Was ist so besonders an den Biggoronschwert in OoT (* Zelda)

Was ist so besonders an den Biggoronschwert in OoT (* Zelda)

Was ist eigentlich so besonders an den Biggoronschwert ?
Die doppelte Schlagkraft. Allerdings ist es ein Zweihänder, deshalb kann man den Schild nicht tragen.

(Deshalb glaube ich von gewissen Personen im Forum, dass sie absolute BG-Schwert-Gegner sind ;-))

Jedenfalls eignet sich das Schwert gut um Zombies niederzustrecken.

Aber musste dafür ein neuer Thread ins Leben gerufen werden?
Wir können doch in diesem Thread über die Stärken und Schwächen aller Schwerter von Zelda diskutieren.
Es gibt ja nicht so viele.
Ich kenne jedenfalls nur
Masterschwert,
BG-Schwert,
Kokirischwert,
Elfenschwert und
die Schmirgelklinge.
Ich habe keine GameBoy-Version von Zelda. Das heißt, ich hatte mit acht Jahren mal welche für Supernintendo und Gameboy, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Deshalb kenne ich nur die von MM, Oot und TWW.
@HORROR KID DX:

Bravo, bravo, da capo. Eine hervorragende Idee, bei allen Muränen.

@Naruu:

Oh, da gibt es auch noch das Schwert der Vier, insgesamt wurden also schon sechs Schwerter genannt. Ich finde das gar nicht so wenig. Ach ja, es gibt auch noch das Holzschwert (OoA). Und das Schwert des Alberich, ebenso wie die Vorstufen des Schwertes der Vier, das Weiße Schwert, das Weiße Schwert der Zwei und das Weiße Schwert der Drei. Und das Goldschwert sowie das Edelschwert.

Ich fasse also nochmal zusammen:

-Holzschwert
-Kokirischwert
-BG-Schwert
-Elfenschwert
-Schmirgelklinge
-Masterschwert
-Edelschwert
-Goldschwert
-Schwert des Alberich
-Weißes Schwert
-Weißes Schwert der Zwei
-Weißes Schwert der Drei
-Schwert der Vier

13(!) Schwerter! Ich kann das Wort "Schwert" bald nicht mehr schreiben. Also, das ist nicht gerade wenig.
Dann fangt schon mal an.
Ich finde Biggoron- und Masterschwert am besten, "The four swords" habe ich nicht, kanns also nicht beurteilen.

Das man beim BG-S. keinen Schild benutzen kann, stört mich eigentlich herzlich wenig.
Es gibt doch noch den Heroenschwert oder ?
Denn bekommt man von Vadder Orca zu beginn von TWW.
Man kann bei TWW auch die Schwerter von Gegnern nehmen z.B. das Schwer von Phantom Ganon, die Bokblin Schwerter oder auch die Schwerter der Schatten Gardisten!
Damit wären's schon 14.
An das Heroenschwert habe ich nicht gedacht.
Es gibt doch noch das Langschwert das andauernd zerbricht oder ?
15.
Damit sind wir wohl bei 15 Schwertern angekommen und in TP werden sicherlich auch ein Paar coole Schwerter vorkommen!
Es gibt noch das Magische Schwert(the Legend of Zelda), das Feenschwert(MM), das heilige Schwert(OoS) und das zerbrochene Schwert der Minish(MC). Mir gefällt das Masterschwert am besten.
Richtig, das der Fee gibt es ja auch. Ihc habe mich eher auf die bezogen, die im Auswahlmenü stehen.

Kann es sein, dass BG- und Feenschwert gleich stark sind? Nur blöd, dass man das Feenschwert auf C legen muss, ich verseh mich damit immer.
Okay, ich löse Käpt'n Blauwal dann mal ab. Mittlerweile sind wir dann bei 19 Schwertern.
Was wohl mit TP noch alles auf uns zu kommt.. ;-p
Und vielleicht auch mit Phantom Hourglass?
das währen 21 schwerter.
achja das schwert von onilink und das gehärtete masterschwert (vielleicht wird dieses nicht dazu gezählt?). das währen 22 oder 23.
@hiny:

Rechne nochmal nach. Insgesamt wurden in diesem Thread 21 Schwerter genannt, nicht 22 oder 23. Lern erstmal richtig rechnen.
Schwert der Legenden, aus den Oracle-of-Games.
Unter Garantie sind das mehr, alleine in ALttP gab es ja noch X Verbesserungen des Master-Schwertes.
20.
Wow schon 20 Schwerter!
Hätte nie gedacht das dieser Thread so erfolgreich wird.
Es gibt doch noch das weiße Schwert der vier. Ich glaube nicht, dass es das gleiche wie das Schwert der vier ist.
Doch sie sind mit einander vollkommen identisch!
Sie sehen gleich aus und haben die gleichen Fähigkeiten!
@Masterhand:

Nun, das Weiße Schwert der Drei wird meiner Ansicht nach direkt zum Schwert der Vier.
@käpte'n blauwal:

und lern du erst mal richtig verstehen.
21 schwerter sind es weil in tp ein schwert und in phantom hourglass auch eines (vielleicht mehr?).
plus das von oni-link sind es 22 und die verbesserungen der masterschwerter gelten nicht weil es ist ja ein und das selbe schwert.
das schwert der legenden sind es schon 23 schwerter(ausserdem gehör ich zu den besten rechnern aus meiner klasse)

PS:sorry ich will ja nicht streiten aber ich hasse beleidigungen(ausserdem hat mir einer in meiner klasse einen ball ins gesicht geschossen die anderen verteidigen ihn und einige greifen mich an und beschimpfen mich also werde ich mich rächen und für heute hab ich also genug).
Dann habe ich mich wohl doch geirrt. Ich dachte nur, dass es zwei verschiedene Schwerter wären, weil sie einen etwas anderen Namen haben.
@hiny:

BEI ALLEN MURÄNEN. So eine Frechheit ist mir ja noch nie untergekommen, dafür sollte ich dich kielholen lassen. Außerdem sind TP und PH noch gar nicht erschienen. Und wenn du nicht aufhörst mich anzumeckern, werde ich, kraft des mir verliehenen Amtes, euch zu Mann und Frau erklären.
@hiny:

Du weisst doch noch garnicht ob Link in TP oder PH neue Schwerter bekommt oder?
Also was soll das?

@Käpte'n Blauwal:

Mit wem willst du den hiny vermehlen?
aha und mit wem soll ich heiraten?
und ausserdem wir wissen doch alle das in den beiden spielen mindestens ein schwert ist.
also werden die beiden dazu gezählt.
wenn wir sie haben und dort mehr schwerter sind werden die dazu gezählt. und bitte hör auf!
ausserdem hab ich dich nicht frech angemeckert oder?! und kielholen kannst du mich doch nicht wenn du meine adresse nicht hast. XD
Omg...

1. Kokiri-Schwert,
2. Master-Schwert,
3. Biggoron-Schwert
4. Langschwert,
5. Schwert der Vier (Das weiße Schwert ist exakt das gleiche Schwert, nur eine Vorform ! :-/),
6. Schwert des Alberich,
7. Schwert des Vadder Orca (ZtWW),
8. Elfenschwert/Schmirgelklinge (Im Prinzip auch zu dem Kokiri-Schwert zuzuzählen....),
9. Feenschwert,
10. Edel- und Goldschwert sind im Prinzip auch das Master-Schwert.....!

Davon kann man getrost mehr als die Hälfte weglassen ! :-/

Naja...ich hatte da mal so ne´ Tabelle hingetextet...andere User von früher (Z.B. Ryuu) sollten sich noch gut an sie erinnern:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=915032&;archiv=1

Ist ganz einfach zu verstehen....!
Sind die Infos ofiziell ?
Wie stark ist eigentlich Links Parierattacke mit dem Masterschwert in TWW?
Mit der Technik hatte Link immerhin Ganondorf endgültig gekillt und versteinert!
masterschwert: stärke 2
parierattacke: stärke 4
probier mal attacken aus gegner und die parierattacke. so weiß mans selber.
21.
War 'ne Panne da oben, aus einem mir nicht bekannten Grund.
@Aufzähler:

Du darfst die Braut (hiny) jetzt küssen.
Zählen die Schwerter die man bei TWW aufheben kann auch dazu ?
Nein.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2087942

Selbst herausgefunden...und hingetextet...gibt es kein zweites Mal ! (Jedenfalls weiß ich von nichts derartig-zweites !)
Diese Tabelle ist genial mit den Stärken ^^

Ich bevorzuge das Lichtschwert auf AlttP (So heisst doch das Schwert, dass man von dieser fetten Fee kriegt, oder?)
@käpt'n blauwal:

hast du getrunken?

PS:diese tabelle hab ich mal gesehen als ich bei den älteren nachrichten mal geschaut hab.
sie ist genial (danke herr der zeiten, ich kenn endlich die stärken von den schwertern).
@hiny:

Kommt darauf an, was.
Es ist Irgendwie komisch das das Biggoronschwert mehr Schaden anrichten kann als das Masterschwert oder?
Gillt das nur für OoT oder auch für TWW?
Das Biggoron-Schwert ist grösser und schwerer, natürlich richtet das mehr Schaden an und in TWW gibt es dieses Schwert nicht.
Aber ist das Masterschwert aus TWW mächtiger als das Masterschwert aus OoT?
Omg...es ist das gleiche wie vorher...und ZtWW und OoT/MM kann man mit meiner Tabelle nicht vergleichen.....ist nicht die gleiche "Engine" !

(Mir fällt momentan kein anderer Begriff dazu ein.....der passen würde...)
Der größte Vorteil beim Biggoron Schwert ist der Kampf gegen Endgegner die Energiekugeln auf dich schießen!
Die möglichkeit sie zu treffen ist 4mal größer als mit dem M-Schwert
mit dem masterschwert kann ich aber ihrgendwie besser treffen als mit dem biggoronschwert (link schlägt damit ihrgendwie komisch...).
Die möglichkeit sie zu treffen ist 4mal größer als mit dem M-Schwert

Lol, wie hast du das denn berechnet? Die Wahrscheinlichkeit eine Kugel zu erwischen ist garantiert nicht vier mal höher als beim Master-Schwert; so gewaltig ist der Grössenunterschied nun auch nicht.
Ich schlage die Möglichkeit 2x vor.
Meine Lieblingswaffe ist der Goronenhammer. Für denselben schätze ich die Wahrscheinlichkeit den "Albtraumschuss" zu kontern auf 1/2x so hoch wie das Masterschwert.
Meine lielingswaffe ist die Schmierklinge
sie heißt schmirgelklinge!
ich mag sie auch sehr gerne.
Gibt es MM ein besseres Schwert als die Schmirklinge???
Ja, das bunte mit den schwarzen Rosen drauf und das von Oni Link
Wie bekommt men die beiden Schwerter???
Das mit den Rosen von der grossen Fee in Ikana, wenn man alle verlorenen Feen des dortigen Tempels gefunden hat und das Schwert von Oni Link automatisch, wenn man das Gesicht der grimmigen Gottheit trägt.
ich kenn ein spiel wo link auch mit verschiedenen schwertern kämpft... nämlich Soul Calibur 2 für gc! da kämpft man auch so mit 10 verschiedenen Schwertern von Link... weiß jetzt nicht wie die heißen aber es sind ca. 10
Nein, sind es nicht !!!
Der Stahlhammer, der Byrna-Stab und z.B. das Käfernetz sind keine Schwerter !
So bleiben von allen 12 Waffen nur noch 9 !
Also keine "10" Schwerter !
reg dich nicht so auf hab ja gesagt dann am schluss

--> ca. 10 (tschuldigung wenn ich das beim ersten Mal vergessen habe)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.