[Suche] Zeichner für 2 Bilder (Graphik und Video)

[Suche] Zeichner für 2 Bilder (Graphik und Video)

Moin!

Also, ich möchte eigentlich zwei fiktive Situationen in je einem Bild festgehalten haben. Im Kopf schwebt mit eine Bleistiftzeichnung, weil das das einzige ist, was ich einigermaßen kann. Meine persönlichen Talente reichen aber nicht im Ansatz aus um mich zufrieden zu stellen. Wer mir also helfen mag, der male, zeichne oder erstelle irgendwie ein Bild zu den folgenden beiden Situationen:

1.
Ein Raum, schmutzig, Boden verkachelt, Wände mit eingerissener, zerfleddernder, heller Tapete. Ein vergittertes Fenster, relativ deckennah, steiler Lichteinfall. Der Strahl trifft eine liegende Person. Normale Größe, normale Statur. Kopf soll nicht zu sehen sein, am besten bodennahe Perspektive die Beine entlang. Von der Decke hängt eine Neonröhre an einer Seite runter.

-Bild braucht nicht groß sein, die Rände verschwinden am besten im Schwarz, sodass man nicht sehen kann, wie der Raum sich weiter ausbreitet. Am besten wäre s/w.

2.
Ein Flachdach, evtl. im Horizont noch andere Dächer zu sehen. Unregelmäßig mit Schnee bedeckt. Größe egal, keine weiteren Vorstellungen zu Details. Wichtig ist eine Art stabiles Planschbecken an einer Stelle, groß genug für min. 2 Personen. Links und rechts zwei Cocktailgläser oder Flaschen, ein kleiner Ghettoblaster oder ein Radio an einer Seite.
Es ist Nacht, ein schwacher Lichtschein kommt aus dem Becken. Am Himmel keine Wolke, ein paar Sterne und ein Halbmond.

-Bild braucht auch nicht groß sein. Randgestaltung habe ich auch keine Vorstellungen von. s/w ..k.A, vll. kommt es etwas farbig sogar besser.

Wie gesagt, wäre echt stylisch, wenn mir jemand ein Bild zu den Situationen erstellen könnte. Auf welchem Weg wäre mir gänzlich egal.

Edit: das ganze soll nicht auf eine Homepage oder in eine Zeitung gebracht werden oder so. Es geht hier praktisch nur um die Visualisierung eines privaten Tagtraums, sozusagen.
Hm ich denke,wenn du dir das einfallen lassen kansnt kannst du es auch bestimmt selber zeichnen?
Ich bin zwar net so geschickt was Grafikprogramme angeht aber mit der bloßen Hand kann ich schon zeichnen.
1. Zu viele Details, zu grosser Zeitaufwand für 99% der Weltbevölkerung

2. Beispiel:

"Ein Flachdach, evtl. im Horizont noch andere Dächer zu sehen. Unregelmäßig mit Schnee bedeckt. Größe egal, keine weiteren Vorstellungen zu Details. Wichtig ist eine Art stabiles Planschbecken an einer Stelle, groß genug für min. 2 Personen. Links und rechts zwei Cocktailgläser oder Flaschen, ein kleiner Ghettoblaster oder ein Radio an einer Seite.
Es ist Nacht, ein schwacher Lichtschein kommt aus dem Becken. Am Himmel keine Wolke, ein paar Sterne und ein Halbmond."

^---- Macht ja auch Sinn während des verschneiten Winters im Planschbecken Cocktails zu trinken. o.O
Man muss doch Cocktails trinken, sonst wirds zu frostig im Planschbecken auf dem nur teilweise mit Schnee bedeckten Flachdach...
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich das verlange oder Kritik daran erwarte. Hätte ja sein können, dass ein engagierter Künstler sich produktiv betätigen will und nur auf einen "Auftrag" wartet. :) Mir egal Obake ob du das kannst oder nicht oder zu umständlich findest. Das interessiert mich nicht die Bohne. Wenn du nicht malen willst: go ahead, make my day. :)

Ich habe ziemlich genaue Bilder im Kopf Dragontrainer. Aber mir fehlt wirklich die künstlerische Begabung um sie auch nur ansatzweise so umzusetzen, dass ich mit dem Ergebnis auch einigermaßen zufrieden bin :)
Versuch es halt, immer wieder, dann kannst du es auch bei jedem Geistesblitz aufzeichnen und musst nicht immer warten bis jemand für dich Zeichnet!

Es gibt sogar Tutorials zum Zeichnen im Internet! Vielleicht helfen die weiter...?
Wenn ich Lust dazu hätte würde ich das ja machen. Aber ich habe auch nicht die Geduld dazu. Hier zu posten ist der reine Versuch einen freundlichen Freiwiligen zu finden, mehr nicht. :)
@Nils:

Kleine Tip, damit es sich manche, die es in erwähnung ziehen zu zeichnen es sich besser vorstellen können:

Versuch doch mal eine ganz billige Skizze anzufertigen, also ich meine nur die Umrisse! Dann könnte man es sich besser Vorstellen und das zeichnen währe einfacher!
potenzielle "Künstler" unter uns könnten das ganze dann vervollständigen, das hat den Vorteil, das es dann auch genau so aussieht, wie du es dir vorstellst! Das ganze dann irgenwie Uploaden und schon kann es jeder sehen...:)
so in etwa:
www1.file-upload.net/18.05.06/bsrau.gif
äh ihr müsst das wohl manuell eingeben,
denn ich hab probiert die addresse zu kopieren
aber es geht gar net
Du musst die Adresse so eingeben:
http://www1.file-upload.net/18.05.06/bsrau.gif
"Beam me up, Scotty!" *wusch*
genial *rofl*

aber besser als ich es könnte.was das angeht hab ich leider null skills. wäre aber echt mal cool sich was vorzustellen und es einfach zu malen. tja,schade
Gut, dann fang ich jetzt mal an etwas für Nils zu zeichnen... bis denne!

Bin Fertig habe mal etwas schnelle gekritzelt, ich stelle es morgen hier rein, bei meinem Lampenlicht ist die Quali meine Cam so schlecht das man fast gar nichts erkennt... ich brauch Tageslicht!
Hey gut! Da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht! :)
Kennst du niemanden mit einem Scanner?
In 35 Minuten... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Sry, aber ich habe es wenigstens versucht! Das andere probier ich auch nochmal... heute Abend.

http://img238.imageshack.us/img238/1096/image15na.png

Auf dem Bild erkennt man nichtmal die kaputte Mauer... hätte ich bloß Batterien für meine andere Kamera... ich lad'mal die Akkus auf.
HAHAHAHAHA!
Das sieht ja aus wie ein asymetrisches Tier
Gut, dann zeichne du doch ein symentrisches Tier.
So habe jetzt nochmal ein Foto gemacht:

http://img117.imageshack.us/my.php?image=pict00014el.jpg
Sry,ich wollte dich nicht beleidigen.
Das zweite sieht aber echt sehr gut aus!
Ihr glaub ja gar nicht wie laaaaaaaaaaang der Tag ist, wenn ihr der Back-Up-Software zuschauen müsst... *gähn*

Jedenfalls... Photoshop hier... Photoshop da...
schlecht Obake! Wo ist die kaputte Mauer? Smiley

Nein sieht gut aus, nur halt noch nicht vollstädig. Wo hast du den Typen eigentlich hergeklaut? Oder hast du den selbst gemacht?Smiley
Nö. Ist eine Zeichnung eines anderen "Deviants"...

Und das Bild ist absichtlich inkomplett. Wie schon oben erwähnt, finde ich das Zusammenspiel der Details stupide. Sei es ein dunkler Raum oder direkt belichtet (er wollte die "Kamera" ja wo der Lichteinfall ist), sieht man die Tapete nicht mehr. Ausserdem bezweifle ich stark, dass man gross tapeziert, wo man Leute rumliegen lässt und mit Gitterstäben einkerkert... O.o

Es ist das gleiche wie Gläser bei Minustemperaturen neben einen Pool im tiefsten Winter.
HEHE, stimmt ziemlich strange das ganze, solche Illusionen kommen einem doch nur wenn man auf Drogen ist...Smiley

Feedback wie es aussieht gibt es von Nils anscheinend auch nicht?!
Der hat doch die Höffnung längst aufgegeben. Wie Nils schon an Anfang schrieb, ist es sowas wie'n "Tagtraum".

Und seit diesen Tag sind einige Träume vergangen. Mich würde es überraschen, wenn er überhaupt in diesen Thread reinschaute, und diesen letzten 2 Wochen. o.o
Ich hab alles schon im Kpf wie das alles aussehen könnte aber nur ein Problem habe ich schon.ich habe keine Lust ^^"
Smiley
Ich mag an dem Bild besonders, wie die Gitterstäbe in den beleuchteten Stellen im Schatten liegen, auf der Schattenseite allerdings beleuchtet werden O_o
Hier wäre mein Versuch (meine Vorstellung vom Bild)
http://www.directupload.net/show/d/714/WhEMJdwA.jpg

MfG
xbox-racer
Niiiiiiiiiiiiiiiiiils?
Ja ?
Ich geh mal Nils ankicken, nicht dass Bau... äääh... xMox noch Nervenbewehchen bekommt...
*Nils anschubst*
Gna, ganz vergessen hier rein zu gucken. Das von Obake wäre perfekt, wenn es statt weiß mehr schwarz enthalten würde.. ;) Auf jedenfall danke für eure Mühen. Aber die Atmosphäre muss düster, bedrohlich, tödlich sein.. da darf nicht so viel Farbe rein. Aber sieht ALLES besser aus, als wenn ich das probiert hätte :)
Gna, ganz vergessen hier rein zu gucken.

Habe ich mir 's doch gedacht ;)

Ok, dann haste ja jetzt dein Bild!
Ich steh auf weiss! :<
Habe das Bild von Obake nach Wunsch bearbeitet ( sorry das ich das Bild "gestohlen" hab ;) )
http://www.directupload.net/show/d/715/pepO57aF.jpg
Das Bild ist aber (c) by Obake :)
Böser xbox-racer...
erste_Zeile.
So langsam meldet sich mein Ehrgeiz.
Ich verstehe die Beschreibung von Nils erstem Bild aber total anders. Die Person stelle ich mir wie folgt vor:
Mann lehnt an Wand, Perspektive von unten hoch fotografiert, trägt Trenchcoat oder Lederjacke, Kragen hochgestellt, Fenster darüber leuchtet an ihm vorbei in den Raum. Man sieht nur seine Silhouette. Vielleicht zündet er sich ne Zigarette an.

Kann mir da ne schöne Fotomontage vorstellen. Muss dazu aber erst mal ein Opfer finden, das mir Modell steht.
Ne night wolf, die Person soll nicht zu identifzieren auf dem Boden liegen, bewußtlos. Praktisch kurz vor dem Aufwachen in SAW.
Genau daran hab ich gedacht, als du deine Beschreibung abgegebenhast, an SAW, hehe :P
Ich würd es gerne machen, wenn ich die nötige Erfahrung hätte.

@xboxracer: Ach komm, willst du uns verarschen? Fällt Licht so linear wie bei dir ein oder was?
Wellenförmiges Licht! Wie geil! xD
Ja Flo, ich weiß! Aber der Rest ist doch von ihm...
Und die Person kann doch "Freeware" sein...
Wie komme ich jetzt auf ne stehende Person?! Ach, ich werd' alt und senil!!!
Hatte gerade so'n Bild retuschiert für'n Kunden, deswegen vielleicht.
Free stock photos? Kann mir nicht vorstellen, dass man so'n Foto lizenzfrei als Freeware bekommt, ohne irgendwo einen Account zu haben wie bei photos.com
Herumliegende Bewusstlose gibts erst wieder bei der nächsten Party zu fotografieren.
Oder man inszeniert es schnell mal zuhause.
@ xMox
Oh? Er hat selbstständig diese perspektivische Perversion vollbracht? Geilo =)
Ich hätte eigentlich erwartet, dass solche Fehlerchen (die sich nicht durch rasches Arbeiten entschuldigen lassen - das "Künstlerauge" tut doch weh bei sowas) einbaut.
@ xMox
Oh? Er hat selbstständig diese perspektivische Perversion vollbracht? Geilo =)
Ich hätte eigentlich erwartet, dass solche Fehlerchen (die sich nicht durch rasches Arbeiten entschuldigen lassen - das "Künstlerauge" tut doch weh bei sowas) einbaut.

Und die Lichtreflektionen sind auch Klasse...
Hey Leute ich habe nicht sooo viel erfahrung, das war nur ein Versuch, das mit dem Lichteinfall hab ich auch gesehen, aber so viel Zeit wollte ich auch nicht in die Zeichnung investieren! Macht es besser als ich ;) ich habs wenigstens Versucht was zu machen...
Ähhh, Nils...
Wie soll der Kopf nicht zu sehen sein? Abgeschnitten oder einfach nicht im bild so wie bei x-box racer's bild ? Und soll die leuchtstoffröhre leuchten oder nicht?

Ich werd mich mal drannmachen, heut abend oder so, bin eigentlich 1A im zeichnen von sogut wie allem ^^
Wenn ich nur weiß wie, bzw eine vorstellung hab...

Bräuchte bitte noch ne site wo mans hochladen kann, gratis, am besten ohne sich anmelden zu müssen (mit beschreibung währs auch net schlecht) ^^

ansonsten kain problem ^^
(Ich machs aber mit hand, auf A3, mit kopf aber ohne gesicht, mit leuchtender leuchtstoffröhre)
Na dann lass mal sehen, wenn du fertig bist! :)
Achja, soll die Person männlich oder weiblich sein?
Nakt, mit Kleidung, und wenn mit Kleidung, dann normale oder zerfetzte?

Ja, ich weiß, ich bin ein quählgeist ^^

Hab schon angefangen, sieht bis jetzt auch noch net schlecht aus ^^
achja, lange oder kurze haare??? *lachanfallkrieg*

Ich zeichne mit kurzen haaren mal
Du solltest für noch genauere Infos mal Nils anmailen, da hier schon die Vermutung hochgekommen ist, das Nils nicht mehr reinschaut! ;)
jo, vll. machichs ja
Oder dir gar nicht erst die Mühe machen, da er das (izwischen etwa 12 Mal veränderte) Bild am "Auftraggeber" bereits präsentiert hat.

Ich rede mit Nils nie über's Forum, dazu haben wir beide GoogleTalk. Der Auftrag mit dem Pool und die Gläser ist aber noch offen, falls ihr dieses machen wollt. Sobald etwas da ist, rufe ich Nilsy schon herbei. Ich bin oft im Grafikforum.
jap, bin fertig mittn bild aber ich musses noch scannen
*auf die Uhr guck* Recht langsamer Scanner, nicht?
nö, du verstehst das falsch ! *alleschuldvonsichweiß*
Ich hatte das bild schon fertig, wollte es aber nichtmehr scannen und hab bis zum nächsten tag gewartet.

So, es ist jetzt schon [schreib ich nur um etwaige fragen aus dem weg zu räumen(längst)] fertig. Wie gesagt, ich brauch nur ne site wo ichs uploaden kann ! ^

Ich wart schon drauf ^^
Juhuuuu!!!
Hat geklappt!!!

Na, was sagt ihr?
Die Proportionen könnten besser sein, aber sonst ist es ganz gut!
Ich lade doch keine 6MB um mir ein Bild anzugucken! ;)

Schon mal was von komprimierung gehöhrt?
Bild ist nicht schlecht, 6mb allerdings gna. :)
Ok, überredet! ;)

Habs mir auch mal geloadet und....Holla die Waldfee....das sieht wirklich richtig gut aus! :)
Man merkt auch, das ud dir echt mühe gegeben hats und nicht einfach hingeschmiert!

Wirklich gut! Smiley

Ps: Ganz MP wird sich jetzt wieder fragen, was "gna" bedeutet! ;) GUCKST_DU!:)]
"nö, du verstehst das falsch!"
Ja, ne. Ich hab jetzt echt geglaubt, dein Scanner benötigte über 28 Stunden o.O
</sarkasmus>
Ich versuch ma das 2te.
Dann nehm ich mal das 3.!
es gibt nur 2...

Und den ersten hat er ja, er braucht nur das 2te.
Wie nur 2?
Nur 2 Aufträge, also kann "Jeperdie" (bzw. du) kaum das dritte nehmen. Und dieses Leichen-Bild hat ja Nils bereits, also fehlt nur das Winterbild. O.o
achso ok danke
nochmal recht herzlichen dank
meine dank wird dir ewig hinterherschleichen doch nie einholen!

vielen vielen dank nochmal!
an welche adresse soll ich dankesschreiben schicken?
ich knie nieder! verzeie mir doch endlich! *buhuhuhu*
Was ist denn bei dem kaputt?
ähm... Keine ahnung... *einpaarSchrittezurücktret"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.