E3 Trailer zu Gothic 3 (* Gothic 3)

E3 Trailer zu Gothic 3 (* Gothic 3)

Es ist soweit! Ab heute kann man den E3-Trailer bei WoG http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;file_id=223|downloaden].

Bin grade am ziehen, kann also noch nicht sagen wie gut G3 aussieht. ;-) Freu mich riesig auf die ersten richtigen Kampfszenen gegen Orks und diverse Monster! Editier meine Meinung dann rein.

BTW:
Habt ihr schon die http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1091&;startAt=0|neuen] Screenshots gesehen? Falls nicht, anschaun!

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt! G3 sieht wirklich extrem geil aus! Wie der Vorgänger mit neuerer Grafik und mehr Details! Dass man in G3 sofort wieder das bekannte Gothic-Feeling haben wird, ist die wohl wichtigste Aufgabe von PB (imo). Diese Screens zeigen dass PB auf dem richtigen Weg ist!
sehr schöne bilder und sehr schöne grafik... das aussehen der orks stört mich etwas, aber das ist egal.
So, hab mir den Trailer angeschaut und muss sagen: Geil! Spielszenen und Kämpfe bei Nacht, kommt wirklich geil rüber!

G3 wirkt auch mittlerweile wie ein fertiges Spiel. Wenn man die ersten Screenshots anschaut...ich konnte/kann mir nicht vorstellen dort zu spielen, aber mittlerweile sieht es wirklich wie G2 in neuerer Grafik und ein paar neuen Ideen (Burgen, etc.) aus. Geil!

Der Trailer ist auf alle Fälle zu empfehlen!
Artikel von Games Star.

Mir läuft mal wieder ds Wasser im Mund zusammen wenn ich diesen Trailer sehe das is Wahnsinn und wies aussieht schlägt G3 sogar noch Oblivion(ich weis das die Spiel nicht zu vergleichen sind aber trotzdem)Diese Wetter effekte und die Texturen und der wassrfall erst der gezeigt wurde*saber*
"Gothic 3 ist auf dem besten Wege, Oblivion zu schlagen."
Schöner Satz! :-)

Und das G3 schon bald im Alphastadium sein soll, ist auch ein gutes Zeichen! Denn wenn PB gut vorankommt, scheint alles so zu funktionieren wie sie sich das vorgestellt haben! :-)
Gestern gab es bei WoG ja eine wahre Flut von neuen Artikeln bezüglich G3!

Unter anderem sind einige, neue Screenshots veröffentlicht worden - schaut sie euch http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&;dir=gothic3|an]! G3 sieht wirklich gigantisch geil aus!

Auch ein neues Video von Gamestar gibt es zum downloaden. Anders als im E3 Trailer zeigt das Video wirklich ganz normale Spielszenen! Sehr zu http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;file_id=224|empfehlen].

In einem Interview mit KaiRo zeigt sich dieser extrem zuversichtlich was G3 betrifft! Laut seiner Aussage werden wir positiv-überrascht werden. :-)
Es ist soweit! Ab heute kann man den E3-Trailer bei WoG downloaden. Geiler Sound, aber wieso kann ich den Film nicht sehn???
omg sieht das geil aus!
Wartet mal, den Trailer gibts doch schon viel länger..Iss doch des, wo die Orks da kommen oder?..
hä? ne
In einem Artikel von PCGames wird gesagt, dass G3 trotz der neuen Grafik-Engine der generelle Look und das Gothic-Feeling erhalten bleiben!
Ich hab schön öfters gesagt dass es für mich am wichtigsten ist, dass das typische Gothic-Feeling nicht verloren geht. Da bin ich aber mal beruhigt! :-)

@Diego:
Nein, du meinst etwas anderes. Der offizielle E3 Trailer wurde am 11.05 upgeloaded. http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;file_id=223|Hier] kannst du ihn downloaden.
So, ich will mich hier auch mal zu Wort melden :)

Ich find die ganzen Trailer auch total gut, nur was mich nervt, ist, dass die Minecrwaler nun auch in der Wildnis rumlaufen, und nicht mehr in ihren Minen bleibn.

Ich hoffe das ist nur in den Trailern so, dass man dann noch beim ersten spielen noch nicht alle Tiere kennt und noch den Effekt hat "was ist den das schon wieder fürn Viech :) "
Ja, seh ich ähnlich. Ich denk mal nicht dass die jetzt überall rumlaufen, das war wahrscheinlich nur in den Trailern so. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Minecrawler bei Nacht aus ihren Höhlen kommen.

Diese "Was ist das für ein Viech?" Effekte wird es aber mit Sicherheit wieder geben! Wurde ja schon gesagt dass in speziellen Regionen auch spezielle Monster leben. Und da man in manche Regionen wohl erst später kommt als in andere wird es diesen Effekt sicherlich wieder geben.
ja, es wäre gut, wenn die Minecrawler des Nachts rauskommen würden, das macht diese Welt glaubhafter, schluießlich brauchen diese viecher ja auch was zu fressen.
Mal noch was andres, wurde eigentlich schon was zwecks Respwan gesagt oder so?

Wird sich die Welt nun so wie z.B. in Piratenleben ständig wieder füllen oder immer erst wieder, nachdem n neuer Wendepunkt in der Story erreicht wurde (denn Kapitel gibts ja nicht mehr).

Weiß da schon jemand was?
@Sartrox ja, es wird einen regelmäßigen respawn geben, was mir sehr gefällt, ich hab mich nämlich immer mordsmäßig auferegt, wenn ein NPC ein viech gekillt hat, wenn auch ein noch so schwaches, weil die exp mir am ende dann gefehlt hat, und jetzt, wo es gegelmäßigen monserrrespawn gibt, kann ich das ganze also lockerer sehen.
Wow, das sieht echt nicht übel aus. Das it dem Respawn würde mir auch sehr gut gefallen.
nur am anfang is das doof weil dann hat man sich den WEg irgend wohin mit letzter mühe Freigekämpft und auf dem Rückweg sind die ganzen monster wieder da!!! und vorallem wenn man kaum Heiltränke hat!
Also so schnell werden sie wohl nicht respawnt. ;-)
nur am anfang is das doof weil dann hat man sich den WEg irgend wohin mit letzter mühe Freigekämpft und auf dem Rückweg sind die ganzen monster wieder da!!! und vorallem wenn man kaum Heiltränke hat!

Naja, muss man sich halöt einteilen, ich binf ast der Meinung "je schneller desto besser", weil früher hab ich dann dauernd in Gothic2 Waypointbefehle eingegeben, wenn man den Weg Onars Hof-Khorinis schon n paar mal geloffen ist und kein einziges Viech mehr auftaucht.
Hehe, da outen sich die faulen Spieler. :-P
Ich bin jedes mal brav den ganzen Weg gelaufen! Bei jedem durchspielen! Genervt hat es mich aber trotzdem, finde die Idee mit dem Respawn auch ziemlich gut! So wird selbst ein Spaziergang nicht langweilig. ;-)
Cheater-.- Nö bin auch immer den ganzes Weg gelaufen, bis es dann endlich Teleporter Runen gab, die ich ziemlich nützlich fand..

Des mitm respawnen iss geil, macht auch fun, sich als ziemlich starker mit schwachen Gegner rumzuprügeln, es wird nich so shcnell langweilig und es kann einem nichts verloren gehen und im Fall, dass man noch paar Erfahrungspunkte bruacht um weiter zu kommen, kill ich halt paar Viecher..

Sind Orks und Tiere dann eigentlich Gegner genau wie Menschen?? Wahrscheinlich schon, oder?

Bei mir geht der Trailer einfach nicht:(
Mit Real one player geht das .^^

Ich lauf immer ganzen Weg.
Wenn ich mich recht erinnere waren bei den letzten 4 durchspielen immer nur 2 Respawns ...
@Diego der Schatten
Hast du das neue DivX? Lad's dir einfach mal runter auf www.divx.com
aber wenn man am anfang total schwach ist dann is das doch wirklich scheiße weil man immer aufpassen muss das man nicht gleich tot ist!
Übrigens in jedm video wo nen Mincrawler vorkam war Nacht im trailer zu schluss wo der Held kämpft gegen einen Kämpft ist Nacht und in diesem in game Viedo von Games Star is die Ganz zeit Nacht sagt d er Kommentator sogar und da sind gelich 2 minecrawler aufgetaucht als o heist das sie kommen nur Nachts raus!
Steht auch irgendwo..
Ist doch wohl auch ganz logisch oder???

Minecrawler sind in Höhlen/Felsen zu finden d.h. sie lieben die Dunkelheit...
Sind Orks und Tiere dann eigentlich Gegner genau wie Menschen?? Wahrscheinlich schon, oder? Äh, das könnte man falsch interpretieren..meinte, ob Orks, dann auch gegen Tiere sind und nicht wie in G2

Hm ja hab DivX 6.2..Dann eben nich..
Es wurde ja mittlerweile der zweite Teil des mit KaiRo geführten Interviews auf WoG freigegeben.
Ich vesuch mal die wichtigsten Fakten zu bündeln:

1. Auf die Frage was die Fehler in den Vorgängern waren und wie PB diese beheben will, antwortete KaiRo dass PB in enger Zusammenarbeit mit der Community Verbesserungen vornahmen. Dadurch erkannte PB die schlimmsten Fehltritte (das unverständliche Interface und der Spannungsschwund in den späteren Kapiteln) und haben daran gearbeitet diese zu behen.

2. Auf die Frage ob man wirklich dass ganze Spiel beeinflussen kann wenn man z.B. den Orks beitritt antwortete KaiRo schlicht und einfach mit "Ja".

3. Bezüglich der Perks brachte KaiRo ein Beispiel: Der grundlegende Perk um mit Schwertern umgehen zu können ist der Einhandkampf. Nun kann man diesen Ausbauen indem man spezielle Perks wie z.B. Power-Schlag, Kampf mit zwei Schwertern, mehr Schaden gegen Orks, usw. lernt. Die Veränderung des Skillsystems auf "Miniskills" (Perks) wurde übrigens deshalb vorgenommen, dem Spieler noch mehr Freiheit zu bieten. :-)

4. In Gothic 3 wird mehr Wert auf Gruppenbildung gelegt. So soll dies ein Gameplay-Element sein, um die Freunde des Helden einzubinden.

5. Auf die Frage ob es alternative Enden, abhängig von den Taten des Helden, geben wird, antwortete KaiRo nur mit "Ja, absolut". Mehr will er leider noch nicht verraten. ;-)

6. Der "Rote Faden", der sich schon durch die Vorgänger zog, wird auch in Gothic 3 erhalten bleiben! Man wird also auch in Gothic 3 nicht allein in einer riesigen Welt gelassen, und die Tatsache dass es keinesfalls künstlich aussehen soll wie immer wieder auf die Hauptstory gewiesen wird, freut mich besonders!

7. In Sachen Gilden, wurde nur so viel gesagt, dass es nicht länger davon abhängt ob man zu einer Gilde gehört um Quests von diesr zu bekommen, sondern von der Einstellung der Gilde zum Spieler. Der Held kann also für mehrere Gilden arbeiten...oder aber auch für keine.

8. Diplomatie wird es von Anfang an geben, mann muss die Fähigkeit nicht erst erlernen. Ich denke zwar die Fähigkeit kann man noch verbessern (vielleicht mit einem Perk?), aber es ist auf jeden Fall ne klasse Idee die Fähigkeit gleich von Anfang an für jedermann zugänglich zu machen.

9. Das Kampfsystem wurde ja (wie wohl schon jeder weiß) verändert. Es weicht zwar etwas von dem von Gothic zwei ab, die Testspieler waren aber absolut begeistert vom neuen Kampfsystem! Mit Aussagen wie "Zur Hölle mit Gothic 2, das rockt!" lobten sie die Arbeit der PB. Es wird auch einen etwas größeren Unterschied zwischen Schwert und Axt geben: Man kann mit zwei Schwertern auf einmal kämpfen, nicht aber mit zwei Äxten. Dafür wird mann mit Äxten spezielle Schläge durchführen können, wie z.B. eine Art Rundumschlag, falls man von mehreren Gegnern eingekesselt ist.

10. Zum Schluß bestärkt KaiRo nochmal die riesigen spielerischen Freiheiten, besonders was Entscheidungen angeht. Je nach dem wie sich der Spieler verhält, werden ihn NPCs mögen oder hassen. Es scheint also, als sei es zum ersten mal in einem Gothic-Teil möglich für so ziemlich jeden NPC eine realistische Beziehung zum Helden zu erreichen. In den Vorgängern fiel man zwangsweise in der Gunst, einer bestimmten Person oder Gilde. Wirkliche (und vor allem langfristige) Änderungen brachte dies aber nicht was wirklich unrealistisch wirkte. Damit ist jetzt wohl Schluß! :-)

Einige von euch werden das Interview wohl schon selbst gelesen haben und viele Sachen werden die meisten von euch vielleicht schon kennen, aber es gibt ja auch Neulinge die noch nicht so gut bescheid wissen. Für die ist diese "Zusammenfassung" womöglich ganz interessant.

Zu Gothic 3 kann ich nur noch sagen, dass es mich mittlwerweile wirklich vollkommen begeistert, was PB mit dem Nachfolger der (imo) besten Rollenspielreihe gemacht hat. Ich bin wirklich positiv überrascht, hoffentlich kann das Spiel die vielen Versprechen halten...aber ich denke schon! PB waren schon immer vertrauenswürdig. :-)
Die Sprach aufnahmen für Gothic 3 werden in meiner Stadt gemacht!!!!!!!!! Frankfurt forever!!!!!!!!!!
Jungs, ich bin grad am Oblivion zocken (nervt mich etwas an - scheiss Sprachausgabe, teils zu schwer) und bin total gespannt auf G3. Der 2. Teil mit Add-On war schon nen fetter Kracher. Ich hatte es schon nach ein paar Wochen durch, aber hab es dann trotzdem noch weiter gezockt. Gothic ist das beste Rollenspiel was ich kenne. Der 3. Teil wir hoffentlich besser als Oblivion.
Ich sage nur: ich will nicht mehr lange warten!!!
dAUER NUR NOCH 15% und es ist FERDIG XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.