hallo leutz!
Ich möchte gerne Japanologie studieren! Dafür ist das Abitur notwendig! Da ich aber zur Zeit Azubi als Industriekaufmann bin habe ich nicht viel zeit eine Abendschule o.Ä. zu besuchen!
Nun zu meiner Frage:
Soll ich stattdessen ein Fernstudium machen? Wie funktioniert sowas? Wie laufen die Tests ab? Wie lange dauert ein Fernstudium? kosten?
noch etwas:
kann ich, um mich an weiterbildenen schulen zu bewerben, auch mein Zeugnis der Ausbildung schicken? MUSS mein schulzeugnis der Realschule dabei sein?
Danke das ihr euch Zeit genommen- und das durchgelesen habt!
Hoffe auf baldige Antworten
MFG,
weissnichmehrweiter
Ich möchte gerne Japanologie studieren! Dafür ist das Abitur notwendig! Da ich aber zur Zeit Azubi als Industriekaufmann bin habe ich nicht viel zeit eine Abendschule o.Ä. zu besuchen!
Nun zu meiner Frage:
Soll ich stattdessen ein Fernstudium machen? Wie funktioniert sowas? Wie laufen die Tests ab? Wie lange dauert ein Fernstudium? kosten?
noch etwas:
kann ich, um mich an weiterbildenen schulen zu bewerben, auch mein Zeugnis der Ausbildung schicken? MUSS mein schulzeugnis der Realschule dabei sein?
Danke das ihr euch Zeit genommen- und das durchgelesen habt!
Hoffe auf baldige Antworten
MFG,
weissnichmehrweiter
was heißt fernstudium ich dachte dui brauchst erst ma abi?! das musste de dann wohl oder übel auf ner schule mache die die gymnasiale oberstufe anbietet oder auf die abendschule erst dann kannst du dein fernstudium beginnen...
@sexy punk
naja... aus der überschrift und meinen text kann man wohl folgern das ich das abi machen will, wa?
aber da du dich wahrscheinlich vorher nicht genau informiert hast, kannste das auch nicht wissen! man kann durch ein fernstudium abi machen!
z.B. bei http://www.ils.de/
aber da ist es nicht so gut erklärt und wollte mich deshalb genauer informieren, du verstehst?
naja... aus der überschrift und meinen text kann man wohl folgern das ich das abi machen will, wa?
aber da du dich wahrscheinlich vorher nicht genau informiert hast, kannste das auch nicht wissen! man kann durch ein fernstudium abi machen!
z.B. bei http://www.ils.de/
aber da ist es nicht so gut erklärt und wollte mich deshalb genauer informieren, du verstehst?
man man is jo ok -.- ich hab mich halt net informiert ich fand nur das dein text ein bissl komisch formuliert war
Nur weil du ihn nicht verstehst, muss er nicht komisch formuliert sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.