Microsoft wird geteilt (Stammleser-Treff)

Microsoft wird geteilt (Stammleser-Treff)

http://www.cnn.com/

Lactobacillus
endlich. dan prodizieren die vielleicht nicht mehr so ne scheiße wie windows
Ja und nein. Die eine Firma wird sicher noch Windows produzieren, die andere nicht, die macht dann Office oder so.

Aber du musst ja nicht bei der kaufen, die Windows macht! :-))
Ich finde Windows gut.
Jeder behauptet immer es wäre schlecht, oder allgemein Microsoft wäre Scheiße und macht Scheiße.
Find ich nich.
Windows 2000 ist meiner Meinung nach noch besser als das alte, wobei das schon gut war.
Es ist die einzige richtig gute Multimedia-Plattform.
Ich denke mal das ihr am meisten die Blue-Screens hasst.
Das liegt aber so gut wie nie an Windows, meistens am PC selber.
Dass ich nur Windows kenne kann man auch nicht sagen, ich habe jedes Windows (MS-DOS, Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows 98 Zweite Ausgabe, Windows NT, Windows 2000 Professional), ich besitze aber auch Linux (SuSe 6.4, und Corel), und noch andere Betriebssysteme (z.B. BeOS und MacOS).
Meiner Meinung nach ist Windows das Beste.
Mit anderen Produkten von Microsoft habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht (z.B. Office, Word, Excel, Frontpage, Outlook, Access, Powerpoint oder dem Internet Explorer).
Und von Microsoft kommen auch gute Spiele (z.B. Age of Empires 2).

Nur eines verstehe ich nicht:
Was bringt es bitteschön Microsoft zu zerschlagen?
Die schließen ein paar Verträge und alles ist wie vorher.
Es soll ja eins für Windows, für Office, Internet Explorer ,usw. (oder so) geben.
Ich meine Microsoft Windows Corporation(spekulative Namen) und Microsoft Internet Corporation machen ein Vertrag, dass der Internet Explorer mit Windows ausgeliefert wird.
Das macht gar nichts. Ärgert höchstens Bill Gates. Mich würds auch nerven, wenn jemand mein Lebenswerk zerstört.
Ich weiß gar nicht, was habt ihr gegen Windows?
Die Firma soll erst nach dem Ende des Berufungsverfahrens geteilt werden. (falls das Berufungsverfahren gegen Microsoft ausfällt, was ich nicht glaube)

Also: IMHO wird sich nichts ändern und ich bin froh darüber...

Lactobacillus
Das hier hab ich grad gefunden:

Heute kam es zum Urteils-Spruch im Kartellverfahren gegen Microsoft.

Der bereits zwei Jahre andauernde Kartellprozess gegen Microsoft hat heute mit der Verurteilung des Software-Konzerns ein vorläufiges Ende gefunden. Richter Thomas Penfield Jackson ordnete eine Teilung des Konzerns in zwei unabhängige Unternehmen an und folgte somit dem Antrag der Regierung. Microsoft hat nun vier Monate Zeit, Pläne für die Teilung zu erstellen. Bis das Urteil allerdings vollzogen wird, kann es noch länger dauern, da Microsoft in Berufung gehen wird.
@keiner, wenn du meinst es liegt meistens am pc, warum funktioniert dann alles super, wenn du anstatt windows linux installiert hast, und du dich damit auskennst ??
tja, ich meine das, weil bei meinem alten pc kam der bluescreen total oft, der jetzt ist noch nie abgestürzt.
Ich hab noch nen Freund dessen PC in 5 Jahren so gut wie nie abgestürzt ist, und einen dessen PC manchmal schon beim booten abstürzt.
Ich hab auch nie gesagt, dass Linux öfter abstürzt.
Willst du wissen, warum kein Bluescreen mehr kommt? Weil Windows 2000 nicht mehr auf Dos basiert und somit ein solcher Bluescreen nahezu unmöglich ist!
Unter NT, 2000 gibt's die Dinger auch. Im Falle von NT erinnere ich lediglich an WinNuke.

Gut, die BlueScreens unter NT sehen informativer aus. :-|

Ach wenn ich gerade dabei bin. Da gibt es einen netten Screensaver, der einen BlueScreen simuliert. Funktioniert nur unter NT und 2000. http://www.sysinternals.com/bluescrn.htm

Win auf DOS sind auch nicht die Ursache von BlueScreen, die liegen weiterhin in diversen Programmen oder Treibern. Ein unterliegendes DOS mag aber den Prozess begünstigen.

Mein Windows98-PC läuft seit der Installation im Februar 1999 tadellos. BlueScreen gibt es äußerst selten, viel´leicht mal bei einem Lesefehler auf CD.

Mich ärgert eher, dass Windows hin und wieder nicht in der Lage ist, sauber herunterzufahren. Sicher hat sich hier auch ein Byte quer in den Hauptspeicher gelegt, aber was soll's.

Nach wie vor ist Windows, in welcher Version auch immer, eben für die Breite Masse, sei es Home- oder Office-PC oder auch Server.

In unserer Firma laufen drei NT-Server, die bis auf Stromausfälle und einem Festplattenwechsel daurchlaufen und keine Ausfälle hatten. Dort laufen PDC, BDC, Oracle-E-Server, IIS, Backup-Server, Exchange-Server. Alles zufriedenstellen, wennman sich einmal mit dem Leistungsumfang der Software begnügt hat.
seit ich ins internet gehe ist windows95B instabil und fährt anschließend auch nicht richtig runter. ich hab das problem jetzt FAST gelößt, da ich jetzt jedesmal den grafiktreiber deaktiviere, wenn ich netscape aufrufe (mit IE5 war es noch schlimmer).

ein freund von mir hat von W95 auf W98 aufgerüstet und seitdem kann er GAR NICHTS mehr machen, er hat C&C2 installiert und dann konnte er noch nicht einmal mehr im abgesicherten modus starten. die probleme kommen nicht vom spiel. ich hatte auch W98 drauf und keine probleme damit. (die versionen waren jeweils gleich).

außerdem kann man unter KEINER Windows-version mehr die alten dosspiele spielen, weil kaum eines mit 540 KB auskommt. und windows ist anscheinend nicht inder lage das zu simulieren.

da man unter linux ja auch nichts spielen kann, lohnt sich der umstieg nicht, sonst wär ich schon lange von der scheiße weg.

windows ist der größte unfall seit tschernobyll.

G.
Hm, das kann ich alles nicht so recht nachvollziehen, aber das ist auch eine Frage der Hardware.
Windows sollte für DOS-Programme etwa 600 KB Speicher bereitstellen. Sogar etwas mehr klappt bei nichtvorhandenen CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT - Dateien.
General, das liegt an der Hardware.
Bei mir gehen DOS-Sachen.

Naja, ohne Windows müßtest du dich mit MS-DOS rumschlagen.
Dann könntest du gar keine Webseiten besuchen.

Also anscheinend hast du einen Scheiß-PC der Windows nich mag.
Wetten, daß ich ein DOS-Programm hab, welches hier NIEMAND unter IRGENDEINER Windows-Version zum laufen bekommt?
unter DOS lief aber ALLES auch Win 3.1
das problem damals war, daß ich mit meinem 486er kein diablo spielen konnte. deshalb hab ich mir einen neuen geholt.
natürlich liegt sowas auch an der hardware, aber wenn jemand ein betriebssystem programmiert, daß dann auch überall laufen soll und als das beste der welt angepriesen wird, dann sollte man wenigstens die alten sachen zum laufen bekommen.
und windows stellt jetzt im moment unter dos 548Kb zur verfügung, habs gerade nochmal nachgeguckt. mittlerweile hab ich auch raus, wie ich die sachen zum laufen bringe. ist zwar umständlich, aber es geht.

@SL wie meinst du das mit nichtvorhandenen config.sys und autoexec.bat ?? soll ich die einfach umbenennen oder verschieben ??
unter DOS läuft nix heutiges.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.