DTM Race Driver 2 - spielentscheidende Tricks (PC: Simulation und Sportspiel)

DTM Race Driver 2 - spielentscheidende Tricks (PC: Simulation und Sportspiel)

Vor einem Jahr spielte ich 9 mal hintereinander dieses Zuckerbrot-und Peitsche-Spiel.Als ich gestern interessehalber die Komplettlösung und alle anderen Kommentare zu diesem Spiel durchlas,musste ich feststellen,dass die hauptsächlichsten Tricks gar nicht genannt wurden,obwohl diese in einigen Rennen anwendbar sind und spielentscheidenden Charakter besitzen.
In einigen Rennen ist es kinderleicht,die gestellten Anforderungen zu erfüllen,man muss nur genau die Aufgabenstellung beachten.Stets,wenn man als Vorgabe eine Platzierung h i n t e r einem virtuellen Fahrer hat,schwebt mach auf Wolke Nummer Sieben und kann Däumchen drehn.
Beispiel: Du sollst höchstens drei Plätze hinter Stelan ins Ziel kommen.Wunderbar,das lässt sich im Halbschlaf erledigen !Lass die gesamte schizophrene Horde an dir vorbei und such dir eine enge Kurve.Dort erwartest du als Empfangskomitee den Burschen und hinterst ihn am Weiterfahren.Manchmal windet sich der schlüpfrige Kumpel aus deiner Konfrontation,aber du hast alle Zeit der Welt,um deinen Effenberg-Finger zu aktuallisieren und kannst stets neu beginnen.Wenn er durch deine liebevolle Attacke endlich den 20.Platz sicher erkämpft hat,kannst du ihn nach ner Weile entschwinden lassen.Danach absolvierst du die Runden im Wochenend-Ausflugs-Speed mit Blümchenpflücken und belegst brav den 21. Rang.Die gestellten Aufgaben wurden von dir verantwortungsbewusst erledigt.
Diese Möglichkeiten ziehen sich fast durch das gesamte Game.Auch beim knallharten Straßenrennen in eckigen Spitzkehren in der City,wo du zusätzlich einen Sturzhelm überreicht bekommst,kannst du dich hämisch grinsend zurücklehnen.An deiner Auslese kommt keiner vorbei.
Wenn man bedenkt,hauptsächlich für die Programmierer von codemasters Spießruten laufen zu müssen,so geht diese Taktik als geringe Entschädigung in Ordnung.
In der Abschlussmeisterschaft musst du einige Rennen gewinnen.Wenn die Punkte reichen,beginnst du die führenden Fahrer zu blocken.Schnapp dir in jeder Runde einen anderen Kerl,bis du nicht mehr einholbar bist.Das letzte Rennen kannst du somit als Spazierfahrer beenden,um dich anschließend als Gewinner des Masters feiern zu lassen.
Im Kopf-an-Kopf-Rennen brauchst du ein bisschen Geduld,bis dein Plan endlich reife Früchte trägt.Beginne stets von vorn,bis du nach der Start-S-Schleife Erster bist.Nun kommt die Operation Prellbock.Sobald du vorn liegst,drosselst du etwas die Geschwindigkeit,so dass der Kontrahent behindert wird.Fahre aber unbedingt weiter,und zwar etwas diagonal Richtung linken Hochstraßen-Auffahrtspfeiler.Lass nur eine kleine Lücke frei.Dein Mitstreiter wird versuchen,selbst noch durch diese schmale Stelle an dir vorbei zu düsen.Kurz vor dem Beton gibst du blitzartig Gas,um ohne Crash mit Ach und Krach noch auf der Bahn zu bleiben.Wenn alles klappt,knallt dein Kollege mit voller Wucht gegen den Betonsockel und du kannst das Rennen brav und unschuldig fortsetzen.Wenn du nicht selbst irgendwo gegen eine Bande donnerst,wird dich der Kumpel nie mehr erreichen.Die Wellen der Schadenfreude sind massig hoch !
Die Taktik des Klammerns klappt auch bei Rennen mit Boxenstopps,wobei du hier gleich nach der ersten Runde deinen Stopp absolvieren möchtest.Manchmal kann man sich so postieren,dass man die Box und die farblich gekennzeichneten Hauptgegner gut observieren kann.Auch hierbei geht die Rechnung ganz cool auf und du erledigst die gestellten Aufgaben mit Bravour.
Einige Strecken garantieren im Grunde genommen nur Siege,da das Kiesbett tragend gestaltet wurde und du somit siegbringende Abkürzungen fahren kannst.Aber das weißt du ja.
Oh mein Gott!, zu viele Buchstaben für mich!
Ich hab bei DTM2 kein einziges Rennen geschafft^^Smiley
Hallochen,Edi !
Ich nehme mal an,dass du DTM 2 bestens gelöst hast,obwohl man bei dem Game manchmal regelrecht verzweifeln kann.^^
MfG D.R.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.