Was halt ihr davon wenn mädchen als hauptfach technik statt franz oder Mensch und umwelt (kochen, nähen) nemen??
Bin auf einer real
Bin auf einer real
OOOOOOooooooooo das ist schrecklich da winkt das todeurteil ^^
Ich sehe da kein Problem drin, Körperlich schwächer gebaut mag ja sein (wenn auch nur wenig) aber warum sollte eine Person ein Bereich nicht lernen nur weil sie von einem anderen Geschlecht kommt totaler HUMBUG sind wir im Mittelalter oder was?
Außerdem ist medizinisch bewiesen das das Hirn der Frau stärker Verbindungen aufweist als das des Mannes! Ob man diese jetzt nutzt liegt an der Person ;P
Ich sehe da kein Problem drin, Körperlich schwächer gebaut mag ja sein (wenn auch nur wenig) aber warum sollte eine Person ein Bereich nicht lernen nur weil sie von einem anderen Geschlecht kommt totaler HUMBUG sind wir im Mittelalter oder was?
Außerdem ist medizinisch bewiesen das das Hirn der Frau stärker Verbindungen aufweist als das des Mannes! Ob man diese jetzt nutzt liegt an der Person ;P
Man denkt echt, wir würden alle noch in Fetzen und Mokassins rumlaufen...
Jetzt sag ich dir mal was. Ich bin eine Frau, im 3.Lehrjahr für "Elektronikerin für Betriebstechnik" und seit 8 Jahren in der Feuerwehr...
Und jetzt?
Sowas ist in der heutigen Zeit kein Problem. Ihr Männer könnt doch auch kochen. (Obwohl sich manche dazu zu fein sind). Es gibt sogar Männer , die Vaterschafts-Urlaub machen, und die Frau geht für das tägliche Brot arbeiten...
Jetzt sag ich dir mal was. Ich bin eine Frau, im 3.Lehrjahr für "Elektronikerin für Betriebstechnik" und seit 8 Jahren in der Feuerwehr...
Und jetzt?
Sowas ist in der heutigen Zeit kein Problem. Ihr Männer könnt doch auch kochen. (Obwohl sich manche dazu zu fein sind). Es gibt sogar Männer , die Vaterschafts-Urlaub machen, und die Frau geht für das tägliche Brot arbeiten...
es liegt auch daran dass frauen keine technischen berufe wählen, weil sie sich nicht dafür interessieren oder zum anderen sich es nicht zutrauen
und überhaupt: wayne
ist doch wohl jedem selbst überlassen, was er in der zukunft macht. wenn die frau lieber vorm herd steht als arbeiten zu gehen ist das ihre entscheidung. aber um sie von der entscheidung abzuhalten gibt es ja den girls-day :)
und überhaupt: wayne
ist doch wohl jedem selbst überlassen, was er in der zukunft macht. wenn die frau lieber vorm herd steht als arbeiten zu gehen ist das ihre entscheidung. aber um sie von der entscheidung abzuhalten gibt es ja den girls-day :)
@Br@!n $h0+
Was heißt sich hinter den Herd stellen und nicht arbeiten gehen wollen? Macht der Haushalt keine Arbeit?
Ich möchte einen Mann mal eine Woche im Haushalt erleben. Schon allein für Kinder bekommen, wäre der Mann zu wehleidig. STUDIE! Bewiesen!!
;)
Was heißt sich hinter den Herd stellen und nicht arbeiten gehen wollen? Macht der Haushalt keine Arbeit?
Ich möchte einen Mann mal eine Woche im Haushalt erleben. Schon allein für Kinder bekommen, wäre der Mann zu wehleidig. STUDIE! Bewiesen!!
;)
ich habe nicht gesagt, dass hausarbeit keine arbeit macht, sondern ich habe gesagt, dass es manche frauen vorziehen sich nur um den haushalt zu kümmern, als um einen job.
ihr habt scho recht ich war letztens kalssen beste in der arbeit =) da war ich echt stolz auf mich!!
super, in was denn?
@Br@!n $h0+
Hat sich so angehört, als würde sich eine Frau mit dem Haushalt vor dem Job drücken. Dabei ist es ja eigentlich ein 24Stunden - Job. (Erst Recht, wenn du Kinder hast) Und Lohn oder so was bekommt die Frau auch nicht wirklich dafür... Na ja...
@Br@!n $h0+
Hat sich so angehört, als würde sich eine Frau mit dem Haushalt vor dem Job drücken. Dabei ist es ja eigentlich ein 24Stunden - Job. (Erst Recht, wenn du Kinder hast) Und Lohn oder so was bekommt die Frau auch nicht wirklich dafür... Na ja...
ja halt in technik
Ja nur Hausfrau kann ich mir nich vorstellen da bräucht schon no en job!!!!
Ja nur Hausfrau kann ich mir nich vorstellen da bräucht schon no en job!!!!
FreeStyle: Hör auf mit diesem verdammten Pauschaliesieren und dann noch DARÜBER.Bist du im Mittelalter steckengeblieben oder was? Ich zb bin Kfz-Machanikerin weil Autos reparieren halt das ist was ich am besten kann und komm mir nicht mit "Frauen und Technik"!!!
Automechanikerin... Find ich super.. Echt cool. Da kann dein Freund dann immer zu dir kommen, wenn er was am Auto hat... *gg*
Nicht umgekehrt. ;)
Nicht umgekehrt. ;)
"FreeStyle: Hör auf mit diesem verdammten Pauschaliesieren und dann noch DARÜBER."
hehe... wer sich an Nasstjas Anti-Deutschlandthreads erinnert, wird jetzt herzhaft lachen können. ^^
hehe... wer sich an Nasstjas Anti-Deutschlandthreads erinnert, wird jetzt herzhaft lachen können. ^^
Ich gehe davon aus,dass du da der einzige bist...
Warum soll man darüber lachen??
Warum soll man darüber lachen??
Nun, wer sich hierdrüber schon aufregt dürfte da einen Nervenzusammenbruch bekommen... ;-)
Und die Tatsache, dass der Post noch von Nasstja selbst stammt... ^^
Nebenbei, Nasstja:
FreeStyle ist selbst ne Frau, ich glaube kaum, dass sie Vorurteile gegenüber sich selbst hat... XD
@Topic:
Von mir aus kann ne Frau auch die Nachfolge von Bill Gates antreten oder die Fordwerke leiten, solange sie es gut macht find ich das in Ordnung. ^^
Und die Tatsache, dass der Post noch von Nasstja selbst stammt... ^^
Nebenbei, Nasstja:
FreeStyle ist selbst ne Frau, ich glaube kaum, dass sie Vorurteile gegenüber sich selbst hat... XD
@Topic:
Von mir aus kann ne Frau auch die Nachfolge von Bill Gates antreten oder die Fordwerke leiten, solange sie es gut macht find ich das in Ordnung. ^^
Obwohl ich ja selbst , wie schon gesagt, ne Frau bin, fand ich es den GRÖßTEn Fehler , die Merkel zur BUndeskanzlerin zu machen....!!!
Seit dem ist irgendwie noch mehr Durcheinander in Deutschland als vorher....
Sorry, passt nicht unbedingt 100& in den thread...aber von der Materie her schon...
Liebe Grüße, Jayzed
Seit dem ist irgendwie noch mehr Durcheinander in Deutschland als vorher....
Sorry, passt nicht unbedingt 100& in den thread...aber von der Materie her schon...
Liebe Grüße, Jayzed
Jayzed, vielleicht kennst du Nasstjas Threads nicht, in denen sie immer über alles an Deutschland meckert. Die Bevölkerung, die Regierung... einfach alles und SEHR pauschalisierend. (Beispiel: Die Anrede erfolgt über "ihr".)
Deshalb ist es ein wenig absurd, dass sich gerade Nasstja über derartige Sachen aufregt.
Deshalb ist es ein wenig absurd, dass sich gerade Nasstja über derartige Sachen aufregt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.