über Fernbeziehungen (Herzklopfen)

über Fernbeziehungen (Herzklopfen)

Jedes zehnte Paar liebt aus der Ferne ohne normalen Alltag, dafür mit Reisestress und ewiger Sehnsucht. »Na und?«, sagen viele. »Unser Happy End, das kommt schon noch.« Bis dahin leben sie die FERNBEZIEHUNG mit allen Tiefen und mit allen Vorteilen. Die gibt es nämlich auch.

Am härtesten ist nicht der Abschied selbst nicht der letzte Kuss, nicht das letzte stumme Winken, bevor der Zug aus dem Blickfeld rollt oder eine Abflughalle den Liebsten verschluckt. Am härtesten sind die Minuten, die auf den Abschied folgen: dieses quälende Jetzt-bistdu-allein-Gefühl, die Fahrt nach Hause wo das Bett noch nach dem anderen duftet, wo zwei Gläser stehen, wo die Spuren eines glücklichen Wochenendes noch zu sehen sind.

Niemand wünscht sich eine Fernbeziehung aber wenn es um die Liebe geht machen die Menschen alles die trauer ist groß wenn der andere Geht aber was dan???? man Rúft iHn/sie an spricht mit ihm freut sich darauf wenn er/sie wiederkommt oder darauf das man selbst hingeht

wie findet ihr das würdet ihr eine solche beziehung lange standt halten???? ist man sich sicher ob er/sie fremdgeht??? wer hatte schon mal eine solche beziehung???? oder hatt sie immer noch???

Damit ist die Diskussion gestartet
bitte gibt andworten ich glaube das würde jeden mal interessieren

Danke :D
Hmm... naja, Fernbeziehung würde glaub ich auf Dauer nicht halten. Irgendwann kommt Eifersucht und man kann den Anderen schlechter kontrolliern.
Es wäre außerdem nichts für mich, jedesmal, wenn ich mein Schätzchen sehn will mit dem Zug oder sonstwas Kilometerweit zu cruisen.
Ich bekam ja schon mal einen Antrag für eine Fernbeziehung, die ich aber strikt ablehnte, da ich das Mädchen
1)Nur aus dem Chat kannte
2) Nicht liebte
und 3) Ich soll jedesmal mit dem Zug in ein andres Bundesland fahren?! Ne, is' mir zu teuer und zu stressig -.-

Scheisse is natürlich, wenn die Freundin/der Freund wegziehn muss. Unfreiwillige Fernbeziehung.... -.-
Fernbeziehungen sind scheiße! Beziehungen sind scheiße! Gefühle sind schlecht!!
hm Deigo haste wohl mal ein korb bekommen oder sowas in der art hast bestimmt mal ne große liebe gehapt und sie hat dich sitzen lassen

den keiner aber auch wirklich kein JUgendlicher hast Bezihungen
Deigo was ist los komm sag es uns wir hören dier zu :D
"hasse und verachte Menschen(nervt mich nich mit eurem Puberäts geschwafel)"

mir scheint es so, als wärst du nicht einmal in der pubertät
ups habe mich da verschrieben meine
den keiner aber auch wirklich kein Jugendlicher mag keine bezihungen
Diego: Fernbeziehungen sind scheiße! Beziehungen sind scheiße! Gefühle sind schlecht!!

Das ist sehr wohl pubertäres Geschwafel, was du von dir gibst -.-
In deiner Welt herrscht anscheinend nur Mord und Totschlag und jeder-hasst-jeden.
Du bist einfach noch ein Kind. Wenn du älter wirst dann wirst auch du mal Gefühle für jemanden entwickeln.
Jeder denkt als Kind so und später dann "Was war'n ich für ne dämliche Sau?!"
Und du kannst deine Gefühle nicht bekämpfen, check das erstmal!
Du kannst das nicht beurteilen weil du offensichtlich zu niemanden solche Gefühle bisher hattest.
Auch wenn dir unser Geschwafel auf die Nerven geht, Es is so!

Und sag mir jetzt nicht, ich mach dich wieder wütend, eher machst du mich langsam wütend, aber ich will es nicht wieder so ausarten lassen, wie anderswo -.-
Man kann Gefühle abtöten..Das ich mich später als dumme Sau bezeichnen werde, bezweifle ich..Offensichtlich..Sicher war ich schon verliebt, daraus ist zwar in keinem der Fälle etwas geworden, aber egal..Ich amch dich langsam wütend? weil ich so uneinsichtig bin etwa?..
Eben deshalb!
Du hast keine Ahnung, was in der... ähm in deiner Zeit so abgehen wird -.-
Und nur weil aus ein paar "Kinderverliebtheiten" nix wird, sind Gefühle und Liebe scheisse oder was? o.O
Und nur weil aus ein paar "Kinderverliebtheiten" nix wird, sind Gefühle und Liebe scheisse oder was? o.O Hab ich nie behauptet..Es denken manche nur,ich hätte mich noch nie verliebt..

Hm der Mensch ist oft sehr uneinsichtig und da ich auch nur ein Mensh bin, musst du dich damit abfinden, dass du mich von meinen Meinungen nicht so leicht abbringen kannst..
Hab ich nie behauptet...
Es kommt aber so rüber o.O

Es denken manche nur,ich hätte mich noch nie verliebt.
Wenn du Menschen nun mal so verachtest kommt man durchaus nicht auf die Idee, dass du einen Menschen schon mal "geliebt" hast.

Bitte, bitte, geb ich halt Ruhe.
Du wirst dich wohl auch damit abfinden müssen, dass auch ich uneinsichtig bin. Deshalb bleibe ich der Meinung, dass du in 4/5 Jahren anders denkst.

BTW: Man sollte jetzt mal zum Topic "Fernbeziehungen" zurückkommen :)
Es kommt aber so rüber o.O Dann hab ich mich undeutlich ausgedrückt...

Wenn du Menschen nun mal so verachtest kommt man durchaus nicht auf die Idee, dass du einen Menschen schon mal "geliebt" hast. Auch wenn ich den Menschen nicht mag, ist das andere Geschlecht manchmal trotzdem anziehend..Soweit dass ich für Mädchen nichts fühle bin ich noch nicht..

Du wirst dich wohl auch damit abfinden müssen, dass auch ich uneinsichtig bin. Deshalb bleibe ich der Meinung, dass du in 4/5 Jahren anders denkst. Mir macht das weniger aus(wenn du dabei bleibst), im Gegensatz zu euch, wenn ich mich Recht erinnere, seid ihr es die anfangen habt über meine Meinungen Kritik zu äußern und mich "bekehren" zu wollen..

Sagt ja niemand etwas zum Thema..
seid ihr es die anfangen habt über meine Meinungen Kritik zu äußern und mich "bekehren" zu wollen.
Sowas wird oft versucht, denk dir nix dabei^^
Du kannst froh sein, dass es nicht so ausartet, wie bei anderen (Zaubertinte: [ich sag nur Spawn Krieger, Sol-Blade wird wissen, was ich meine o.O])
Hm ich sag auch langsam nicht mehr viel dazu, weil ihr es ständig versucht..
Wäre intresant, näheres zu erfahren..
Hmm... ehrlich gesagt, mit so einem Beitrag und so einem Profil wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass man dich als pubertäres Kind abstempelt :/

Wenn du eh nicht willst, dass man dich so behandelt, sollte das Menschenverachten aus deinem Profil raus ;)

btw. will ich dich keineswegs bekehren, sondern dich nur informieren und dass man überzeugungen nicht (immer) so lange behalten kann, wie man denkt:)
Ok, ich bin jetzt mal still zu dem Thema:)
Lasst doch mal Diego der Schatten in Ruhe, er hat schon seine Gründe...!
Macht halt nen extra Thread für dieses Thema auf -.-

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Also ich führe selbst eine komplizierte FErnbeziehung, obwohl ich erst 14 bin (HEUTE GEWORDEN - BIRTHDAY; YEEEAH).

Also, das war ein Austausch mit Weißrussen... Tjaaaa, da bin ich irgendwie mit einem zusammen gekommen und bin jetzt tierisch verknallt und habe auch eMailkontakt zu ihm. Allerdings fällt es mir schwer solch eine Beziehung zu führen...
Mann fühlt sich wirklich einsam...
Indem Moment, als ich ihn zum Abschied an mich drückte, wusste ich: "Es ist das letzte mal, dass ich ihn so spüre..."
Naja, ich sehe ihn im Frühjahr nächsten Jahres wieder, aber das ist noch so lange hin ... :(

Naja, also ich kann eine Fernbeziehung nicht empfehlen, da es echt schwierig ist, wenn man sich net regelmäßig sehen kann!
@aripoo Glückwunsch, schön als 14jährige?:)

Hmm... ehrlich gesagt, mit so einem Beitrag und so einem Profil wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass man dich als pubertäres Kind abstempelt :/
Hätte ich das jedoch geschrieben und euch wäre von mir bekannt, dass ich 30 wäre, würdet ihr etwas anders antowrten, oder nicht?..

Wenn du eh nicht willst, dass man dich so behandelt, sollte das Menschenverachten aus deinem Profil raus ;) Was bedeutet, dass ich meine Meinung nicht bekanntgeben darf ohne belästigt zu werden?

will ich dich keineswegs bekehrenHm da hatt ich einen anderen Eindruck..
Thx Diego, ja man fühlt sich so... alt! Wie ne "granny" -> "Goßmutter" (so hat mich mein weirussischer Freund inner Mail bezeichtnet xD )
Und Sonntag ist auch noch Konfirmation... Stress pur alles auf einmal!

...Aber: Am Ende vom Mai gehts nach IBIZA!!! Yööööi!
Wann hast du Geburtstag?

...Apropros eMail: Er hat sich noch net mal gemeldet zum Birthday! Aber ich habe neulich 3 Minuten für 5€(!) angerufen! *glückseliger Blick*
Wir haben uns die ganze Zeit erzählt wie sehr wir uns lieben und vermissen *seufz...*
Konfirmation..

Erst am 30.12 ..Hab Silvester nur um ne Stunde verpasst..

Hm so ein kurzes Gespräch wäre mir keine 5Euro wert..

Ibiza iss schön, hf
Ach Diego, wenn man richtig dolle verliebt ist, dann ist es irendwie schon das Geld wert. Auf jeden Fall hab ich mich danach viel besser gefühlt!

Löl Diego, du silvsterkind...!

...wir kommen voll vom Thema ab, kann das sein?
Hm kann sein..Ich hatte ja noch keine Freundin, für die ich derartiges hätte machen können..

Knapp Silvesterkind..

Öhm ne, wenn niemand seine Erfahrung darüber schreibt, redet man eben über etwas anderes..
Also wenn man eine Fernbeziehung führt sagen wir mal Schweden Deustchland wobei das geht ja noch freut man sich zu kindets immer mehr über's wieder sehen als wenn jemand um die Ecke wohnt.
Das Dumme daran ist nur, dass man sich eher selten sieht und einem inzwischen schon tausende von anderen netten Jungen/Mädchen begegnet sein könnten..
jaaa... ich weiß, ich weiß... ach, scheiß fernbeziehung >.<
Wieso quälst du dich dann damit ab?..
...weil ich ihn liebe. Aber ich habe ihm gerade eine Mail gexchrieben, ob es Sinn macht, diese Beziehung weiter zu führen!
Das bezweifel ich auch..
okay... mal sehen, ob er geantwortet hat... *nachguck*

...

nöö, noch nix... aber ich kann ja mal bescheid sagen, wenn was kommt, oki?
...imma noch nix !!! :(
Vlt ist er ja der gleichen Ansicht, nämlich, dass es keinen Sinn macht die Beziehung weiter zuführen..
Fernbeziwhung? Ja, schon seit einem dreiviertel Jahr. vermutlich auch nch die nächsten 2 Jahre. Dann ziehen wir wahrscheinlich zusammen. Bis dahin: Feriensehen, schön jeden Tag Telen und den anderen zutexten.
Vertrauen und Treue sind wichtig (auch wenn ich ihn schon mal richtig eifersüchtig gamacht habe, was riesigen Streit gab). Man sollte sich dabei siener Grenzen bewusst sein, vor allem ehrlich zueinander sein und immer über alles reden, vor allem über die beziehung. Denn e spassiert nur zu schnell, dass der Kerl am anderen Ende des telefons plötzlcih nur noch eine Stimme ist und ncihts mehr mit dem wahren Typen in den man verknallt ist zu tun hat, einfach, weil man am Telefon eine veränerte Wahrnehmung der Dinge hat. Sieht man sich länger ncit, lebt jeder in seiner eigenen kleinen persönlichen Welt, führ iese Art doppellleben, wo eins nciht in das andere gerät. Dabei verändert man sich und wenn man nicht aufpasst, kann man sich sehr schnell auseinander leben (wäre uns auch schon fst 2mal passiert!). Dazu kommt, dass man auch anfängt sich öfters zu streiten und das Vertragen aber nciht so schön ausleben kann, wie wenn man da wäre sondern alles in Worte fassen muss, nicht den anderen einfach in den Arm nehmen kann (ein riesiges Problem von uns, da wir uns öfters gestritten haben, als wir noch zusammen lebten-vor allem weil ich manchmal regelrecht streitsüchtig und er manchmal ein wenig angeberisch ist, was ich hasse!). Die Zugfahrt empfinde ich nicht als so schlimm. Es sind 300 km. das heißt für mich ohne ICE 4 stunden fahrt, wo allerdings ein kleiner Aufenthalt von einer dreiviertel Stunde mit eingerechnet ist, den ich ganz ok finde, da ich dort mein Mangaregal auffrischen kann*gg*.man vermisst den anderen mmer klar. Und obwohl man sich bei dem anderen soooo wohl fühlt und am liebsten für immer mit ihm zusamenbleiben würde, ertappt man sich plötzlich selbst dabei, andere Kerle zu beobachten und mustern (ich miene da´mit nciht nur einen kurzen blick sondern öfters...), kriegt dann ein schlechtes Gewissen und wird verwirrt, denn obwohl man den anderen bis zum Herzzerreißen liebt, findet man plötzlich so ganz nebenbei auch jemand anderen ganz süß, den man gar nicht kennt (geht mir manchmal so!). tja, dann ist der Salat da, denn eigentlcih interessiert man sich für das "neue Objekt" ja nur deshalb, weil das alte, "richtige" ja nicht da ist und man plötzlich nach einem kurzfristigen Ersatz sucht. und genau dort ist die Gefahr. Wenn man eine erfolgreiche Fernbeziehung haben will und nciht nur ewiges Leiden muss man sich darüber im Klaren sein und letztendlich all diese Probleme besiegen. immer wieder aufs neue. Doch wenn man niemals aufgibt, wird man am Ende siegreich sein.
@aripoo: ja, mit dem Weißrussen, dich kenne ich doch, du hast mal darüber einen Thread im Forum verfasst, was du tun sollst, nachdem er weg war? Richtig?

Warum besuchst du ihn erstnächstest Frühjahrß Fahr doch die ganzen Sommerferien hin! So mache ich das auch immer! da hast du dann mal richtig Zeit deine Schat in die Arme zu enhemen udn durhzuknuddeln *gg*!!!
Hört sich ja nett an..
Glaub nich ob Aripoo die ganzen Sommerferien nach Russland darf..
Aber vlt ja ein paar Wochen, besser als garnichts.
...Meduse, richtig, die bin ich!

...... erlauben meine Ellys `NIE! Bin ja am 12.5. erst 14 geworden!!!!

...überhaupt bi´n ich mir meinen GEfühlen im Moment ÜBERHAUPT NICHT sicher!
also ich bin seit nem halben Jahr in dea Fernbeziehung und kann sagen das ich mich wohl fühle :D wir vertrauen uns gegenseitig und würden alles für einander geben. Also bis jetzt haben wir uns noch net life gesehen aber bald hat sie firmung und wollt mal groß shoppen gehen und naja hier bei uns gibts alles also kommt sie mit dea Tante. Und wenn ich mal nen guten eindruck bei dea gemacht hab kann ich ja öfters mit der Bahn zu ihr fahren das dauert so um ne stunde. Aber da gibts nen haken haha wie soll ich meiner mutter sagen das ich für ein mädchen das bundesland wechsle da werd ich halt lügen müssen aber wie soll ich sicher sein wenn ich sag das ich 8 stunden lang im shoppingcenter verbring ohne das sie mich kontrollliert denn ich wär arm dran wenn sie erfahren würd das ich grad majn sweety durchknuddle aber wird schon werden hoff ich mal ;) ihre familie kennt mich eh schon ziemlich gut zwar net persönlich aber charactermässig finden sie ich könnt net bessa sein.
also... irgendwie antwortet er auf diemailgar nicht

vielleichtv sieht er es genau wie ich und haelt esauch fuer besser, den kontakt abzubrechen??


Sitz gard im i-netcafeauf IBIZA!!!
@aripoo
5€? Bisschen sehr viel, oder? Ihr könntet es mit Skype, Teamspeak oder Voipbuster versuchen.
Das ist kostengünstig und Internet habt ihr doch beide.
Mit Voipbuster kannst du auch noch (für eine bestimmte, relativ lange Testzeit) kostenlos 60sek ins Festnetz überallhin telefonieren und in manche Länder komplett gratis. Das klingt vielleicht nicht viel, ist aber lustig und man kann auch in 60 Sekunden ne Menge sagen!
Wünsch euch viel Glück :)
danke...^^

...aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass meine Gefuehle allmaehlich abklingen....
Aber ganz Schluss machen kann ich auch noch nicht, da ich irgendwie... ach keine Ahnung...!

Hab ihm - wie gesagt - gesagt, dasswir den Kontakt abbrechen sollten, da wir - klingt hart, ist aber wahr - eh keine Zukunft haben.
Dashabe ich mittlerweile realisiert!

Deswegen ist es wohl besser, den Kontakt abzubrechen, als sich mit lauter Sehnsucht zu quaelen. So kann ich immerhin versuchen, ihn zu vergessen!!!



...oder was denkt ihr?¿?¿?¿?¿?¿?

...immer noch auf IBIZA!!!! *schon braun binz*
Bei einer fernbeziehung kann man nicht fi.ken, das ist scheiße!!
@regerer kann man schon bloß halt nich jeden tag sondern nur dann, wenn man sich sieht xD aber wem das in der beziehung nich gerade an höhster stelle steht, der kann sowas xD. aber würd ich bei deiner aussage schätzen, dass du vlt n testosteronüberschuss hast und sowas nicht hinkriegn würdest(soll nich angressiv klingen)^^.
@aripoo:
Meinst du wirklich,du kannst ihn so schnell vergessen??Wenn du ihn WIRKLICH nicht mehr lieben würdest,würde dat ja gehen,aber bist du dir da sicher,dass du nichts mehr für ihn empfindest?(wär megaschade...)Ich denke,du musst dir da selbst im Klaren werden.Wie wärs,wenn ihr den Kontakt weiter beibehaltet und du nachdenkst,ob du ihn noch liebst?Falls du nichts mehr für ihn empfinden solltest,würde ich sagen,dass du nicht gleich schluss machst,sondern immer nach und nach,oder?
MfG,
päckchen
PS:Hoffe,ich hab dich net zu sehr vollgetextet!xD
PPS:@Medusa:Finde ich toll,dass du solange die Fernbeziehung "durchhältst"!:)
Ich lebe auch in Fernbeziehung.
päckchen, er hat sich nach 4 wochen imma noch net gemeldet - das war´s dann wohl...
traurig? Bin ich kein bisschen. Klingt zwar voll hart, aber ist die Wahrheit. Habe nämlich irgendwie gar net mehr an ihn gedacht in letzter Zeit!
hm aber nur ma so am rande ich durft mit anfang 14 (2 wochen nach meinem 14 bday) auch weiter wegfahren^^ (auch fernbeziehung). waren glaub ich 1 woche und 5 tage und das war von ns ins sl^^
Jetzt nicht mehr.
o.O HM Mädel ups, wie denn das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.