Fakten, Fakten, Fakten! (PlayStation 3)

Fakten, Fakten, Fakten! (PlayStation 3)

Das hier ist eine Meldung von heise.de zur Pressekonferenz von Sony. Es gibt dort sehr viele Fakten zu lesen, die PS3 Fans kennen sollten.
Nicht schlecht was da steht.Aber auch ganz schön viel enttäuschendes.Naja muss jeder seine eigene meinung bilden.
Ahahaahahahhaahhahh!!!
Das mit der Wii nachmache finde ich echt arm. Ärmer geht es gar nicht mehr. Ich wollt mir eigentlich ne PS3 kaufen. Aber wenn die schon wieder so anfangen bin ich Raus.
Controller mit eingebauten Bewegungssensoren gabs zuerst von MS für PC.
Nintendo verlangt beim Wii das die Sensoren im Raum aufgebaut werden.
Das war aber nicht mit dem Wii zu vergleichen, sondern mit dem GBA.

BTW gab es noch vorher die von square, die für dragonquest gedacht waren, um monster aus verschiedenen richtungen mit nem schwert zu haun^^

l
Sclecht, Sony, enttäuschend. OK, erst gab es rummel um den Namen "Wii", dass ist jetzt wohl vorbei.
sorry der wii controller ist echt nicht gut ich meine mit 1 hand halten das ist nichts ich finde es ist einfach ein zu großer umbruch da man ja bisher jeden controller mit 2 händen hielt ich finde das der ps3 controller ohne kabel sicher gut ist
Am PC hat man die Maus auch nur in einer Hand. Und das schon seid Jahren. Ich sehe aus dieser Richtung also keinen Umbruch. Und wenn man Wirft macht man das für gewöhnlich auch mit einer Hand. Oder Schreiben.(mit einem Stift) ich denke mal es macht die Sache nicht schwerer, wenn man natürliche Bewegungen als Steuerung verwendend.

Darüber hinaus wird man den Wii auch mit beiden Händen steuern. Und zwar mit 2 verschieden Controllern. Da kann sich dann auch keiner mehr beschweren, das würde nicht in seine großen wurst Flossen passen.

Vor allem geht es mir aber darum das Sony nie etwas in diese Richtung machen wollte. Aber jetzt als Nintendo so was hat machen sie es auch noch rein. Und dann noch so armselig, dass es eigentlich nur zum lachen ist.
Der Controller istgut..ahahaah ja klar der brauch ja auch keine Rumble Funktion!! *lach*
@ tie sieh mal die maus liegt so in der hand das ich viele finger benutzen kann ich glaube aber der controller ist mehr wie eine fernbedinung also hat man nur den daumen
meine ehrliche meinung ist wir haben uns VIEL ZU VIEL von der ps3 versprochen!!!! ich werde meine xbox360 behalten und mir die Wii als fun konsole noch holen anstatt meine xbox360 zu verkaufen und dan ne ps3 zu holen, für das sie so wenig wen gar nicht besser ist als die ps3 ist es DIESER PREIS echt nicht wert....ich wäre ja auch ein sony fan aber so ist es nunmal

meine Meinung:

xbox360 als konsole mit hoher grafik und toller online funktion mit super shooter games

und di Wii als Fun konsole mit schönem luxus
Die Fakten sind unglaublich !!!!! Die wird der Hammer schlechthin ! Alle Xbox 360 Spieler werden sich ärgern,dass sie sich son einen Scheiß besorgt haben !! Peace
Ihr müsst nicht rumheulen weil Sony mal was abgekuckt hat ! Wie oft haben denn bitte andere Firmen was von Sony abgeschaut !Überhaupt, wie kann man denn seine Konsol blos Wii nennen ? Nitendo müsste den namensgeber gleich entlassen !
Peace
ganz deiner meinung.solche konsolen verdienen net solche namen.
Wer den Text mal richtig liest, der wird merken, dass sich die 360-Käufer nicht wirklich ärgern müssen und vor allem die Nintendo Wii Fans in ihrerer Einstellung bestätigt werden.
ich habe eine 360 und habe eigentlich nicht gegen sony aber nachdem text bin ich wirklich froh eine 360 zu haben und keine ps3
Xlimit ist hi und hat keine ahnung weil er den text nicht gelesen hat
Xlimit is sicher irgendsoein Kleinkind! Warum ärgern sich die 360 Besitzer jetzt!?!?! UNLOGISCH! Und Wii ist ein klasse Name wie ich finde! Aber naja so Kiddies die über alles herziehen müssen fetzten schon!
ALso ich finde die ps3 viel besser, da ich online spielen und die ABZOCKE VON MICROSOFT einfach nur lächerlich finde!!!!!!
Und da der Onlinemodus soweit ich weiß noch gratis sein sollte ist auch der Preis schnell wieder drin den MAN FÜR KACKBOX-LIVE zahlen muss....

MFG
XBOXHASSER
Ja ja schon klar der ist kostenlos! *lach*
ihr seht das doch alle viel zu kritisch nur weil sony mal was abgeschaut hat echt außerdem können wir im moment nur mutmaßen es wird sich zeigen welche konsole die beste ist obwohl ich denke das das doch nicht so wichtig ist weil fun hat man mit jeder
aber ich muss doch sagen das ich nicht verstehen kann warum hier so auf die ps3 herumgehackt wird die ist doch eine super konsole mit fantastischer Grafik und einfach guten spielen ich würde mir alle 3 kaufen ich meine aber das sony doch ein wenig die nase vorn hat also hört auf euch auf so einen niedrigen nievau zu streiten ok
Kann mir jemand sagen, wo ich mir die Pressekonferenz zur PS 3 downloaden kann.
Ähm gute Spiele!? JA! Welches denn!? Also so richtig was man schon anspielen konnte mein ich...nicht diese gerenderten Videos!! Sony hat einfach ZU VIEL versprochen und das ist Fakt!!
genau
ich denke sony wird alle anderen schlagen die haben icht zu viel versprochen
...doch, die haben ganz schön viel zu viel versprochen.

l
Ich finde es einfach scheisse, dass Sony bei der PS3 einfach alles nachmacht bei Nintendo und Microsoft. Das onlinesystem schauen sie mal bei Microsoft nach, der Controller mit den Bewgungen bei Nintendo.... Also wirklich, können sie nicht einfach ihr eigenes Ding machen? Und Naja 599 Euro für die gute Version sind auch nciht gerade billig. Zudem übertrifft die Grafik, wie ich schon vermutet habe, auch nicht einen PC oder die 360. Das einzig gute ist, dass sie 60GB hat und Blue-Ray aber sonst? Da warte ich lieber noch ein bisschen auf eine Preissenkung. Ich will jetzt keinen Konsolenkrieg anzetteln, aber beim Preis-Leistungs Verhältnis verspircht im Moment die 360 mehr (Sie wird zudem auch noch100-150 Dollar billiger, wenn die PS3 da ist)
ja denn ich brauch für das geld mehr nicht unbedingt blue-ray.So ein Schnickschnack.(neumodischer fätz wie mein oma sagen würde)^^
Alles nachmacht was habt ihr denn an der waffel die sind sich halt ähnlich aber das gehört dazu ach sony pfeift auf alles und schaut nur ab denkt ihr das wirklich also bitte das dürft ihr ihnen nicht unterstellen alleine den blue ray player und der controller sieht den von wii nicht in enferntesten ähnlich
@ i nennt mich I woher willst das wissen hast du sie schon mal gespielt
ich glaube das wars für die ps3 500-600 euro ist viel zu teuer.
Sie haben es abgeschaut! Nicht der Controller von Nintendo, sondern die Funktion, bei der man den Controller selber bewegen muss. Zudem wie schon gesagt, haben sie einfach Xbox-Live kopiert und noch ein paar Sachen hinzugefügt, dass es besser ist.
Ich meine entschuldigung funktionen kopiert xbox live abgeschaut leute ihr behauptet da etwas ohne die folgen zu bedenken die solche aussagen habe können wenn es so wäre dann würde xbox und nientendo doch klagen findet ihr nicht also ihr haltet euch für klüger als der Rechtsbeistand 2er großkonzerne die haben verflucht gute Anwälte die Sony auf alles verklagen könnte wenn da was dran ist also ich denke sie haben das meiste selber gemacht höchstens 2 3 ideen auch eingebaut aber das ist ihr recht
Ich meine entschuldigung funktionen kopiert xbox live abgeschaut leute ihr behauptet da etwas ohne die folgen zu bedenken die solche aussagen habe können wenn es so wäre dann würde xbox und nientendo doch klagen findet ihr nicht also ihr haltet euch für klüger als der Rechtsbeistand 2er großkonzerne die haben verflucht gute Anwälte die Sony auf alles verklagen könnte wenn da was dran ist also ich denke sie haben das meiste selber gemacht höchstens 2 3 ideen auch eingebaut aber das ist ihr recht
jaja schon gut, sieht aber verdammt danach aus!
Oh man Sony!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt uns entäuscht!!!
aha also ihr könnt wissen das sie euch entäuscht haben ohne je eine gespielt zu haben bitte haltet euch an fakten und begründet eure meinung danke
Sony hat mehr versprochen als es wirklich ist!
Ja das hat man nun auf der E3 gesehen!
Genau!
naja ich hol mir nur die ps3 egal was da schlechter ode besser ist aber was mich am meisten stört ist dass der neue controller keine vibration besitzt
wart ihr auf der e3 ich beurteile erst wenn ich sie gesehen habe
Ja das kann ja sein...pscotroller..DU beurteilst das so!! Ja das die Vibtafunktion weg ist find ich Mist...war doch immer ein Teil des Spieleerlebnisses!!
ich meine iht nehmt doch jedes aber auch jedes kleine mängelchen als riesen enttäuschung seit mal froh über die poitiven dinge z.b das man die Festplatte nicht extra kaufen oder das kabellose spielen mit den bluetooth controller also echt ich lese hier immer nur negatives dabei gibt´s doch so viel positives also lasst es bitte sein danke sehr
@Ps3controller
Mit kabellosen spielen wirds mit der 500Euro-Version nichts.
http://www.nexgam.de/?show=news&;newsdetail=12522]
kokokokook
dast ist ja echt erbärmlich!!! Boykott ps3!!!
@fever

Selber schuld wenn man di billigere kaufen will
wii und xbox 360, die perfekte kombination, überlegt mal:

für den preis EINER ps3 bekommt ihr EINEN wii und EINE xbox 360!!!!!!!!

kauft euchb sie xbox 360!!!! die is arschgeil und nicht so beschissen wie die ps3!!!! sieht aus wie en grill und schön kopiert sony!!!!
@ PS3controller

diese 2 Dinge hat auch die Konkurrenz, also ist es kein Pluspunkt von Sony, das ist einfach Standart bei Next-Gen.
Was soll den dieser dumme Kommentar FantaLemon! "Selbst Schuld wenn man sich di(e) billigere kaufen will!" Häh!?!? Hat vieleicht nicht jeder soviel Kohle!!! Vollhonk!!
Hat jemand Infos über den onlinemodus`? Mit quelle
Oben, dort stehen auch Sachen darüber. zum Beispiel haben auch viele wahrscheinlich übersehen, dass onlinegaming auch nicht gratis sein wird, nur die anderen Funktionen, genau wie bei XBox-Live Silber... Schade eigentlich, dann hätten sie einen grossen Vorteil gegenüber MS gehabt!
Auch wenn mein Beitrag aus mir nicht verständlichen
Gründen gelöscht wurde,stelle ich deshalb die Frage einfach nochmal,da es mich interessiert.
Also: Stimmt es das die Playstation 3 erst im Februar erscheint,statt um die Weihnachtszeit ?
(Da angeblich noch irgendwelche technischen Mängel festgestellt wurden,und somit sich die Zeit noch etwas verzögert)
Nein, im März 2007.
Aber wir in Deutschland haben einen vorteil wir können länger sparen als die japaner und die amerikaner(bin selber einer aber nur halb)
außerdem wo die konsole früher rauskommt müssen die leute dann immer noch sparen und wir nicht.

2.tehorie

Der sony Chef will sehen wie die playstation 3 sich verkauft und am ende kommt sie bei uns doch nicht raus
Beide Theorien sind Schwachsinn. -.-
Das mit dem sparen ist nur halb richtig,die kosten bleiben ja nicht nur bei der Konsolen hängen,man will ja auch (falls HDTV)ein HDMI Kabel haben,ein Pad,ein paar spiele(1-3) und bei Dolby Digital noch ein Lichtleiterkabel.Da kommt man schon auf ein ordentliches sümmchen!Wenn ich mir ein holen würde ,ich würde auf 1000 Euro und mehr sparen!

Der Europäische Markt ist wichtig für die PS3,wir sind gleichwichtig wie USA und Japan,auch wenn sie es nicht so einschätzen,die Kritiker sagen was anderes.Wenn sie sie hier nicht raussbringen würden sie enorm weniger Profit machen,und die brauchen zurzeit wohl so ziehmlich jeden.
So schluß mit PS3 besser als X360 oder X360 besser als PS3!

http://www.winfuture.de/news,28269.html
Jo denke ich langsam mal auch EPIC meinte sogar die 360 wäre leistungsstärker dafür sind ubisoft und Cappcom andere Meinung was letzt endlich besser ist wird im detail liegen aber ich hoffe das die Grafik in der Zukunft noch besser als die von GOW wird
Was zum Teufel ist den nu GOW?
Gears of War?? Kennste doch! ;)
Ach so,hab mich schon gewundert was das sein soll,den Titel Kauf ich mir!*lol*
Aber Geschnitten
Er holt es, wenn er es holt, aus Össtereich! ;)
Jo es kaommt ja nicth in Deutschland raus
och wie süß!
macht echt spaß sich die kommentare der Sony-Liebhaber durchzulesen!
Sie WISSEN das Sony alles abgeguckt haben, zu viel der versprochenen Inhalte nicht einhalten können unt trotzdem bleiben sie der festen Überzeugung das die PS3 besser ist als die anderen beiden Konsolen! Und das NUR damit sie vor uns nicht nachgeben! Naja, mir ist eigentlich egal was ihr euch für eine konsole holt, sei es die PS3 oder die WII!
Für mich beibt die WII der favourit, schon alleine wegen SSBM und Zelda!
Naja, wayne?
Naja ich kauf mir das über emunio,da gibt es indizierte Spiele zum fairen Preis.
Also meiner Meinung nach kann die Sbox 360 mit der PS3 nicht mithalten. Vom Preisleistungs verhältnis is die Ps3 wirklich geschenkt hat sic hvon euch jemand zb schon mal nen Blue-Ray Player angschaut vor einer Woche las ich in einer Zeitschrift es wäre einer erhältich für 1500€ überlegt euch das mal den Player hat die PS3 schon eingebaut und dann noch die Festplatte etc.
Es wäre schon sinnvoll die PS3 alleine wegen dem Blue-Ray player zukaufen. Also für mich ist die Ps3 in Sachen Ps3 vs. X360 eindeutig vorn!
Weil wenn man jetzt allein schon die X360 mit einem Hd-DVD-Player nachrüstet kostet das ja nochmal satte 200€ deswegen ist die Diskussion über den Preis bei der Ps3 absoluter Blödsinn!!
Es interessiert keinen was du meinst,selbstb wenn die PS3 besser ist(Unwahrscheinlich),Kauf ich mir keine.Wenn sich die HD-DVD durchsetzt dann kannst du sur deine BD-ROM sonst wo hin schmieren!Es kommt auf die Spiele an und nicht auf die Leistung!Die alte Xbox war um längen besser als die PS2,hat es jemanden interessiert?NEIN!Trotzdem verkauft sich die PS2 immer noch besser als die Xbox!Der Grund?Weil die Spiele viel besser waren bis auf ein paar ausnahem!(Halo,Half Life, Forza Motorsport ect.)
So wird es auchb mit der Xbox 360,viel bessere Spiele!GTA 4 hat Exklusiv Upgrades auf Xbox Live,hat die lausige PS3 nicht!Der Pad der PS3 uist der gleiche wie der von der PS1 und PS2!Ich kann nicht behaupten das mir der gefällt!

Die höhere Rechenleistung der PS3 gleicht die X360 durch den höheren RAM wieder aus!Außerdem haben viele Entwickler sich geäußert das der Cell Prozessor sehr schwer einzusetzten sei !Was nützt dir den der BD-ROM Player?Gibt es schon Filnme die das Format unterstützen?Es gibt schon Filme auf der HD-DVD!
Prison , aus deinem Kommentar kann man leicht herauslesen ,dass die HD DVD sich schon durchgesetzt habe ,so ist es jetzt ja auch nicht.
Im Moment gleicht sich die Nachfrage noch sehr aus.
Mit der Leistung bin ich voll deiner Meinung!
und auch die Games bestimmen das Geschäft..
Aber.. Ich besitze selber eine 360. Muss aber auch anerkennen das Sony ,in jeder Hinsicht ,dem Kunden nur gutes tut/tuen will, nun wegen dem Release kann man sich jetzt endlos bis zum März 07 noch streiten. Microsoft versucht derzeit ,wie es irgendwie geht ,auf Sonys unschlagbaren Preisleistungsknaller zu kontern und das auch nicht gerade sehr produktiv. Das Blu Ray Laufwerk ,ist egal welches Format sich im Endeffekt durchsetzen wird, ein riesen Plus Punkt für die PS3.
Genauso, wie die Spiele auf der PS3 im Blu Ray Format erscheinen werden ,wird es auch immer Filme auf BD geben und im Gegensatz zur herkömmlichen DVD ,die die 360 nutzt ,deutlich mehr Speicherkapazität zur Verfügung hat ,Dieser Unterschied wird sich nicht sofort bemerkbar machen ,aber spätestens dann wenn man bei den 360 Games keine Spielelemente mehr hinzufügen kann ,weil sie an ihren max 4,7 GB angestoßen sind, (was bei manchen 360 Games auch schon der Fall ist) Wird die PS3 ,dank Blu Ray das 6fache an Datenmaterial in PS3 Games fassen können. Bei doppel,draifach,vierseitigen-Schichten sind sogar bis zu 100GB möglich aber das ist noch Zukunftstheorie. So...! Was macht MS? Sie kontern mit einem HD Drive Laufwerk ,machen aber schon vor dem Release ganz klipp und klar ,das keine Spiele auf HD DVD erscheinen werden und auch wenn sie später ihr Wort brechen würden und des imensem Druckes ,der früher oder später kommen wird ,quasi dazu gewzwungen werden das HD Drive Laufwerk als Quelle für HD DVD Spiele zu nutzen ,wie würde dann Microsoft darstehen? Sie würden an Glaubwürdigkeit verlieren wohingegen Sony an Glaubwürdigkeit gewinnt ,da sich aller spätestens dann , die ganzen Investitionen ins Blu Ray Laufwerk samt Blu Ray Disc in vollen Zügen auszahlen werden und ich bin nun wahrlich nicht der grösste Blu Ray Fan ,also warum nutzt MS das HD Laufwerk nicht aus? - Ich kanns nicht verstehen...

Wer wäre denn schon so doof und kauft sich das HD Drive Laufwerk für die 360 ,was nur Filme geeignet ist ,wenn er zum insgesamt selben Preis dafür eine PS3 bekommt ,wo man genauso in bester HD Qualität BD Filme gucken ,als auch natürlich BD Spiele zoggen kann. So schießt sich doch Microsoft ein unhaltbares Eigentor!
Es stimmt die Xbox360 und die PS3 sind ungefair gleich stark die PS3 ist dennoch etwas besser.

Auch wenn die PS3 potentiell mehr Prozessorleistung hätte, müsste man dort "das Timing richtig hinkriegen".

So stands in der news.

Aber selbst dann wären die grafischen Unterschiede nicht behnbrechend. Das isz fast genau das gleiche wie bei der Xbox und PS2. Die technischen Daten der Xbox sind weitaus höher als die der PS2, dennoch sieht man grafisch keinen unterschied und wie es scheint führt die PS2 sogar in grafik in der Gamepro hatte WWE Smackdown! vs RAW 2007 unglaubliche 93% Garfik dies hatte bislang noch kein Xbox Spiel hingekriegt.
MS wird schon noch irgendwie reagieren,ob es nun für und gut ist,ist eine anderen Frage.Fakt ist aber das MS sich was dabei Denkt,leider weiß keiner was die Denken.Ich bin mir aber sicher das sie das HD-DVD Laufwerk jetztr auf den Markt geschmissen haben(Ich bin auch nicht von dem Externen Laufwerk begeistert!)Um dann die kosten Senken zu können,den es gibt doch genug Dummies die sich das Teil kaufen.Und irgendwann kommt es auf einmal intern auf den Markt!Ihr habt ja recht,Laufwerkstechnisch ist Sony im Vorteil.MS hat das DVD Laufwerk zuerst genommen damit sie die X360 1 Jahr früher auf den Markt bringen konnten,was wäre dem passiert wenn Sony,Nintendo und Microsoft ihre Konsolen alle gleichzeitig auf den Markt geworfen hätten?Alle PS2 nutzer hätten sich wahrscheinlich alle die PS3 geholt und Nintendo und MS hätten keine neuen Anteile am Markt holen können.Alles wäre geblieben wie es ist.Aber ein Jahr früher und mit fast 10 Millionen verkauften X360 im rücken hat man schon einen kleinen Vorteil.Es hat ja MS nix geschadet,die X360 läuft fast überall Reibungslos und die Technik ist ausgereift und man hat 2 Weihnachtsgeschäfte allein für sich,jetzt natürlich der Wii.Damit haben sie doch Sony ganz schön den Tag versaut.Die mussten sich beeilen und haben einen haufen Fehler gemacht!Meiner Meinung nach hat Sony es mit Europa verscherzt,hier wird MS die Vorherrschaft holen.16 Monate hat die X360 keine Konkurrenz gehabt wenn die PS3 dann im März kommt.
Past mal auf,irgendwas kommt da noch,die HD-DVD/BD-ROM ist noch nicht gegessen für Sony und MS.
Wenn ihr mal auf www.amazon.de geht,und als Kategorie DVD eingibt und dann als Suchbegriff HD-DVD eingebt dann werden satte 5Seiten voller HD-DVD Filme angezeigt!Die meisten kosten gerade mal 22 Euro!Wenn ihr dann mal Blue Ray eingebt,kommen sage und schreibe....................2Stück.
l0l
Yo, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich tendiere auch damit ,dass die HD DVD sich durchsetzen wird ,da die Produktion unkomplizierter und kostenfreier als bei Blu Ray ist.
Vielleicht war es wirklich ein Geniestreich von MS ,die 360 so früh mit DVD Laufwerk zu veröffentlichen ,aber wenn sie dann aufs HD DVD Laufwerk umsteigen wollen ,wird die 360 teurer und ist somit wieder auf einem Preisniveau mit der PS3.
Die ja zusätzlich noch 60 GB Festplatte hat ,darf man auch nicht ausser Acht lassen. Wenn MS das machen würde ,würde das wieder min. 100 Euro Aufschlag kosten. Die 360 ist schon insgesamt gesehen teurer und welche von beiden optisch die bessere Leistung aufweist ist auch noch fraglich.

Aber das Beispiel mit PS2 und Xbox ist sehr gut.
Möglich das in diesem Falle nur, die Rollenverteilung anders ist. Sprich: PS3 Mehr Leistung , 360 bessere Spiele.

Ich glaube die PS3 wird noch mächtig mit der Kühlung zu kämpfen haben, so wie die Strom frisst
,muss man ja nebenbei noch auf so nem "Elektro-Fahrrad" ordentlich die Kurbeln schwingen oder den Blitzableiter in direkter Verbindung mit der PS3 bringen.^^
Aber selbst wenn MS die X360 mit einen HD-DVD Laufwerk ausstattet,die werden den Preis noch weiter drücken,also auf 600 Euro kommen wir da nicht.Es kommt ja darauf an wie lange es noch dauert bis es integriert wird,falls es überhaupt integriert wird.Die werden versuchen die kosten getrennt von der Xbox 360 zu senken und dann zum richtigen Moment dann das Teil integrieren.Ich wäre auch bereit 500 Euro zu zahlen.Weil mit der HD-DVD Filme Auswahl von jetzt schon über 50 stück und Sony bietet nur 2 Filme!Sony müsste ganz vorn schon stehen und betteln das man BD-ROM kauft,bei den Preisen.Also ganz ruhig und schauen,die werden schon einen Weg finden Sony den Tag zu versüßen.

Und so lange Sony die Auswahl an BD-ROM Filmen in Deutschland nicht erhöht,und nur 2 lausige Filme bietet die auch noch nicht mal gut sind,zählt für mich das BD-ROM Laufwerk nicht als Kaufgrund!
Man bedenke für den Preis bekommt man einen Sauguten Computer,der locker das 3 ach was 4,5fache bringt.
@Midnight Express

Man sollte die Dinge schon realistisch betrachten und nicht maßlos übertreiben...
Für den Desktop PC kostet doch schon allein eine aktuelle Grafikkarte 400-600 Euro ,um halbwegs mit der Grafikpracht der next. gen. Konsolen (ausg. Wii)mithalten zu können.

Man bedenke PCs werden nicht zum "gamen" produziert ,im Gegensatz zur einer Spielekonsole ,weshalb eine Spielekonsole auch weniger "Power" benötigt ,um die selbe Leistung aufzurufen, wie ein PC mit mehr "Power".
Heutzutage wird eine Konsole auch nicht nur zum spielen entwickelt. Das war einmal. Man kann Musik hören, Filme gucken, Musik rippen, ... . Les doch mal das Theard: "PS3 als Computer."
Ich finde wenn man einen PC haben will,dann kauft man sich keine PS3.
Ja.Die PS3 ist immerhin noch eine Konsole und mit einem PC nicht gleichzusetzen.
Es heißt immer das man Konsolen nicht mit einem PC vergleichen kann und soll.
Da kann man nicht sagen das die PS3 aufeinmal ein PC ist, weil sie Musik abspielen kann.

Pc und Konsole ist noch sehr unterschiedlich.Ob Xbox360 oder PS3.Sie sind einfach keine PC's.
Man kann es einfach nciht vergleichen.
Yeah die neusten Facts aus Japan vom Start:
Man kann die Festplatte problemlos gegen eine größere austauschen.

Und auf der der offiziellen PS3 Webseite steht das Homebrew ohne weiteres laufen wird.
Details dazu folgen noich
Was nützt uns das nun?Ich glaube kaum das jemand so viele Spiele haben wird das er 60GB voll bekommt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand 60 GB mit Savegames und Demos vollmacht.
Glaub ich schon. Es kommen in den nächsten Jahreen bestimmt nooch tausende Spiele raus. Also auch tausende Demos. ;-)
Prison46,

Was das nützt?
Ich kauf für 499€ die 20GB Version investiere 60€ und hab eine 100GB Version.
Viele Spiele bieten eine Option zum installieren von Dateien um die Ladezeiten zu verkürzen. Genji z.B, allein 4GB bei 10 Spielen wären das schon 40GB.
Dann nocht ein paar Demos/Filme Musik und die lächerlichen 100GB sind weg.
@Disekte

1. Der Thread heisst "Fakten ,Fakten ,Fakten"

und 2. Die ganzen Multimedia Features , sind zwar ganz nett und hin und wieder auch sehr nützlich ,aber es ist doch keineswegs mit den möglichen Funktionen eines PCs vergleichbar und was bringt mir eine Xbox2010 ,die Musik streamen kann ,wenn ich dafür eine PS4 bekomme ,die keine Musik streamen kann ,aber eine
3mal bessere Spieleperformance bietet?

und wegen der 60GB Festplatte.
Es werden bestimmt mehrere Möglichkeiten geben seine 40/60GB Festplatte zu füllen, als nur Demos und Savegames. Schließlich wird im Onlinedienst ja ein I-NetBrowser angeboten ,allerdings bin ich mal auf die Bedienung und Kosten gespannt ...und wie man die Konsole Virenfrei belassen will(?).
Was aber vielleicht noch am sinnvollsten wäre ,wenn man seine Festsplatte mit (HD) Spielfilmen, Serien etc... vollstopfen könnte ,denn dann wären die 60 GB sicherlich <<Gold>> wert.
@ Goodfella, Blitzmerker! ;-)
Also ,was willst du dann...
Eine PS3 ist noch lange kein Computer ,nur weil sie Musik und Filme abspielen kann. Du verdrehst völlig die Tatsachen. Eine Spielekonsole ist zum spielen da ,ein PC zum arbeiten und allgemeinen Privat Gebrauch! Wie oft hört man im Support Berreich Probleme von PC Versionenen...
Irgendwie versteh ich grad nicht was du willst... . O.o
Ich will mal einen sehen der 20GB bei der Xbox 360 schon ausgereizt hat und sich ne neue Kaufen musste!
Kann schon sein das man das irgendwann schafft,aber das machen nur Hardcore Zocker,mit würden die 60GB völlig reichen.Und sinstar,glaub man nicht das wenn einen Festplatte mit 100GB kommt,die nur 60 Euro kostet und das sie gleich zum release kommt!Die wird auch mit 100Euro und mehr zuschlagen,wo lebst du denn?!
Was praktisch wäre ,wenn man HD Spielfilme und Serien auf die Festplatte laden könnte ,dann würden sich 60 GB und mehr auf jeden Fall sinnvoll auszahlen.

Aber so.., ich habe im Moment 6 Demos ,1 Vid ,6Savegames + Patch/Update ,10 Alben usw.. auf der Festplatte und hab noch gut 9 GB drauf.
Ist mehr als ausreichend für mich.
Zur Not löscht man dann den Kram ,den man gerade nicht verwendet. Denke nicht ,dass man immer alle 10 Demos zockt...
aber Sony muss sich ja dabei irgendwas gedacht haben.
Und das wäre ?
Das sollte man denken,aber wer wirklich nicht mit 20GB auskommt der soll sich ja bald eine größere kaufen können.Jetztr wo ich mal so nachdenk ist es schon möglich das man alles ausreizt.Ich selbst hab bei meiner PS2 4 Memory Cards,die reichen langsam net mehr aus!
Eine Anmerkung zum Vergleich HD-DVD kontra Blu-Ray. Beide Techniken sind noch längst nicht ausgereift; das ist ja auch ein Grund weshalb der PS3 Termin verschoben wurde. Sony geht hier ein hohes Risiko ein (indem man sich auf ein neues Format festlegt), was sich entweder auszahlen kann oder auch nicht. Welches Format sich durchsetzt entscheidet die Filmindustrie und dieser Prozess wird noch einige Jahre dauern. Die PS3 spielt zwar auch Filme in Blu-Ray ab, aber die Qualität muss man bei dem niedrigen Preis erst mal abwarten (oder was glaubt Ihr warum stand alone Blu-Ray Player so teuer sind und selbiges trifft für HD-DVD zu). Sony wird am Anfang zunächst mit jeder verkauften Konsole Verlust machen und braucht einen langen Atem um die Marktführerschaft zu bahaupten.
Der Grund war das die Blauen Laser Dioden nicht genug da waren.Das hat damit nix zu tun!
Ja das mit den Laser Dioden stimmt auch (laut Pressemitteilungen seitens Sony). Doch das ändert nichts am Kern meiner Aussage. Sony möchte ein brandneues Format mit Hilfe seines besten Pferdes im Stall einführen und gleichzeitig die Marktführerschaft behalten. Das ist riskant, weil es eben das nicht zu unterschätzende Konkurrenzformat und den Einfluss der Filmindustrie gibt.
Das wissen wir alle schon.
Aber wie geht es weiter ?
Ich denke das die ersten Verkaufszahlen entscheidend sind.So entsteht ja dann erst die Nachfrage.Kaufen sich die Leute noch ne Playstation,wenn sie einen Wii oder ne Xbox zuhause haben ?
Nun ja,die Xbox 360 hat mit dem HD-DVD Laufwerk einen Vorteil in Europa.Analysten haben gemeint das sich die HD-DVD sich in Europa durchsetzten könnte und in den USA und Japan könnte sich die BD-DVD Durchsetzen.Es kann auch passieren das sich beide den gar ausmachen.Wenn die sich net einig werden ist der Kauf ein Risiko was man heutzutage nicht eingehen will.Wenn keiner kauft dann sehen Sony und MS schon doof aus.
Viel hängt hier vom Erfolg der Kombigeräte ab.
Ja,wenn MS schon 2 Weihnachten in Europa ganz für sich alleine hatte dann ist das so!Sony sollte mal was machen,denn zurzeit sind die einen feuchten Dreck wert!Wir sollen uns wohl noch bedanken das sie die PS3 nicht noch teurer gemacht haben!Wenn die Japaner und Amerikaner zu viel Kohle haben dann ist das net mein Problem,ich habs jedenfalls net!
hey leute die wieviel ghz hat eigentlich die 360 da steht immer was mit 3x 3,2 ghz kernen sind des dann 9,6 ghz oder was is da los
1 Prozessor hat 3.2Ghz,ob man das nun alles zusammen rechnet weiß ich nicht!Offiziell heißt es aber nur 3.2Ghz!Die PS3 hat auch nicht mehr!
NENENE das ist nicht wahr jede hat nur 3,2 Ghz.
Aber ich muss sagen ich bewundere die Playstatin 3 mehr: http://www.myvideo.de/watch/67996
hallo
hab noma ne frage kann man ne Computerfestplatte für die PS2" nehmen?????? Ich haber mir ne PS3 vorbestellt ich bin so aufgeregt
Ach meine homepage ist www.trampolin-wwe.de.tl
Wozu brauchst du ne extra Festplatte da ist doch schon eine bei O.o
Du kannst bald eine größere kaufen.
http://zeravalmar.ze.funpic.de/Diebspiel/game.php?ID=19 ich denke hier steht alles drin was man dazu wissen will/sollte/muss xD
Nein das werden wir nicht den die Seite ist voller Rechtschreib Fehler und sogar schlecht un dazu sind es nur billige fertig designs XD
Und nochwas deine seite ist scheisse -.-"
Das beste ist ja der "Header"
<< Setze hier Dein Logo oder eine Beschreibung ein (HTML-Erlaubt) >>
*Hust*
Lol und der kann ja nicht einmal Thread richtig schreiben er schreibt Therad XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.