was anderes als rpg (RPG-Maker)

was anderes als rpg (RPG-Maker)

kann man mit dem rpg maker auch spiele wie metal slug erstellen oder gibts dafür was anderes?
Was ist Metal Slug für ein Spiel?

Generell kann man sagen, dass man mit dem Maker vom Taschenrechner bis zum Rennspiel alles machen kann, im Ateleier hat sogar mal jemand damit einen "Music Maker" gebastelt! XD

Letzten Endes ist alles vom know-how abhängig, ein Taschenrechner ist noch recht simpel, aber versuch dann mal Kommazahlen einzubauen und du brauchst Variablen bis zum gehtnicht-mehr und musst um unzählige Ecken denken...

(Fällt mir gerade so ein: Man könnte die Stellen vor dem Komma in einer Variable speichern und die Stellen nach dem Komma in einer anderen, soo kompliziert wäre das gar nicht... Nur bei normalen Brüchen wirds lustig... xD)
ne wenn du meinst sone grafik wie metal slug dannn NE¨!...
@Zora-Link
Metal SLug ist ein klassisches naja wie sagt man ...
man kann es gamen wenn man münzen in son Kasten reinwirft reinwirft spiel"aber man kanns auch im internet loaden;-)...
@Typhoon

Zora-Link hat recht man kann fast alles mit dem Maker machen.(sogar ein Fußballspiel)Na gut mir fehlt jetzt die Zeit dafür aber es würde gehen naja bei der Gegner Manschaft würde es dann schwer werden es war halt nur ein Beispiel.
"Metal SLug ist ein klassisches naja wie sagt man ..."

Jump & Run

Bild (für jene, die nicht wissen, was das sein soll... <.<)

Ein Spiel aus der Top-Hit Reihe von SNK.

Und jetzt will ich sehen, wie Jemand wie Clou MetalSlug nachbaut, mit sowas wie den RPG-Maker. Schon alleine die Grafikemulation dürfte höchst unterhaltsam werden.
(Clou, bevor du loslegst, lass mich Eintritt kassieren...)

EDIT

Ach komm... Ersparen wir Clou den peinlichen Auftritt und lösen direkt auf...

@ Typhoon

Wenn du schon so sehr an den RPG hängst...
Basis & Erweiterung
@Obake
Die Links funktionieren nicht.
Und was die Grafik angeht:
Ich finde dieses Script hier sieht da schon sehr schön aus. Es demonstriert zwar nur das Springen selbst, aber ist trotzdem sehr schön gemacht.
(enthält einen kleinen Bug, aber sonst ist es Fehlerfrei)

Screenshot
Aaaah... ja... Sehe schon... ein Script das die Herkunft peilt...

--> KLICK

(Nummer 3 & 3.5)
thx ich mir hat es nicht eingeleuchtet...
natürlich Jump&run

wie konnte ich das vergessen....

nya greez t0b!
@Obake:
Wie_meinen? xD
So_meinen

Sobald man nicht im "Offline"-Status versucht, das Ding zu laden, funktioniert es auch.

Wieso denkst du dass dort "C:\Dokumente und Einstellungen... Temporary Internet Files..." steht?

Zwar wird jede Seite die du anschaust auf der Festplatte zwischengespeichert, aber das heisst doch nicht, dass du im Internet offline surfen kannst. Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.