Bei der Hitze kein Frei? Sauerei! (Schule)

Bei der Hitze kein Frei? Sauerei! (Schule)

Ich glaub das unser Lehrer uns ungerecht behandelt.Mir is eingefallen das wir letztes Jahr bei 30°C im Schatten kein Hitzefrei hatten. Doch der Lehrer ließ den Unterricht weiterlaufen. Obwohl in der Schulordung der Lehrer steht das es ab 30°C im Schatten Hitzefrei gibt. Das kann doch kein echter Direktor sein oder ???

Was sagt ihr dazu ?????????
Ich würde sagen, der Direktor ist ein Roboter, wenn er nicht echt ist.
ha ha ha nee jetz echt stell dir mal vor das der Typ dich so teroriesiert

Kann sein das ich mich verschrieben habe !!!!!
ich kann mich nicht erinnern, wann ich seid meiner GymiZeit jemals hitzefrei gehabt hätte - da war nur manchmal verkürzter Unterricht drin.

Für gewöhnlich haben unsere Lehrer aber auch ein Einsehen mit uns - dann gibt es eben einfach weniger/keine Hausaufgaben und man kann am Nachmittag ins Freibad gehen.

Am 15. mai beginnt die Freibadsaison!! Yieppie Yeah! Smiley
.. vor kurzem haben die schlauen Jungs aus meiner Klasse mal wieder mit der alten Leier angefangen: "Wann kriegen wir denn Hitzefrei?" (müsst euch vorstellen - die ersten Sonnenstrahlen schaffen es auf die blasse Haut und die wollen Hitzefrei.. ^^) Naja da hat die Sekretärin der Schule gesagt, dass wenn es morgens bereits über 25°C sind die Chance besteht dass wir Frei kriegen.
... also etwas sehr unwahrscheinliches. xD
du beschwerst dich?

Ich musste früher bei 36° fahrradprüfung machen -_-
Wir haben dann verkürzten Unterricht - also statt ner 3/4 Srunde nur ne halbe Stunde, das rechnet sich schon wenn es in der 2. Std anfängt. ^^
Außerdem ließ sich letztes Jahr selbst unsere Französich-Lehrerin erweichen uns keine Hausaufgaben aufzugeben... XD (Manchmal glaube ich, sie versucht Hausaufgaben-Rekorde aufzustellen... x_X" - daher: eine echte Seltenheit!)

In Köln sind wir leider erst bei 26°C, von daher... v.v"
(Und ich wohn unterm Dach, wo sich die Hitze schön anstaut auf locker 30°C... Sauerei! xD)

Naja, im großen und ganzen finde ich es aber etwas übertrieben sich zu beschweren... Endlich mal T-Shirt-Wetter (nachdem im April teilweise noch Schnee fiel! x_X") und schon Hitzfrei...?
Das sollten die auf Juni und Juli "anstaun" damit kurz vor den Ferien nochmal richtig was ausfällt! :D

Zaubertinte: [Ich hab jedenfalls wieder was zu tun: Die Eisverkäufer und Bofrost reich machen und den Desktop schön Sommermäßig gestalten! *lol* ^^]
Ich hasse Sonnenstrahlen zur Zeit, bää bin sau erkältet, und in meinem zimmer sind auch über 30° *heul*
Hitzefrei hatte ich in der weiterführenden Schule noch nie, aber so richtig geil ist es wenn wir uns immer abspritzen und nass in den Unterricht gehen und der dann sagt wir gehen jetzt raus uns trocknen, wir spritzen uns aber nur weiter ab
(mit WASSER)
bei uns gibts ab der 10. kein Hitzefrei mehr und vorher
war ich an sonner alten Schule mit megadicken Wänden da gabs das auch nicht....ARschkarte:(
unsere lehrerin hatt auch mal gsagt "es gibt kein hitzefrei mehr". naja dann als es heiß war kriegten wir doch hitzefrei.
Kommt bissl spät, oder?
Naja, hatte noch nie hitzefrei. Angeblich hier (nrw) abgeschafft. Aber ab extremen Graden (35 oda so) müssten se wohl.
Also richtiges Hitzefrei hatten wir noch nie,
nur ganz selten heißt es dass wir die sechste stunde frei bekommen weil es zu heiß ist.
also bei uns auf em gymi gibts ab 25C im schatten für die 5-9. klasse hitzefrei! für die 10-13 nur wenns wirklich bullenheiß is (also ich schätze über 30C im schatten) kommt aber leider so gut wie nie vor! :-(((
ich schätze das es kein hitzefrei mehr geben wird weil der Unterricht nicht mnehre ausfallen darf
bin oberstufe hab also kein hitzefrei mehr

und außerdem sind doch die lehrer die ersten die danach schreien
weil die kriegen geld fürs faulenzen XD
mensch verwönten hammel ihr^^
nich böse gemeind
wir hatten noch nie hitzefrei -.-
bei uns in der Schule (poly)sind die wände voll dünn und haben keine wärmedämmung. Manchmal hatte es bei uns in den Klassenräumen im Winter nur 10C°!!
Beim Elternsprechtag im Jänner haben mir die Lehrer voll leid getan! die haben bis um acht uhr abends in die Klassen sitzen müssen. Eine Lehrerin von uns die erst dieses Jahr zu uns gekommen ist hatte ne voll blasse Haut(sie war im gesicht komplett weiß!!) bekommen wo man die bläulichen Äderchen unter der haut schon gesehen hat...
hähäh..
das mit hitzefrei und so... das problem kenne ich...
ich lebe in luxmeburg und gehe da auch zur schule, und wenn da mal 45°C wären, müssten wir doch zur schule, da die behörde die für die schule verantwortlich ist, so kreuzdämlich ist, dass die es erst herausfinden würde, dass es zu heiss ist, erst nach der schule herausfinden würden
Oh, 45°? Ziemlich warm.
Einer unserer Lehrer meinte mal, wenn so 40° im Schatten wären, bekämen wir frei. Naja, mal abgesehen davon, dass das Thermometer nie die 40er Marke erreicht, war das wohl eher als Scherz gedacht. So schlimm ist das zwar nicht, es fällt ja sonst genug aus. Aber manchmal kann es in den Zimmern schon ganz schön heiss werden...
@ pc-freak: Wann ist den >Jänner< ??
Ist des österreichisch??

Wir hatten schon oft Hitzefrei auch wenn es nicht so warm war/ist. :-P

Bei uns wirds aber auch nicht sonderlich warm im Zimer da wir im ersten Stock sind.
Bei uns (RLP) wurde Hitzefrei auch abgeschafft. Aus irgendeinem (mir unerklärlichen) Grund halten sich da (fast) alle Lehrer dran...
Es gibt nichtmal Unterrichtsverkürzung!!

Naja, wir als Schüler können wohl nix dran ändern... :(
lehrer können kein hitze frei geben
nur die schulleitung (eigentlich auch nur in absprache mit der stadt)
deswegen ist das nich so easy

und was stellt ihr euch so an: kaum ists über 20°C schreit ihr rum

bin oberstufe da gibts sowas eh nimmer
@Bower: ja bin österreich Jänner ist Januar wie man im Hochdeutsch spricht.

hier bei uns würds es uns eh ned vasteh, deh ba uns spricht jeda Mundoat. manchmoi so oag das wia si gegnseiti nimma vasteh dan. bsundas die Roahbocha sind oag...^^(verstehst du das?)
"Hier bei uns würdet ihr uns sowieso nicht verstehen, weil bei uns jeder Mundart spricht. Manchmal so arg, dass wir uns selber(gegenseitig) nicht mehr verstehen. Besonders die (keine Ahnung, Rohrbacher?) sind arg schlimm."
Naja komm aus der Oberpfalz des is ziemlich ähnlich.
Ich hatte noch nie im Leben hitzefrei >_>
ich hatte bis jetzt 2 mal schneefrei (letzen Winter!!) und mind. 4 mal hitzefrei

bei uns sind die lehrer nicht so streng
wenn man morgen die 7-10 stunde ausfallen lassen würde hätte ich verständnis

köln hat morgen 34°C
also ich hatte heute hitzefrei
( nur mal am rande erwähnt)
Also ich hatte heute ferien. xD
(Noch ne ganze woche, gerade jetzt wo's schön wird!)
ach und cyco ich hab gehört im himmel gibts keine klimmaanlage und in der hölle wirds noch wärmer also blos net krepieren
Bei uns ist es im Klassenraum 35°C obwohl alles abgedunkelt ist und die Fenser offen.
also ich hatte heute hitzefrei
Den ganzen Tag?
... im himmel gibts keine klimmaanlage und in der hölle wirds noch wärmer also blos net krepieren

Der Himmel ist heißer als die Hölle. Lässt sich mathematisch beweisen. Wenn ich also sterbe, dann werd ich mich hüten, der guten Christenheit zu folgen.
;-)
Morgen wieder zur Mörder Schule!!
8 Std (bin auf ner ganztags) in der Brüllhitze...
Ich schreibe Morgen schön 6. Stunde in der Hitze eine Klausur.
Ich hasse das echt.
Wir bekommen erst nach der 7st. Hitzefrei (wir sind echt arme schweine )
Also uns wurde heute mitgeteilt, das es kein Hitzefrei mehr geben wird, da irgendwelche dummen Eltern sich beschwert haben, dass die busse so verstopft wären, ich frage mich was den Schülern wohl lieber wäre...Ausserdem hat das Land Hessen jetzt eine "Unterrichtsgarantie" eigeführt, das heisst, dass sowieso offiziell keine Stunden mehr ausfallen dürfen.
Der ist einfach nur ungerecht ! Unsere Lehrerin hat mit uns das auch mal gemacht !
eure lehrer sind doch nicht normal. unsere lehrer haben uns wenigstens noch verkürzten unterricht gegeben. also nur ne halbe stunde unterricht .bei solcher hitze wünscht man sich den schwimmunterricht zurück
mister x nein hatte 4 stunden unterrich ( von 8 also wars toll) könnte man ruhig wiederholen am besten diesen donnerstag da schreib ich ne mathe klassen arbeit in der 6 ten stunde .
"*beten das es heiß wird*"
Wir haben die ganze Woche die letzte frei also nur 5 Std Schule Do und Fr ist ja eh frei
Bei uns ander schule wurde Hitzefrei insgesamt abgeschafft und heute (zwar keine Schule, wegen abi) war es gegen 11 Uhr 31° warm. das wird es morgen auch wieder!
Und unsere sportlehrerin lässt uns in der Hitze um 12 Uhr, also in der prallen Mittagssonne, die man echt meiden soll, draußen 3000m Lauf joggen o.O
@ aripoo
sind eure sportlehrer auch solche sadisten? ne freundin von mir hat kreislaufprobleme und kippt in jeder SP-stunde min. 1x um (sie darf trotzdem nicht nach hause). ich finde, zumindist bei sowas sollten lehrer echt einsicht haben
Wir haben auch nie Hitzefrei gehabt obwohl es Warm ist vorallem jetzt aber wir gehen auch ins Schwimmbad anstatt ins Turnen ;)
ICHhalt jop!
Aber meine Lehrerin ist sonst ziemlich tolerant und ist auch meine Lieblingslehrerin (haben sie auch in Latein - kapiere ALLES). Nur das its eben Shit!
bei mir is das so ähnlich meine freundinn hat astma und unser sportlehrer läst sie trotzdem weiter rennen (15min jenachdem wie alt man is)
wir kriegen das auch nicht, SCHEISSENDRECK
Ihr armen...
man die deutschen Lehrer sind ja voll die Sadisten...
bei uns haben wir wenn es meistens so über 28C° draßen im schatten hatt nicht draußen turnen und wenns über ca. 34C° im Schatten hat haben wir statt den 2 stunden Sportunterricht einfach Schwimmen, da haben wir es voll gut denn gleich an unsere schule ist eine große Freibadanlage mit dazugehörigem Hallenbad, da haben wir Rutsche, Fußballplatz, Beachvolleyballplatz, 3m Sprungbrett mit Eisdiele und allem drum und drann. manchmal sagt der Lehrer, wenns mal zu heiß gemeldet haben einfach mal zu uns wir sollen unsere schwimmsachen an dem Tag mitnehmen, da alle Schüler während der Unterrichtszeit von mo-fr gratis rein gehen können!!
Bei uns ist in den nächsten Wochen kein Hotzefrei wegen Abschlussprüfungen und wenn wir dann schreien vor Freude ^^ dann ist es zu laut :DD
Wir hatten gestern wieder mal Hitzefrei
Auf meiner alten schule (Hessen) hatten wir nicht nur IMMER hitze frei ab 25°C (Nachmittags unterricht d.h. ab 5.stunde) sondern auch "KälteFrei"(im Winter) wenn die Heizung wie so oft ausfällt wurden wir nachhause geschickt.. zu Freude aller Schüler =D
also ich hatte das auf meiner schule erst einmal, aber du glaubst ja garnich was da los war mann mann da wars voll laut, da war ich inner 5 glaub ich boah war das ein trubel, nur noch geschrei^^
also bei uns 5.klasse heißt es der schulleiter kann hitzefrei geben er muss nicht aber wir sinn des wärmste klassenzimmer *heul*
Wir hatten die letzten 2 Wochen immer Schulfrei. Dadurch wurden immerhin 3 Arbeiten verschoben.
Wir haben schon die ganze Woche immer zur 5ten Stunde aus. :D
Aber im Klassenzimmer sind es bei uns auch 37°C oder so...
wir hatten gestern hitzefrei bekommen und durften um 12.00 uhr gehen,doch 5 minuten nach der durchsage fing es an zu schütten... lol
Ist doch toll! Schön erfrischend! xD
wir hatten auch net bei 30° im schatten frei
Ich glaub das unser Lehrer uns ungerecht behandelt.Mir is eingefallen das wir letztes Jahr bei 30°C im Schatten kein Hitzefrei hatten. Doch der Lehrer ließ den Unterricht weiterlaufen. Obwohl in der Schulordung der Lehrer steht das es ab 30°C im Schatten Hitzefrei gibt. Das kann doch kein echter Direktor sein oder ???

Was sagt ihr dazu ?????????

Lol Junge... Bei uns in Libyen haben wir im Sommer zum Teil über 50°C und kein Hitzefrei, was ist das für ne Regel, lol wenn bei uns ab 30° Hitzefrei wäre hätten wir 80% des Jahres frei :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.