Pokemon Saphir Tipps&Tricks (Pokémon)

Pokemon Saphir Tipps&Tricks (Pokémon)

Hier seht Ihr die VM´s aus Pokemon Saphir:

VM1 Zerschneider
VM2 Fliegen
VM3 Surfer
VM4 Stärke
VM5 Blitz
VM6 Zertrümmerer
VM7 Kaskade
VM8 Tauchen

VM8 kann man nur einsetzten, wenn man auch die VM3 hat. Du erkennst am dunklem Wasser eine Tauchstelle.

Um VM7 anwenden zu können, braucht Ihr ebenfalls die VM3
---------------------------------------------
Kurztipps:
1.Kauft euch statt 2-mal Schutz ein Top-Schutz,es kostet gleichviel aber ihr habt 50 Schritte mehr!

2.Wenn ihr den Schönheits-Wetttbewerb sehr leicht gewinnen wollt, nehmt Puppance mit unterschiedlichen Poke-Riegel und den Attacken Finale(kann auch Explosion sein), Antik-Kraft, Kosmik-Kraft und Geheimpower

3.Wenn ihr ein Fossil wollt dann geht einfach in die Wüste und entscheidet euch.In einem Fossil ist Anorith (für den Wettbewerb gut und wird zu Armaldo) und in dem anderen ist Liliep (wird zu Wielie).

4.Hier eine Liste der Fundorte der Sonderbonbons:
1.In Blütenburg City im unteren Teich.
2.Rechts von Baumhausen City müsst ihr oben Zerschneider einsetzen.
3.Unterhalb des Pyrobergs müsst ihr ebenfalls Zerschneider einsetzen und unten ist das Sonderbonbon.
4.Links von Laubwechselfeld müsst ihr den Wasserfall hoch mit Kaskade
Items:
1.Also besorgt euch mal das TM 46 das Raub enthält und
sucht mal folgende Pokemon auf.(Wenn ihr mitten im Kampf seid setzt Raub ein um folgende Items zu bekommen)

Lunastein:Mondstein
Sonnfel:Sonnenstein
Liebiskus:Herzschuppe(Sehr gut für den Sammler)
Kindwurm oder Seeper:Drachenhaut

2.In Moosbach City gibt es ein Mädchen, das mit ihren Freund Briefe verschickt. Redet das Pokemon an und es fliegt zu ihren Freund. Fliegt nach Baumhausen und in einem der oberen Häuser findet ihr das Pokemon. Redet mit dem Jungen. Er gibt euch ein Item

3.Wenn ihr in Malvenfroh City seid, solltet ihr der Spielehalle einen Besuch abstatten! Wenn ihr geradeaus geht, dann links neben der Thecke, steht da eine Frau. Diese hat sich eine Puppe doppelt gekauft. Wenn ihr die ansprecht und auf ihre Frage mit ,,Ja" antwortet, schenkt sie euch eine Puppe (Die von eurem Anfangs-Pokemon)!!!!!!!!

4.Falls ihr noch nicht wisst wie man sich Timerbälle (+ Wiederbälle) hollt, muss man den Devon-Scope Professor vor Team Aqua retten.(Er ist nicht zu übersehen )Dann geht von Metarost City westlich in Richtung Wiesenflur. Kurz vor der Höhle steht der Professor da und sagt: "Danke nochmals, dass du mich gerettet hast!", und gibt dir einen Timer- und einen Wiederball.

5.Wenn du von der Route 110 in die Stadt Malvenfroh City kommst, geh in das 1. Haus neben dem jemand steht. Die Frau dort drin möchte einen Hafenbrief (der im Supermarkt von Graphitport City erhältlich ist). Dafür gibt sie dir dann einen Münzkorb.
Wenn ihr alle Pokemon habt, geht nach Seegrasulb City. Sobald ihr dort angelangt seid, geht ins Hotel. Dort ist eine Grupe von Gamefreeks. Einer davon sagt euch, dass, wenn ihr alle Pokemon gefangen habt, ihr nochmal zu ihm gehen solt. Wenn ihr nun alle habt, geht zu ihm und er fragt euch, ob er ein Autogramm von euch haben darf. Antwortet mit JA und er wird euch so dankbar sein, dass er euch 99 Hiperbälle, 99 Sonderbonbons und noch viele andere Dinge, deren Anzahl 99 ist, gibt

6.Unterhalb von Graphitport City gibt es eine ganz kleine Insel wo zwei Verliebte sind. Dort liegt auch eine unsichtbare Herzschuppe.

7.Für diesen Trick braucht ihr: Gamelinkkabel, 2 Spieler, jeder Spieler 1 Meisterball, jeder Spieler Attacke Raub.

Ausführung: Jeder Spieler nimmt ein schwaches Pokémon und gibt ihm einen Meisterball. Danach wird Statustausch gemacht und ihr kämpft mit der Attacke Raub. Das könnt ihr einmal am Tag machen und bekommt immer Meisterbälle.

P.S: Geht auch mit anderen Items.

8.Es gib da Items da liegen immmer in Boden die wir nicht sehen kann da fangt ein Zigzachs und nehm euch in euren Team so lange der bei euch ist bringt er alle mögliche Items sowie z.B Sonderbonbons oder Bälle wie Poke- Hyber- Super- bälle guckt immer zwischen durch nach
Wie man Xeo-Xeo bekommt.
Es gibt nur einen Trick um das stärkste Pokemon aus dem ganzen Saphir-Spiel zu bekommen. Ihr müsst zuerst die Pokemon-Liga durchschaffen. Dann seid ihr in eurem Zimmer. Geht die Treppen runter.Da sitzt plötzlich euer Vater und gibt euch ein Bootsticket mit dem ihr vom Hafen in Graphiport City aus zum Duellturm fahren könnt.Im Duellturm gibt es 2 Stufen: Lv.50 und Lv.100. Die 2 Stufen müsst ihr ohne zu verlieren hintereinander durchschaffen. Dann fliegt nach Blütenburg City und geht in die Arena eures Vaters.

Wenn ihr bis dahin alles richtig gemacht habt,gibt er euch ein Äon-Ticket. Wenn ihr den habt, dann fliegt nach Moosbach City. In irgendeinem Haus von Moosbach City ist hinten eine verschlossene Tür. Durchsucht alle Häuser. Wenn ihr das Haus gefunden habt, müsste auch ein Mann da drinnen sein. Zeigt ihm das Ticket und er wird euch die Tür aufschließen.Da liegt ein Hoffnungsball. Der Ball ist extra für Xeo-Xeo gemacht worden also verschwendet ihn bloß nicht. Denn ein Meisterball funktioniert auch nicht bei Xeo-Xeo, ich habe es selbst ausprobiert. Jetzt aufpassen! Über Moosbach City muss es eine so gennante Küstenhöhle geben. Da müsst ihr viermal Küstenschale und viermal Küstensalz finden. Vor dem Eingang müsste ein alter Mann sein. Gebt ihm die.Er macht euch daraus ein Seegesang.

Jetzt müsst ihr ein Rayquaza, Latias, Kyogre, Regice, Registeel und Regirock alle auf Lv.100 im Team haben. Jetzt müsst ihr Seegesang in der Küstenhöhle einsetzen. Geht einfach in eurem Beutel auf Seegesang und klickt auf OK. Jetzt kommt der alte Mann und lobt euch,dass ihr sein Item euch zunutze macht. Außerdem müsste jetzt euer Vater auftauchen und lobt euch, weil ihr alle legendären Pokemon auf Lv.100 besitzt. Jetzt bringt er euch zu Xeo-Xeo. Fangt es mit einem Hoffnungsball. Xeo-Xeo hat nur 1 KP. Außerdem sind alle seine Statuswerte auf 0 und bleiben auch so. Er hat auch nur eine Attacke. Er kann sie nur einmal. Die AP der Attacke kann man nicht erhöhen. Xeo-Xeo kann keine neue Attacke erlernen noch könnt ihr ihm keine beibringen.

Es ist immer auf Lv.0 und bleibt auf diesem Lv. Sein Effekt heißt Durchhaltevermögen und er bewirkt, dass Xeo-Xeo einmal seinen KO verhindern kann. Die Attacke von ihm nennt sich Todesstrahl. Diese Attacke besiegt alle gegnerischen Pokemon und auch die in derem Team. Wenn ein gegnerisches Pokemon Schutzschild oder Scanner einsetzt, klappt Todesstrahl nicht bei demjenigen Pokemon. Also überlegt euch gut, ob ihr Xeo-Xeo in euer Team aufnimmt oder nicht. Der Äon-Ticket den ihr jetzt besitzt, den müsst ihr im Hafen von Graphiport City zeigen. Dann könnt ihr nach Oliviana City zu der Kanto-Region mit dem Schiff fahren. Übrigens: Xeo-Xeo ist ein großer gelber Drache. Sein Typ: Drache Flug. Der Typ der Attacke: Drache.

Ps:ich weiss nicht ob das mit Xeo-Xeo klappt habe ich mal gehört.
Ich glaube nicht, dass das mit dem Xeo-Xeo klappt! Aber ansonsten gut! Manche Sachen kannte ich noch nicht. Mal ausprobieren (das mit Raub).
bald kommen neue beitrege von mir.Sorry dauert noch.
3 weiere habe ich jetzt ich schreibe sie mal.
1.Geheimer Strand
Laufe von Metarost City hoch und auf der Route 115 entlang bis du links zum Strand kommst. Setze dort Surfer ein und surfe am oberen Strand entlang. Gehe aber nicht an Land, sondern surfe nach links, dort ist nämlich ein Durchgang. Surfe nach oben und du kommst zu einem Strand, wo du gegen zwei Trainer (einer davon kämpft auch später, wenn du willst, gegen dich) kämpfen kannst, eine Beerenanbaustelle mit sehr seltenen Seetangbeeren und mehrere Stellen, wo du dir eine Geheimbasis errichten kannst, findest. Außerdem ist dort noch ein Feld, wo es Pokemon, z.B. Pummeluff, gibt!

2.Geheimbasen von Freunden
Geheimbasen von Freunden besuchen ? - Ganz einfach ! Ihr müsst einfach eine Geheimbasis erstellen und dann im Pokémon Center oben rechts Statistiken-Austausch mit eurem Freund/Freunde machen. Dann geht íhr zur Route, wo euer Freund seine Geheimbasis hat (in Moosbach City sagt euch ein kleiner Junge, wo ihr eure Geheimbasis habt, falls ihr es vergessen habt). Seine Geheimbasis steht hier und ihr könnt gegen ihn kämpfen (er hat die Pokémon, die er beim Austausch hatte). Aber Vorsicht Ihr könnt nicht im Kampf ausschalten, da der Kampf sonst als Verloren gilt. Ihr könnt bis zu 10 Geheimbasen im PC eintragen. - Jeden Tag könnt ihr wieder gegen euren Freund kämpfen, ohne den Austausch. Mein Trick: Gegen den Freund in der Basis kämpfen, Statistiken Austausch machen und nochmals gegen ihn kämpfen... Dann könnt ihr immer wieder gegen ihn kämpfen und bekommt ordentlich Erfahrung! Ein gutes Training für eure Pokémon!

3.Das Geheimgeschehen
Um Geheimgeschen zu bekommen, müsst ihr bereits alle 8 Orden aus der Hoenn-Region haben. Wenn ihr den 8. Orden habt, geht nach Blütenburg City in das Pokemon-Center. Oben neben dem PC muss ein Junge stehen, der nach eurem Profil fragt. Gebt ein: Geheim Geschehen ist jipp!jipp! . Dann sagt er: Boah du kennst die Lösung, dann bist du Mitglied im Club. Jetzt speichert das Spiel ab und schaltet aus und wieder ein. Nach dem Start-Menü müsst ihr über eine vierte Menüleiste verfügen. Sie klappt nur, wenn ihr mit dem GBA-Game-Link-Kabel mit einem Freund spielt. Euer Freund muss Geheim Geschehn auch besitzen. Was dann passiert ist eine Überraschung.
ich habe noch welche gefunden.
1.Lösung Siegelkammer
Zur Siegelkammer kommt ihr, wenn ihr bei Flossbrunn nach Westen surft. Habt ihr alles richtig gemacht, seid ihr an einer Stelle, wo man tauchen kann. An der Stelle, wo die Schrift an der Wand ist, muss man auftauchen. Geht ganz hinten zur Wand und setzt Schaufler ein. Geht durch die Tür, die entsteht. Setzt ein Relicanth an erste Stelle und ein Wailord an die letzte. Nun öffnen sich drei Türen. Eine in der Wüste ganz unten an dem Felsen mit den 6 Felsen herum.

Gehe in der Höhle hinten zur Mitte der Schrift und gehe dann 2-mal links und 2-mal runter. Jetzt benutze Stärke. Hinter der Tür, die sich öffnet, sitzt Regirock.

In der Inselhöle auf Route 105 (links am Forscher und den Inseln vorbei) muss man sich in die Mitte des Raumes stellen und Fliegen einsetzen. Hinter der Tür, die sich öffnet, sitzt Regice.

Im Grabmal auf Route 120 (über dem Mädchen, das euch die Beere schenkt, die Treppen hoch) muss man die Schrift an der Wand anklicken und warten. Dann öffnet sich die Tür (bei mir jedenfalls, keine Zeit zum Entschlüsseln der Schrift wegen öffnen der Tür). Hinter der Tür sitzt Registeel.

Regirock: Typ Stein
Regice: Typ Eis
Registeel: Typ Stahl

Alle gibt es nur einmal.

Der Himmelturm ist rechts neben Flossbrunn. Surfe ganz oben am Rand der Route zu einem weg nach oben, wo eine Türe in den Berg führt. Auf dem Berg seht der Himmelturm (Eilrad bei sich haben). Im Turm gibt es Stellen, wo nur das Eilrad rüber kommt. Auf dem Himmelturm sitzt Raiquaza (Achtung Lv.70). Ihn kann man auch mit Hyperbällen fangen, aber nur einmal - also vorher Speichern.

2.Drei Golems leicht gefangen
Wenn du die drei Golems leichter fangen willst, kaufe dir eifach 60 Hyperbälle und 10 Timerbälle (die im Markt von Metarost City erhältlich sind). Wenn du nun vor einem stehst, musst du ihn nur zur Hälfte schwächen (da er sich sonst bald mit ´Verzweifler´ umbringt) und Hyperbälle werfen. Wenn du um die 20 Hyperbälle geworfen hast und ihn noch nicht gefangen hast, brauchst du nur noch etwa 3 Timerbälle. Ich brauchte nur 15 Hyperbälle und 1 Timerball. Wenn du jetzt einen hast, werden die anderen 2 auch kein Problem.
wollte nur sagen das wenn ihr mal Fragen habt,fragt mich ich habe schon das spiel durch nur ich bin mir nicht sicher bei Fragen über pokemon Findorte aber ich habe auch schon fast alle.

Ps: Sengo kann man nur in der Robin-edition bekommen,also bekommt man ihn nur durch Tausch.
Geheimgeschehen kann man bereits nach dem 5 Orden freischalten.Hat man bei der Deutschen Version nur nichts von.
ich habe das mit dem 8.Orden gemacht das mit dem 5.Orden hat mal mein Freund gesagt.
ich wollte das nicht schreiben weil das hinter dann nicht stimmt,also bin ich auf nummer sicher gegannen.
Also alle Fragen zu mir.
kommt auch zu meiner webseite http://hometown.aol.de/passi1996/homepage/hobby.html ich habe geschrieben das alle klappen aber ich glaube manch klappen doch nicht.
Auf meiner webseite stehen die codes oben tricks unten also wer kein schummelmodul hat der geht nach unten da sind viele gut zu gebrauchende tipps&tricks.
und wie ist meine webseite?
Könnt ihr mir en Tipp geben wie ich Barschwa und PalimPalim leichter bekomme?? mir fehlen nur noch die beide (+Milotic)
Palimpalim:
einfach weitersuchen, gibts glaub ich kleinen trick, um den besser zu fangen! versuchs mal mit ieser weißen oder schwazen flöte, wo pokemon öfters auftauchen!

Barschwa:
naja, wenn du am verzweifeln bist, lass es dir von nem freund rübertauschen!
aber wenn du's seleber fangen willst, einfach dranbleiben! irgendwas kommt es! einfach jede wasserfläche 2mal abangeln, kommt es nicht, nächste nehmen^^! bei mir hats auch geklappt!
wenn man einen actionreplay hat ist das ganz leicht bitte schreib wenn du einnen hast dann schicke ich dir die passenen Codes.
bitte schreibe wenn du was wissen willst.
mein gott ne willst du was wissen oder nich?!
Wenn ihr beeren bekommen wollt, teilweise auch seltene, dann könnt ihr euch einmal am tag an diesen Orten bei den entsprechernden personen Beeren holen.

Blumenladen bei Metarost City: im rechten teil des Ladens ist ein Mädchen. Sprecht es an und sie gibt euch eine Beere.

Xeneroville: auf der linken Seite der Stadt steht unten bei den Bäumen ein Mädchen. Es gibt euch jeden Tag 2 Beeren

Route 123-Beerenmeisterhaus: Der Beerenmeister gibt euch jeden Tag 2 Beeren und seine Frau gibt euch je nach Spruch 1 Beere.
Bei den folgenden Srüchen erhaltet ihr die entsprechende Beere:

Kiwanbeere:Grossartig Kämpfen
Pallmbeere:Wettbewerb Herausfordrg
Wasmelbeere:Latias mitreissend(Latias muss gefangen sein)
Durinbeere:Latios cool(Latios muss gefangen sein
Myrtilbeere:Super Übereifer

Oben in Seegrassulb City steht ein Mann im Anzug und gibt euch 1 beere.

Richtung westen aus seegrassulb city raus und an der safarizone vorbei fast bei der Ruine steht neben einem beerenfeld eine frau sie gibt euch 1 Beere.

Vor Lanettes Haus steht noch ein typ. Der gibt euch ebenfalls 1 beere.

Insgesamt könnt ihr also 9 beeren pro tag bekommen.
ich suche leider noch.
@super-boo
auf deiner site, was sind das für codes? xploder?
ja das sind sie,die codes gehen aber nicht für den xploder blaze.
noch mal wenn einer fragen hat bitte schreibt mir.
hallo Pascal!
halloo ranma danke das du meinen name veröfendlich hasst der sollt geheim bliben.
ranma und du hist elisa s....
du b....
du a.......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.