Welches Buch soll ich mir demnöchst kaufen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Welches Buch soll ich mir demnöchst kaufen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ihr kennt euch doch sicher aus oder ?

Also

Ich mag FAntasy Geschichten
Sollte 300 - 1000 Seiten haben
Soll verständlich für nen 12 Jährigen sein (bin 12 -.-")
und soll vor allem Dingen SPANNEND sein
In Harry Potter sind all deine Punkte vorhanden.
Kauf dir HP 1-6 (gibts bei ebay voll billig)
Oder kauf die Bartimäus.Auch sehr spannend.
Aber ich weiß nicht obs für nen 12-Jährigen verständlich ist,weil sich die Zeiten immer wechseln.
Hab scho alle bisherigen teile durchgelesen
Achso.Naja dann kauf dir mal Bartimäus.
ok

Danke Lord Voldemord
Also was auch gut ist sind die Bänder von Artemis Fowl sind aber nicht so viele Seiten wie du es meinst
Ja Artemis Fowl ist auch gut.Aber würklich spannend ist es nicht.
also ich könnte dir noch walter moers empfehlen... er hat z.b. das kleine ar*** geschrieben und käpt'n blaubär...

er schreibt einfach, aber detailgenau und ziemlich lustig, wie ich finde. die bücher lesen sich praktisch von alleine, zumindest war das bei mir so =)

bis jetzt habe ich "die stadt der träumenden bücher" gelesen und "die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär". letzteres ist auch ziemlich dick und da liest man sehr lange dran. aber mal abgesehen von kleinigkeiten ist es durchgehend interessant und witztig. mir hat's gut gefallen! =)
das beste ist hohlbein hab auch damit angefangen
z.b märchen mond name klingt net gut aber hammer inhalt!!!!
Danke Leute
welches holste dir???^^
keine ahnung kenn alle bücher hier neee etwas anderes
Kennst du auch Bartimäus ?
ERAGON!
JAJA Habs Kapiert Ich hole mit Bartimäus und ARGOn

Könnt schließen MODS
Ich hätt jetzt gesagt Ken Follett die Säulen der Erde sind cool aber ich bin 12 trotzdem izzes cool und ich verstehs!!
Alternative wäre von Andreas Schlüter die PC Bücher :)
Warum immer nur Fantasy (Krabat is gut...ist zwar eine Saage (aus dem guten alten Sachsen) aber auch ziemlich gut)?
Probier's doch 'mal Stephen King:"Duddits" oder "Friedhof der Kuscheltiere"(les' ich gerade, sorgt für eine Schöne Atmosphäre).
Eragon habe ich gehört soll ganz gut sein.
Weiß nicht ob das Fantasy ist, kennst du Lion Boy ?
musst du dir mal Inhalt durchlesen, voll spannend !
Ich lese sonst eher kein Fantasy...
Otherland ist super!!!
(Hab zwar esrt die ersten beiden bände, aber bin schon sau gespannt auf die letzten beiden.)
Shadow mrach
und eigentlich alles von Tad Williams.
Der Kreis der Dämerung oder Drachenlanze ist auch sehr zu empfehlen ebenso wie die Raphsody saga und die Träumende Welt-Trilogie Oder Das regenbogenschwert ist ne Fantasyparodie aber einfahc nur geil, ich hab so alchen müssen an manchen stellen und trotzdem super story
sosnt... ja die Merlin-reihe (merlin nd die sieben shcritte zur weisheit und so) die sind auch voll gut ebenso wie der "Zauberer von avalon" und die "Buch der sterne" reihe.
Ansonsten Hüter der zeit und folgende die sind zwar ncith so dick aber die lesen sich von slebst weil sie einfahc super geshcrieben sind.
Zwergenkrieger, Zwergenmacht... SInd vielleicht etwas schwieriger abe rdurhcaus empfelenswert und sonst fallen mir für jünger ncoh spontan Charlie Bone und Laura ein, aber das reicht ja auch für´s erste^^
*Die Elfen* klingt komisch, is aber so. Nein, ist ein echt gutes Buch, viele unerwartete Ereignisse und bis zum Ende unvorhersehbar. Spannend, lustig manchmal, einfach gut, für jeden Fantasyfan etwas.
=)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.