Satiren-web (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Satiren-web (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Also Hallo zuerst mal.

Nun keine langen Reden, gleich zur Sache:

Ich werde in Kürze mit ein paar Bekannten (RL und auch Internet-Bekannten) eine neue Homepage gründen, deren Ziel es ist, von uns geschriebene Satiren zu veröffentlichen.
Eine Satire ist eine Geschichte, die ein bestimmtes Thema kritisiert und sehr mit Humor arbeitet. (näheres gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Satire)

Nun suchen wir mehr Mitglieder, die Erfahrung mit Satiren haben. Wir suchen Leute, die gerne schreiben und am besten eine Spur von Ironie besitzen.

Also wer Lust hat, seine Meinung mal in Form einer Satire zu zeigen, soll sich bei mir melden.
Die Homepage werden wir bei www.kohop.de machen. Bis jetzt sollte ich sie wohl machen, doch wenn sich hier jemand meldet, der mehr Erfahrung damit hat, kann das ruhig übernehmen.

Fragt, wenn ihr nähere Infos braucht.
Also schreiben mach ich ganz gern, aber man merkt vielleicht an meinem Schrreibstyl das ich aus der Schweiz komme und ich weiss auch nicht was satire ist. Mit deinem Wikipedialink und ohne den ganz und gar nicht. Kannst du mir das nächer erklären? So wie ich das richtig verstanden habe läuft das so ab:

"Hallo alle zussammen", sagte Larry mit verstellter Stimme und Hose bis auf die Brust gezogen, "Ich heisse Tim, Tim der grösste Klugscheisser der ganzen Welt. Ich liebe meine Lehrerin meinen Lehrer und mein Arbeitsbuch. Ich habe das Mathematikbuch 9 mal aabgeschrieben und 4 mal mit Lösungen dabei." Larry war die grösste Nervensäge der Welt doch alle mochten ihn. Tim rief laut: "Darf ich dich koriegieren Larry?", Tim wurde rot: "Ich habe das Sprachbuch 9 mal abgeschrieben, das Mathematikbuch nur 7 mal", Nun warf ich, der beste Freund von Larry: "Na und du liebst doch nur deine Lehrerin, ach ja Pflanzen, Steine, Stöcke und deinen Lehrer!" Larry klopfte mir auf die Schulter und sang: "Wer ist der Beste wer ist der King? Natürlich Harvey der mit dem kleinem Ding! Gut gemacht Harvey." Ich und Larry tratschten noch lange über Tim.

Das is doch ein Satire, jemanden verschmähen!

(Die Namen hab ich mir ausgedacht sie können beliebig ausgetaucht werden nund auch den Text habe ich inerhalb von 13 minuten geschrieben und erfunden!
aus der schweiz? Nein! Dann wollen wir dich nicht!
Reingelegt ;)! ICh finde das perfekt! Ich selbst komme auch aus der Schweiz und eine andere aus dem bisherigen Team auch. Der Rest ist bis jetzt aus Deutschland.

Also: Eine Satire schreibt man über ein Thema, dass einem interessiert und meisten über etwas, bei dem man dagegen ist.
Deshalb beziehen sich die meisten Satiren auf Politik und Gesellschaft.

Es gibt natürlich auch Satiren über den Alltag. Z.b eine Satire über Busfahrer? Diese ewig nörgelnden Menschen XD

Kannst du mir deine E-mail oder falls du Msn hast, deine MSN adresse geben?

Es lebe die Schweiz! ;)
Puh als erstes hast du mich mit deinem Aus der Schweiz? Dann kannst du nicht mitmachen erschrekt!

Also MSN und E-Mail sind die gleichen Adressen,

timmy94@gmx.ch

Die Schweiz lebt noch lange
Ey i mach net mit bei diesem Wettbewerb ich schreib lieber Fantasy
man bist dumm! Ich hab dir gesagt, dass wir dich nicht wollen! Werde zuerst ein bisschen älter! Mein Gott
Satire? Wie man darüber eine Webseite erstellen kann ist mir nicht klar, aber ich wär interressiert und du könntest deine Seite verlinken sobald es sie gibt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.