Ich will Wirtschaft (Ökonomi; Menagment) studieren. Aber leider weiß ich nicht an welcher Uni? Was empfhelt ihr? Die Uni musste gut sein.Ich dachte an Ruprecht-Karls Uni -Heidelberg, was denkt ihr? Ist das eine gute Uni oder gibt's bessere für Wirtschaft?
Danke!!!
p.s Ich komme aus Aussland.
Danke!!!
p.s Ich komme aus Aussland.
Danke fur deine Antwort!
Aber ich mochte noch wissen welche Uni ist die beste? In USA ist das Harvard; und welche Uni ist die deustche "Harvard"-Uni? ist das Uni-Heidelberg?
Danke noch einmal fur euere Antworten!
Aber ich mochte noch wissen welche Uni ist die beste? In USA ist das Harvard; und welche Uni ist die deustche "Harvard"-Uni? ist das Uni-Heidelberg?
Danke noch einmal fur euere Antworten!
ich würd spontan sagen uni oder tu münchen aber jeder hat ne andere meinung
dadurch, dass es in deutschland meines wissens nach keine privatunis gibt, sind die alle irgendwie "gleich gut".
eigentlich kann man nur mit dem hochschulranking ne objektive aussage treffen...
eigentlich kann man nur mit dem hochschulranking ne objektive aussage treffen...
Wenn du unbedingt Wirtschaft studieren willst, dann solltest du dich erst einmal genauer damit beschäftigen, auf was du dich spezialisieren willst.
Einfach BWL auf Manager zu studieren ist eine utopische Aufgabe.
BWLer sind unqualifiziert, man muss sich spezialisieren.
Meiner Meinung nach ist München die beste Adresse um BWL zu studieren, des Weiteren sind die TU und LMU bereits fusioniert.
Einfach BWL auf Manager zu studieren ist eine utopische Aufgabe.
BWLer sind unqualifiziert, man muss sich spezialisieren.
Meiner Meinung nach ist München die beste Adresse um BWL zu studieren, des Weiteren sind die TU und LMU bereits fusioniert.
Soooo... also die Uni Heidelberg ist die beste deutsche Uni, ist im int. Uni-Ranking (Top50) sogar auf Platz 49!
Wo kommst du denn her, markoo? Ausm Raum HD?
Heidelberg ist vorallem für Medizin bekannt und für Sprache. Technisches oder Wirtschaft wird wenig angebogen, da wärst du schon woanders besser aufgehoben. Für Teschnisches ist zB Karlsruhe wohl einer der besten Unis und Wirtschaft/Informatik hier in der Region Mannheim.
(bin nämlich von HD ^^)
@Käpt'n LeChuck
mhh deine Aussage stimmt nicht so ganz, es gibt krasse Unterschiede bei den Unis, genauso wie es große Unterschiede in den Bildungssystemen gibt, es stimmt schon, die Unis im Süden (BaWü, Bayern) sind 'besser' als die im Norden.
Wo kommst du denn her, markoo? Ausm Raum HD?
Heidelberg ist vorallem für Medizin bekannt und für Sprache. Technisches oder Wirtschaft wird wenig angebogen, da wärst du schon woanders besser aufgehoben. Für Teschnisches ist zB Karlsruhe wohl einer der besten Unis und Wirtschaft/Informatik hier in der Region Mannheim.
(bin nämlich von HD ^^)
@Käpt'n LeChuck
mhh deine Aussage stimmt nicht so ganz, es gibt krasse Unterschiede bei den Unis, genauso wie es große Unterschiede in den Bildungssystemen gibt, es stimmt schon, die Unis im Süden (BaWü, Bayern) sind 'besser' als die im Norden.
Ich weiß jetzt nicht aber jemand sagte mir dass die Uni Heidelberg die beste in Deutschland ist,aber wie ich sehe ist das nicht korekt. Wahrscheinlich werde ich mich für BWL-Personalmanagement entscheiden. Was denkt ihr auf welcher Uni sollte ich studieren? Die Stadt ist mir ganz egal, aber wenn es eine gut Uni in Stuttgart und Köln gibt, dann wäre das perfekt!
HD ist schon die beste - nur hat jede Uni eben seine Spezialgebiete :)
Ach jetz weiß ich wieso Heidelberg Uni bekannt ist. Das ist die älteste deutsche Uni, und eine der ältesten in Europa, älter als Oxford.
@ Freestyler:
Prinzipiell hast du auf jeden Fall recht, dass große Unterschiede zwischen den Unis bestehen.
Meiner Meinung nach kann man aber nicht grundsätzlich sagen, dass die in Süddeutschland besser seien, als andere. Das Abitur ist zwar in Bayern bundesweit das härteste, aber bei Unis ist das doch sehr individuell unterschiedlich. Viele Unis haben auch ihre "Spezialgebiete" und welche, wo sie nicht so toll sind.
Ich für meinen Teil bin an der Uni Erlangen-Nürnberg und muss sagen, dass (wenn ich meine eigenen Erfahrungen sowie Berichte von anderen [sowohl von der gleichen als auch von anderen Unis] vergleiche) diese Uni für mathematisch-naturwissenschaftliche Studiengänge offenbar durchaus empfehlenswert ist, wohingegen zB einige der geisteswissenschaftlichen Institute nicht so der ganz große Brüller sind...
Prinzipiell hast du auf jeden Fall recht, dass große Unterschiede zwischen den Unis bestehen.
Meiner Meinung nach kann man aber nicht grundsätzlich sagen, dass die in Süddeutschland besser seien, als andere. Das Abitur ist zwar in Bayern bundesweit das härteste, aber bei Unis ist das doch sehr individuell unterschiedlich. Viele Unis haben auch ihre "Spezialgebiete" und welche, wo sie nicht so toll sind.
Ich für meinen Teil bin an der Uni Erlangen-Nürnberg und muss sagen, dass (wenn ich meine eigenen Erfahrungen sowie Berichte von anderen [sowohl von der gleichen als auch von anderen Unis] vergleiche) diese Uni für mathematisch-naturwissenschaftliche Studiengänge offenbar durchaus empfehlenswert ist, wohingegen zB einige der geisteswissenschaftlichen Institute nicht so der ganz große Brüller sind...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.