Hab den HQ auf Solstheim gespielt, nun tut sich nicht viel - gibt es noch Aufgaben und Abenteuer hier? Ich bin Häuptling der Thirsk, habe die Leitung von Rabenfels übernommen - was gibt es sonst?
Ich kopier es dir mal von einer Komplettlösung (erspart mir Arbeit):
3.2 Quests der Ost-Kaiserlichen-Handelsgilde
3.2.1 Die Mine errichten
Woher?:
Eisfalter-Festung, Schrein des Kaiserlichen Kults (Carnius Magius)
Aufgabe:
Nachdem man der Ost-Kaiserlichen-Handelsgilde beigetreten ist, soll
man eine Gruppe von Leuten zu dem Gebiet der zukünftigen Minenkolonie
zu eskortieren. Die 3 Leute stehen am Hafen, südlich der Festung und
man muss dort Gidar Verothan ansprechen, damit einem die Arbeiter
folgen. Nun muss man also zum Rabenfels laufen, der nordwestlich der
Eisfalterfestung über einer Bucht befindet. Dort muss man nur noch
Falco Galenus finden, zu dem man die Arbeiter bringen muss. Er gibt
einem dann ein Stück Ebenherz und man soll noch 4 weitere finden, was
gar kein Problem ist, da sich neben ihm ein Ebenerzvorkommen erstreckt.
Hat man das Ebenerz, geht man zurück zu Carnius Magius und erhält 100
Draken als Belohnung und kann nach 3 Tagen den nächsten Quest von ihm
erhalten.
3.2.2 Eine verriegelte Tür
Woher?:
Eisfalter-Festung, Schrein des Kaiserlichen Kults (Carnius Magius)
Aufgabe:
Nachdem man mit Carnius gesprochen hat, geht man wieder zum Rabenfels
zu Falco und er ezählt von einem Nord namens Hroldar, der die Bauar-
beiten behindert. Dieser steht vor der Tür des Hauses, was als einzi-
ges fertig gebaut ist. Nachdem man also mit ihm gesprochen hat, redet
man nochmals mit Falco, der nun meint, man solle ihn schlagen, aber
ohne jegliche Hilfsmittel wie Magie und Waffen. Jenachdem wie gut man
im Kampf ohne Waffen ist, wird er irgendwann kleinbei geben oder man
muss ihn doch mit einer Waffe töten. Dann allerdings erhält man von
Falco keine 1000 Draken als Belohnung, kann aber auch so zu Carnius
zurückkehren, von dem man dann wenn man Hroldar mit einer Waffe umge-
bracht hat 1000 Draken erhält. Auf jedenfall bekommt man von ihm nach
3 Tagen den nächsten Quest.
3.2.3 Verschollenes Versorgungsschiff
Woher?:
Eisfalter-Festung, Schrein des Kaiserlichen Kults (Carnius Magius)
Aufgabe:
Man muss wiedermal zu Falco, mit ihm reden und dann einen
anderen Arbeiter am Rabenfels fragen, ob er "irgendwas gesehen" habe.
Von diesem erfährt man dann, dass er im Nordwesten an der Küste nachts
etwas gesehen habe, was wie ein Schiff aussah, weshalb man nun in diese
ichtung läuft, bis man sich direkt südlich von Thormoors Wacht befindet.
Dort steht dann auch das Schiff umgeben von einigen Daugren. Nun
sollte man ins Schiff gehen und aus diesem die 5 Hacken des Minenar-
beiters holen, die sich unter Deck befinden. Danach geht man hinter
das Schiff, wo sich Apronia Alfena befindet, mit der man gemeinsam
zurück zur Kolonie reist. Dort angekommen erhält man 2500 Draken von
Falco für die Spitzhacken und geht dann zu Carnius, von dem man
nochmals 300 Draken bekommt.
3.2.4 Eine Entscheidung
Diesen Quest bekommt man entweder von Carnius Magius oder Falco
Galenus. Man muss sich nur entscheiden, für wen man weiterhin
arbeiten möchte und es demjenigen sagen und erhäült dann den folgen-
den Quest.
3.2.5 Ein Geschäft eröffnen
Bei diesem Auftrag soll man sich nur entscheiden, ob man in der Kolonie
lieber einen Handelsposten oder eine Schmiede bauen will. Dies teilt
man dann der Person mit, von der man den Auftrag erhalten hat. Ist
dies Falco gewesen, so muss man seine Entscheidung auch noch Carnius
mitteilen, von dem man dann ein paar hundert Draken erhält.
3.2.6 Schwierigkeiten mit der Versorgung
==========================================================================
3.3 sonstige Nebenquests
3.3.1 Die verschollene Missionarin
Woher?:
Eisfalerfestung, Schrein des kaiserlichen Kults (Jeleen)
Aufgabe:
Mit Jeleen muss man über "kan Mirisa nie zurück" reden und erzählt,
dass sich die Missionarin Mirisa nach Norden aufgemacht hat, aber
niemals zurückkam. Deshalb geht man nach Thirsk ins Methaus und fragt
dort nach ihr. Dort erfährt man, dass Erich der Unwürdige sie gefangen
hält. Deshalb muss man ihn umbringen oder wenn man bereits den Quest
"Die Skaal-Prüfung der Stärke" (3.1.13) erfüllt hat einfach seine
Leiche durchsuchen und seinen Schlüssel an sich nehmen. Mit diesem
geht man nach oben und schließt seine zimmertür in Mordwesten auf,
worin sich Mirisa befindet. Nun muss man mit ihr nur noch gemeinsam
zurück zum Schrein der Eisfalterfestung reisen und erhält dann von
Jeleen 300 Draken als Belohnung.
Alternativ:
Man kann auch einfach die Tür zu dem Zimmer aufschließen und mit Mirisa
abhauen, muss aber dann aufpassen, dass sie nicht durch Erichs Angriff
stirbt.
Anmerkung:
Sobald man den Quest Das Methaus-Massaker(3.3.2) erfüllt hat, kann
man Erich nicht mehr auffinden.
3.3.2 Das Methaus-Massaker
Woher?:
Thirsk (Svenja Schneelied)
Anmerkung:
Man kann diesen Quest erst erhalten, wenn man "Die Skaal-Prüfung der
Stärke" (3.1.13) erfüllt hat.
Aufgabe:
Da das Methaus einem Massaker zum Opfer gefallen ist, soll man den
Verursacher, Udyrfrykte, finden und töten. Er lebt in der Höhle des
Udyrfrykte, deren Eingang sich am Südostufer des Fjaldind-See befin-
det. Innen dürfte es kein Problem sein Udyrfrykte zu finden und zu
töten. Ist er tot, muss man sein herz an sich nehmen und damit zu
Svenja Schneelied zurückkehren, die nun vor dem Methaus steht. Nun
will sie aber, dass man noch eine Aufgabe erfüllen muss, damit man
Häuptling von Thirsk wird. Dazu muss man also zu Hrothmunds Fluch
reisen, der sich südlich der Burg Karstaag befindet. Dort befindet
sich auf einer kleinen Anhöhe eine Eishöhle, die draußen von einem
Schneewolf bewacht wird. Will man die Höhle betreten, muss man eine
Frage beantworten, deren Antwort Ondjage ist. Hat man dann Hrothmunds
Hügelgrab betreten, befindet sich in deren Mitte eine riesige Axt, die
man aktivieren muss. Dadurch wird man würdig, der Häuptling von
Thirsk zu sein und kann zu Svenja Schneelied zurückkehren, die nun
das Methaus repariert und wiedereröffnet.
3.3.3 Das Windschiff aus Flicken
Woher?:
Insinfier-Ebenen, westlich vom Altar von Thrond(auf Papierkarte ein-
gezeichnet), neben einem Schiff (ebenfalls auf der Papierkarte zu
finden), (Journal des Windschiff-Kapitäns)
Aufgabe:
Neben dem Windschiff befinden sich 2 Leichen. Neben der einen liegt
auf der Matte das Buch Journal des Windschiff-Kapitäns, das man an sich
nehmen muss. Dann muss man nach Ald'ruhn reisen und dort mit Louis
Beauchamp reden, der sich vor der Magiergilde befindet. Hat man dies
getan, muss man wieder nach Solstheim zu Hrothmunds Fluch reisen (süd-
lich der Burg Karstaag)(auf der Papierkarte verzeichnet). Dort muss
man die Höhle (dieselbe wie bei 3.3.2) betreten, indem man die Frage
mit "Ondjage" beantwortet. In ihr geht man zu ihrer Mitte in der sich
sich auf einem Steinsockel eine Axt befindet. Auf diesem Sockel befindet
sich dann ebenfalls das Amulett nach dem Louis sucht, was man ihm dann
bringt und dafür 2000 draken erhält.
3.3.4 Eine betrogene Frau
Woher?:
Solstheim, Kjolvers Behausung (Kjolver) (nordwestlich des Brodir-Hains)
Aufgabe:
Sie will, dass man Erna die Ruhige umbringt, da er mit ihr geht. Dazu
geht man ins Skaal-Dorf und betritt dort das Haus von Erna der Ru-
higen. Dort findet man sie aber nicht; dafür aber auf dem Schreibtisch
einen Zettel, dass sie zum Fluss gegangen ist. Nun geht man also
nach Süden und dannn den Fluß entlang, bis man auf Erna und Brandr
trifft. Sie muss man umbringen, möglichst ohne dass man auch Brandr
umbringt, ihren Ring an sich nehmen und dann zurück zu Kjlover gehen,
um von ihr eine Belohnung zu bekommen.
3.3.5 Der verfluchte Kapitän
Woher?:
Thormoors Wacht, an der Westküste Solstheims (Thormoor Graumeer)
Aufgabe:
Thormoor war einst ein Kapitän, der aber nach einem Schiffs-
unglück von Geilir dem Murmler verflucht wurde. Nun muss man versuchen
diesen Fluch von ihm zu nehmen. Dazu geht man zu dessen Behausung,
die ein Stück südlich der Wacht liegt und redet mit Geilir. Nun muss
man für diesen Quest 3.3.6 erfüllen und dann nimmt Geilir den Fluch
von Thormoor. Danach geht man zu Thormoor, redet mit ihm und macht
sich dann auf den Weg nach Thirsk. Dort angekommen trifft man in der
2. Etage auf Thormoor, von dem man dann als Belohnung zu einer Höhle
mit Schätzen erhält.
3.3.6 Der traurige Seher
Woher?:
Solstheim, Behausung von Geilir dem Murmler (südlich von Thormoors
Wacht), (Geilir der Murmler)
Aufgabe:
Man soll seinen Freund Oddfrid Weißmund aus dem Kolbjorn-Hügelgrab
befreien. Das Grab liegt westlich der Eisfalterfestung und südlich
des Rabenfels in der Nähe der Küste. Innen findet man auf einem Art
Altar den Totenschädel Oddfrid Weißmund, der der Freund von Geilir
ist. Ihn bringt man zurück zu ihm und er nimmt dann den Fluch von
Thormoor und weissagt einem seine Zukunft, was aber völliger
Schwachsinn ist, außer man hat den Hauptquest noch nicht erfüllt.
3.3.7 Ingmars Dilemma
Woher?:
Solstheim, Isinfier-Ebenen(nördlich des Sonnensteins, südlich eines
Hauses südlich von Thirsk; Hügelgrab mit Steinbogen auf der Papier-
karte); (Ingmar)
Aufgabe:
Da er ein Schwächling ist, muss man ihm helfen einen Draugr zu töten.
Dazu geht man mit ihm zusammen in das Hügelgrab bei ihm und sieht zu,
wie er den Draugr tötet. Man darf ihm aber nicht dabei helfen, außer
indem man die Schläge des Draugrs anstelle von Ingmar einsteckt. Ist
der Draugr besiegt, kann man Ingmar nochmals im dorf der Skaal besuchen,
um von ihm einen Gürtel der Orkstärke zu erhalten.
3.3.8 Verrat im Brodir-Hain
Woher?:
Slostheim, Brodir-Hain, Ulfgars des Endlosen Behausung (Ulfgar d. E.)
Aufgabe:
Man soll für ihn den Eingang von Sovngarde finden, den er und seine
Freunde jahrhundertelang gesucht haben. Dazu muss man das Buch
"Sovngarde, eine Betrachtung" von Bereditte Jastal in Thirsk in der
2. Etage kaufen oder stehlen und es lesen. Hat man das gemacht, kehrt
man zu Ulfgar dem Endlosen zurück und zeigt ihm das Buch. Nun muss man,
sobald man erneut mit ihm gesprochen hat, kämpfen und ihn besiegen.
Danach geht man zur Mitte des Brodir-Hains, wo man auf Ulfgars Geist
trifft. Sobald man mit diesem geredet hat, kann man nun täglich die
vier Steine um Ulfgar herum aktivieren und erhält dafür je eine
Segnung, die ein Attribut stärkt.
3.3.9 Auf der Suche nach den Falmer
Anmerkung:
Dieser Quest ist erst dann verfügbar, wenn in die Taverne der Raben-
felskolonie fertiggestellt ist. Ist dies noch nicht der Fall muss
man solange die Quests ab 3.2 erledigen, bis das Haus fertig gebaut
ist.
3.3.10 Das Geheimnis des Mondzuckers
Anmerkung:
Diese Frau befindet sich erst dann in der Eisfalter-Festung, wenn man
Quest 3.1.1 vollständig erledigt hat.
Woher?:
Eisfalter-Festung (draußen); (Severia Gratius)
Aufgabe:
Man soll für sie die Mondzucker-Untersuchung weiterführen. Dazu geht
man zu Jeleen im Schrein des Kaiserlichen Kults und befragt ihn über
den Täter und den Mondzuckervorfall. Da man nun weiß (wenn man den
Kerl schonmal getroffen hat), wer der Täter ist, geht man zu diesem.
Er wohnt in Onkel Schleckermauls Werkstatt, welche man als Haus süd-
lich von Thirsk und östlich des Brodir-Hains auf der Papierkarte sehen
kann. Dort angekommen redet man mit Onkel Schleckermaul über die
Mondzucker-Untersuchung und über ihn selbst und kann dann entscheiden,
ob man ihn töten oder am Leben lassen und sich nur seinen Helm geben
lassen will. Mit dem Helm geht man dann zurück zu Severia Gratius,
gibt ihn ihr und erhält dafür von ihr als Belohnung 1500 Draken und
ein verzaubertes kurzschwert.
3.3.11 Die Genugtuung einer Ehefrau
Woher?:
Solstheim, Isinfier-Ebenen, Kolfinnas Behausung (westlich des Sonnen-
steins ein kleines Stück nördlich auf der anderen Seite des Flusses);
(Kolfinna)
Aufgabe:
Sie will den Tod ihres Mannes rächen. Dazu sucht man den Mörder
am Altar von Thrond auf. Der Altar ist auf der Papierkarte einge-
zeichnet und liegt nördlich des Brodir-Hains. Dort angekommen steht
er allein südöstlich des Steinkreises ganz in der Nähe des Flusses.
Ihn kann man umbringen oder ihm den Edelstein stehlen. Auch müsste
es irgendwie möglich sein seine Freundschaft zu gewinnen, um so an
den Edelstein zu kommen (steht im Journal). Allerdings weiß ich nicht
wie. Hat man also den Stein kehrt man zu Kolfinna zurück und gibt ihr
den Stein. Als Gegenleistung dafür erhält man den schlüssel für die
truhe ihres Mannes und darf in ihrem Bett schlafen.
3.3.12 Der verschwundene Tymvaul
Woher?:
Solstheim, Skaal-Dorf, Lassnrs Haus (Lassnr)
Aufgabe:
Lassnr sucht seinen verschwundenen Sohn Tymvaul und gibt einem dafür
einen Schlüssel für den Brunnen hinter seinem Haus, da sein Sohn zu-
letzt Wasser holen gehen sollte. Man geht einfach zum Brunnen und
betritt Rimhull. Dort schwimmt man erstmal zur Wasseroberfläche und
kämpft sich dann nach Süden, bis man auf Tymvaul trifft. Mit diesem
redet man und man sollte ihm antworten, dass sein Vater ihn immer noch
liebt und dass er nach Hause gehen solle. Darauf erhält man von ihm
seinen Mantel und er verlässt Solstheim um die Magie zu studieren.
Dies alles erzählt man Lasssnr, sobald man zu ihm zurückgekehrt ist
und erhält dafür von ihm 5 Schneebären-Felle.
So das müsste reichen
3.2 Quests der Ost-Kaiserlichen-Handelsgilde
3.2.1 Die Mine errichten
Woher?:
Eisfalter-Festung, Schrein des Kaiserlichen Kults (Carnius Magius)
Aufgabe:
Nachdem man der Ost-Kaiserlichen-Handelsgilde beigetreten ist, soll
man eine Gruppe von Leuten zu dem Gebiet der zukünftigen Minenkolonie
zu eskortieren. Die 3 Leute stehen am Hafen, südlich der Festung und
man muss dort Gidar Verothan ansprechen, damit einem die Arbeiter
folgen. Nun muss man also zum Rabenfels laufen, der nordwestlich der
Eisfalterfestung über einer Bucht befindet. Dort muss man nur noch
Falco Galenus finden, zu dem man die Arbeiter bringen muss. Er gibt
einem dann ein Stück Ebenherz und man soll noch 4 weitere finden, was
gar kein Problem ist, da sich neben ihm ein Ebenerzvorkommen erstreckt.
Hat man das Ebenerz, geht man zurück zu Carnius Magius und erhält 100
Draken als Belohnung und kann nach 3 Tagen den nächsten Quest von ihm
erhalten.
3.2.2 Eine verriegelte Tür
Woher?:
Eisfalter-Festung, Schrein des Kaiserlichen Kults (Carnius Magius)
Aufgabe:
Nachdem man mit Carnius gesprochen hat, geht man wieder zum Rabenfels
zu Falco und er ezählt von einem Nord namens Hroldar, der die Bauar-
beiten behindert. Dieser steht vor der Tür des Hauses, was als einzi-
ges fertig gebaut ist. Nachdem man also mit ihm gesprochen hat, redet
man nochmals mit Falco, der nun meint, man solle ihn schlagen, aber
ohne jegliche Hilfsmittel wie Magie und Waffen. Jenachdem wie gut man
im Kampf ohne Waffen ist, wird er irgendwann kleinbei geben oder man
muss ihn doch mit einer Waffe töten. Dann allerdings erhält man von
Falco keine 1000 Draken als Belohnung, kann aber auch so zu Carnius
zurückkehren, von dem man dann wenn man Hroldar mit einer Waffe umge-
bracht hat 1000 Draken erhält. Auf jedenfall bekommt man von ihm nach
3 Tagen den nächsten Quest.
3.2.3 Verschollenes Versorgungsschiff
Woher?:
Eisfalter-Festung, Schrein des Kaiserlichen Kults (Carnius Magius)
Aufgabe:
Man muss wiedermal zu Falco, mit ihm reden und dann einen
anderen Arbeiter am Rabenfels fragen, ob er "irgendwas gesehen" habe.
Von diesem erfährt man dann, dass er im Nordwesten an der Küste nachts
etwas gesehen habe, was wie ein Schiff aussah, weshalb man nun in diese
ichtung läuft, bis man sich direkt südlich von Thormoors Wacht befindet.
Dort steht dann auch das Schiff umgeben von einigen Daugren. Nun
sollte man ins Schiff gehen und aus diesem die 5 Hacken des Minenar-
beiters holen, die sich unter Deck befinden. Danach geht man hinter
das Schiff, wo sich Apronia Alfena befindet, mit der man gemeinsam
zurück zur Kolonie reist. Dort angekommen erhält man 2500 Draken von
Falco für die Spitzhacken und geht dann zu Carnius, von dem man
nochmals 300 Draken bekommt.
3.2.4 Eine Entscheidung
Diesen Quest bekommt man entweder von Carnius Magius oder Falco
Galenus. Man muss sich nur entscheiden, für wen man weiterhin
arbeiten möchte und es demjenigen sagen und erhäült dann den folgen-
den Quest.
3.2.5 Ein Geschäft eröffnen
Bei diesem Auftrag soll man sich nur entscheiden, ob man in der Kolonie
lieber einen Handelsposten oder eine Schmiede bauen will. Dies teilt
man dann der Person mit, von der man den Auftrag erhalten hat. Ist
dies Falco gewesen, so muss man seine Entscheidung auch noch Carnius
mitteilen, von dem man dann ein paar hundert Draken erhält.
3.2.6 Schwierigkeiten mit der Versorgung
==========================================================================
3.3 sonstige Nebenquests
3.3.1 Die verschollene Missionarin
Woher?:
Eisfalerfestung, Schrein des kaiserlichen Kults (Jeleen)
Aufgabe:
Mit Jeleen muss man über "kan Mirisa nie zurück" reden und erzählt,
dass sich die Missionarin Mirisa nach Norden aufgemacht hat, aber
niemals zurückkam. Deshalb geht man nach Thirsk ins Methaus und fragt
dort nach ihr. Dort erfährt man, dass Erich der Unwürdige sie gefangen
hält. Deshalb muss man ihn umbringen oder wenn man bereits den Quest
"Die Skaal-Prüfung der Stärke" (3.1.13) erfüllt hat einfach seine
Leiche durchsuchen und seinen Schlüssel an sich nehmen. Mit diesem
geht man nach oben und schließt seine zimmertür in Mordwesten auf,
worin sich Mirisa befindet. Nun muss man mit ihr nur noch gemeinsam
zurück zum Schrein der Eisfalterfestung reisen und erhält dann von
Jeleen 300 Draken als Belohnung.
Alternativ:
Man kann auch einfach die Tür zu dem Zimmer aufschließen und mit Mirisa
abhauen, muss aber dann aufpassen, dass sie nicht durch Erichs Angriff
stirbt.
Anmerkung:
Sobald man den Quest Das Methaus-Massaker(3.3.2) erfüllt hat, kann
man Erich nicht mehr auffinden.
3.3.2 Das Methaus-Massaker
Woher?:
Thirsk (Svenja Schneelied)
Anmerkung:
Man kann diesen Quest erst erhalten, wenn man "Die Skaal-Prüfung der
Stärke" (3.1.13) erfüllt hat.
Aufgabe:
Da das Methaus einem Massaker zum Opfer gefallen ist, soll man den
Verursacher, Udyrfrykte, finden und töten. Er lebt in der Höhle des
Udyrfrykte, deren Eingang sich am Südostufer des Fjaldind-See befin-
det. Innen dürfte es kein Problem sein Udyrfrykte zu finden und zu
töten. Ist er tot, muss man sein herz an sich nehmen und damit zu
Svenja Schneelied zurückkehren, die nun vor dem Methaus steht. Nun
will sie aber, dass man noch eine Aufgabe erfüllen muss, damit man
Häuptling von Thirsk wird. Dazu muss man also zu Hrothmunds Fluch
reisen, der sich südlich der Burg Karstaag befindet. Dort befindet
sich auf einer kleinen Anhöhe eine Eishöhle, die draußen von einem
Schneewolf bewacht wird. Will man die Höhle betreten, muss man eine
Frage beantworten, deren Antwort Ondjage ist. Hat man dann Hrothmunds
Hügelgrab betreten, befindet sich in deren Mitte eine riesige Axt, die
man aktivieren muss. Dadurch wird man würdig, der Häuptling von
Thirsk zu sein und kann zu Svenja Schneelied zurückkehren, die nun
das Methaus repariert und wiedereröffnet.
3.3.3 Das Windschiff aus Flicken
Woher?:
Insinfier-Ebenen, westlich vom Altar von Thrond(auf Papierkarte ein-
gezeichnet), neben einem Schiff (ebenfalls auf der Papierkarte zu
finden), (Journal des Windschiff-Kapitäns)
Aufgabe:
Neben dem Windschiff befinden sich 2 Leichen. Neben der einen liegt
auf der Matte das Buch Journal des Windschiff-Kapitäns, das man an sich
nehmen muss. Dann muss man nach Ald'ruhn reisen und dort mit Louis
Beauchamp reden, der sich vor der Magiergilde befindet. Hat man dies
getan, muss man wieder nach Solstheim zu Hrothmunds Fluch reisen (süd-
lich der Burg Karstaag)(auf der Papierkarte verzeichnet). Dort muss
man die Höhle (dieselbe wie bei 3.3.2) betreten, indem man die Frage
mit "Ondjage" beantwortet. In ihr geht man zu ihrer Mitte in der sich
sich auf einem Steinsockel eine Axt befindet. Auf diesem Sockel befindet
sich dann ebenfalls das Amulett nach dem Louis sucht, was man ihm dann
bringt und dafür 2000 draken erhält.
3.3.4 Eine betrogene Frau
Woher?:
Solstheim, Kjolvers Behausung (Kjolver) (nordwestlich des Brodir-Hains)
Aufgabe:
Sie will, dass man Erna die Ruhige umbringt, da er mit ihr geht. Dazu
geht man ins Skaal-Dorf und betritt dort das Haus von Erna der Ru-
higen. Dort findet man sie aber nicht; dafür aber auf dem Schreibtisch
einen Zettel, dass sie zum Fluss gegangen ist. Nun geht man also
nach Süden und dannn den Fluß entlang, bis man auf Erna und Brandr
trifft. Sie muss man umbringen, möglichst ohne dass man auch Brandr
umbringt, ihren Ring an sich nehmen und dann zurück zu Kjlover gehen,
um von ihr eine Belohnung zu bekommen.
3.3.5 Der verfluchte Kapitän
Woher?:
Thormoors Wacht, an der Westküste Solstheims (Thormoor Graumeer)
Aufgabe:
Thormoor war einst ein Kapitän, der aber nach einem Schiffs-
unglück von Geilir dem Murmler verflucht wurde. Nun muss man versuchen
diesen Fluch von ihm zu nehmen. Dazu geht man zu dessen Behausung,
die ein Stück südlich der Wacht liegt und redet mit Geilir. Nun muss
man für diesen Quest 3.3.6 erfüllen und dann nimmt Geilir den Fluch
von Thormoor. Danach geht man zu Thormoor, redet mit ihm und macht
sich dann auf den Weg nach Thirsk. Dort angekommen trifft man in der
2. Etage auf Thormoor, von dem man dann als Belohnung zu einer Höhle
mit Schätzen erhält.
3.3.6 Der traurige Seher
Woher?:
Solstheim, Behausung von Geilir dem Murmler (südlich von Thormoors
Wacht), (Geilir der Murmler)
Aufgabe:
Man soll seinen Freund Oddfrid Weißmund aus dem Kolbjorn-Hügelgrab
befreien. Das Grab liegt westlich der Eisfalterfestung und südlich
des Rabenfels in der Nähe der Küste. Innen findet man auf einem Art
Altar den Totenschädel Oddfrid Weißmund, der der Freund von Geilir
ist. Ihn bringt man zurück zu ihm und er nimmt dann den Fluch von
Thormoor und weissagt einem seine Zukunft, was aber völliger
Schwachsinn ist, außer man hat den Hauptquest noch nicht erfüllt.
3.3.7 Ingmars Dilemma
Woher?:
Solstheim, Isinfier-Ebenen(nördlich des Sonnensteins, südlich eines
Hauses südlich von Thirsk; Hügelgrab mit Steinbogen auf der Papier-
karte); (Ingmar)
Aufgabe:
Da er ein Schwächling ist, muss man ihm helfen einen Draugr zu töten.
Dazu geht man mit ihm zusammen in das Hügelgrab bei ihm und sieht zu,
wie er den Draugr tötet. Man darf ihm aber nicht dabei helfen, außer
indem man die Schläge des Draugrs anstelle von Ingmar einsteckt. Ist
der Draugr besiegt, kann man Ingmar nochmals im dorf der Skaal besuchen,
um von ihm einen Gürtel der Orkstärke zu erhalten.
3.3.8 Verrat im Brodir-Hain
Woher?:
Slostheim, Brodir-Hain, Ulfgars des Endlosen Behausung (Ulfgar d. E.)
Aufgabe:
Man soll für ihn den Eingang von Sovngarde finden, den er und seine
Freunde jahrhundertelang gesucht haben. Dazu muss man das Buch
"Sovngarde, eine Betrachtung" von Bereditte Jastal in Thirsk in der
2. Etage kaufen oder stehlen und es lesen. Hat man das gemacht, kehrt
man zu Ulfgar dem Endlosen zurück und zeigt ihm das Buch. Nun muss man,
sobald man erneut mit ihm gesprochen hat, kämpfen und ihn besiegen.
Danach geht man zur Mitte des Brodir-Hains, wo man auf Ulfgars Geist
trifft. Sobald man mit diesem geredet hat, kann man nun täglich die
vier Steine um Ulfgar herum aktivieren und erhält dafür je eine
Segnung, die ein Attribut stärkt.
3.3.9 Auf der Suche nach den Falmer
Anmerkung:
Dieser Quest ist erst dann verfügbar, wenn in die Taverne der Raben-
felskolonie fertiggestellt ist. Ist dies noch nicht der Fall muss
man solange die Quests ab 3.2 erledigen, bis das Haus fertig gebaut
ist.
3.3.10 Das Geheimnis des Mondzuckers
Anmerkung:
Diese Frau befindet sich erst dann in der Eisfalter-Festung, wenn man
Quest 3.1.1 vollständig erledigt hat.
Woher?:
Eisfalter-Festung (draußen); (Severia Gratius)
Aufgabe:
Man soll für sie die Mondzucker-Untersuchung weiterführen. Dazu geht
man zu Jeleen im Schrein des Kaiserlichen Kults und befragt ihn über
den Täter und den Mondzuckervorfall. Da man nun weiß (wenn man den
Kerl schonmal getroffen hat), wer der Täter ist, geht man zu diesem.
Er wohnt in Onkel Schleckermauls Werkstatt, welche man als Haus süd-
lich von Thirsk und östlich des Brodir-Hains auf der Papierkarte sehen
kann. Dort angekommen redet man mit Onkel Schleckermaul über die
Mondzucker-Untersuchung und über ihn selbst und kann dann entscheiden,
ob man ihn töten oder am Leben lassen und sich nur seinen Helm geben
lassen will. Mit dem Helm geht man dann zurück zu Severia Gratius,
gibt ihn ihr und erhält dafür von ihr als Belohnung 1500 Draken und
ein verzaubertes kurzschwert.
3.3.11 Die Genugtuung einer Ehefrau
Woher?:
Solstheim, Isinfier-Ebenen, Kolfinnas Behausung (westlich des Sonnen-
steins ein kleines Stück nördlich auf der anderen Seite des Flusses);
(Kolfinna)
Aufgabe:
Sie will den Tod ihres Mannes rächen. Dazu sucht man den Mörder
am Altar von Thrond auf. Der Altar ist auf der Papierkarte einge-
zeichnet und liegt nördlich des Brodir-Hains. Dort angekommen steht
er allein südöstlich des Steinkreises ganz in der Nähe des Flusses.
Ihn kann man umbringen oder ihm den Edelstein stehlen. Auch müsste
es irgendwie möglich sein seine Freundschaft zu gewinnen, um so an
den Edelstein zu kommen (steht im Journal). Allerdings weiß ich nicht
wie. Hat man also den Stein kehrt man zu Kolfinna zurück und gibt ihr
den Stein. Als Gegenleistung dafür erhält man den schlüssel für die
truhe ihres Mannes und darf in ihrem Bett schlafen.
3.3.12 Der verschwundene Tymvaul
Woher?:
Solstheim, Skaal-Dorf, Lassnrs Haus (Lassnr)
Aufgabe:
Lassnr sucht seinen verschwundenen Sohn Tymvaul und gibt einem dafür
einen Schlüssel für den Brunnen hinter seinem Haus, da sein Sohn zu-
letzt Wasser holen gehen sollte. Man geht einfach zum Brunnen und
betritt Rimhull. Dort schwimmt man erstmal zur Wasseroberfläche und
kämpft sich dann nach Süden, bis man auf Tymvaul trifft. Mit diesem
redet man und man sollte ihm antworten, dass sein Vater ihn immer noch
liebt und dass er nach Hause gehen solle. Darauf erhält man von ihm
seinen Mantel und er verlässt Solstheim um die Magie zu studieren.
Dies alles erzählt man Lasssnr, sobald man zu ihm zurückgekehrt ist
und erhält dafür von ihm 5 Schneebären-Felle.
So das müsste reichen
Mir ist da was aufgefallen, das mit den Falmern also der Quest von dem Hochelfen, den hast du net richtig erklärt aber ich weißes auch nich mehr wo ich da nochmal hinmuss also wäre nett mal ^^wieder^^ die Auflösung zu erfahren.
Da gibts noch die Quest mit dem Windschiff, sohn Typ der nicht schlafen kann und nen Nord der die Unentlichen Höhlen? sucht
den Windschiff-Quest kriegt man vor der Ald'ruhn-Magiergilde,
den Ich-kann-nich-schlafen-Quest bei Thormunds Wacht (oder so) an der Solstheim-Westküste und was mit unendlichen höhlen gemeint ist weiss ich leider nicht.
den Ich-kann-nich-schlafen-Quest bei Thormunds Wacht (oder so) an der Solstheim-Westküste und was mit unendlichen höhlen gemeint ist weiss ich leider nicht.
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