was habt ihr euch schon alles ausgedacht an spieckzetteln oda wie habt ihrs angestellt??
Per HeadUp-Display- Technik auf die Lösungen auf eine Brille mit normalem Glas projektzieren.
ich kleb sie immer auf die rückseite meines spitzers
das findet es keiner (also ich wurde noch nie erwischt, ihr ???)
das findet es keiner (also ich wurde noch nie erwischt, ihr ???)
ich hab früher immer nen zettel auf mein lineal geklebt, ihn im endefekt aber nie benutzt weil ich noch wusste was drauf steht!!!
Ich hab immer kurze Oberteile an, und da schreib ich mir was au den Bauch hin, hat immer geklappt.
Manmchal auch an die Schuhsohlen
Nachteil: der Schuh is ruiniert und ist irgendwie schwierig immer hin zu gucken
Manmchal auch an die Schuhsohlen
Nachteil: der Schuh is ruiniert und ist irgendwie schwierig immer hin zu gucken
spicken ist der einzige grund wieso ich röcke anziehe ^^. schön aufs bein geschrieben: fertig. und da darf n lehrer schließlich auch nicht hinschauen... *fg*
ich leg die ins mäppchen und hole gelegentlich nen stift raus und spick nebenbei noch.da mein mäppchen voll is,kann ich mir da genügend zeit lassen.
aber bei uns nehmen die leherer einen das mäpchen weg .
ist end fies ich leg immer die spicker unter mein schweisband, das ich vo sport unterricht dranlass, wen wir kein sport habne mach ichs trotsdem. wurd noch nie erwischt
ist end fies ich leg immer die spicker unter mein schweisband, das ich vo sport unterricht dranlass, wen wir kein sport habne mach ichs trotsdem. wurd noch nie erwischt
ich schreib mir immer mit füller auf meine jeans. oder wenn ich kurze hosen anhab aufs bein. wir setzen uns manchmal einfach auf unser buch. oder an die tafel schreiben. unter den gürtel stecken.
In Englisch dürfen wir immer unser bepisstes "Dictionary" mit in die Klausur nehmen (total dickes englisches Wörterbuch), dass alle Wörter die man drin nachschlägt nur noch mehr kompliziert als sie so schon sind. >.>
Naja, man kann jedenfalls perfekt Wörter (auf Seite 1048 bei mir ^^) hineinkritzeln und dann dort nachschlagen. :-)
Naja, man kann jedenfalls perfekt Wörter (auf Seite 1048 bei mir ^^) hineinkritzeln und dann dort nachschlagen. :-)
na ich hoffe mal, dass kein lehrer diesen thread sieht...:)
ich hab so ne blechbox zum aufklappen als etui. da klebe ich immer spicke rein, die lehrer habens noch nie gemerkt. oder die einfachste mehtode: auf die hand schreiben. einmal hatte ich einen lateinspick in mein etui geklebt und vergessen ihn wegzunehmen. als wir später noch bio-prüfung hatten, schaute der lehrer die ganze zeit so beschissen auf meinen latein-spick! *lach*
ich hab so ne blechbox zum aufklappen als etui. da klebe ich immer spicke rein, die lehrer habens noch nie gemerkt. oder die einfachste mehtode: auf die hand schreiben. einmal hatte ich einen lateinspick in mein etui geklebt und vergessen ihn wegzunehmen. als wir später noch bio-prüfung hatten, schaute der lehrer die ganze zeit so beschissen auf meinen latein-spick! *lach*
Für Physik hab ich mir mal 5 Minuten vorher nen Zettel mit irgendner Zeichnung gemacht und an meinem Schal (war erkältet) befestigt. Hab ich aber dank meines Kurzzeitgedächtnisses nicht mehr gebraucht.
Jez auf dem Gymi kann ich Trinkflaschen auf dem Tisch stehn lassen und ich überleg jedesmal, wenn ich so in der Luft rumstarre (weil mir nix einfällt), weshalb ich mir kein Etikett für die Pulle ausgedruckt hab. *Grins*
Und ich nehms mir jedesmal neu vor. Sitz dummerweise fast immer vorne beim Lehrer.
Jez auf dem Gymi kann ich Trinkflaschen auf dem Tisch stehn lassen und ich überleg jedesmal, wenn ich so in der Luft rumstarre (weil mir nix einfällt), weshalb ich mir kein Etikett für die Pulle ausgedruckt hab. *Grins*
Und ich nehms mir jedesmal neu vor. Sitz dummerweise fast immer vorne beim Lehrer.
Schlicht und einfach: Spicker in die Hosentasche und dann rausholen und nachschauen wenn man ihn braucht :)
jaa... das mit der Flasche ist gut! Etikett abnehmen, auf die nicht bedruckte Seite etwas schreiben und dann wieder ankleben, da´nn kann man durchdas Glas durchgucken!
Oder man bittet jemanden, der vor einem sitzt, sich nen Spicker unter die Sohle zu kleben und dann sitzt der so, dasnur die zehen und ballen den boden berühren und man die restliche Sohle sieht, ihr wisst wie ich das meine, oder?
Oder man bittet jemanden, der vor einem sitzt, sich nen Spicker unter die Sohle zu kleben und dann sitzt der so, dasnur die zehen und ballen den boden berühren und man die restliche Sohle sieht, ihr wisst wie ich das meine, oder?
... ich leg ihn immer unter meine Arbeit wenn der Lehrer nich guggt muss ich halt ma schnell spicken ^^ aber bei manchen Lehrern geht des nit bei uns
-____-
-____-
ne freundin von mir hat sich mal nen spick-zettel in den ausschnitt gesteckt. Keine Ahnung wie sie das dann gelesen hat^^
bei enem unserer lehrer muss nman gar nich spicken,wir reden wärend den proben, haben die hefter offen auf dem tisch,...
"RadioRii" Kleber auf den Pullover und den Spick darunter kleben hab ich selbst erfunden
Oder einfach anderen Kleber nehmen der nicht durchsichtig ist das versteht sich eigentlich von alleine ;)
Oder einfach anderen Kleber nehmen der nicht durchsichtig ist das versteht sich eigentlich von alleine ;)
immer wenn ich nen spicker mache, weiß ich alles ohne ihn zu gebrauchen................komisch...
ich sitze ganß vorne, fast genau vor dem lehrerpult. ich mach dan also eine zettel, und klebe ihn mit teserfilm auf den lehrerpult. der pauker hat das noch nie gemerkt, und wenn ich dann nach vorne gehe, um das heft ab zu geben, nehme ich den spicker unauffällig weg^^
ich sitze ganß vorne, fast genau vor dem lehrerpult. ich mach dan also eine zettel, und klebe ihn mit teserfilm auf den lehrerpult. der pauker hat das noch nie gemerkt, und wenn ich dann nach vorne gehe, um das heft ab zu geben, nehme ich den spicker unauffällig weg^^
is doch logisch weil wenn du den spicker schreibst du dir einiges gleich mit einprägst ... ausserdem an den lehrerpult zu kleben is ´´unklug´´ gibts VIEL bessere methoden...
zumal es besser klappt wenn ihr eure spicker am computer schreibt und dann mit schriftgröße 6 ausdruckt ...da hab ich schon einige seiten ausm hefter auf einen schnipsel gekriegt ... ; )
Mit nem Unsichtbaren stift!
Außer man Leuchtet mit blauer Farbe drauf!
Außer man Leuchtet mit blauer Farbe drauf!
wer an einer pinwand sitzt kann auch denn spicker auf ein zettel schreiben und ranheften.
oder in fast jeden laden gibt es durchsichtige füller also sein spiker aufrollen und in den füller stecken.
oder in fast jeden laden gibt es durchsichtige füller also sein spiker aufrollen und in den füller stecken.
Ich habe erst einmal gespickt auch wenn ich das ganz genail gemacht habe, Franzarbeit auf den Block geschrieben,eine seite hinter dem Blatt wo ich die Arbeit draufschrieb unten alles so hingekritzelt damit ich nur die ecke eine bissel hochheben muss.
Ich nehme mir den Spike und klebe ich unter mein stuhl so das ich ihn ,wenn ich ihn brauche , einfach um klappen kann und danach wieder unter meinem Stuhl verschwienden lassen kann . Das geht so oben ein streifen tesafilm dran un an die andere seite auf die rückseite ein bischen pritt (klebestifft) dann so kleben das die schrift richtig herum ist und man immer die seite löst die mit pritt geklept wird , denn vorschicht der tesa klebt danach nicht mehr so gut , also leute viel glück . Ach bisher bin ich und alle anderen aus meine klasse mit der methode noch nie erwischt worden.
eine aus ner anderen klasse hat mal mitten in der ex ein blatt rausgenommen und gelesen(schulmaterial^^)
wurde natürlich erwischt--->idiot XD
/edit ich spick nicht
wurde natürlich erwischt--->idiot XD
/edit ich spick nicht
Ich hab immer ein Schweißband an und stecke den Spicker darunter. Oder ich kleb ihn an meinen Taschenrechner.
ich schreib meistens auf meiner hand!!!
Was man noch tun kann ist lernen
Was man noch tun kann ist lernen
Ich hatte mir meinen auf'm Arm geklebt, so dass ich wenn ich mein Kopf an der Hand abgestützt hab, den Spicker lesen konnte. Und wenn der gekommen wär, Ärmel hoch, mit festen Griff runter, und keiner sieht das da ebend noch ein Spicker klebte.
Aber ich bin eher der klassische Zettel unterm Tisch-Typ, bloß das ich den unter meinen Gürtel mach. Einmal hätte ich fast meine Arbeit samt inliegenden Spicker abgegeben.
Aber ich bin eher der klassische Zettel unterm Tisch-Typ, bloß das ich den unter meinen Gürtel mach. Einmal hätte ich fast meine Arbeit samt inliegenden Spicker abgegeben.
In der Schule hat jmd mal Nen französisch Spick auf die Hand geschrieben ( schnell noch vor der Prüfung) und nach der Prüfung ist er den Spick auswaschen gegangen hat ihn nicht ganz ausgewaschen hat sich an die Backe "geschlagen" der SPICK auf der Backe ^.^
Lol, einer aus unserer Schule hat mal ganz auffällig nen Zettel ins Mäppchen gelegt.
Der Lehrer kommt siegessicher her, macht den Zettel auf und drin steht: "Tja, Pech gehabt Herr *********!"
Mann hatte der nen Blick drauf, lol.
@RET
In Taschenrechner rein mach ich auch immer.
Der Lehrer kommt siegessicher her, macht den Zettel auf und drin steht: "Tja, Pech gehabt Herr *********!"
Mann hatte der nen Blick drauf, lol.
@RET
In Taschenrechner rein mach ich auch immer.
Einfach von Anderen abgucken. 1mal das Bein des Nachbarn anticken (mit dem Fuß oder dem Bein)= ich will abgucken, 2mal= dreh das Blat um bzw. nächstes AB zeigen, bitte.
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber wer anfängt zu bescheißen kommt da so schnell nicht wieder raus. Das gillt besonders für die leute die unter 17 sind da das schulsystem (in berlin zumindest) derbst verändert wurde. So ist für euch einfach alles was ihr von klasse 5 oder 7 an lernt im Abitur oder welchen Prüfungen auch immer relevant. Ihr pustet sozusagen eine Seifenblase (nennen wir sie unwissenheit) immer weiter auf bis ihr am ende durch die Prüfungen rasselt und sie sozusagen platzt und ihr ohne jegliches Wissen dasteht und als Hartz4empfänger endet. Hihi.
ja wenn man bei jeder arbeit spickt schon ...ab und zu spicken is schon okay !!! am besten den spicker ins tafelwerk kleben bei physik sehr sinnvoll!!!
Ui... Physik... *träum*
Wir haben alle voneinander abgeguckt.
Jede Reihe hatte exakt die selben Fehler. ^^
Mittendrin meinte dann der Lehrer: "Ich merke gerade, dass ich versehentliche verschiedene Tests ausgeteilt habe. Passt also beim abschreiben auf." xD
(Die Tests unterschieden sich dur ein, zwei andere Fragen und zwei vertauschte Wörter. Zwei hatten sogar absolut ALLES gleich, jeden Rechtschreibfehler, alle Fehler... ^^)
Wir haben alle voneinander abgeguckt.
Jede Reihe hatte exakt die selben Fehler. ^^
Mittendrin meinte dann der Lehrer: "Ich merke gerade, dass ich versehentliche verschiedene Tests ausgeteilt habe. Passt also beim abschreiben auf." xD
(Die Tests unterschieden sich dur ein, zwei andere Fragen und zwei vertauschte Wörter. Zwei hatten sogar absolut ALLES gleich, jeden Rechtschreibfehler, alle Fehler... ^^)
als spicker nimmt man einfach nen schönes DIN A4 blatt, beschriftet das und legts schön dreißt neben die arbeit oder unter die arbeit
...die Hand geht auch weil die Lehrer auf soetwas einfaches nicht achten
Ich hab mir von nem onkel zeigen lassen wie man sich nen spitzen mechanismus in den kugelschreiber machen lässt
ich muss dann einfach an der feder ziehen und schon kommt ein zettel an der seite raus^^
ich muss dann einfach an der feder ziehen und schon kommt ein zettel an der seite raus^^
Ich spicke nicht, aber ich muss immer den anderen das Blatt hochhalten, damit die abschreiben können. Dadurch lebe ich gefährlich, aber was solls. ;.)
n freund von meinem bruder hat mal die ganze arbeit beim nachbar abgeschrieben, und 5min vor schluss gemerkt,das es A und B proben gab...
schmeeeeeeeeeeeeeeeeeerz!
schmeeeeeeeeeeeeeeeeeerz!
ich schreib zuerst den Spick in grösse 2 auf Word ( das ist die kleinste SChrift die ich noch lesen kann)
und drucke in auf orangen / blauem einfach auf ein Blatt das die gleiche Farbe hatt wie der Gegenstand auf den ich den Spick kleben will.
Dann nehm ich klebeband und kleb den Spick an.Und fertig ist meine gute Note.
Bei mir in der Klasse fällt das nicht auf, den Klebeband auf dem Stift ist doch nicht schlimm, oder? ;-)
Da der Stift(zB. ein "Stabilo") sowieso bedruckt ist
fällt das so gut wie gar nicht auf.
Und man kann auf den Spick gucken während man schreibt- so sieht es aus als würde mann aufs Blatt schauen.
und drucke in auf orangen / blauem einfach auf ein Blatt das die gleiche Farbe hatt wie der Gegenstand auf den ich den Spick kleben will.
Dann nehm ich klebeband und kleb den Spick an.Und fertig ist meine gute Note.
Bei mir in der Klasse fällt das nicht auf, den Klebeband auf dem Stift ist doch nicht schlimm, oder? ;-)
Da der Stift(zB. ein "Stabilo") sowieso bedruckt ist
fällt das so gut wie gar nicht auf.
Und man kann auf den Spick gucken während man schreibt- so sieht es aus als würde mann aufs Blatt schauen.
stumpf an ne tafel schreiben
in den meisten unserer klassen gibt's dafür auch "nebentafeln"
in den meisten unserer klassen gibt's dafür auch "nebentafeln"
http://www.die-kunst-des-spickens.de/home/
guckt euch den Film einfach mal an (sehr lehrreich)^^
eine andere möglichkeit ist aber noch je nach dem welche farbe der tisch hat mit bleistift dünn auf den rand zu schreiben.(sollte man nicht bei einem hellen tisch machen)
aber unsere lehrer sind eh so dumm! hat einer den spiecker noch im heft liegen kommt der Lehrer "was ist das denn" "ein spicker" packt den weg Leher geht weiter XD
guckt euch den Film einfach mal an (sehr lehrreich)^^
eine andere möglichkeit ist aber noch je nach dem welche farbe der tisch hat mit bleistift dünn auf den rand zu schreiben.(sollte man nicht bei einem hellen tisch machen)
aber unsere lehrer sind eh so dumm! hat einer den spiecker noch im heft liegen kommt der Lehrer "was ist das denn" "ein spicker" packt den weg Leher geht weiter XD
man tut sich den spickzettel auf den arm (Innenseite) kleben mit klebeband oder so.. zieht einen Pulli an. und wenn man was nicht weis, zieht man den ärmel ein stück hoch und es merkt niemand :)
Auf den Schirm einer Mütze kleben und bei Bedarf nach oben schielen^^
Ich habe mir die lateinvokabeln auf einen zettel geschrieben und unter mein bein gelegt.Bei bedarf nur noch das bein anheben, sieht so aus als würde man sich nur strecken.
Oder:
Alles auf eine zettel schreiben, vorher auf einem klo verstecken und sich wärend der arbeit einfach alles ansparen was man nicht weiß. nach etwa der hälfte fragt man ob man aufs klo darf, schaut sich das ganze an, und fertig.
Der vorteil: man kann nicht erwischt werden.
Nachteil: Geht nur bei lehrern bei denen man während der arbeit aufs klo darf!
PS: is allerdings noch nicht getestet, ist mir erst eingefallen, als wir keine arbeiten mehr geschrieben haben!
Oder:
Alles auf eine zettel schreiben, vorher auf einem klo verstecken und sich wärend der arbeit einfach alles ansparen was man nicht weiß. nach etwa der hälfte fragt man ob man aufs klo darf, schaut sich das ganze an, und fertig.
Der vorteil: man kann nicht erwischt werden.
Nachteil: Geht nur bei lehrern bei denen man während der arbeit aufs klo darf!
PS: is allerdings noch nicht getestet, ist mir erst eingefallen, als wir keine arbeiten mehr geschrieben haben!
man muss die Lösungen auf die hausaufgabentafel schreiben (viele Lehrer merken das nicht)und selbst wenn der Lehrer das siet weis er ja nicht wer dafon wuste(darf rechtlich wenn alle abstreiten dafon gewust zu haben keine 6 geben [kann ja jemant ohne wissen von mitschülern angeschriben haben]) entweder schreibt die arbeit noch mall oder er wischt nur die tafel ab(nur pech wen er das for der Testausteilung merkt).
meine spicker sind cool,ich mach mir welche und die lehrer sind zu dumm und sehen es nicht man könnte sogar sein buch auf dem tisch offen haben und dennen wäre es egal,und bei uns auf der schule werdn immer die selben arbeiten geschreiben und so wenn man in höheren klassen gute freunde hat bekommt man die arbeiten macht darauus eien spicker und so hat man so gut wie gewonnen und dann hab ich so einen Kulie mit nem blatt drin raus ziehen und den spicker angucken
Ich schreib mir eigentlich nur in Musik Spicker, weil ich dadrin so grottenschlecht bin. ;-) Die leg ich dann meist ins Etui. Ist bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Was auch gut geht ist auf den Tisch schreiben. Geht aber nur bei dunklen Holztischen, die am besten schon vorher vollgekrizelt waren.
In der letzten Deutscharbeit (Grammatiktest) war ich, wie immer in Deutsch, schon wesentlich schneller fertig als alle anderen. Hab mich nach dem abgeben des Tests wieder in die letzte Reihe gesetzt und aus Langeweile auf den Zettel meiner Nachbarin geguckt. Als ich gemerkt hat, wieviel falsch ist, hab ich meinen Tintenkiller rausgeholt (eignet sich mit Abstand am besten) und mit der blauen (!) Seite heimlich die Lösung auf den Tisch geschrieben. Sah dann etwa so aus:
4.2 würde rechnen
Dann hab ich 2mal mit dem Stift auf den Tisch geklopft (leise natürlich). Sie hat geguckt und die Lösung abgeschrieben. Dann hab ichs mit dem Finger wieder weggewischt und die nächste Lösung aufgeschrieben. Ist nich aufgefallen.
Der einzige Nachteil ist, dass ich hinterher blaue Finger hatte. ^^
Achja, wir hatten das vorher nicht abgesprochen.
MFG
Was auch gut geht ist auf den Tisch schreiben. Geht aber nur bei dunklen Holztischen, die am besten schon vorher vollgekrizelt waren.
In der letzten Deutscharbeit (Grammatiktest) war ich, wie immer in Deutsch, schon wesentlich schneller fertig als alle anderen. Hab mich nach dem abgeben des Tests wieder in die letzte Reihe gesetzt und aus Langeweile auf den Zettel meiner Nachbarin geguckt. Als ich gemerkt hat, wieviel falsch ist, hab ich meinen Tintenkiller rausgeholt (eignet sich mit Abstand am besten) und mit der blauen (!) Seite heimlich die Lösung auf den Tisch geschrieben. Sah dann etwa so aus:
4.2 würde rechnen
Dann hab ich 2mal mit dem Stift auf den Tisch geklopft (leise natürlich). Sie hat geguckt und die Lösung abgeschrieben. Dann hab ichs mit dem Finger wieder weggewischt und die nächste Lösung aufgeschrieben. Ist nich aufgefallen.
Der einzige Nachteil ist, dass ich hinterher blaue Finger hatte. ^^
Achja, wir hatten das vorher nicht abgesprochen.
MFG
Das wirklich einfachste ist immer noch alles auf die Handinnenseite zu schreiben.
Da kann man super gut ales ablesen und wenn der Lehrer kommen sollte kann man seine Hand zur Faust formen und keiner merkt etwas.
Später einfach abwaschen.
Da kann man super gut ales ablesen und wenn der Lehrer kommen sollte kann man seine Hand zur Faust formen und keiner merkt etwas.
Später einfach abwaschen.
hmm... ich habs mir immer unters tshir gelegt... wenn en lehrer kommt hab ichs einfach weiter runter rutschen lassen ^^
ich habe in latein gespick...ich hab mich hinter den spinnt gesetzt und den spicker frei auf meine tisch gelegt...niemand hat's gemerkt
in reli leg ich immer buch und heft auf'n tisch nud basta (die relilehrerin [die wir dieses jahr wieder habeh jippie!!!iss dazu blöd genug] merkt's nich ;)
und wenn se's merkt dann muss man sich in die letzte reihe setzen wo's noch besser klappt!!!
[reli=freistunde]
und wenn se's merkt dann muss man sich in die letzte reihe setzen wo's noch besser klappt!!!
[reli=freistunde]
[http:/www.die-kunst-spickens.de]
Video downloaden und ne Menge lernen !!!
Video downloaden und ne Menge lernen !!!
Ich schreib mir in physik und mathe den spick immer mit folienstift aufn taschenrechner, der hat nämlich son plastikschutzteil, des man erst runtermachen muss, alle in der klasse habn den selben, deshalb voll unauffällig. Dummerweise ham wir viele lehrer wo ich mir manchmal denk: wo ham die noch überall augen??!!
Also mein Kumpel war letzten Winter ganz pfifig: Er hat Tabellen mit Lateingrammatik ausm Inet geladen und auf A5 ausgedruckt. Während der großen Pause hat er paar Oberstüfler gebeten, den Zettel um 75% zuverkleinern mit dem Kopierer gegenüber der Schule. Der Zettel war so klein, dasss man ihn bedenklos bei der Mütze in das Etikett reintacker nkonnte. Kein Lehrer schöpft Verdacht, wenn eine Mütze auf Tisch liegt. Hat geklappt. Besser ist, wenn man in der Klasse schreibt, dann bekommt ja jeder eine andere Grupe. Wenn man zuviert in einer Reihe sitzt, dann müssen die beiden in der Mitte tauschen, dann können die an den Rändern von denen in der Mitte abgucken:
[A][B][A][B] wird zu [A][A][B][B]
[A][B][A][B] wird zu [A][A][B][B]
Ich ziehe ein oberteil mit weiten ärmeln an und klebe den zettel hinein!
Einfach dem Lehrer vorher die arbeit klauen und dann für alle kopieren :o)
Also ich hab da ne sehr gute Methode.
Ich schreib mir das zwischen die finger, kann leicht draufgucken und andere sehens auch nicht gleich.
Oder mit Bleistift an die Tischkante ;D
Da war mal einer aus meiner Klasse letztens, dem is beim Abgeben der Spicker aus der Hose gefallen xDDD
Ich schreib mir das zwischen die finger, kann leicht draufgucken und andere sehens auch nicht gleich.
Oder mit Bleistift an die Tischkante ;D
Da war mal einer aus meiner Klasse letztens, dem is beim Abgeben der Spicker aus der Hose gefallen xDDD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.