Ich habe auf meiner Site ein Bild dass die Auflösung 780x580 hat. Nun möchte ich einen Transparenten Rand machen, gesagt getan.
Wenn ich es jetzt als .gif abspeichere, dann ist einfach dort, wo es ein klein bisschen beginnt transparent zu werden, schon komplett transparent, es hat als keinen Übergang, so wie ich das gerne haben möchte. Dafür ist das Bild nur ca. 90 KB gross
Wenn ich es allerdings als .png speichere, dann ist der transparente Übergang sehr gut, aber das Bild ist 800 KB gross, was ein bisschen zu gross ist für eine Homepage.
Gibt es da ne Möglichkeit das Bild kleienr zu machen, aber mit dem schönen Übergang?
ich haba uch schon das Bild auf 50% runterskaliert, gespeichert und dann wieder grösser gemacht. Qualitätsvrelust, und doch immer noch 600 KB gross.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!
Klingo
Wenn ich es jetzt als .gif abspeichere, dann ist einfach dort, wo es ein klein bisschen beginnt transparent zu werden, schon komplett transparent, es hat als keinen Übergang, so wie ich das gerne haben möchte. Dafür ist das Bild nur ca. 90 KB gross
Wenn ich es allerdings als .png speichere, dann ist der transparente Übergang sehr gut, aber das Bild ist 800 KB gross, was ein bisschen zu gross ist für eine Homepage.
Gibt es da ne Möglichkeit das Bild kleienr zu machen, aber mit dem schönen Übergang?
ich haba uch schon das Bild auf 50% runterskaliert, gespeichert und dann wieder grösser gemacht. Qualitätsvrelust, und doch immer noch 600 KB gross.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!
Klingo
Naja. Zerteile mal das Bild in 5 Teile! Die jeweiligen Ränder speicherst Du als PNG, den Rest in der Mitte ohne Transparenzen als JPG. Du positionierst die 5 Teile auf der Seite so, dass sie wieder nahtlos aneinanderliegen. Fertig ist der Lack.
Dann aber auch Bilder vorausladen lassen.
Nicht dass es noch Bruchteilweise lädt. o.o
Nicht dass es noch Bruchteilweise lädt. o.o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.