlds ihre Effekte kriegen:
Kartenzerstörung, Elegante Wohltäterin, Blitzgewitter der Finsteren Welt, Morphing Jar usw.
2. Sonst würde es funktionieren, da Goldd triggert, nachdem das Ende von Anubis zerstört wurde.
das ist ja mist,ich hab zwar schon gewusst das es kosten sind,hab aber gerade diese kosten als effekt gesehen.ich peil das irgendwie nicht.wie bei magische störung,blitzeinschlag,raigeki brecher und monster reinkarnation-ich denk da immer:der EFFEKT solcher karten ist:wirf was ab und mach dann dies und das (ich seh quasi diese kosten als effekt der karte an,weil das eine funktioniert ja nicht ohne das andere).ich spiel auch schon ziemlich lange und immer nach regeln und beschwert hat sich noch keiner,aber wenn das wirklich stimmt,ist mein deck für'n a....gibts nicht irgendeine seite wo man mir das 100%ig versichern kann.
Offiziell: Seite durchsuchen (Strg + F) nach "Dark World Monsters":
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_card_rulings.aspx?first=D&last=E
Inofiziell, aber korrekt:
www.netrep.net
www.etcg.de/forum
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_card_rulings.aspx?first=D&last=E
Inofiziell, aber korrekt:
www.netrep.net
www.etcg.de/forum
alles klar,hier stehts schwarz auf weiss,so'n mist.aber danke für die info.hat jmd ne liste mit zauber oder fallenkarten,die die effekte von dark world monstern aktivieren?das würde mir ne ganz lange suche ersparen.
Card destruction, Finsteres Abkommen, Mind Crush, Blitzgewitter der Finsteren Welt, dazu gibts noch das monster Bronn is auch n dark world und morphing jar
hab irgendwie vorhin überlesen das goldd für ehrung der verdammten abgeworfen wurde ^^
Edit: @Mogelpower
wär cool wenn ihr den alten geschlossenen thread von oben weg tun könntet und diesen hier nach oben fixieren würdet ^^
Edit:
vielen dank mp ^^
hab irgendwie vorhin überlesen das goldd für ehrung der verdammten abgeworfen wurde ^^
Edit: @Mogelpower
wär cool wenn ihr den alten geschlossenen thread von oben weg tun könntet und diesen hier nach oben fixieren würdet ^^
Edit:
vielen dank mp ^^
hab da ma ne frage...wenn mein freund ojama trio aufem feld hat...kann er sie dann selber angreifen um sie los zu werden? also kann man allgemein seine eigenen monster angreifen? weil das kommt mir immer komisch vor -.-
edit: eg gibt auch noch elegante wohltäterin...raigeki-brecher...blitzeinschlag...sonst kp...hab ein dw deck und das läuft sehr gut
edit: eg gibt auch noch elegante wohltäterin...raigeki-brecher...blitzeinschlag...sonst kp...hab ein dw deck und das läuft sehr gut
raigeki break und blitzeinschlag sind KOSTEN von daher aktivieren sich die effekte von den dark worlds nicht wurde aber schon weiter oben erklärt
nein man kann nicht seine eigenen monster angreifen auch keine tokens
nein man kann nicht seine eigenen monster angreifen auch keine tokens
so,da hab ich doch mal wieder'n paar fragen:
1.wird der effekt von 'phönix von nephtys' wirklich jedes mal aktiviert,wenn ich ihn per effekt zerstöre oder ist der einmalig?
2.wenn ich 'dunkler herrscher ha des' spiele,negiert der wirklich alle effekte von monstern,die ich durch ihn zerstöre?sprich riesenratte,sangan,momongas oder monster mit flippeffekten(magier des glaubens etc.)
1.wird der effekt von 'phönix von nephtys' wirklich jedes mal aktiviert,wenn ich ihn per effekt zerstöre oder ist der einmalig?
2.wenn ich 'dunkler herrscher ha des' spiele,negiert der wirklich alle effekte von monstern,die ich durch ihn zerstöre?sprich riesenratte,sangan,momongas oder monster mit flippeffekten(magier des glaubens etc.)
Zu 1.: (Das ja von Strikeeagle könnte man ja von beiden Seiten sehen). Ja, man kann ihn immer wiederholen.
Es geht um die Zauberkarte METAMORPHOSIS, mit der ein Fusionsmonster spezial beschworen wird. Es gibt auf der englischen Karte einen zweiten Satz, die auf der deutschen Karte (MEAMORPHOSE) nicht steht. Welche karte gilt. Wenn die englische Version gültig ist, was bedeutet der zweite satz.
Danke.
Danke.
letztens hab ich herausgefunden,dass man bei topf der trägheit,die 5 monster die man sich rausgesucht hat,geschlossen so wie sie sind,alle hintereinander oben auf's deck zurücklegen muss und dann erst mischen darf.wieso is'n das so?wieso kann ich die nicht einzeln gut verteilt in mein deck geben und dann mischen?
ich hab da noch ne frage:
also ich habe 'bodenlose fallgrube' und 'riesenratte' zu liegen,mein gegner greift mit 'pyramidenschildkröte' an und holt sich den 'vampirlord',kann ich diesen dann zerstören,sprich aus dem spiel entfernen oder nicht.im online-spiel kann ich's nich(und die haben ja meistens recht).aber diese art von monstern auf's feld rufen ist doch eine spezialbeschwörung,so das ich 'bodenlose' aktivieren kann oder etwa nicht?
also ich habe 'bodenlose fallgrube' und 'riesenratte' zu liegen,mein gegner greift mit 'pyramidenschildkröte' an und holt sich den 'vampirlord',kann ich diesen dann zerstören,sprich aus dem spiel entfernen oder nicht.im online-spiel kann ich's nich(und die haben ja meistens recht).aber diese art von monstern auf's feld rufen ist doch eine spezialbeschwörung,so das ich 'bodenlose' aktivieren kann oder etwa nicht?
@ CaptainM: Wieso schreibst du den Satz denn nicht auf, wenn wir dir helfen sollen? Auf der Englischen Version steht genau das gleiche.
@tcfiftyfour:
1. Stimmt nicht.
2. Du kannst im Damage Step nur Atk/Def-verändernde Zauber-/Fallenkarten und Konterfallen aktivieren. Bottomless Traphole ist keine davon.
@tcfiftyfour:
1. Stimmt nicht.
2. Du kannst im Damage Step nur Atk/Def-verändernde Zauber-/Fallenkarten und Konterfallen aktivieren. Bottomless Traphole ist keine davon.
wen ich ein moster mit voreiligesbegräbnis vom Friedhof hole das den effekt hat man kann es in die verdeckte def position bringen geht das?
die frage hätte ich auch ma...allgemein wenn monster mit ausrüstungskarten in die verdeckte verteidigungsposition kommen, muss man die ausrüstungskarten dann zerstören? ( im falle von voreiliges begräbnis das monster auch)
Die Ausrüstungszauberkarte wird dann zerstört.
Wenn du mit Premature ein Monster wiederholst und es zuflippst, hat Prema keine Verbindung mehr und wird zerstört. Da aber Prema keine Verbindung mehr hatte, wird das Monster nicht zerstört!
Wenn du mit Premature ein Monster wiederholst und es zuflippst, hat Prema keine Verbindung mehr und wird zerstört. Da aber Prema keine Verbindung mehr hatte, wird das Monster nicht zerstört!
Auf der Metamorphosis Karte steht: Offer 1 monster on your side of the field as a Tribute to Special Summon 1 Fusion Monster of the same Level in face-up Attack or Defense Position from your Fusion Deck. (Soweit alles klar, steht auch auf der deutschen Karte, der nächste Satz steht nur auf der englischen Version) Monsters used for a Tribute Summon or that are offered as Tributes due to other card's effechts are excluded.
Was meinst dieser Satz und gilt er nun oder nicht. Wie gesagt, auf der deutschen Karte steht er nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Was meinst dieser Satz und gilt er nun oder nicht. Wie gesagt, auf der deutschen Karte steht er nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Das ist eine sehr alte (oder sehr neue) Ausgabe der Karte. Ist da, damit man die Karte nicht missversteht.
Da steht nur, dass Monster, die durch andere Effekte geopfert oder wegen einer Tributbeschwörung geopfert werden, nicht als für Metamorphose verwendet gelten.
Unsinnig, weil klar.
Da steht nur, dass Monster, die durch andere Effekte geopfert oder wegen einer Tributbeschwörung geopfert werden, nicht als für Metamorphose verwendet gelten.
Unsinnig, weil klar.
Ist eine sehr alte Version und so was habe ich mir gedacht.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Fusion-Monster hat Level 7. Habe aber kein Monster dieses Levels im Deck.
Ist wohl jetzt mein Problem.
Trotzdem DANKE.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Fusion-Monster hat Level 7. Habe aber kein Monster dieses Levels im Deck.
Ist wohl jetzt mein Problem.
Trotzdem DANKE.
hab mal ne Frage: Kann der ultimative Tyranno eig. trotz Schwerkraftbindung bzw. Verräterische Schwerter immer noch angreifen?
Hier der Tyranno:
Ultimativer Tyranno
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE020
--------------------------------------------------------------------------------
ATK: 3000 DEF: 2200, 8 Sterne
--------------------------------------------------------------------------------
[Dinosaurier / Effekt]
Falls sich diese Karte am Beginn deiner Battle Phase in Angriffsposition befindet, kannst und musst du als Erstes jedes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners einmal mit dieser Karte angreifen.
Hier der Tyranno:
Ultimativer Tyranno
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE020
ATK: 3000 DEF: 2200, 8 Sterne
[Dinosaurier / Effekt]
Falls sich diese Karte am Beginn deiner Battle Phase in Angriffsposition befindet, kannst und musst du als Erstes jedes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners einmal mit dieser Karte angreifen.
hab da mal ne frage zu injektionsfee lily.da steht,wie ja jeder weiß,dass man die 2000 lp im damage step zahlen kann.was heißt das jetzt genau?wenn mein gegner sakuretsu liegen hat und ich angreife,muss ich zuerst entscheiden ob ich zahle und kann dann erst mein gegner seine falle aktivieren oder ist das andersrum,muss erst mein gegner entscheiden ob er seine saku aktiviert???das gleiche auch bei buch des mondes und so weiter.bitte erklärt mir mal einer den genauen ablauf.
wieder ein fall bei dem man aufs regelbuch verweisen kann lol ^^ ne schmarn der gegner muss erst seine fallen/schnellzauber aktivieren dann kommt lilys effekt
Im Damage Step kann man nur noch Atk-/Def-verändernde Schnellzauber/Fallen aktivieren oder richtig getimete Konterfallen.
Wenn du zahlst bist du also schon sicher.
Natürlich kann dein Gegner davor die Sakuretsu aktivieren, aber dann hat sich das mit dem Zahlen ja sowieso erledigt...
Wenn du zahlst bist du also schon sicher.
Natürlich kann dein Gegner davor die Sakuretsu aktivieren, aber dann hat sich das mit dem Zahlen ja sowieso erledigt...
atk- und def- veränderte schnellzauber-und fallenkarten also.wie sieht das denn bei sündenbock aus verändert zwar nicht atk oder def ist aber ne schnellzauberkarte,könnte die mir dann also probleme bereiten?
Nein. Wieso auch? Du hast ja selbst schon gesagt, warum man die nicht aktivieren kann.
ah,ich glaub jetzt langsam hab ich's kapiert,DANKE Kan,auf dich kann man sich hier echt verlassen.
Anfängerfrage über die Liste der Liemitierten Karten : Es heißt ja "Von den Folgenden Karten darfst du höchstens eine im Deck oder Sidedeck Haben" Bedeutet das ,das ich nur eine dieser Karten im Deck haben darf , oder von jeder jeweils eine ?
Hallo Leute!
Bin neu hier aber ein großer Yugi oh fan und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt? Und zwar suche von Yugi oh The duelist of the Roses alle karten decks und schreibe sie auf und erstelle eine liste mit welchen namen man die bestimmten decks bekommt hir ein beispiel:
Name: Deckmaster:
ARWIUS 1:Schlangenprinzessin
2:Patrizier der Finsternis
3:Königstiger Wanghu
so und das sind die decks die ich schon habe :
Märchenkönigin Truesdale , Patrizier der Finsternis ,
Doppelköpfiger Behemoth , Roborterritter ,
Trügerische ehrenmann , Flüssige Behemoth ,Kyurel ,
Taktischer krieger , Strahlender soldat ,
Schlangenprinzessin , Injektionelfe Lilly ,
Vogelgesicht , Luftritter Parshath , Königstiger Wanghu , Jungfer des wassers und den Wolf Axtschläger
So ich weiß auch das es noch andere decks gibt wie z.b. eine seeschlange und ihrgendeine blume!!
So jetzt meine Frage wer weiß mit welchen Namen man noch adere decks bekommt als die ichschon habe bitte helft mir!!!!!
vielen dank im vorraus
Calmashan
Bin neu hier aber ein großer Yugi oh fan und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt? Und zwar suche von Yugi oh The duelist of the Roses alle karten decks und schreibe sie auf und erstelle eine liste mit welchen namen man die bestimmten decks bekommt hir ein beispiel:
Name: Deckmaster:
ARWIUS 1:Schlangenprinzessin
2:Patrizier der Finsternis
3:Königstiger Wanghu
so und das sind die decks die ich schon habe :
Märchenkönigin Truesdale , Patrizier der Finsternis ,
Doppelköpfiger Behemoth , Roborterritter ,
Trügerische ehrenmann , Flüssige Behemoth ,Kyurel ,
Taktischer krieger , Strahlender soldat ,
Schlangenprinzessin , Injektionelfe Lilly ,
Vogelgesicht , Luftritter Parshath , Königstiger Wanghu , Jungfer des wassers und den Wolf Axtschläger
So ich weiß auch das es noch andere decks gibt wie z.b. eine seeschlange und ihrgendeine blume!!
So jetzt meine Frage wer weiß mit welchen Namen man noch adere decks bekommt als die ichschon habe bitte helft mir!!!!!
vielen dank im vorraus
Calmashan
@clashman
spam doch nich in jeden f*** thread mit deinen fragen rein.
erstelle einen neuen oder frag in den alten nach un nich in den reglefragen oder deckanalysen thread.
spam doch nich in jeden f*** thread mit deinen fragen rein.
erstelle einen neuen oder frag in den alten nach un nich in den reglefragen oder deckanalysen thread.
hey ich finde das voll scheiße das meine tehmen immer wieder gelöcht werden kotz
Vielleicht kommt das, weil sie so sinnlos sind wie dein Post in diesem Thread. -.-
ne habe einmal nach einer tauschbörse gefragt wurde hir schon mal gefragt und es ist immer noch irgendwo da aber es wird immer wieder gelöscht bei mir
kann kanonensoldat sich selbst tributieren und so dem gegner 500LP anziehen?
kann mir mal jemand das genaue ruling von letztes angebot erklären? kann ich also inb der main phase / battle phase vom gegner 1500LP bezahlen und dann 3 monster spielen. kann ich dann wenn auch z.B. ein Möbius spielen? aber fallenkarten werden dann ja net zerstört und zauber...oder doch?
so,jetzt will ich mal bitte wissen,wie genau letzter wille funktioniert.ich hab nämlich 2 karten mit unterschiedlichem text.in dem einen heißt es,wenn ein monster von MEINER SPIELFELDSEITE auf den friedhof kommt,kann ich halt ein anderes 1500er oder drunter speizialbeschwören(das würde heißen kreaturentausch-monster vernichten-spezialbeschwören funktioniert so nicht).aber egal,auf der anderen heißt es 'vom spielfeld' und der effekt bleibt den ganzen spielzug bestehen,das würde heißen:truppen im exil opfern,danach den effekt von letzter wille nutzen.so,dann ruf der gejagten spielen-truppen holen-das gleiche nochmal,am besten mit pyramidenschildkröte noch selbst vernichten falls sich noch ein gegnermonster mit 1200 oder mehr atk hat und schwups nochmal den effekt nutzen.also mir gehts eigentlich nur darum:wie darf ich letzter wille denn nun spielen,beide texte sind blöd beschrieben.
@ dai:
Du kannst halt für 500 LP noch eine Normalbeschwörung durchführen. Dazu gehört auch eine Tributbeschwörung. Möbius Effekt aktiviert sich dabei natürlich auch.
@ tcfiftyfour:
Du kannst die Karte immer aktivieren. Wenn dann ein Monster von deiner Seite auf den Friedhof geschickt wird, kannst du jederzeit ein Monster spezialbeschwören. Allerdings nur einmal! Nur ein Monster.
Du kannst Last Will auch nachdem ein Monster zerstört wurde aktivieren und dann irgendwann im Zug ein Monster suchen.
Du kannst halt für 500 LP noch eine Normalbeschwörung durchführen. Dazu gehört auch eine Tributbeschwörung. Möbius Effekt aktiviert sich dabei natürlich auch.
@ tcfiftyfour:
Du kannst die Karte immer aktivieren. Wenn dann ein Monster von deiner Seite auf den Friedhof geschickt wird, kannst du jederzeit ein Monster spezialbeschwören. Allerdings nur einmal! Nur ein Monster.
Du kannst Last Will auch nachdem ein Monster zerstört wurde aktivieren und dann irgendwann im Zug ein Monster suchen.
also ich weiß nicht ob mein beitrag jetzt doppelt vorliegt oder gar nicht (weil ich seh' ihn nämlich nirgends),wenn doppelt,dann sorry,war keine absicht,tja und wenn nicht,dann weiß ich nicht warum meine beiträge nicht veröffentlicht werden können!?!?
was ist denn das für'n mist.also nochmal:ich möchte gerne wissen ob last will auch funktioniert wenn ich mein eigenes monster mit kreaturentausch an den gegner übergebe und dann vernichte,oder geht das nicht da ja laut kartentext mein zerstörtes monster nicht auf meiner spielfeldseite war als es zum friedhof geschickt wurde.
Deine Frage ist angekommen. Und du hast jetzt zwei Posts nacheinander gemacht. Außerdem hab ich die Frage schon beantwortet. Geht nicht.
kann mann mit letztes angebot erst lebenspunkte opfern und drei monster beschwören beispiel dämonen und opfert sie dann für raviel geht das ja oder
müsste ja eiegneltich klappen oder? aber warum wird dann letztes angebot so wenig gespielt?
ich muss leider nochmal was fragen,und zwar zu 'adliger der vernichtung'.ich spiele die nämlich im online spiel und war erstaunt das ich damit schwerkraftbindung ausknocken konnte.mein gegner wollte die zwar noch aktivieren aber's ging nicht,zack aus dem spiel.warum ist das so?andere fallenkarten kann ich doch damit auch nicht aus dem spiel entfernen,insofern man diese natürlich noch vorher aktivieren kann (wie gerechte nachspeisen oder so).also wenn adliger der v. permanente fallenkarten auf diese art ausschalten kann,ist die doch toppi.bitte erklär doch mal 'kan'warum das eine geht und das andere nicht.
Ja, das geht.
Deathdraw und teuer. Außerdem langsam wegen Falle.
Trotzdem immernoch sehr gut.
Deathdraw und teuer. Außerdem langsam wegen Falle.
Trotzdem immernoch sehr gut.
kann mir nun mal bitte einer erklären ob adliger der auslöschung so funktioniert oder nicht.
Oh sorry. Hab deinen Post nicht gesehen, weil der kam, als ich noch tippte.
Dein Gegner wollte anscheinend nicht ketten oder das Spiel ließ es nicht zu.
Auf jeden Fall kann man natürlich noch anketten und der Effekt von "Adliger der Vernichtung" verpufft.
Dein Gegner wollte anscheinend nicht ketten oder das Spiel ließ es nicht zu.
Auf jeden Fall kann man natürlich noch anketten und der Effekt von "Adliger der Vernichtung" verpufft.
ah alles klar,dann ist das wohl ein spielfehler,der aber zu meinen gunsten schon oft funktioniert hat,danke.
warum wird letztes angebot nicht so viel gespielt ist doch ne klasse karte
Hallo? Das hab ich schon beantwortet.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2334912
Und jetzt wieder REGELfragen. Ok?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2334912
Und jetzt wieder REGELfragen. Ok?
REGELfrage:sind das auf dem antikem antriebsschloss andere zählmarken als auf anderen karten? und kann man die nicht für megatonnencannone "opfern" ???
Das sind ganz normale Zählmarken. Wie bei Breaker z.B. auch. Man kann sie für die Megaton benutzen.
ich spiel skill drain gegner im nächsten zug jinzo,was wird annuliert?jinzo oder skill drain?
wegen meiner frage vorhin : hier in der umgebung sagen welche : nein das geht nicht weil auf dem antikemantriebsschloss zählmarken liegen und man muss zauberzählmarken abfeuern bin mir deswegen nicht so sicher...
und noch ne frage : wenn makrokosmos offen liegt und jurawunderei auch kann das juraei dann vom spielfeld gehen? (wie z.B. durch kampf,blitzeinsclag usw.)
und noch ne frage : wenn makrokosmos offen liegt und jurawunderei auch kann das juraei dann vom spielfeld gehen? (wie z.B. durch kampf,blitzeinsclag usw.)
zählmarken = zauberzählmarken
If "Macro Cosmos" or "Dimensional Fissure" is face-up on the field when "Miracle Jurassic Egg" is destroyed, it will still be removed from play instead of going to the Graveyard.
d.h. das ei wird removed, weil es nicht weiss, dass es removed werden würde, wenn es stirbt...
If "Macro Cosmos" or "Dimensional Fissure" is face-up on the field when "Miracle Jurassic Egg" is destroyed, it will still be removed from play instead of going to the Graveyard.
d.h. das ei wird removed, weil es nicht weiss, dass es removed werden würde, wenn es stirbt...
bei außerirdischer grau ist das so wenn der im kampf zerstört wird kann ich ne karte ziehen oder wie ist das?
also eigentlich genau so gut wie dekoichi (abgenommen von dem anderen kack effekt mit den 2 karten ziehen)..cool pack ich mir den 3ma ins exodia deck ;)
Zitat von Ratchet:
Falsch! Es wird gezählt. Ansonsten bekämme das Schloss für jede aktivierte Zauberkarte einen Zähler.
Falsch! Es wird gezählt. Ansonsten bekämme das Schloss für jede aktivierte Zauberkarte einen Zähler.
kann mir mal jemand richtig erklären wie ein FTK deck gespielt wird? nehmen wir das übliche mit lebensausrichter, runien in die luft jagen, 3x donnerdrache 3x bibliothek...
und kann mir mal jemand sagen ob ich einfach so Donnerdrachen aus der Hand abwerfen kann ohne neue zu holen? oder kann ich einfach toon inhaltsverzeichnis aktivieren ohne mir ein Toon zu holen?
Ja. Dann verpuffen die Effekte einfach. Vor der Aktivierung weiß man ja nicht, ob da noch was mit Toon / noch ein Donnerdrache im Deck ist (auch die max. 3 Kartenregel wird nicht angewendet beim checken). Deswegen darf man die Karten aktivieren.
muss mann danach sein deck mischen? bzw. muss man erst nachgucken und dann das deck mischen oder kann man dem anderen einfach sagen ich hab kein toon ?
@ besserwisser
zählmarken...
zauberzählmarken...
alles dasselbe...
da wird nicht unterschieden
counter und spellcounter ist auch dasselbe, nur eben english
zählmarken...
zauberzählmarken...
alles dasselbe...
da wird nicht unterschieden
counter und spellcounter ist auch dasselbe, nur eben english
darf man soviele fusionsmonster ins fusionsdeck packen wie man will? und kann man mit zukunftsfusion auch z.B. e-hero phönix enforcer (fusionsdeck) und e-hero sparkman (deck) fusionieren?
@ dai:
1. Deck muss gemischt werden und der Gegner darf kontrollieren.
2. Wenn es nicht draufsteht, darfst du es natürlich nicht.
1. Deck muss gemischt werden und der Gegner darf kontrollieren.
2. Wenn es nicht draufsteht, darfst du es natürlich nicht.
was und was passiert wenn ich 2x tollkühne gier hintereinander aktiviere? muss ich dann 2 draw phasen oder 4 überspringen?
was ist wenn ich 3exodia-teile auf hand habe unbd spiele grace ziehe die beiden fehlenden teile und noch irgendetwas.muss ich dann ein exodia teil abwerfen oder hab ich direkt gewonnen?
Erst muss der Effekt der Grace abgehandelt werden. Exodias Effekt kann zwar mitten in einer Kette in Kraft treten aber nicht während der Auflösung eines Effektes. Erst abwerfen. Dann hast du eben Pech gehabt.
kann ich cyber end rufen (mit Cyber Stein) dann megawandler auf beide sodass sie 8000 atk und 1400 ATK haben dann Begrenzer Entferner sodass sie 16000ATK und 2800ATK haben dann flippe ich den MoF (Liegt schon länger) hole mir den begrenzer wieder, setzte den dann wieder ein sodass sie 32000ATK und 5600ATk haben??? geht das? und wenn könnte ich dann noch Riesen-Trunade einsetzten aber sodass die die ATK Punkte behalten?
du kannst morph nur an EIN monster ausrüsten, nicht an beide!
wenn du morph an end ausrüstet, wird seine grund-atk verdoppelt, er hat somit 8000 ATK!
limiter verdoppelt diese atk nochmal und pumpt ihn auf 16000 ATK
natürlich kannst du nun, wenn du MoF flippst nocheinmal limiter holen und ausspielen, damit hat end 32000 ATK!
trunade kannst du auch ausspielen, jedoch verliert dein end dadurch wieder den ATK-Bonus, den er durch morph erhalten hat, ist somit "nur" noch auf 28000 ATK...
wenn du morph an end ausrüstet, wird seine grund-atk verdoppelt, er hat somit 8000 ATK!
limiter verdoppelt diese atk nochmal und pumpt ihn auf 16000 ATK
natürlich kannst du nun, wenn du MoF flippst nocheinmal limiter holen und ausspielen, damit hat end 32000 ATK!
trunade kannst du auch ausspielen, jedoch verliert dein end dadurch wieder den ATK-Bonus, den er durch morph erhalten hat, ist somit "nur" noch auf 28000 ATK...
ja ok thx. aber ich meinte ja megamorph auf cyber end und NOCH EINEN auf Cyber Stein...falls ich mal 2 auf der hand habe :D
wenn jetzt bei mir liegt:
Verzweilung aus der Finsternis offen in angriff
Seelenabsorbierender Knochenturm verdeckt verteidigung
und der gegner greift dann sag ich mal mit insektenritter an den knochenturm an, wird der dann zerstört oder nicht? weil es ist ja dann ein zombie auf dem feld
Verzweilung aus der Finsternis offen in angriff
Seelenabsorbierender Knochenturm verdeckt verteidigung
und der gegner greift dann sag ich mal mit insektenritter an den knochenturm an, wird der dann zerstört oder nicht? weil es ist ja dann ein zombie auf dem feld
und magischer abfluss kann ich doch nur aktivieren wenn wellenbewegungskanone aktiviert wird ne? oder kann ich die auch aktivieren wenn die auf den friedhof gelegt wird?
"While there is another Zombie-Type monster on your side of the field, your opponent cannot select this card as an attack target."
der Turm wird zerstört, da er bereits angegriffen wurde und im Damage Step aufgedeckt wurde!
wenn der Turm offen gewesen wäre, hätte er ihn nihct atten können!
und du kannst mit megischer abfluss, sowie mit solem, jammer, etc. nur die aktivierung einer Spell verhindern, wenn z.B. Wave, LLAB oder swords schon liegen kannst du mit drain nichts mehr ausrichten!
der Turm wird zerstört, da er bereits angegriffen wurde und im Damage Step aufgedeckt wurde!
wenn der Turm offen gewesen wäre, hätte er ihn nihct atten können!
und du kannst mit megischer abfluss, sowie mit solem, jammer, etc. nur die aktivierung einer Spell verhindern, wenn z.B. Wave, LLAB oder swords schon liegen kannst du mit drain nichts mehr ausrichten!
Kann ich bei "Topf der Trägheit" nur 2 Karten ziehen wenn ich vorher 5 Monster ins Deck gemischt habe, oder kann ich auch so 2 Karten ziehen?
hi leute kann mir mal bitte jemand sagen wie ich bei yu-gi-oh königreich der illusionen cheats ein geben kann
@ Fomt-Freak: Nur, wenn du vorher 5 Monster reinmischst.
@ meusch: kA. Ist aber auch keine Regelfrage...
@ meusch: kA. Ist aber auch keine Regelfrage...
ja und wie kann ich jetzt bei yugioh königreich der illusionen cheats eingeben?? weil in spieletipps.de steht nix was man machen muss um die zahlen ein zugeben
meusch das mit den cheats gehört definitiv nicht in diesen thread...
und fomt-freak, du musst erst 5 monsis reinmischen und kannst erst dann zwei ziehen...
so far
und fomt-freak, du musst erst 5 monsis reinmischen und kannst erst dann zwei ziehen...
so far
Kann man eigentlich mit "Mausoleum des Kaisers"
3000LP opfern um "Gilford der Blitz" aufzurufen
und dann seinen Effekt nutzen?
3000LP opfern um "Gilford der Blitz" aufzurufen
und dann seinen Effekt nutzen?
Bitte wenn schon eine Antwort geben
dann mit erklärung...
sonst is es ja sinnlos...
dann mit erklärung...
sonst is es ja sinnlos...
Auf dem Gilford steht:
"wenn du für diese Karte 3 Monster opferst..."
Indem du den Gilford für Mausoleum holst hast du NICHT 3 Monster geopfert, sondern nur LP bezahlt.
Im übrigen kannst du sowieso nicht 3000 LP bezahlen, sondern nur 2000, da für Monster mit 7 und mehr Sternen nur 2 Opfer benötigt werden!
Hier noch das passende Ruling von www.netrep.net:
ulings
[Re: Mausoleum of the Emperor] You cannot pay 3000 Life Points to Normal Summon "Gilford the Lightning" and activate its effect. You can pay 2000 Life Points just to Summon it. You cannot then Tribute just 1 monster to activate its effect.
auf Deutsch:
Du kannst nicht 3000 LP zahlen, um "Gilford der Blitz" normal z ubeschwören und seinen Effekt zu aktivieren. Du kannst 2000 LP zahlen, um ihn einfach zu beschwören. Du kannst dannach nicht einfach 1 Monster opfern, um seinen Effekt zu aktivieren.
"wenn du für diese Karte 3 Monster opferst..."
Indem du den Gilford für Mausoleum holst hast du NICHT 3 Monster geopfert, sondern nur LP bezahlt.
Im übrigen kannst du sowieso nicht 3000 LP bezahlen, sondern nur 2000, da für Monster mit 7 und mehr Sternen nur 2 Opfer benötigt werden!
Hier noch das passende Ruling von www.netrep.net:
ulings
[Re: Mausoleum of the Emperor] You cannot pay 3000 Life Points to Normal Summon "Gilford the Lightning" and activate its effect. You can pay 2000 Life Points just to Summon it. You cannot then Tribute just 1 monster to activate its effect.
auf Deutsch:
Du kannst nicht 3000 LP zahlen, um "Gilford der Blitz" normal z ubeschwören und seinen Effekt zu aktivieren. Du kannst 2000 LP zahlen, um ihn einfach zu beschwören. Du kannst dannach nicht einfach 1 Monster opfern, um seinen Effekt zu aktivieren.
NEIN, du kannst KEIN Monster opfern, um den Effekt vom Gilford zu aktivieren, wenn du ihn mit dem Mausoleum geholt hast, lies meinen Post doch nochmal genauer durch!
wenn ich hinfort, schurke! offen auf meiner spielfeldseite liegn hab und ich mit einem meiner monster ein monster meines gegners angreife, dass mehr punkte hat als das monster mit dem ich angreife, welches monster wird dann auf die hand seines besitzers zurück gegeben?
Das gegnerische, weil es Schaden verursacht. Dein Monster geht aber natürlich trotzdem drauf.
ah, danke...aber nur wenn das gegnerische im angriffs-mod is gehts drauf
1.und wie is es eigentlich bei dem pinguinsoldat? wenn den ein gegnerisches monster angreift kann ich dann das gegnerische zurück auf die hand und den pinguin
zurück auf meine hand geben?
2.muss ich mit ihm 2 monster zurück auf die hand geben oder kann ich auch nur eins zurückgeben?
zurück auf meine hand geben?
2.muss ich mit ihm 2 monster zurück auf die hand geben oder kann ich auch nur eins zurückgeben?
1. Nein. Der Flipp wird erst dann aktiviert, wenn der Soldat schon als im Kampf zerstört gilt. Damit kannst du ihn nicht mehr als Ziel wählen. Das angreifende Monster kannst du auf die Hand geben. Das ändert aber nichts an der Zerstörung deines Soldaten.
2. Kannst du. Steht drauf.
2. Kannst du. Steht drauf.
sorry aber ich hab noch ne frage^^
kann ich wenn ich durch den effekt von ultimativer tyranno alle monster auf der gegnerischen spielfeldseite angegriffen hab nochmal einen normalen starten oder nich?
kann ich wenn ich durch den effekt von ultimativer tyranno alle monster auf der gegnerischen spielfeldseite angegriffen hab nochmal einen normalen starten oder nich?
wenn dein gegner deinen dummy-golem in verdeckter verteidigungsposition angreift und ihn so zerstört, was mach ich dann mit seinem flippeffekt?
@Einbildungsherrscher: Ich glaub der landet dann auf der Spielfeldseite deines Gegners, weil sein Flippeffekt ja VOR der Zerstörung aktiv wird.
Deswegen wird er dann nich zerstört, dein Gegner bekommt ihn.
Jetzt meine Frage: Kann ich Selbstzerstörungsknopf aktivieren, dann Ring der Verteidigung aktivieren
und so gewinnen?
Oder wird der Schaden meines Gegners auch zu null?
MfG
Nissen123
Deswegen wird er dann nich zerstört, dein Gegner bekommt ihn.
Jetzt meine Frage: Kann ich Selbstzerstörungsknopf aktivieren, dann Ring der Verteidigung aktivieren
und so gewinnen?
Oder wird der Schaden meines Gegners auch zu null?
MfG
Nissen123
@Nissen123
die gleiche combo hab ich vor kurzem auch gespielt...^^nur dein schaden wird zu null
aber ich glaub der effekt von selbstzerstörungsknopf
wird net als schaden bezeichnet
die gleiche combo hab ich vor kurzem auch gespielt...^^nur dein schaden wird zu null
aber ich glaub der effekt von selbstzerstörungsknopf
wird net als schaden bezeichnet
@ FGD:
Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn die Differenz deiner Life Points und der Life Points deines Gegners 7000 oder mehr beträgt und du weniger Life Points hast alsdein Gegner.
Die Life Points beider Spieler werden zu 0.
MfG
Nissen123
Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn die Differenz deiner Life Points und der Life Points deines Gegners 7000 oder mehr beträgt und du weniger Life Points hast alsdein Gegner.
Die Life Points beider Spieler werden zu 0.
MfG
Nissen123
was passiert denn bei dem effekt von reverval ouiz? da werden doch die lebenspunkte von beiden spielern vertauscht, oder?
Ich hab ne geile deckidee um reversal quiz aber hab keinen bock alles aufzuschreiben XD
das deck besteht fast nur aus zauberkarten und versucht zu gewinnen, indem es die eigenen lifepints durch kosten für karteneffekte (Schwur des Erzunterweltlers, shuffle, etc.) bis auf ein minimum reduziert und mit dem quiz die lifepoints tauscht...
Anschließend brauch man nur noch irgendeinen direktangreifer oder karten wie ookazi zum gewinnen :)
CB
das deck besteht fast nur aus zauberkarten und versucht zu gewinnen, indem es die eigenen lifepints durch kosten für karteneffekte (Schwur des Erzunterweltlers, shuffle, etc.) bis auf ein minimum reduziert und mit dem quiz die lifepoints tauscht...
Anschließend brauch man nur noch irgendeinen direktangreifer oder karten wie ookazi zum gewinnen :)
CB
@ Carbon Boy: Gibt es schon. Ich würde es einfach mit lack Pendant verdeckt legen versuchen.
Quiz sendet alles zum Grave, du rätst. Wenn richtig -> LP-Tausch.
Danach triggert das zerstörte Black Pendant und macht deinem Gegner 500 Schaden und du gewinnst.
@ Einbildungsherrscher und Nissen123:
FALSCH!
Flippeffekte werden aufgelöst, wenn das Monster schon als zerstört gilt. Damit verpufft der Effekt von Dummy Golem!
Und ja, Selbstzerstörungsknopf macht keinen Schaden, er bringt bloß die LP auf 0.
Ergo funktioniert Ring der Verteidigung auch nicht.
Quiz sendet alles zum Grave, du rätst. Wenn richtig -> LP-Tausch.
Danach triggert das zerstörte Black Pendant und macht deinem Gegner 500 Schaden und du gewinnst.
@ Einbildungsherrscher und Nissen123:
FALSCH!
Flippeffekte werden aufgelöst, wenn das Monster schon als zerstört gilt. Damit verpufft der Effekt von Dummy Golem!
Und ja, Selbstzerstörungsknopf macht keinen Schaden, er bringt bloß die LP auf 0.
Ergo funktioniert Ring der Verteidigung auch nicht.
Aha.
Thanks.
Dann hab ich schon seeeeehr viele kleine Kinder verarscht :-)
Thanks.
Dann hab ich schon seeeeehr viele kleine Kinder verarscht :-)
@Kan
gehört zwar eigentlich nich hier rein aber würd mich interessieren wie dein deck eigentlich aussieht.könntest es ja vielleicht mal in meinen thread schreiben(welches deck würdet ihr aus diesen karten machen).fänd isch cool^^...und welchen effekt hat lack pendant?
gehört zwar eigentlich nich hier rein aber würd mich interessieren wie dein deck eigentlich aussieht.könntest es ja vielleicht mal in meinen thread schreiben(welches deck würdet ihr aus diesen karten machen).fänd isch cool^^...und welchen effekt hat lack pendant?
Ich hab mein Deck schon öfter gepostet. Sieht immer anders aus, aber das Deckthema bleibt immer gleich, weil ich ersten ein ganz schlechter Tauschpartner bin, ein kompletter Versager beim Tauschen und ich an meinem Deck hänge.
Damit das hier nicht offtopic wird:
Schwarzer Anhänger (Black Pendant)
Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK um 500 Punkte. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte direkten Schaden zu.
Damit das hier nicht offtopic wird:
Schwarzer Anhänger (Black Pendant)
Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK um 500 Punkte. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte direkten Schaden zu.
und wie is es bei dem effekt von gehirnentführer? da wird das monster ja schließlich damit ausgerüstet, oder wird der auch vorher zerstört?
wenn er angegriffen wird und das angreifende monster hat mehr angriff als er verteidigung und er liegt noch in verdeckter verteidigungsposition, klappt der flipp dann noch oder nich? weil er wird dann ja zu ner ausrüstungszauberkarte.
Achso.
Das is ne gute Frage. Aber wenn der Flipp aktiviert wird, müsste es ja egal sein, ob Gehirnentführer im Friedhof liegt oder nich. Er wird wohl trotzdem zur Ausrüstungszauberkarte und du bekommst ein Monster deines Gegners. Sicher bin ich mir aber nich.
MfG
Nissen123
Das is ne gute Frage. Aber wenn der Flipp aktiviert wird, müsste es ja egal sein, ob Gehirnentführer im Friedhof liegt oder nich. Er wird wohl trotzdem zur Ausrüstungszauberkarte und du bekommst ein Monster deines Gegners. Sicher bin ich mir aber nich.
MfG
Nissen123
Das ist genau der gleiche Fall. Gehirnentführer gilt zuerst als zerstört und kann sich deswegen nicht mehr ausrüsten.
war ja eigentlich klar aber geht die combo geht, oder?:
unsterblicher des donners+kreaturentausch
z.B.:
unsterblicher des donners verdeckt.in meinem zug flipp ich den unsterblichen dann spiel ich kreaturentausch mein gegner gibt mir ein monster mit 1600 atk und ich ihm den unsterblichen. dann zerstör
ich den unsterblichen mit dem monster (oder halt nem andern).dann hab ich 3000 life points dazu und mein gegner 5000 weniger! geht doch, oder?
unsterblicher des donners+kreaturentausch
z.B.:
unsterblicher des donners verdeckt.in meinem zug flipp ich den unsterblichen dann spiel ich kreaturentausch mein gegner gibt mir ein monster mit 1600 atk und ich ihm den unsterblichen. dann zerstör
ich den unsterblichen mit dem monster (oder halt nem andern).dann hab ich 3000 life points dazu und mein gegner 5000 weniger! geht doch, oder?
@ Einbildungsherrscher: Die Combo geht nicht!!!
Grund: Unsterblicher des Donners hat einen Friedhofseffekt, das heißt der Effekt wird erst aktiviert, wenn er auf den Friedhof gelegt wurde und da Karten immer auf den Friedhof ihres ursprünglichen Besitzers gelegt werden, erhältst du den Schaden.
MfG, CB
Grund: Unsterblicher des Donners hat einen Friedhofseffekt, das heißt der Effekt wird erst aktiviert, wenn er auf den Friedhof gelegt wurde und da Karten immer auf den Friedhof ihres ursprünglichen Besitzers gelegt werden, erhältst du den Schaden.
MfG, CB
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.