Fast 8 Monate mussten wir warten, nachdem auf der Tokio Game Show der Controller nach der Virtual Console als weiterer Puzzleteil Wiis vorgestellt wurde. Dann kam die von manchen so herbeigesehnte E3, auf der alle Geheimnisse Wiis gelüftet werden sollten. Doch nachdem Sony an ihrer Pressekonferenz vermeldet hat, ihr Controller enthalte auch einen Bewegungssensor, war die Überraschung gross - und viele sahen es als Bestätigung, Sony kupfere nur von anderen Firmen ab. So offenbar auch das in diesem Falle betroffene Nintendo. Die Pressekonferenz endete nach gut einer Stunde recht abrupt, und Gerüchte kamen auf, es wurde aus Angst vor weiteren Abkupferungen, noch mindestens ein weiteres Geheimnis Wiis zurückgehalten. Und dies hat sich in einem Interview mit Reginald Fils-Aime bestätigt.
Er bemerkte, dass Sonys Aktion den harten Kampf in der Videospielindustrie widerspiegle, und Faktor gewesen sei, der Nintendo dazu bewogen habe, die Veröffentlichung weiterer Dinge über Wii für später im Jahr aufzuheben
Er bemerkte, dass Sonys Aktion den harten Kampf in der Videospielindustrie widerspiegle, und Faktor gewesen sei, der Nintendo dazu bewogen habe, die Veröffentlichung weiterer Dinge über Wii für später im Jahr aufzuheben
kann ich mir gut vorstelen, wenn nintendo wider alles geklaut bekommt
Jop...Hab mir doch schon gedacht das Sony das kopiert aber wenn es jetzt 2 Konsolen mit so ´ner merkwürdigen Steuerungen gibt heisst das wohl endgültig dass das Third-Party Problem gelöst ist.
ist es ben nich der wii controller ist viel besser als der ps3 contoller man dan um einiges mehr machen mit dem wii.
das ist auf jeden fall nicht nintendos schuld wenn diese nichtskönner von Sony nicht mal was eigenes machen können muss man in Zukunft wahrscheinlich immer warten und weiß erst was die Konsole drauf hat wenn sie draussen ist.
PS:natührlich ist Nintendo trotzdem immer noch besser!!!!!
PS:natührlich ist Nintendo trotzdem immer noch besser!!!!!
Also ich finde die Bewegungsmelder bei der PS3 scheisse. Beim Wii machen sie durchaus sinn, da man zei Geräte hat und zum Beispiel Schwertkämpfe und so besser machen kann, aber beim normalen PS2 Controller? Also nee...
Sony sind echte nachmacher Nintedo hatte die Idee schon seit langem . Einfallslos , aber echt . Sony will auch was von MS nachmachen .
Ja der Onlinedienst wäre da schonmal nachgemacht... aber zurück zum Thema!!! Was könnte der Wii wohl noch haben?
Vielleicht hat es irgendwas mit dem Controller zu tun,immerhin sollte das schließlich die große "Revolution" sein,die jetzt aber weg ist.
Nintendo hat sicherlich schon damit gerechnet und noch irgendwas am Controller bearbeitet,oder etwas hinzugefügt,was bis jetzt aber noch nicht gezeigt wurde.
In manchen Spielen sieht man,wie jemand mit dem Controller eine Rolle während des Spiels macht O_o
Eines von den beiden Videos:
http://zfans.de/zfans/dates/e3_2006/videos/play_with_wii_01.wmv
http://zfans.de/zfans/dates/e3_2006/videos/play_with_wii_02.wmv
Aber der Wii reagiert "angeblich" ja auf den Controller,warum macht er dann eine Rolle,oder springt zur Seite????
Warum wohl?
Weil der Controller vielleicht auch auf Körperbewegungen reagiert.
Vielleicht gibt es ja mit dem Controller sowas wie einen Gurt dabei,aufden der Wii reagiert.Dann würde das Spiel interaktiver werden,und man könnte noch realistischer ins Spielgeschehen eingreifen.
Zb. bei dem neuen Zelda,in Schwertkämpfen würde man übertrieben gut ausweichen können.
Was haltet ihr von meiner Vermutung?
Nintendo hat sicherlich schon damit gerechnet und noch irgendwas am Controller bearbeitet,oder etwas hinzugefügt,was bis jetzt aber noch nicht gezeigt wurde.
In manchen Spielen sieht man,wie jemand mit dem Controller eine Rolle während des Spiels macht O_o
Eines von den beiden Videos:
http://zfans.de/zfans/dates/e3_2006/videos/play_with_wii_01.wmv
http://zfans.de/zfans/dates/e3_2006/videos/play_with_wii_02.wmv
Aber der Wii reagiert "angeblich" ja auf den Controller,warum macht er dann eine Rolle,oder springt zur Seite????
Warum wohl?
Weil der Controller vielleicht auch auf Körperbewegungen reagiert.
Vielleicht gibt es ja mit dem Controller sowas wie einen Gurt dabei,aufden der Wii reagiert.Dann würde das Spiel interaktiver werden,und man könnte noch realistischer ins Spielgeschehen eingreifen.
Zb. bei dem neuen Zelda,in Schwertkämpfen würde man übertrieben gut ausweichen können.
Was haltet ihr von meiner Vermutung?
Fanboygelaber sux!!! Man man...heult doch!! "Sony hat von Nintendp abeguckt"!! *heul* Ach ja..hat dann nIntendo damals in den 80ern von Atari abgeguckt!!?!!?
Weiß ich nich,in der Zeit war ich noch ein kleiner Sperma xD
Nix Fanboygelaber!Sony hat abgeguckt!
Echt,wenn Nintendo eine geniale Idee hat,dann sollte man erstmal schauen,das man selber was auf die Reihe kriegt!
Der Erfolg steht eigendlich nu Nintendo zu,es wäre in Ordnung gewesen,wenn sie den Einfall bei der PS4 eingebaut hätten,oder selbst eine Idee aufgestellt hätten,aber das haben Sie nict gemacht!
Der Gewinn,den Sony jetzt mit dem neuen Pad macht,steht Nintendo zu,und so ist das halt!
DS VS. PSP:Sony hatte nen MP3 Player drin eingebaut,er kann sogar Filme abspielen.
Nintendo hat diesen einfall auch nicht einfach koppiert.....
Nix Fanboygelaber!Sony hat abgeguckt!
Echt,wenn Nintendo eine geniale Idee hat,dann sollte man erstmal schauen,das man selber was auf die Reihe kriegt!
Der Erfolg steht eigendlich nu Nintendo zu,es wäre in Ordnung gewesen,wenn sie den Einfall bei der PS4 eingebaut hätten,oder selbst eine Idee aufgestellt hätten,aber das haben Sie nict gemacht!
Der Gewinn,den Sony jetzt mit dem neuen Pad macht,steht Nintendo zu,und so ist das halt!
DS VS. PSP:Sony hatte nen MP3 Player drin eingebaut,er kann sogar Filme abspielen.
Nintendo hat diesen einfall auch nicht einfach koppiert.....
Oh man...dann hat NIntendo das Steuerkreus aber von Atari abgeguckt...*bäh* Und..und...die analogen Sticks hat NIntendo dann von Sony abgeguckt! *nuckel*
Gut Nintendo hat schon ein paar mal was kopiert aber Sony hat den Onlinedienst von MS geklaut und die Bewegungsensoren des Wii.Also sonst machen sie es wenigstens nur halb so aufällig.Diesmal haben die schnell mal ihr ganzes Controllerkonzept über geworfen.Dass es keine Rumblefunktion mehr gibt bei der PS3 ist wahrscheinlich auch aus diesem Grund.
Das geklaute Analog-Steuerkreuz?
Das is echt Müll,du willst doch nicht im Ernst ein Steuerkreuz mit einem Controller vergeichen,der das ganze Spielen verändern wird xD
Sony ist ECHT arm,man könnte schon fast sagen,die von Sony hätten die ganze Revolution des Spielens geklaut xD
Das is echt Müll,du willst doch nicht im Ernst ein Steuerkreuz mit einem Controller vergeichen,der das ganze Spielen verändern wird xD
Sony ist ECHT arm,man könnte schon fast sagen,die von Sony hätten die ganze Revolution des Spielens geklaut xD
Das Steuerkreuz hat auch das Spielen verändert..Nur nicht so extrem wie der Wii-Controller.Also vom Prinzip her das Gleiche.Aber auch wenn Nintendo was übernommen hat,sie haben wenigstens noch ein paar eigene Ideen.
Ja ja schon klar!! eklaut ist geklaut..oder? Wenn ihr schon anSony rummeckert müsst ihr alles andere ja nicht schönreden oder! *lach*
Tss...Ich find´s genauso kacke was Nintendo in den 80er abgeliefert hat...Nur macht Sony heute die Kacke.Sagen wir einfach Kacke ist Kacke und Kacke macht jeder.
@ Doink
Ich versteh nicht wieso du Sony so verteidigst? Es ist einfach so, dass sie diese eine Idee von dem Wii abgeschaut haben, wieso also abstreiten? Wir wissen auch alle, dass nicht nur Sony andern abschaut, aber jetzt reden wir nunmal nur über das!
Ich versteh nicht wieso du Sony so verteidigst? Es ist einfach so, dass sie diese eine Idee von dem Wii abgeschaut haben, wieso also abstreiten? Wir wissen auch alle, dass nicht nur Sony andern abschaut, aber jetzt reden wir nunmal nur über das!
Ich und Fanboy? Ich bin schon seit die XBox rauskam auf die umgestiegen und interressiere mich in erster Linie für die 360 und die PS3!
er verteidigt sony gar nicht er ist nämlich erlich
und sagt alles was ihn stört.ach ja das wort NACHMACHEN solltet ihr sofort vergessen!!!
und sagt alles was ihn stört.ach ja das wort NACHMACHEN solltet ihr sofort vergessen!!!
Zittat:"Wenn ihr schon anSony rummeckert müsst ihr alles andere ja nicht schönreden oder! *lach*"
Sagt ja genau der richtige xD
"Tja Fanboys eben!"
Und nachmachen trifft es auf den Punkt ;)
"Tja Fanboys eben!"
Und nachmachen trifft es auf den Punkt ;)
http://wii.gaming-universe.de/news/91_e3-wii-classic-controller-enthuellt.html
das ham se wohl zurückgehalten...
das ham se wohl zurückgehalten...
Ähm Marth1000 ich hab ne XBOX360, ne PSOne, ne PS2, nen SNES, ein Master System2 usw.! Also bin ich sicher kein Fanboy! Okay! *lach* Fakt ist eins das heir viele schlecht über Sony reden und rumheulen das sie dies und das abgeguckt haben..UN!?!? SCHLIMM!?!? Warum!?!? In der Spieleimndustrie werden immer Ideen übernommen und wenn sie damit ERfolg haben ist das doch gut!! Wie ich schon sagte....80er Jahre Atari dann Nintendo! Hat sich da einer beschwert das BigN plötzlich ein Steuerkreuz hatte oder das der Nintendo 64 Controller einen analogen Button hatte! NEIN!? Aber hier wird gemeckert und gemeckert! Und das meiste davon ist von den sogenannten "MArks" alo Fanboys oder Girls! Die die ich zu Unrecht als solche bezeichnet habe..Sorry dafür!!
Das ist ja genau so wie wenn ich sage ihr habt mir abgeguckt dass ich in einem Haus wohne oder dass ich Esse xD !!!
Nun dann hat sich das erledigt...Na egal wenn erstmal Wii und PS3 draussen kümmert´s eh niemanden mehr...
Mir geht es weniger darum, dass Sony es gemacht hat sondern mehr darum wie sie es gemacht haben.
1. Schlecht
2. Unter Verlust der Rumblefunktion
Und 3. Das sie es erst nach der Präsentation des neuen Wii gemacht haben. Und dafür ihren eigenen Controller weggeschmissen haben. Ich mein das wäre mal was eigenes von Sony gewesen. Aber nein sie wollen ja lieber „was neues“ ausprobieren. Als würde auch nur einer denen glauben das sie ganz alleine drauf gekommen sind ihre Konsole jetzt durch Bewegung zu steuern.
Ich denke die PS3 wäre eine Prima Konsole geworden(und wird es vielleich noch). Aber der scheiß mit dem Controller hat sie bei mir erst mal nen Stück nach unten sinken lassen.
PS: Jeder der andere Konsolen oder Firmen so grundlos beschimpft wie es hier der Fall ist ist bestimmt kein Fanboy. Ich bin mir sicher, dass eine Firma sich nicht drüber freut wenn Läute in Foren gehen und Sachen schreiben die einfach nur Bescheuert sind.
Und man hat auch nicht recht wenn man einfach alles sagt was einen stört. Manchmal muss man sich halt zusammen Reisen. Sprecht so mit euren Freunden. Aber nicht mit jedem wild Fremden. Ich geh ja auch nicht zu jemandem im Buss und beschwere mich darüber, dass ich seine Musik scheiße finde.
Zum Schluss noch, warum muss eigentlich jedes Thema in dem es um den Wii geht zu einem X ist besser als Y Gelaber Mutieren?
1. Schlecht
2. Unter Verlust der Rumblefunktion
Und 3. Das sie es erst nach der Präsentation des neuen Wii gemacht haben. Und dafür ihren eigenen Controller weggeschmissen haben. Ich mein das wäre mal was eigenes von Sony gewesen. Aber nein sie wollen ja lieber „was neues“ ausprobieren. Als würde auch nur einer denen glauben das sie ganz alleine drauf gekommen sind ihre Konsole jetzt durch Bewegung zu steuern.
Ich denke die PS3 wäre eine Prima Konsole geworden(und wird es vielleich noch). Aber der scheiß mit dem Controller hat sie bei mir erst mal nen Stück nach unten sinken lassen.
PS: Jeder der andere Konsolen oder Firmen so grundlos beschimpft wie es hier der Fall ist ist bestimmt kein Fanboy. Ich bin mir sicher, dass eine Firma sich nicht drüber freut wenn Läute in Foren gehen und Sachen schreiben die einfach nur Bescheuert sind.
Und man hat auch nicht recht wenn man einfach alles sagt was einen stört. Manchmal muss man sich halt zusammen Reisen. Sprecht so mit euren Freunden. Aber nicht mit jedem wild Fremden. Ich geh ja auch nicht zu jemandem im Buss und beschwere mich darüber, dass ich seine Musik scheiße finde.
Zum Schluss noch, warum muss eigentlich jedes Thema in dem es um den Wii geht zu einem X ist besser als Y Gelaber Mutieren?
Also ich finde wenn jemand erfahrung gemacht hat dann sollte er damit anderen helfen und vielleicht reagiert man dann ein wenig über aber das ist normal.
Ich hatte schon einmal ne PS2 und ich fande das die extrem auf leistung gesetzt hat d.h. das da gar keine wirklich guten spiele drauf waren naja danach habe ich mir nen DS geholt und hab auch schon sehr oft bei meinem Kumpel GC gespielt und das fand ich einfach besser.Also für mich ist Sony gestorben selbst wenn jetzt einer meint "ja die PS3 wird ja sowieso besser" dann sage ich nur nach allem was ich jetzt gehört habe macht Sony wieder den gleichen Fehler wie bei der PS2 denn die Konsole ist... zu teuer, zu stark auf Leistung gesetzt und das Gameplay ist schlecht.
dazu kommt noch das Sony jetzt auch noch abgekuckt hat also das ist Schlimm!!!!
PS: Sony never again!!!!
Ich hatte schon einmal ne PS2 und ich fande das die extrem auf leistung gesetzt hat d.h. das da gar keine wirklich guten spiele drauf waren naja danach habe ich mir nen DS geholt und hab auch schon sehr oft bei meinem Kumpel GC gespielt und das fand ich einfach besser.Also für mich ist Sony gestorben selbst wenn jetzt einer meint "ja die PS3 wird ja sowieso besser" dann sage ich nur nach allem was ich jetzt gehört habe macht Sony wieder den gleichen Fehler wie bei der PS2 denn die Konsole ist... zu teuer, zu stark auf Leistung gesetzt und das Gameplay ist schlecht.
dazu kommt noch das Sony jetzt auch noch abgekuckt hat also das ist Schlimm!!!!
PS: Sony never again!!!!
kommt schon nintendo macht so oder so den erten plaz. was er drauf hat reicht schon um den ersten plaz zu machen lach... also jungs nichtaufregen wen jemand hier mal schei... laber sol er eben 600€ ausgen sich ne konsole zu kaufen. die nicht mal viel besser ist als ne 360. versprochen wurde ja viel von S... utramega grafik und ist nicht viel besser als ne 360. viel mehr wird die ps3 nicht leisten können als das was man bei mgs 4 gesehen hat ach ja das pakt die 360 ja auch also für mich kann die PS3 nicht in sachengrafik punkten als ne 360.
"Sony hat abgeguckt!!!" *heul* Ähm hat Nintendo dann in den 80er Jahren das Steuerkreuz auch von Atari abgeguckt, und den analogen Button vom N64 Controller von Sony...naja und die Anordnung der gelben Knöpfe auf dem N64 Controller kommt mir auch bekannt vor!!! Mmhh naja wa solls das interessiert ja nicht! *lach* Sony hat es übernommen okay..das die Vibrafunktion dafür weg ist fin dich Schei..e!! Aber naja...
also echt leute ihr findet den Wii besser?kauft ihn euch.ihr wollt lieber die neue PS3?holt sie euch.wen interessierts von wem die ideen kommen?mich nich vielleicht is die PS3 ja besser geworden durch den kontroller(und wenn euch das mit dem verloren gegangenen rumble stört gibts bestimmt sowas wie son rumble pack am N64 früher)
komm schon doink sag mal was haltest du den vom preis der PS3? 80% meiner freund woltem sich ne PS3 kaufen und jetzt 0% irgend wie komisch oder? und komm mir nich mit dem preis der PS2 die in dem war die zeiten sind schlechter geworden mit dem euro für fast alle leute.
Nee nee sorry so genau stimme ich OInu da nich tzu! Der Wii fetzt schon irgendwie und hlen tru ich ihn mir auch! Ja Kalasnikov du hast irgendwo auch Recht...das mit dem Preis síst schon krass ABER Sony muss eben auch Gewinn mahcne! Naja meine Meinung ist das alle Konsolen ihre Vor - und Nachteile hatten, haben und haben werden! Ich bin neutral...hab ne 360, ein NES; SNES; Master System2, PsOne, Ps2, nen Cube usw.! Bin mit allen zufrieden!!
Sony macht aber selbst mit dem Rpeis keinen GEwinn.
Wenns ie wirklich mit der KOnsole GEwinn amchen wollten, hätten sie halt ncht so unglaublich teuer bauen sollen.
Da sind viele features drin, die man cnith braucht.
Ordentlich wäre ne lite VErsion OHNE diesen Kram, außer das elementare, also ne kleine festplatte, und ohne gimmicks.
Dann würde man sehen, das die Leute genau DAS lieber wollen, sofer der Preis dann niedrig ist.
UNd der Controllerklau....bitte.
Das haben die nur gemacht, weil ihr Pad sonst wieder zuwenig akku hätte udn beim Zocken ausgefallen wäre, mit dem Rumble.
Daher rumble raus, udn damit die PS3 fans ncih weinen, ncoh so ein sinnloses kleines *feature* rein, udn das als innovation anpreisen -.-
l
Wenns ie wirklich mit der KOnsole GEwinn amchen wollten, hätten sie halt ncht so unglaublich teuer bauen sollen.
Da sind viele features drin, die man cnith braucht.
Ordentlich wäre ne lite VErsion OHNE diesen Kram, außer das elementare, also ne kleine festplatte, und ohne gimmicks.
Dann würde man sehen, das die Leute genau DAS lieber wollen, sofer der Preis dann niedrig ist.
UNd der Controllerklau....bitte.
Das haben die nur gemacht, weil ihr Pad sonst wieder zuwenig akku hätte udn beim Zocken ausgefallen wäre, mit dem Rumble.
Daher rumble raus, udn damit die PS3 fans ncih weinen, ncoh so ein sinnloses kleines *feature* rein, udn das als innovation anpreisen -.-
l
"Damit die PS3 Fans nicht weinen..." Man ich hasse son Fanboygelaber!! Was soll der Mist!?!?!? "Die" weinen sicher nicht...Gott!!! Sinnlos is es sicher nicht okay!!!!!! Meine Fresse solche Typen regen einen auf...
Stimmt solche Typen regen einen wirklich auf
Ich bitte dich Junge, hast du ncih genug Gras oder warum bist du dauernd so agressiv?
IChhab das halt so fomuliert, weine doch nichtm du bestätigst mcih doch damit irgendwie....
l
IChhab das halt so fomuliert, weine doch nichtm du bestätigst mcih doch damit irgendwie....
l
Ich kann mich nicht dran erinnern das Sony es selber Innovation gennant hat...Aber könntet ihr bitte aufhören zu streiten.
Tja nochmal für dich X-shunin...bla bla bla! ich bin kein Fanboy da ich viee Konsolen hab, mit jeder zufrieden bin und weder gegen Sony, noch gegen MS, noch gegen BigN bin! Okay!? Und Links zu Beiträgen zu setzen die eh im selben Thread stehen ist echt..naja logiscg! *lach*
die sind logiscg... aha...
Naja hab auch ne PS2, GCN, DS und ne PSP is auch in planung und ich hab auch nichts gegen Sony und Nintendo (höchstens gegen MS aber nur weil es da für mich keine spiele gibt)
Naja hab auch ne PS2, GCN, DS und ne PSP is auch in planung und ich hab auch nichts gegen Sony und Nintendo (höchstens gegen MS aber nur weil es da für mich keine spiele gibt)
Ist vertippen verboten!? Denke nicht!!! Ja für dich gibt es da keine Spiele ist ja auch okay! Aber deswegen fang ich jetzt nicht gleich so an: "Boah MS hat ja wohl voll die geile Spiele!!" ;) Ist deine Meinung und wennes da kein Game gibt was dich reizt musst du dir ja keine Konsoöe von denen zulegen!
Tu ich auch garnicht =P Ich bin Anti XBox^^ ein Blick in mein Profil verrät dir dass ich auch Fanboy bin :P
Tja siehste aber du drückst dich ordentlich aus! Dann isses ja auch okay!!
JA, is doch gut man, benutz nich so viele ! und !?, das ist nervig -.-
l
l
Eigentlich hab ich diesen Thread nicht aufgemacht um zu streiten, wollte nur mal ein bißchen die Leute informieren. Aber... Kuckt euch doch mal die Unterschiede der beiden Konsolen an:
Wii: Inovatiwes Design, kann GC Spiele abspielen, DVDs abspielen, hat nen collen Controller...
Alles was man braucht.
150-250€
PS3: Meiner Meinung nach nicht ganz so gutes Design, Kann PS2 Spiele glaub net apspielen wie ich gehört hab, hat nen Controller der fast so aussieht wie der der PS2, und noch so ne ganze Reihe extra Zeug das niemand braucht.
600€
Is das nicht ein gewaltiger Unterschied?
Sony hat sich ja "so viel Neues" einfallen lassen.
Wii: Inovatiwes Design, kann GC Spiele abspielen, DVDs abspielen, hat nen collen Controller...
Alles was man braucht.
150-250€
PS3: Meiner Meinung nach nicht ganz so gutes Design, Kann PS2 Spiele glaub net apspielen wie ich gehört hab, hat nen Controller der fast so aussieht wie der der PS2, und noch so ne ganze Reihe extra Zeug das niemand braucht.
600€
Is das nicht ein gewaltiger Unterschied?
Sony hat sich ja "so viel Neues" einfallen lassen.
Spielt ps1 und 2 spiele ab.......
Der controller ist praktisch dasselbe, aber ohne rumble.
l
Der controller ist praktisch dasselbe, aber ohne rumble.
l
Ähm....nennt mich bist du bekloppt!? Wasn dein Problem? Ich kann soviele Satzzeichen tippen wie ich will! Wenn dich das nervt bist echt arm dran!
sagte ich ja bereits in tausend anderen theards DAS SONY NICHTS NEUES GEMACHT HAT
@Doink:Ja,es ist schlimm,wie Nintendoleiter Satoru Iwata immer sagt,sind es Revolutionen,die die Spielebranche braucht.
Die große Revolution war der Controller,den die PS3 jetzt aber auch hat.
(geiler beitrag von dube7 :D)@Dube7:xD genau,das ist es doink,Sony bringt nichts neues mit der neuen Konsole,nur schnickschnack,wie @?!?!?!?!? es schon in seinem Beitrag erklärte.
Die große Revolution war der Controller,den die PS3 jetzt aber auch hat.
(geiler beitrag von dube7 :D)@Dube7:xD genau,das ist es doink,Sony bringt nichts neues mit der neuen Konsole,nur schnickschnack,wie @?!?!?!?!? es schon in seinem Beitrag erklärte.
Ja und!?!? Wo is das Problem!? Ich meine ihr seit die die das Entprodukt nutzen! Mir isses doch egal wer von wem was abschaut....Hauptsache es macht am Ende Spass! Und hatte der N64 Controller damals nicht auch plötzlich nen analogen Stick, und die Anordnung der gelben Buttons kommt mir auch bekannt vor! Mmmmhh naja...ach ja ATARI hatte doch als erstes ein Steuerkreuz und dann beim NES war auch plötzlich eins da! Naja sicher reiner Zufall!! PS: Ich bin kein "Fanboy" HAb auch Nintendo Konsolen sowie Sony und MS!! Nur mal so bevor das Gemecker wieder losgeht!
löl,ich hab auch ne ps1 und 2,sammt gc un ds,heißt das jetz auch,das ich jetz doch kein fanbox bin xD
@ Doink
Habe gerade den ganzen Thread durchgelesen du schreibst immer das selbe zb da:
Von: Doink 15.05.06 - 19:55
"Sony hat abgeguckt!!!" *heul* Ähm hat Nintendo dann in den 80er Jahren das Steuerkreuz auch von Atari abgeguckt, und den analogen Button vom N64 Controller von Sony...naja und die Anordnung der gelben Knöpfe auf dem N64 Controller kommt mir auch bekannt vor!!! Mmhh naja wa solls das interessiert ja nicht! *lach* Sony hat es übernommen okay..das die Vibrafunktion dafür weg ist fin dich Schei..e!! Aber naja...
oder da:
Von: Doink 14.05.06 - 15:52
Oh man...dann hat NIntendo das Steuerkreus aber von Atari abgeguckt...*bäh* Und..und...die analogen Sticks hat NIntendo dann von Sony abgeguckt! *nuckel*
Das gefällt mir nich
Habe gerade den ganzen Thread durchgelesen du schreibst immer das selbe zb da:
Von: Doink 15.05.06 - 19:55
oder da:
Von: Doink 14.05.06 - 15:52
Das gefällt mir nich
Weil ihr alle immer darauf besteht das Sony von Nintendo "abgeschaut" haz!! Un ddiese Beispiele die ich wirklich schon das eine oder andere Mal gebracht hab sind Fakt aber werden hier gar nicht beachtet!! Nein Sony hat geklaut das ist eure Meinung!! Und ob es dir gefällt oder nicht is mir eigentlich egel ""Tömmyyyyy"""!!!!
Zu der Geschichte mit SONYs Rev-Controller-Kopie, die ganz oben angesprochen wurde, noch mal etwas! Die SONY-Nullen haben nämlich nach der Kopie des Rumblefeatures und des Analogsticks keinen Platz mehr für weitere Nintendo-Controller-Inovationen auf dem PS-Controller, weshalb sie angeblich das Rumblefeature steichen mussten, damit der Bewegungssensor Platz hat! Habe ich irgendwo mal gelesen! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.