Hallo, wer liest außer mir sonst noch Bartimäus und wartet auf den dritten Band der Trilogie????????????????????????????????????????????
Ich habe den ersten gelesen,nicht schlecht fand ich,
den zweiten lese ich gerade.
Fandest du den zweiten Teil gut?
den zweiten lese ich gerade.
Fandest du den zweiten Teil gut?
also das ende ist doof.
der eine weiss die, die andere weis das. wenn sie zusamenarbeiten würden könnten sie dem oberbösewicht auf die schliche kommen, aber das tun sie nicht!
der eine weiss die, die andere weis das. wenn sie zusamenarbeiten würden könnten sie dem oberbösewicht auf die schliche kommen, aber das tun sie nicht!
Ich glaube der dritte Band der Trilogie soll irgendwann Juni oder Juli so ungefähr rauskommen ?
Juni ^^
aber den gleichen Thread gabs schonmal...
auf Englisch gibts den 3. schon so weit ich weiß...
aber den gleichen Thread gabs schonmal...
auf Englisch gibts den 3. schon so weit ich weiß...
Ich finde das Buch ziemlich gut, hat mir gut gefallen.
Das ende allerdings ist voll scheiße!
Mich stört das Nathanael so voll als loser und als versager dargestellt wird.
Und das Bartimäus jetzt einen auf revolutzi und einen auf sozial macht ist ja richtig scheiße!!
Aber ansonsten ist das Buch gut.
Das ende allerdings ist voll scheiße!
Mich stört das Nathanael so voll als loser und als versager dargestellt wird.
Und das Bartimäus jetzt einen auf revolutzi und einen auf sozial macht ist ja richtig scheiße!!
Aber ansonsten ist das Buch gut.
Ich weiß eigentlich nie auf welcher Seite ich bin! (also ob Gewöhnliche oder Zauberer)
Ich find den 1. teil super und den 2. gut (beim 2. wurde aus der sicht von zu vielen erzählt)
ähm ne, dass buch kenn ich net. hab zwar schon viel von gehört und der Klappentext hat mir auch gut gefallen, aber gelesn hab ich noch net. und dir zu folgen war auch net so einfach. aber ich hab dich ja wiedergefunden.
also ich weiß wie man in den chat kommt und wie man den bedient. wenn du möchtest kann ich dir erklären und wir gehen zum Morrowind chat.
also ich weiß wie man in den chat kommt und wie man den bedient. wenn du möchtest kann ich dir erklären und wir gehen zum Morrowind chat.
Ok ( aber um mich zu finden hättst du einfach nur in den Ordner gucken müssen, die oberste Nachricht is die neueste, so find ich dich immer)
mach ich beim nächsten mal
du musst auf chat(ganz oben) drücken, dann kommt ne stelle, wo die den Namen und den Chatraum wissen wolle. Namen eingeben und Morrowind wählen. Danach warten. wenn dann zwei felder aufgetaucht sind, in das untere(kleiner) deinen text reinschreiben und auf enter drücken
du musst auf chat(ganz oben) drücken, dann kommt ne stelle, wo die den Namen und den Chatraum wissen wolle. Namen eingeben und Morrowind wählen. Danach warten. wenn dann zwei felder aufgetaucht sind, in das untere(kleiner) deinen text reinschreiben und auf enter drücken
Ne, mein PC brauch irgendson Programm, dass ich nich installieren kann.
Worüber wolln wir quatschen, wir gehn in das entsprechende Forum.
Worüber wolln wir quatschen, wir gehn in das entsprechende Forum.
ich entschuldige mich hier mal gerade bei allen, deren threads wir zugemüllt haben
SORRY
SORRY
Also jetzt ist ja der Dritte Teil draussen!!! *freuz* Ich habe das Buch erst vor ein Paar wochen Entdeckt und innerhalb von 3 tagen die beiden ersten Bände verschlungen... Ist das beste Buch, dass ich seit langem gelesen hab. Nur diese Kitty hassse ich... Mit der is das so dramatisch...
hab den dritten vor kurzem wie die anderen beiden in einem tag gelesen ^^ boah voll geil, was da alles zwischen bartimäus und seinen bescwörerN abluft wird und wer da verreckt und alles wieder kommt (faquarl) und ptolomäus beziehung mit bartimäus wird erläuter
UND: STAB UND AMULETT KOMMEN ZUM EINSATZ
ich empfehle das bcu absolout jeden, vor allem fans wie euch ;)
UND: STAB UND AMULETT KOMMEN ZUM EINSATZ
ich empfehle das bcu absolout jeden, vor allem fans wie euch ;)
glaubst du das war das letzte buch? bins auch durch aber genau einen kryptischen satzt barimaeuss verstehe ich nicht und kan ich nicht einordnen.
@hattu ich glaube ncihts ^^ wenn jonathan stroud mal wieder geld haben will/bruacht schriebt er einen neuen ^^
gibt noc heinen thread zu dem thema
gibt noc heinen thread zu dem thema
Nein, es wird keinen weiteren Teil geben, da die Bartimäus-Reihe sich um eine Trilogie handelt. Außerdem ist mit mir einer der Hauptcharakteren tod, ohne mich hätte Bartimäus niemand richtig den er ärgern könnte ;-). Aber es stimmt, das Ende lässt vieles offen. Wahrscheinlich hat J.S. dies gemacht damit man seine Werke nicht so schnell vergisst.
die hauptfigur ist abrtimäus .. er könnte alles mögliche noc schreiben, andere zeit, characs, nur zauberer und bartimäus halt wieder
wer weiß was bartimäus aufenthalt in nathael für wirkungen hervorbringt
wer weiß was bartimäus aufenthalt in nathael für wirkungen hervorbringt
bartimäus ist net wirklich allein die hauptperson. nur weil das buch wie er heist. schlieslich haten sie die erste szene ja gemeinsam. aber es kann wirklich sein das nathanael noch lebt. eins find ich aber echt blöd: wieso hat kitti den oberdämon net eunfach mit dem amu umgebracht? die substanz ist ja schon herausgequollen!
gesamter post @hattu:
harry potter ist ja auch nciht wirklich die haupt person, sondern die dursleys!
warum kitty nicht so geandelt hat? NIEMALS bei solchen Szenen, vor allem vo ein held bock drauf hat sihc zu opfern, denken! wenn ich wieder an harry potter denke: warum haben die im 2. teil nicht einen han mit runter genommen sondern einen lehrer (lockhart) der es voll nciht drauf hat mit?
harry potter ist ja auch nciht wirklich die haupt person, sondern die dursleys!
warum kitty nicht so geandelt hat? NIEMALS bei solchen Szenen, vor allem vo ein held bock drauf hat sihc zu opfern, denken! wenn ich wieder an harry potter denke: warum haben die im 2. teil nicht einen han mit runter genommen sondern einen lehrer (lockhart) der es voll nciht drauf hat mit?
Ich habe auch Bartimäus. Und alle 3 durch. Ist voll Hammer!!!
@ martin91hec: wo hätten sie denn einen hahn herkriegen sollen? ginny hat doch alle hähne abgemurkst
ich find bartimäus' humor so cool! zitat: (im moment des (fast) todes):
b: wer spricht da?
m: mandrake.
b: ach so. und ich dachte schon, es bringt was, nochmal aufzuwachen.
looool
ich find bartimäus' humor so cool! zitat: (im moment des (fast) todes):
b: wer spricht da?
m: mandrake.
b: ach so. und ich dachte schon, es bringt was, nochmal aufzuwachen.
looool
naja. es geht bei den hauptpersonen ja net darum wer die erste szene hatte. bei harry potter werden alle bücher ja fast immer (außer den "Leserinformationskapiteln" wo einblicke in die aktivitäten der bösewichte geschenkt werden) aus der harry-perspektive. aber bei bartimäus gibt es mindestens genau so viele ksapitel mit nathanael wie mit bartimäus. bartimäus ist zwar die oberhauptperson, aber nathanael ist genauso wichtig. fast. ohne nathanael wäre das buch auch irgendwie doof. ohen die dursleys wäre harry potter---naja----unnötige in die länge ziehung los.
Übersetzung in deutsch:
Oberhauptdarsteller - der wichtigste hauptdarsteller, auch wen die anderen nicht weniger wichtig sind.
unnötige in die länge ziehung - kapitel bei denen man weiterlist damit man die zusammenhänge verstehtm sich aber schon wünscht sie wären aus
harry-perspektive - die 3.Person-perspektive: harry
Übersetzung in deutsch:
Oberhauptdarsteller - der wichtigste hauptdarsteller, auch wen die anderen nicht weniger wichtig sind.
unnötige in die länge ziehung - kapitel bei denen man weiterlist damit man die zusammenhänge verstehtm sich aber schon wünscht sie wären aus
harry-perspektive - die 3.Person-perspektive: harry
hmm also ichhab den 1. und den 2. gelesen
aber im 2. is mir der Nathanael total unsympatisch geworden
total hochnäsig und so...
bin auf den dritten gespannt, den hab ich noch nich gelesen
bye
aber im 2. is mir der Nathanael total unsympatisch geworden
total hochnäsig und so...
bin auf den dritten gespannt, den hab ich noch nich gelesen
bye
Den dritten gibts doch schon!! Ich hab ihn gelesen und er ist eigentlich ganz gut. Nur das Ende ist dof weil da ********** stirbt( Ich will euch nicht den Spass am Lesen verderben,)
Ich finde die total cool!!!
Ich finde die total cool!!!
karina stimmt der drite teil is gut aber schade das da der ........... stribt
Ach ich hab gestern den 3.Teil zu Ende gelesen und hab fast geflennt,weil da********** stirbt :-(
Also, ich hab den ersten Band gelesen und hab ca. in der mitte aufgehört zu lesen. ich finde das Buch irgenswie komisch ist nicht so mein Fall. Aber wir das Buch noch besser?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.