Rufnummernunterdrückung (Telefon, Handy und SMS)

Rufnummernunterdrückung (Telefon, Handy und SMS)

Man kann ja im Handy und auch am Haustelefon einstellen ob die Rufnummer beim gewählten Gesprächspartner angezeigt wird oder nicht...

Selbst empfinde ich das Nichtanzeigen der Rufnummer mittlerweile sogar ziemlich unhöflich, und meistens verweigere ich sogar den Anruf bzw. lass einfach solange klingeln bis es von selbst aufhört wenn mir keine Absendernummer angezeigt wird.
(..weil das meistens eh nur blöde "Umfragetelefonate", Versicherungsverteter, oder sonstiger Spam ist.)

Meinen Freunden und Bekannten sage ich vorraus schon immer das ich nur ans Telefon gehe wenn mir die Nummer bekannt ist, bzw. zumindest angezeigt wird das ich evtl. auch zurückrufen kann.
un über was soll man da jetzt diskutieren ??? O.0
Über das Thema das ich in den Raum geschmissen habe..!

Meine Meinung hab ich schonmal vorweggenommen, mich würde aber interessieren wie andere Leute es halten mit der Geheimhaltung ihrer Rufnummer und wie darauf reagiert wird...
Ich finde das auch etwas nervig... Früher hab ich auch nie abgehoben wenn die Nummer nicht angezeigt wurde aber jetzt muss ich es leider weil einer meiner besten Freunde sich weigert das umzustellen.
*lach*

Sagt mal, habt ihr keine anderen Probleme? Als nächstes werdet ihr nicht mehr aus dem Haus gehen weil die Menschen in der Öffentlichkeit keine Namensschilder tragen.
HEy kommt mal runter. Ich mache es so ähnlich wie er. 1. es gibt leute mit denen ich nicht reden will, 2. Finde ich dass auch blöd wenn jemand seine nur. unterdrückt.
HEy kommt mal runter.

Guck mal runter. Huhuuu, siehst du mich Winke Winke machen?
Meine Sis macht das immer, wenn sie Typen aus der Schule anruft. Ich halte das einfach nur für kindisch. Außerdem kann ich mir vorstelln, das die Eltern dieser Mitschüler irgendwann auf die Barrikaden gehn würden, wenn unbekannte Mädls bei denen Sturm klingeln. *kopfschütteln*
Mir is das eigentlich relativ Schnuppe. Meine Nummer wird auch nicht angezeigt, wenn ich vom (Haus)Telefon jemanden anrufe, andererseits werden einkommende Nummern aber angezeigt. Da aber so gut wie alle, die ich kenne, ebenfalls eine Rufnummerunterdrückung eingeschaltet haben, ist das im Grunde sowieso egal. Ich geh also trotzdem ran und wenns jemand ist, den ich nicht sprechen will, wimmel ich denjenigen ratzfatz wieder ab =)

Viel schlimmer find ich das Haustürklingeln. Ich wohne im dritten Stock und habe keine Gegensprechanlage, sondern nur einen Summer. Wenn ich also keinen erwarte, mach ich die Tür auch gar nicht erst auf. Schlimm genug, wenn ich mich mit ungewünschten Gesprächspartnern am Telefon absabbeln muss aber von Angesicht zu Angesicht hab ich da noch viel weniger Bock drauf!
An der Haustür ist es bei mir ganz ähnlich wie beim Telefon.
Solange ich nicht direkt jemand erwarte gucke ich erstmal durch den Spion oder am Balkon runter.
Wenn dann irgendein "Lackaffe" oder eine grinsende Wachturmtussi draussen steht, dann mache ich meist garnicht erst auf.
Dabei ist es mir auch ganz egal ob die wissen das ich zuhause bin (weil die Musik laut ist oder das Licht brennt), wenn man die oft genug ignoriert kommen die von selbst irgendwann nicht wieder (zumindest nicht mehr so oft)...

Leider ignorierte ich letztens aber auch meinen lieben Nachbarn, der seinen Schlüssel verlor und deshalb um halb zwei in der Früh bei mir klingelte...
Damit ich den nicht wieder draussen stehen lasse gab ich ihm meine Handynummer...
Falls der seine Nummer unterdrückt hält würde er aber nächstes mal wieder draussen stehen bleiben...
ähm... ich frag mich was du früher gemacht hast als man die nummer noch nicht gesehen hat O.o
(oder was du machen würdest wenn du ich wärst weil bei uns kann mans auch nicht sehen...).

mal angenommen es ruft nen krankenhaus an weil deine freundin/mutter/vater/wasweißich da liegt und schwer verletzt ist... du gehst nicht ran weil ja keine nummer angezeigt wird. supi...

außerdem was machst du wenn dir die nummer unbekannt ist? dann bringt es dir auch nix wenn da ne schöne nummer steht.

ich finde es zwar auch unhöflich wenn man seine nummer nicht anzeigt (kenne das zwar nicht von daheim aber halt vom handy) aber das ist kein grund nicht ranzugehen. denn das finde ich noch um einiges unhöflicher.
*lol* ich bin selber so ein Poloch der seine Nummer immer unterdrückt wenn er seine Freunde anfunkt aber (Das mache ich aber nur oder meistens wenn ich mit meinen Kumpels zocke). Das Problem ist nur das ich mich immer dadurch verrate das ich immer naja ziemlich laut abfeire (also ich hole Pfeife und Trompete raus und renne durch den Raum *rofl*).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.