Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Kritik (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Kritik (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Moin moin,
bestimmt kennen sehr viele von euch das schöne Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Es ist schon etwas älter, somit gab es evtl. einen ähnlichen Thread schon. Trotzdem wollte ich noch meine Meinung zu dem Buch sagen.

"Ein Buch das einem das lächeln und das grußeln lehrt"... Diese Kritik einer norddeutschen Zeitung entspricht der Wahrheit. Ich habe das Buch selbst noch nciht ganz durchgelesen, aber es ist nach wie vor empfehlenswert. Annas Vater, ein jüdischer Journalist, ist in Deutschland sehr gefährdet, weil er Artikel gegen die Nazis schreibt. Als dann vorausgesehen wird, dass Hitler die Macht in Deutschland übernimmt, zieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie in die Schweiz. Aber auch da läuft das ganze nicht gerade gut. Keine Zeitung traut sich die Artikel des Vaters zu drucken. Zwei Jahre später in Frankreich läuft das Ganze auch nur wenig besser.
Es tut mir Leid, viel weiter bin ich noch nicht. Und falls ihr das Buch selbst noch lesen wollt, möchte ich auch nicht zu viel verraten.

Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, schreibt bitte eure Kritik zu.


Der "kleine grinsende" Silberfisch
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung zwar allein, aber des Buch is sooooooooooo langweilig, dass es fast verboten gehört...
Da stehst du alleine.
Mmh, es liegt ein wenig zurück, als ich das Buch gelesen hab, um ehrlich zu sein nen paar Jahre, dass war nóch in der Zeit, als ich nichts gelesen habe. Trotzdem fand ich das Buch nicht schlecht, hab trotzdem nicht die anderen davon gelesen!

Aufjedenfall reichen meine Errinnerungen nciht mehr aus, um eine Rezension zu schreiben! ;)

Aber eines kann ich noch sagen, Silberfisch hat vollkommen recht, mit deiner Meinung, Observator Scriptoris, stehst du ziemlich allein da. Aber wie ich auch immer sage, jedem das Seine! Ich habe meistens auch einen Geschmack, den manche - viele :D - exotisch nennen.

Nun aber nciht böse sein, sondern fleißig weiter schreiben! ;)

GRüße

Floris

PS: Hast du den das Buch gelesen?
ich fand das buch auch sehr lahm-.-
ist zwar schon ein bissel har, aber trotzdem.....
Ich kenn teile aus dem BVuch und wollte es deshalb nie lesen, langweilig ist die richtige bezeichnung, auch kam mir die schreibweise ziemlich umständlich vor
is zwar auch schon ganz schön viel zeit vergangen seit ichs gelesen hab, kann mich aber noch dran erinnern dass ich es ganz gut fand da es wie gesagt einem das lächeln und eben auch das gruseln lehrt.
es is alles ziemlich genau beschrieben und auch keine grausamkeit weggelassen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.