Rescc. Hacker (RPG-Maker)

Rescc. Hacker (RPG-Maker)

Und könnte mir Jemand beim Rescc. Hacker helfen mit den komm ich auch nicht klar :-D
Kann sein das das eine blöde Frage ist aber...

Was ist das?
Mit dem Ressource Hacker kann man in jede .exe Datei eingreifen.

@wildFox:
Arbeite dich da langsam rein, mit der Zeit versteht mans.
Im EBook sind ein paar Sachen beschrieben.
DAs mit In jede Exe datei stimmt nicht ganz, weil man kann nur in dateien eingreifen, die auch ressourcen beinhalten.

früher hab ich mich überhaupt net ausgekannt, aber mit der zeit wirds schon...
Naja, in fast jede - Photoshop kann man damit jedenfalls wunderbar bearbeiten! XD
Oho! ganz nett... Sollte ich mal anschauen XD
Ganz nach meinen Geschmack
Zum glück bleibt da noch eine orginale .exe-Datei, denn sonst hätte ich mir meinen iDraw Charamaker nochmal neu 'runterladen können lol (konnte die Farben au´f der Palette nicht mehr ändern) lol
Mal 'ne Frage:
im RPGMaker gibt's doch so'ne schöne Bitmap mit allen Sonderzeichen (diese Planetensymbole, usw.).
Darf man die mit dem RH auch ändern (Wenn's legal bleiben soll)? Denn ich bin ehrlich gesagt zu faul, in meinem Game immer die Währung auszuschreiben.
Ich komm immer noch nicht klar damit ...
Eigentlich ganz einfach:
du öffnest die RPGMaker-Exe, und mit ein wenig gedult findest du (ich glaub in StringTable > Database)z.B. das Wörtchen , das in der Database zum Untermenü der Heroes führt (kann ich jetzt schlecht erklären...das was auf dieser Schaltfläche steht) das steht in 2", also "Heroes".
Da .du aber kein Englisch verstehst, änderst du es in "&Helden". (Nein, das & ist kein Tippfehler)
Gehe nun auf Compile Script und Speichern.
Öfnne den RM2k und die Database und siehe da: Es steht Helden da. Klicke nun auf BattleAnimations und drücke die "H"-Taste. Nun bist du wieder im Helden-Untermenü (dafür das & ;-))
Afaik ist ALLES was den Maker verändert Illegal, somit ist der RH so oder so tabu...
Und was ist mit den .exe-Datein des eigenen RPGs?
Die darf man natürlich verändern. Sonst würde es den Rescc. Hacker nicht geben-.-
-.-
Der ResHacker ist KEIN speziell für den Maker entwickeltes Tool...
Tut mir leid das habe ich nicht gewusst°.°
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.