Gute Rollenspiele (Game Boy (Advance))

Gute Rollenspiele (Game Boy (Advance))

Hi. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir gute Fantasy Rollenspiele empfehlen könnt. Am besten ohne Echtzeitkampfsystem.
Danke!
Final Fantasy 1 bis 6 (Wobei erst FF 1 und 2 draussen sind und der vierte Teil im Juni kommt)
Fire Emblem XD
Tales of Phantasia
Goldên Sun ^^
Ich würde dir auch Final Fantasy I&II empfehlen. Die Spiele eignen sich gut für den RPG-Einstieg. Auch Golden Sun ist ein einsteigerfreundliches RPG. Falls du schon längere Zeit Erfahrungen mit RPGs hast, dann kann ich dir auch BoFI&II und Tales of Phantasia nur empfehlen.

Am 2. Juni kommt eben Final Fantasy 4 raus, und ich kann nur sagen: Das Spiel ist und wird genial. Absolute Kaufempfehlung!
ein geiler kalssiker von GBC is Dragonquest monsters echt hammer spiel.
Danke für die Tipps. Aber für was steht BoF???????
Breath of Fire :). RPG-Klassiker aus glorreichen SNES-Zeiten:)
Avance Wars und Shining Soul kann ich noch empfehlen.
Und sonst als gutes Spiel Kingdom Hearts.
TALES OF PHANTASIA
Würd ich auch sagen.
Danke nochmal. Hab mir jetz nach Sparen Tales of Phantasia zugelegt. Aber ich hab ein Problem: Wo sieht man, welchen Effekt die Items haben?
Du musst Start drücken... keine Ahnung wer diese bescheuerte Steuerung gemacht hat xD In den Shops kannst du übrigens noch L drücken, dann siehst du, ob die Waffe den Chara stärker oder schwächer macht. xD
Übrigens erscheint morgen "Final Fantasy IV Advance" und dürfte für RPG-Fans mehr als wichtig sein. Einen Blick sollte man schon riskieren. ;)
Mit Tales of Phantasia die momentan besten RPG-Remakes ^^
@Hihaho: Klar doch:). Ich hab FFIV schon und bin seitdem wie ein Besessener am Spielen XD
Danke!
@RPGamer
FFTA is bessa ;)
Geschmackssache ;)
@keifel: Falls du FFTA wegen dem Job-System so gut findest, wäre FF5 was für dich:). Das hat auch ein Job-System, allerdings eben mit dem klassischen FF-Gameplay (also nicht Taktik)^^. Allerdings steht noch nicht fest, wann es für den GBA rauskommt...
Shining Soul oder Shining Force wären auch einen Blick wert ^^
Avance Wars und Shining Soul kann ich noch empfehlen.
Und sonst als gutes Spiel Kingdom Hearts.


Shining Soul hab ich schon erwähnt ;)
-Final Fantasy-Reihe ( Vor Allem FF VII)
-Fire Emblem ( Vor Allem FE7: Rekka no Ken)
-Phantasy Star Online
-Skies of Arcadia
-Mana-Reihe ( Vor Allem Seiken Densetsu 3)
-Paper Mario
Wir sind hier im GBA-Bereich-.-
Also gehört hier FF VII aka FaNbOy-GaMe schon gar nicht dazu!
In anderen ,,Bereichen" wird auch oft auf Spiele hingewiesen, die für andere Systeme sind.(Beispiel: Hinweise auf Wii-spiele in der Gamecube-Sektion.)

Außerdem: Ich spreche in den meisten Fällen von Spiele-Reihen, also im Falle von Final Fantasy auch von Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy I&II: Dawn of Souls und Final Fantasy IV Advance.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.