Das Thema zu das Böse (Schule)

Das Thema zu das Böse (Schule)

Ich persöhlich hab ein Starken glauben das was Satan betrifft.
Ich kenne jede regel.
Ich bin Profi wenns sich um Symbole handelt.
Ich endgegen glaube auch an Schwarze Magie,Dämonen,Besessenheit u.s.w.
Aber was ich mich frage(an Gläubigen),
warum und wieso glaubt ihr an Gott oder Satan?
Es muss Gründe geben und ich habe auch viele gründe dafür.
Obwohl ich eine Satanistin bin(16 Jahre alt)
Hasse ich Tieropferungen,denn ich liebe Tiere über alles.Es gibt nur ein Problem:
Ich komme an meinen Glauben nicht weg.
Ich will ja an nichts mehr glauben,ich habe es immer und immer wieder versucht das alles zu vergessen.Ich habe sogar eine sehr gute Freundin und die ist Christ.
Aber es ist mir egal.Ihre Freundschaft ist mir sehr wichtig.Sie ist die einzige die meine Problema kennt.
Bei mir ist es auch so:
Wenn man an was Glaubt,dann Glaubt man immer daran.
Ich würde gerne wieder normal Leben können,
ich habe selbst in der Schule viel stess genauso wie mit meinen Eltern.Ivch habe mich oft und sehr stark geritzt und deshalb wollte meine Mutter mich in ein Heim schicken,weil sie damit nicht klar kommt.
Aber Satan ist wie ein Vater für mich,denn ich spüre keine Liebe von meinen Eltern.
Aber sonst merkt man mir das nicht an.
Ich bin sonst normal,Lache viel und mache viel Witzte mit meinen Freunden.
Obwohl ich eine Satanistin bin(16 Jahre alt)
Lächerlich. Es hat nie eine bedeutene Religion über Satan und seine Anhänger gegeben. Alles nur Augenwischerei. Physikalisch gesehen kann es weder eine Hölle noch einen Himmel geben. Desewegen fällt es mir auch schwer an Gott zu glauben, denn wo befindet er/sie sich denn, mit all seinen Engeln? Im "Himmel"? Jedes Flugzeug müsste doch etwas bemerkt haben.....
Die Hölle kann man sich vielleicht eher vorstellen, wegen heißem Erdkern, aber wie auch immer solches gibt es nicht. Und Dämonen schon noch weniger. Und selbst wenn sind die überhaupt nicht gefährlich, den nes gab nie einen eindeutigen Beweis für einen Dämonenangriff.
Ihr seid doch alle etwas verrückt geworden -.-
Ihr ritzt euch wegen irgendwelchen Wahnvorstellungen? Tut mir Leid, aber was gibt euch denn euere "Vater" dafür? Das is für mich nicht nachvollziehbar wie man Satanist sein kann...
Es ist nicht schwerer nachzuvollziehen als der Glaube an Gott - streng genommen geht das eine ja gar nicht ohne das andere.

Atheismus rulez. Smiley

Zaubertinte: [Lara Honmaru ist ein tolles beispiel für ne Freizeitsatanistin. Ich glaube kaum, dass da wirklich Substanz dahinter steckt - wohl eher Pubertät.]
Wenn man stirbt,kommt man in eine andere Diminsion,
da ist der ganze spaß,Satan ist unten,gott ist oben.
Kapieren aber nur die ganz schlauen..
@Lara Honmaru, Hallo Erstmal.
Also ich "bewundere" deine Offenheit, und das du sagst du Glaubst an "Satan"
Ich glaube ((Hoffe)) Du meinst es ernst, und es ist kein Fake :-)
Glaube du wirst hier leider viele Dumme Sprüche Ernten, leider.
Zur Zeit bin ich mit meinen Glauben auch etwas "unwissend"...
Hmm, Darf ich Fragen ob du Msn-Messenger hast? Würde mich wirklich sehr gerne mit dir über deinen und vorallem Glauben mal reden :-)
Hoffe ich bekomme eine Antwort.
Mit Freundlichen Grüßen. Melvos Arkazzan!
Atheismus rulez.

was drann, aber ist der glaube, keinen glauben zu haben, nicht strenggenommen auch ein glaube?

ich habe immo ehrlich keine ahnung an was ich glaube, aber an eine überirdische macht schonmal nicht.
@Spawn: Wo genau ist den "unten" und "oben"?
Als ganz schlauer, wirst du's doch erklären können.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll.
Die einen sagen so, die andren das und wieder andre dies. :/

Aber Satan ist wie ein Vater für mich,denn ich spüre keine Liebe von meinen Eltern.
Und wie genau spürst du die Liebe Satans? Wie äußerst sich diese denn?
@bill gates:
Ja, eben der Atheismus.

(Ich halte es nach wie vor eher mit dem Agnostizismus, aber naja...)

@Lara:
Sry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn du von diesem Glauben weg willst, dann musst du nicht vergessen, sondern klar und deutlich "NEIN!" sagen.
Wenn du nicht mher daran glaubst, dann hält dich da auch nichts mehr, und bislang habe ich noch nie davon gehört, dass "etwas", über dessen Existenz man nun schon streiten kann, einen mehr lieben kann als die eigenen Eltern.
ich finde man kann genauso gut an gott wie an satan glauben, ich bin der ansicht das es beides nich gibt... ich hab mir meinen eigenen glauben entwickelt... also eher garkeinen ;)

es ist aber auch nich schlimm an satan zu glauben... gott ist halt die "gute" seite... und mehr menschen mögen wohl das gute... deswegen ist gott wohl beliebter... aber laut der kirche gibt es satan ja auch(oder nich xD kA) also müsste man als guter christ ja auch an satan glauben??
Muss nicht sein junge, es kann genau so gut sein, das Satan gut ist,und Gott böse!
Wenn man stirbt,kommt man in eine andere Diminsion
Ach wirklich? Wenn du das glaubst....
da ist der ganze spaß,Satan ist unten,gott ist oben
So eine Art von oben oder unten kann es nicht geben. Ein Planet z.B hat keine Oberseite und Unterseite. Und wenn man sich unter die Erde gräbt würde man zum "Mittelpunkt" kommen. Es gibt nunmal kein oben oder unten im Weltall. Sonst würden die Eskis am Nordpol ja keine Erdanzehungskraft benötigenSmiley
@ Spawn

Hör mir zu, mag ja sein, das Du glaubst was Du schreibst. Aber bedenke eines: Du bist wie so viele andere auf die Propagandistischen Lehrern der Christlichen Kirche hereingefallen, und erzählst immer wieder das, was diese Kirche als "Teufel/Satan"böse" bezeichnet. Himmel und Hölle ist Erfindung der Kirche, hat mit Satanismus nix zu tun. Gott= Lieb & Teufel = Böse, Erfindung der Kirche.

Satanismus: Wesentlich Älter als die Christenheit, früher verkörpert in Göttern wie z.B. Hades, Anubis, Odin/Thor usw. Die Hölle der Christen setzt sich zusammen aus den Räumen Walhallas, den Abgründen des Hades usw. Die Kirche hat vorhandene Mythologien genutzt, um sie gegen die Menschen zu wenden, die daran glauben. So und nicht anders is das. Selbst sogenannte Geisteswissenschaftler erkennen dies an ;)

Die "Satanisten" die sagen "ich glaube an Satan" haben den Satanismus nicht begriffen.

Wollt das nur mal in aller Deutlichkeit loswerden.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,

Grüsse, Prophet
"was drann, aber ist der glaube, keinen glauben zu haben, nicht strenggenommen auch ein glaube?"
Man glaubt daran, dass es nichts gibt woran man glauben müsste, von religiösen Glauben her.
Satan gut-Gott böse?
Klar doch, Satan lässt sich von seinen Anhängern zwar massenhaft Tiere massackrieren, gelegentlich auch Menschen, aber egal auch. Gott bringt seine Anhänger zum Kirchenbauen, Messen, Feste, Pfarrer, Priester, Papst und die sorgen wohl eher für Frieden als Gewalt.
Der Spawnie Freak hat ja sowas von doppel 0 Ahnung.-.-
Ähem, hieß es nicht Abraham solle Gott seinen eigenen Sohn opfer? Als dieser es tun wollte, sprach Gott zu ihm, er solle seinen Sohn nicht opfern, sondern ein Schaf, das grad "zufällig" in der Nähe war.
also ließ Gott etwa genauso Tiere opfern? 0,o

Satan "bringt" seine Anhänger genauso zum Kirchenbauen (damit kommen wir wieder zur Church of Satan^^), Messen, Festen ect.
Naja, mit dem Satanismus isses schon ne Ecke komplizierter als mit dem Christentum.
Es gibt ja mehrere "Arten" und nicht alle bringen Tieropfer*

Der Spawnie Freak hat ja sowas von doppel 0 Ahnung.-.-
Am Besten man ignoriert ihn, weil er erstens keine Ahnung hat und zweitens auf keine deiner Beiträge eingeht -.-
Dazu sollte ich mich mal gar nicht äußern 0,o
Aber weil du mich schon so gut zu kennen glaubst, ich bin kein Christ =P
Dan jude oder MOSLEM!
Oder was auch immer du bist!
@roma mit deinem verhalten machst du dir sehr viele feinde und dein verhalten lässt darauf schliessen das du ein kleiner dummer intoleranter spast bist
Außerdem eine Lächerlichkeit, dass er andere als Nazis beschimpft. Man sehe sich seine Akte an >.<
Ich hoffe mal, dass die Mods ne lange Sperre für ihn verhängen -.-

btw: >BackToTopic<
Aber hinter diesen "Ritualen" steckt ganz sicher nicht immer eine gute Absicht. Meistens wollen sich diese Kapuzentypen, oder wie man die sich eben vorstellt, an jemandem rächen oder was auch immer. Mit den "Kirchen" versuchen sie, Kontakt zu Satan aufzunehmen....lol...
Wie gesagt, es gibt mehrere Arten von Satanismus.
Die ganz "bösen" die Menschen entführen und Opfer bringen und all solch krankes Zeug, aber auch die harmloseren, die eben diese Dinge ablehnen und sich selbst als "einfache" Rebellen gegen Gott sehn. Quasi als Antichristen.

Außerdem liegt es im Winkel des Betrachters. Die Christen machen den Teufel nur schlecht.
Wenn man sich dann mal anhört, was die verschiedenen Satanisten über Gott, Satan und die Welt sagen, so sieht man es schon ganz anders.
@ xXxBirdmanxXx

Endlich mal ein guter Beitrag von dir..,respekt..
Ignorieren, birdi, ignorieren... >,<
nein, ich kanns nicht....

Was heißt hier denn "endlich"?:-)
Ich wäre dankbar, wenn ich von dir mal nen guten Beitrag sehn würde :/
So Leute, ich meld mich wieder zu Wort... es gibt doch immernoch zu viele Missverständnisse.

Satanist sein ist NICHT gleichbedeutend mit Antichrist sein. Zumindest nicht in dem sinne, das wir Satanisten sind, weil wir die Christen Schei**e finden.

Einem Satanisten der Alten Lehren ist es in erster linie mal schei**egal, ob ein anderer Christ, Moslem, Jude, Buddist, Scientologe, oder sonsteiner Richtung angehört. genauso wie wir Toleranz verlangen, Tolerieren wir alle anderen. Das unsere Meinungen nicht Konform mit den anderen Religionen geht, ist ein "passender Nebeneffekt".

Satanismus ist NICHT gleichbedeutend für alljene, die von sich behaupten Satanist zu sein. Es gibt jene, die Satanisten im Sinne der Kirche sind (die weitverbreiteste ansicht über Satanisten) es gibt jene, die Glauben extrem viel Schlechtes zu vollbringen würde sie näher zu Satan bringen, es gibt die Satanisten, die wirklich wissen, woher der Satanismus kommt, was er bedeutet, und wofür er steht (das sind leider immernoch die wenigsten) und als letzte Gattung gibt es die "Film-Satanisten" die Filme wie Warlock hunderte male sehen, nur um alles zu "lernen" was es über Satan zu lernen gibt.

Leider gibt es viel zu viele sogenannten Satanisten, die Ihren "Glauben" nutzen, um anderen Angst zu machen, oder anderen leid zuzufügen (ob Mensch oder Tier). Diese Menschen machen uns das Leben schwer, indem sie immerwieder den Ruf der Satanisten schädigen.

Und zu viele lassen sich dadurch oder durch die Predigen der Kirche davon beeinflussen, und glauben jeder Satanist ist gleichbedeutend mit Mörder, Schänder und ähnlichem.

@ Birdman

lass mich Deinen (fast richtigen) Satz berichtigen ;)

Die Kriche macht nicht nur den Teufel schlecht, sondern erklärt alles, was gegen die Kirchenregeln verstösst zu Teufelswerk ;) somit ist alles, was der Kirche nicht passt, vom Teufel, und somit automatisch schlecht...

ich möcht kein Klugschei**er spielen, aber versuche immer wieder gerne manches geradezurücken, und vielleicht mit manchem vorurteil aufzuräumen ;)

NFU Prophet
lass mich Deinen (fast richtigen) Satz berichtigen ;
Ich lasse. Du hast meinen Segen^^

ich möcht kein Klugschei**er spielen, aber versuche immer wieder gerne manches geradezurücken, und vielleicht mit manchem vorurteil aufzuräumen ;)

Im Gegensatz zu anderen scheints du richtig Ahnung vom Thema zu haben. Du darfst dich guten Gewissens nicht zu einem Klugscheisser zählen:)

Doch jetzt einfach mal kurz und bündig: Wie sieht denn jetzt die Sicht eines Satanisten aus? Böse? Gut? Neutral?
Bush meint, er tut das richtige.
Bin Laden meint, er tut das richtige.

Ich denke das kommt immer ganz auf den Standpunkt des einzelnen an. >.>
Worin besteht denn der ursprüngliche Satanismus?
Was er nicht ist wissen wir ja nun, aber was ist er denn?

(Warum fühle ich mich schon wieder an Sakrileg erinnert...? XD)
@Sol: Hab ich doch gesagt^^

btw. ich denke, Bush und Bin Laden stecken unter einer Decke, aber das soll uns jetzt nicht vom Satan-Thema abbringen;)
@ Zora-Link
Off-Topic, aber egal. ^^
Stimmt das eigentlich, was da im Buch steht? Also die Sache mit den unterschlagenen Dokumenten, und Jesus und Maria und dem ganzen Zeugs?
Weil das hört sich alles ziemlich glaubwürdig an. oO
Deine Frage Birdman:

Schwierig, Definiere mal Klar Böse und gut oder neutral... in den Gesprächen mit "Artgenossen" sehe ich immer wieder, das unsere kleine gemeinde das als gut ansieht, was uns und unserer näheren Umgebung nicht schadet, uns nicht beeinflussen will, und uns unsere Wege gehen lässt. Also "Böse" (wir nennen es eher "schlecht" ) bezeichnen wir das, was uns in unserem Freien Willen begrenzt, und beeinflussen will, oder uns schaden will. Eine recht einfache sache, ich selbst bezeichen mich als guten Menschen, ich lebe ein ganz gewöhnliches Leben, bin Verheratet, hab ein Kind, und hoffentlich bald wieder einen Job... wie eine als normal bezeichnete Familie eben. Ich bezeichne das als Böse/schlecht, was aus dem Satanismus geworden ist in der Gesellschaft (inklusive der Mode-Satanisten) als gut bezeichne ich es, wenn ich nur ienen Menschen davon überzeugen kann, das nicht jeder Satanist gleich mit Blutigen Messern schlafen geht...

Also Birdman, vergiss in dieser Hinsicht die Begriffe "Gut/Böse" sondern definiere das für Dich selbst, jede Erklärung wird Dich vermutlich nicht zufriedenstellen.

Grüsse, Prophet

P.S.: wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :D
Hm... gut. Das wird mich jetzt ein paar Stunden zum Nachdenken anregen, also werd ich jetzt mal die nächsten Fragen stellen:)

An was "glaubt" ihr jetzt nun tatsächlich?
Satan als euer Herr oder...?

Satan wird ja als Gegenspieler Gottes behandelt aber du schriebst, Satanisten nach alter Lehre ist es egal, was andere sind. Also bekämpft Satan nun tatsächlich Gott oder ist das wieder Geschwafel der Christen? o.O

Und was mich noch interessiert: Glaubt ihr nun an Satan als Person oder "darf" man kein Bild von ihm machen, wie die Christen bei Gott?
In einem anderen Thread schriebst du von Ziegen, weil es ja die christlichen Priester im Mittelalter den Leuten ins Hirn gepflanzt haben, so sehe der Teufel aus 0.o

PS: Ah, juhu! Da! Ein Rechtschreibfehler! Und da läuft noch einer... huhu ;-D
Sowas nennt man dann eine "Götterdämmerung" glaub ich, wenn die Götter in den Krieg ziehen. Und was ist Satan oder Teufel überhaupt? Früher waren ja Zeus oder Jupiter auch für Griechen und Römer "Götter". Und dieser Name bei so ziemlich allen Kulturen. Nun jetzt ist unser heiliger Gott einfach auch ein Gott.
Und der Teufel? Logisch genommen eigentlich auch, oder wird der als was anderes bezeichnet?
Der ganze THread ist echt zum schiessen!! *lach* Satan, Gott.. ja nee is klar!!
was ist daran zum schiessen????

jeder hat sein glaube und den soll man respectieren
ich zum beispiel glaube net daran das ein mann in den wolken sitzt und jeden mit ein blitz bestraft weil er ein gebot gebrochen hat wären den alle tot!!!
ausserdem ist so was sehr interesant zu wissen für was sich andere menschen einsetzen
An was "glaubt" ihr jetzt nun tatsächlich?

An die eingene "Herrlichkeit" (klingt überheblich, gelle? ) Ist ganz einfach: Satan ist die bezeichnung für das übernatürliche IN UNS, Satanismus bedeutet sein eigener Got zu sein. (Beispiel: Ich renn nicht in die Kirche, weil ich irgendwas neues hab, um irgendeinem Gott dafür zu danken, sondern ich danke mir dafür, weil ICH hab das geschafft.)

Satan als euer Herr oder...?

Indirekt... gibt zwar direkte anreden (in Ritualen etc) aber dennoch ist Satan nicht als "Person" zu sehen, sondern eben der Teil in uns selber, der für das steht, das wir nicht verstehen.

Satan als Gegenspieleer Gottes:

Gibt verschiedene Theorien, wie das zustande kam:

1.) In der Bibel ist Satan ein Engel, der von Gott angewiesen wurde, Adam anzubeten, weil dieser nach Gottes Antlitz geschaffen wurde, aber Satan sagte "nein, ich bin schon viel länger hier, ich wurde zuerst geschaffen, Adam soll mich anbeten. Wenn er dies nicht tut, dann werde ich zu den Sternen aufsteigen, und Gott ebenbürtig sein" das verärgerte Gott, und verstieß Satan aus dem "Himmel".

2.) In den Apokryphen (Bücher, die es nicht in die Bibel "geschafft" haben) gibt es eine weitere Theorie: Satan war eigentlich der Erzengel Gabriel, und hatte mit der erschaffung Adam und Eva durch Gott von Gott den Befehl erhalten, die Sünden der Menschen aufzudecken, und diese Gott zu berichten. Doch Satan weigerte sich, mit der Begründung "Sünden begehen läge in der Natur des Menschen". Auch hier wurde er verstossen.

Bei beiden Theorien geht es dann so weiter:

So baute sich Satan sein eigenes Reich auf, und versuchte die Menschheit für sich zu gewinnen. Gott aber war stärker, und Satan konnte ncihts weiter tun, als es zu versuchen.

Soweit die Christlichen Theorien.

Ich aber sage folgendes:

Johannes der Täufer hat den Jüdischen überlieferungen geglaubt, das eines Tages ein Messias auftauchen würde. So fing er an, Menschen zu Taufen, und sie auf diesen Tag vorzubereiten. Jesus bekam dies eines Tages mit, und nutzte das für sich. Er sagte "ich bin der Messias" und anfangs glaubte ihm ja keiner. Aber als er dann "Wunder" vollbrachte, glaubte man Ihm. (ich glaube aber das diese "Wunder" nichts anderes sind, als übliche Übertreibungen bei der Mund-zu Mund erzählung... z.B. könnte es ja sein, das Jesus weit geschwommen ist, das eindruck machte bei den Leuten, und das dann über die Jahre immer weiter aufgebauscht wurde.... Papa erzählt dem Sohn "Jesus ist 20 km weit geschwommen" dieser erzählt seinem Sohn "Jesus ist 40 km geschwommen" dieser seinem Sohn "unfassbar, der konnte 60km schwimmen, ohne das er untergegangen ist" dieser dann wiederum seinem Sohn "der ist so weit geschwommen, und der halbe oberkörper schaute aus dem wasser" und so weiter. Wäre ja durchaus denkbar.

Jedenfalls, Jesus baute so eine Gemeinschaft auf, die unfassbar erfolgreich wurde (wie wir alle wissen) und auch anfangs eine gute sache war, die auf nächstenliebe etc beruhte. Als immer mehr Menschen dazukamen (nach Jesus Tod) dachte sich ein "Führer" der Bewegung "das lässt sich weiter ausbauen" und gründete damit das heut bekannte Christentum. Um aber erfolgreicher zu werden, musste etwas her, das die Menschen dazu bewegte, Christen zu werden. Also wurde aus den Alten Göttern, aus Heidnuschen Ritualen Teufelszeug. Alles, was nicht in die Reihe der Christlichen Gesetze passte, wurde verurteilt, verfolgt, und später verbrannt. So hat sich die Kirche alles um sich herum (inklusive der Menschen) nach Ihrem Bild geformt, und keine kleinste abzweigung toleriert. So entstand meiner Meinung nach (und der Meinung vieler anderen) der Kirchliche Satan.

Ziegenkopf: Die "Heiden" Opferten Ziegen den Alten Göttern.
Huf: Wirkt unwirklich, und in der Mittelalterlichen zeit furchteinflössend.
Rot: Farbe von Blut (Kirche sagte ja das jeder Sünder "Blutzoll" zu zahlen habe

So hat die Kirche geschickt alles genutzt, was sie irgendwie verwenden konnte, um Menschen in die eigenen Reihen zu treiben.
@Melvus
Könnten wir gerne(muss aber erst mit mein Vater reden den es ist nicht mein Computer^^).
Ich schwöre,soweit ich nur schwören kann,ich glaube echt an Satan.
Es ist echt kein Fake.
Auch wenn ihr es nicht glauben mögt,ich war früher auch an "Gottes seite".Ich habe sogar zu Gott gebetet.Bis es aufeinmal schlagartig änderte...
warum wenn ich fragen darf???
Wieso hat sich das auf einmal geändert? Würde mich echt interresieren.
EDIT:LOL, Als ich das geschrieben hat, hat das auch Astratus geschrieben.
@Hellboy92:erster:)

@Lara Honmaru: wenn du so an Satan glaubst (was ich dir auch glaube).warum wilste aufhören an ihn zu glauben???
@Kazanto:
die götterdämmerung war in der nordischen mythologie das ragnarök.
die götter und menschen waren mit schuld beladen.
die feinde der götter (riesen, gnolle, die mitgardschlange, fenris, und Hel mit der totenarmee)
können die welt betreten/sich befreien.
sonne/mond werden von wölfen gefreßen, und die götter erliegen gegen ihre feinde.
die weltenesche wird etwurzelt, und das gesamte universum bricht zusammen.
nur dadurch wird platz gemacht, für eine neue welt.

dazu empfehle ich dir mal das buch "die wilden götter".
@Astratuss
Weil ich mir vor komme,auch wenn es komisch klingt,
das Satan mich"beobachtet"und ich will wieder ein normales Leben führen.Als ich einmal versucht habe wieder auf Gottes seite zu gelangen zu gelangen,hat es nur wenige Tage gedauert bis ich wieder denn Glauben zu Satan fand,obwohl ich das Persöhlich scheiße finde.Da versucht man wieder auf die andere Seite zu kommen und es gelingt mir nicht.

@Hellboy92
Es hat aufgehört,als ich glaubte das Gott die Menschen und die Natur in sticht gelassen hat.
Der eine Ermordet den,der andere den und sie töten ohne Grund(die meisten)und da fragte ich mich,warum lässt Gott es zu?Da verschwand allmählich mein Glaube an Gott und Glaubte dann nur an Satan,weil ich gedacht habe,dass es nur das Böse gibt weil so viele unschuldige Menschen plötzlich sterben so wie ein sehr guter Freund aus der Familie denn wir alle sehr gern hatten durch ein Herzinfarkt stirbt.
Da dachte ich nur,mein Leben hat ein wenigeren Sinn als dies von Tom(der gestorben ist).
Ich hatte auch viele versuchte Selbstmorde hinter mir.Aber ich bin zu Feige,dass gebe ich zu.
Aber damit muss ich wohl Leben.Denn es kommt bald der Tag,an dem er letztes Jahr gestorben ist.
lara versuch doch einfach an nichts zu glauben oder an die wissensschaft

PS.mit mir kannste auch gerne so reden höre gerne zu
Ich gebe mein bestes,echt^^
Ich habe nie so offen über meine Probleme geredet alls mit euch.
Ist zwar in meiner Ansicht übertrieben aber könnte mir ein Psychater helfen?
der siht net dein problem sonder dein geld.
das ist gut das du dein bestes versuchst^^.
dafür sind wir doch da!!^^
Das gibt mir mehr Selbstvertrauen.
^^das is gut
wo kommst du einglich her??? wenn ich fragen darf
Aus Schwarzenbek.
Liegt in Schleswig Holstein.
In der nähe von Geesthacht(Kreis Razeburg)^^
"Als ich einmal versucht habe wieder auf Gottes Seite zu gelangen zu gelangen, hat es nur wenige Tage gedauert bis ich wieder den Glauben zu Satan fand"
Widersteh der dunklen Seite!

Zaubertinte: [So einen Bullshit hab ich lang nicht gehört - glaubt ihr das ernsthaft?]
klar!!! jeder glaube ist anders.
da kann mann wenig machen aber mann sollte versuchen das beste daraus zu machen.^^
Leider Glaube ich^^
@Astratuss
Hast du auch ein Glauben?
in prinzip ist der glaube doch net schlecht wenn ich mich net irre Lara
wie gesagt versuch das beste daraus zu machen vieleicht kann ich helfen???
Ich glaube schon^^
Wieso bist DU so nett zu mir?
Ich fühle mich voll geschmeichelt^^
^^weil du mir sehr nett rüberkommst und ich nette menschen sehr gerne helfe^^
Ja,eigendlich bin ich ja auch eine süsse(sagen alle^^) und man merkt mir das nicht an wegen des Glaubens.:)
Ich finde dich auch so super nett.
Nur leider kenne ich dich nicht richtig aber trotzdem^^
^^danke:)
auf die frage was für ein glaube ich habe: sag ich das ich keine habe aber ich respectiere jeden glauben.(p.s. höre auch rammstein^^)
@ Lara Honmaru & Astratuss
Keine Privatgespräche bitte!
Ja ja ist gut^^
Das höre ich gerne denn ich kenne nur sehr wenige eigendlich keiner der hier Rammstein hört^^
Sol-Blade hat recht nicht so viel Privates reden ;)
^^ok
Man schreibst du schnell zurück^^
Hab ich richtig gelesen,du bist echt erst 19?
ja was dachtest du den^^ (sorry Sol-blade)
Habt ihrs jetzt bald?

Wenn euch nichts sinnvolles einfällt, kann der Thread gleich dicht gemacht werden. -.-
Genau!! Ü*lach*
Ok dann kommen wir zurück zum eigendlichen Thema^^
Wie konnte ich diesen Thread so lange übersehen?

Lustiger finde ich fast Kazanatos_Kommentar, welcher noch die naive Ansicht von den Jenseitigen Sphären Himmel und Hölle noch als Teil der immanenten Welt vertritt ^^

Oder die Behauptung des Endzeitpropheten, Himmel und Hölle seien eine Erfindung "der Kirche"*, wo sich doch die Kirche erst einige Jahre nach Jesu Wirken gebildet hat.

Oh Mann, vieles möchte ich gar nicht mehr kommentieren. Das ist ein wildes Gemisch aus vereinzelt richtigen Fakten, welche aber zu einer unwahren Monstrosität zusammengenietet wurden >_<
Schlimme Pauschalisierungen. Diese einfach falsche Betrachtungsweise des Christentums als einheitliches Gebilde, dem man wahlweise immer die -vorzugsweise negativsten- Züge aus verschiedenen Strömungen und Zeiten zuschreibt.

Die Anzahl der Leute, die scheinbar wirklich Ahnung -zumindest auf "ihrem" Gebiet- haben, reduziert sich auf eine einzelne Ziffer. Endzeitprophet beispielsweise (auch wenn die kurze Zusammenfassung der Geschichte des Christentums etwas arg einseitig ist und Schismen, Weiterentwicklungen und Christenverfolgungen komplett unterschlägt)...
... der meiste Rest verursacht Kopfweh.

^^ wie hiess den dasthema???
ne spass bei seite du hast geschrieben das du probleme mit deinen eltern hast wie kommt das das sie dich net lieben???
Wem meinste?

hab ich das etwa falsch verstanden ???
@Flo
Versteh ich nicht nicht ganz. An Himmel und Hölle, die sich noch in der Welt befinden, zu glauben ist zwar normal, aber wirklich geben kann es die beiden sicher nicht.
Er meint deine Ansicht, dass der Himmel wirklich im Himmel, also über den Wolken, und die Hölle irgendwo beim Erdkern ist. :)
Ja das stimmt aber ich habe mich einigermaßen mit dennen versöhnt^^
^^ denn ist ja gut freut mich^^
@ Flo

hätt ich denn die gesamten 2000 Jahre schreiben sollen??? Ich hab ja nur im Groben einiges "angerissen" das meiner meinung nach zu Fragen gepasst hat.

Mit "Die Kirche" meine ich eben die Kirche, die sich aus den Lehren Jesu gebildet hat. Somit also die Katholische Kirche, die die letzten 2000 Jahre alles bestimmt hat, was Glauben angeht. Die Evangelische Kirche ist kein grosser Unterschied, wenn auch nach aussen hin Toleranter, aber eigentlich noch verbohrter und engstirniger als die katholische. (ich rede auch nicht von den menschen, die in die Kirche gehen, um zu Beten, oder sich eine Spende abringen, sondern von denen, die die Gesetze der Kriche machen, gemacht haben, und machen werden. )

Ausserdem... die Kirche hat sich einige Jahre nach Jesus gebildet??? Schau mal, was in den Früh Christlichen Schriften steht... "Der erste Papst war Apostel Petrus. Nach biblischer Überlieferung soll er von Jesus selbst ernannt worden sein" also kann das garnich so lange danach, sondern noch während dessen gewesen sein ;)
Hi Hi^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.