Hoi Leute,
mein Freund und ich haben ein Problem mit Tartarus, dem letzten Endboss in Halo 2 auf dem Schwierigkeitsgrad Legendär. Kann uns bitte jemand sagen, welche Waffen am effektivsten sind und ob es eine bestimmte "beste" Strategie gibt, um ihn zu besiegen.
mein Freund und ich haben ein Problem mit Tartarus, dem letzten Endboss in Halo 2 auf dem Schwierigkeitsgrad Legendär. Kann uns bitte jemand sagen, welche Waffen am effektivsten sind und ob es eine bestimmte "beste" Strategie gibt, um ihn zu besiegen.
1. du hättest auch im "tartarus auf Legendär" thread gucken können, da steht so viel.
aber na gut.
am besten geht es mit der Kombination Karabiner, schrotgewehr. Mit Karabiner solange draufhalten bis das schild von Tartarus weg ist, dann schnell zur Schrotflinte wechseln und schnell ein paar schüsse abfeuern.
auf legendär dauert es ziemlich lange bis tartarus weg ist, also nicht wundern.
aber na gut.
am besten geht es mit der Kombination Karabiner, schrotgewehr. Mit Karabiner solange draufhalten bis das schild von Tartarus weg ist, dann schnell zur Schrotflinte wechseln und schnell ein paar schüsse abfeuern.
auf legendär dauert es ziemlich lange bis tartarus weg ist, also nicht wundern.
So is es!!!!
Oder du holst dir die zwei rote Plasmergewehre im lezten Stock.
Oder du holst dir die zwei rote Plasmergewehre im lezten Stock.
bei mir haben die anderen Waffen bloß nie was gebracht. Ich hab immer voll raufgehalten und nie is das schild weg gegangen. Nur mit Karabiner und Schrotge. kann ich Tartarus besiegen. weiß auch nicht warum.
Man kann sich in dem Raum in dem man Jäger und Eliten befreien kann mit guten Waffen aufrüsten. Aber ich würde auch Shotgun und Karabiner sagen. Oder Sniper.
Meinst du jetzt mich? Wenn ja Ich habs ja weiter oben geschrieben: Shothun auf jeden Fall und dann noch Karabiner oder Sniper
ja dich. Also Shotgun hol ich mir immer von nem Brute in dem Raum vor Tartarus, Karabiner auch.
Ja ich hol mir die Shotgun auch immer von dem Brute im Raum vor Tartarus es sei denn ich hab davor shcon eine.
Schnapp dir 'ne Sniper und spring auf die Plattform wo die Keyes-Tochter mit der Glühbirne labert. Mach dann Headshots bis dir die Muni ausgeht, spring runter auf die Plattform und schnapp dir irgendeine Waffe (vorzüglich Karabiner) und mach den Sack platt. Wenn du dann auch noch Plasmagranaten hast, nagele den Mistkerl in dem Moment fest, wo seine Schilde down sind.
fin
fin
Ja die Methode kann ich auch empfehlen aber eins geht bei mir nicht: wenn ich Plasmagranaten werfe wenn sein Schild weg ist dann explodieren die erst dann, wenn das Schild schon wieder da ist. Wie machst du das das die Granaten noch rechtzeitig explodieren?
is mir zu aufwendig. is ja auch nicht so ungefährlich da oben(anderes Gefährt, Brutes).
Danke für die vielen Tipps. Und an CLoud1, ich habe nen neuen Thread eröffnet, weil es in dem anderen eher um den Namen des einen Menschen ging, als um Tartaros. Das war eher ein Offtopic Thread und jeder hat immer das gleiche geschrieben.
Anderes Gefährt?! Spring einfach auf das obere Teil. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das mit den Granaten bei dir nicht funktioniert. Bewi mir bleien die Schilde lange genug unten.
ja, ich hab ich geirrt, soory. hab das mit dem anderen bewegenden ding verwechselt.
Komisch. Bei mir sind die Schilde auf allen Schwierigkeitsstufen nur ganz kurz weg. Auf jeden Fall nicht lange genug um Granaten zu werfen.
Also am Anfang sind die Schilde von T. wirklich sehr kurz weg aber wenn man ihn dann ein paar mal getroffen hat bleiben sie eigentlich länger weg.
Echt? Cool das wusste ich gar nicht. Dann werd ichs auch mal mit Granaten versuchen. Danke!
Der beste Trick für mich ist immer noch der schnappt euch ein Snipper und ein Partikelschwert und ein Bungee nicht vergessen knallt ihn mit dem Snipper ab biss die Muni lehr ist und immer wenn die Brutes kommen nehmt iht den Bungee und knallt sie so ab wenn das Snipper keine Muni mehr hat besorgt ihr euch ein Karabiner knallt ihn ab biss der Schild unten ist und schlagt ihn mit dem Partikelschwert an die Birne dann versteckt euch jetzt kommt ein Konntrollpunkt und dann macht immer das selbe biss er tot ist.
naja, ich weiß ja nicht. Sniper bringt doch gar nichts. Und mit Partrikelschwert? Da wirst du rangezogen, der schlägt um sich und weg biste. Und mit Banshee gegen die anderen Brutes ist ja auch unfair^^
ich habs mit karabiner und strahlengewehr geschafft!
obwohls der karabiner alleine auch schon tut!
man kann übrigends, wenn man auf der mittleren plattform ist durch den strahl auf die oberste plattforum kommen, und dort auf eine hohe säule.
von dort aus dann auf ein geläder und zu dem ding, das da aussen rundum fährt, von da aus zu johnson und dann neue karabiner muintion hohlen!
viel spaß und gedult
obwohls der karabiner alleine auch schon tut!
man kann übrigends, wenn man auf der mittleren plattform ist durch den strahl auf die oberste plattforum kommen, und dort auf eine hohe säule.
von dort aus dann auf ein geläder und zu dem ding, das da aussen rundum fährt, von da aus zu johnson und dann neue karabiner muintion hohlen!
viel spaß und gedult
na prima, du musst nicht in die oberste etage um zu Johnson zu kommen. das geht auch von der 1.etage(nicht die unterste). Man springt halt auf so ein gelände und von dort aus auf so ein fahrendes ding.
kann sein.
man kann sich dort oben auch vor brutes verstecken(auf den säulen)
man kann sich dort oben auch vor brutes verstecken(auf den säulen)
ja weiß ich. ich steh aber lieber immer am strahl selbst auf der höchsten etage um die unten laufenden Brutes mit Headshots oder Plasmagranaten zu töten.
Sniper ist sehr Efektiv klar 1 oder 2 Schuss und der Schild ist unten!
bei mir aber nicht. Das merk ich doch schon an Johnson. Der kann 100.000 mal raufschießen, doch trotzdem passiert nichts, außer man spielt vielleicht auf einfach.
oder man nimmt sich eine Banshee(wie in dem anderen Thread beschrieben) und ballert einfach immer drauf^^ die Brutes sind dann auch np. und man bekommt kein schaden weil der Tartarus einen Nicht Schlägt xD
Oh geil, der Thread wurde an dem Tag erneuert, an dem ichs wieder mal versucht habe. Bis vor fünf Minuten. Hätt's sicher auch mal wieder geschafft, stell mich dann aber auf 'ne Plattform, leg ganz kurz den Controller beiseite um was zu trinken, drücke nicht Start um zu stoppen und werde erst mal akkurat von dieser anderen, höheren Plattform von der unteren runtergefegt.
*HUST!* @fat tony: gott mein beitrag ist vom 25.5 man! das war damals, heut ist heut und heutzutage mach ich den doch mit nem headshot weg und gut is ;)
okay, aber mal im ernst. ich denke jeder halt alles ausprobiert was ging, und darunter ich auch die plasmag. und sie haben nicht wirklich was gebracht. ich halt weiter an meiner karabiner- shotgun taktik fest. aber irgendwie scheinen die bosskämpfe von hal2 zu halo2 anders zu sein :)
@the Scorpion: das dir sowas passiert hät ich jetzt nich gedacht ;) aber gut zu wissen dass du auch nur n mensch bist. und zudem kann ich mir das sehr gut vorstellen, wie das ausgesehen haben muss^^
ich würd sagen, Anfängerfehler =)
okay, aber mal im ernst. ich denke jeder halt alles ausprobiert was ging, und darunter ich auch die plasmag. und sie haben nicht wirklich was gebracht. ich halt weiter an meiner karabiner- shotgun taktik fest. aber irgendwie scheinen die bosskämpfe von hal2 zu halo2 anders zu sein :)
@the Scorpion: das dir sowas passiert hät ich jetzt nich gedacht ;) aber gut zu wissen dass du auch nur n mensch bist. und zudem kann ich mir das sehr gut vorstellen, wie das ausgesehen haben muss^^
ich würd sagen, Anfängerfehler =)
Joa, ich hab da in dem Moment gar nicht dran gedacht und habe auch eigentlich nur eine 3,2543-sekündige Pause eingelegt. War wohl trotzdem irgendwie zu viel.
stimmt, da schießt Miranda Keys auch auf einen, is euch schonmal aufgefallen?
ich glaub das Orakel holt auch ein paar Wächter die einen dann attackieren. bin mir aber nich mehr sicher, schon lange her Zaubertinte: [;) =)]
ich glaub das Orakel holt auch ein paar Wächter die einen dann attackieren. bin mir aber nich mehr sicher, schon lange her Zaubertinte: [;) =)]
Also Miranda hat da noch nie auf mich geschossen. Aber Johnsson kann agressiv werden und die Eliten wollen mich auch immer umbringen.
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, mit einer Bazooka gegen Tartarus zu kämpfen
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, mit einer Bazooka gegen Tartarus zu kämpfen

weil die KI schonmal wild hin und her und unüberlegt schießt und so einen auch mal treffen kann^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.