Evolution GT - Lenkrad geht nicht (PC: Simulation und Sportspiel)

Evolution GT - Lenkrad geht nicht (PC: Simulation und Sportspiel)

Falls jemand Evolution GT mit Lenkrad zockt - es wäre interessant zu wissen, ob es überhaupt geht.

Lenkrad wird im Setup tiptop erkannt, es lassen sich in den Optionen alle Funktionen zuweisen und testen. Ich habs mit kombinierten und getrennten Pedalen versucht - laut Optionen und Test geht beides. Im Spiel selber kann ich dagegen nur nach links lenken und Gas/Bremse gehen garnicht. Ich habe verschiedene 3 Wheels getestet, Logitech MOMO, Logitech Formula1 (FF)und Speedlink. Selbes Resultat.

Ich hab echt Frust. Support NULL. Treiber kann ich auch alleine suchen. Die anderen Spiele laufen ja....
Kennst du die !!!!suchfunktion!!!!
?
Die kenne ich sehr wohl. Und wenn Du kleiner, unwissender Knilch die selbst mal getestet hättest (einschliesslich Archiv) bevor Du hier hirnlos loskreischt und Erwachsenen vor Langerweile ans Bein pieselst, dann hättest Du auch festgestellt, dass es zu eben diesem (recht neuen Spiel) hier noch absolut gar nichts gibt. Null! Kompri?
Übersetzungsfehler! - Lenkradproblem gelöst

Beim Übersetzen ins Deutsche hat sich im Spiel ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Will man mit Pad oder Wheel fahren, muss man die entsprechenden Achsen / Buttons in den Optionen den Spielsteuerung manuell auswählen. Und genau da liegt das Problem: die Felder sind falsch beschriftet! Um erfolgreich zu konfigurieren, muss Folgendes beachtet werden:

Lenkung = Links Lenken
Links = Rechts Lenken
Rechts = Handbremse

Welcher Hirni das verbrochen hat - keine Ahnung. Aber peinlich genug für ein Spiel, das mit einem hohen Anspruch an den Fahrer antritt. Eigentlich wollte ich noch einen Spielbericht schreiben, aber jetzt zocke ichs erst mal eine Weile. Es ist schwer genug...
Aus reiner Neugier raus, was exakt versteht man unter "Lenkung", angenommen es wäre richtig übersetzt? o.O

Was soll das für 'ne Richtung/Taste sein? o_O
@Obake:
Ich habe die Version online bestellt (das GB Release war ja schon, kommt jetzt auch in Deutschland). Da es eine Multilanguage-Version ist, stelle man mal die Sprachen um (in blau steht der Menüeintrag, in schwarz die tatsächliche Funktion):

Englisch (Original):
Steer left = Links Lenken
Steer right = Rechts Lenken
Handbrake = Handbremse

Deutsch:
Lenkung = Links Lenken
Links = Rechts Lenken
Rechts = Handbremse

Unfug³. So zugekifft kann doch kein Übersetzer sein. Und Lenkung mit einer Taste? Vielleicht ein Fadenpendel? Oder ein Joystick mit 4 Achsen? Was der Übersetzer auf seinem LSD-Trip nun wirklich gesehen hat, das wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben...
Der Übersetzer wollte wohl eine frauenfreundliche Version erstellen... *g*

"nach links drehen" = rechts
"rechts ranfahren" = Anhalten

o.O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.