Testberichte auch für fremdsprachige Spiele? (Digitale Spiele allgemein)

Testberichte auch für fremdsprachige Spiele? (Digitale Spiele allgemein)

Ok, Englisch sollte ja kein Problem darstellen, aber wie sieht es mit anderen Sprachen aus? Ich bin mehr oder weniger sammelwütig und oft genug bestelle ich mir Spiele online über diverse Versand- oder Auktionshäuser. Dabei handelt es sich oft um Spiele, die entweder noch nicht oder vielleicht auch nie ins Deutsche übersetzt worden sind und werden. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob nun auf Englisch, Russisch oder Französisch.

Es sind (vor allem auf dem russischen Markt) inzwischen sehr interessante Spiele zu erhalten, über die sich ein Bericht sicher lohnen würde, auch wenn man sie nicht in Deutschland kaufen kann bzw. die Sprache nicht versteht. Ich verstehe einen Spieletest auch nicht als direkte Kaufempfehlung (schliesslich zahlt mich ja keiner dafür), sondern eher als eine informative Bereicherung.

Natürlich werde ich mir die Mühe nicht machen (Berichte, Screenshots, Einschätzung usw.), wenn kein Informationsbedarf besteht. Deshalb würde mich Eure Meinung dazu schon interessieren:

Sollten Testberichte nur für in Deutschland erschienene Spiele geschrieben werden oder interessiert sich wirklich jemand auch für andere Spiele?

[Nachtrag]
Ich zocke grade 'Expedition Trophy', eine Geländewagen-Challenge durch den russischen Winter, von Murmansk bis Wladiwostok. Naürlich mit viel Schnee, Glatteis, Böschungen, Schneewehen, zugefrorenen Seen (mit bösen Löschern in die man z.B. einberechen und dann absaufen kann) und - leider ohne Wodka *smile*.
ewrtgwerg
Ich glaube du bist hier der einzige der russisch halbwegs versteht und in der Lage ist gescheite Berichte zu verfassen. Mir solls recht sein wenn hin und wieder mal ein Spieletest von dir kommt! :)
...(mit bösen Löschern in die man z.B. einberechen und dann absaufen kann...
In Löscher einberechen - ich sollte es wirlich mal mit Wodka versuchen *schäm* - naja, sonst lese ich immer Korrektur...
Nein, ich finde seine Idee interessant, das einzige was sinnlos ist, ist dein Beitrag, weil er einfach ohne Begründung in den Raum geworfen wurde.

Außerdem hören wir eh nicht gerne Dreckskommentare von unregistrierten Spammern! *smile*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.