RE4: Profi-Modus unschaffbar?! (* Resident Evil)

RE4: Profi-Modus unschaffbar?! (* Resident Evil)

Vielleicht übertreib ich ja ein wenig, aber ich finde den Modus nahezu unmöglich!!
Schon am Anfang hab ich gemerkt, dass da etwas nicht stimmt, die Leute welche auf mich zukamen, kamen nicht länger, sondern sie rannten!!
Und dazu verliert man unglaublich viel Lebensenergie bei einem Treffer...

Okay okay.. ich hab das Dorf mit viel vieeel Mühe geschafft, für Del Lago brauchte ich 4 Anläufe, mit 3 Heilsprays, für Mendez ca: 15 mit 2 Heils.

Die Burg ist nahezu ein Alptraum, nachdem man den Blinden Idioten mit einem Plaga auf dem Rücken tötet, kommen diese anderen Mongolen mit ihren Schildern, und ich konnte nicht an ihnen vorbeirennen ohne einen Treffer abzukriegen.

Aber genug davon, jetzt zu meinem eigentlichen Problem... Das Labyrinth!!!
Die Hunde sind so schnell, die weichen meinen Schüssen mit leichtigkeit aus und erwischen mich sofort, und ich habe keine Heilsprays... obwohl unter diesen Umständen würde ich für jeden Hund da drinn ein Heils. benötigen..
könnt ihr mir nicht helfen??
Wegrennen kann ich ja von denen nicht, die sind zu schnell!!

Please help me...
stimmt,du übertreibst tatsächlich...;-)

labyrinth:du kannst SEHRWOHL den kötern davon laufen(und sollst das eigentlich auf profi auch tun)!!!

ich weiß es nicht mehr ganz auswendig,aber ca. so mußt du OHNE pause durchrennen,und du wirst keine lebensenergie verlieren:

1.tor auftreten
2.lauf geradeaus,links,rechts
3.tor auftreten
4.lauf geradeaus,rechts,geradeaus,rechts,links,rechts,links,rechts,die treppen rauf
5.schnapp dir das wappen(ich glaub,es war ein wappen)
6.dreh dich nach rechts und spring hinunter
7.lauf SOFORT zu dem tor bei punkt 3
8.diesmal rennst du nach links,links die treppen(kleine brücke) rauf
9.geradeaus bis es nicht mehr geht,dann rechts abbiegen und das 2te wappen einsacken
10.wenn du dich jetzt umdrehst,steht ein hund hinter dir,dem du ausweichst indem du genau auf ihn zuläufst(also ganz knapp an ihn vorbei.
11.zurück auf die kleine brücke,nach links drehen und springen.
12.auch wenn jetzt ca.4 hunde an dir kleben,hast du trotzdem genug zeit um das tor aufzuTRETEN und abzuhauen.
@Blitz

Den selben Weg gehe ich auch immer, und das ist der schnellste :D
Naja ich habs jetzt geschafft, Schrotflinte raus, in den Garten rein, 2 Kugeln in Köter hinein...
Danke, aber stimmts das ich auf der Insel keine Schutzweste mehr kaufen kann?!
stimmt!
Ach, ich habs grad durchgespielt auf Profi, zum zweiten mal, also so kann mans schaffen^^
Du musst an ein paar stellen halt geschickt vorgehen um Munition und Heilitems zu sparen. Z.B. Für die Zwei El Gigantes in der Höhle lieber mal den Racketenwerfer benutzen und auch für "Die zweite Hand" Salazars.
Aber ein paar Stellen sind echt hardcore!!
Achja, die heftigste Stelle ist für mich ua. die mit den Fliegengen Biestern in der Höhle, ich weiß bis jetzt icht wie man das gut überstehen kann?? Ich hab mich halt mit der Sniper und dem Schrotgewehr vorsichtig vorgetastet.
Wer auch immer Profi mit normalen mitteln für schwer denkt sollte es mal mit dem Messer versuchen. Ich sage nur das ist die Hölle. Blitzi wird sicher verstehen was ich meine. Wenn man da keine Gedult hat kann man es schon fast vergessen.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, und die lautet rennen :) Wie oft muss man das denn noch sagen?

@Farfan

Das gilt auch für die fliegenden Insekten. Schau zu das du an dieser Stelle mindestens 5 Blendgranaten hast. Du wirst dann immer eine in diese Höhlen, wo die rauskommen. Drücke den Schalter und wiederhole das halt. Wenn du schnell bist, hat man da keine Probleme.
auch wenn man es nicht gleich glauben will,man kann den bereich ohne waffeneinsatz,granaten UND ohne energie-verlust durchqueren,wenn man schnell ist,ständig auf den x-knopf hämmert(abwehr) und nirgends aneckt!
es ist aber trotzdem eine gewisse portion glück nötig,da die insekten manchmal zu zweit gleichzeitig angreifen(einer "normal",der andere aus der luft)!den normalen angriff kann man abwehren,dem luftangriff ausweichen,aber beides zusammen geht leider nicht...

kleiner (heißer) tip noch:
wenn man aus den schalterräumen wieder raus will und bereits alles voller viecher ist,hat man bessere chancen durchzukommen,wenn man auf der rechten seite des durchganges hinaus rennt!
das profi unschaffbar ist is quatsch, habs selber durch geschafft, das dorf is schwer, stimmt, aber später wenn man die red 9 hat is das game eig. so wie immer zu spielen, nur halt etwas schwerer, man sollte halt drauf achten das man nie zu viele gegner an den versen hat, sonst geht man ziemlich schnell hops...
Viel Spaß mit Krauser ;-)
@chop

ich weiß nicht,was du meinst,aber wer ECHTEN SPASS mit krauser haben möchte,der sollte mal versuchen ihn NUR mit dem minenwefer(ohne fernsteuerung) oder NUR mit dem snipergewehr(ohne automatik,also das mit holzgriff) zu besiegen!
allerdings wird (speziell beim minenwerfer),eher krauser spass mit EUCH haben...
@Blitz

Das mit den Insekten glaube ich dir. Ich habe ja mitlerweile auch schon alles mögliche ausprobiert. An der Stelle nehme ich trotzdem Blendies, da die sicherer sind. Ich hasse nichts mehr, als von den Viechern erwischt zu werden
ja!die stelle war entscheidend,als ich noch ohne speichern auf zeit gespielt habe.
aber so kann man es immer wieder probieren,bis man ohne blendis durchkommt!die frage ist nur,wie oft man sich die bescheuerte bergwerks-passage mit den 2 riesenbabys antun will...seufz...
Die Stelle mit den Insekten hab ich schon längst geschafft.
Die war eigentlich nicht so dermassen schwer, die fliegenden Insekten hab ich nah an mich rangelassen um ihnen eine Kugel zu verpassen, die sind dann auf der Stelle tot.
Mit den krabbelnden Fiechern muss man schon mindestens 5 Kugeln aufbringen...
Und wenn sie in Massen kommen, sollte man nicht versuchen gleich wegzurennen weil dann greifen sie so schnell an, dass man es nicht schafft auf die Start Taste zu drücken und ein Heilmittel einzunehmen... 2 bis 3 Angriffe in unglaublich schneller Folge und vertig ist!
Die Stelle hab ich gehasst...
Ich bin jetzt schon auf der Insel, hab mich aber sehr gewundert, dass Salazar genau so leicht zu besiegen war wie auf Modus leicht xD
Einfach eine Kugel von der Magnum ins Auge geben, dann zeigt er sich, und schon nimmt man den Raketenwerfer.....BUM... fertig ist der Fight
Ich freue mich schon unglaublich auf U3 und Krauser hinterher!! xD
Da werd ich wohl 5 von meinen 7 Katzenleben verlieren.. ;)
Ihr könnt mir aber gerne Tips im Vorraus geben, ich freu mich über alles
naja hab gesten erts den modus profi freigeschaltet ;) fange heute an ihn zu spielen ;)
hab mal ne frage .man kann doch auf game cub (resident evil 4)ada und so frei schalten oder ?????ein freund meinte das
Krauser ist aber der geilste Gegner, der Kampf ist obergeil!! Natürlich nur mit Messer^^ Das ist wie für ihn gemacht!
@Nemesis099
Soweit ich weiß gibt es "nur" The Mercenaries und assisment ada, wo man mit Ada spielen kann.
und the mercenariers kannst du NUR spielen wenn du die ungeschnittene version hast (die rote raute darf NICHT auf der hülle sein)
guten morgen ich habe ne frage resi ist ja eigentlich ganz lustig auf profi aber ich kom nicht weietr könnt ihr mir sagen wie ich das schaffen soll ?
also ich bin am anfang vn der burg nach dem blinden im keller 2 räume weiter kommt ja die ganze affen bande wo man mit der kleine blonde runter rennen muss und dieses dreh ding hoch fahren muss aber wenn ich das ding dann gekurbelt habe kommen die typen mit ner sense wie mach ich die alle platt weil da immer mehr von dem typen sind bitte um hilfe
einfach mal ne granate werfen und alles fraufballern was de hast :)
ja mach ich ja immer aber meine muni ist dann alle also von der gun und granaten habe ich auch nicht mehr naja ich muss mal gucken trozdem danke
Ich habe mir bei den Profimodus sehr viel Zeit gelassen. Habe alle Schätze eingesammelt und jeden Gegener erledigt. ICh hatte sau mäßig viel Geld und konnte relativ schnell alle Waffen hoch leveln. Mein Trick: Mit der Re9 aufs Bein schießen bis sie fallen und dann mit dem Messer erledigen. Über hingehen wo man schon war, denn ab und zu tauchen da Gegner auf die geld und etc. haben

Und mal zu dir, hast du sehr viel Schottganmunition??
ne insgesamt 11 schuß;)
na das reicht doch locker aus um die fertig zu machen! Schieß auf die Beine und dann mit dem Messer fertig machen
Habe Resi 4 auf Game Cube und auf Playstation 2 auf Profi durchgezockt und es ist machbar. Vor allem auf der Playse 2 wenn mann beim zweitenmal zocken alle Waffen aufgepowert hat und die Extras Freigespielt hat ist es Schwierigkeits Stufe Sehr Leicht.
was bekommt mein eigentlich wenn man das spiel auf profi durch hat ? gibts da zusatz sachen ( für game cube)
krigt ashley auch ne waffe wenn ja wi bekom ich sie?

ps:amok lauf bei blinden kann ich nur verbinden
@Cornelius
Wenn du profi durchspielst kriegst du die P.R.L 412
Laserkanone.Auf der ps2 jedenfalls.Auf dem cube kriegst sie wenn du mercenaries mit jedem charackter rang5 schafst in jedem level wobei ich mich irre

@ter
nein Ashley kan keine waffe bekommen
soviel zum thema profi in RE4
ey ich hab ein problem.ich spiele re4 auf gamecube schwieringkeitsstufe profi und ich bin grade bei dem blinden in dem käfig in der burg. ich kan nie den parasieten auf seinem rücken treffen weil der sich nie umdrehen will.wie soll ich vorgehen?als erstes schies ich immer den armbrustmönch ab udn was dann?
und noch eine frage bei spieletipps hab ich gelesen das man the mercenaries freispielt wen man einmal das spiel durchgespielt hat.ich hab 2mal das spiel auf normal durchgespielt.einmal normal und beim 2ten mal mit dem raketenwerfer aber ich habe nur die 2neuen waffen und die kleidung freigeshaltet. warum? was mus ich machen um the mercenaries zu bekommen?
und assigment ada hab ich auch nich
Weil du nunmal die geschnittene Version hast, auf der die Minispiele nicht enthalten sind! Smiley
ich bin bei sadler.
ich ha alle seine augen auf den beinen kaput gemacht und jezt will der nicht mehr umfallen
was muss ich machen?
ich hab grade profi das zweite mal angefangen und bin in dem einen haus wo der shrank mit luis ist.
ich hab da diese bombe gesehen(diese mit dem faden,wen man den faden reis explodiert sie),und ich hab an die messerkämpfer gedacht.
ich frage mich wie man an der bombe nur mit messer vorbeikommt ohne shaden zu kassieren.

gibs da einen trick oda musman einfach durchlaufen und diesen kleinen schaden in kauf nehmen?
was ist stärker ei licker oder ein hunter
Zur Sprengfalle: Die Messerkämpfer müssen auf ihre Heilmittel vertrauen und am besten mit voller Gesundheit in die Falle reinlaufen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Vergleich "Jäger" / "Lecker": Ist zwar eine seltsame Frage, aber in der Regel sind die "Jäger" die stärkeren und auch gefährlicheren Gegner. "Lecker" sind immer etwas in ihren Angriffen beschränkt.
@jan

mittlerweile ist selbst das nicht mehr 100% richtig,denn einmal hab ich geschafft,dass mir ein bewohner ins haus gefolgt ist!ich hätte ihn also vor der falle ins gesicht stechen und anschließend treten müssen,um ihn in die falle zu befördern!das ist noch nicht geglückt,aber im haus war der gegner schonmal...:-)
was denn die hunde im labyrinth auf profi gehn locker paar schrotgewehr schüsse weg ist einer aber die beste waffe gegen die hund ist immernoch die typewriter keine andere waffe oder benutz einfach die p.r.l 421
da hast du recht weil ein hunter schlägt zu und dein koopf ist weg
was ist von den vieren am stärksten hunter , nemesis oder tyrant oder birkin
@ Blitzdablitzhier

Wie hast das denn geschafft? Ich hab das auch mal ewig ausprobiert, alle Ganados, die sich um das Haus aufhalten, blieben außen vor. Da machte sich keiner die Mühe, mir zu folgen ... Aber gut, man lernt halt immer wieder Neues. ;)

@ xd

Das mit dem Kopf abschlagen hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt - nur in RE1 (Original und DC) und RE3 sind die "Jäger" mit dieser Aktion gefährlich.

"Jäger" / "Nemesis" / "Tyrann" / William Birkin: Genauso unsinnig, kann man schlecht vergleichen. Alle genannten Gegner kann man sich in der jeweiligen Situation immer ganz gut vom Leib halten.
also ich würd sagen nemesis dann birkin dann tyrant und dann hunter wäre meine meinung nach
Jedem seine Meinung. ;)
@jan

also von den ganzen bewohnern,ist mir nur ein einziges mal derjenige ins haus gefolgt,der normalerweise immer ins haus flüchtet,wenn leon das gebiet betritt!nach einer blendgranate hab ich alle kollegen erledigt,und so hatte ich seine aufmerksamkeit;-)!er ist auch nur dann mitgekommen,als ich bei offener tür noch im türrahmen stand!da er aber leider immer mit dynamit rumwirft,hat er sich spätestens im haus selbst erledigt,was ich noch nicht geschafft habe,zu verhindern,da er nach etlichen (und leider auch notwendigen) messer-hieben drauf ging!es müsste aber trotzdem irgendwie gehen...:-)
Na ja, wenn der Fritz auch im Haus immer noch mit Dynamit um sich wirft (was er logischerweise tut, was anderes kann er ja nicht .. *g*), dann sollte es doch theoretisch möglich sein, dass er mit seinem Dynamit die Sprengfalle zündet.
THEORETISCH ist alles möglich...;-)
Joa, theoretisch schon ... ;)
ich werde mal versuchen,den typen bei geöffneter tür INS haus zu treten,dann in den gang zu laufen,in der hoffnung,dass er das dynamit auch in den gang zu der sprengfalle wirft...
ok,das haut (bis jetzt jedenfalls) irgendwie nicht hin!vielleicht hast du ja mehr glück...
Ähhm ...
Mir ist auch schon öfters ein Bewohner in das Haus gefolgt.
Ist das sooo besonders? Smiley
es gibt garkeinen special raketen werfer mit unendlich munition und wenn es ihn geben würde es gibt garkeinen unterschied zwischen dem raketen werfer und special raketen werfer auser das der eine rot ist und der andere grün!!!!
und es gibt garkeinen unter schied zwischen raketen werfer special und rakenwerfer auser das der andere grün und der andere rot ist
Bei mir kommen die aus eigener Kraft gar nicht erst die Böschung runter, sondern bleiben alle brav oben stehen und werfen ihr dummes Dynamit in Richtung Tür. :P
gibt es einen unterschied zwischen spicial und den normalen
@jan

probiers weiter!wenn du den hoschi vorher einmal angreifst,kommt er eher mit!

@twista

besonders ist nicht,dass er dir folgt,sondern dass er sich nicht selber in die luft sprengt,bevor er ins haus gelangt.

@xd

bekloppt,oder wie???
das einzige problem hatte ich bei krauser da hab ich 6 anläufe gebraucht
krauser fand ich eig. leicht...
(naja, messer ftw)
ansonsten eig. ne magnum ^^
wenn man immer dicht am rand läuft bleibt er manchmal auch kurz hängen, so hat man eig. gut zeit auf seine beine zu schießen
Jo Krauser, der ist wirklich einfach. Den erledigt man mit dem Messer noch schneller als mit ner Wumme :o)
welchen fritz meint ihr da ueberhaupt, welcher ins haus laeuft??

welches kapitel?
Am schwierigsten fand ich die rechte Hand Salazars der Typ is mir so auf die Nüsse gegangen und ich hatte gerade mal noch 30 schuss Pistolenmunition 2 für die pumpgun und eine brandgranate. Also bin ich beim aufzug mit ihm um den tisch gelaufen und das locker 5min. lang aber auch das hab ich überlebt!!! ;-)
Raketenwerfer kaufen , einfieren , BOOOOOMMMMMM !!!!
krauser mit nem messer??wie geht das denn??
Das geht sehr gut, da er für Messerattacken äusserst anfällig ist. Nachdem sein erster Angriff ins Leere geht, steht er scgon ungünstig am Turmrand. Dort kann man ihn dann mit ein bisschen Glück festhalten und ohne Energieverlust wegschnetzeln.
aha.mann darauf muss man erstmal kommen
aber schafft man das in den 4 minuten bis zur explosion???(weiss jetzt nich die genaue zeit).Ihn zu messern meine ich auf profi hält er doch viel mehr aus.
Wie ich schon sagte: Krauser ist für Messerattacken äusserst anfällig. ;)
@danny

Das der mit dem Messer bezwingbar ist, fiel mir durch Zufall beim 2. Kampf gegen ihn auf. Ich scheiterte beim 1. mal, und beim 2. mal ging mir die Muni aus. Eigentlich wollte ich wieder neu Laden, aber dann hab ich mir gedacht ich nehm mal das Messer.

Und siehe da, er war platt. Ich weiß nicht mehr genau wieviel Zeit übrig war, aber es war glaub ich noch gut 1 Minute Zeit den Platz zu verlassen.

Wenn du das aber drauf hast, dann bleibt dir wesentlich mehr Zeit. Da kommen die meisten Wummen nicht mit sag ich dir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.