alte oder neue liebe? (Herzklopfen)

alte oder neue liebe? (Herzklopfen)

Hallo!
Ich brauche einen Rat! Ich war mit meinem Freund über 4 1/2 Jahre zusammen (waren auch Verlobt). Wir haben uns aber dazu entschlossen, die Beziehung bleiben zulassen, weil er nie Zeit für mich hatte und seine Freunde wichtiger waren. So, jetzt ist es aber so, dass ich ihn wiederhaben möchte. Ich bin erst vor kurzem (1 1/2 Monate) getrennt von ihm. In der 2. Woche hatten wir Sex miteinander und ich sagte zu ihm: "Ich will dich zurück haben" seine Antwort darauf: "Er möchte im Moment nicht!" Was mich natürlich total geschockt hat. Als ich ihn fragte, ob er mich vermisse meinte er: "Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist nicht, aber wenn er alleine ist schon". Meine Freunde meinen, die Zeit heilt alle Wunden oder vielleicht wird es noch was. Ich denke jeden tag an ihn, weine oder vertiefe mich in den Alkohol! Als ich ihn letztens gesehen habe, saß er mit einer Frau im Auto und hat sie dann zu sich eingeladen in dem Moment brach eine Welt für mich zusammen. Er hat aber zu mir gesagt: "Ich will keine Beziehung und sie bedeute ihm nichts!" Warum erzählt er mir das? Wir telefonieren ab und zu und jedesmal fragt er mir wie es mir geht, jeder der uns kennt, weis dass ich ihn liebe und wieder haben will. Die Fotos von mir, hat er auch noch bei sich zu Hause stehen. Kann ich mir da noch Hoffnungen machen? Seine Eltern sind auf meiner Seite und akzeptieren keine andere, geschweige denn sein Bruder oder von ihm die Freundin!

Vor kurzem traf ich einen alten Bekannten, den ich schon seit 13 Jahren kenne und war als Kind verliebt in ihn, jetzt will er was von mir, obwohl er weis, dass ich meinen Ex noch liebe!

Also neue Liebe oder alte?
Erstmal Hi!
Also wenn du deinen Ex noch liebst dann vergiss das mit der Alten Liebe ganz schnell.
Aber lohnt es sich umdie "neue" Liebe zu kämpfen,im hinterher zu rennen.... ?Auf mich macht es den Eindruck , dass der Typ dich gar nich(richtig) liebt,oder wer sagt zu seiner Freundin "Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist vermisse er sie nicht, aber wenn er alleine ist schon"???Das ist in meinen Augen keine WAHRE Liebe!
Verdient der Typ das eigentlich das du ihm nachtrauerst usw. ?
War eure Beziehung eigentlich harmonisch ?
Hi maya!
Unsere Beziehung war sehr harmonisch, wir waren immer derselben Meinung, stritten uns kaum! Sagen wir mal so, es war meine erste lange Beziehung. Meine Eltern waren von Anfang an gegen diese Beziehung, alleine schon weil er ein Ausländer ist.
Bei dem neuen weis ich nicht so richtig, wiel ich ihn nicht einschätzen kann. Außerdem war eine gute Freundin mit ihm zusammen.
War der entscheidente Hintergrund für eure Trennung , dass er keine Zeit mehr für dich gehebt hat und sie lieber mit seinen Freunden verplempert hat?
Oder gab es noch andere Gründe ?
Hast du das Gefühl gehabt , dass die Liebe auf gegenseitigkeit beruht ?
Ich mein 4 1/2 Jahre einfach so in Sand gesetzt wegen den Kollegen ?
Nur noch 1 Frage :) warst du am Anfang mit der Trennung einverstanden oder nicht und willst ihn jetzt erst im Nachhinein zurück gewinnen ?
lg maya
jep der entscheidende grund war, dass wir nicht einmal gemeinsam fortgingen, sonder eigentlich jeder für sich mit seinen Freunden. Nur wenn wir dann gemeinsam fortgingen, war er immer so langweilig drauf. Sonst gab es nicht wirklich Gründe für unsere Trennung.
Die Trennung ist so zustande gekommen, ich habe ihn gefragt, wie er unsere Beziehung findet und er meinte nur "nicht mehr so toll wie am Anfang und so wie es im Moment läuft, ist er nicht glücklich" da habe ich gesagt okay, dann bringt es sich ja im Moment nicht und er "finde ich auch". Das Problem ist dieses "IM MOMENT". Woher will man wissen, dass es nicht doch noch passieren könnte, dass man zusammen kommt?
Zum Teil hatte ich schon das Gefühl, dass unsere Liebe gegenseitig beruht.
Das kann man nicht wissen , das passiert oder auch nicht . Aber was mich ein bissel stutzig gemacht hat war das du folgendes geschrieben hast :Zum TEIL hatte ich schon das Gefühl, dass unsere Liebe gegenseitig beruht.Also schließe ich darauf das du dir oft nicht sicher warst ob er dich wirklich liebt oder nicht.Falls ich falsch liege verbessere mich bitte .
Da wir schon so eine lange Beziehung hatten, sagten wir uns nicht mehr so oft das wir uns lieb haben, außer wir fragten danach, weil es vielleicht offensichtlich war.
Da ich alleine wohne, kam ich mir auch sehr oft alleine vor. Er meinte immer, wenn er Streit haben würde mit seinen Freunden oder mit mir, wolle er lieber mit mir im Guten sein, als mit seinen Freunden.
Ein guter Freund von ihm meinte, man sah schon, dass es zwischen uns bald aus seie, Außenstehende sehen immer mehr, als die Betroffenen selbst. Die Frage ist jetzt fast 4 Wochen später, soll ich ihm nochmal meine Gefühle gestehen?
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

1.Du vergisst den Typen so schnell wie möglich und konzentrierst dich auf wichtigere Sachen.
Denn meiner Meinung nach hat er dich nicht verdient aber ich kenn dich nicht und ihn auch nicht .Ich kann lediglich nur das beurteilen was du geschrieben hast.Und mal unter uns ist er es dir wirklich Wert , dass du wegen so einem im Alk versinkst ?

2.Wenn du ihn immer noch willst ,
dann sag ihm klar was du fühlst/willst/denkst
vielleicht hilfts was .

Aufjeden Fall wünsch ich dir alles Gute
Mfg Maya
Also irgendwie höre ich hier seh oft ,,Mit seinen Freunden''!
Also wenn ich mich mit meiner Freundinn treffe dann sin mir die Freunde erst mal wurscht!!
Habt ihr nicht den selben Freundeskreis?
Ich meine man kriegt sowas du auch mit Freunden und Freundinn unter einen Hut!
Ihr solltet euch aussprechen und jeweils den anderen fragen, was er wirklich will..Mir kommt es so vor, als hätte dein Freund, die Interesse an die verloren und hängt lieber mit senen Freunden rumm.. Nach dem Gespräch, kommt ihr entweder zusammen, oder ihr zieht einen Schlusstrich, du darfst ihm nicht die Möglichkeit lassen, sich noch groß zu entscheiden, denn dann kommt er wieder ins zweifeln etc..Die Antwort, die er dir auf die Frage, ob er dich noch liebt und ob ihr eure Beziheung nicht wieder weitermachen wollt etc. geben wird, ist dann die, die entscheiden sollte, was weiterhin passieren wird..

Meiner Meinung nach solltest du weder weiterhin auf die alte Liebe hoffen, noch eine neue Beziehung anfangen, weil es sein könnte, dass diese auch schnell wieder beendet wird, weil du ja noch am anderen hängst und es dir Gefühlsmäßig wahrscheinlich gerade nicht so gut geht..Würde mich an deiner Stelle erst einmal sortieren(nachdem ihr euch richtig getrennt habt), eine Zeit lang vor allem Möglichen Stress befreien und mir überlegen, was ich eigentlich will und dann so mit neuer Energie handeln..
Dankeschön für eure Hilfe und Meinungen ihr habt mir sehr geholfen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Lg Anji
Thx, ebenfalls..Was hst du jetzt dann vor?..
Jo, was haste gemacht mit ihm gesprochen oder verzichtest auf ihn ?
Dir auch einen schönen Tag bzw. Abend
mfg
ja....ich würd mich auf jedenfall von ihm trennen, da (ihr wart ja schon verlobt oder..)du ihm anscheinend nicht so viel bedeutest wie ihm seine freund bedeuten.
aber sonst schau mal was du noch für "die alte Liebe"empfindest. wenn du nicht´s oder keine liebe für ihn empfindest dann eben nicht lebe dann einfach DEIN LEBEN...
Wessen Leben soll sie bis jetzt gelebt haben?..
Nuer Partner ist vlt nicht schlecht, aber eben nicht überstürzt..
Ich habe beschlossen mich fern von ihm zu halten und meinem Leben einen neuen Sinn geben. Den richtig gesehen, bin ich für ihn ein Mittel für einsame Stunden und nicht eine Frau für die Beziehung. Ich muss positiv denken! Es war ein schöner Lebensabschnitt und jetzt ist er vorbei. Jetzt ist es an der Zeit Spaß zu haben.
Ich bedanke mich noch mal herzlichst bei euch
Mfg
Denke, dass es die richtige Entscheidung war..naja good luck
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.